Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Server ???

Eröffnet am: 23.09.2005 15:32
Letzte Reaktion: 15.10.2005 15:43
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Plueschtier Animexx Server ?????????? 26.09.2005, 10:22
 Kickaha Animexx Server und der Verein 29.09.2005, 01:48
Animexx Server ?????????? 24.09.2005, 17:51
 SAlbert Animexx Server ?????????? 24.09.2005, 22:15
Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 00:26
 tinki-chan Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 00:11
 SilverSerenity Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 01:32
 TonaradossTharayn Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 01:42
 peachchanvidel Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 12:09
 SilverSerenity Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 19:30
 Taku Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 12:59
 Serpentia Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 19:19
 Junichi Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 19:24
 Serpentia Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 19:34
 SilverSerenity Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 19:46
 Junichi Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 19:52
 Nienchen Animexx Server ?????????? 25.09.2005, 19:56
 -Yumiko- Animexx Server ?????????? 26.09.2005, 09:21
 apfelkeks Animexx Server ?????????? 26.09.2005, 10:31
 SAlbert Animexx Server ?????????? 26.09.2005, 14:12
 Galileo Animexx Server ?????????? 26.09.2005, 14:23
 apfelkeks Animexx Server ?????????? 26.09.2005, 22:53
 SAlbert Animexx Server ?????????? 27.09.2005, 13:11
 apfelkeks Animexx Server ?????????? 28.09.2005, 09:02
 Kickaha Animexx Server ?????????? 27.09.2005, 03:19
 -Yumiko- Animexx Server ?????????? 02.10.2005, 12:34
 SilverSerenity Animexx Server ?????????? 26.09.2005, 16:24
 Junichi Animexx Server ?????????? 26.09.2005, 16:29
 AriyaLothiriell Animexx Server ?????????? 26.09.2005, 18:29
 MG Animexx Server ?????????? 26.09.2005, 18:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Plueschtier 26.09.2005 10:22
Betreff: Animexx Server ?????????? [Antworten]

> Da gibt es mal Fanartikel (Uhren, Fähnchen, Bastel-Xe...) und dann werden die Stände auf etwaigen Cons finanziert (Infomaterial usw). Außerdem finanziert man mit dem Geld teilweise Fantreffen, die um Unterstützung bitten, weil sie sich mit dem Eintritt noch nicht selbst tragen können.

Aber Uhren auch nur für alle, die innerhalb einer nie erwähnten Frist Mitglied wurden, bekommen also durchaus nicht alle.
Und den restlichen Müll (sorry) muss man eh selbst kaufen, oder braucht kein Schwein wirklich. Was gibt's an Ständen auf Cons groß zu finanzieren, was so viel Geld schlucken würde?

Ich fänd's auch klüger, wenn das Geld mit in die server einfließen würde, als in sonst irgendwas, das kaum einer braucht.

Ich hatte bisher nicht viel von meiner Goldmitgliedschaft, stattdessen kann ich mich ebenfalls die ganze Zeit über Animexx aufregen. Und für mich ist im Verein die Webseite am dominierendsten. Und Geld brauch ich nicht in irgendwelche Sinnlosen Fanartikel für andere zu stecken. Ich hätte es lieber, wenn mein Geld auch sinnvoll angelegt werden würde, aber na gut.

Im Moment kotzt mich der ganze Mist eh nur noch an, so ganz allgemein.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter
Zuletzt geändert: 26.09.2005 10:30:40

Von:    Kickaha 29.09.2005 01:48
Betreff: Animexx Server und der Verein [Antworten]

> Der Verein existiert unabhängig von der Webseite, diese ist nur "ein kleines Schmankerl".
Aha.

> Die Satzung definiert nämlich klar die Ziele des Vereins und die Mitglieder finanzieren mit ihren Beiträgen nicht die Server.
Was hat jetzt der erste Halbsatz mit dem zweiten zu tun? Nichts!
Die Satzung wird sicher vom Verein durch einen Anwalt geprüft und entsprechend rechtskonform sein. Aber Stirnrunzeln verursacht sie trotzdem.
Und widerlegt die Behauptung, "die Server haben nichts mit dem Verein zu tun".

Grundsatzordnung
"(2) So wird der Verein neben anderen Programmpunkten auch Kurse und Diskussionsforen über die japanische Zeichenkunst anbieten."
Wo sind die Diskussionsforen außerhalb von animexx.de? Wenn es die gibt, ziehe ich den Einwand zurück.

Und da wir grad bei der Satzung sind:
8.4 "Gesetzliche Vertreter sind von der Ausübung des Stimmrechts ausgeschlossen."
Hammerhart. Gibt's dafür einen triftigen Grund?

6.3 "Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens die Hälfte der amtierenden Vorstandsmitglieder anwesend sind."
Danach musste ich erst mal meine Kinnlade vom Boden klauben.

Dass die Satzung auch in anderen Punkte nicht unbedingt zur Transparenz beiträgt oder z.B. weiter auf die ausdrückliche Ausrichtung auf Jugendliche (2.1.a) eingeht, mag dem Selbstschutz dienen.

Zurück zum Topic:
Ja, die Satzung listet die Ziele des Vereins auf. Über die dafür zu benutzenden Mittel schweigt sie sich logischer Weise weitgehend aus. Daraus - wie gern geschehen - zu folgern, dass der Betrieb von animexx.de nichts mit dem Verein zu tun hat, ist hingegen absurd.
Wenn der Betrieb nichts mit dem Verein zu tun hat (was - vorsichtig ausgedrückt - nicht grad' offensichtlich ist, wenn man sich die Website anschaut), mag das so beschlossen sein - aus der Satzung geht das aber nicht hervor. Und das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Sich, wie an anderer Stelle geschehen, darüber zu mokieren, dass die Beschwerde-Threads über mangelnde Erreichbarkeit/Fehler von animexx.de scheinbar (ist das belegt?) zumeist von nicht zahlenden Mitgliedern initiiert werden, prallt an den meisten vermutlich ohne jeden Effekt ab und ist entsprechend völlig überflüssig.
"Vereinsbeiträge werden nicht für den Betrieb von animexx.de verwendet" heißt es ja mehr oder weniger verklausuliert immer wieder. Welchen Grund zum Vereinsbeitritt sollte jemand haben, dem die Aktivitäten des Vereins (die Website gehört ja nicht dazu) egal sind? Nur damit sich ein zahlendes Vereinsmitglied nicht wieder darüber aufregt (und zwar völlig unberechtigt), dass ein Online-Mitglied eine Beschwerde hat? Lächerlich!

Ach ja: Ich habe nichts gegen den Verein (sehe aber im Moment keinen Grund Mitglied zu werden) und ziehe meinen Hut vor dem, was die Admins ehrenamtlich online aufgezogen haben.

und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   abgemeldet 24.09.2005 17:51
Hug die Experten haben gesprochen!
Ein Rechenzentrum = Auch Verbund möglich ohne Traffic nach aussen zu verursachen. (Vorausgesetzt man spricht sowas mal ab mit dem Hoster...)

8 * 3 TB sind meiner Rechnung nach allerdings 24 TB.

Nehmt es doch einfach mal zur Kenntnis und gebt nicht unqualifizierte Kommentare ab.

Von:    SAlbert 24.09.2005 22:15

Hallo,
gut, 8*3 TB sind 24 TB. Nur siehe in die Detailierten Beschreibungen und in die AGB. Da steht nichts von Verbund innerhalb des Rechenzentrums. Also ist a priori auch der Verkehr zwischen den Rechnern kostenpfichtig, und da wird es sehr knapp.
Auch schaue man sich mal die Struktur des Animex-Systems an. Da haben die verschiedenen Rechner verschiedne Aufgaben, und entsprechend sieht die Hardware aus.

Die Servertechnik kann man hier nachlesen http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Servertechnik

Da wäre Lina, der Haupt Webserver, eine Aufgabe bei der es darauf ankommt viele Anfragen gleichzeitig zu verarbeiten. Als Dual-Prozessorsystem kann dieser Rechner sogat 2 Aufgaben parallel bearbeiten.
Dann gäbe es Ranma, Chi Akira und Nuy, die Datenbankserver. Wie man schon an der Anzahl sieht, diese Rechner ezeugen sehr viel Verkehr, hauptsächlich intern.
Da wäre noch Mail, der schwächste der Rechner, aber ein besonders wichtiger, da er für die E-Mailkomunikation inerhalb des Animexx zustaändig ist. Ohne diesen Rechner wäre die Existens des Vereins und damit auch der Webseite nicht möglich. Auch beherbergte dieser Rechner einst das gesammte Animexx-System
Dan wäre da auch Static, im Grunde ein großer Fileserver, ebenso Wie Black-Hole, der als Backupserver aber mit den betrieb der Seite wenig zu tun hat.

Wie man aus dieser Struktur erkennt kann man einen internen Datenverkehr annehmen, der dem exteren kaum nachsteht, und wie schon gesagt imzweifelsfalle Kostenpfichtig ist. Auch gäbe es probleme mit dem Datenbestand, denn schon static alleine hat mehr Speicherkapazität zu bieten als die 584 GB aller 8 Rechner zusammen. Und wohin sollen die Backups.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Zuletzt geändert: 24.09.2005 22:16:46

Von:   abgemeldet 25.09.2005 00:26
> Ein Rechenzentrum = Auch Verbund möglich ohne Traffic nach aussen zu verursachen. (Vorausgesetzt man spricht sowas mal ab mit dem Hoster...)
Und für solche Spezialleistungen wollen die Geld sehen und zwar nicht zu knapp. Ich weis was solche Serververbände samt Management kosten. Und das liegt etwas höher als deine Rechnung von oben.

Und was Server4You betrifft, die Anbindung von deren Rechenzentrum nach draußen ist einfach zu langsam. Außerdem sind die von dir genannten Server nur Single Prozessor Systeme, man bräuchte also auch ein ordentliches Loadbalncing und damit vollkommen andere Strukturen als beim aktuellen Verbund.

Von:    tinki-chan 25.09.2005 00:11

Ich kenne mich zwar nicht mit dem ganzen Serverkram aus. Aber ich weiß, dass man so schnell keine Lösung finden kann, um das Problem zu lösen. Vor allem wenn man die nötige Finanzierung nicht hat.

Alle hier müssen eben damit leben und es trifft JEDEN hier und nicht nur einzelne. Wenn man nur rummeckern kann, dann soll man sich doch ne andere Seite suchen. Animexx ist eben so und damit muss man leben. Etweder man nimmt es hin, wie es ist und freut sich, dass es überhaupt so eine Seite gibt oder man verschindet einfach.

Ich denke mal, dass die Admins hier alles tun, was in ihrer Macht steht, damit hier alles einigermaßen läuft. Außerdem ist es ein freiwilliges Projekt, wofür die Amdins KEIN Geld bekommen und ihre Freizeit opfern. Sowas muss man auch mal würdigen und nicht immer nur rummeckern.

Meine Ansicht zum Thema: Entweder man akzeptiert es so, wie es ist oder man verschwindet hier einfach!

*sich gerade mächtig aufregt*
Spielst du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern

Von:    SilverSerenity 25.09.2005 01:32

ihr seit mit euren traffic aber auch selber schuld .. ihr solltet mal die kb zahl beim hochladen der bilder runter schrauben... es bricht sich keiner einen ab sein bild komprmiert abzuspeichern..
die ens sollten nur 50 im postfach erlaubt sein ich mein es gibt leute die haben 2000 ens in ihren postfach sorry wer liesst die den nochmal nach -.-y
es gibt hier und da so viel was man echt einsparen könnte..

aber es interessierrt mich nciht man darf sich ja als normal user nicht äussern ohne fertig gemacht zu werden ich grins mir lieber im stillen ein
das mal wieder das ganze wochende der bilder server weg ist... und dafür erduldet ihr die werbung ohne einen eigenen zugrif auf euren server zum reseten zu haben den hab sogar ich ;) und ich habe keine werbung keine premium user und bezahl das aus meiner eigenen tasche (und nicht zu wenig den unser serverist nicht klein)

so mein wort zum sonntag und auf diesen beleidiger hier geh ich eh net ein :P nicht mein niveau, was ich euch sagen wollte spart mal nen bissel auch für die die zahlen.. premium user können ja nen unbegrenztes postfach haben aber alle anderen können sie löschen hab meine auch gelöscht und halte auch meine bilder gallery klein
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de

Zuletzt geändert: 25.09.2005 01:35:16

Von:    TonaradossTharayn 25.09.2005 01:42

Ich lese meine alten ENSen von Zeit zu Zeit wieder durch (und ich glaube, es wurde mal ein Teil von Animexx gelöscht... was ich böse fand ;_; *will ihre 20000 ENSen behalten*)
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x

Von:    peachchanvidel 25.09.2005 12:09

> Ich lese meine alten ENSen von Zeit zu Zeit wieder durch (und ich glaube, es wurde mal ein Teil von Animexx gelöscht... was ich böse fand ;_; *will ihre 20000 ENSen behalten*)

nyan.. ich les manche ens auch nochmal durch.. je nachdem brauch ich auch hin und wieder alte bewerbungs-ens wenns darum geht zu sehen wie lange wer in nem rpg oder zirkel schon inaktiv ist.. hab mir auch per ens die eine oder andere ff schon gesichert ^^"
bei einigen von den teilen werd ich richtig sentimental, wenn ich da an die zeiten vor 2 jahren denk XD
aber ich denk die hälfte könnt ich schon entberen..
das dumme ist nur.. im ens archiv muss man jede ens einzeln aufmachen zum löschen.. aber egal x_X ich hab so viele die ich wirklich nimm les XD da is es au ned schlimm mal einige rauszuschmeissen o-o" nur das wird dauern XD und wie viel macht so ne ens eigentlich aus? ned besonders viel, oder? ich glaub das zahlt sich erst so ab 100 oder so aus?
naja.. auchn tropfen aufm heißen stein nutzt was o.o *allgemein mal ausmisten sollte aber dafür dann doch wieder bissl die zeit fehlt* meep..
dies war ein sinnlos post..

ne freundin hatte ja letztens ne idee sowas wien spendenkonto für animexx anzulegen XD damit davon mindestens ein neuer server gekauft werden kann oder so XD dass das fast kaum möglich ist.. naja.. man siehe -> wer spendet wirklich? -> und die teile kosten ja auchn schweinegeld.. das würd ganz schön dauern..
argh x_X wär mein vater millionär hätt's animexx nimm schwer T^T schön wärs XD der unterschreibt ja noch nichmal den wisch für die vereinsmitgliedschaft.. das is bisher das einzige wofür ich 18 sein wollte =3= (mir wärs sowieso lieber mal zur connichi zu dürfen als immer nur im inet auf animexx zu hocken XD

ich hör jetzt auf mit schreiben, ich werd immer unsinniger.. ._." das meiste is eh so wunschdenken.. meep

BAH x_X Ens löschen klappt ned.. shit TT"
und sollte man vielleicht ned au rpgs selbstständig ganz löschen können?
argh.. wahrscheinlich sowieso schon alles in planung XD
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Zuletzt geändert: 25.09.2005 12:12:35

Von:    SilverSerenity 25.09.2005 19:30

> Ich lese meine alten ENSen von Zeit zu Zeit wieder durch (und ich glaube, es wurde mal ein Teil von Animexx gelöscht... was ich böse fand ;_; *will ihre 20000 ENSen behalten*)

und dann wundern die sich warum die server voll sind wenigstens verursacht das nicht wirklich trafic...

na ja speicher platz könntet ihr euch echt besorgen sorry 20000 ens das ist krank.. lad se dir runter auf deinen pc... da kannste se dir immer angucken aber man muss mexx ja wohl nicht als festplatte benutzen
*+so ne ignoranz nicht verstehen kann**

Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de

Von:    Taku 25.09.2005 12:59

*holt-sich-nen-kaffe-und-schaut-stumm-zu*

Immer noch besser als Klappe aufreißen und keine Ahnung zu haben û__ú;;
@bestimmte Personen...

Von:    Serpentia 25.09.2005 19:19

> *holt-sich-nen-kaffe-und-schaut-stumm-zu*
>
> Immer noch besser als Klappe aufreißen und keine Ahnung zu haben û__ú;;
> @bestimmte Personen...
>

Würd mich gerne dazu gesellen, ist es erlaubt?

Ich kapier von diesem Servertechnik, Trafickram und Rechnungen eh nix... @.@

Ist mir aber auch egal... Die Admins und Programierer werdens schon wissen. Also wieso nen kopf drüber machen?
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!

*drop*^^

Von:    Junichi 25.09.2005 19:24

> Würd mich gerne dazu gesellen, ist es erlaubt?

Ich auch ^.^

> Ich kapier von diesem Servertechnik, Trafickram und Rechnungen eh nix... @.@

Dito -.-°

> Ist mir aber auch egal... Die Admins und Programierer werdens schon wissen. Also wieso nen kopf drüber machen?

*nick*
Na klar, es ist nicht schön, das Mexx bei mir schon den ganzen Abend verdammt langsam ist und seit 'ner Weile keine Douji's mehr da sind, aber das ist ja kein Weltuntergang. In einer Woche ist das wieder vergessen und in 2 Wochen wieder neue Mecker-Threads wegen anderen unwesentlichen Dingen da ûu ;;

Wir sind Engel mit nur einem Flügel...
Wenn wir uns umarmen, können wir fliegen!!!

Von:    Serpentia 25.09.2005 19:34

>
> > Würd mich gerne dazu gesellen, ist es erlaubt?
>
> Ich auch ^.^

*dir nen Kaffee geb*
Kecks?

> > Ich kapier von diesem Servertechnik, Trafickram und Rechnungen eh nix... @.@
>
> Dito -.-°

Komm, wir machen zusammen nen Nachhilfe PC-Kurs! Oder vergessen die ganze Sache einfach...

> Na klar, es ist nicht schön, das Mexx bei mir schon den ganzen Abend verdammt langsam ist und seit 'ner Weile keine Douji's mehr da sind, aber das ist ja kein Weltuntergang. In einer Woche ist das wieder vergessen und in 2 Wochen wieder neue Mecker-Threads wegen anderen unwesentlichen Dingen da ûu ;;

Ich glaub im nächsten Jahr schaff ich mir mal ne Strichlste an, was wie oft abkackt und veröffentliche die dann am Ende des jahres! XDD
*schöne sinnlos arbeit*
ich glaube jetzt schon die RPGs gewinnen!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!

*drop*^^

Von:    SilverSerenity 25.09.2005 19:46

boah man ist das nen tread über den server oder über kaffee kränzchen echt hier macht es keinen spass mehr zu posten -.- zum kotzen wer nichts sinnvolles zu sagen hat soll es doch lassen .. nee spammen we schön dumm sinnlos rum wichtige beiträge gehen verloren

*+so nun abrausch macht echt keinen spass mehr hier egal in welchen bereich**

www.SilverSerenity.de

Von:    Junichi 25.09.2005 19:52

> Komm, wir machen zusammen nen Nachhilfe PC-Kurs! Oder vergessen die ganze Sache einfach...

Oh ja, nötig wäre es *keks futtert*
Viel Spass bei deiner Liste ^^

@ SilverSerenity: Als ob der Rest des Threads viel sinnvoller wäre. Die Zuständigen werden schon wissen was sie machen.
OK, sorry für's Offtopic, aber manchmal lass ich mich nun mal hinreissen...

Von:    NienchenAdmin 25.09.2005 19:56

Back to Topic please...
...und lasst den Kaffee um die Zeit weg, davon kann man nicht gut einschlafen.

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106

Von:    -Yumiko- 26.09.2005 09:21

Ich möchte da mal einen kleinen Vorschlag machen:

Es wäre 'ne tolle Sache, wenn auf der Mainpage bzw. oben im Kopfbereich der Seite (besser) ein deutlicher und leicht erkennbarer Hinweis zu platzieren wenn es dem Animexx bekannt ist, dass bestimmt Server bzw. Bereiche down sind bzw. unrund laufen. Das ist zwar keine Lösung, aber ein kleiner Dienst an die User. Das sollte aber nicht auf ein "Das geht net" hinauslaufen, sondern (wenn es denn der Wahrheit entspricht ^^) eher ein "... geht z.Zt. nicht, weil ... - wir sind bereits dabei, den Fehler zu beheben".

Gruß
-dat Sequi (der das mal loswerden wollte)

Achja, dazu ein kleiner Nachtrag: Wenn ich in einigen Steckis sehe, dass des Gästebuch als Chat mißbraucht wird (und es IST ein mißbrauch, denn ein Gästebuch ist kein Medium für Unterhaltungen!) - Dann wundere ich mich nicht, dass die Performance im Keller ist - diese leute hocken sicher mit dem Finger auf der Reload-Taste und laden die Seiten neu in der Hoffnung dass bereits eine Antwort geschrieben wird. Diese Leute sollen doch (wenn es in Animexx-Umgebung sein soll) den Chat benutzen oder viel besser IMs wie ICQ, AIM, MSN und andere Derivate benutzen!!
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)

Von:    apfelkeks 26.09.2005 10:31

>Es wäre 'ne tolle Sache, wenn auf der Mainpage bzw. oben im >Kopfbereich der Seite (besser) ein deutlicher und leicht >erkennbarer Hinweis zu platzieren wenn es dem Animexx bekannt <ist, dass bestimmt Server bzw. Bereiche down sind bzw. unrund <laufen. Das ist zwar keine Lösung, aber ein kleiner Dienst an die >User. Das sollte aber nicht auf ein "Das geht net" hinauslaufen, <sondern (wenn es denn der Wahrheit entspricht ^^) eher ein "... >geht z.Zt. nicht, weil ... - wir sind bereits dabei, den Fehler >zu beheben".
Öhm...aber so läuft das doch schon ne ganze Zeit O.o....Also nicht auf der Hauptseite von mexx, aber auf der von den Fanarts, da steht doch momentan auch 'der Server mit den bildern is down' und das sie dran arbeiten kann man sich denken bzw nur weils da steht tut sich auch nix schneller erledigen als ohne ^^...

Aber die Idee mit dem Spendenkonto für die Server (oder allgemein damit die Seite läuft) fänd ich gar nicht mal so schlecht.
Ich muss für meinen Teil nämlich ganz ehrlich sagen...ich find es gut was Mexx macht, aber wirklich nutzen tu ich halt nur die Seite von wegen Bilder und Forum und so und da wär ich auch bereit ein bisschen Geld für zu geben.
Die Stände auf den Cons und die Fähnchen und Fächer sind zwar wirklich nett und toll, aber da hat man zum einen nur was von wenn man zu den Messen geht und zum anderen ist das halt nur ein paar mal im Jahr und auf der Seite bin ich dann doch ein bisschen häufiger *g*...Das ist einfach zu 95% das was ich als Onlinemitglied von Animexx mitbekomm.
Und wenns nur eine Spende ist, dann ist man ja auch nicht auf Dauer verpflichtet zu zahlen (ich weiß nicht wie das allgemein so ist, aber ich geb lieber weil ich kann, nicht weil ich muss, auch wenn man sich selbst für die Mitgliedschaft entscheidet und ja auch was dafür bekommt, aber ich 'verpflichte' mich in der Beziehung nur extrem ungern...wobei das natürlich persönliche Einstellungssache) für Sachen die man vielleicht gar nicht braucht/nutzt und da kann dann ja wirklich jeder was zu beitragen (und wenns nur 50Cent sind. Kleinvieh macht schließlich auch Mist und wenn 'nur' -im verhältnis zu den vielen Onlinemitgliedern die mexx hat- 10.000 Leute 50Cent zahlen käm man damit doch sicher schon ein bisschen weiter) :)...
Ich geb zu ich hab absolut keine Ahnung von dem Serverkrams und den Kosten und vielleicht ist das auch zu Naiv, aber wie gesagt, ich wär bereit für die Seite an sich n bisschen was zu zahlen und ich denk n paar andere Leute vielleicht auch ^^...

Ich bin ein Seme, ich darf das!
Alle die mich kennen bitte einmal lachen ^^°...

www.apfelkeks.de

Von:    SAlbert 26.09.2005 14:12

Hallo,
Der Animexx hat ein Konto, auf das man auch Spenden einzahlen kann:

>Die Bankverbindung des Animexx e.V. für Mitgliedsbeiträge und Spenden:

>Animexx e.V.
>Deutsche Bank Stuttgart
>Konto-Nr. 9630179
>BLZ: 60070024

>Internationale Bankverbindung:
>IBAN: DE42600700240963017900
>BIC: DEUTDEDBSTG

>Bitte beim Verwendungszweck den Namen und die Mitgliedsnummer angeben!

So, dann werde ich mal die Überweisung meines Mitgliedbeitrags für nächstes Jahr fertig machen.
Sascha Albert

Von:    Galileo 26.09.2005 14:23

> So, dann werde ich mal die Überweisung meines Mitgliedbeitrags für
> nächstes Jahr fertig machen.

Ooooh wie vorblidlich! Danke :-)
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung

Von:    apfelkeks 26.09.2005 22:53

@SAlbert
Und wofür werden die Spenden dann benutzt O.o? Kommt das wirklich und ausschließlich dem Server zugute oder geht das eher für die allgemeinen ziele (Fantreffs unterstützen, Fähnchen machen) drauf?

www.apfelkeks.de

Von:    SAlbert 27.09.2005 13:11

Hallo,
das genante Konto ist das Konto des Animexx, auf das auch die Mitglieder ihre Beiträge einzahlen.
Auf die Verwendung habe ich keinen einfluss. Aber du kannst natürlich zweckgebunden Spenden und da der Animexx als gemeinnützig anerkannt ist, jedenfalls ist das der letzte Stand an den ich mich erinnern kann, ist es auch möglich, kannst du die Spende auch von den Steuern absetzen. Allerdings solltest du dich mit info@animexx.de in verbindung setzen, ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner.
Sascha Albert

Von:    apfelkeks 28.09.2005 09:02

Das mit dem Steuern absetzen bringt mir persönlich jetzt nix weil ich keine zahle weil ich nichts verdiene ^^°....
Das mit der zweckgebundenen Spende (wenns denn so geht) weiß aber keiner, deswegen wär ein Konto wo man weiß das es nur für die Seite/nen neuen Server ist imo gar nicht mal so dumm. Wenn ich an das normale Konto spende würde ich normalerweise davon ausgehen, dass damit halt die normalen Sachen unterstützt werden und da würd ich ja wie gesagt nicht unbedingt was für spenden :/...

www.apfelkeks.de

Von:    Kickaha 27.09.2005 03:19

> leicht erkennbarer Hinweis zu platzieren wenn es dem Animexx bekannt ist, dass bestimmt Server bzw. Bereiche down sind bzw. unrund laufen.
Uralt. Eine Statuspage wurde schon ichweissnichtwieoft gewünscht. U.a. mit der Begründung abgelehnt, man könne die nicht lesen, wenn "der Server" down wäre. Das stimmt zwar nicht (wie das Beispiel static perfekt gezeigt hat), aber nun gut.

> Achja, dazu ein kleiner Nachtrag: Wenn ich in einigen Steckis sehe, dass des Gästebuch als Chat mißbraucht wird
"in einigen" ist leicht untertrieben. Bestimmt keine neue Idee: GB-Ping-Pong per Sperrzeit unterbinden/verlangsamen. Muss aber programmiert werden und kostet Server-Belastung.

> Diese Leute sollen doch (wenn es in Animexx-Umgebung sein soll) den Chat benutzen oder viel besser IMs wie ICQ, AIM, MSN
IRC _ist_ IM. Du hast natürlich recht, allerdings würde das die Belastung auf akira und irc erhöhen. Der ist übrigens in der Auflistung im Wiki nicht aufgeführt.

Was macht .54 denn sonst noch so? Stimmen die anderen Daten im Wiki?

Sinnvolle Beiträge zum Thread sind logischer Weise ziemlich selten - weil den meisten (so wie mir) die Fakten nicht bekannt sind. Hmm, damit habe ich gerade meinen Beitrag als sinnlos klassifiziert :-)

Von:    -Yumiko- 02.10.2005 12:34

> Uralt. Eine Statuspage wurde schon ichweissnichtwieoft gewünscht. U.a. mit der Begründung abgelehnt, man könne die nicht lesen, wenn "der Server" down wäre. Das stimmt zwar nicht (wie das Beispiel static perfekt gezeigt hat), aber nun gut.
Japp, sehe ich genauso. Da ja nicht alle Teile von Animexx auf dem selben Host laufen wäre es evtl. sinnvoll, ein Prüfscript laufen zu lassen, welches die einzelnen Hosts/Services alle 5 Minuten mal Abfragt - Zum einem um anzuzeigen, dass ein Host nicht erreichbar ist (Hardwaredefekt, Putzfrau mit Staubsauger etc. pp) bzw. z.B. versucht Dokumente (z.B. n Bild aus dem Fanart/Cosplay etc. pp) zu öffnen. Dass nichts angezeigt wird, wenn der Mainhost futsch/nicht erreichbar ist, ist klar. Evtl. vielleicht auch den Load alle 5 Minuten abfragen und anzeigen lassen? So dass man sehen kann ob der schleppende Seitenaufbau an Animexx liegt oder am eigenen Rechner/Leitung? =)

> "in einigen" ist leicht untertrieben. Bestimmt keine neue Idee: GB-Ping-Pong per Sperrzeit unterbinden/verlangsamen. Muss aber programmiert werden und kostet Server-Belastung.
Gut, stimmt, wäre etwas aufwendiger aber nicht unlösbar =) Hier wäre u.U. halt n längerer Cookie- oder DB-String mit User/Timestamp-Sammlung möglich... also z.B. "User_A^1128248987;User_B^1128248102[...]" - und dass halt sagen wir 30 Minuten seit dem Timestamp vergehen müssen bis man wieder ins GB von User_A posten darf. Aber die meisten GB-Hyperaktivisten "chatten" ja nicht nur mit 3 oder 4, sondern mit erheblich mehr Usern. Das würde dann wieder mindestens den String im Cookie sprengen °°)

> IRC _ist_ IM. Du hast natürlich recht, allerdings würde das die Belastung auf akira und irc erhöhen. Der ist übrigens in der Auflistung im Wiki nicht aufgeführt.
Jain... IRC ist halt 'n Chatprotokoll. Die definition der IMs kam später, und im Regelfall wird IRC nicht zur Gruppe der IMs gezählt (auch wenn in den Multiprotokollclients wie Miranda oder Trillian IRC als IM "missbraucht" wird - Das ist aber ein anderes Thema)

Gruß
-Dat Sequi
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)

Von:    SilverSerenity 26.09.2005 16:24

ich wär auch schon vereintsmitglied und das schon seit drei jahren wennman das anmelde formular nicht ausdrucken müsste **keind rucker besitzt >.<*

www.SilverSerenity.de

Von:    Junichi 26.09.2005 16:29

> ich wär auch schon vereintsmitglied und das schon seit drei jahren wennman das anmelde formular nicht ausdrucken müsste **keind rucker besitzt >.<*

Kann das denn kein Bekannter für dich machen? Wäre ja schade, wenn es an so einer Kleinigkeit scheitert... ôo

Von:    AriyaLothiriell 26.09.2005 18:29

> ich wär auch schon vereintsmitglied und das schon seit drei jahren wennman das anmelde formular nicht ausdrucken müsste **keind rucker besitzt >.<*

es gibt doch Flyer. oO
Auf jeder Con zu finden. Gib mir deine Addy und ich schick dir einen zu. xD
*ganzen Stapel hat* -_-
Glaube an deine Träume...

Von:    MG 26.09.2005 18:33
Wo hier gerade dieser Thread herumschwirrt, da kann ich ja gleich mal Fragen ;)

Wann kann man voraussichtlich eigentlich wieder Bilder hochladen?
Wie man unschwer erkennt hab ich heute keinen Ava...
Ich Versager T__T

[MG]
Was bleibt uns noch? Nur Realismus!
Deutschland stirbt am Kapitalismus.

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück