Thread: Eine Generation von Dieben..O_o??
|
Eröffnet am: 04.11.2007 12:42 Letzte Reaktion: 19.12.2008 20:05 Beiträge: 91 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Yeay! Verleugnung hoch 10... hoff ma ich habs für die harz 4 abonnenten richtig geschrieben Izzy:"Bist du in Ordnung Tentomon?" Tentomon:"Klar ist alles in Ordnung nur eine Frage: wer ist Tentomon?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, allerdings ists auch schon vorgekommen (ist MIR nämlich passiert), dass mir ein fanart, das ich hochgeladen hab, gar nicht freigeschaltet, sondern wieder gelöscht wurde, mit der Begründung, ich hätte es geklaut.. -.-* Problem. als ichs gezeichnet hab, saß ich auf dem Boden des zimmers eines Freundes (abgemeldet), der bestätigen konnte, dass der Kram aus meinem hinr entsprungen ist.. Beim neuerlichen Hochladen hab ich dann extra in die Beschreibung geschrieben,d ss es NIHCT abgezeichnet ist und wer das behaupte, solle mir bitte zeigen, WOHER ich es abgezeichnet hätte.. ^.\\!!! Das hat gezogen.. ^.\\!! Aber ich hab auch schon viele Fanarts gesehen, die abgezichnet waren, beispielsweise aus dem Naruto-Manga.. und das war nicht markiert.. Leute. es ist nicht schlimm, wenn man ein bild abzeichnet.. also kennzeichnet das doch bitte.. Ist doch nix peinliches dran.. ich hab zig abgezeichnete, teilweise auchdurchgepauste Bilder zuhause rumfliegen. Und warum? zum ÜBEN! Niemand ist perfekt.. also schmückt euch nicht mit fremden Federn! JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier* Judo ROCKS!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Problem. als ichs gezeichnet hab, saß ich auf dem Boden des zimmers eines Freundes ( Nekronaut), der bestätigen konnte, dass der Kram aus meinem hinr entsprungen ist.. Auch Freischalter sind immerhin nur Menschen und unterliegen dadurch den Makeln eben jener. >Aber ich hab auch schon viele Fanarts gesehen, die abgezichnet waren, beispielsweise aus dem Naruto-Manga.. und das war nicht markiert.. Reklamieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, allerdings ists auch schon vorgekommen (ist MIR nämlich passiert), dass mir ein fanart, das ich hochgeladen hab, gar nicht freigeschaltet, sondern wieder gelöscht wurde, mit der Begründung, ich hätte es geklaut.. -.-* > ja kenn ich damals gab es die referenz funktion noch nicht und ich hab im kommentar geschrieben, dass ich als referenz ne zeichnung einer freundin benutzt hatte ... und das wurde mit der begründung abgezeichnet gelöscht ... ^^" hab das bild (was vollkommen anders als mein bild aussah, weil ich nur klamotten/frisur/etc abgeschaut hatte) dann letztendlich doch eingescannt und als abgezeichnet markiert ... ich glaub paar wochen später hab ichs wieder rausgenommen, weiß ich jetz aber nichmehr XD kA ob das bild überhaupt noch on is CH2-COOH ___ | / <°))>><< + NaCl + HO-C-COOH --> <°))>>< O > | ___/ CH2-COOH |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alsoooooooo~ Wenn auf Reklamationen mal nicht reagiert wird (sprich, die FF nach Wochen immer noch da ist), einfach noch mal reklamieren - manchmal hakts im System und die Reklamation kam gar nicht an (ist jedenfalls schon einige male passiert, dass mir Freischalter sagten, sie hätten was reklamiert, was bei mir aber gar nicht ankam). Ansonsten: Seht davon ab dussligen "Ideenklau" (boah, ich hasse dieses Wort) zu reklamieren. Wenn man wirklich JEDE FF löschen würde, deren Idee auch nur im entferntesten einer anderen FF ähnelt, wäre das Archiv hier ECHT leer. Ist das so schwer vorstellbar, dass mehrere Menschen auf eine gleiche oder ähnliche Idee gekommen sind? Solange die Wörter nicht identisch sind, kann man schlecht von Klau reden, ich glaube, hier wird etwas übertrieben... Ich hak das immer unter Paranoia ab, ist gesünder für alle beteiligten ^^; Und de facto: Vergesst nicht Beweise beizulegen. Behaupten kann man schließlich viel, wenn der Tag lang ist ^^; Schöne Grüße TonaradossTharayn, FF-Admin How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette? Aoi: Find it at the store and buy it. (<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na bei FF ists ja noch schwerer als bei FAs.. Denn es ist mittlerweile erwiesen, dass jede Geschichte und jedes Thema schon einmal aufgeschrieben wurde. Nur eben immer in unterschiedlicher Form. Von daher.. Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Denn es ist mittlerweile erwiesen, dass jede Geschichte und jedes Thema schon einmal aufgeschrieben wurde. Nur eben immer in unterschiedlicher Form. Ich behaupte jetzt ganz frech: DAS ist eine LÜGE. Begründung: Es ist wahr, dass diverse Sachverhalte immer wieder thematisiert werden und gerade gute FF's gerne als Vorbilder dienen für diverse Stories anderer Autoren. Zudem kommt natürlich dass wir alle von den gleichen Kinder-Märchen geprägt wurden. (Klingt auf anhieb vielleicht lächerlich, aber mit Dornrößchen und Cinderella haben wir erlernt, was Romantik, Spannung, Angst etc. ist.) Es ist zwar ganz in Ordnung, dass einige Themengebiete sich ähnlich sind, aber vollkommen identische Szenen oder Sachverhalte sind wieder was anderes. Aber gerade im Genre Humor gibts denk ich immer wieder Leute, die mal neue Ideen haben. Persönlich lasse ich mich auch gern von "Challenges" oder Wettbewerben inspirieren. Ob das Thema dann schon mal behandelt wurde oder nicht, ist mir dann auch relativ egal. Aber die Geschichte entsteht relativ unabhängig von den anderen... Auch RL Gegebenheiten laden mich ab und zu dazu ein, doch eine Fanfic drüber zu schreiben... Themen die geklaut werden, sind denke ich auch nicht weiter schlimm... viele Fics gehn ja über Romantik oder sowas... da ist es schwer zu behaupten, der hat von dem und dem abgekupfert, da sie das selbe Thema haben... Bei sehr kurzen, recht gewöhnlichen Szenen, ist das denke ich auch noch vertretbar. Wenns aber dann ins Detail geht und ganze Handlungsstränge (schlecht) abgekupfert werden... da fühlt man sich als Autor schon etwas... nennen wir's verarscht. (Insbesondere, wenn selbige Autorin dann noch großmäulig unter ihre Fic schreibt: WER LIEST, SOLL GEFÄLLIGST AUCH EIN KOMMI SCHREIBEN, aber man kein Kommi von selbiger Autorin in seiner eigenen Fic findet ;P ganz lustig wirds, wenn man da dann noch als Betaleserin angeheuert wird ;D die hat definitiv nicht geguggt gehabt, was für Stories ich veröffentlicht hab ^^) Nunja, da ich behaupten kann, dass mir bereits Ideengut geklaut wurde sage ichs mal so: Es war traurig anzusehen, dass selbige Autorin sich weder die Mühe gemacht hat, sich selbst mit dem Thema hinreichend zu beschäftigen, noch auf die Sicht ALLER Figuren einzugehen. Andrerseits... hey, jemand fand eine meiner Geschichten so gut, dass sie des "Klauens" Wert war. Kann auch nicht jeder von sich behaupten ;P Aber ich bin froh, wenn es in Zukunft nicht mehr passiert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Damit meinte ich nicht, dass wirklich alles haargenau kopiert wird, wenn jemand was aufschreibt. Aber jedes Thema IST nunmal schon in Geschichten thematisiert worden. Richtige Novellen wird es nie mehr geben. Dabei red ich nicht von Handlungssträngen, aber im Grunde verlaufen 80% aller Kriminalgeschichten gleich. 80% aller Liebesgeschichten ebenfalls. Anfangs mögen sie sich nicht, oder sie können nicht zusammen kommen und dann kommen sie zusammen oder einer stirbt. BAMM! Da klaut niemand von niemandem. Das ist eben so. Das hat nix mit abkupfern zu tun. Fast jede Idee hats eben shcon einmla gegeben. Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Liebesgeschichte, eine Kriminalgeschichte etc. baut sich nicht rein auf die Liebe/den Tatfall auf. Es gibt tausende von möglichkeiten, wie es verlaufen kann... Pass auf, wenn man jetzt ne Liebesgeschichte schreibt, Mädchen ist unglücklich in einen Jungen verliebt, lernt dann aber einen anderen besser kennen und die beiden kommen am Ende zusammen oder nicht? Grober Handlungsstrang, gibts tausende von Malen. So, jetzt gehn wir ins Detail, Mädchen ist unglücklich in einen Jungen verliebt. Dieser scheint in ihre beste Freundin verliebt zu sein. Was das Mädchen allerdings nicht weiß ist, dass er nur mit ihrer Freundin anbandelt, um an sie ranzukommen. Da er dies mit Hilfe des Bruders ihrer besten Freundin tut, wird dieser auf besagtes Mädchen aufmerksam gemacht. Ob nun am Ende Pärchen zusammenkommen oder nicht, sei dahingestellt. So... hier hätten wir eine eingehendere Thematisierung der Geschichte. Gehen wir nun weiter ins Detail, fügen weitere Szenen hinzu etc. wird das Ding ein Unikat. Die ganz grobe Handlung mag zwar schon tausende von Malen thematisiert worden sein, aber die Ausführung ist schon etwas anderes... Soweit ich es sehe ist es weniger die grobe Handlung die fasziniert, sondern die Schilderung der Szenen. Und wenn du behauptest, fast alles hätte es schonmal gegeben :P Nein definitiv nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja ja alles schlimm hier.°° <+ ein geklaue-- die kinder von heute haben keine moralwerte mehr. tse tse... Moka *-* aishiteru Rosario + vampires Dragon destiny love kanu unchou- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| T.\\ Ihr versteht mich einfach nicht.. Ich bin aber nicht so wortgewand, dass ich es besser ausdrücken könnte.. *seufz* Ich bin eher der wissenschaftliche Typ: forschen, naturwissenschaftlichen Kram tun, aber Sprache?!? Ich kann leider nicht besser erklären, was ich meine.. tut mir Leid. Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
||||||
| Jetzt muss ich hier auch mal was los werden. Mir geht die ganze Klauerei auf die Nerven =_= Sogar meine besten Freunde wurden schon beklaut! Zwei meiner Freundinnen und ich werden auch beklaut aber bei der ist es schwer dass sie es zugibt, sie klaut sich den Stil zusammen und das ist noch dazu recht auffällig... Dann wurde mal von einer anderen Freundin eine komplette FF geklaut. Besagte Freundin hatte mal mit jemanden zusammen gearbeitet die ihr dann aber nur mehr geschadet hat. Am schlimmsten finde ich es wenn Personen die nicht mehr auf Animexx sind und anderen Leuten trotzdem hinterstalken und kopieren... was soll man davon halten? Noch dazu wo man ganz genau WEIß dass diese Personen einen abgrundtief hassen? Was ist los mit all diesen Dieben?? "Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen." |
|
![]() |
||||||
| >Sogar meine besten Freunde wurden schon beklaut! Life's a bitch? Sie solls als eine Form des Lobes ansehen. Wenn jemand von dir klaut musst du irgendwas richtig/gut gemacht haben. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > sie klaut sich den Stil zusammen Bitte wie geht das? |
|||||||
|
||||||
| > > sie klaut sich den Stil zusammen > Bitte wie geht das? Ich meinte, dass diese jenige sich von meinen zwei Freundinnen abschaut und dieses in ihre Bilder einbringt. Ihr meint also, dass wir so eine Art Vorbilder sind und sie so gut werden will wie wir? Oo Ok, ich gebe es zu ich habe früher auch von Naoko Takeuchi und Hayao Miyazaki abgeschaut... aber damals konnte ich noch nicht viel... (nicht wirklich) Mittlerweile weiß ich aber wie nervig es ist, wenn man jahrelang an etwas arbeitet, sich einen Stil quasi hart erkämpft, und dann kommt so jemand daher und klaut von dir. "Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen." |
|
![]() |
||||||
| ô__Ô So schlimm ist es wirklich nicht. Stell dir vor, du wirst mal eine richtig, richtig BERÜHMTE Zeichnerin - wie willst du dann die ganzen Klauer verkraften (inkl. die, die ungefragt Geld mit deinen Bildern verdienen), wenn du dich schon über stilklauende Freunde aufregst? "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
||||||
| Oh, daran mag ich noch gar nicht denken, das wäre bestimmt... naja, ich weiß nicht... erdrückend? Naja, "befreundet" sind wir ja nicht wirklich. Ich hatte sie mal eine Zeit lang unter Beobachtung, aber ich hatte auch mal jemanden gesehen, der ein Bild von Mexx genommen und es auf eine andere Seite ausgestellt hatte. Da darf man gar nicht weiter dran denken, was mit meinen Bildern alles passiert ist... WENN etwas passiert ist. Was ich nicht hoffe. "Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen." |
|
![]() |
||||||
| >aber ich hatte auch mal jemanden gesehen, der ein Bild von Mexx genommen und es auf eine andere Seite ausgestellt hatte. Es kommt drauf an, wie man damit umgeht :) In meinem Fall wär's sicher "erdrückend", aber noch lange nicht so schlimm wie z.B. bei Linda Bergkvist. Ich greife erst dann ein, wenn jemand Geld mit meinen Bildern verdient (was ich zum Glück noch nie gesehen habe), oder sie "vergewaltigt" (also umändert, übermalt, Schrift hinzufügt, Glitzer drübertut, Teile wegschnippelt... das ist einfach nur... argh. Und sieht fast immer kacke aus. X_X) >aber ich hatte auch mal jemanden gesehen, der ein Bild von Mexx genommen und es auf eine andere Seite ausgestellt hatte. Das passiert sogar öfters. Ich habe auf manga.de Bilder von NEPi gesehen, die jemand von ihr geklaut hatte. Engelszorn wurde auch schon öfters beklaut. "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
||||||
| > Es kommt drauf an, wie man damit umgeht :) In meinem Fall wär's sicher "erdrückend", aber noch lange nicht so schlimm wie z.B. bei Linda Bergkvist. Ich greife erst dann ein, wenn jemand Geld mit meinen Bildern verdient (was ich zum Glück noch nie gesehen habe), oder sie "vergewaltigt" (also umändert, übermalt, Schrift hinzufügt, Glitzer drübertut, Teile wegschnippelt... das ist einfach nur... argh. Und sieht fast immer kacke aus. X_X) O_O das ist dann einfach nur dumm und dreist und beweist, wie faul manche sind, und zwar ARBEITSFAUL. Genauso widerlich finde ich es, wenn jemand deine Interessen/Hobbys klaut und dann immer sagt: "Tut mir voll leid ich lass mir eh bald wieder was anderes einfallen bin nur momentan soooo unkreativ" - da kannst du dann bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis die sich was eigenes einfallen lassen! Genauso wie mit diesen Bildern umändern =_= Und noch dummer wirds, wenn die betreffenden Personen deine Interessen klauen obwohl sie das noch nicht einmal mögen, damit sie dir wenig später einreden können, wie ähnlich sie dir seien. > Das passiert sogar öfters. > Ich habe auf manga.de Bilder von NEPi gesehen, die jemand von ihr geklaut hatte. Engelszorn wurde auch schon öfters beklaut. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich das machen würde. Dass diese Leute keine Skrupel dabei haben. "Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen." |
|
![]() |
||||||
| >Genauso widerlich finde ich es, wenn jemand deine Interessen/Hobbys klaut und dann immer sagt: "Tut mir voll leid ich lass mir eh bald wieder was anderes einfallen bin nur momentan soooo unkreativ" - da kannst du dann bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis die sich was eigenes einfallen lassen! Genauso wie mit diesen Bildern umändern =_= >Und noch dummer wirds, wenn die betreffenden Personen deine Interessen klauen obwohl sie das noch nicht einmal mögen, damit sie dir wenig später einreden können, wie ähnlich sie dir seien. So etwas wäre mir eigentlich ziemlich egal. Wenn eine Person keine eigenen Interessen hat oder haben will... was soll man dagegen tun? Ich denke: leben und leben lassen. Und dass jemand mir ähnlich wäre, glaube ich ihm/ihr nicht, wenn er/sie es sagt; so etwas weiß ich erst dann, wenn ich die Person kenne und es weiß. Naja, ich hab sicher einfach Glück gehabt, und wurde in den vergangenen 6 Jahren auf Animexx noch nie getrollt, belästigt oder gemobbt, auch nicht auf anderen Webseiten. Oder wenn das wer versucht hat, habe ich es einfach nicht gemerkt. XD "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, ich hab sicher einfach Glück gehabt, und wurde in den vergangenen 6 Jahren auf Animexx noch nie getrollt, belästigt oder gemobbt, auch nicht auf anderen Webseiten. Oder wenn das wer versucht hat, habe ich es einfach nicht gemerkt. XD Das können wir gerne ändern >:D *macht sich nen Fake-Account namens "großnagini* und läd da deine Bilder mit Glitzer und Bubbles hoch* XDDD Naja, Interessen..die hat man ja nicht für sich gepachtet. Wenn Leute das aber auf stümperhafte Weise machen, und auch nur um einen irgendwie näher kennenzulernen nervts mich auch. Ich mag es nicht wenn Leute nur mit halbem Herzen dabei sind :/ Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das können wir gerne ändern >:D >*macht sich nen Fake-Account namens "großnagini* und läd da deine Bilder mit Glitzer und Bubbles hoch* XDDD Ara ist ein Vorbild, Ara darf das! |D >Naja, Interessen..die hat man ja nicht für sich gepachtet. das ist wahr. Kritisch wirds erst bei richtigem Identitätsdiebstahl. "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2008 21:32:38 | |||||||
|
||||||
| > > Naja, ich hab sicher einfach Glück gehabt, und wurde in den vergangenen 6 Jahren auf Animexx noch nie getrollt, belästigt oder gemobbt, auch nicht auf anderen Webseiten. Oder wenn das wer versucht hat, habe ich es einfach nicht gemerkt. XD > Das können wir gerne ändern >:D > *macht sich nen Fake-Account namens "großnagini* und läd da deine Bilder mit Glitzer und Bubbles hoch* XDDD Hast du's gut. Mir ist es leider schon oft passiert dass ich hier gemobbt wurde. > Naja, Interessen..die hat man ja nicht für sich gepachtet. > Wenn Leute das aber auf stümperhafte Weise machen, und auch nur um einen irgendwie näher kennenzulernen nervts mich auch. > Ich mag es nicht wenn Leute nur mit halbem Herzen dabei sind :/ Du meinst Mitläufer? Die finde ich ätzend =_= Zum Thema Klauen zurück: Was ich schlimm finde ist wenn Leute jemanden beklauen und dieses nicht zugeben wollen und dann auch noch dreist und frech werden. Aber was hat man anderes erwartet... "Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen." |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2008 12:11:04 |
|
![]() |
||||||
| >Was ich schlimm finde ist wenn Leute jemanden beklauen und dieses nicht zugeben wollen und dann auch noch dreist und frech werden. Aber was hat man anderes erwartet... In dem Fall einfach einem Admin melden, auf Loeschung des geklauten Bildes/Fanfic/whatever warten, und fertig x3 Sich darueber aufregen ist Zeitverschwendung. XD "Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching." Drucke und Merchandise |
|||||||
|
||||||
| > In dem Fall einfach einem Admin melden, auf Loeschung des geklauten Bildes/Fanfic/whatever warten, und fertig x3 Sich darueber aufregen ist Zeitverschwendung. XD Da hast du Recht. Vor allem da es sowieso sinnlos ist mit demjenigen darüber zu diskutieren. Oder würdet ihr zugeben, dass ihr von dem geklaut habt? Oo (ganz blöde Frage, ich weiß XD") "Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen." |
|
||||||
| Wer kann heute noch nachweisen welche Idee von wem ist? Darf man jetzt keine Einhörner, Drachen, Aliens usw. mehr zeichnen, weil sie bereits schon von Leute lange zuvor gezeichnet wurden? Hat Disney schon Anzeige gegen Animexx erstattet? - Da diese angeblich keine Fan Works wollen. Disney bedient sich selber an Geschichten anderer Leute und hält sich überhaupt nicht an das Original. Auch historische Fakten werden total missachtet, weil einige Ereignisse ja kein "Happy End" haben. Wenn Disney jetzt noch auf die dumme Idee kommt Heinrich den VIII als eine Person darzustellen, der nie sechs Frauen hatte und mit Katharina von Aragon zusammen geblieben ist, dann raste ich aus, da es eine pure Verleumdung der englischen Geschichte ist. Ich bin der Meinung, dass es "Generation Doof" gibt, da Disney uns eingetrichtert hat, besonders durch die Zeichentrickfilme dass es immer ein Happy End gibt, egal was passiert. Der dicke Börsenknall wird von einem Helden besiegt werden und dann ist ja alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Die Bösen werden in die Flucht geschlagen. Mich hat man ja auch beschuldigt, dass alles, was ich gemacht habe nur geklaut wäre nur weil ich einen Disney-Dojinshi hochgeladen habe. Da mir das immer noch an die Nieren geht, lade ich vorläufig nur Arbeiten im "Japanischen Zeichenstil" hoch. In einer Umfrage hat sich sowieso ergeben, dass der japanische Stil bevorzugt wird und deswegen mache ich erstmal nur Arbeiten in diesem Zeichenstil. Ich vergesse aber nicht die Leute, die meinen Dojinshi gerne gelesen haben. Vielleicht lade ich ihn noch im Janaur hoch, aber erstmal möchte ich etwas anderes machen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2008 16:11:23 |
|
![]() |
||||||
| Das aller dreisteste was ich mal erlebt habe, war: Auf einer anderen Seite, hat ein User sehr offensichtlich geklaut (bekannteste Fanarts aus dem Internet, wirklich bekannte!). Ich hatte ihr den Link zum Bild im Internet gezeigt und sie darauf angesprochen was das soll. Ich war es gewohnt, dass die sofort zickig werden, aber das war die Höhe. Sie meinte, dass das nicht wahr sei, sie hatte sich totale Mühe gegeben (beim Bild abspeichern und hochladen?) sie sei jetzt verletzt und ich bin voll die böse! Da dachte ich mir dann auch nur noch: Wtf?! O_o" Diebe werden echt immer dreister. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klar gibt es immer bescheuerte Leute, aber manchmal kommt es auch vor, dass Zeichner beschuldigt werden, ihre eigenen Bilder geklaut zu haben, nur weil sie ihre Bilder zeitversetzt auf verschiedenen Webseiten hochladen, auf denen sie auch noch unterschiedliche Nicknames haben. xD" Solche Fälle finde ich immer lustig, aber es ist gut zu sehen, dass es wirklich Leute gibt, die aufpassen und ggf. darauf aufmerksam machen, dass ein Bild gestohlen sein könnte. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Darum weise ch auf verschiedenen Seiten meist darauf hin, wenn ich zB wieder ein Gedicht veröffentliche, dass es hier und da auch schon steht und die entsprechenden Accounts von mir sind.. Aber einen STIL zu "klauen" ist doch nicht so wild.. Jeder kopiert am anfang seiner Karriere Bilder von anderen, um seinen eigenen Stil zu finden. Das dauert nur eben. Und mein neustes Fanart ist auch abgezeichnet, mache ich keinen Hehl draus. Ich übe eben. Und zwar ist es ein DISNEY-Bild von Mufasa, dem König der Löwen. Ich bin stolz drauf, dass ich das so hinbekommen habe, wenn auch abzeichnen ist nciht imer einfach. Was ich wirklich als klauen bezeichne ist abmalen mit Verweigerung der Anerkennung des eigentlichen Künstlers. Von mir aus sollen sie alle die Welt kopieren, um zu üben oder einfach, weil sie was schön finden, aber das POriginal muss anerkannt bleiben! Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt eine einfache Möglichkeit, sich die "Diebe" vom Hals zu halten: ladet nichts hoch. Leider wird es immer Leute geben die klauen. Und um beklaut zu werden muss man nicht einmal besonders gut sein, es betrifft also nicht nur die "Profis". Ich selbst wurde auch schon mehrmals beklaut, aber bisher konnte ich das immer regeln. Klar, ich musste mich auch schon blöd anmachen lassen weil ich jemanden gebeten habe, mein Bild aus der Galerie zu nehmen, aber hey, das ist das Risiko wenn man seine Kunst präsentiert. Und solange es nicht richtig hart kommt, weil jemand euer Werk beispielsweise kommerziell vermarktet, würde ich mich nicht allzu verrückt machen. Wie gesagt: betrachtet es als Anerkennung und denkt immer dran, dass IHR das Original seid, ;) Und zum Thema Referenzen: gegen die ist doch echt nichts einzuwenden. Und in jeder Geschichte steckt ja trotz allem noch eine Menge Eigenes. Erst vor kurzem habe ich in einem Roman einen sehr schönen Satz des Autors gelesen, sinngemäß: ich habe bei allen Büchern geklaut die ich jemals gelesen habe. Und das ist nur zu wahr. Wer kann schon von sich behaupten, nichts zu übernehmen, ;) An dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle fleissigen Aufpasser, =) „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2008 19:57:44 | |||||||