Zum Inhalt der Seite

Thread: Gazette - neue Single 'Guren'

Eröffnet am: 14.11.2007 19:46
Letzte Reaktion: 02.02.2008 16:50
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:   abgemeldet 30.01.2008 18:59
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]

>>Das tut so weh.<<

*lach*
ziel erreicht~

>>Ganz ehrlich, ich verstehe vielleicht 60% (wenn es gut geht) von dem, was Ruki da sing, wenn es Englisch ist noch weniger.<<

wenn du die texte meinst: verstehst du denn kyos texte?
nur als frage, kein angriff.

>>GENAU weil ich nur den Rest beurteilen kann, frage ich mich, WAS MAN an dieser Band SO GROSSARTIG finden kann, dass es die LIEBLINGSband wird...<<

wie gesagt, ICH finde ihre lieder stimmungsvoll, sie sprechen mich an, dazu gesagt, finde ich, dass sie ihre instrumente sehr gut beherrschen.
ich mag es, dass sie so viel mit bass bringen (hat man nicht oft in bands)
ist das für dich wenigstens argumentation?

>>Das tue ich nicht, ich habe es einfach prohpylaktisch erwähnt.<<

musstest du dieses wort nachschlagen? Ö-ö
XD~

>>Ihr versteht es etwa auch nicht?!<<

ganz ehrlich, der normale fan kann nicht wissen, was eine band bezweckt. dazu kennen wir sie nicht persönlich genug. öö

>>Ja, das müsstet ihr mir erklären, wie man sich VERLIEBEN kann... sich diesem widerlichen Vorgang auch noch beugt...
ätzend!<<

ähm...ja... *drop*
darauf sag ich jetzt nichts ö-ö'
erotic going to become grotesque nonesense

just die, my ideal!

Von:    Akitaiyou 30.01.2008 19:20

> Ich hatte ehrlichgesagt nicht den Eindruck, als hätten Gazette (oder einzelne von ihnen) schlechte Laune gehabt
>
> Ich meine, wenn man sich mal in die Band hineinversetzt. Es ist für sie ja nicht üblich, täglich in Deutschland zu sein und den Fans Autogramme zu geben. Sie waren mit Sicherheit viel aufgeregter (was meiner Meinung nach viele mit "angepisst sein" verwechseln).
> Ich denke, sie haben sich gefreut, da vor allem viel mehr Leute gekommen sind, als sie erwartet hatten.
> Ich konnte Gazette auch nicht sehen, als sie hereinkamen (da ich direkt hinter dieser Wand auf der Bühne stand) aber ne Freundin (die genau dort stand, wo sie Gazette richtig reinkommen sehen konnte) erzählte mir, dass Kai sehr große Augen gemacht hatte, weil so viele Leute dort waren um sich das anazusehen..
> Und das mit Aoi ist mir auch aufgefallen. Also dass er nahezu jeden Fan angelächelt hat, als er ihnen die Sachen gab.
> Von Uruha hatte ich anfangs nichts mitbekommen, da ich irgendwie gleich zu Kai geschoben wurde, aber als Kai unterschrieb, hat Uruha mich (mir kams vor wie ne halbe Ewigkeit XD) sehr warm angelächelt und das war alles andere als ein "ich bin so angepisst und habe schlechte Laune"-Lächeln. Und Kai hat auch viel gelächelt, aber er schien meiner Meinung nach eher gestresst zu sein, so in der Art "oh mist, noch so viele Leute, wie soll ich das alles nur schaffen" aber keinesfalls in der art "ach man geht doch alle nachhause ihr blöden kreischenden fangirls, ich hab schlechte Laune"
> Ruki verhielt sich meiner Meinung nach am Professionellsten. So hab ich ihn bisher noch nie erlebt, aber mir kam auch er nicht genervt rüber. Eher so "Ich bin ein Star und muss mich auch dementsprechend verhalten"
>
> btw. was die Setlists angeht. Sie haben die beiden Setlists, die es gab, immer abwechselnd gespielt.
> Also in Berlin, München, London:
>
> ART DRAWN BY VOMIT
> AGONY
> Hyena
> Filth in the beauty
> BURIAL APPLICANT
> ganges ni akai bara
> Sugar Pain
> CALM ENVY
> GENTLE LIE
> taion
> chizuru
> Nausea & Shudder
> SWALLOWTAIL ON THE DEATH VALLEY
> COCKROACH
> CIRCLE OF SWINDLER
> MOB 136 BAR
> DISCHARGE
> PEOPLE ERROR
>
> Ride with the ROCKERS
> Ruder
> Cassis
> kantou dogeza kumiai
> LINDA ~candydive pinky heaven~
>
>
> Köln, Paris, Helsinki:
>
> ART DRAWN BY VOMIT
> AGONY
> CIRCLE OF SWINDLER
> COCKROACH
> BURIAL APPLICANT
> toguro
> ganges ni akai bara
> GENTLE LIE
> CALM ENVY
> taion
> chizuru
> SWALOWTAIL ON THE DEATH VALLEY
> Mob 136 BARS
> Maggots
> Filth in the beauty
> Hyena
> DISCHARGE
> PEOPLE ERROR
>
> Ride with the ROCKERS
> Anti pop
> Regret
> kantou dogeza kumiai
> LINDA ~candydive Pinky heaven~

MOB 136 BARS haben sie in Berlin nicht gespielt.
IT WITHERS AND WITHERS FINAL
...was concluded, followed by...
INWARD SCREAM!

Von:    kareki 30.01.2008 19:30

> wenn du die texte meinst: verstehst du denn kyos texte?
> nur als frage, kein angriff.

Wenn ich mir die Mühe machte und Rukis Texte mithilfe der Kanji übersetze, würde ich ALLES verstehen, da seine Texte NICHT anspruchsvoll sind.
Ich hoffe, es erübrigt sich die Frage, da ich Kyos Texte schon eine gewisse Zeit übersetze.

> wie gesagt, ICH finde ihre lieder stimmungsvoll, sie sprechen mich an, dazu gesagt, finde ich, dass sie ihre instrumente sehr gut beherrschen.
> ich mag es, dass sie so viel mit bass bringen (hat man nicht oft in bands)
> ist das für dich wenigstens argumentation?

Stimmungsvoll? Was für eine Stimmung? Was drücken sie denn für dich aus?
Geht doch mal ins Detail...

> >>Das tue ich nicht, ich habe es einfach prohpylaktisch erwähnt.<<
>
> musstest du dieses wort nachschlagen? Ö-ö
> XD~

Bist du witzig.
Ich benutze nur Worte, die in meinem aktiven Wortschatz sind.

> >>Ihr versteht es etwa auch nicht?!<<
>
> ganz ehrlich, der normale fan kann nicht wissen, was eine band bezweckt. dazu kennen wir sie nicht persönlich genug. öö

...
Bitte...
hallo, intelligenter Gesprächspartner?

> ähm...ja... *drop*
> darauf sag ich jetzt nichts ö-ö'

Verliebtheit... sowas DUMMES.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Kagerou 30.01.2008 19:41

VictoriasSecret

> es hat einfach keinen Sinn mit ihr zu diskutieren,

.. erklär mir doch bitte wieso.
Doch nicht, weil sie eine andere Meinung hat als andere? Dann kann man es wohl kaum noch diskutieren nennen.

> deshalb konnte ich mir meine ach so dumme Bemerkung auch nicht verkneifen.

Hab ich gemerkt. <3

> Man kann so viele Argumente aufzählen, wie man will und sie trotzdem nicht überzeugen, weil sie immer sturr in ihrem Standpunkt bleiben und darauf rumhacken wird.

.. was ja so tragisch ist, nicht wahr?
Wenn ihr nur mit richtig überzeugenden Argumenten ankommen würdet [!].

edit. [ text ].
... Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. [ Konfuzius ]
Zuletzt geändert: 30.01.2008 19:42:34

Von:   abgemeldet 30.01.2008 19:42

>>Wenn ich mir die Mühe machte und Rukis Texte mithilfe der Kanji übersetze, würde ich ALLES verstehen, da seine Texte NICHT anspruchsvoll sind.
Ich hoffe, es erübrigt sich die Frage, da ich Kyos Texte schon eine gewisse Zeit übersetze.<<

oh, cool, worüber schreibt er denn so?
*smile*
erzähls mir unwissenden doch bitte ^^
(auch wenns off-topic is, jetzt bin ich interessiert)

>>Stimmungsvoll? Was für eine Stimmung? Was drücken sie denn für dich aus?
Geht doch mal ins Detail...<<

hm~ stimmungen bei denen ich auch mal träumen oder nachdenken kann...
z.b. bei chizuru
das ist wirklich ein wunderschönes lied, mit tiefer traurigkeit für mich...

>>Bist du witzig.
Ich benutze nur Worte, die in meinem aktiven Wortschatz sind. <<

hast du die ironie wenigstens erkannt?? ö-ö''

>>...
Bitte...
hallo, intelligenter Gesprächspartner?<<

hallo zurück ^^
du scheinst dich ja mächtig auszukennen *G*

>>Verliebtheit... sowas DUMMES.<<

baust du eigentlich emotionen bei liedern auf?
ö-ö'

wenn dir das ned gefällt, ersetze liebe einfach durch hass, vllt findest du das schöner? X3

just die, my ideal!

Von:    kareki 30.01.2008 19:52

> oh, cool, worüber schreibt er denn so?
> *smile*
> erzähls mir unwissenden doch bitte ^^
> (auch wenns off-topic is, jetzt bin ich interessiert)

http://myblog.de/kyou/page/23666429

> hm~ stimmungen bei denen ich auch mal träumen oder nachdenken kann...

Hm, also wie ein Glas Sekt, oder sowas?

> hast du die ironie wenigstens erkannt?? ö-ö''

WO war das ironisch?

> baust du eigentlich emotionen bei liedern auf?
> ö-ö'

Selbstverständlich.

> wenn dir das ned gefällt, ersetze liebe einfach durch hass, vllt findest du das schöner? X3

Verliebtheit UNGLEICH Liebe!!

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    TonaradossTharayn 30.01.2008 19:56

Ich glaube, das Problem ist eher, dass die Meinung der anderen nicht akzeptiert wird. Nachfragen/haken okay, aber solch Sachen wie "hm, also wie ein Glas Sekt, oder was" ist eine Geringschätzung ohne gleichen - warum? Was ist der Zweck?

Ich verstehe nicht, warum man sich für seinen Geschmack rechtfertigen muss. Ich hätte Beispielsweise auch keine Lust jemanden zu erklären, warum ich Melonen gerne esse, sie schmecken mir einfach.
Wenn die Songs, jetzt insbesondere Chizuru für sie stimmungsvoll sind, dann muss das akzeptiert werden. Wenn du mehr Detailwissen willst, frag höflich, aber so wie du oft auftrittst kareki, vergeht einem einfach die Lust zu diskutieren.

Du magst die Argumentationen nicht nachvollziehen können, aber die Meinungen akzeptieren, wäre schon echt förderlich.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?

Von:   abgemeldet 30.01.2008 19:58

ano....
es geht mir nicht um die lyrics, sondern um die inhalte.
und ich glaube nicht, dass du ansatzweise verstehst, was er ausdrückt...?
aber darüber kann man sich ja streiten. *smile*

>>Hm, also wie ein Glas Sekt, oder sowas?<<

wieso assoziierst du träume mit alkohol?
du bist iwie leicht fantasielos, kann das sein? ^^

>>WO war das ironisch? <<

du darfst meine sätze (besonders den) solange durchlesen, bist du sie findest. ^^
ich glaube fest an dich! <3

>>Selbstverständlich.<<

was fühlst du bei diru liedern? ^^

>>Verliebtheit UNGLEICH Liebe!!<<

du scheinst iwie nicht gut auf das thema liebe zu sprechen zu sein, bzw mit dem, was dazu gehört..*G*
möchtest du uns deine probleme anvertrauen? ^~^

just die, my ideal!

Von:   abgemeldet 30.01.2008 20:08

hey danke ^___^
mal eine, die's checkt~
*G*

just die, my ideal!

Von:    kareki 30.01.2008 20:11

@TonaradossTharayn
> Ich glaube, das Problem ist eher, dass die Meinung der anderen nicht akzeptiert wird. Nachfragen/haken okay, aber solch Sachen wie "hm, also wie ein Glas Sekt, oder was" ist eine Geringschätzung ohne gleichen - warum? Was ist der Zweck?

Ich habe keine Ahnung, wie beflügelt und leicht man sich nach einem Glas Sekt fühlt, ich bin Antialkoholikerin.
Es war eine Frage, um es für mich nachvollziehbarer zu machen.

Außerdem steht da nicht "oder was?" sondern "oder sowas" = "oder so etwas". Ich hätte "oder etwas ähnliches" schreiben sollen.

> Ich verstehe nicht, warum man sich für seinen Geschmack rechtfertigen muss. Ich hätte Beispielsweise auch keine Lust jemanden zu erklären, warum ich Melonen gerne esse, sie schmecken mir einfach.

Oh ja, wie man so hinkende Vergleiche findet, ist mir ein Rätsel.

> Wenn die Songs, jetzt insbesondere Chizuru für sie stimmungsvoll sind, dann muss das akzeptiert werden. Wenn du mehr Detailwissen willst, frag höflich, aber so wie du oft auftrittst kareki, vergeht einem einfach die Lust zu diskutieren.

Ach, das ist aber auch ganz schön subjektiv.

Außerdem habe ich absichtlich die Bewertung von "chizuru" umgangen. Wenn du einmal aufmerksam lesen würdest...
ganz höflich.

> Du magst die Argumentationen nicht nachvollziehen können, aber die Meinungen akzeptieren, wäre schon echt förderlich.

Nein. Ich kann NICHTS akzeptieren, was ich ÜBERHAUPT NICHT verstehe.

PS. Deine und Kouris Ausführungen werde ich noch kommentieren, wenn ich mir ein paar mehr Videos von the GazettE angesehen habe. Ist meiner Argumentation dienlich.

@abgemeldet
>es geht mir nicht um die lyrics, sondern um die inhalte.
und ich glaube nicht, dass du ansatzweise verstehst, was er ausdrückt...?

Schau dich in verschiedenen Dir-en-grey-Threads um. Ich bin bestimmt die Letzte, die es NICHT versteht...

>wieso assoziierst du träume mit alkohol?
>du bist iwie leicht fantasielos, kann das sein? ^^

siehe meine Antwort für TonaradossTharayn.
Ich weiß lediglich, dass Alkohol und andere Drogen etwas "Schwebendes" haben...

>du darfst meine sätze (besonders den) solange durchlesen, bist du sie findest. ^^
>ich glaube fest an dich! <3

Du hast damit nicht das Gegenteil gemeint, das ergäbe keinen Sinn! Ergo, du weißt nicht, was Ironie ist.

>was fühlst du bei diru liedern? ^^

Als ob man das pauschalisieren könnte. Außerdem geht es um the GazettE.
Ich sage dir so viel:
ich fühle bei Dir en greys Musik etwas, was ich sonst bei keiner anderen Band fühle. Und schon gar nicht bei the GazettE, da fühle ich NICHTS.

>du scheinst iwie nicht gut auf das thema liebe zu sprechen zu sein, bzw mit dem, was dazu gehört..*G*

Ich liebe, ohne je verliebt gewesen zu sein.
Verliebtheit gehört nicht zur Liebe, sie ist ein Zustand, der irgendwann verschwindet und noch dazu widerwärtig ist...
In seltenen Fällen kann aus Verliebtheit Liebe entstehen, doch daran mag ich nicht glauben.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:   abgemeldet 30.01.2008 20:18

*sigh*
du kannst jetzt von mir denken, wie du willst...
aber ich habe keine lust mehr, mit dir zu diskutieren, wie du sicher bemerkt hast, kommen wir sowieso niemals auf einen grünen zweig. ^^

nur eins noch: denke nicht, gedacht zu haben.
nur weil du glaubst, etwas zu verstehen, muss das noch lange nicht der wahrheit entsprechen. *smile*

damit verabschiede ich mich

viel spaß in deiner kleinen welt ^^

kannst ja einen supertollen, grandiosen, mit vielen vielen fremdwörtern und schlauen sätzen gespickten kommentar zurück schreiben. <3

just die, my ideal!

Von:    TonaradossTharayn 30.01.2008 20:21

>>Ich habe keine Ahnung, wie beflügelt und leicht man sich nach einem Glas Sekt fühlt, ich bin Antialkoholikerin.
Es war eine Frage, um es für mich nachvollziehbarer zu machen.

Die Frage kann dir auch keiner beantworten, außer du selbst. Alkohol hat auf Menschen verschiedene Wirkungen. Eine Freundin von mir würde nach einem Glas betrunken sein, ich fühle nach einem Glas gar nichts (nein, ich bin kein Alkoholiker, nein ich betrinke mich nicht, aber ja, ich bin trinkfest).

>>Oh ja, wie man so hinkende Vergleiche findet, ist mir ein Rätsel.

Weil er nicht hinkt. Musik zu mögen ist eine Geschmackssache. Ebenso, ob man Melonen gern isst, oder nicht. Dem einen schmecken sie, die anderen nicht, die einen mögen Gazette, die anderen nicht = Individueller Geschmack, nur zwei verschiedene Sinneswahrnehmungen = schmecken und hören.

>>Ach, das ist aber auch ganz schön subjektiv.

Weil Geschmack nun mal subjektiv ist.
Ich z.B. liebe "The $ocial Riot Machine$" über alles, weil ich zu dem Lied perfekt abrocken kann, eine Freundin kriegt (sinnbildlich) das Kotzen bei dem Lied, weil es für sie eher nach Krach anhört.
Ein Freund mag Gazette nicht, weil ihm die E-Gitarren zu stark eingesetzt werden, ich finde das gerade schön. Ich liebe starken Gitarrensound; genauso mag ich es, wenn man den Bass sehr stark hört oder ein starkes Drumsspiel. Das das nicht allen so geht, ist klar, deswegen = Subjektiv.
Vor allem wenn Gefühle mit ins Spiel kommen, wie z.B. bei Chizuru.

>>Außerdem habe ich absichtlich die Bewertung von "chizuru" umgangen. Wenn du einmal aufmerksam lesen würdest...
ganz höflich.

Ich habe auch nicht gesagt, dass du Chizuru als mies empfunden hast, lediglich, dass du akzeptieren musst, wenn es für Klaus stimmungsvoll klingt.

>>Nein. Ich kann NICHTS akzeptieren, was ich ÜBERHAUPT NICHT verstehe.

Geschmack kann man aber auch nicht immer verstehen. Ich verstehe nicht, was Freunde von mir an der Musik von Plastic Tree finden, aber ich akzeptiere ihre Meinung.

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?

Von:   abgemeldet 30.01.2008 20:27

>nur eins noch: denke nicht, gedacht zu haben.
nur weil du glaubst, etwas zu verstehen, muss das noch lange nicht der wahrheit entsprechen. *smile*

Wende nicht nur halbe Sprichwörter an.
Vor allem, da es eines meiner liebsten ist.

>kannst ja einen supertollen, grandiosen, mit vielen vielen fremdwörtern und schlauen sätzen gespickten kommentar zurück schreiben. <3

Dafür reicht nur ein Wort.
Kannst du ja nachgooglen, wenn auch dies zu viel Fremdwort für dich ist:
Allgemeinbildung.
Und weißt du auch, wo so etwas her kommt?
Aus der Schule.

Von:    kareki 30.01.2008 20:39

> Die Frage kann dir auch keiner beantworten, außer du selbst. Alkohol hat auf Menschen verschiedene Wirkungen. Eine Freundin von mir würde nach einem Glas betrunken sein, ich fühle nach einem Glas gar nichts (nein, ich bin kein Alkoholiker, nein ich betrinke mich nicht, aber ja, ich bin trinkfest).

Kannst du nicht einfach zugeben, dich vertan zu haben?

> Weil er nicht hinkt. Musik zu mögen ist eine Geschmackssache. Ebenso, ob man Melonen gern isst, oder nicht. Dem einen schmecken sie, die anderen nicht, die einen mögen Gazette, die anderen nicht = Individueller Geschmack, nur zwei verschiedene Sinneswahrnehmungen = schmecken und hören.

Doch, das tut er. Weil du nun einmal keine Äpfel mit Birnen vergleichen kannst (oh, was für ein WORTWITZ!)... ich wiederhole mich...

> Weil Geschmack nun mal subjektiv ist.

DAS war überhaupt nicht gemeint. Beachte, was ich von DIR zitiere!

> Ich habe auch nicht gesagt, dass du Chizuru als mies empfunden hast, lediglich, dass du akzeptieren musst, wenn es für Klaus stimmungsvoll klingt.

Hast du öfter so ein Brett vor dem Kopf?
Ich habe "chizuru" ignoriert. Ich habe das mit meiner Antwort NICHT angesprochen. Also lass es doch bitte sein!

> Geschmack kann man aber auch nicht immer verstehen.

Doch, das kann man.
ICH kann es, wenn man mir gute GRÜNDE nennt, die nicht nur an der Oberfläche herumdümpeln.

>Ich verstehe nicht, was Freunde von mir an der Musik von Plastic Tree finden, aber ich akzeptiere ihre Meinung.

Was hat das nun mit "Meinung" zu tun?

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    kareki 30.01.2008 20:42

> *sigh*
> du kannst jetzt von mir denken, wie du willst...
> aber ich habe keine lust mehr, mit dir zu diskutieren, wie du sicher bemerkt hast, kommen wir sowieso niemals auf einen grünen zweig. ^^

Der Sinn einer Diskussion/Debatte besteht nicht darun "auf einen grünen Zweig" zu kommen, zumindest nicht stets.

Mir hat diese Auseinandersetzung sehr viel gebracht. Du hast mir verdeutlicht, dass sehr viele Fans nicht einmal erklären können, was sie an ihrer Lieblingsband schätzen... außer das Aussehen...

> viel spaß in deiner kleinen welt ^^

Wie du mit Plattitüden um dich wirfst!

> kannst ja einen supertollen, grandiosen, mit vielen vielen fremdwörtern und schlauen sätzen gespickten kommentar zurück schreiben. <3

Neid?
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Kaoru 30.01.2008 20:49

'...jetzt bringen Gazette eine Single raus, die stark an Kagrra erinnert...'

Ha, dann bin ich ja nicht die Einzige, die das so empfunden hat. Hab auch gleich an Kaggra gedacht, als ich es das erste Mal gehört hab.

Im Übrigen find ich die Ballade echt jklasse und freu mich schon auf den Verkauf in Dtl. Leute, wir müssen uns wieder einmal in Geduld üben (oder direkt in Japan bestellen, aber ob das schneller geht?).
Jedenfalls find ich die Jungs klasse und hoffe doch sehr, dass man von ihnen noch viel Schönes, Rockiges... hören wird!

Von:    TonaradossTharayn 30.01.2008 20:56

>>Kannst du nicht einfach zugeben, dich vertan zu haben?

Du sagst, dass du keine Ahnung hast, wie ein Glas Sekt wirkt, weil du nicht trinkst, ich erklärs dir. Wo habe ich mich da vertan? Ich WEIß wie Alkohol wirken kann, ich trinke welchen.

>>Doch, das tut er. Weil du nun einmal keine Äpfel mit Birnen vergleichen kannst (oh, was für ein WORTWITZ!)... ich wiederhole mich...

Hm doch, Äpfel schmecken mir schon, Birnen nicht ^_^

>>DAS war überhaupt nicht gemeint. Beachte, was ich von DIR zitiere!

Du hast unter anderem den Teil mit Chizuru zitiert, darauf bin ich noch mal eingegangen. Das du unhöflich auftrittst - das ist nicht subjektiv, das ist schon eine Tatsache, deswegen brauch ich darauf auch nicht weiter einzugehen.

>>Hast du öfter so ein Brett vor dem Kopf?
Ich habe "chizuru" ignoriert. Ich habe das mit meiner Antwort NICHT angesprochen. Also lass es doch bitte sein!

Hast du Lust dir n Strick zu nehmen?

>>Doch, das kann man.
>>ICH kann es, wenn man mir gute GRÜNDE nennt, die nicht nur an der Oberfläche herumdümpeln.

Das ist jetzt mal meine ganz subjektive Meinung: Nein, bei dir nicht. Denn dir ist NICHTS gut genug.

>>Was hat das nun mit "Meinung" zu tun?

Ihrer Meinung nach ist PT gut, meiner Meinung nach nicht.
Worauf begründet sich diese Meinung?
Geschmack.
Herzlichen Glückwunsch.

Von:    J-Glam 30.01.2008 23:48
>Mir hat diese Auseinandersetzung sehr viel gebracht. Du hast mir verdeutlicht, dass sehr viele Fans nicht einmal erklären können, was sie an ihrer Lieblingsband schätzen>

zu sagen dass man die musik gut findet, zählt nicht als grund eine band zu mögen?
Zuletzt geändert: 30.01.2008 23:53:41

Von:    CharlesFilth 31.01.2008 00:21
Wenn der Mensch, dem man versucht etwas zu erklären, noch Zweifel hat, war die Erklärung anscheinend nicht hinreichend.
Man kann also entweder versuchen genauer zu werden und in diesem Fall seinen eigenen Gefühlen und Eindrücken weiter auf den Grund gehen (was meiner Meinung nach eine gute Sache ist) oder es einfach lassen.
Zugeben, dass man es entweder nicht weiss oder es nicht in Worte fassen kann.

Von:    J-Glam 31.01.2008 08:35
dann erklär ich mal:

ich finde gazette nicht besonders tiefgründig. aber mir gefällt die musik. genauer gesagt die aneinanderreihung der noten, das zusammenspiel der instrumente. die töne, klänge, geräusche

musik ist mehr für mich als DAS. aber bei gazette kommen bei mir keine tiefgründigeren gefühle auf weil die texte für mich -meisstens- nicht besonders tiefgründig sind. meine emotionen die mit der musik von gazette verbunden sind, kommen alleine durch die melodie auf. ansichtssache

und ich meine es jetzt ernst wenn ich frage ob das erklärung genug wäre warum ich die musik mag?

Von:    VictoriasSecret 31.01.2008 13:08
>.. erklär mir doch bitte wieso.
>Doch nicht, weil sie eine andere Meinung hat als andere? Dann >kann man es wohl kaum noch diskutieren nennen.

Weil sie immer Recht haben MUSS. Weil sie andere Meinungen nicht akzeptieren KANN. Weil sie sich für allwissend hält und alle anderen für dumm.

>.. was ja so tragisch ist, nicht wahr?
>Wenn ihr nur mit richtig überzeugenden Argumenten ankommen würdet >[!].
Dass Gazette talentiert im Umgang mit ihren Instrumenten sind, ist kein Argument?
Dass sie sehr experiementierfreudig sind und sich immer weiter entwickeln ist kein Argument?
Dass man bei ihrer Musik verschiedene Stimmungen bekommt ist kein Argument?
Dass man sich bei den härteren und punkigen Songs gerne frei macht, die Umwelt vergisst und einfach mal abgeht?
Dass man bei ruhigen Songs eher in sich gekehrt ist und nachdenkt?
Warum höre ich ihre Soli und melodischen Songs so gerne? Weil sie mich persönlich inspirieren, sie lenken mich vom Streß des alltäglichen Leben ab und bringen mir eine gewisse Ruhe.
Nebenbei spiele ich selbst seit 5Jahren Gitarre, und sehe Uruha und Aoi als Vorbild an. Klar sind es nicht die besten Gitarristen auf der Welt, doch sie sind gut und ihre Gitarrenriffs haben ihren eigenen unverwechselbaren Stil

kareki schenkt diesen Argumenten ja nichtmal die geringste Beachtung, sondern erwähnt nur ihr Aussehen, was hier jedoch keiner erwähnt hat, um sie zu überzeugen. Aber sie meint ja, sie wüsse alles und könnte in uns hinein sehen..
Zuletzt geändert: 31.01.2008 13:09:21

Von:    kareki 31.01.2008 15:15

@VictoriasSecret
> Weil sie immer Recht haben MUSS. Weil sie andere Meinungen nicht akzeptieren KANN. Weil sie sich für allwissend hält und alle anderen für dumm.

Ja, ich muss Recht haben, wenn ich mir sicher bin, dass ich Recht habe.
Ja, ich kann solche Meinungen nicht akzeptieren, wie gesagt, weil ich sie nicht verstehe. Ich akzeptiere zwar, dass sie anders ist, als die meine, aber nicht deren Inhalt.
Nein, ich halte nicht ALLE anderen für dumm, aber sehr viele.

> Dass Gazette talentiert im Umgang mit ihren Instrumenten sind, ist kein Argument?

Nein, weil man das nicht auf alle anwenden kann. Aoi und Uruha sind mittelmäßig, Kai hat zwar Spaß beim spielen, aber wirklich gut ist er auch nicht. Und Reita hat Potential...

> Dass sie sehr experiementierfreudig sind und sich immer weiter entwickeln ist kein Argument?

WEITERENTWICKELN? Wo?
Gerade die neuen Lieder wirken doch wie schon einmal gehört, und "guren", das erinnert stark an "Cassis" und "RLeila". Das kannst du gar nicht bestreiten, wenn doch, bist du wirklich taub.

> Dass man bei ihrer Musik verschiedene Stimmungen bekommt ist kein Argument?

Das wäre vielleicht eines, wenn du die "Stimmungen" benennen könntest.

> Dass man sich bei den härteren und punkigen Songs gerne frei macht, die Umwelt vergisst und einfach mal abgeht?

Das können ja nur the GazettE. Ganz ehrlich, hirnloses Herumzappeln ist für mich nicht ausschlaggebend. Aber es ist immerhin ein Grund, den ich akzeptieren kann, wenngleich nicht nachvollziehen.
Nein, das widerspricht sich nicht mit meiner obigen Aussage. Ich kann eben nur nicht nachvollziehen, dass man das als Grund für Musik nennt, denn das zeigt mir, wie inhaltslos und platt sie ist...

> Dass man bei ruhigen Songs eher in sich gekehrt ist und nachdenkt?

Weil sie so nett dahinplätschern?

> Warum höre ich ihre Soli und melodischen Songs so gerne? Weil sie mich persönlich inspirieren, sie lenken mich vom Streß des alltäglichen Leben ab und bringen mir eine gewisse Ruhe.

Wie SELBSTSÜCHTIG. Aber kein Wunder... da es the GazettEs Musik an Substanz fehlt, muss man sie ja irgendwo missbrauchen...

> Nebenbei spiele ich selbst seit 5Jahren Gitarre, und sehe Uruha und Aoi als Vorbild an. Klar sind es nicht die besten Gitarristen auf der Welt, doch sie sind gut und ihre Gitarrenriffs haben ihren eigenen unverwechselbaren Stil

Bitte hör auf Gitarre zu spielen...
wie oft haben mir Kaoru-Fans, die ja ach so lange Gitarre spielen, schon weismachen wollen, wie GUT Kaorus "unverwechselbarer" Stil ist...

> kareki schenkt diesen Argumenten ja nichtmal die geringste Beachtung

Die wurden bsiher auch nicht so geäußert.

>sondern erwähnt nur ihr Aussehen, was hier jedoch keiner erwähnt hat, um sie zu überzeugen.

Das bleib mir als Schluss übrig. Es kam ja nichts. Und doch, für viele Fans (nicht nur bei the GazettE) IST das ein Grund, sogar DER Grund...

>Aber sie meint ja, sie wüsse alles und könnte in uns hinein sehen..

Oha...

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 31.01.2008 16:02:56

Von:    kareki 31.01.2008 15:17

@J-Glam
>ich finde gazette nicht besonders tiefgründig. aber mir gefällt die musik. genauer gesagt die aneinanderreihung der noten, das zusammenspiel der instrumente. die töne, klänge, geräusche

So, das ist ja recht und schön, aber darauf wollte ich nicht hinaus? WARUM gefällt sie dir?

>musik ist mehr für mich als DAS. aber bei gazette kommen bei mir keine tiefgründigeren gefühle auf weil die texte für mich -meisstens- nicht besonders tiefgründig sind. meine emotionen die mit der musik von gazette verbunden sind, kommen alleine durch die melodie auf. ansichtssache

Das sind ja schon mal Ansätze.
Darf ich denn fragen, ohne als "böse" deklariert zu werden, was da für Gefühle aufkommen?

>und ich meine es jetzt ernst wenn ich frage ob das erklärung genug wäre warum ich die musik mag?

Für viele hier wohl, für mich nicht.

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    Kagerou 31.01.2008 15:26

VictoriasSecret

> Weil sie immer Recht haben MUSS. Weil sie andere Meinungen nicht akzeptieren KANN. Weil sie sich für allwissend hält und alle anderen für dumm.

.. da kann ich dir nicht Recht geben.

Und Achtung, ich schrieb "überzeugende[n] Argumente".
... Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum. [ Konfuzius ]

Von:    VictoriasSecret 31.01.2008 16:04
>Ja, ich muss Recht haben, wenn ich mir sicher bin, dass ich Recht haben.>
dennoch gibt es einen großen Unterschied zwischen "sicher sein" und "wissen"

>WEITERENTWICKELN? Wo?
>Gerade die neuen Lieder wirken doch wie schon einmal gehört, und >"guren", das erinnert stark an "Cassis" und "RLeila". Das kannst du >gar nicht bestreiten, wenn doch, bist du wirklich taub.

Ach wenn du dich bei der Weiterentwicklung einer Band gerademal auf ein Lied beschränkst.. Mir gefällt Guren nicht mal sonderlich, allerdings warte ich trotzdem auf die Auditory Impression, weil Gazette mich immer wieder überraschen. Auch Cassis gefiel mir zu Beginn nicht, jedoch überzeugte mich die B-Side auf Anhieb.
Aber scheinbar kennst du dich in Musik-Genres nicht aus, denn dann würdest du sehen, dass sie verschiedene Elemente miteinander verbinden, was einen Großteil zu ihrer Weiterentwicklung und Experimentierfreudigkeit beiträgt.

>Nein, weil man das nicht auf alle anwenden kann. Aoi und Uruha >sind mittelmäßig, Kai hat zwar Spaß beim spielen, aber wirklich >gut ist er auch nicht. Und Reita hat Potential...

Ich habe NIE gesagt, dass sie musikalisch die beste Band sind, doch dass sie was von ihrem Instrument verstehen, kannst du nicht abstreiten. Allein wenn man sich die Geschicklichkeit ansieht, mit der Aoi, Uruha und Reita ihre Riffs spielen, zeigt schon, dass sie besser sind, als manch andere Bands und sich große Mühe geben, noch besser zu werden.

>Wie SELBSTSÜCHTIG. Aber kein Wunder... da es the GazettEs Musik >an Substanz fehlt, muss man sie ja irgendwo missbrauchen...

Tust du nur so blöd, oder weisst du wirklich nicht, was der Sinn von ___Musik___ ist?

>Bitte hör auf Gitarre zu spielen...

>wie oft haben mir Kaoru-Fans, die ja ach so lange Gitarre >spielen, schon weismachen wollen, wie GUT Kaorus >"unverwechselbarer" Stil ist...

Du hast mir NICHTS zu sagen! Und vergleich mich nicht mit irgendwelchen Dir en grey Fans. Ihr Nu-Metal Stil spricht mich nämlich absolut nicht an.

Ich wüsste zu gerne, auf welche Kriterien du bei einer Band achtest...
Außerdem mochtest auch DU mal Gazette. Warum bitte, wenn ich fragen darf? Wenn du es gerade überhaupt nicht nachvollziehen kannst, was man an dieser Band mögen kann?
Weil du jetzt plötzlich die Erleuchtung bekamst, dass diese Band es nicht wert sei, sie zu mögen?

Von:    kareki 31.01.2008 16:17

> dennoch gibt es einen großen Unterschied zwischen "sicher sein" und "wissen"

In diesem Falle nicht.

> Ach wenn du dich bei der Weiterentwicklung einer Band gerademal auf ein Lied beschränkst..

Wer sagt das?
Wie ich bereits des Öfteren dargelegt habe, mochte ich die Band selbst einmal (auch wenn das vor etwas weniger als vier Jahren war)... und ich habe eben aus diesem Grunde den Werdegang etwas verfolgt, mir die neuen Alben angehört. Ich habe "guren" lediglich als Beispiel herangezogen, alleine um nicht VÖLLIG das Thema zu verfehlen.

>Mir gefällt Guren nicht mal sonderlich, allerdings warte ich trotzdem auf die Auditory Impression, weil Gazette mich immer wieder überraschen. Auch Cassis gefiel mir zu Beginn nicht, jedoch überzeugte mich die B-Side auf Anhieb.

Das ist doch kein Pro für "guren" (oder eben "Cassis")...

> Aber scheinbar kennst du dich in Musik-Genres nicht aus, denn dann würdest du sehen, dass sie verschiedene Elemente miteinander verbinden, was einen Großteil zu ihrer Weiterentwicklung und Experimentierfreudigkeit beiträgt.

Nein, gar nicht. Im Gegensatz zu vielen hier, höre ich sehr viele Bands, und die wenigsten davon sind japanische. Nur habe ich eben nur EINE Lieblingsband und ein paar, die ich im Vergleich bevorzuge.

> Ich habe NIE gesagt, dass sie musikalisch die beste Band sind, doch dass sie was von ihrem Instrument verstehen, kannst du nicht abstreiten.

Ich halte das für eine VORAUSSETZUNG. Musiker MÜSSEN ihre Instrumente beherrschen, ansonsten ist das Potential alleine schon eingeschränkt. Selbst wenn man mit der Nichtbeherrschung kokettierte, müsste man sie zuerst beherrschen.

>Allein wenn man sich die Geschicklichkeit ansieht, mit der Aoi, Uruha und Reita ihre Riffs spielen, zeigt schon, dass sie besser sind, als manch andere Bands und sich große Mühe geben, noch besser zu werden.

Auch das ist SELBSTVERSTÄNDLICH. Das zeichnet sie NICHT aus.

> Tust du nur so blöd, oder weisst du wirklich nicht, was der Sinn von ___Musik___ ist?

Was ist der Sinn? Uns zu unterhalten/zum Nachdenken zu animieren. Mitnichten, das sind nur Nebenprodukte.

> Du hast mir NICHTS zu sagen! Und vergleich mich nicht mit irgendwelchen Dir en grey Fans. Ihr Nu-Metal Stil spricht mich nämlich absolut nicht an.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und hast du das mit dem "Nu Metal" irgendwo aufgeschnappt (das heißt nicht, dassich abstreite, dass sie sich damit auseinandersetzen)? Im Gegensatz zu dir, habe ich mich hinreichend mit the GazettE beschäftigt, eben um sie kritisieren zu können.

> Ich wüsste zu gerne, auf welche Kriterien du bei einer Band achtest...

-Emotionalität (keine aufgesetzte)
-Authentizität
-Charisma
-Originalität/Innovation...
.
.
.
.
.
-Texte
-Bühnenpräsenz

> Außerdem mochtest auch DU mal Gazette. Warum bitte, wenn ich fragen darf? Wenn du es gerade überhaupt nicht nachvollziehen kannst, was man an dieser Band mögen kann?

Weil sie aufrichtig waren (Ruki hat NIEMALS versucht, so erbärmlich zu "leiden") und Potential hatten... sie haben es nun einmal vergeudet und haben sich für den Weg des Erfolges entschieden.

> Weil du jetzt plötzlich die Erleuchtung bekamst, dass diese Band es nicht wert sei, sie zu mögen?

Die Erleuchtung kam bereits vor knapp vier Jahren. Sie wurden zunehmend zur uninspirierten Selbstkopie...

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 31.01.2008 16:20:39

Von:    kareki 31.01.2008 16:46

@TonaradossTharayn
> Du sagst, dass du keine Ahnung hast, wie ein Glas Sekt wirkt, weil du nicht trinkst, ich erklärs dir. Wo habe ich mich da vertan? Ich WEIß wie Alkohol wirken kann, ich trinke welchen.

Mir reicht völlig zu wissen, wie Alkohol im Körper wirkt, um das zu beurteilen...

> Hm doch, Äpfel schmecken mir schon, Birnen nicht ^_^

Na siehst du. Der Geschmack unterscheidet sich..
vielleicht weißt du nun, worauf ich hinaus will...... aber nein, dazu müsstest du ja einsehen, dass man Geschmack an sich schon unterscheiden müsste.

> Du hast unter anderem den Teil mit Chizuru zitiert,

EBEN nicht, den habe ich AUSGELASSEN.

> Hast du Lust dir n Strick zu nehmen?

Na, nun kann ich dich nicht mehr ernstnehmen und ich überlege tatsächlich, dich zu diesem Thema zu ignorieren.

> Das ist jetzt mal meine ganz subjektive Meinung: Nein, bei dir nicht. Denn dir ist NICHTS gut genug.

Verallgemeinerung, na, na, na!
Doch, es gibt schon ein paar Dinge... aber ich bin wählerisch.

> Ihrer Meinung nach ist PT gut, meiner Meinung nach nicht.
> Worauf begründet sich diese Meinung?
> Geschmack.
> Herzlichen Glückwunsch.

Natürlich begründen sich Meinungen NUR auf Geschmack.
Herzlichen Glückwunsch!
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    VictoriasSecret 31.01.2008 17:11
>Das ist doch kein Pro für "guren" (oder eben "Cassis")...

Aber für die Band und war es nicht das, was du von uns wissen wolltest?

>Nein, gar nicht. Im Gegensatz zu vielen hier, höre ich sehr viele >Bands, und die wenigsten davon sind japanische.

was hat den das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn die ach so vielen von dir gehörten Bands zufälligerweise dem gleichen Genre zuzuordnen sind (egal, ob es japanische oder nicht-japanische sind), macht es keinen Unterschied, und beweist alle mal nicht, dass du dich darin auskennst.

>Und hast du das mit dem "Nu Metal" irgendwo aufgeschnappt (das >heißt nicht, dassich abstreite, dass sie sich damit >auseinandersetzen)? Im Gegensatz zu dir, habe ich mich >hinreichend mit the GazettE beschäftigt, eben um sie kritisieren zu können.

nein, zuletzt als ich sie mir anhörte, beschränkte sich ihre Musik auf Nu-Metal. Zudem ist es mir egal, was sie momentan machen. Ich kümmere mich nicht um Dir en grey.
Und wie kommst du denn darauf, dich soo hinreichend mit Bands zu beschäftigen, die du überhaupt nicht magst? (zuviel Freizeit und viel zu unterbeschäftigt? :D)

>-Emotionalität (keine aufgesetzte)
>-Authentizität
>-Charisma

Hört sich an wie ein Theaterstück.. Und soeben hast du _mir_ deine Oberflächlichkeit bewiesen.
Die eigentliche Musik kommt ja an allerletzer Stelle, nicht?
Zudem hörst du die Authenzität und das Charisma nicht aus einer CD heraus. (Und geht es bei einer Band nicht um die CD's?) Du musst sie auf der Bühne schon SEHEN. Und wie war das mit dem "Äußeren"?

Du erwartest von Musikern das Gleiche, wie von irgendwelchen Schauspielern oder Dichtern..

Und was die Bühnenpräsenz angeht: Gazette reißen die Zuschauer mit. Sie machen ihnen gute Laune, bringen sie zum Abrocken und entertainen sie. Aber nein, das kannst du bestimmt nicht nachvollziehen, weil es bei dir auf etwas ganz anderes ankommt. Du gehst nicht ab, wie jeder andere es tun würde, sondern stehst da und beobachtest die Band, um zu beurteilen, ob sie authentisch wirken oder nicht..
Soll Ruki auf der Bühne zusammenbrechen um dir glaubwürdig zu erscheinen? Das hat er nicht nötig

Du bist ja schon individuell.. Schon mal daran gedacht Gleichgesinnte zu finden? Ach nein, ich denke, du bist eher stolz auf deine Einzigartigkeit. Erinnert mich an "Visus".. die wollen auch immer "anders sein", "povozieren" und "auffallen".
Zuletzt geändert: 31.01.2008 17:15:23

Von:    kareki 31.01.2008 17:25

@VictoriasSecret
> Aber für die Band und war es nicht das, was du von uns wissen wolltest?

Dass ihre B-Sides gut sind? Aha...

> was hat den das eine mit dem anderen zu tun?
> Wenn die ach so vielen von dir gehörten Bands zufälligerweise dem gleichen Genre zuzuordnen sind (egal, ob es japanische oder nicht-japanische sind), macht es keinen Unterschied, und beweist alle mal nicht, dass du dich darin auskennst.

Oh, dann hätte ich erwähnen sollen, dass mich auch Musik jenseits des Rock/Metal-Genres interessieren...
Ich bin in meinem Büchergeschmack sehr festgefahren, aber bei Musik verhält sich das anders.

> nein, zuletzt als ich sie mir anhörte, beschränkte sich ihre Musik auf Nu-Metal. Zudem ist es mir egal, was sie momentan machen. Ich kümmere mich nicht um Dir en grey.

Dann äußere dich am besten nicht dazu. Du redest Unsinn.

> Und wie kommst du denn darauf, dich soo hinreichend mit Bands zu beschäftigen, die du überhaupt nicht magst? (zuviel Freizeit und viel zu unterbeschäftigt? :D)

Ich kann nur etwas kritisieren, von dessen Materie ich Ahnung habe. Dieses Wissen eigne ich mir ja nicht an einem Tag an, sondern Stück für Stück. Des Weiteren kenne ich da doch einige Fans der Band, die mir ab und zu das ein oder andere zeigen wollen.

> >-Emotionalität (keine aufgesetzte)
> >-Authentizität
> >-Charisma
>
> Hört sich an wie ein Theaterstück.. Und soeben hast du _mir_ deine Oberflächlichkeit bewiesen.

Ein Theaterstück?
Echtheit, Gefühl und Ausstrahlung? Das ist oberflächlich? Sag mal... bist du dir eigentlich im Klaren, was du gerade von dir gibst?

> Die eigentliche Musik kommt ja an allerletzer Stelle, nicht?
> Zudem hörst du die Authenzität und das Charisma nicht aus einer CD heraus. (Und geht es bei einer Band nicht um die CD's?) Du musst sie auf der Bühne schon SEHEN. Und wie war das mit dem "Äußeren"?

Es GING um die Musik, weil es bei Bands eben darum geht. Wenn die Musik nicht auf mich wirkt, unter diesen Gesichtspunkten, ist die Musik eine Zumutung. Sie muss Ausstrahlung besitzen, sie muss gefühlvoll und vor allem EHRLICH und ECHT sein. Wenn die Musik das ist, sind es die Mitwirkenden zu einem gewissen Grad auch.

> Du erwartest von Musikern das Gleiche, wie von irgendwelchen Schauspielern oder Dichtern..

Von Schauspielern erwarte ich etwas anderes. Sie müssen sich in erdachte Figuren hineinversetzen, ihnen Leben einhauchen können.

Und ja, ich erwarte von Musikern etwas Ähnliches wie von Dichtern.

> Und was die Bühnenpräsenz angeht: Gazette reißen die Zuschauer mit.

MICH NICHT. Das sagt JEDER Fan über "seine" Band.

>Sie machen ihnen gute Laune, bringen sie zum Abrocken und entertainen sie.

"Unterhalten" ist ein schönes Verb.

Das ist nicht mit Bühnenpräsenz gemeint, Mademoiselle.

>Aber nein, das kannst du bestimmt nicht nachvollziehen, weil es bei dir auf etwas ganz anderes ankommt. Du gehst nicht ab, wie jeder andere es tun würde, sondern stehst da udn beobachtest die Band, um zu beurteilen, ob sie authentisch wirken oder nicht..

Wie schlimm. Ich lasse mich NICHT blenden!

> Soll Ruki auf der Bühne zusammenbrechen um dir glaubwürdig zu erscheinen?

Nein, eben nicht. Wenn er das tut, ist das peinlich ("taion"). Gerade DAS war auch einer meiner Kritikpunkte, das, was sie unglaubwürdig macht.

> Du bist schon individuell.. Schon mal daran gedacht Gleichgesinnte zu finden?

Die finde ich schon, keine Sorge. Aber ich muss mich weder anpassen, noch verstellen. Dafür habe ich dann auch Freunde, die mit meinem zugegebenermaßen komplizierten Charakter zurechtkommen. Ich finde das erfrischend und schön.

>Ach nein, ich denke, du bist eher stolz auf deine Einzigartigkeit. Erinnert mich an "Visus".. die wollen auch immer "anders sein", "povozieren" und "auffallen".

Sind es nicht die "Visus", die unbedingt eine elitäre GRUPPE bilden wollen? Zusammen "leiden" und sich zusammen "einzigartig" vorkommen? Sich "verstehen" und gegenseitig bemitleiden?

Verwechselst du nicht den Eremit (als den du mich gerade hinstellst) damit?

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    VictoriasSecret 31.01.2008 18:04
>Dass ihre B-Sides gut sind? Aha...

es war eher darauf bezogen, dass sie mich immer wieder überraschen. Wie strikt du doch nur das verstehst, was du verstehen WILLST..

>Oh, dann hätte ich erwähnen sollen, dass mich auch Musik jenseits des Rock/Metal-Genres interessieren... >

schön. zum Beispiel?

>Des Weiteren kenne ich da doch einige Fans der Band, die mir ab und zu das ein oder andere zeigen wollen.>

Warum fragst du dann nicht ausgerechnet diese Fans bzw. deine "Freunde"? Weil du sie nicht kritisieren willst? Jaaaa, ist doch viel einfacher in ein Forum zu gehen und dort fremde Leute deshalb anzusprechen, wobei du im Vorhinein weisst, dass dich niemand überzeugen kann, weil du es überhaupt nicht verstehen willst..
Du könntest es nur verstehen, wenn du es nachvollziehen könntest, aber das würdest du nie zulassen, weil es deiner Meinugn widersprechen würde, also warum diskutierst du weiter?
Ich glaueb nicht, dass irgendjemand dir eine Antwort geben kann, mit der du dich zufrieden geben würdest.

>Ein Theaterstück?
>Echtheit, Gefühl und Ausstrahlung? Das ist oberflächlich? Sag >mal... bist du dir eigentlich im Klaren, was du gerade von dir gibst?>

Oberflächlichkeit im Bezug auf Musik.
denn du achtest dabei nicht darauf, worauf es eigentlich ankommt.
Du achtest auf die Kriterien eines Schauspielers (oder ausschließlich auf die des Sängers. Nicht auf die restlichen Mitglieder. Du siehst den Sänger als Band und die anderen ebenbürtigen Mitglieder als nebensächlich an.)

>Wenn die Musik nicht auf mich wirkt, unter diesen Gesichtspunkten, ist die Musik eine Zumutung. Sie muss Ausstrahlung besitzen, sie muss gefühlvoll und vor allem EHRLICH und ECHT sein>

Für einige Fans ist sie das auch. Aber das kannst du als Jemand, der Gazette ablehnt, nicht verstehen. Musik ist in gewisser Weise auch Interprätationssache und du interpretierst die Dinge, die du siehst oder hörst, eben anders, als die Fans.
Ein Freund von mir hat sich Gazette einfach mal so angehört (ich kam nicht zu ihm an und sagte "Hör sie dir mal an", sondern er war einfach nur neugierig, weil er gehört hat, dass ich sie mag. Sie haben ihn musikalisch und melodisch angesprochen/überzeugt und ihm ist sofort aufgefallen, wie unterschiedlich ihre einzelnen Songs sind (und vor allem der Unterschied zu anderen Bands).
Das was er hörte, gefiel ihm einfach. Gefühle kommen plötzlich auf, dazu muss man die Band nicht erstmal sehen. Man kann selbst bei gesangslosen Stücken Gefühle entwickeln, aber ich denke für dich wäre es ein zu weites Feld, da du nicht mehr auf deine typischen Kriterien eingehen könntest..

>Wie schlimm. Ich lasse mich NICHT blenden!>

Ach, wir schon? Wenn du meinst..

>Verwechselst du nicht den Eremit (als den du mich gerade hinstellst) damit? >

Nein, ich vergleiche nur, wenn mir Gemeinsamkeiten auffallen :D
Hast du nicht irgendwo erwähnt, dass du provozieren wolltest?
Zuletzt geändert: 31.01.2008 18:04:39

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück