Thread: Gazette - neue Single 'Guren'
|
Eröffnet am: 14.11.2007 19:46 Letzte Reaktion: 02.02.2008 16:50 Beiträge: 219 Status: Gesperrt |
Unterforen: - J-Music - the GazettE |
|
|
![]() |
||||||
| @VictoriasSecret > es war eher darauf bezogen, dass sie mich immer wieder überraschen. Wie strikt du doch nur das verstehst, was du verstehen WILLST.. Ganz ehrlich. Sie überraschen mich auch immer wieder... wie einfallslos sie geworden sind. > schön. zum Beispiel? Jazz, Blues, Klassik, teilweise auch Pop, Punkrock (nun gut, ist sehr nahe dran)... > Warum fragst du dann nicht ausgerechnet diese Fans bzw. deine "Freunde"? Weil du sie nicht kritisieren willst? Du bist echt lustig. Wenn du wüsstest wie manch ein DVD-Abend bei mir zu Ende geht... wobei ich ja persönlich Gott sei Dank keinen kenne, der the GazettE als Lieblingsband hat. Aber vielleicht fragst du ja mal abgemeldet abgemeldet oder Akitaiyou wie das so mit mir ist... > Du könntest es nur verstehen, wenn du es nachvollziehen könntest, aber das würdest du nie zulassen, weil es deiner Meinugn widersprechen würde, also warum diskutierst du weiter? Bis ich auf jemand Intelligenten stoße... > Ich glaueb nicht, dass irgendjemand dir eine Antwort geben kann, mit der du dich zufrieden geben würdest. Nur weil du das nicht glaubst, heißt das nicht, dass es so sein muss. > Oberflächlichkeit im Bezug auf Musik. > denn du achtest dabei nicht darauf, worauf es eigentlich ankommt. NOCH EINMAL: Das alles gehört zur Musik. > Du achtest auf die Kriterien eines Schauspielers (oder ausschließlich auf die des Sängers. Nicht auf die restlichen Mitglieder. Du siehst den Sänger als Band und die anderen ebenbürtigen Mitglieder als nebensächlich an.) Nicht zwingend. Hör auf mir etwas in den Mund zu legen! Und wie ich bereits erklärte, ist ein Schauspieler etwas anderes! Zugegeben, Ruki hat etwas von einem Schmierenkomödianten... > Für einige Fans ist sie das auch. Darum drehen sich meine Bemühungen ja: WAS ist für diese Fans bitte ehrlich an der Musik? >Aber das kannst du als Jemand, der Gazette ablehnt, nicht verstehen. Musik ist in gewisser Weise auch Interprätationssache und du interpretierst die Dinge, die du siehst oder hörst, eben anders, als die Fans. Die Frage ist, warum bin ich kein Fan? Weil ich empfindsam genug bin, diese Band zu durchschauen. > Ein Freund von mir hat sich Gazette einfach mal so angehört (ich kam nicht zu ihm an und sagte "Hör sie dir mal an", sondern er war einfach nur neugierig, weil er gehört hat, dass ich sie mag. Sie haben ihn musikalisch und melodisch angesprochen/überzeugt und ihm ist sofort aufgefallen, wie unterschiedlich ihre einzelnen Songs sind (und vor allem der Unterschied zu anderen Bands). Bei oberflächlicher und einmaliger Betrachtung... sicherlich. > Das was er hörte, gefiel ihm einfach. Gefühle kommen plötzlich auf, dazu muss man die Band nicht erstmal sehen. Wer sprach von sehen? Ich habe diese Band NIE gesehen (außer auf DVDs). In erster Linie HÖRE ich. >Man kann selbst bei gesangslosen Stücken Gefühle entwickeln, aber ich denke für dich wäre es ein zu weites Feld, da du nicht mehr auf deine typischen Kriterien eingehen könntest.. Ach bitte. Natürlich. Nur muss man sich im Klaren sein, dass Musik auf Mathematik basiert. Jede Komposition ist beschränkt und es gibt Grundmotive in der Musik, die eben Trauer, Freude etc. "vorgaukeln" durch bestimmte Tonabfolgen. > > >Wie schlimm. Ich lasse mich NICHT blenden!> > > Ach, wir schon? Wenn du meinst.. Natürlich, anders ist es nicht zu erklären, the GazettE irgendwo Tiefgründigkeit zuzusprechen. Und falls man es nicht so sieht, WIESO hört man sie (wieder: KERNFRAGE!)? Auch Freude MUSS tiefgründig sein... ansonsten ist sie belanglos. > Nein, ich vergleiche nur, wenn mir Gemeinsamkeiten auffallen :D > Hast du nicht irgendwo erwähnt, dass du provozieren wolltest? Das hat Polemik so an sich. Nur hat das nichts mit "Visus" zu tun... hinkende Vergleiche... an jeder Ecke. ***** @J-Glam >und ich gebe zu dass ich nicht erklären kann warum mir manche aneinanderreihungen von noten gefällt und andere wieder nicht. ich sage mal die melodien schmeicheln meinen ohren. Da kommen wir der Sache schon einmal näher. Weiter. Denkst du nach, inwiefern dich diese erzeugten Gefühle zu bestimmten Handlungen bringen? Oder lässt du es auf dich herniederregnen? WAS Empfindest du überhaupt? Wieso lässt es dich etwas empfinden? Such dir eine Frage aus... >aber natürlich, ich seh dich doch nicht als böse an nur weil wir meinungsverschiedenheiten haben ;-) Na, dann bist du ja schon einen Schritt weiter. >trauer, wut und ähnliches. das hat für mich allerdings nicht viel mit den texten zu tun weil ich, wie schon gesagt, die texte nicht besonders tiefgründig finde. ich gehe hierbei rein nach meinem gehör und danach wie ich die melodie empfinde. Aber sollte der Text nicht doch ein wenig das widerspiegeln, was die Musik aussagen will? Ich finde das wenig aufrichtig... Und ja, so höre ich auch Musik primär... aber wenn nicht einmal die Stimme des Sängers mit dem, was die Musik erahnen lässt, einhergeht... dann ist es für mich sinnlos. Ich blende die Stimme schließlich nicht aus. (obwohl für mich Worte wichtig sind...) >und ohne dass ich jetzt böse sein will, dann sag mir doch bitte ein bsp was du hören/lesen willst. wenn ich das weis kann ich villeicht so darauf antworten wie du es eigentlich meinst. Das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß das erst dann, wenn ich es lese. Ich habe keine Vorstellung, ich will nicht, dass die Antwort einem vorgefestigten Bild genügt. Ich will es lesen, um das zu verstehen, was ich derzeit nicht begreife. >es gibt für mich keinen anderen grund die musik von gazette gut zu finden, ausser dass mir ganz einfach die melodien gefallen. Nun gut. Was bedeutet dir ihre Musik? Es kommt auch darauf an, welchen Stellenwert die Band für dich hat. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2008 18:30:15 | |||||||
|
||||||
| >> Oberflächlichkeit im Bezug auf Musik. >> denn du achtest dabei nicht darauf, worauf es eigentlich ankommt. >NOCH EINMAL: Das alles gehört zur Musik. Ach so! Also machen diese Gesichtspunkte eine Band zu einer GUTEN Band? Ist ja egal, ob der Sänger scheisse singt, keine Töne trifft und die Band total untalentiert ist, solange sie ihre Musik glaubwürdig gestalten. Grottenschlecht aber authentisch und GUT! Ja, das ist es, was eine erfolgreiche Band ausmacht.. |
|
![]() |
||||||
| > Ach so! Also machen diese Gesichtspunkte eine Band zu einer GUTEN Band? Allerdings. Das Beherrschen der Instrumente ist für mich PFLICHT, eine VORAUSSETZUNG! --> > Ist ja egal, ob der Sänger scheisse singt, keine Töne trifft und die Band total untalentiert ist, solange sie ihre Musik glaubwürdig gestalten. Mir ist eine Band lieber (und deren MUSIK), wenn sie technisch nicht perfekt ist (sind the GazettE sowieso nicht), dafür aber aufrichtig, charismatisch und überzeugend... > Ja, das ist es, was eine erfolgreiche Band ausmacht.. Wer redet hier von Erfolg. Natürlich beugen sich the GazettE eben dem, was die Leute hören wollen. Sie sind ja das Paradebeispiel. Und wenn du dich so umsiehst, welche Bands erfolgreich sind.... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was einige hier nicht zu verstehen scheinen... Es geht nicht (ausschließlich) darum, welche oder gar DASS die Musik Gefühle in euch weckt, sondern um jene Emotionen, die von der Band über und durch ihre Musik wiedergegeben/weitergegeben werden. Wenn dies nicht der Fall ist, schlicht und einfach aus dem Grund, da die Band keinerlei Gefühle in das legen, was sie interpretieren, macht das sowohl Band als auch Musik unauthentisch und aufgesetzt. Die Aufrichtigkeit fehlt. Und mittlerweile ist es leider so, dass die Musik großteils tatsächlich auf ein "Unterhaltungsmedium" reduziert wurde, weswegen die meisten Bands bzw. ihre Werke - man muss es wirklich so sagen - wertlos (geworden) sind. Natürlich gibt es Zuhörer, die darauf keinen Wert legen, denen das einfach egal ist - ich meine sogar, dass so einige genau das vorziehen... Und so verkommt die Musik. Jahr um Jahr. Dass allerdings sogar euer Verständnis darunter leidet... nun ja... ___ EDIT: Musik ist eine Kunst und Kunst braucht Herzblut, um zu berühren und zu überzeugen... ganz einfach... alles andere trügt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2008 18:47:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir ist eine Band lieber (und deren MUSIK), wenn sie technisch nicht perfekt ist (sind the GazettE sowieso nicht), dafür aber aufrichtig, charismatisch und überzeugend... Also ich finde, an Charisma mangelt es der Band nicht... :O BTW, mal eine ganz andere Frage - wieso streitet ihr euch eigentlich mit Fans einer Band, die euch persönlich einen Scheissdreck interessiert? Wo liegt da der Reiz? ^^ "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Mir ist eine Band lieber (und deren MUSIK), wenn sie technisch nicht perfekt ist (sind the GazettE sowieso nicht), dafür aber aufrichtig, charismatisch und überzeugend... > > Also ich finde, an Charisma mangelt es der Band nicht... :O Kann ich nur zustimmen! > > > BTW, mal eine ganz andere Frage - wieso streitet ihr euch >eigentlich mit Fans einer Band, die euch persönlich einen >Scheissdreck interessiert? Wo liegt da der Reiz? ^^ Langeweile? |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ Morwen> Also ich finde, an Charisma mangelt es der Band nicht... :O Wenn man darauf hereinfällt... > BTW, mal eine ganz andere Frage - wieso streitet ihr euch eigentlich mit Fans einer Band, die euch persönlich einen Scheissdreck interessiert? Wo liegt da der Reiz? ^^ Ich bitte dich, noch einmal ALLES durchzulesen, was ich hier geschrieben habe. Die Antwort auf deine Frage findest du mit Sicherheit. @User193305 Jetzt kommen auch noch jene aus ihren Löchern gekrochen, die gar keine eigene Meinung zu besitzen scheinen... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2008 18:56:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
> @User193305 > Jetzt kommen auch noch jene aus ihren Löchern gekrochen, die gar keine eigene Meinung zu besitzen scheinen... Ich komme aus keinem Loch gekrochen. Habe nur besseres zutun als mit dir sinnlos herum zu debattieren/diskutieren/streiten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich komme aus keinem Loch gekrochen. Habe nur besseres zutun als mit dir sinnlos herum zu debattieren/diskutieren/streiten. Floskel. Außerdem - du liest das hier mit und bist dir nicht zu schade, einen sinnlosen Kommentar von dir zu geben... Nun ja... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn man darauf hereinfällt... Worauf? Auf die Aussagen in Interviews, Comments oder das Herumgetolle auf der Bühne, das bei 99% aller Bands der Art nicht viel anders abläuft? WAS macht diese Band weniger charismatisch als andere? :O > Ich bitte dich, noch einmal ALLES durchzulesen, wa sich hier geschrieben habe. Die Antwort auf deine Frage findest du mit Sicherheit. Ich hätte aber lieber noch mal eine kurze Antwort von dir, die deine Meinung dazu auf den Punkt bringt. =) (Was nicht nur mir die Arbeit ersparen würde, mich durch die letzten Seiten zu kämpfen, sondern auch allen anderen diese Frage beantwortet, die sich vielleicht schon seit Seiten fragen, was hier überhaupt das eigentliche Problem ist - denn ich habe das Gefühl, dass DAS in dieser Diskussion schon lange untergegangen ist.) "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2008 19:05:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich komme aus keinem Loch gekrochen. Habe nur besseres zutun als mit dir sinnlos herum zu debattieren/diskutieren/streiten. > > Floskel. > Außerdem - du liest das hier mit und bist dir nicht zu schade, einen sinnlosen Kommentar von dir zu geben... > > Nun ja... > Und? Wen interessierts? Sinnloser als dein Geblubber kanns nicht sein, so what? Hast du Langeweile? Ist im Dir en grey Thread nichts mehr los? Ich mag Gazette. Du nicht. Punkt. (Komm, bitte. Frag warum ich sie mag. Ich warte drauf.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ Morwen>Worauf? Auf die Aussagen in Interviews, Comments oder das Herumgetolle auf der Bühne, das bei 99% aller Bands der Art nicht viel anders abläuft? Das ist doch kein Charisma. Das ist hinrloses Herumgeblödel. >WAS macht diese Band weniger charismatisch als andere? :O Die Frage müsste lauten: Was macht sie genauso wenig charistmatisch wie die meisten anderen Bands? Die Antwort. Sie sind seelenlos. >Ich hätte aber lieber noch mal eine kurze Antwort von dir, die deine Meinung dazu auf den Punkt bringt. =) Was fasziniert jemanden an einer Band, die derzeit nur noch sich selbst kopiert? Warum ist man so anspruchslos? So, das war jetzt wieder ganz gemein und böse. Ich möchte es gerne verstehen, diese Frage geht mir seit einiger Zeit nicht aus dem Kopf... @[[inoran] > Und? Wen interessierts? > Sinnloser als dein Geblubber kanns nicht sein, so what? Hast du auch etwas anderes als Plattitüden? > Hast du Langeweile? Ist im Dir en grey Thread nichts mehr los? Ach, man darf also nur noch über Bands sprechen, die man mag... > Ich mag Gazette. Du nicht. DAS wundert mich jetzt so gar nicht. Gleich und gleich... 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2008 19:19:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hast du auch etwas anderes als Plattitüden? Selbst wenn die Antwort nein wäre - interessiert dich das wirklich? > > > > Hast du Langeweile? Ist im Dir en grey Thread nichts mehr los? > > Ach, man darf also nur noch über Bands sprechen, die man mag... Interessant wie du das gleich wieder interpretierst. > > > > Ich mag Gazette. Du nicht. > > DAS wundert mich jetzt so gar nicht. > Gleich und gleich... Wie putzig. Was willst du mir sagen? Ganze Sätze, bitte. Danke. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist doch kein Charisma. Das ist hinrloses Herumgeblödel. Sicher. Aber es macht das aus, was die meistens Leute an ihnen so anziehend finden (sieht man mal von gestellten Fotos in diversen JRock-Magazinen ab ^^). > >WAS macht diese Band weniger charismatisch als andere? :O > Die Frage müsste lauten: Was macht sie genauso wenig charistmatisch wie die meisten anderen Bands? ... was im Prinzip dieselbe Frage ist, wenn wir mal ehrlich sind. > Was fasziniert jemanden an einer Band, die derzeit nur noch sich selbst kopiert? Warum ist man so anspruchslos? > > So, das war jetzt wieder ganz gemein und böse. Nein, war es nicht; das war sogar genau das, was ich hören wollte. =) Und... die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Mich enttäuscht gerade fast alles, was viele Interpreten der VK-Szene zur Zeit so von sich geben, und ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die prinzipiell gegen Visual Kei sind (auch wenn ich "normale" Bands bevorzuge). Vielleicht ist es nur eine zeitweilige Flaute, vielleicht fehlen aber auch einfach nur neue, innovative Künstler... keine Ahnung. "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" |
|||||||
|
||||||
| >Das ist doch kein Charisma. Das ist hinrloses Herumgeblödel. Kann ich nur an deinen Propheten zurückgeben.. btw. erspar dir deinen Kommentar darauf, er wird mich eh nicht interessieren ^_^ |
|
||||||
| >Worauf? Auf die Aussagen in Interviews, Comments oder das >Herumgetolle auf der Bühne, das bei 99% aller Bands der Art nicht >viel anders abläuft? >>Das ist doch kein Charisma. Das ist hinrloses Herumgeblödel. Woran machst du das eigentlich aus? Ich weiß ja nicht, wie du Japaner erlebt hast, aber in meinem Praktikum und auch in der Uni haben die meisten Japaner nur so 'herum geblödelt', wenn sie sich in vertrauter Umgebung, in einer Art Geborgenheit gewusst haben. Es ist sehr persönliches Verhalten, aus sich heraus zu gehen, ist ja nicht gerade eine japanische Eigenschaft. Die Fans daran teil haben zu lassen, mag auf den ersten Blick albern wirken (vor allem für Deutsche), aber es ist nun mal ein andere Schlag Mensch, und demnach ist es ein Stück Persönlichkeit zu teilen. Diese wenigen Einblicke in die Persönlichkeit tragen auf jeden Fall dazu bei zu verstehen, dass es sich bei den Musikern um Menschen handelt, was bei vielen zu fehlen scheint. Sie sind nicht perfekt, sie haben Fehler, Leidenschaft für das, was sie tun, arbeiten hart um Menschen zu erreichen. Es sind alles bewundernswerte Eigenschaften (die ich bei vielen Mitmenschen vermisse) für die man die Band schon alleine mögen könnte. Aber so etwas erfährt man halt erst wenn man auf die Musik aufmerksam geworden ist. Und wie gesagt, mein erstes Gazette Konzert war völlig unvoreingenommen, weil ich gerade ein Lied kannte, aber danach hätte ich durch die Straßen tanzen können, einfach, weil sie so viel positive Energie ausgestrahlt haben. |
|
![]() |
||||||
| >>Mir reicht völlig zu wissen, wie Alkohol im Körper wirkt, um das zu beurteilen... Da machst du es dir aber zu einfach. Du kannst erst dann wirklich nachvollziehen, wie etwas wirkt, wenn du es probiert hast. Und ja, ich wage zu behaupten, dass man einen Drogenabhängigen erst dann richtig verstehen kann, wenn man selbst Drogen genommen hat, auch wenn man diese anschließend ablehnt. Und nein,ich heiße damit Drogen nicht gut, oder nehme selbst welche (zumindest keine illegalen). >>Na siehst du. Der Geschmack unterscheidet sich.. Ja, das erzähl ich dir aber schon seit weiß ich wivielen Postings. >>vielleicht weißt du nun, worauf ich hinaus will...... aber nein, dazu müsstest du ja einsehen, dass man Geschmack an sich schon unterscheiden müsste. Geschmack ist Geschmack, was willst du da großartig unterscheiden? Du kannst nach Sinnesorgangen gehen, nach persönlichem Empfinden, aber das wars auch schon. > Du hast unter anderem den Teil mit Chizuru zitiert, >>EBEN nicht, den habe ich AUSGELASSEN. Ich zitiere jetzt mal, was du von mir zitier hast: >>> Wenn die Songs, jetzt insbesondere Chizuru für sie stimmungsvoll sind, dann muss das akzeptiert werden. Wenn du mehr Detailwissen willst, frag höflich, aber so wie du oft auftrittst kareki, vergeht einem einfach die Lust zu diskutieren. Liest du auch Chizuru darin? Nein? Komisch... ^_^ >>Na, nun kann ich dich nicht mehr ernstnehmen und ich überlege tatsächlich, dich zu diesem Thema zu ignorieren. Ah sorry, ich dachte das wäre ein Spiel ala "wer schmeißt die blödeste unpassendste Bemerkung rein und schlittert an der Grenze zur Beleidigung". Mein Fehler, tut mir leid. >>Verallgemeinerung, na, na, na! >>Doch, es gibt schon ein paar Dinge... aber ich bin wählerisch. Das glaub ich dir aufs Wort. >>Natürlich begründen sich Meinungen NUR auf Geschmack. >>Herzlichen Glückwunsch! Applaus. Weiter im Text? @Replica >>Wenn dies nicht der Fall ist, schlicht und einfach aus dem Grund, da die Band keinerlei Gefühle in das legen, was sie interpretieren, macht das sowohl Band als auch Musik unauthentisch und aufgesetzt. Die Aufrichtigkeit fehlt. Meinst du das allgemein oder beziehst du es jetzt auf Gazette? Ich finde nämlich nicht, dass sie keinerlei Gefühl in das legen, was sie tun, ganz im Gegenteil. Sie haben Spaß beim Spielen ihrer Instrumente, Balladen machen sie ebenso traurig, weil sie ihnen sehr zu Herzen gehen und sie lieben es zu ihrer eigenen Musik abzugehen, ohne dabei jedoch die Konzentration zu verlieren. Deswegen wirkt auf mich weder die Band noch die Musik aufgesetzt. Aoi über eine Episode als er in New York war: Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wie gesagt, mein erstes Gazette Konzert war völlig unvoreingenommen, weil ich gerade ein Lied kannte, aber danach hätte ich durch die Straßen tanzen können, einfach, weil sie so viel positive Energie ausgestrahlt haben. Dito. Was da an guter Laune und Energie von der Bühne rüberkam, war echt beeindruckend. Und Ruki hatte eine Ausstrahlung, die ich so selten zuvor bei einem Sänger erlebt habe... "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| TonaradossTharayn: > Meinst du das allgemein oder beziehst du es jetzt auf Gazette? > Ich finde nämlich nicht, dass sie keinerlei Gefühl in das legen, was sie tun, ganz im Gegenteil. Meine Worte galten generell, allerdings schließe ich the GazettE mit ein. > Sie haben Spaß beim Spielen ihrer Instrumente Davon rede ich nicht. > Balladen machen sie ebenso traurig, weil sie ihnen sehr zu Herzen gehen "weil sie ihnen zu Herzen gehen" - das ist der Punkt. Dich berühren Balladen auch, weil sie dir zu Herzen gehen - und damit wären wir an dem gleichen Punkt angelangt, von dem ich schon zuvor ausgegangen bin, als ich meinen Kommentar dazu abgegeben habe. VON HERZEN muss es überhaupt erst kommen... Und das tut es nicht. Das hast du hiermit selbst, wenn wohl auch nicht bewusst, zugegeben. > und sie lieben es zu ihrer eigenen Musik abzugehen, ohne dabei jedoch die Konzentration zu verlieren. Ich fürchte, du hast nicht verstanden, worum es mir ging... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2008 20:47:38 | |||||||
|
||||||
| >Wenn dies nicht der Fall ist, schlicht und einfach aus dem Grund, >da die Band keinerlei Gefühle in das legen, was sie interpretieren, >macht das sowohl Band als auch Musik unauthentisch und aufgesetzt. >Die Aufrichtigkeit fehlt. Ich denke, das ist eine ziemlich haltlose Behauptung. Begründe das bitte. Woher weißt du das? |
|
![]() |
||||||
| > > Und wie gesagt, mein erstes Gazette Konzert war völlig unvoreingenommen, weil ich gerade ein Lied kannte, aber danach hätte ich durch die Straßen tanzen können, einfach, weil sie so viel positive Energie ausgestrahlt haben. > > Dito. > Was da an guter Laune und Energie von der Bühne rüberkam, war echt beeindruckend. Und Ruki hatte eine Ausstrahlung, die ich so selten zuvor bei einem Sänger erlebt habe... Mir ging es ähnlich, ich hatte noch nicht viel von Gazette gehört, bzw. hatte mir kurz vorher angefangen, ein paar Lieder anzuhören, um halbwegs darauf vorbereitet zu sein, was auf mich zukommt. Und jeden, der behauptet, Gazette hätten keine Ausstrahlung oder würden keine Emotionen in ihre Musik legen möchte ich einmal fragen, ob derjenige schon mal auf einem Konzert von ihnen war. Bei kareki erübrigt sich die Frage ja, sie hat ja selbst gesagt das sie Gazette nie selbst gesehen hat, nur auf DVD. Nun, liebe kareki, dann rede auch bitte nicht davon. Ich habe die Live-DVDs auch gesehen, weil das Konzert grandios war. Und es kommt nichts, aber auch gar nichts rüber von dem Live-Erlebnis. Alleine bei Ride with the Rockers ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Live-DVD, und tatsächlichem Live. Reita füllt die Bühne aus, ganz alleine er und sein Bass. Ja, ich weiß, Kai sitzt auch auf der Bühne, hinter den Drums. Aber in dem Moment nimmst du nur Reita wahr. Er strahlt eine solche Energie aus, dass es nicht anders geht. Aber das KANNST du ja gar nicht verstehen, denn du hast es ja nciht miterlebt. Allgemein scheinst du eines NICHT zu beachten, so gut du hier auch diskutierst (ja, ich verfolge diese Diskusion mit viel Interesse. Du kannst argumentieren, allerdings rutscht dir schon mal der ein oder andere persönliche Kommentar raus, der durchaus (mit viel bösem WIllen, oder einem leichten Hang zur Paranioa) als "gehässig" oder "angreifend" gesehen werden könnte... aber das schenen hier einige gut zu könen...) Jeder nimmt Musik anders wahr. Nicht auf der wissenschaftlich feststellbaren Ebene (also wie technisch gut ist die Musik, wie sind die Harmonien; das sind mathematische Grundsätze, die sind allgemein gültig. Der ei oder andere hat nur ein präziseres Gehör...), sondern auf einer emotionalen Ebene. Und das liegt daran, dass die Menschen verschiedene Prioritäten setzen. Der eine achtet mehr auf den Text, der andere mehr auf die Melodie. Wieder ein anderer möchte sich von der Musik einfach nur treiben lassen, ein Vierter braucht vioelleicht Musik, um seine angestauten Emotionen frei zu lassen, ohne gleich die EInrichtung zu demolieren. Und je nachdem, wo die eigenen Prioritäten liegen (was sich ja auch mit der Zeit ändert) empfinden Menschen unterschiedliche Musik als für sie "erfüllend". Für MICH PERSÖNLCIH (!!!) gibt es folgende Gründe, warum meine Lieblingsband The GazettE ist: 1. Ich setze mich gerne hin und versuche, die Texte zu übersetzen. Dabei schafft es nur Gazette, mich immer wieder zum nachdenken zu bringen. Ich kann Stunden damit verbringen, kleine Symbole, die Ruki in die Texte einbaut, zu betrachten und über sie zu grübeln. Mag sein, dass DU diese Symboliken entweder nicht siehst, oder du ihnen keine Bedeutung beimisst. ICH jedenfalls versuche immer für mich persönlich eine Interpretation des Songs zu finden, die sich mit den Emotionen, die die Musik in mir auslöst, deckt. 2. Da wären wir dann bei den Emotionen. Je nach dem, wie Musik aufgebaut ist, weckt sie bestimmte Gefühlsregungen bei uns, das ist dir ja nicht unbekannt. Allrdings kann sich sehr wohl die emotionale Wahrnehmung unterscheiden, in bezug auf die Intensität. Schon allein der Umstand, dass wir mit bestimmten Gefühlsregungen unsere eigenen Erlebnisse verbinden (wenn auch meißt unbewusst) lässt die Emotionen in verschiedenen Menschen unterschiedlich ausgeprägt frei werden. Musik, die uns durch die Gefühle, die sie in uns weckt, an ein freudiges Ereignis erinnert, wird positiver wahrgenommen, als Musilk, die uns an schlechte Dinge erinnert. Es giobt Menschen, die Cassis als freudig, oder auch aufbauend und erhebend wahrnehmen. Für mich hat Cassis etwas niederschmetterndes, etwas bedrückendes. Dennoch mag ich das Lied, denn es weckt starke Gefühle in mir. Ebenso mag ich People Error aud em selben Grund, es weckt tiefe Emotionen in mir. Namentlich: leichter Schmerz, Enttäuschung, aber auch Hoffnung, dass es besser wird. Auch auf Emotionaler Ebene schafft es keine andere Band, mich so zu fesseln. Natürlich wecken auch andere Bands in mir Emotionen, und manche nicht minder stark. Aber keine andere Band schafft es, mich zum weinen zu bringen. 3. Die Live-Shows Ja, sie faszinieren mich. Wie Aoi mit verträumtem Gesichtsausdruck im Gitarrenspiel versinkt, wie Reita es schafft, die Bühne für sich einzunehmen, wenn er ins Scheinwerferlicht tritt, wie Kai sein ganzen Herzblut in die Drums legt und bis zur Erschöpfung spielt, wie sich Uruha von den Songs mitreißen lässt und die ein oder andere Träne nicht unterdrücken kann und wie Ruki mit seiner Stimme mein Herz berührt und es je nach Song aufreißt oder heilt... das alles macht die Performances von Gazette für mich persönlich atemberaubend schön. Mir ist dabei völlig egal, ob Aoi sich bewegt wie ein Gogo-Tänzer, ob Kai grinst wie ein Honigkuchenpferd oder ob Ruki sein Mikro ableckt. Das sind für mich oberflächlichkeiten, die den ein oder anderen begeistern mögen, aber in dem Punkt unterscheiden sich Gazette nicht von anderen Bands. 4. Gazette inspirieren mich. Für mich ist Inspiration sehr wichtig, denn ich bin ein kreativer Mensch. Ich liebe es, in meinem Kopf Bilder zu erschaffen oder Situationen zu kreiren, um die Emotionen, die diese dann hervorrufen, in meine Designs einfließen zu lassen. Und eine wichtige Quelle der Inspiration ist für mich Musik. Bei Gazette ist es nun so, dass sich nicht nur einzelne Bilder vor meinem inneren Auge bilden, sondern ganze Filme ablaufen. Ich komm gar nicht hinterher, so viele Ideen sprudeln. Wenn ich eine kreative Tiefphase habe lege ich Gazette ein, und mir fallen auf Anhieb wieder 3 neue Konzepte ein, oder bestimmte Materialien oder Fromen, die ich benutzen möchte. Darauf kann ich dann wieder aufbauen. Keine Band schafft das bei mir so wie Gazette. Das ist meine Sichtweise der Dinge. Ich freue mich schon darauf, eine differenzierte Antwort von dir zu bekommen. Obwohl ich es schwer finde, MEINUNGEN zu diskutieren. es knuddelt euch das miniyavi o(≧∀≦)o miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^ Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Davon rede ich nicht. Warum nicht? Kein Spaß bei der Arbeit würde sie unaufrichtig wirken lassen. So ala "wir machen das schnell, verdienen die Kohle und hauen ab". Aber das ist es nicht. Sie tun es, weil es ihnen Spaß macht, weil sie genau das wollen, weil es ihr Leben ist. Sie machen nicht nur Musik, sie lieben sie nicht nur, sie LEBEN sie auch. > Balladen machen sie ebenso traurig, weil sie ihnen sehr zu Herzen gehen >>VON HERZEN muss es überhaupt erst kommen... >Und das tut es nicht. Das hast du hiermit selbst, wenn wohl auch nicht bewusst, zugegeben. Eh sorry, nein. Denn ich weiß ehrlich nicht, was du meinst. Wieso sollten ihre Gefühle nicht von Herzen kommen? Weil sie in ihrer Musik aufgehen? Weil sie ihnen selbst auch zu Herzen geht? Das wäre ein ziemlich krasser Widerspruch. >>Ich fürchte, du hast nicht verstanden, worum es mir ging... Ich glaube eher du nicht, weil du das völlig aus dem Kontext reißt, obwohl es noch zu dem anderen gehört. Sie haben Spaß und konzentrieren sich gleichermaßen. Sie achten darauf, dass die Riffs perfekt sitzen, dass sie sich nicht verspielen, gehen aber gleichzeitig mit der Musik und dem Publikum mit und heißen sie an - ich habe lediglich beschrieben, was Gazette auf der Bühne macht. Das du mir da jetzt irgendwas andichten willst, ist dein Problem, nicht meines. >>Ich habe die Live-DVDs auch gesehen, weil das Konzert grandios war. Und es kommt nichts, aber auch gar nichts rüber von dem Live-Erlebnis. >>Alleine bei Ride with the Rockers ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Live-DVD, und tatsächlichem Live. Reita füllt die Bühne aus, ganz alleine er und sein Bass. Ja, ich weiß, Kai sitzt auch auf der Bühne, hinter den Drums. Aber in dem Moment nimmst du nur Reita wahr. Er strahlt eine solche Energie aus, dass es nicht anders geht. Da stimme ich dir zu. Als ich Gazette zum ersten Mal live gesehen habe, war ich erstaunt wie kraftvoll und energiegeladen ihr Spiel ist und wie sie es schaffen die Leute mitzureißen, so als würde nur noch diese Bühne und diese Musik existieren. Aber nicht nur bei Ride the Rockers, obwohl das für Reita wirklich das perfekte Beispiel ist. Ich weiß noch, wie ich bei Chizuru die Augen geschlossen habe, damit die Musik auf mich wirkt. Ich wurde von so viel Traurigkeit erfasst und habe gleichezeitig gespürt, wie das Blut durch meine Adern fließt. Diese starke Melancholie, als würde dein Herz zerspringen und doch zeigt, wie sehr du am Leben bist. Als ich meine Augen wieder geöffnet hatte, habe ich mich merkwürdig befreit gefühlt. Ich weiß nicht, ob du verstehen oder nachvollziehen kannst, was ich meine, aber für mich war es ein Erlebnis Chizuru live erleben zu können. Aoi über eine Episode als er in New York war: Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2008 21:30:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @VictoriasSecret > >Das ist doch kein Charisma. Das ist hinrloses Herumgeblödel. > > Kann ich nur an deinen Propheten zurückgeben.. > btw. erspar dir deinen Kommentar darauf, er wird mich eh nicht interessieren ^_^ Wie billig... Der Rest folgt später. Eines nehme ich aber schon jetzt als Aufhänger: Jemand, der wirklich Ausstrahlung besitzt, hat sie IMMER inne, ob auf Fotos, DVDs oder live. Wenn man die Ausstrahlung erst wirklich live erlebt... wo ist das Charisma? Vielen Dank für diese Vorlage, liebe the-GazettE-Fans. Da kommt ihr nämlich nicht mehr heil heraus. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2008 14:30:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Jemand, der wirklich Ausstrahlung besitzt, hat sie IMMER inne, ob auf Fotos, DVDs oder live. > Wenn man die Ausstrahlung erst wirklich live erlebt... wo ist das Charisma? Ich denke, wir müssen uns nicht darüber streiten, dass ein Konzertbesuch eine ganz andere und vor allem sehr viel intensivere Erfahrung ist, als sich ein Konzert nur auf DVD anzusehen. Nenn mir doch bitte eine Band, die IMMER diese Ausstrahlung hat, egal ob live auf einem Konzert, in Magazinen oder im Fernsehen. ^^ "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nenn mir doch bitte eine Band, die IMMER diese Ausstrahlung hat, egal ob live auf einem Konzert, in Magazinen oder im Fernsehen. ^^ Kyo. 「お前らを…かかって来い!!」京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Nenn mir doch bitte eine Band, die IMMER diese Ausstrahlung hat, egal ob live auf einem Konzert, in Magazinen oder im Fernsehen. ^^ > > Kyo. Es ist mir neu das kyo eine band ist ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Nenn mir doch bitte eine Band, die IMMER diese Ausstrahlung hat, egal ob live auf einem Konzert, in Magazinen oder im Fernsehen. ^^ > > Kyo. Ach, Kyo ist auf einaml EINE Band? LoL |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kyo. Das ist keine Band, das ist eine Einzelperson. BANDS bestehen aus mindestens zwei Leuten, die selten gleich ticken und auf der Bühne auch individuell unterschiedlich auftreten. Nenn mir bitte eine Band. "Pole dancing... erotic hand gestures... micstand molestation... IT MUST BE A BUCK-TICK VIDEO!" http://morweneledhwen.livejournal.com/ -> Meine Seite rund um J-Rock =) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2008 15:37:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde ja nicht, dass Kyo (die tolle "Band" *lol*) eine sonderlich große Ausstrahlung hat. Aoi über eine Episode als er in New York war: Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch? |
|||||||