Thread: Eine Generation von Dieben..O_o??
|
Eröffnet am: 04.11.2007 12:42 Letzte Reaktion: 19.12.2008 20:05 Beiträge: 91 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Also so langsam ist es einfach nicht mehr schön..!! Ist es denn mit Mexx echt so weit gekommen!! Wo man auch hinsieht geklaute Sachen, ob nun Fanarts, Fanficts oder CosplayS. Ist den hier wirklich nichts mehr Heilig...O___o!? In letzter zeit häufen sich die beschwerden über Abgemalte Fanarts und geklaute Ideen!! Ist echt den sowas auch schon mal passiert, ihr guckt euch nichtsahnund die einzelnen Gallerien an und aufeinmal springt euch euer Bild/Cosplay/Fanfict in veränderter Form entgegen? Ich kann die Leute echt verstehen denen das auf die Nerven geht. Aber was tut man am besten in so einer Situation? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Finds schon ein bisschen komisch von Dieben zu reden.....immerhin liegen die Copyrights GANZ woanders^^; Lesen gefährdet die Gesundheit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Vilya Auf Serien und co kann das ja zutreffen, aber was ist wenn es eine Eigene zeichnung ist die man sich ganz alleine ausgedacht hat!! Dann sieht die sache schon ganz anders aus oder nicht..? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2007 12:51:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jap, genauso isses. Hier wird fast nur noch geklaut und abgezeichnet (was nicht unbedingt schlimm ist, aber solche Bilder werden meist nicht als das markiert und als eigenes Werk ausgegeben). Es ist einfach ne Sauerei. Man macht sich Gedanken um eine tolle Bildidee zu bekommen und promt hat man das Bild hochgeladen konnte man förmlich drauf warten, dass das Bild in billig umgewandelter Form erscheint. Ich bins echt leid. Kein Wunder, dass man da dreimal überlegt, bevor man hier was hochläd. Echt schlimm, besitzen die Leute denn echt gar keine Würde mehr? ♠~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♠ Der Schmerz, der uns zugeführt wird, ist nicht die schwerste Last des Lebens. Viel schwerer legt sich eines Tages auf unsere Schultern der Schmerz, den wir anderen zugefügt haben . . . ♠~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~♠ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2007 12:48:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *kopfkratz* Also irgendwie sieht es so aus, als würde man es NUR NOCH machen. Jedenfalls schreibt ihr es so. Der Großteil aller hochgeladenen Bilder sind sicher nicht von anderen Usern kopiert. Mexx kann dafür ebenfalls sehr wenig. Wenn, dann die User. Was man in so einer Situation tut? Diese Kopierer melden und hoffen, dass ihnen ihre Schranken gezeigt werden. Was sonst? Mir selbst ist es noch nicht passiert / doll aufgefallen. Kann mir die Wut aber schon vorstellen, wenn die eigene Arbeit von anderen Usern kopiert wurde. *only innocence can save the world* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lillytu Wenn das den anschein hat tuts mir leid..*gomen* Ich sagte ja auch, dass es sich im moment ziemlich häuft! Vorher hätte ich so etwas wohl auch nicht geschrieben, aber in letzter zeit fällt es mit halt immer mehr auf. Mexx tut nicht viel auch beschwerden werden meist garnicht wahr genommen! Traurig aber wahr! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2007 13:02:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meinte ja nicht nur dich. Irgendwie schienen alle Poster etwas zu übertreiben. Kein Problem ;) Naja, wenn Beschwerden nicht wahr genommen werden...das ist dann schon so eine Sache. Davon wusste ich nichts, sorry. ^.^ *only innocence can save the world* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lillytu Achso...X33 Ja das kann schon sein aber wenn man sowas sieht ist man halt was aufgebracht! Nicht schlimm, kanste ja net richen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2007 13:06:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Auf Serien und co kann das ja zutreffen, aber was ist wenn es eine Eigene zeichnung ist die man sich ganz alleine ausgedacht hat!! >Dann sieht die sache schon ganz anders aus oder nicht..? Da hast du natürlich Recht^^ Lesen gefährdet die Gesundheit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist es denn mit Mexx echt so weit gekommen!! > Wo man auch hinsieht geklaute Sachen, ob nun Fanarts, Fanficts oder CosplayS. Es werden sogar Beschreibungstexte von RPGs geklaut... Ist doch viel einfacher, wozu selber was leisten? *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow also das war mir neu...O__o!! Sowas is auch dreist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aaaah, DAS meintet ihr also mit geklautes RPG XD Ich hab schon überlegt, wie man ein RPG klauen kann. Jetzt ist mir alles klar. Als Freischalter für Fanarts fällt mir auf: Das Abpausen ist Gang und Gebe geworden. Und was hört man dann von dem Täter? "Ich pause niiiiiie ab! Ihr habt sie nicht mehr alle! Gehts noch?!" Nunja, aber das Overlay spricht nunmal gegen den Abpauser. Ich für meinen Teil bin zutiefst enttäuscht. Und das schon länger. Ist Ehrlichkeit keine Tugend mehr? Ich zeichne lieber eigene, schlechte Bilder, die keinen einzigen Kommentar bekommen, als etwas abzupausen. Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe. Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man! x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @MajorKoryu Das ist meistens so zugeben wollen die dat alle net..O__o!! Und wennde sie ansprichst kommste sofort auf die Blacklist!! Nein ich glaube das, dass den meisten Herzlichst egal ist..!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2007 13:29:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nun, ich muss dazu aber auch sagen, wer etwas ins Internet stellt, der muss damit rechnen, dass es geklaut wird ^^; Das macht das Ganze zwar nicht besser, aber es ist an sich schon eine logische Sache *sigh* An sich kann man nur dahinter sein und immer nach solchen Sachen suchen, sie melden und darauf hoffen, dass derjenige irgendwann so viele "Punkte" hat, um gekickt zu werden. Und ich denke, hier auf Animexx fällt es eben auch mehr auf, da die Anzahl der User hier sehr hoch ist. [Ist das Gleiche wie mit der Unfreundlichkeit oder dem "normal sein" ~siehe andere threads~.] Die Masse macht schon viel aus, wie es dann auf Unschuldige oder Beschwerer den Anschein hat. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja schon aber es giebt ja auch noch sowas wie Regel hier auf Animexx und daran hat man sich doch zu halten wenn man sich auf einer Seite wie dieser Anmeldet! Wenn es so auffält, frage ich mich warum nicht schon längst irgendwelche Schritte in die Wege geleitet wurden, sowas zieht ja auch den Ruf einer Seite ganz schön runter! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2007 14:24:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja schon aber es giebt ja auch noch sowas wie Regel hier auf Animexx und daran hat man sich doch zu halten wenn man sich auf einer Seite wie dieser Anmeldet! Nun ja, es gibt immer Spezies, die sich dennoch nciht an Regeln halten ^^;; Das sieht man alleine schon als Freischalter. > Wenn es so auffält, frage ich mich warum nicht schon längst irgendwelche Schritte in die Wege geleitet wurden Was willst du denn tun? Die Freischalter kennen nun mal nicht alle Bilder, das können sie gar nicht. Und Sachen, die ihnen auffallen, die werden schon als solche behandelt. Zudem ist es ja nicht so, dass man als normaler User keine Möglichkeit hat, diese geklauten Bilder zu melden. Mehr als die Regel aufstellen, zu hoffen, dass sich die meisten daran halten und ggf. im Nachhinein bei den Fällen zu löschen etc. und darauf zu hoffen, dass solche Sachen gemeldet werden, geht mMn nicht wirklich. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit dem Melden is auch so ne Sache! Bringt ja nix wenn man die Sachen meldet, sogar nen Link hinterlässt aber nix passiert..O__o!! Da denkt man sich ja auch seinen Teil!! Vielleicht sollte Animexx strenger gegen soetwas vor gehen, die meisten kommen ja immer ungeschoren davon und denken sich dann "Ach die machen ja eh nix!". |
|||||||
|
||||||
| > Das mit dem Melden is auch so ne Sache! > > Bringt ja nix wenn man die Sachen meldet, sogar nen Link hinterlässt aber nix passiert..O__o!! > > Da denkt man sich ja auch seinen Teil!! Langsam werd ich neugierig. Wo hast du es denn gepostet bzw. wohin hast du es denn geschickt? Es sollte normal schon so sein dass solche Beschwerden nicht ignoriert werden, ich kann mir da nur vorstellen dass a) es viel zu tun gibt und es deshalb etwas länger dauert b) es vielleicht übersehn wurde > Vielleicht sollte Animexx strenger gegen soetwas vor gehen, die meisten kommen ja immer ungeschoren davon und denken sich dann "Ach die machen ja eh nix!". Ich denke es ist streng genug. Die User, die beim Klauen erwischt werden erhalten ihre gerechte Strafe. |
|
![]() |
||||||
| @Melden: Solache Dinge können in der Regel nur von den Admins bearbeitet werden (jedenfalls ist es bei den Fanfics so und da gibt es nur eine), das heißt, das kann immer etwas dauern, da sicherlich sehr viele Meldungen am Tag reinkommen und die Admins auch ein RL haben ^^; > Ich denke es ist streng genug. Die User, die beim Klauen erwischt werden erhalten ihre gerechte Strafe. Eben oO Es ist nicht so, dass es stillschweigend hingenommen wird. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Willste jetzt das Bild haben wo ich mich beschwert hab oder wie ich das gemacht hab..O__o!?! Wie ist einfach! 1. Auf den Beschwerde Button klicken! 2. Grund und Link einfügen! 3. Abschicken! Mehr kann ich auch nicht machen oder..?? Und das ist jetzt schon ne ganze weile her also so langsam müsste sich doch was tun oder..O__o?? Ne Freundin von mir hat das auch schon gemacht und das brachte auch nix...=__=!! Naja verwarnt trieft es wohl ehr..O__o!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2007 15:11:49 | |||||||
|
||||||
| > Willste jetzt das Bild haben wo ich mich beschwert hab oder wie ich das gemacht hab..O__o!?! > > Wie ist einfach! > > 1. Auf den Beschwerde Button klicken! > 2. Grund und Link einfügen! > 3. Abschicken! > > Mehr kann ich auch nicht machen oder..?? Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie es reklamiert werden kann, deshalb fragte ich. 1) Nachricht an den Helpdesk 2) Über "Reklamieren" (in deinem Fall) 3) der geklaute FAs-Thread im FA-Forum 4) ENS an einen FA-Admin |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2007 16:44:07 |
|
![]() |
||||||
| Ich wusste nicht das man Admins direkt ansprechen kann..O__o!! Mann will ja nicht aufdringlich erscheinen..*gomen* Danke erstmal!! Naja einen FAs-Thread giebts es ja aber der gilt ja nicht für abgezeichnte Bilder von anderen user sondern nur ganz geklauten..! So versteh ich das! Dieser hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=64807 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke es ist streng genug. Die User, die beim Klauen erwischt werden erhalten ihre gerechte Strafe. Das ist richtig. Ich sehe tagtäglich im Verwarn-Panel, wie User wegen Fanartklau gelöscht (oder auch nachträglich gelöscht) werden. Das erinnert mich gerade daran, dass ich mal jemanden entdeckt habe, der einen Bestandteil meines Animexx-Fanarts schamlos abgezeichnet hat, ohne um Erlaubnis zu bitte, es überhaupt anzugeben von wo es abgezeichnet ist bzw die Markierung "Abgezeichnet" hat total gefehlt. Ob das Bild noch existiert weiß ich nicht mehr. [das war devinitv von mir abgezeichnet, weil die Pose nicht gerade Standard ist und jedes Detail übernommen wurde. Auch das Schwert] Unverschämt ist so etwas. Wieso Leute bewusst klauen bzw betrügen ist mir ein Rätsel. Ein Rätsel welches ich wirklich gerne gelöst haben würde. Austestung des Systems? Profilierung durch Fremdmaterial? [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das versteh ich auch beim besten Willen net..>__<!! Wenn wenigstens noch unter Referenc stehen würde woher man dies und das hat oder sogar ehrlich das es Abgezeichne ist wäre doch garnichts zu sagen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2007 15:15:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| XD Das genialste war, dass jemand mal von mir abgepaust hatte, ich es mit overlay nachgewiesen hatte und dann wurde mir aber vorgeworfen von einem damaligen freischalter, ich hätte dem zeichner doch die erlaubnis gegeben... wtf?! ^^° ist schon einige jahre her. machts aber nicht besser. jetzt bin ich freischalter und der nicht mehr. Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe. Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man! x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist echt ein starkes stück! Naja so können sich die Seiten ändern..XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist echt ein starkes stück! > > Naja so können sich die Seiten ändern..XDD Ja. Jetzt werfe ich den Originalleuten vor, dass sie doch ihr Einverständnis gegeben haben *ggg* Nee, Quatsch... Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe. Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man! x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollt schon sagen...XDDDDDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Eine Generation von Dieben..O_o?? Hast du mal ein Faksimile der Lutherbibel von 1534 gelesen? Da schreibt der Luther auch gleich am Anfang, diese Übersetzung gehöre ihm und man solle sie ja bloß nicht klauen xD Will heißen: geklaut wurde schon immer. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da schreibt der Luther auch gleich am Anfang, diese Übersetzung gehöre ihm und man solle sie ja bloß nicht klauen xD o____O............XD Jetzt bin ich doch etwas überrascht. |
|||||||