Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Rollenspiele der Untergang.

Eröffnet am: 22.10.2005 08:06
Letzte Reaktion: 01.06.2006 02:10
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
SamAzo Animexx Rollenspiele der Unter... 28.05.2006, 01:31
Animexx Rollenspiele der Unter... 30.05.2006, 14:44
SamAzo Animexx Rollenspiele der Unter... 30.05.2006, 18:24
 Clovi Animexx Rollenspiele der Unter... 31.05.2006, 14:34
Animexx Rollenspiele der Unter... 31.05.2006, 15:11
Animexx Rollenspiele der Unter... 31.05.2006, 17:03
Animexx Rollenspiele der Unter... 31.05.2006, 17:13
 Clovi Animexx Rollenspiele der Unter... 01.06.2006, 02:10
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   SamAzo 28.05.2006 01:31
Betreff: Animexx Rollenspiele der Untergang. [Antworten]

> 1. Kommt es nur mir so vor oder gehene bei euch auch die Rollenspielen den Bach runter bevor sie überhaupt richtig angefangen haben?? Ich habe das Gefühl das das Interesse an den Rollenspielen etwas nachgelasse hat und das die Storys in langweiligen Paarings enden bis schließlich gar nichts mehr passiert.

Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet, kann also dazu nicht wirklich was sagen.

> 2. Es gibt so viele RPGs aber in Chat, Forum sogar in den RPGs sind die Admins dagegen das man Werbung macht. Irgendwie sollte man aber doch die Chance bekommen die Richtige Leute für das richtige RPG zu finden.. wenn man sich schon die mühe macht und sich mal was gescheites aus den Fingern saugt. Ist es eigenedlich gestattet einen Zirkel zu machen wo man auch Werbung erlaubt?? °.°; <-- mit den Zirkeln nich so auskennt.

Mach doch Werbung in deiner Signatur und deinem Steckbrief- dagegen kann doch keiner was sagen.
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.

Von:   abgemeldet 30.05.2006 14:44

Na ja, ich habe noch nie hier in animexx ein echtes, tolles RPG gesehen, wo alle nicht in den "*" schreiben, wo sich auch nur 35% an die Rollen halten, wo...

Ganz ehrlich - ich finde animexx-RPGs schrecklich und...ja, und schwachsinnig. Es tut mir Leid. Ich spiele RPGs im Internet seit drei Jahren und es graust mich, so etwas wie:

X: *kommt rein* HALLO!!!!!!
Y: *auf X guck* HALLLOOOO!!!!

zu sehen.

Es ist furchtbar.

Die, die vorher noch nie in einem normalen RPG gespielt haben, bekommen nun mal eine falsche Vorstellung davon, was RPG ist.

Ein normales RPG hat Regeln, einen vernünftigen "Meister" mit einer inetressanten Geschichte, Spieler, die sich wirklich an die Rollen halten wollen.

Ein animexxler, der zufällig auf ein "Animexx-RPG" stösst, glaubt "wow, das muss ja lustig sein!", und eröffnet sein eigenes RPG. Das Problem - weder er, noch die Spieler wissen, was sie tun wollen. Es wird schnell gespammt und die RPGs sterben.

Schluss, aus, vorbei.

Meiner Meinung nach sollen die "animexx-RPGs" ganz abgeschafft werden.

Von:   SamAzo 30.05.2006 18:24

>
> Die, die vorher noch nie in einem normalen RPG gespielt haben, bekommen nun mal eine falsche Vorstellung davon, was RPG ist.

Das Stimmt allerding, ich nehme im moment an nur einem RPG teil, das iat aber auch ein *-RPG. Ich habe vorher noch nie ein Rollenspiel im Internet gespielt.
Ich habe keine Ahnung was genau ich da eigentlich schreiben/machen soll, denn jeder schreibt was er will also z.B. einer hat mehrere Charas und schreibt alle in einem zug, da muss man erstmal durchsteigen...

> Ein normales RPG hat Regeln, einen vernünftigen "Meister" mit einer inetressanten Geschichte, Spieler, die sich wirklich an die Rollen halten wollen.

Ich hatte sowas wie beim P&P erwartet, aber da ist keine wirkliche SL. Das kommt wahrscheinlich auf den Moderator an...
Der bei meinem meldet sich nicht mehr...

> Meiner Meinung nach sollen die "animexx-RPGs" ganz abgeschafft werden.

Ich denke nicht so, es gibt doch auch welche die das ernst nehmen und nicht nur mist schreiben. Auch wenn die "Spaßspammer" überwiegen.

Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.
Zuletzt geändert: 30.05.2006 18:25:49

Von:    Clovi 31.05.2006 14:34

>Na ja, ich habe noch nie hier in animexx ein echtes, tolles RPG gesehen, wo alle nicht in den "*" schreiben, wo sich auch nur 35% an die Rollen halten, wo...

dann solltest du vielleicht mal richtig kucken und die augen aufmachen.

>Ein normales RPG hat Regeln, einen vernünftigen "Meister" mit einer inetressanten Geschichte, Spieler, die sich wirklich an die Rollen halten wollen.

nich jedes rpg is auf P&P ausgerichtet. ich find es schwachsinnig das da einer alleine die geschcihte bestimmt als spielleiter. nen rpg lebt von den aktionen und reaktionen der spieler, die ihre story selber aufbauen und auch miteinander verändern, nicht dadurch das sich einer hinsetzt und das alles bestimmt, die anderen müssen sich eben fügen.

>Meiner Meinung nach sollen die "animexx-RPGs" ganz abgeschafft werden.

dann halt dich davon fern!
ich speil auch schon seit mehreren jahren hier und es is mir bis jetz nie langweilig geworden beim spielen, es kommt eben drauf an mit wem du spielst. wenn du natürlich mit solchen weichkeksen wie x und y zusammenspielst isses kein wunder das das bei dir nix wird

Von:   abgemeldet 31.05.2006 15:11

> Ganz ehrlich - ich finde animexx-RPGs schrecklich und...ja, und schwachsinnig. Es tut mir Leid. Ich spiele RPGs im Internet seit drei Jahren und es graust mich, so etwas wie:
>
> X: *kommt rein* HALLO!!!!!!
> Y: *auf X guck* HALLLOOOO!!!!
>
> zu sehen.
>
> Es ist furchtbar.

In was für RPG´s warst du denn bisher? ^^°
Es gibt durchaus auch gute RPG´s in denen die Spieler sich einen Kopf um die Handlung UND Dialoge machen.
Vielleicht solltest du einfach mal ein Zweier-RPG eröffnen, klare Regeln in die Beschreibung setzen (Keine kurzen Postings, kein OOC und so weiter...) und dann abwarten.
Dann hast du sicherlich mehr Glück, denn bei meinen Zweier-RPG´s läuft es gut, weil jeder Spieler, also meine Partnerin und ich, sich Gedanken macht!
> Die, die vorher noch nie in einem normalen RPG gespielt haben, bekommen nun mal eine falsche Vorstellung davon, was RPG ist.

> Ein normales RPG hat Regeln, einen vernünftigen "Meister" mit einer inetressanten Geschichte, Spieler, die sich wirklich an die Rollen halten wollen.

Natürlich kann man Regeln und eine Grundhandlung festlegen, doch später kommt es darauf an, dass beide Spieler frische Ideen in ihre Postings miteinbringen, ansonsten wird es stumpsinnig und langweilig, wenn sich nur einer bemüht.

> Ein animexxler, der zufällig auf ein "Animexx-RPG" stösst, glaubt "wow, das muss ja lustig sein!", und eröffnet sein eigenes RPG. Das Problem - weder er, noch die Spieler wissen, was sie tun wollen. Es wird schnell gespammt und die RPGs sterben.

Dazu kann ich nichts sagen, denn erstens war ich nie so (Ich habe mich erstmal informiert und mir öffentliche RPG´s angesehen, bevor ich es wagte, selbst in einem mitzuspielen und bis ich eines eröffnet habe, verging noch sehr viel mehr Zeit.) und zweitens gerate ich kaum an solche Teile, da ich mir die Beschreibungen vorher angucke. Selbst wenn ich mal einen Fehlgriff starte, ärgere ich mich nicht lange und trag ich stattdessen aus, falls mein Partner nichts taugt. (So hart das jetzt auch klingen mag... ^^;)

> Meiner Meinung nach sollen die "animexx-RPGs" ganz abgeschafft werden.

Willst du dich unbeliebt machen? ^^° Natürlich kannst du deine Meinung sagen, so wie jeder hier, aber soetwas... = =''''
Du musst halt weiter suchen, irgendwann findest du schon jemand gutes. ^^

Von:   abgemeldet 31.05.2006 17:03

@ clover_3010

"dann solltest du vielleicht mal richtig kucken und die augen aufmachen."

Ich habe doch geguckt, sonst würde ich so was nicht sagen:). Die, die ich gesehen habe, waren nicht in Ordnung. Es kann sein, dass es hier gute gibt, aber sie sind wohl nun mal Rarität.

"nich jedes rpg is auf P&P ausgerichtet. ich find es schwachsinnig das da einer alleine die geschcihte bestimmt als spielleiter. nen rpg lebt von den Aktionen und reaktionen der spieler, die ihre story selber aufbauen und auch miteinander verändern, nicht dadurch das sich einer hinsetzt und das alles bestimmt, die anderen müssen sich eben fügen."

Diese Aussage beweist schon, dass du nie in einer richtigen RPG gespielt hast, tut mir Leid. Der DM bestimmt nicht den ganzen Verlauf, er macht nur die Regeln für sein Spiel, bzw., für seine Welt. Er passt auf das die Spieler den Regeln folgen, das es nicht gespammt wird, das es keine 16 Jährige wunderschöne Mädchen, die alles können gibt – siehe Mary Sue, und dass es nicht zu OOC kommt, was hier leider oft der Fall ist.
Außerdem muss der DM zumindestens wissen, wohin er das Spiel hinausführen will und sich um die Charactere der anderen kümmern und sie nicht einfach sinnlos in der Gegend rumtreiben zu lassen. Es ist wirklich sehr Schade, dass du nie mit einem DM gespielt hast – denn das macht richtig Spass, auch wenn du mir sagen wirst, dass es auch so Spass macht. Ein organisiertes Spiel ist wirklich was tolles, was man überhaupt nicht mit RPGs hier vergleichen kann.

"dann halt dich davon fern!
ich speil auch schon seit mehreren jahren hier und es is mir bis jetz nie langweilig geworden beim spielen, es kommt eben drauf an mit wem du spielst. wenn du natürlich mit solchen weichkeksen wie x und y zusammenspielst isses kein wunder das das bei dir nix wird"

Sorry, ich habe hier noch nie gespielt und habe es auch nicht vor. Was heisst- „das bei mir nix wird“?:) Ich spiele mit solchen Leuten, dass ich damit sehr, sehr glücklich bin. Und den X und Y Personen kommt von euch lieber keiner zu nah;)
Aber wie gesagt – ich verstehe, dass unprofessionelle „RPGs“ Spaß machen können, wenn man richtige nicht gespielt hat, aber das sind nun mal keine richtigen. Und das erschüttet mich immer wieder zu sehen, dass die Leute hier glauben, dass das das einzig Wahre ist.

@ Uke_Ryou
" In was für RPG´s warst du denn bisher? ^^°
Es gibt durchaus auch gute RPG´s in denen die Spieler sich einen Kopf um die Handlung UND Dialoge machen.
Vielleicht solltest du einfach mal ein Zweier-RPG eröffnen, klare Regeln in die Beschreibung setzen (Keine kurzen Postings, kein OOC und so weiter...) und dann abwarten.
Dann hast du sicherlich mehr Glück, denn bei meinen Zweier-RPG´s läuft es gut, weil jeder Spieler, also meine Partnerin und ich, sich Gedanken macht!"

Habe einfach auf die RPGs in meinen Lieblingsserien draufgecklickt:).
Leider habe ich hier gute RPGs noch nicht gesehen, aber ich schliesse ja so was nicht aus.

Wieviele Leute haben mir eigentlich schon in meinem Leben geraten, ein RPG zu eröffnen?:) Nein, will ich nicht. Ich glaube nicht, dass aus mir ein guter DM wird, denn das ist eine echte Mordsarbeit.
Ich wusste ja gar nicht, dass es hier Zweier RPGs gibt. Aber wenn alles geordnet sein würde und sich mehr DMs um ihre kümmern würden, würde es auch Spaß machen, in großen RPGs mit vielen Pesonen zu spielem.

"Natürlich kann man Regeln und eine Grundhandlung festlegen, doch später kommt es darauf an, dass beide Spieler frische Ideen in ihre Postings miteinbringen, ansonsten wird es stumpsinnig und langweilig, wenn sich nur einer bemüht. "
Natürlich ist das so. Deswegen ist es eben erwünscht, dass sich alle bemühen:).
Mit Ideen hast du aber, IMHO, nur zur Hälfte Recht. Schließlich sollen die Ideen ja nicht gegen die Regeln verstoßen, oder? Wenn zum Beispiel schon am Anfang vorgesehen ist, dass der Chara XY gar nicht kämpfen kann, dann kann er sich nicht in der ersten Kampfszene direkt mit zehn hartgesottenen Ninjas anlegen und sie alle innerhalb von zwei Sekunden erledigen. Oder wenn im Spiel bekannt ist, dass ein Artefakt sehr mächtig ist, dann kann ein Spieler nicht ganz plötzlich unerwartete Superkräfte entwickeln, um dagegen anzukämpfen.
Die Grundlagen jedes RPGs sind, dass man eben nicht plötzlich Superkräfte entwickeln kann, usw.

"Willst du dich unbeliebt machen? ^^° Natürlich kannst du deine Meinung sagen, so wie jeder hier, aber soetwas... = =''''"

Nein, ich bin nun mal gewöhnt, meinen Meinung zu sagen:). Außerdem argumentiere ich das.

@ berner-ib
"Das Stimmt allerding, ich nehme im moment an nur einem RPG teil, das iat aber auch ein *-RPG. Ich habe vorher noch nie ein Rollenspiel im Internet gespielt.
Ich habe keine Ahnung was genau ich da eigentlich schreiben/machen soll, denn jeder schreibt was er will also z.B. einer hat mehrere Charas und schreibt alle in einem zug, da muss man erstmal durchsteigen... "
Au ja, das ist wirklich ein Problem bei solchen RPG.
Als Grundlage gilt:
Rechtschreibung
Gute Charakterkenntnisse (wenn du schreibst, dass dein Chara nett ist, kann er nicht plözlich böse werden, usw)
Es soll nicht in gespielt werden„*“ werden
Die Posts sollen nicht besonders klein sein. Also keine der Sätze
Am besten du liest dir einfach durch, was ich oben geschrieben habe Ich wünsche dir viel Glück mit RPGs!

Zuletzt geändert: 31.05.2006 17:05:19

Von:   abgemeldet 31.05.2006 17:13

> Habe einfach auf die RPGs in meinen Lieblingsserien draufgecklickt:).
> Leider habe ich hier gute RPGs noch nicht gesehen, aber ich schliesse ja so was nicht aus.

Hm... Dann hast du bisher wohl kein Glück gehabt.
Aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch schon so einige Fehlgriffe genommen.
Meistens merkt man das erst hinterher... u.u°
Leider...

> Wieviele Leute haben mir eigentlich schon in meinem Leben geraten, ein RPG zu eröffnen?:) Nein, will ich nicht. Ich glaube nicht, dass aus mir ein guter DM wird, denn das ist eine echte Mordsarbeit.
> Ich wusste ja gar nicht, dass es hier Zweier RPGs gibt. Aber wenn alles geordnet sein würde und sich mehr DMs um ihre kümmern würden, würde es auch Spaß machen, in großen RPGs mit vielen Pesonen zu spielem.

Klar gibt es Zweier-RPG´s! XD
Das sind die Besten, finde ich, denn immerhin kann so kein Dritter das RPG kaputt machen.
Ausserdem mag ich große RPG´s nicht, da ich oft nicht mit dem Posten hinterher komme, meistens doch nur in Zweier-Gruppen gespielt wird und es mich dann nervt, wenn andere Postings dazwischen stehen.
Hm...ich kenne es nicht, dass große RPg´s unter den Fittichen einer Person laufen.
Ist soetwas nicht eher bei richtigen Tabletop Spielen so? ô.o
Hier auf Mexx habe ich soetwas noch nicht erlebt, dass ein Admin sich richtig ums RPG kümmert, was aber wie gesagt daran liegt, dass ich eh nur Zweier RPG´s spiele und dort ist alles einfacher. ^^

> Natürlich ist das so. Deswegen ist es eben erwünscht, dass sich alle bemühen:).
> Mit Ideen hast du aber, IMHO, nur zur Hälfte Recht. Schließlich sollen die Ideen ja nicht gegen die Regeln verstoßen, oder? Wenn zum Beispiel schon am Anfang vorgesehen ist, dass der Chara XY gar nicht kämpfen kann, dann kann er sich nicht in der ersten Kampfszene direkt mit zehn hartgesottenen Ninjas anlegen und sie alle innerhalb von zwei Sekunden erledigen. Oder wenn im Spiel bekannt ist, dass ein Artefakt sehr mächtig ist, dann kann ein Spieler nicht ganz plötzlich unerwartete Superkräfte entwickeln, um dagegen anzukämpfen.
> Die Grundlagen jedes RPGs sind, dass man eben nicht plötzlich Superkräfte entwickeln kann, usw.

Das ist klar... ^^°
Für solche Dinge habe ich kein Verständnis, an die Handlung muss sih schon gehalten werden.

> Nein, ich bin nun mal gewöhnt, meinen Meinung zu sagen:). Außerdem argumentiere ich das.

Das merke ich, aber es ist gut so. ^-^

Von:    Clovi 01.06.2006 02:10

>Ich habe doch geguckt, sonst würde ich so was nicht sagen:). Die, die ich gesehen habe, waren nicht in Ordnung. Es kann sein, dass es hier gute gibt, aber sie sind wohl nun mal Rarität.

das is ja eben das was wir bemängeln, das es kaum noch richtige gibt und die rpgs von diesem rumgesülze gradezu überschwemmt werden so das man kaum mehr neue finden kann außer man kennt gute spieler.

>Diese Aussage beweist schon, dass du nie in einer richtigen RPG gespielt hast, tut mir Leid. Der DM bestimmt nicht den ganzen Verlauf, er macht nur die Regeln für sein Spiel, bzw., für seine Welt. Er passt auf das die Spieler den Regeln folgen, das es nicht gespammt wird, das es keine 16 Jährige wunderschöne Mädchen, die alles können gibt – siehe Mary Sue, und dass es nicht zu OOC kommt, was hier leider oft der Fall ist.
>Außerdem muss der DM zumindestens wissen, wohin er das Spiel hinausführen will und sich um die Charactere der anderen kümmern und sie nicht einfach sinnlos in der Gegend rumtreiben zu lassen. >Es ist wirklich sehr Schade, dass du nie mit einem DM gespielt hast – denn das macht richtig Spass, auch wenn du mir sagen wirst, dass es auch so Spass macht. Ein organisiertes Spiel ist wirklich was tolles, was man überhaupt nicht mit RPGs hier vergleichen kann.

hast recht,ich hab noch nie P&P gespielt, kenns nur von erzählungen von ner freundin, kann aber auch sein das ich das damals falsch aufgeschnappt hab. nur trotzdem,so entnehm ichs deiner aussage mal, bestimmt der SL die handlungsrichtung,also zumindest die grobe irgendwie oÔ
somit isses ja doch einer der es in die bahnen lenkt..

>Sorry, ich habe hier noch nie gespielt und habe es auch nicht vor. >Was heisst- „das bei mir nix wird“?:) Ich spiele mit solchen >Leuten, dass ich damit sehr, sehr glücklich bin. Und den X und Y Personen kommt von euch lieber keiner zu nah;)
>Aber wie gesagt – ich verstehe, dass unprofessionelle „RPGs“ Spaß machen können, wenn man richtige nicht gespielt hat, aber das sind nun mal keine richtigen. Und das erschüttet mich immer wieder zu sehen, dass die Leute hier glauben, dass das das einzig Wahre ist.

ich speil auch mit solchen leute wo ich glücklich mit bin, auch wenns dir eben nicht gefällt. klar is das nich so durchorganisiert un klar gibts da ma paar tage wo nen hänger drin is,aber mit den richtigen leuten is das nich lange so bis es wieder knackig weitergeht.
ich weiss net, was speilst du denn als rpg anderweitig?
ich kenn mich da zwar nich aus aber vielleicht sagts mir doch was

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück