Thread: Animexx Rollenspiele der Untergang.
|
Eröffnet am: 22.10.2005 08:06 Letzte Reaktion: 01.06.2006 02:10 Beiträge: 68 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| Hmm, also ich kann mich wirklich nicht beklagen O.o Mein Rpg existiert jetzt schon über 6 Monate und es macht spaß ohne ende *g* One must die and one must live. No victory, No defeat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Btw. eine Frage- kann man in irgendeiner Form auf alte, geschlossene RPGs zugreifen?! ich würde gerne wieder etwas aus meinem alten glanzRPG lesen, aber ich hab keine ahnung ob das noch irgendwo in einem archiv existiert oder auf immer verloren ist... ~+~ Was ist verwünscht und stets willkommen? Was ist ersehnt und stets verjagt? Was immerfort in Schutz genommen? Was hart gescholten und verklagt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo zusammen. > > Also hier mal zwei Themenpunkte bzw. Fragen zu den RPGs. > > 1. Kommt es nur mir so vor oder gehene bei euch auch die Rollenspielen den Bach runter bevor sie überhaupt richtig angefangen haben?? Ich habe das Gefühl das das Interesse an den Rollenspielen etwas nachgelasse hat und das die Storys in langweiligen Paarings enden bis schließlich gar nichts mehr passiert. > > 2. Es gibt so viele RPGs aber in Chat, Forum sogar in den RPGs sind die Admins dagegen das man Werbung macht. Irgendwie sollte man aber doch die Chance bekommen die Richtige Leute für das richtige RPG zu finden.. wenn man sich schon die mühe macht und sich mal was gescheites aus den Fingern saugt. Ist es eigenedlich gestattet einen Zirkel zu machen wo man auch Werbung erlaubt?? °.°; <-- mit den Zirkeln nich so auskennt. Ich stimme dir vollkommen zu. Bisher habe ich zwei(bis drei) Freundinnen die mal ernst spielen und die Sache richtig angehen. ZB, ich kenne jemanden der Isamu so spielt: *im schlamm rumwälzt* Schlamm ist gut für die Haut! ^o^~ Eigentlich müsste Isamu das TOTALE Gegenteil sein. Es geht manchen nur echt um FUN,Fun,Fun und finden das es lustig ist. Dabei macht es VIEL mehr Spaß wenn man ernsthaft playt! *seufz* Ich krieg mich nichtmehr. Vorallendingen hier auf Animexx macht man sich bei 'ner Story richtig Mühe und keine Sau meldet sich in der RPG an. Das nervt vielleicht! Ich zerbreche mir manchmal sogar NÄCHTE über die Storys für RPG's nur damit ich mal wieder Äne RPG mit 10-20 Leuten kriege! Aber nein, es kommen mindestens die Analphabeten oder sonst 'n Schrott rein. Ich erinnere mich noch an das: "Weißt du überhaupt wer Tatjana ist?" - "Nein, aber der Name klang so schön!" Sowas NERVT mich geradewegs nur! Und außerdem gehen die besten RPG's Inaktiv weil keiner mehr Bock hat zu playn wegen den ganzen Idioten die da drin rumhüpfen. Zur Zeit hab ich echt viele Privat RPG's mit denen Leuten wo ich weiß, das sie was drauf haben! Das sie spielen können! Das sie Charakter-Gerecht sind! Okay, nobody's perfect, auch nicht ich - aber ich gebe es wenigstens zu. Ich bin nicht der perfekte Isamu, ich bin auch nicht die richtige BlackRose, aber ich gebe mir Mühe und lege mich in fahrt das ich wenigstens etwas Charakterähnlich bin! Ich könnte nochmehr über das Thema sagen, aber ich will euch ja nicht quälen. Macht's gut, Wenmu Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist,ist es doch so mächtig, das du dich ihm nicht widersetzen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der "Liebe". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss zugeben, dass ich beides kenne - entweder laufen die RPG´s super oder nicht. ^^° Ich trage mich grundsätzlich in Zweier-RPG´s ein oder eröffne nur Zweier-RPG´s, denn damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. In RPG´s mit mehreren komme ich nicht so gut zurecht, zumal es mich stört, wenn da soviele Zwischenpostings von anderen stehen, aber das ist in großen RPG´s nun mal nicht anders, deswegen sind mir Zweier lieber. (Wer denkt da bei "Zweier" an etwas zweideutiges? XD) Viele meiner RPG´s laufen sehr gut, weil sich meine Mitspieler und ich in die Handlung reinknien, lange und interessante Postings schreiben und das ist nicht nur bei RPG´s so, in denen ich oder der Admin eine Rahmenhandlung vorgegeben hat. Selbst in RPG´s, wo wir einfach drauf los spielen, kamen wir zu einen sehr spannenden Handlung, bei jener das RPG lange Zeit läuft, obwohl es doch meistens die sind, in welchen dann doch eine Handlung vorgegeben ist. Doch dann gibt es da noch die RPG´s, bei denen nicht sehr viel passiert, aufgrund schlecht durchdachter Antwortpostings meiner Mitspieler, bei welchen ich dann ebenfalls die Lust verliere mich reinzuhängen, da ich sowieso nur kurze Postings zurück bekomme. >.<° Solche RPG´s halten tatsächlich nicht lange, meist beende ich sie sehr schnell oder trage mich aus, wenn sich das nicht bessert. Leider hängt es eben auch vom Mitspieler ab, ob ein RPG nun schön und interessant oder langweilig und stupide wird... Man muss sich eben den richtigen Mitspieler aussuchen, dann kann ein RPG sehr lange laufen, aufgrund immer wieder neuer Ideen. ^^ Ausser man streitet sich mit dem Partner und das RPG geht deswegen zu Ende... T_T Desweiteren kann meiner Meinung nach, ein RPG nur dann gut laufen, wenn regelmäßig gepostet wird. Dort, wo nur ein Post pro Woche erscheint, kann es keinen Spaß machen, da man immer wieder sich zuerst neu in die Handlung reinfinden muss. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vorab erstmal, spiele ich im Sternchen- und auch Romanstil. Und ich kann mich bei beidem nicht beklagen; es macht mir Spaß. Aber etwas, was mich besonders nervt, sind die RPG-Titel. Ich meine, wenn ich ein RPG anklicke und dann sehe >Aha, das ist nichts für mich< muss ich eben nicht mitmachen, aber wenigstens die Titel könnte man doch richtig schreiben. Aber nein, geläufig ist hier ja eher "Mir fält gerade nixx ein XDDDD" "Heißer Somer (Henati)" "YGO und ihre ganzen lieben tolen Freunde" Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenigstens mal die Rechtschreibfehler aus den Titeln zu nehmen. Oder sich mal eben Zwei Minuten Gedanken darüber zu machen! >-<° It was a friendship... ...that became a secret. There are places we can't return... There are lies we have to tell... There are truths we can't deny. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2006 17:09:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber etwas, was mich besonders nervt, > sind die RPG-Titel. >> aber wenigstens die Titel könnte man doch richtig schreiben. > Aber nein, > geläufig ist hier ja eher > "Mir fält gerade nixx ein XDDDD" > "Heißer Somer (Henati)" > "YGO und ihre ganzen lieben tolen Freunde" Soetwas finde ich auch billig. Gerade beim Titel muss man aufpassen, denn den kann man hinterher nicht mehr korrigieren, wenn man Fehler reinhaut. Ausserdem zeigt das nur allzu gut, wie viel Interesse und Zeit jemand in soetwas steckt, wenn er nichtmal einen Titel fehlerfrei und wenigstens etwas ansprechend hinbekommt. Ich gebe zu, dass nicht alle meine RPG-Titel der Renner sind, manche heißen auch nur: "Herzlos" oder "Schatten", wobei ich mir selbst dabei etwas denke, denn z. B. Schatten spielt darauf an, dass Bakura immer bei Ryou sein wird, so wie sein Schatten, denn Bakura ist Ryous Yami, er wird niemals von ihm loskommen. Aber manche Titel sind da auch ausgefallerner, wie z. B. "Der verlore Teil meiner Seele ist zurück gekehrt". Das mag nun auch nicht jedermanns Sache sein, aber immerhin sagt der Titel etwas aus, denn in dem PPG geht es darum, dass Atemu aus dem Jenseits zurück kehrt, zu Yugi, weil er einen Pakt mit Anubis einging, denn er hatte das Gefühl einen Teil seiner Seele bei Yugi gelassen zu haben. Eben diesen ging es mit Atemu ebenso, da er das Gefühl hatte, Atemu hätte einen Teil seiner Seele mit sich genommen, als er ihn damals verlassen hatte, sprich: die zwei sind verliebt ineinander, wissen es nur noch nicht. (Nein, dass ist jetzt keine RPG-Werbung, denn ich habe schon meinen Partner gefunden. XD) Ich wollte nur sagen, dass man auch mal über den Titel nachdenken kann. > Es ist doch nicht zu viel verlangt, wenigstens mal die Rechtschreibfehler aus den Titeln zu nehmen. > Oder sich mal eben Zwei Minuten Gedanken darüber zu machen! >-<° Eben. Mein Reden. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh ja,das mit den rpg titeln kenn ich auch,auch wenn ich zugeben muss das es mir letztens auch wieder passiert ist das ichs falsch geschrieben hab. ^^° hab die lateinischen wortgruppen vertauscht,is mir aber erst im nachhinein aufgefallen ^^° aber zum thema: ich bin auch der meinung das die rpgs hier ziemlich zu grunde gehen. ich bin seit gut 4 jahrne auf mexx und spiel 3 davon bestimmt schon rpgs und es hat sich doch ziemlich viel verändert. gut,damals war ich so drauf ma nur kurze posts zu setezn und was zu bringen was die charas eigentlich nich sollten,aber zu der zeit hatte ich mit meine längsten spiele. mein erstes zu angel sanctuary lief bestimmt 2 jahre und wir kamen auf fast 100.000 posts da drin bevor es dann gestorben is. ich hab mir neulich mal den spaß gemacht mich auf gut glück mal wieder wo anzumelden, was ich früher auch oft gemacht hab und da nur wenige gefunden hatte wo ich doch nein gesgat hab, und bin im kindergarten gelandet. da hat absolut gar nichts zusammen gepasst,das war so ooc das es echt schon wehtat. ich kan nunmal nen fabelwesen nicht ins schwedische möbelhaus ikea schicken. gute spieler findet man echt nur noch selten,man muss echt glück haben in nem rpg jemanden zu finden mit dme man sich auch gegenseitig anstacheln kann,sich ständig nach besserem herausfordern. das "kiddy-problem" kenn ich auch zur genüge. keine ernsthaftigkeit, kein nachdenken,dauergrinsen und vor allem sex ohne ende -.- ein rpg das nur aus vögeln besteht is ja schon arg zweifelhaft aber wenn man da dann ma reinliest und sich dann über soclhe szene 'freuen' kann, wo bereits der 5. vobrator zum einsatz kommt greift man sich echt nur noch an den kopf. hauptsache so dreckig und versaut wie möglich. dazu wird natürlich alles zweckentfremdet was zu finden ist. das mit der sexbessenheit gibts allerdings auch bei der älteren generation. mittlerweile find ich solche szenen richtig als störend. ich schreib die auch nich mehr aus,das wird nur noch angedeutet und den rest kann jeder im kopf selber erledigen. ich bin mittlerwiele fast nur noch auf 2er-rpgs umgesteiegen,weil man in so großen nich mehr miteinander spielt sonderne nebeneinander. aus dem haufen einzelcharas bilden sich die pärchen und die leben dann in ihrer welt,aber niemand mehr miteinander. wenn beispeilsweise a&b zu c&d gehen oder ansprechen doer so wird oftmals gar nich reagiert oder man kriegt als antwort es passt grad nich oder irgend sowas. oder bei den einen ibts ne naturkatastoropfe die die welt in schutt und asche legt und bei den anderen is grade beachparty... das ergibt kein einheitliches konzept mehr,obwohl ich glaube das bei den wenigsten rpgs noch wirklich ein konzept gemacht wird. es is auch nen viel zu großes angebot da, es gab sogut wie alles schonmal irgendwann udn wenns einem in dem einen rpg nich passt lässt mans sein un geht ins nächste. so,bevor ich mich jetz zu tode quatsche hör ich auf ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich bin auch der meinung das die rpgs hier ziemlich zu grunde gehen. Das sie zu Grunde gehen, würde ich nun aber nicht behaupten. Ich bin in guten RPG´s... War aber zeitweise in ebenso schlechten, jedoch nie sehr lange. ^^° >...bestimmt 2 jahre und wir kamen auf fast 100.000 posts da drin bevor es dann gestorben is. @@ So viele Postings? Mein längstens hat jetzt gerademal über 3000 aber ich spiele dort auch erst ein halbes - dreiviertel Jahr. Die Postings sind meist auch etwas länger. In einem anderen, mit FF-Stil und sehr langen Postings kam ich auch auf über 3000 Postings, doch dann hatte die Freundschaft zu meiner Freundin geendet und somit das RPG... T_T > ich hab mir neulich mal den spaß gemacht mich auf gut glück mal wieder wo anzumelden, was ich früher auch oft gemacht hab und da nur wenige gefunden hatte wo ich doch nein gesgat hab, und bin im kindergarten gelandet. da hat absolut gar nichts zusammen gepasst,das war so ooc das es echt schon wehtat. ich kan nunmal nen fabelwesen nicht ins schwedische möbelhaus ikea schicken. > gute spieler findet man echt nur noch selten,man muss echt glück haben in nem rpg jemanden zu finden mit dme man sich auch gegenseitig anstacheln kann,sich ständig nach besserem herausfordern. Jaja, es kann schon merkwürdige Dinge geben... <<° Solche RPG-Partner will ich nicht haben! >.<° Man muss schon realistisch bleiben. > das "kiddy-problem" kenn ich auch zur genüge. keine ernsthaftigkeit, kein nachdenken,dauergrinsen und vor allem sex ohne ende -.- Handlung ist sehr wichtig, ansonsten wird es langweilig aber ebenso wichtig, sind mir die Yaoi-Szenen. ^///^ Gomen, aber das gehört für mich einfach dazu. HHin und wieder eine passende Yaoi-Szene lockert die Handlung auf. Ausserdem ist es mir wichtig, gerade in den Szenen die Ängste, Sorgen und Gefühle der Charaktere rüber zu bringen. Sinnloses rumgevögel gibt es da nicht. Da wird immer bei nachgedacht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das sie zu Grunde gehen, würde ich nun aber nicht behaupten. >Ich bin in guten RPG´s... >War aber zeitweise in ebenso schlechten, jedoch nie sehr lange. ^^° ich mein das ja nicht auf alle bezogen,sicher gibts noch gute, sogar ne menge, doch die masse sind eben nunmal solche 0-8-15 rpgs..und bei so einem verhältnis kann man meiner meinung schon von zugrunde gehen sprechen ^^° >@@ >So viele Postings? >Mein längstens hat jetzt gerademal über 3000 aber ich spiele dort auch erst ein halbes - dreiviertel Jahr. >Die Postings sind meist auch etwas länger. >In einem anderen, mit FF-Stil und sehr langen Postings kam ich auch auf über 3000 Postings, doch dann hatte die Freundschaft zu meiner Freundin geendet und somit das RPG... T_T ja,so viele ^^ wir haben da eben noch als gemeinschaft gespielt, alle chars mit allen und nich nur das pärchensystem. sicher gabs das bei uns auch aber wir hatten immer nen gemeinsamen strang,ne gemeinsame storyline und umstände. das fehlt halt bei den meisten rpgs jetz. ich muss aber auch dazusagen das es nen *..* rpg war wo es auch oftmals kurze posts gab,aber wenn wir unseren drall hatten kamen manchmal durchaus auch posts (wenn der chara was gesgat und net viel gehandelt hat) von über 2 wordseiten zustande. das doofe is dabei eben das man sowas ankündigen muss,weil sonst spielen die anderen weiter un es passt nimmer ^^° ich hatte früehr auch nen rpg das ich sehr geliebt habe,was dann aber auch kaputt ging weil ich mich mit der mitspielerin vollkommen zerstritten ham. jetz,nach über nem jahr, haben wir wieder von vorne angefangen und es klappt wieder richtig gut ^^ >Jaja, es kann schon merkwürdige Dinge geben... <<° >Solche RPG-Partner will ich nicht haben! >.<° >Man muss schon realistisch bleiben. japp,denk ich auch. klar kanns da ma so ne szenen geben die net passen,einfahc zur lockerung un zum spaß,aber es sollt nich die ganze line betreffen. >Handlung ist sehr wichtig, ansonsten wird es langweilig aber ebenso wichtig, sind mir die Yaoi-Szenen. ^///^ >Gomen, aber das gehört für mich einfach dazu. >HHin und wieder eine passende Yaoi-Szene lockert die Handlung auf. >Ausserdem ist es mir wichtig, gerade in den Szenen die Ängste, Sorgen und Gefühle der Charaktere rüber zu bringen. >Sinnloses rumgevögel gibt es da nicht. >Da wird immer bei nachgedacht. ich sag ja nich das es vollkommen sinnlos is. durch son bissel sex nebenbei kommen ja auch spannungen un konflikte auf die das spiel vorrantrieben können, nur es sollte eben nicht bestimmend sein. wenn ich merk da is ne richtige handlung da, da is was wo man richtig mitfiebert und so geht das auch viel besser vorwärts als einfach nur rum******. ich sehs bei mir,wenn ich da einmal feuer un flamme bin kann ichs kaum erwarten da weiterzuspielen,ich mach mir selber nen kopf wies weitergehen könnte und man denkt sich in die figuren rein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich mein das ja nicht auf alle bezogen,sicher gibts noch gute, sogar ne menge, doch die masse sind eben nunmal solche 0-8-15 rpgs..und bei so einem verhältnis kann man meiner meinung schon von zugrunde gehen sprechen ^^° Ach so meintest du das. Ja, viele RPG´s haben keine Anspruch aber wie schon bereits erwähnt, kommt es immer auf den Spielpartner an. Manchmal stimmt die Chemie nicht, selbst wenn zwei RPG-Spieler aufeinander treffen, die ansonsten gut in ihren RPG´s sind, aber zusammen kein gutes RPG zustande kriegen, da sie zu unterschiedliche Auffassungen haben. So ging mir das jedenfalls mal. ^^° > ja,so viele ^^ > wir haben da eben noch als gemeinschaft gespielt, alle chars mit allen und nich nur das pärchensystem. sicher gabs das bei uns auch aber wir hatten immer nen gemeinsamen strang,ne gemeinsame storyline und umstände. das fehlt halt bei den meisten rpgs jetz. > ich muss aber auch dazusagen das es nen *..* rpg war wo es auch oftmals kurze posts gab,aber wenn wir unseren drall hatten kamen manchmal durchaus auch posts (wenn der chara was gesgat und net viel gehandelt hat) von über 2 wordseiten zustande. das doofe is dabei eben das man sowas ankündigen muss,weil sonst spielen die anderen weiter un es passt nimmer ^^° Ich spiele, bis auf eines, nur in Zweier-RPG´s, deswegen bekommt man halt nicht so schnell eine so hohe Zahl. Aber das ist egal. ^^° Solange es immer weiter geht. XD Das mit dem Timing ist bei mir immer so eine Sache, meistens bin ich zu langsam und schwupp, passt mein Posting schon nicht mehr, weil die anderen schon viel weiter sind. = ='' Das ist ebenfalls ein Grund, weshalb ich nur Zweier mag. Meine Postings sind nun nicht so lang, wie du eben genannt hast. Zwei Wordseiten? ^^° Ich weiß gar nicht, wie lang sie in Wordseiten wären... Aber im Durchschnitt sind sie passabel, also viele Zeilen lang, denn wenn man längere Postings schreibt, kann der andere wenigstens gut antworten und man danach auch wieder. ^-^ > ich hatte früehr auch nen rpg das ich sehr geliebt habe,was dann aber auch kaputt ging weil ich mich mit der mitspielerin vollkommen zerstritten ham. jetz,nach über nem jahr, haben wir wieder von vorne angefangen und es klappt wieder richtig gut ^^ Bei mir wird sich bestimmt nichts neues mehr mit ihr anbahnen... T_T > ich sag ja nich das es vollkommen sinnlos is. durch son bissel sex nebenbei kommen ja auch spannungen un konflikte auf die das spiel vorrantrieben können, nur es sollte eben nicht bestimmend sein. > wenn ich merk da is ne richtige handlung da, da is was wo man richtig mitfiebert und so geht das auch viel besser vorwärts als einfach nur rum******. ich sehs bei mir,wenn ich da einmal feuer un flamme bin kann ichs kaum erwarten da weiterzuspielen,ich mach mir selber nen kopf wies weitergehen könnte und man denkt sich in die figuren rein Das mache ich auch immer so. Meistens den Tag über oder im Bett, wenn ich noch wach liege. ^^° Da überlege ich mir immer wie es in meinen Lieblings RPG´s weiter gehen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ach so meintest du das. >Ja, viele RPG´s haben keine Anspruch aber wie schon bereits erwähnt, kommt es immer auf den Spielpartner an. >Manchmal stimmt die Chemie nicht, selbst wenn zwei RPG-Spieler aufeinander treffen, die ansonsten gut in ihren RPG´s sind, aber zusammen kein gutes RPG zustande kriegen, da sie zu unterschiedliche Auffassungen haben. >So ging mir das jedenfalls mal. ^^° joa,kann natürlich auch sein ^^° das problem is doch das,das oftmals keine handlung vorher besteht. da steht in der beschriebung drin kA die sin in las vegas oder so und dann muss selber erst was entwickelt werden,wozu es nur oft nich kommt ^^° >Ich spiele, bis auf eines, nur in Zweier-RPG´s, deswegen bekommt man halt nicht so schnell eine so hohe Zahl. >Aber das ist egal. ^^° >Solange es immer weiter geht. XD >Das mit dem Timing ist bei mir immer so eine Sache, meistens bin ich zu langsam und schwupp, passt mein Posting schon nicht mehr, weil die anderen schon viel weiter sind. = ='' >Das ist ebenfalls ein Grund, weshalb ich nur Zweier mag. >Meine Postings sind nun nicht so lang, wie du eben genannt hast. >Zwei Wordseiten? ^^° >Ich weiß gar nicht, wie lang sie in Wordseiten wären... >Aber im Durchschnitt sind sie passabel, also viele Zeilen lang, denn wenn man längere Postings schreibt, kann der andere wenigstens gut antworten und man danach auch wieder. ^-^ das war ja nich imemr so lang,das war die ausnahme ^^° wir hams einmal zum duell gesteigert, der folgende post musste immer länger werden aber das haben wir auch nur einma geschafft ^^° es kommt ja auch nich auf die zahl an,sondern auf die intensität der sache und wenns wirklich gut läuft dann kommt die zahl mit der zeit alleine so hoch ^^ >Das mache ich auch immer so. >Meistens den Tag über oder im Bett, wenn ich noch wach liege. ^^° >Da überlege ich mir immer wie es in meinen Lieblings RPG´s weiter gehen kann. ja,so gehts mir auch *gg* aber ich glaub so nen rpg is auch stark themenabhängig, also von der serie oder der kategorie in der es existiert. wenn beispielsweise der manga schon richtig flach is kann man kein gebirge von nem rpg erwarten. sicher kann man aus allem was amchen aber bei manchen serien kann man nunma net viel erwarten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber ich glaub so nen rpg is auch stark themenabhängig, also von der serie oder der kategorie in der es existiert. wenn beispielsweise der manga schon richtig flach is kann man kein gebirge von nem rpg erwarten. sicher kann man aus allem was amchen aber bei manchen serien kann man nunma net viel erwarten *nicku* Da stimme ich dir zu. Bei einigen Mangas oder Animex wüsste ich nicht, was man da spielen könnte. Ein sehr flacher Anime, den ich erst gar nicht gesehen habe, da mir die Inhaltsbeschreibung in der Animania dazu gereicht hat, ist z. B. Agent Aika... = ='' Da könnte ich nie etwas draus machen! >.<° In solchen RPG´s wird bestimmt nur ge*****. Davon angesehen, spiele ich sowieso nur in Yu-Gi-OH! RPG´s, da ich diesen Anime am Meisten mag. ^^ In was für RPG´s spielst du denn so? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*nicku* >Da stimme ich dir zu. >Bei einigen Mangas oder Animex wüsste ich nicht, was man da spielen könnte. >Ein sehr flacher Anime, den ich erst gar nicht gesehen habe, da mir die Inhaltsbeschreibung in der Animania dazu gereicht hat, ist z. B. Agent Aika... = ='' >Da könnte ich nie etwas draus machen! >.<° >In solchen RPG´s wird bestimmt nur ge*****. >Davon angesehen, spiele ich sowieso nur in Yu-Gi-OH! RPG´s, da ich diesen Anime am Meisten mag. ^^ naja...ja..aika is an sich einfahc gestrikt. psychopat will die welt unterwerfen,hat nen schiff voller vollbusiger miniminirockträgerinen und ne ebensolche verhindert den ganzen mist. allerdings kann man daraus mit mühe noch was machen,auch wenns net viel is. was auch ziemlich flach is is pitchi pitch ^^°°° zuckerwattenattakeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! ^^° oder aber auch einfahc diese ganzen pornoanimes ^^° ygo is net so mein fall,es is einfahc auch immer das gleiche. ich kucks ja ab un an auch ganz gerne aber is ebend as bekannte schema: bösewicht taucht auf, mit mühe un not besiegen wir ihn un verrecken fast,nächster taucht auf, ect. aber das auch bei vielen so. was ich in den rpgs da aber auch fürn tot nich abkann is wenn beispeilsweise yugi un yami rumvögeln uu""" die teilen sich einen körper..doch nur masturbation? außerdme is die ygo schine doch arg von kiddies durchwachsen ^^° >In was für RPG´s spielst du denn so? ich spiel eher fantasy mäßig...so engel,wampire und so nem kram ^^ oder eben angel sanctuary *_* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ygo is net so mein fall,es is einfahc auch immer das gleiche. ich kucks ja ab un an auch ganz gerne aber is ebend as bekannte schema: bösewicht taucht auf, mit mühe un not besiegen wir ihn un verrecken fast,nächster taucht auf, ect. aber das auch bei vielen so. Aber in RPG´s kann man sehr viel mehr draus machen. ^^ Du kennst dich da einfach noch nicht mit YGO-RPG´s aus. XD Denn die sind oft richtig gut, kommt aber wie gesagt auf den Spielpartner drauf an. > was ich in den rpgs da aber auch fürn tot nich abkann is wenn beispeilsweise yugi un yami rumvögeln uu""" die teilen sich einen körper..doch nur masturbation? Hihi... ^^''''''' Also eigentlich und auch uneigentlich ist es so, dass in den RPG´s die beiden getrennte Körper haben. Da kann man sich viele Dinge überlegen, warum das so ist. Jedoch sind sie da nun nicht mehr nur in einem Körper. Ansonsten wäre es ja doof. > außerdme is die ygo schine doch arg von kiddies durchwachsen ^^° Ich spiele nur mit älteren. ^-^ > ich spiel eher fantasy mäßig...so engel,wampire und so nem kram ^^ > oder eben angel sanctuary *_* Ach so. Ich mag den Manga, aber RPG´s dazu reizen mich nicht. ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber in RPG´s kann man sehr viel mehr draus machen. ^^ >Du kennst dich da einfach noch nicht mit YGO-RPG´s aus. XD >Denn die sind oft richtig gut, kommt aber wie gesagt auf den Spielpartner drauf an. türlich kommts aufn spielpartner drauf an,das is immer so. und ich sag auch nich das ich mich mit auskenne,bei gott ne ^^° ich kuck ab un an wenn ich grad ma zeit hab,aber sonst auch nih >Hihi... ^^''''''' >Also eigentlich und auch uneigentlich ist es so, dass in den RPG´s die beiden getrennte Körper haben. >Da kann man sich viele Dinge überlegen, warum das so ist. >Jedoch sind sie da nun nicht mehr nur in einem Körper. >Ansonsten wäre es ja doof. jo,das weiss ich,das die immer getrennt sind. aber wenn du jetz als realist da rangehst stehste im regen ^^° sicher,jeder von denen hat seine eigene persönlichkeit,eigene äußerliche merkmale und alles,aber das macht een den reiz aus. diese verschmelzung von 2 vollkommen unterschiedlichen wesen die sich größtenteils abstoßen (ja,yugi is asnahme ^^°) un dann vögeln die eifnahc miteinander un säuseln sich da eins weg oO" >Ach so. >Ich mag den Manga, aber RPG´s dazu reizen mich nicht. ^^° ich lieb ihn *__* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > jo,das weiss ich,das die immer getrennt sind. aber wenn du jetz als realist da rangehst stehste im regen ^^° > sicher,jeder von denen hat seine eigene persönlichkeit,eigene äußerliche merkmale und alles,aber das macht een den reiz aus. diese verschmelzung von 2 vollkommen unterschiedlichen wesen die sich größtenteils abstoßen (ja,yugi is asnahme ^^°) un dann vögeln die eifnahc miteinander un säuseln sich da eins weg oO" So einfach ist das bei mir nicht. ^^° Klar, in vielen RPG´s wird sinnlos rumge********, in einigen meiner RPG´s kommt auch etwas mehr Yaoi zum Einsatz, aber der Großteil hat eine gut durchdachte Story, da ist das nicht so einfach.... ^^''''' Da machen die Charaktere zuerst eine Entwicklung durch, es sei denn es ist Rape, aber später machen diese dann auch noch eine Charakterentwicklung durch. > ich lieb ihn *__* Ja, spannend ist er. Aber ein RPG... = = Ich glaube nicht an Gott und so... ^^° Aber trotzdem könnte ich kein RPG spielen, in dem Engel mit vorkommen. Ich hätte das Gefühl, dass gehört sich nicht. u.u° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >So einfach ist das bei mir nicht. ^^° >Klar, in vielen RPG´s wird sinnlos rumge********, in einigen meiner RPG´s kommt auch etwas mehr Yaoi zum Einsatz, aber der Großteil hat eine gut durchdachte Story, da ist das nicht so einfach.... ^^''''' >Da machen die Charaktere zuerst eine Entwicklung durch, es sei denn es ist Rape, aber später machen diese dann auch noch eine Charakterentwicklung durch. naja,dann gehts ja oo wenn das net grundlos is isses ja auch ok ^^ aber dieses sinnlose nach 2 seiten schon rumgeknutsche ohne das nen sichtlicher wandel des anfangscharas das is so dämlich. ich evrsuchs am anfang immer meine charas so nah wie möglich an dem original zu lassen und die dann eben entsprechend abzuändern oo aber wenn das schon von anfang an so ooc is is sinnlos >Ja, spannend ist er. >Aber ein RPG... = = >Ich glaube nicht an Gott und so... ^^° >Aber trotzdem könnte ich kein RPG spielen, in dem Engel mit vorkommen. >Ich hätte das Gefühl, dass gehört sich nicht. u.u° also bei uns gibts meistens keinen gott mehr XD bzw es geht mehr um das ganze systemumstützen und intregieren un haste net gesehen x3 das sie engel sind is an sich nur nebensache,also klar,sie ham flügel un schimpfen sich engel aber so anders isses nu auch net ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > naja,dann gehts ja oo > wenn das net grundlos is isses ja auch ok ^^ > aber dieses sinnlose nach 2 seiten schon rumgeknutsche ohne das nen sichtlicher wandel des anfangscharas das is so dämlich. ich evrsuchs am anfang immer meine charas so nah wie möglich an dem original zu lassen und die dann eben entsprechend abzuändern oo > aber wenn das schon von anfang an so ooc is is sinnlos Nein, etwas länger dauert es bei den meisten RPG´s dann doch. Nur in wenigen Ausnahmen, meistens da wo mein Ryou geraped wird, geht es schneller zur Sache. >.<° Ich versuche auch immer, Ryou originalgetreu zu spielen, ausser in einem RPG. Denn da mag meine Spielpartnerin es, wenn Ryou richtig widerspenstig, aufmüpfig, depressiv und so weiter ist. Na ja, dort spiele ich ihn ziemlich ooc, ihr zu Liebe. ^-^ Aber ich muss sagen, dass mir das Spaß macht, obwohl es mir schwer fällt, ihn so dreist zu spielen. ^^''''''' > also bei uns gibts meistens keinen gott mehr XD > bzw es geht mehr um das ganze systemumstützen und intregieren un haste net gesehen x3 > das sie engel sind is an sich nur nebensache,also klar,sie ham flügel un schimpfen sich engel aber so anders isses nu auch net ^^ Ach so. ö.ö Trotzdem könnte ich das nicht. >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nein, etwas länger dauert es bei den meisten RPG´s dann doch. >Nur in wenigen Ausnahmen, meistens da wo mein Ryou geraped wird, geht es schneller zur Sache. >.<° >Ich versuche auch immer, Ryou originalgetreu zu spielen, ausser in einem RPG. >Denn da mag meine Spielpartnerin es, wenn Ryou richtig widerspenstig, aufmüpfig, depressiv und so weiter ist. >Na ja, dort spiele ich ihn ziemlich ooc, ihr zu Liebe. ^-^ >Aber ich muss sagen, dass mir das Spaß macht, obwohl es mir schwer fällt, ihn so dreist zu spielen. ^^''''''' ach naja,ganz anch dem original muss man ja auch wieder nich spielen,das kann man denke ich auch gar nich. weil der zeichner legt die figur ja anch nem bestimmten plan,nach ner bestimmten vorstelllung an und diese vorstellung innerlich zu übernehemen,sich reinzudenken und wwirklich anch den prinipien des charas zu handeln und seine eigenen (wahn-)vorstellungen (XD) beiseite zu lassen ist denke ich mal ziemlich schwer ^^ man speilt nen chara ja nach seiner vorstellung,nach seinem bild der person,das man sich kreiert hat und wie man glaubt das der chara denkt und fühlt,deswegen wird der chara bei jedem spieler nen touch des spielers selbst haben ^^ >Ach so. ö.ö >Trotzdem könnte ich das nicht. >.< musst du ja auch nich ^^ wär ja langweilig wnen alle dasselbe playn |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ach naja,ganz anch dem original muss man ja auch wieder nich spielen,das kann man denke ich auch gar nich. weil der zeichner legt die figur ja anch nem bestimmten plan,nach ner bestimmten vorstelllung an und diese vorstellung innerlich zu übernehemen,sich reinzudenken und wirklich anch den prinipien des charas zu handeln und seine eigenen (wahn-)vorstellungen (XD) beiseite zu lassen ist denke ich mal ziemlich schwer ^^ > man speilt nen chara ja nach seiner vorstellung,nach seinem bild der person,das man sich kreiert hat und wie man glaubt das der chara denkt und fühlt,deswegen wird der chara bei jedem spieler nen touch des spielers selbst haben ^^ Oh ja, etwas von ir haben die Charaktere immer. Das sieht man besonders, wenn ich sie denn mal wütend spiele, dass sie so zickig reagieren und hinterher rumflennen... ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Oh ja, etwas von ir haben die Charaktere immer. >Das sieht man besonders, wenn ich sie denn mal wütend spiele, dass sie so zickig reagieren und hinterher rumflennen... ^^° xDDDDD naja,aber ich finde auch das dieser abweichgrad..wieviel vom spieler selber einfließt und wieviel vom ursprung noch da is aber auch zeigt auf welchem niveau sich ein spieler befindet. klar kann man mal scheiße einbaun und sinnlosen quatsch und so un es gibt ja auch rpgs wo es direkt drauf angelegt wird und so aber im, ich nenns mal 'normalen', gehts auch darum nen chara nicht vollkommen ausarten zu lassen. ich wähle doch nen chara wegen seiner art,seinen eigenschaften. nur weil ich die storyx umschriebe muss ich doch net auch den chara umschrieben oO da kann ich auch gleich nen neuen basteln ^^° und meiner meinung nach...wenn ich jemanden sehe,der nen chara wählt un dem absolut zum deppen machrt obwohl ers nich is...das zeigt mir das derjenige sich nich bis kaum in nen chara reindenkt und somit für mich auch das niveau nich ansprechend is |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > xDDDDD > naja,aber ich finde auch das dieser abweichgrad..wieviel vom spieler selber einfließt und wieviel vom ursprung noch da is aber auch zeigt auf welchem niveau sich ein spieler befindet. > klar kann man mal scheiße einbaun und sinnlosen quatsch und so un es gibt ja auch rpgs wo es direkt drauf angelegt wird und so aber im, ich nenns mal 'normalen', gehts auch darum nen chara nicht vollkommen ausarten zu lassen. Ausarten lasse ich die Charaktere nun aber nicht. ^^'''' > ich wähle doch nen chara wegen seiner art,seinen eigenschaften. nur weil ich die storyx umschriebe muss ich doch net auch den chara umschrieben oO Das meinte ich auch nicht so. Ich spiele sie schon so, wie sie sind, nir ein wenig bringe ich meine Charaktereigenschaften mit ein. ^^° Das dann aber auch nur an passenden Stellen. Ich brauche jemanden für ein Zweier-RPg. ^^ Sucht euch was aus: I. Mariku x Marik x Ryou II. Marik x Ryou |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das meinte ich auch nicht so. >Ich spiele sie schon so, wie sie sind, nir ein wenig bringe ich meine Charaktereigenschaften mit ein. ^^° >Das dann aber auch nur an passenden Stellen. das is doch nich auf dich bezogen ^^°°° das mein ich doch allgemeinn,verstehste wie? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das is doch nich auf dich bezogen ^^°°° > das mein ich doch allgemeinn,verstehste wie? Ups... ._.' Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden. ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ups... ._.' >Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden. ^^; ich weiss doch gar net wie du playst,von daher kann ich des doch net beurteilen. aber wie beurteilstn du das?oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich weiss doch gar net wie du playst,von daher kann ich des doch net beurteilen. Da gebe ich dir Recht. u.u > aber wie beurteilstn du das?oo Was beurteile ich? Wie ich spiele? Das kann ich gar nicht beurteilen, ehrlich gesagt. ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was beurteile ich? >Wie ich spiele? >Das kann ich gar nicht beurteilen, ehrlich gesagt. ^^; neee XD selber beurteilen is immer dumm oo ich mein das von mir: xDDDDD naja,aber ich finde auch das dieser abweichgrad..wieviel vom spieler selber einfließt und wieviel vom ursprung noch da is aber auch zeigt auf welchem niveau sich ein spieler befindet. klar kann man mal scheiße einbaun und sinnlosen quatsch und so un es gibt ja auch rpgs wo es direkt drauf angelegt wird und so aber im, ich nenns mal 'normalen', gehts auch darum nen chara nicht vollkommen ausarten zu lassen. ich wähle doch nen chara wegen seiner art,seinen eigenschaften. nur weil ich die storyx umschriebe muss ich doch net auch den chara umschrieben oO da kann ich auch gleich nen neuen basteln ^^° und meiner meinung nach...wenn ich jemanden sehe,der nen chara wählt un dem absolut zum deppen machrt obwohl ers nich is...das zeigt mir das derjenige sich nich bis kaum in nen chara reindenkt und somit für mich auch das niveau nich ansprechend is |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > neee XD > selber beurteilen is immer dumm oo *nicku* ._. > ich mein das von mir: > xDDDDD > naja,aber ich finde auch das dieser abweichgrad..wieviel vom spieler selber einfließt und wieviel vom ursprung noch da is aber auch zeigt auf welchem niveau sich ein spieler befindet. > klar kann man mal scheiße einbaun und sinnlosen quatsch und so un es gibt ja auch rpgs wo es direkt drauf angelegt wird und so aber im, ich nenns mal 'normalen', gehts auch darum nen chara nicht vollkommen ausarten zu lassen. > ich wähle doch nen chara wegen seiner art,seinen eigenschaften. nur weil ich die storyx umschriebe muss ich doch net auch den chara umschrieben oO > da kann ich auch gleich nen neuen basteln ^^° > und meiner meinung nach...wenn ich jemanden sehe,der nen chara wählt un dem absolut zum deppen machrt obwohl ers nich is...das zeigt mir das derjenige sich nich bis kaum in nen chara reindenkt und somit für mich auch das niveau nich ansprechend is > Hoho...so bin ich aber nicht! Ich schreibe keine Charaktere um. Ich lasse sie weitestgehend oroginalgetreu, denn OOC kann ich nicht leiden. Nur hin und wieder, z. B. wenn die Charaktere sich streiten, bringe ich meinen Charakter mit ein. ^^; Aber ansonsten lasse ich sie so, wie sie sind, ausser das RPG geht sehr lange, dann darf der Chrakter ruhig eine Entwicklung durchmachen. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hoho...so bin ich aber nicht! >ch schreibe keine Charaktere um. >Ich lasse sie weitestgehend oroginalgetreu, denn OOC kann ich nicht leiden. >Nur hin und wieder, z. B. wenn die Charaktere sich streiten, bringe ich meinen Charakter mit ein. ^^; >Aber ansonsten lasse ich sie so, wie sie sind, ausser das RPG geht sehr lange, dann darf der Chrakter ruhig eine Entwicklung durchmachen. ^^ XDD wir redes chonwieder aneinder vorbei ^^ frage nochmal: wie siehst du dieses ooc im bezug aufs spielniveau? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > XDD > wir redes chonwieder aneinder vorbei ^^ > frage nochmal: wie siehst du dieses ooc im bezug aufs spielniveau? Huch, da war ich wohl zu Ich-bezogen. ^^° So wie Wolverine, in Teil zwei, als Magnete sagte: "Wieder Mal denkst du, alles dreht sich nur um dich." Bei mir war es das Spielverhalten. XD Zum Thema: Ich finde es nervig, wenn jemand zu occ geröt. Bakura zum Beispiel (Ja, jetzt kommt wieder meine RTL2 Serie, extra für dich! ^^°), sollte fies, hinterhältig und rücksichtslos sein, wenn jemand ihn zu lied, schüchtern und warmherzig spielt ist das schon nicht mehr schön. ._.' Später kann er sich ändern, aber bitte nicht gleich von Anfang an. OOC ist Gift für ein RPG oder eine FF, finde ich. |
|||||||