Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...170] [171...190] [191...195]
/ 195

Von:    MadVillain 05.06.2007 11:41
Betreff: Verbesserungvorschläge?

> Irgendwo wurds, glaub ich, schon mal genannt, aber ich fände es gut, wenn man die Blacklist auf Fanfics und Fanarts erweitern könnte.
> bis jetzt gehts ja nur bei GB und ENS, oder hab ich was übersehen?
> Jedenfalls wird man auch oft in Kommentare voll gespamt- was sehr nervig ist.

Ja, du hast etwas übersehen, denn wenn du unter TOFU schaust, kannst du im Basispaket deine Blacklist auf Fanfics und Fanarts erweitern.
Für Cosplay-Kommentare wäre es auch noch sehr brauchbar oder einfach die Möglichkeit Kommentare auszublenden lassen, z.B. bei seinen Kostümen
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...

Von:    Wiesel 05.06.2007 16:06

> Für Cosplay-Kommentare wäre es auch noch sehr brauchbar oder >einfach die Möglichkeit Kommentare auszublenden lassen, z.B. bei >seinen Kostümen

Finde ich sinnvoll. Besonders auch im Forum. Gibt es in diversen anderen Foren ja auch, dass User "komplett" unsichtbar werden. Würde ich begrüßen sowas in der Art :) [Zudem trägt es zur Agressionsverminderung bei, wenn man bestimmte Posts von usern nichtmehr lesen muss evtl. werden die Leutz hier ja mal friedlicher]

Ich habe nochwas, ich hatte mich darüber mit ner Freundin unterhalten, sie ist auch Zeichnerin hier bei Animexx und wir sind dieses nervige Thema mit den "6" Gebern leid.
Das ist zwar eine dumme Idee, aber wie wärs denn, wenn man wirklich nur das Bild benoten kann, wenn man auch dazu einen Kommentar hinterlässt?
Das gibt es ja oft, dass man irgendwo was eintippen muss, bevor man weitermachen kann.
So müssten die Leute die 6en/5en geben auch begründen wieso [Wenn ne ordentliche Begründung dabei ist, spricht ja nichts gegen eine schlechte Note]. Und das würde alles nicht ganz so anonym ablaufen.

See no evil, hear no evil, speak no evil

Von:   abgemeldet 05.06.2007 16:38
> Ich habe nochwas, ich hatte mich darüber mit ner Freundin unterhalten, sie ist auch Zeichnerin hier bei Animexx und wir sind dieses nervige Thema mit den "6" Gebern leid.
> Das ist zwar eine dumme Idee, aber wie wärs denn, wenn man wirklich nur das Bild benoten kann, wenn man auch dazu einen Kommentar hinterlässt?
> Das gibt es ja oft, dass man irgendwo was eintippen muss, bevor man weitermachen kann.
> So müssten die Leute die 6en/5en geben auch begründen wieso [Wenn ne ordentliche Begründung dabei ist, spricht ja nichts gegen eine schlechte Note]. Und das würde alles nicht ganz so anonym ablaufen.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FAQ

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Von:    Lokos 06.06.2007 12:14

Ich habe eine Frage:

Mir wurden schon öfters Bilder geklaut in der Vergangenheit
und daher habe ich jetzt keine mehr online. Ich wollte wissen, ob man nicht auch so einen Kopier- und Speicherschutz einfügen kann.

Das heißt, die Bedienung der rechten Maustaste zum speichern eines Bildes ist deaktiviert...ebenso müsste verhindert werden, dass man ein Bild markieren und mittels STRG + C kopieren kann. Das würde doch die Klauer endlich im Zaum halten..zumindest wenn sie die Bilder von Mexxlern klauen...

Ich weiß das ist wahrscheinlich schwer umzusetzen. . .
Sprach der Rabe: "Nimmer mehr!

Von:   abgemeldet 06.06.2007 12:24

Das wäre dann aber beispielsweise für die User doof, die sich Fanarts, die sie mögen, einfach nur auf den Rechner speichern und sie sich angucken. Vor allem ist es dann nicht so toll, wenn man ein Fanart, das man mag, nicht speichern kann und es irgendwann gelöscht wird - es wäre dann für immer weg.

Ansonsten muss ich dir aber Recht geben, dass es irgendeine Möglichkeit geben muss, das Klauen zumindest teilweise zu verhindern.
Zuletzt geändert: 06.06.2007 13:14:04

Von:   abgemeldet 06.06.2007 13:48

> Ansonsten muss ich dir aber Recht geben, dass es irgendeine Möglichkeit geben muss, das Klauen zumindest teilweise zu verhindern.

Ich denke, eine gewisse Hilfe wäre es schon, wenn fanarts, Doujinshis und Fanfics nur von eingeloggten Usern einsehbar wären.
Dadurch würde zumindest verhindert werden, dass Leute über google hier landen und sich mal fröhlich bedienen ^^°

Denn ich denke, dass es vielen Klauern zu anstrengend ist, sich erst hier anmelden zu müssen, bevor sie überhaupt ein Bild sehen ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:27
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    Wiesel 06.06.2007 18:02

> > Ich habe nochwas, ich hatte mich darüber mit ner Freundin unterhalten, sie ist auch Zeichnerin hier bei Animexx und wir sind dieses nervige Thema mit den "6" Gebern leid.
> > Das ist zwar eine dumme Idee, aber wie wärs denn, wenn man wirklich nur das Bild benoten kann, wenn man auch dazu einen Kommentar hinterlässt?
> > Das gibt es ja oft, dass man irgendwo was eintippen muss, bevor man weitermachen kann.
> > So müssten die Leute die 6en/5en geben auch begründen wieso [Wenn ne ordentliche Begründung dabei ist, spricht ja nichts gegen eine schlechte Note]. Und das würde alles nicht ganz so anonym ablaufen.
>
> http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FAQ
>

Okay habe ich übersehen xD
See no evil, hear no evil, speak no evil

Von:    Suisei-Seki 06.06.2007 20:39
hi!^^
*wink*

Allso, ich fände es ganz toll, wenn man bei den RPG's irgednwie so eien Funktion, so ein kleiens kästchen hinmachne könnte wer gerade schriebt. Allso wer von den spielern online ist und wer egade in diesme RPG am schreiben ist. So könnte man praktischerweise wissen das der andere auch ncoh postet!^^

Von:   abgemeldet 07.06.2007 00:45

und nochmal:
ich hätte gerne sowas wie eine benachrichtigungs funktion für event admins, damit mal relativ einfach alle die sich eingetragen haben benachrichtigen kann wenn sich was größeres geändert hat. viele gucken halt nich mehr rein und dann is nochmal benachrichtigen besser.

btw: is toll wie man hier ignoriert wird...
Ich verurteile nicht das System, ich verurteile die Menschen, die es zerstören. Denn der Mensch zerstört ALLES!

Von:   abgemeldet 07.06.2007 00:46

Von:    AnneKlaus 07.06.2007 15:29

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Zirkel! Es passiert ja nun manchmal, dass Zirkel auch Treffen veranstalten, bei denen sich die Mitglieder untereinander treffen. Leider gibt es bei jedem Treffen Leute, die danach sagen, dass sie gerne mitgekommen wären, allerdings nicht mehr in den Zirkel geschaut haben.
Um diesem vorzubeugen haben wir in einem Zirkel immer eine ENS an alle Mitglieder geschrieben, wenn etwas wichtiges sich getan hat. Das ist sehr anstrengend, wenn ein Zirkel über 100 Miglieder hat!

Deshalb schlage ich vor, dass Admins eines Zirkels sogenannte "RundENS'" schreiben können, d.h. eine einzige ENS, die an alle Mitglieder eines Zirkels geschickt wird. So könnte viel Arbeit und Zeit gespart werden und niemand kommt dann noch mit einer "Ich hatte keine Zeit für den Zirkel"-ausrede davon. :D

Was sagt ihr dazu? Gut? Schlecht?
Wer macht bei meinem RPG mit? ♥ Und mal mir wenigstens was ins Grafik-GB! xD

Von:    KeiraX 07.06.2007 16:49

> Deshalb schlage ich vor, dass Admins eines Zirkels sogenannte "RundENS'" schreiben können, d.h. eine einzige ENS, die an alle Mitglieder eines Zirkels geschickt wird. So könnte viel Arbeit und Zeit gespart werden und niemand kommt dann noch mit einer "Ich hatte keine Zeit für den Zirkel"-ausrede davon. :D
> Was sagt ihr dazu? Gut? Schlecht?
Wurde schon zig mal vorgeschlagen, bisher war noch keine Zeit oder so, da etwas zu machen (wenn es überhaupt in Erwägung gezogen wurde).
Abwarten~

Von:    JRicks 07.06.2007 17:38

naja weis nicht ob das schon kam oder das vllt. überflüßig ist aber
wenn man jemaden zu seinen kontakten hinzufügt und dann denjenige als realkontakt machen will muss man immer doppelt gehen, also erst stecki
und dann nochmal um den jenigen zum realkontakt machen zu wollen,
also das eine mal im stecki sollte eigentlich reichen!!!

(muss das immer erklären, weil die das immer vergessen das man doppelt klicken muss)

oder ist das schon anders und ich habs nur noch nicht bemerkt Ö.Ö
"In occidenta sita est in ora mundi"

Von:    KeiraX 07.06.2007 18:07

JRicks
Du kannst denjenigen auch gleich bei den Kontakten als Realkontakt eintragen, dann ist er auch allgemein in deinen Kontakten, so dass du keinen Umweg über den Stecki nehmen musst oô

Von:    AnneKlaus 07.06.2007 19:57

> > Deshalb schlage ich vor, dass Admins eines Zirkels sogenannte "RundENS'" schreiben können, d.h. eine einzige ENS, die an alle Mitglieder eines Zirkels geschickt wird. So könnte viel Arbeit und Zeit gespart werden und niemand kommt dann noch mit einer "Ich hatte keine Zeit für den Zirkel"-ausrede davon. :D
> > Was sagt ihr dazu? Gut? Schlecht?
> Wurde schon zig mal vorgeschlagen,
Oh, das wusste ich nicht! >.< Tut mir leid!

> bisher war noch keine Zeit oder so, da etwas zu machen (wenn es überhaupt in Erwägung gezogen wurde).
> Abwarten~
Hm, okay, und wie erfahre ich ob die Idee in Erwägung gezogen wurde? ôo
Wer macht bei meinem RPG mit? ♥ Und mal mir wenigstens was ins Grafik-GB! xD

Von:   abgemeldet 07.06.2007 20:24

Halli Hallo :)
Ich hätte auch eine Verbesserungsvorschlag, der hoffentlich noch nicht gebracht wurde, im Bezug auf die Wettbewerbe.
Es ist nur ein kleiner Vorschlag, und zwar geht es darum, dass ich es schön fänd, dass, wenn man ein eingereichtes Bild anklickt, auf der Aufruf-Seite auch solche Links zum "weiterblättern" gäbe, also wie bei Fanartgallerien. Bei Wettbewerben mit vielen Einsendungen ist es dann einfacher, sich mehrere Bilder anzusehen. (oder habe ich da was übersehen?)

Danke und bis später... :)

Eine unbegründete Behauptung
gegen eine bewiesene These
ist wie ein Hilferuf
Im Labyrinth der Vernunft

Von:    KeiraX 07.06.2007 21:01

> Hm, okay, und wie erfahre ich ob die Idee in Erwägung gezogen wurde? ôo
Öhm, du siehst es dann ja, wenn es die Funktion gibt XD

Von:   abgemeldet 08.06.2007 01:10

1. Ich bin davür das man bei Fanfictions ein Cover gestallent kann....wie bei dojis...bei vielen fanfictionseiten geht dass bereits so....dass man seine fanfics wie ein Buchvorstellen kann halt...^_^"

und das nächste ist..wie ich glaube die meisten denken, das mit den bewertungen....
wie ein anderer User (sheela) euch schon angeschrieben hat, wollte ich euch nur sagen dass ich der selben meinung bin... und zwar...
ich fände es einfach kameradschaftlich wenn man...
ab der note 3...eine Begründun, sprich kommentar schreiben MUSS!!!
Man kann doch nicht einfach einem Bild eine 4 oder 5 oder gar eine 6 reindrücken ohne Grund...die notendurchschnitte gehen drastisch runter, wobei die bilder meist eine 1 verdienen, und dass nur wegen solchen feigen dummen eifersüchtigen kiddis! -.-
und ich denke viele sind der gleichen meinung oder? -///-
also wenn man ab note drei, benoten muss, einfach {NUR mit begründung....

Von:    Eiji 08.06.2007 01:12

> 1. Ich bin davür das man bei Fanfictions ein Cover gestallent kann....wie bei dojis...bei vielen fanfictionseiten geht dass bereits so....dass man seine fanfics wie ein Buchvorstellen kann halt...^_^"

*nachdenk* Öhm... Das kann man doch aber Oo~
Grade jetzt, nachdem die FF Sektion komplett umgebaut wurde, kann man seinen FFs Cover geben...

@Bewertungen:
Und wieder die alte Leier. Das Thema ist inzwischen schon zig Mal durchgekaut. Warum wollen Leute immer nur, wenn man eine Begründung schreibt, sobald man eine "schlechte" Note vergibt? Warum eben nicht auch, wenn es eine eins oder zwei ist?
Und wenn einen die Benotung stört... Ausschalten! >.<

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom

Von:   abgemeldet 08.06.2007 01:20
> 1. Ich bin davür das man bei Fanfictions ein Cover gestallent kann....wie bei dojis...bei vielen fanfictionseiten geht dass bereits so....dass man seine fanfics wie ein Buchvorstellen kann halt...^_^"

Soweit ich weiß wurde diese Funktion schon eingebaut, schau mal bei den Einstellungen deiner Fanfics, dort sollte es einen Punkt "Fanfic-Cover" geben, dort auf "Durchsuchen" klicken, Pfad auswählen und uploaden, habs selbst noch nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren.

>
> und das nächste ist..wie ich glaube die meisten denken, das mit den bewertungen....
> wie ein anderer User (sheela) euch schon angeschrieben hat, wollte ich euch nur sagen dass ich der selben meinung bin... und zwar...
> ich fände es einfach kameradschaftlich wenn man...
> ab der note 3...eine Begründun, sprich kommentar schreiben MUSS!!!
> Man kann doch nicht einfach einem Bild eine 4 oder 5 oder gar eine 6 reindrücken ohne Grund...die notendurchschnitte gehen drastisch runter, wobei die bilder meist eine 1 verdienen, und dass nur wegen solchen feigen dummen eifersüchtigen kiddis! -.-
> und ich denke viele sind der gleichen meinung oder? -///-
> also wenn man ab note drei, benoten muss, einfach {NUR mit begründung....
>
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FAQ

Das kam schon so oft als Vorschlag, aber wir können nunmal niemanden zwingen, einen Pflichkommentar zu geben, die Benotung runterschrauben auf 1-3 bringt auch nichts.
Wen es so wahnsinnig stört möge die Benotung ausschalten.

EDIT:
War zu langsam, lass es aber trotzdem noch stehn, wegen der Beschreibung und dem Link.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Zuletzt geändert: 08.06.2007 01:22:07

Von:    -Krone- 08.06.2007 07:22

hallo, ich habe gesehen, dass man inzwischen auf der eigenen fanart-startseite ablesen kann, wieviele leute die eigenen zeichnungen abonniert haben.
wird die funktion hinzukommen, dass man sehen kann, wer diese schlagmichtot-wievielen leute sind?

Von:    Kickaha 08.06.2007 10:02

> @Maya-sama & KeiraX
> Du kannst denjenigen auch gleich bei den Kontakten als Realkontakt eintragen, dann ist er auch allgemein in deinen Kontakten, so dass du keinen Umweg über den Stecki nehmen musst oô
Ja, aber z.B. um ihn dann in der ENS-Kontaktliste zu haben, muss man ihn in der Kontaktliste aufrufen und ein Häckchen setzen. Dafür fallen mir zwei Lösungen ein:
1. Vorauswahl welche Häckchen gesetzt sein sollen (optional selbst einstellbar).
2. Es öffnet sich beim Hinzufügen eines Kontaktes automatisch eine Seite, in der man die Häckchen setzen kann.

@yuji-chan
> Es passiert ja nun manchmal, dass Zirkel auch Treffen veranstalten, bei denen sich die Mitglieder untereinander treffen. Leider gibt es bei jedem Treffen Leute, die danach sagen, dass sie gerne mitgekommen wären, allerdings nicht mehr in den Zirkel geschaut haben.
Wenn ein Zirkel sowas öfter macht, dann beantragt man, dies als Reihe einzutragen. Reihen kann man abonieren. Wird ein neues Treffen eingetragen, bekommt man eine entsprechende ENS.

> Um diesem vorzubeugen haben wir in einem Zirkel immer eine ENS an alle Mitglieder geschrieben, wenn etwas wichtiges sich getan hat. Das ist sehr anstrengend, wenn ein Zirkel über 100 Miglieder hat!
Das mit den Rund-ENS wird sowohl für Zirkel, als auch Events immer mal wieder gewünscht. Es wäre halt wirklich praktisch.
Aber gerade bei Zirkeln/Events für die sich das anbietet, bedeutet das es einen Haufen ENS und damit Serverlast. So auf die Schnelle habe ich einen Zirkel mit knapp 800 Mitgliedern gefunden und zur LBM waren >4700 angemeldet.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   abgemeldet 08.06.2007 10:49

Von:    Scarecrow_Kakashi 08.06.2007 11:37

> Ich habe eine Frage:
>
> Mir wurden schon öfters Bilder geklaut in der Vergangenheit
> und daher habe ich jetzt keine mehr online. Ich wollte wissen, ob man nicht auch so einen Kopier- und Speicherschutz einfügen kann.
>
> Das heißt, die Bedienung der rechten Maustaste zum speichern eines Bildes ist deaktiviert...ebenso müsste verhindert werden, dass man ein Bild markieren und mittels STRG + C kopieren kann. Das würde doch die Klauer endlich im Zaum halten..zumindest wenn sie die Bilder von Mexxlern klauen...
>
> Ich weiß das ist wahrscheinlich schwer umzusetzen. . .

Hm.. du köntest, um beweisen zu können, das es deine Bilder waren, quasi eine Art Unterschrift in jedes Bild einbauen. ^^
Etwas, was dann DICH als Künstler ausweist... naja, war so ne spontane Idee..

Von:    -Krone- 08.06.2007 15:52

> > hallo, ich habe gesehen, dass man inzwischen auf der eigenen fanart-startseite ablesen kann, wieviele leute die eigenen zeichnungen abonniert haben.
> > wird die funktion hinzukommen, dass man sehen kann, wer diese schlagmichtot-wievielen leute sind?
>
> nein.

warum nicht?

Von:    Phantom 08.06.2007 16:00

Auf die Möglichkeit hin, dass es bereits erwähnt worden ist: Die Funktion, das persönliche RPG-Archiv zu leeren.
Ich eröffne gerne neue RPGs und probiere dabei einstweilen viel Neues aus, allerdings immer Gefahr laufend, dass es keine Interessenten gibt und das inaktive RPG nach Ablauf der 30-Tage-Frist im Archiv landet. Da ich eine Art Perfektionist bin, sehe ich das volle Archiv nur ungern...
Evtl. kann man da etwas machen?

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Das Herz adelt den Menschen. (W. A. Mozart) | Das Leben in einem Musik-Internat (RPG)...

Von:    JRicks 08.06.2007 16:21

hab doch gewusst das gibts schon ;__;
und wie??
"In occidenta sita est in ora mundi"

Von:   abgemeldet 08.06.2007 18:22

Von:    Kornblume 09.06.2007 00:53

> Weil es Leute gibt die nicht wollen, dass Fanartler sehen, dass sie von der entsprechenden Person abonniert wurden~
Hmm... Aber dass man jetzt überhaupt sehen kann wie viele find ich schon toll - vielen Dank dafür! ^_^

Vorschlag:
Könnt ihr bittebittebitte in der Fanart-Konfiguration das 'diese Einstellungen für alle deine Bilder übernehmen' von früher wieder reinmachen? Ich will das nicht jedes Mal für alle Bilder einzeln ändern müssen ... T^T''

Und bei der Gelegenheit wärs toll, wenn auch in der Fanart-Kommentar-Vorschau die Absätze wieder angezeigt werden. (und zwar normal) ... >>)
~
Dies ist keine Signatur.

≋ ⋗⋖⊳ ≋
Zuletzt geändert: 09.06.2007 02:49:30

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...170] [171...190] [191...195]
/ 195

Zurück