Zum Inhalt der Seite

Thread: Gazette - neue Single 'Guren'

Eröffnet am: 14.11.2007 19:46
Letzte Reaktion: 02.02.2008 16:50
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:   abgemeldet 25.01.2008 15:03
Betreff: Gazette Neu Singel [gesperrt]

Tja, hab mir schon fast Gedacht das mir Guren nicht sonderlich gefallen wird.

Für mich könnte es auch eine Ballade von NIL sein, aber selbst die Balladen auf dem Album waren besser als Guren.
Für mich hat das Lied eher so Schlafpillen Charakter. Gazette haben sich einfach kein Stück weiterentwickelt, auf das Video möchte ich erst garnicht groß zu sprechen kommen. Typisches pseudo symbolisches cliché VK PV *gähn*.

Schade, die Jungs hatten soviel Potenzial.

Und bevor ich jetzt von Fans angefahren werde: Ich besitze alle Alben der Band und habe mich auch bei zwei Konzerten von ihren Livequalitäten überzeugt(Bonn 2006 hat dabei definitiv besser abgeschnitten ab München 2007) und habe mich lange mit Kritik zurückgehalten. Aber naja, gibt im Moment einfach nicht viel Positives zu sagen.

Alles natürlich meine Meinung;)
Sorrow seals our lips tightly
Horror stalks our sleep nightly
But my heart escapes from this attic room
I'm running freely through the town

Zuletzt geändert: 25.01.2008 23:49:25

Von:    oOshionOo 25.01.2008 17:33

ach was ich finde deine meinung ganz okaii ^-^
schließlich ist es ja deine meinung die bestimmt viele auch teilen werden,weil es einfach geschmackssache ist ^.~

ich persönlich find den song richtig schön,was wahrscheinlich zum teil momentan auch daran liegt das ich eh auf so nem balladen trip bin xDD
die pv find dich im grunde hammer gut so im ganzen wie schon mal gesagt.. aber die gitare von aoi.. irgendwie bin cih faszieniert von ihr,aber dann wieder rum find ich die .. wie soll ich sagen "eigenartig" drück ichs mal so aus ^^*

Von:    -Saika- 25.01.2008 19:12

ich finde den song auch total toll und die guitarre...ich finde sie ist zu groß und klobig für Aoi.
Zu den Live Auftritten. In Berlin letztes Jahr waren sie nicht so guter Laune. ich habe mir vor kurzem die Nameless Liberty Six Guns DVD geholt und kannte vorher schon die Decomposition Beauty. Ich finde auf der Nameless Liberty sind sie noch mehr Musiker und Menschen. Auf der Decomposition Beauty hingegen scheinen sie mehr Marktprodukte zu sein.
Der Unterschied zwischen den beiden DVD´s ist riesig Oo
Auf der Nameless Liberty hat Ruki viel mit den Fans geredet und als die Show vorbei war haben alle ein wenig geweint und waren traurig. Bei Decomposition Beauty schienen sie nicht so viel Spaß zu haben, besonders Ruki nicht. Es war mehr eine Show die durchgezogen werden musste.
Genau wie in Berlin, auch wenn die Stimmung und das Konzert super waren.
Das war doch gemeint mit dem Vergleich Bonn 06 und München 07,oder??? Also ich könnte es mir nur so erklären.

Ich hoffe aber, dass die Jungs bald wieder ihren Weg zurückfinden und mit Herz und Seele ihre Musik weitermachen und sich nicht mehr wie im Moment zum Showobjekt zwingen lassen. Denn das war es was sie eigentlich gar nicht wollten.

Saika
!Achtung! SUCHTGEFAHR! Aber garantiert ungefährlich ;-) Meine FF´s! C9-Love Me,Hate Me ; Kurayami to Hikari
Jetzt auf Animexx^^
WEBLOG? Ich hab jetzt eins!!!!!^.^

Von:    TonaradossTharayn 25.01.2008 19:15

Du musst aber auch bedenken, dass bei der DB DVD im Encore eine MENGE geschnitten wurde. Von 9 Liedern runter auf 3 und bestimmt SEHR viel MC. Somit kannst du es in der Form nicht vergleichen, denn Rukis bewegende Ansprache auf der NIL DVD war auch erst beim Encore.

Und nein in München war die Technik unter aller Sau, was mMn nach aber auch die Musiker tierisch angepisst hat und sie auch eher schlechter gespielt haben, als auf den anderen lives.
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?

Von:    -Saika- 25.01.2008 19:24

Achso, na gut jetzt bin ich schlauer^^

Schade dass es so geschnitten wurde, trotzdem ist es aber auffällig, finde ich, dass sie meist nicht so guter laune sind wie vor einem jahr noch.
In Berlin hatten sie beim Live und auch bei der Autogrammstunde nicht so viel Spaß. Zumindest schien Ruki die schlechteste Laune gehabt zu haben.
Auf dem Konzert hatten Reita, Kai und Aoi ganz gute Laune. Uruha hat einfcah gespielt, aber wirklich gut drauf war er nicht. Und Ruki hat nur sein Ding durchgezogen irgendwie...Ich fands trotzdem toll,w eil die Stimmung der Menschen einfach toll war und die Musik auch^^

Saika
!Achtung! SUCHTGEFAHR! Aber garantiert ungefährlich ;-) Meine FF´s! C9-Love Me,Hate Me ; Kurayami to Hikari
Jetzt auf Animexx^^

Von:    TonaradossTharayn 25.01.2008 19:29

Nun ja, Reita und Uruha waren beim DB Final Live tierisch krank. Und zumindest Reita sieht man es an, so wenig wie er sich bewegt.

Schlechte Laune konnte ich bei Ruki auf der Autogrammstunde eigentlich nicht feststellen (eigentlich bei gar keinem), der hat mich nämlich im Gegensatz zu Kai, der am Anfang ECHT schlechte Laune gehabt haben schien (? @_@) sehr nett angelächelt. Ebenso wie die anderen. Nur Uruha wirkte tierisch verpeilt *lol*

Was die Auftritte angeht, habe ich außer Aoi, Reita und Kai meistens nicht viel gesehen... aber Ruki zieht irgendwie immer seine Show durch ^^; er kann ja auch nicht großartig viel reden hier, versteht ihn ja doch kaum einer...

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?

Von:   abgemeldet 25.01.2008 20:44

>Schlechte Laune konnte ich bei Ruki auf der Autogrammstunde eigentlich nicht feststellen (eigentlich bei gar keinem), der hat mich nämlich im Gegensatz zu Kai, der am Anfang ECHT schlechte Laune gehabt haben schien (? @_@) sehr nett angelächelt. Ebenso wie die anderen. Nur Uruha wirkte tierisch verpeilt *lol*

OH DOCH. sie waren bei der autogrammstunde ziemlich schlecht drauf, nur reita und aoi haben sich bemüht. kein wunder, wenn man kurz nach dem ankommen (inkl. jetlag) sofort ne kreischende meute fangirls ertragen muss.
und das war auch bei dem konzert in berlin nicht viel anders. allein schon, weil sie bis zum encore nur ruki beleuchtet haben.
aber köln war echt klasse.
NEW ! ❤

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/gyaru/beschreibung/

❁ FOR EVERY GYARU-FASHION ! ❁

Von:    Wei_Ying 25.01.2008 21:33
Nya das Lied an sich geht ja aba das Video ist komisch *.*
Das hab ich erstma' nich geschnallt xD ich finde auch das Ruki viel zu sehr am Mikro rumnagt *drop* und Aois Gitarre schaut seltsam aus xD
Aba sonst...

Von:    TonaradossTharayn 25.01.2008 22:00

Na ja, ich habe schon unterschiedliche Eindrücke davon vernommen.
Unter anderem habe ich auch gehört, dass Aoi ziemlich angepisst gewesen sein soll, was ich (!) in keinster Weise nachvollziehen konnte, da der Mann die meiste Zeit bloß blöd gegrinst hat wie verrückt.

Und Kai war nach den ersten 10-15 Minuten auch wieder ein Strahlemann (ich war innerhalb der ersten fünf Minuten durch, hab mir das ganze aber dann von oben bis zum Schluss angesehen). Wie gesagt, bei MIR waren bis auf Kai eigentlich alle sehr freundlich...

Aber es ist schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich man die Autogrammstunde auffassen kann o.o

In Berlin hab ich die schlechte Laune auch nicht so gespürt, jedenfalls bei Aoi und Reita nicht (hatte die die meiste Zeit im Blick), dann eher in München.
Aber Köln... aw, klasse Live.

Von:   abgemeldet 26.01.2008 17:29

aber das rumnaggen ist doch toooll <333
uhh ruki kann an mir auch so rumnaggen und schlecken xDD
*///////*
*rot werd*
uhh uru sieht soo kawaii aus~
TT______________TT
die handschuhe stehen ihm soo gut~ *quitsch*
aois gitarre ist auch toll <33
find ich nicht grob udn klobbig, wie manche finde >______>
die haben halt keine ahnung....V___V'

sag mal...kennt jemand ne seite, wo mann den text von guren findet??
*winsel*

Gazerock is not Dead!!

Von:    Kouri 26.01.2008 20:31
Da die Lyrics bis jetzt noch nicht offiziell erschienen sind, wird es schwer sein die 'richtigen' zu finden, aber ich bin sicher, wenn die Singel dann erschienen ist, wirst du sie schnell finden.

einfach noch ein wenig Geduld.

Von:    Akitaiyou 27.01.2008 01:10

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er nagt? Ist er etwa ein Nagetier? -__-'
IT WITHERS AND WITHERS FINAL
...was concluded, followed by...
INWARD SCREAM!

Von:    das_Mini 27.01.2008 11:35

Es gibt natürlich leute, die versuchen, den Text halbwegs zu übersetzen, von dem was sie hören... (ich bin so eine davon), aber das ist ja meistens eher zu übungszwecken, und auf keinen fall zutreffend. Ich persönlich werd meine versuchte Übersetzung deshalb nicht online stellen oder verschicken... Ich weiß schließlich nicht, obs richtig ist.

Wartet lieber, bis die Single draußen ist, dann habt ihr auch die richtige Übersetzung.
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304

Von:   abgemeldet 27.01.2008 19:01

ja ok, dann muss ich noch warten müssen xDD
*den text haben willz*
<333

Trotzdem danke ^-----^
Gazerock is not Dead!!

Von:    Akitaiyou 27.01.2008 19:34

der schöne Text...
INWARD SCREAM!

Von:   abgemeldet 27.01.2008 19:37

Das es Leute gibt die sogar noch kommen mit "ich will ein kind von dir" wie tief kann man sinken

Maneki du hast recht,

Der arme text
Don't ask me why YOU suck!
Zuletzt geändert: 27.01.2008 19:40:35

Von:    Akitaiyou 27.01.2008 19:45

> Das es Leute gibt die sogar noch kommen mit "ich will ein kind von dir" wie tief kann man sinken
>
> Maneki du hast recht,
>
> Der arme text

Ich seh schon kommen, wie sie den schönen Text mit ihren Augen vergewaltigen...

INWARD SCREAM!

Von:   abgemeldet 27.01.2008 19:47

jupp

gut das es noch normale leute gibt
Don't ask me why YOU suck!

Von:    Kimochi-chan 28.01.2008 00:21

Das PV ist einfach nur toll...
Im GazettE Stil gehalten..

Die Gitarre von Aoi ist toll udn Ruki x Mic... achja...
soooo geil.. ich sag nichts dazu.. =)
Also Ich finde alles in allem ein gut gelungenes Video udn warte voller Vorfreude auf den Text.. =)

Lieben Gruß an alle GazettE fans *____*
Stark, bereit, unbesiebar, schön, entschlossen, mutig.
Im Namen des Herrn fange ich die ausgeburten der Finsternis und mache sie unschädlich!
Schachmatt!!!!

Von:    -Saika- 28.01.2008 15:22

ich kenne eine seite, da gibt es sehr viele texte aber guren habe ich noch nicht gefunden (auch schon geschaut).

jemand sagte zur Autogrammstunde, dass nur Reita und Aoi gute Laune zu haben schienen. Genau das finde ich auch. Aoi hat viele immer ganz nett angelächelt, als er die dinge mit den autogrammen zurückgegeben hat. Reitas Hand hat übrigens leicht gezittert (zumindest zu anfang hab ich das gesehen)
Über die Gründe mag man wieder wild spekulieren^^

Ich finds Schade, dass sie in Köln so toll gewesen sein sollen *schnüf* Ich wäre auch gern dagewesen. Die Setlist kam mir anders vor, zumindet waren es glaub ich andere Reihenfolgen der Lieder.
Ach keine Ahnung ><
Ich will endlich die Single *wie lange denn noch ><*

Saika
Jetzt auf Animexx^^

Von:    TonaradossTharayn 28.01.2008 17:18

>>hat viele immer ganz nett angelächelt, als er die dinge mit den autogrammen zurückgegeben hat

Stimmt, er hat mir mein Pamphlet regelrecht präsentiert *lol*

>>Die Setlist kam mir anders vor, zumindet waren es glaub ich andere Reihenfolgen der Lieder.

Es war auch eine andere.
Die Reihenfolge war erstens anders und zweitens haben sie auch andere Lieder gespielt: In Köln und Paris z.B. Antipop (YAY!) und Regret, während sie in Berlin und München dagegen Sugar Pain und Cassis gespielt haben.
Wie es in Helsinki war, weiß ich nicht genau, weil ich gehört habe, dass sie dort angeblich Toguro gespielt haben sollen (Neid an alle, die da waren ;_;)

Zuletzt geändert: 28.01.2008 17:18:49

Von:    VictoriasSecret 28.01.2008 18:23
Ich hatte ehrlichgesagt nicht den Eindruck, als hätten Gazette (oder einzelne von ihnen) schlechte Laune gehabt

Ich meine, wenn man sich mal in die Band hineinversetzt. Es ist für sie ja nicht üblich, täglich in Deutschland zu sein und den Fans Autogramme zu geben. Sie waren mit Sicherheit viel aufgeregter (was meiner Meinung nach viele mit "angepisst sein" verwechseln).
Ich denke, sie haben sich gefreut, da vor allem viel mehr Leute gekommen sind, als sie erwartet hatten.
Ich konnte Gazette auch nicht sehen, als sie hereinkamen (da ich direkt hinter dieser Wand auf der Bühne stand) aber ne Freundin (die genau dort stand, wo sie Gazette richtig reinkommen sehen konnte) erzählte mir, dass Kai sehr große Augen gemacht hatte, weil so viele Leute dort waren um sich das anazusehen..
Und das mit Aoi ist mir auch aufgefallen. Also dass er nahezu jeden Fan angelächelt hat, als er ihnen die Sachen gab.
Von Uruha hatte ich anfangs nichts mitbekommen, da ich irgendwie gleich zu Kai geschoben wurde, aber als Kai unterschrieb, hat Uruha mich (mir kams vor wie ne halbe Ewigkeit XD) sehr warm angelächelt und das war alles andere als ein "ich bin so angepisst und habe schlechte Laune"-Lächeln. Und Kai hat auch viel gelächelt, aber er schien meiner Meinung nach eher gestresst zu sein, so in der Art "oh mist, noch so viele Leute, wie soll ich das alles nur schaffen" aber keinesfalls in der art "ach man geht doch alle nachhause ihr blöden kreischenden fangirls, ich hab schlechte Laune"
Ruki verhielt sich meiner Meinung nach am Professionellsten. So hab ich ihn bisher noch nie erlebt, aber mir kam auch er nicht genervt rüber. Eher so "Ich bin ein Star und muss mich auch dementsprechend verhalten"

btw. was die Setlists angeht. Sie haben die beiden Setlists, die es gab, immer abwechselnd gespielt.
Also in Berlin, München, London:

ART DRAWN BY VOMIT
AGONY
Hyena
Filth in the beauty
BURIAL APPLICANT
ganges ni akai bara
Sugar Pain
CALM ENVY
GENTLE LIE
taion
chizuru
Nausea & Shudder
SWALLOWTAIL ON THE DEATH VALLEY
COCKROACH
CIRCLE OF SWINDLER
MOB 136 BAR
DISCHARGE
PEOPLE ERROR

Ride with the ROCKERS
Ruder
Cassis
kantou dogeza kumiai
LINDA ~candydive pinky heaven~

Köln, Paris, Helsinki:

ART DRAWN BY VOMIT
AGONY
CIRCLE OF SWINDLER
COCKROACH
BURIAL APPLICANT
toguro
ganges ni akai bara
GENTLE LIE
CALM ENVY
taion
chizuru
SWALOWTAIL ON THE DEATH VALLEY
Mob 136 BARS
Maggots
Filth in the beauty
Hyena
DISCHARGE
PEOPLE ERROR

Ride with the ROCKERS
Anti pop
Regret
kantou dogeza kumiai
LINDA ~candydive Pinky heaven~
Zuletzt geändert: 28.01.2008 21:04:50

Von:    TonaradossTharayn 28.01.2008 20:40

Die HABEN Toguro gespielt?
Warks, es ist echt das einzige Lied, an das ich mich NICHT erinnern kann X_x

Von:    VictoriasSecret 28.01.2008 22:22
ja hatten sie ♥
Ich hätte es im Vorhinein auch ehrlichgesagt nicht erwartet gehabt, aber wahrscheinlich haben sie es statt Sugar Pain gespielt

(Es gibt trotzdem ein paar andere Songs, die ich vermisst hab.. vor allem GO TO HELL [wovon ich auch der festen Überzeugung war, dass sie es spielen würden ._.])

Von:    TonaradossTharayn 28.01.2008 22:44

Ja, Sugar Pain haben sie definitiv in Berlin und München gespielt, das hab ich mitbekommen (und das es in Köln nicht gespielt wurde), aber bei Toguro ist bei mir echt n riesengroßes Loch...

Oh ja, Go to Hell hab ich auch vermisst... und The Social Riot Machines. Bei dem Lied war ich der festen Überzeugung, dass sie es spielen, aber na da... .______. (ich wäre so abgegangen... aber gut, das bin ich auch bei Cockroach. Ich LIEBE diesen Song, vor allem live <3)

Von:    VictoriasSecret 28.01.2008 22:57
JUMP JUMP JUMP! Ja, definitiv, ich liebe COCKROACH auch sehr <3
2006 hatten sie aber noch The Murder's TV gespielt, das war mindestens genauso toll wegen dem "HEY! HEY!" <3 (nur da haben sie es gleich nach GO TO HELL gespielt und uns überhaupt keine Atempause gelassen, was sehr gemein war XD)
überhaupt sind solche Songs live immer am Tollsten.
Anti Pop zB auch ♥

oh aber um zum Thema zurück zukommen, man kann Guren ja gar nicht mehr entfliehen, es wird überall darüber gesprochen, sodass ichs mir auch angesehen hab XD

Von:    TonaradossTharayn 28.01.2008 23:03

Na ja, DAS dachte ich in Köln aber auch... nach dem Chizuru vorbei war, warst du ja nur noch am abrocken, obwohl ich es ehrlich gesagt VIEL besser finde, wenn "Filth in the beauty" mehr am Ende kommt, als am Anfang. Man hat gesehen, dass die Massen dazu viel mehr abgegangen sind, als in Berlin und München, wo es relativ am Anfang gespielt wurde. Und Cockroach am Anfang ist so love, am Ende hab ich dafür kaum noch Kraft XDDD
JA ANTIPOP! Gott war ich begeistet, als sie es gespielt haben!
Obwohl es für mich echt n Traum wäre in Deutschland mal "Miseinen" zu hören *seufz* ^^;

Har, ja, es ist schwer Guren zu entkommen <3

Von:    VictoriasSecret 28.01.2008 23:24
Ich hätte Filth in the beauty (in Berlin) auch eher später erwartet, liegt vielleicht daran, dass ich mich an die Albumreihenfolge gewöhnt hab XD (das Gleiche gilt auch für "CIRCLE OF SWINDLER" in Köln)
Bei Anti pop bihn ich auch sehr froh, dass die Fans schön mitgesungen haben <3

Ja, das ist es, überall wird darüber geredet, man sieht Screencaps, icons und alles Mögliche XD
Ich finde es ehrlichgesagt ekelig, was Ruki da macht.
Das PV an sich werde ich mir wohl auch nicht oft ansehen (aber seit letzter Zeit hab ichs eher weniger mit PV's)
Nur Als ich den oberen Kopf von Aois Gitarre gesehen hab dachte ich mir, wtf? die sieht ja groß aus. Ich dachte anfangs, es liege daran, dass der Hals so silber und nicht schwarz ist und es Aois Gitarre deshalb optisch riesiger erscheinen lasse (schwarz macht ja bekanntlich schlank und weiß eher dick).
Ich hab erst später erkannt, dass er jetzt ne Doppelhalsgitarre hat @_@
Es sieht merkwürdig an ihm aus. Die Gitarre ist bestimmt schwer und beschränkt seine Bewegungsfreiheit |D (tja, einmal sieht man ihm seine Surffähigkeiten nicht an XD)
Zu dem Rest fällt mir gerade nichts ein '_'

Von:    kareki 28.01.2008 23:46

> Das PV ist einfach nur toll...
> Im GazettE Stil gehalten..
>
> Die Gitarre von Aoi ist toll udn Ruki x Mic... achja...
> soooo geil.. ich sag nichts dazu.. =)
> Also Ich finde alles in allem ein gut gelungenes Video udn warte voller Vorfreude auf den Text.. =)
>
> Lieben Gruß an alle GazettE fans *____*

Nun ja, da ich mir nun auch das PV angesehen habe, wurde ja mehr oder minder dazu gedrängt, hier meine oberflächliche Beurteilung des Liedes.
Eigentlich ganz passend, sind the GazettE augenscheinlich auch sehr oberflächlich.

"guren" wirkt auf mich sehr uninspiriert und es ist tatsächlich schon zu viel von Selbstkopie zu sprechen, da sie ja mit den jüngsten Veröffentlichungen ohnehin sehr populistisch waren...

Das Lied erinnert mich stark an "Cassis" gemischt mit "RLeila", angrereichert mit einem Schuss Pathos aus "taion"...

Jedenfalls erweckt es in mir keinen "feuerroten" Eindruck oder lässt mich an "roten Lotos" denken...
ja, rot... im PV...
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    TonaradossTharayn 28.01.2008 23:57

Das ist denen aber auch egal.

Aoi sagte einmal in einem Interview, dass ihre PVs selten einen direkten Bezug zum Songtext haben. Jeder Mensch macht sich beim Hören des Songs seine eigenen Gedanken und sie möchten nicht, dass das mit dem Schauen des PV's zerstört wird, bzw. die Leute einfach was "vorgekautes" bekommen. Deswegen inszinieren sie ihre PVs immer auf eine eigene Art und Weise.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück