Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist eure Liebling bei Gazette?

Eröffnet am: 15.01.2007 16:27
Letzte Reaktion: 20.09.2007 22:21
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:    TonaradossTharayn 24.08.2007 13:37
Betreff: Wer ist eure Liebling bei Gazette? [Antworten]

>>nicht so besonders gerne haben eben weil er an den drumms sitzt.

Ist auch so. Wie gesagt, Drumer-Syndrom ^^; Die Drumer sind immer die angearschten, außer, sie heißen Yoshiki...

>>was ruki betrifft bin ich, wenn ich so einen patzer gehört habe, davon ausgegangen dass es in irgendeiner weise beabsichtigt ist.

Wenn würde ich das seltsam finden, denn welcher Musiker beabsichtigt Patzer? Das würde mir nur beweisen, dass er das nicht ernsthaft betreibt, was Ruki aber durchaus tut. Er sagte selbst öfter in Interviews, dass das Singen für ihn die einzige Möglichkeit darstellt, sich auszudrücken (interessant, wenn man bedenkt, dass er früher Drumer war)
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]

Von:   abgemeldet 24.08.2007 13:48

> >>Visual Kei ist aber keine Musikrichtung. VK-Band können theoretisch jede Musik machen die sie gerade machen wollen. Deswegen macht es mich umso wütender nur zu lesen 'Oh er sieht so geil aus'.
>
> Visuel Kei ist aber gekoppelt an Musik. Ich habe noch nie Visuel Kei ohne Musik gesehen. Kann man "Visu" sein, ohne auf die Musik zu stehen? Gibt es Stars, die Visuel Kei sind, aber keine Musik machen?
> Visuel Kei ist eigentlich ein Modestil, wenn man so will ja, aber nun mal eng gekoppelt an die Musik, Rock. (Pop und Visuel Kei? Hrm... nie gehört)

nemen wir VK models, von denen es in Japan einige gibt. Diese machen keine Musik und sind trotzdem erfolgreich.

>
> >>das Prinzip des Styles, ja. der Musik, nicht unbedingt. nehmen wir Dir en grey, die haben ihren Style nun auch gewechselt und sind deswegen nicht uninteressant geworden. Höchstens für kleine Kiddys, aber für Musikinteressierte nicht.
>
> Das eine schließt das andere nicht aus. De facto haben sie als VK angefangen und ihre Fanbase gebildet, ehe sie sich von dem Style gelöst haben. Diru ist im übrigen nicht die einzige Band, die das gemacht hat.

war ja nur ein beispiel. Ich frage mich nur ob Dir en grey in Detuschland oder japan genauso erfolgreich geworden wären, wenn sie nicht Vk gwesen wären.

>
>
> >>Lauter^^
>
> geht nicht XD

schade^^
>
>
> >>Und verhalten sich den Musiekrn und Fans gegenüber respektlos.
>
> Allerdings.
> Die Nerven liegen meist schon VOR dem Konzert völlig blank, dank dem Ganzen rumgekreische und "wah is der süß!"

schlimm so etwas.

>
>
> >>Dafür sind Pin-Up-Boys da, Bands erfüllen einen anderen zweck. generel finde ich es seltsam was 14 jährige Mädels daran finden 30 jährige und ältere Musiker anzusabber.
>
> Pin-Up-Boys sehen aber nicht so aus ^_~
> Mal ernsthaft: Wenn die Jungs dem optischen Geschmack gefallen, ist dagegen doch nichts einzuwenden. Wenn man sich trotz allem zu benehmen weiß.

leider gibt es kaum Leute die dies wissen Ihnen ist es egal ob XY gerade versucht eine Message mit der Musik zu überbringen, die schreien trotzdem ihre Liebesbotschaften in gebrochenem Japanisch.

>
>
> >>Die Sprache, sollte bei Musik keine Rolle spiele. Es kommt auf das gefühl an.
>
> >>ich brauche das um mich in den text hineinzufinden.
>
> Ist doch jetzt ein Widerspruch, oder nicht? Wenn es auf die Sprache nicht ankommt, dann kommt es auf die Texte auch nicht an, denn die versteht man nicht, wenn man die Sprache nicht kann ^^

es gibt genügend übersetzungen. Ich spreche kein bisschen japanisch und schaffe es trotzdem mich in den text hineinzufinden.

>
> Und ehrlich: Gazettes Songs kommen gerade Live immer recht fröhlich herüber (ein Großteil), haben aber einen sehr ernsten Hintergrund.

Ist bei Mucc nicht anders, deswegen sollte man die message trotzdem nicht außer Acht lassen.

>
> >>fanatismus ist frü ein solches Verhalten keine Ausrede.
>
> Hat auch keiner behauptet.

Weiß ich.

☆They're trying to build a prison,
for you and me to live in★

Von:    TonaradossTharayn 24.08.2007 13:59

>>nemen wir VK models, von denen es in Japan einige gibt. Diese machen keine Musik und sind trotzdem erfolgreich.

Es gibt VK Models? Oo okay, das wusste ich nicht.

>>war ja nur ein beispiel. Ich frage mich nur ob Dir en grey in Detuschland oder japan genauso erfolgreich geworden wären, wenn sie nicht Vk gwesen wären.

Weiß ich nicht.
Aber ich würde dreist behaupten: In Deutschland definitiv NICHT. Japan bin ich mir unsicher.
Man brauch sich ja bloß mit den Leuten hier unterhalten, die ernsthaft glauben, dass VK Bands in Japan die Charts dominieren würden.

> geht nicht XD

schade^^

Definitiv ^^

>>leider gibt es kaum Leute die dies wissen Ihnen ist es egal ob XY gerade versucht eine Message mit der Musik zu überbringen, die schreien trotzdem ihre Liebesbotschaften in gebrochenem Japanisch.

Vor allem noch meist an völlig unpassenden Stellen. Sorry, aber bei solchen Leuten weiß man SOFORT, dass es ihnen nicht um die Musik geht, egal, was sie behaupten.

Ich gehe zu Gazette, weil die DVDs von den Lives schon der Hammer sind. Wie toll muss es dann erst sein, sie wirklich "live" rocken zu hören und sich von der Musik treiben zu lassen?

>
>
> >>Die Sprache, sollte bei Musik keine Rolle spiele. Es kommt auf das gefühl an.
>
> >>ich brauche das um mich in den text hineinzufinden.
>
> Ist doch jetzt ein Widerspruch, oder nicht? Wenn es auf die Sprache nicht ankommt, dann kommt es auf die Texte auch nicht an, denn die versteht man nicht, wenn man die Sprache nicht kann ^^

es gibt genügend übersetzungen. Ich spreche kein bisschen japanisch und schaffe es trotzdem mich in den text hineinzufinden.

Das schon. Aber wenn es nur auf das Gefühl ankommt (wie du geschrieben hast), dann sind Texte nun mal zweitrangig bis egal.
Ob sie das für einen sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für jemanden, der die Texte schreibt, ist das sicher ein Schlag ins Gesicht, wenn man sagt, dass die Texte egal sind. Aber das man die Musik fühlt und liebt dürfte dem Musiker schmeicheln.
Nichts desto trotz: Ich finde Kiddys haben auf den Gazette Konzerten nichts zu suchen. Wüssten die Eltern, was Ruki da singt, würden sie sie vermutlich auch gar nicht dahinlassen.

>>Ist bei Mucc nicht anders, deswegen sollte man die message trotzdem nicht außer Acht lassen.

Der Meinung bin ich eben auch.

Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:11

> >>nemen wir VK models, von denen es in Japan einige gibt. Diese machen keine Musik und sind trotzdem erfolgreich.
>
> Es gibt VK Models? Oo okay, das wusste ich nicht.

ja, sogar einige^^
Wollte das auch erst nicht glauben XD

>
> >>war ja nur ein beispiel. Ich frage mich nur ob Dir en grey in Detuschland oder japan genauso erfolgreich geworden wären, wenn sie nicht Vk gwesen wären.
>
> Weiß ich nicht.
> Aber ich würde dreist behaupten: In Deutschland definitiv NICHT.

Ich denke sie würden serh im Unteregrund musizieren und nicht in jedem magazin einen Artikel haben.^^

Japan bin ich mir unsicher.
> Man brauch sich ja bloß mit den Leuten hier unterhalten, die ernsthaft glauben, dass VK Bands in Japan die Charts dominieren würden.

Dazu kann ich nicht viel sage, ich kenne mich da nicht so aus.

>
>
> > geht nicht XD
>
> schade^^
>
> Definitiv ^^
>
>
>
> >>leider gibt es kaum Leute die dies wissen Ihnen ist es egal ob XY gerade versucht eine Message mit der Musik zu überbringen, die schreien trotzdem ihre Liebesbotschaften in gebrochenem Japanisch.
>
> Vor allem noch meist an völlig unpassenden Stellen. Sorry, aber bei solchen Leuten weiß man SOFORT, dass es ihnen nicht um die Musik geht, egal, was sie behaupten.
>
> Ich gehe zu Gazette, weil die DVDs von den Lives schon der Hammer sind. Wie toll muss es dann erst sein, sie wirklich "live" rocken zu hören und sich von der Musik treiben zu lassen?

Dafür gibt es keine Worte. Dieses gefühl kann man nicht beschrieben.

>
> >
> >
> > >>Die Sprache, sollte bei Musik keine Rolle spiele. Es kommt auf das gefühl an.
> >
> > >>ich brauche das um mich in den text hineinzufinden.
> >
> > Ist doch jetzt ein Widerspruch, oder nicht? Wenn es auf die Sprache nicht ankommt, dann kommt es auf die Texte auch nicht an, denn die versteht man nicht, wenn man die Sprache nicht kann ^^
>
> es gibt genügend übersetzungen. Ich spreche kein bisschen japanisch und schaffe es trotzdem mich in den text hineinzufinden.
>
> Das schon. Aber wenn es nur auf das Gefühl ankommt (wie du geschrieben hast), dann sind Texte nun mal zweitrangig bis egal.

nein, man kann kein gefühl für die Musik haben wenn man die texte nicht kennt. Vielleicht habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt.

> Ob sie das für einen sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für jemanden, der die Texte schreibt, ist das sicher ein Schlag ins Gesicht, wenn man sagt, dass die Texte egal sind.

Bei ernsten Bands, die ernste Themen behandeln muss man schon außerordentlich blind sein um die texte so außer acht lassen zu können.

> Aber das man die Musik fühlt und liebt dürfte dem Musiker schmeicheln.

Sehr sogar.

> Nichts desto trotz: Ich finde Kiddys haben auf den Gazette Konzerten nichts zu suchen. Wüssten die Eltern, was Ruki da singt, würden sie sie vermutlich auch gar nicht dahinlassen.

Sicher? In der heutigen gesellschaft dürfen Kinder doch sowieso schon alles von ihren Eltern aus. Früher fand ich es immer doof, dass meine Eltern nicht so waren, heute bin ich heilfroh.

>
> >>Ist bei Mucc nicht anders, deswegen sollte man die message trotzdem nicht außer Acht lassen.
>
> Der Meinung bin ich eben auch.
>

Gut ;)

Von:    TonaradossTharayn 24.08.2007 14:22

>>ja, sogar einige^^
Wollte das auch erst nicht glauben XD

Wieder was dazu gelernt ^^

>>Ich denke sie würden serh im Unteregrund musizieren und nicht in jedem magazin einen Artikel haben.^^

In Deutschland? Oder Japan?

>>Dazu kann ich nicht viel sage, ich kenne mich da nicht so aus.

Visual Kei ist eigentlich nur eine relativ kleine Szene - im Prinzip mit Deutschland vergleichbar (natürlich andere Grlßenverhältnisse, da Japan größer ist etc.). Gerüchteweise ist die Szene sogar langsam am Aussterben.
De facto dominieren vor allem Jonnys Entertainment und Größen wie Glay die Charts. Du wirst dort keine VK Band finden.

>>Dafür gibt es keine Worte. Dieses gefühl kann man nicht beschrieben.

Das glaube ich auch. Ich bin gespannt auf Oktober, ich leiste mit den Luxus auf alle drei Konzerte zu gehen und sie erleben zu können ^^

>>nein, man kann kein gefühl für die Musik haben wenn man die texte nicht kennt. Vielleicht habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt.

Hmm... man kann schon ein Gefühl haben, denke ich. Sicher, es wird ein anderes sein, als das von jemanden, der die Texte kennt (seitdem ich weiß, worums in Burial Applicant geht, hat der Song einen leicht bitteren Nachgeschmack). Die Interpretation der Musik ist schlicht anders. Aber wer sich nicht für die Texte interessiert... ist nun für mich kein Beinbruch. Der lebt nur die Musik.

>>Bei ernsten Bands, die ernste Themen behandeln muss man schon außerordentlich blind sein um die texte so außer acht lassen zu können.

Nicht blind, eher desinteressiert.

>>Sicher? In der heutigen gesellschaft dürfen Kinder doch sowieso schon alles von ihren Eltern aus. Früher fand ich es immer doof, dass meine Eltern nicht so waren, heute bin ich heilfroh.

Na ja, erzähl denen mal, dass es in Burial Applicant darum geht, dass Eltern ihre Kinder ermorden und andersrum. Kann mir nicht vorstellen, dass die das so wahnsinnig toll finden würden... ^^;
Obwohl ich dir recht geben muss, dass Eltern ihren Kinder heutzutage eine Menge erlauben, wenn man sich hier umguckt. Ich würde es unverantwortlich finden meine 15 Jährige Tochter ohne erwachsene Begleitung 200km und mehr zu nem Konzert reisen zu lassen. Und ich bin gerade mal 21.

>
> >>Ist bei Mucc nicht anders, deswegen sollte man die message trotzdem nicht außer Acht lassen.
>
> Der Meinung bin ich eben auch.
>

>>Gut ;)

Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:58

> >>ja, sogar einige^^
> Wollte das auch erst nicht glauben XD
>
> Wieder was dazu gelernt ^^

;)
>
> >>Ich denke sie würden serh im Unteregrund musizieren und nicht in jedem magazin einen Artikel haben.^^
>
> In Deutschland? Oder Japan?

In Deutschland.^^
>
> >>Dazu kann ich nicht viel sage, ich kenne mich da nicht so aus.
>
> Visual Kei ist eigentlich nur eine relativ kleine Szene - im Prinzip mit Deutschland vergleichbar (natürlich andere Grlßenverhältnisse, da Japan größer ist etc.). Gerüchteweise ist die Szene sogar langsam am Aussterben.
> De facto dominieren vor allem Jonnys Entertainment und Größen wie Glay die Charts. Du wirst dort keine VK Band finden.

Das hätte ich ja nicht gedacht.^^
>
> >>Dafür gibt es keine Worte. Dieses gefühl kann man nicht beschrieben.
>
> Das glaube ich auch. Ich bin gespannt auf Oktober, ich leiste mit den Luxus auf alle drei Konzerte zu gehen und sie erleben zu können ^^

ich wünsche dir viel Spaß.

>
> >>nein, man kann kein gefühl für die Musik haben wenn man die texte nicht kennt. Vielleicht habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt.
>
> Hmm... man kann schon ein Gefühl haben, denke ich.

ja, sicherlich. Aber höre dir Mucc songs an. Die klingen fröhlich, die Thematik ist es aber ganz und gar nicht. Diese gefühl was man dabei hat ist also fälschlich im vergleich zu dem was man hat wenn man den ganzen Song kennt und zu einem Song gehören die texte nun einmal dazu.

> Sicher, es wird ein anderes sein, als das von jemanden, der die Texte kennt (seitdem ich weiß, worums in Burial Applicant geht, hat der Song einen leicht bitteren Nachgeschmack). Die Interpretation der Musik ist schlicht anders. Aber wer sich nicht für die Texte interessiert... ist nun für mich kein Beinbruch. Der lebt nur die Musik.

wass bringt dir dann der ganze Song? Das Gesamtwerk ist viel schöner als nur ein Teil davon. Aber jedem das seine.

>
> >>Bei ernsten Bands, die ernste Themen behandeln muss man schon außerordentlich blind sein um die texte so außer acht lassen zu können.
>
> Nicht blind, eher desinteressiert.

Nein, ignorant trifft es wohl eher. Angst vor der Konfrontation mit ernsten Themen.
>
>
> >>Sicher? In der heutigen gesellschaft dürfen Kinder doch sowieso schon alles von ihren Eltern aus. Früher fand ich es immer doof, dass meine Eltern nicht so waren, heute bin ich heilfroh.
>
> Na ja, erzähl denen mal, dass es in Burial Applicant darum geht, dass Eltern ihre Kinder ermorden und andersrum. Kann mir nicht vorstellen, dass die das so wahnsinnig toll finden würden... ^^;

Wer wieß, wer weiß^^

> Obwohl ich dir recht geben muss, dass Eltern ihren Kinder heutzutage eine Menge erlauben, wenn man sich hier umguckt. Ich würde es unverantwortlich finden meine 15 Jährige Tochter ohne erwachsene Begleitung 200km und mehr zu nem Konzert reisen zu lassen. Und ich bin gerade mal 21.

ich bin auch gerade mal 18 und durfte bis vor einem Jahr kein Konzert besuchen. Wenn ich dann aber auf einem Konzert bin und 15 jährige Kiddys neben mir habe, frage ich mich wirklich was da in der Erziehung wohl schief gelaufen ist.

>
> >
> > >>Ist bei Mucc nicht anders, deswegen sollte man die message trotzdem nicht außer Acht lassen.
> >
> > Der Meinung bin ich eben auch.
> >
>
> >>Gut ;)
>
>

Von:    TonaradossTharayn 24.08.2007 15:16

>>In Deutschland.^^

Wenn überhaupt. Wenn Diru wirklich nur über VK hier bekannt geworden wäre, würde sich ohne kein Schwein hier dafür interessieren... ^^; (also wenn sie ohne VK angefangen hätten). Sieht man ja wunderbar an Glay...
Wer interessiert sich hier für Glay? Ist ja nur die erfolgreichste Band Japans...

>>Das hätte ich ja nicht gedacht.^^

Es ist ein allgemeines Bild, dass hier entstanden ist, dass VK in Japan total populär wäre. Die "Visus" dort drüben werden genauso schief angeguckt, wie unsere hier. Teilweise ist es sogar schlimmer. Die leben auch nur innerhalb ihrer Szene.

>>ich wünsche dir viel Spaß.

Danke, ich hoffe, den werde ich trotz Kiddys haben ;)

>>ja, sicherlich. Aber höre dir Mucc songs an. Die klingen fröhlich, die Thematik ist es aber ganz und gar nicht. Diese gefühl was man dabei hat ist also fälschlich im vergleich zu dem was man hat wenn man den ganzen Song kennt und zu einem Song gehören die texte nun einmal dazu.

Das stimmt schon. Aber wer nur die Musik hört und sich nicht weiter interessiert, der setzt sich ja auch nicht damit auseinander. Und derjenige wird auch kaum darüber debattieren.

>>wass bringt dir dann der ganze Song? Das Gesamtwerk ist viel schöner als nur ein Teil davon. Aber jedem das seine.

Jupps... ^^

>>Nein, ignorant trifft es wohl eher. Angst vor der Konfrontation mit ernsten Themen.

Würde ich nicht sagen. Ich denke ernsthaft, dass es reines Desinteresse ist.

>>Wer wieß, wer weiß^^

Okay, bei einigen Eltern...

>>ich bin auch gerade mal 18 und durfte bis vor einem Jahr kein Konzert besuchen. Wenn ich dann aber auf einem Konzert bin und 15 jährige Kiddys neben mir habe, frage ich mich wirklich was da in der Erziehung wohl schief gelaufen ist.

Vorallem wenn man bedenkt, von woher die teilweise kommen.
Ohne Begleitung.

Von:   abgemeldet 24.08.2007 15:23

> >>In Deutschland.^^
>
> Wenn überhaupt. Wenn Diru wirklich nur über VK hier bekannt geworden wäre, würde sich ohne kein Schwein hier dafür interessieren... ^^; (also wenn sie ohne VK angefangen hätten). Sieht man ja wunderbar an Glay...
> Wer interessiert sich hier für Glay? Ist ja nur die erfolgreichste Band Japans...
>
> >>Das hätte ich ja nicht gedacht.^^
>
> Es ist ein allgemeines Bild, dass hier entstanden ist, dass VK in Japan total populär wäre. Die "Visus" dort drüben werden genauso schief angeguckt, wie unsere hier. Teilweise ist es sogar schlimmer. Die leben auch nur innerhalb ihrer Szene.

Ich beschäfrtige mich nicht sonderlich mit japan, eher mit der Musik.^^

>
> >>ich wünsche dir viel Spaß.
>
> Danke, ich hoffe, den werde ich trotz Kiddys haben ;)

Wirst du^^ Bei GazettE ist so etwas sicher^^
>
>
> >>ja, sicherlich. Aber höre dir Mucc songs an. Die klingen fröhlich, die Thematik ist es aber ganz und gar nicht. Diese gefühl was man dabei hat ist also fälschlich im vergleich zu dem was man hat wenn man den ganzen Song kennt und zu einem Song gehören die texte nun einmal dazu.
>
> Das stimmt schon. Aber wer nur die Musik hört und sich nicht weiter interessiert, der setzt sich ja auch nicht damit auseinander. Und derjenige wird auch kaum darüber debattieren.

Schade drum.
>
> >>wass bringt dir dann der ganze Song? Das Gesamtwerk ist viel schöner als nur ein Teil davon. Aber jedem das seine.
>
> Jupps... ^^

XD

>
> >>Nein, ignorant trifft es wohl eher. Angst vor der Konfrontation mit ernsten Themen.
>
> Würde ich nicht sagen. Ich denke ernsthaft, dass es reines Desinteresse ist.

Ich habe schon einige Sache erlebt, mit leuten diskutiert die mir sagten, dass es ihnen einfach nur zu anstrengend ist. Traurig.

>
> >>Wer wieß, wer weiß^^
>
> Okay, bei einigen Eltern...

Masn muss nur mal 'Die supernanny' gucken^^

>
> >>ich bin auch gerade mal 18 und durfte bis vor einem Jahr kein Konzert besuchen. Wenn ich dann aber auf einem Konzert bin und 15 jährige Kiddys neben mir habe, frage ich mich wirklich was da in der Erziehung wohl schief gelaufen ist.
>
> Vorallem wenn man bedenkt, von woher die teilweise kommen.
> Ohne Begleitung.

Ich würde meine Kinder nie soweit von zu hause weglassen, schon gar nicht alleine^^
Aber für die ganzen kleinen ist es sicherlich das Größte^^

Von:   abgemeldet 26.08.2007 21:01
mein liebling ist kai
sein lächeln ist einfach nur süß
*droll*
~gefangen in mir selbst, durch mich selbst~
~gefangen im eigenen Wahnsinn, der meine Welt beherrscht~
~gefangen in mir um mich zu schützen gegen den Wahnsinn der restlichen Welt~

Von:    Kouri 27.08.2007 08:46
Gazette als Ganzes sind einfach umwerfend...aber ich muss gestehen, dass mir der Mann mit der wunderbaren Stimme den Kopf verdreht hat. Jemand der so viel Charisma besitzt, ist mir selten ueber den Weg gelaufen.

Schade, dass einige Fans nicht begreifen, dass Ruki kein 'Kuscheltier' ist, nur weil er klein(er) ist...

*seufz*

Von:   abgemeldet 27.08.2007 21:39

Ja, Rukis Stimme haut mich auch immer wieder um ö.ö
Das ist wirklich unglaublich wie toll er singen kann.
Bei manchen Sängern hat man es ja das sie sich Live nicht so wie auf der Cd anhören, aber bei Ruki hört es sich Live genauso geil an wie auf der Cd.

Von:    Kouri 28.08.2007 06:09
Auch Ruki macht PAtzer und als ich Burial Applicant das erst Mal live gehoert habe, war ich etwas enttaeuscht, bzw. hab mir Sorgen gemacht, dass das Rauchen ihm doch wirklich auf die Lunge schlaegt...aber nach dem was ich darueber von anderen zum ENde der Tour hin erfahren hab, lag es wohl nur daran, dass die Songs halt neu sind...

Und ansonsten mag ich Ruki's Interpretationen seiner eigenen Melodien live fast lieber als auf CD...aber LIVE ist halt immer was anderes. Ich fand seine gesangliche Version von Taion beim Yokohama Live einfach umwerfend (obwohl Taion live ja immer GAensehaut pur ist...zum Heulen, echt...)

Von:   abgemeldet 30.08.2007 21:18
Betreff: Wer ist euer Liebling bei Gazette? [Antworten]

Also echt keine frage für mich is es REITA!!! +kreisch+ +großes herz mal+
und danach Aoi, Ruki, Uruha und Kai ^^
Wenn es einen Gott gibt, wieso lässt er dann zu
das ich lebe?
Wieso lässt er zu, das Kreaturen wie ich existieren?

Zuletzt geändert: 30.08.2007 21:19:54

Von:    das_Mini 31.08.2007 13:38

Hm, ja, jetzt komm ich auch mal wieder dazu, was zu schreiben... ^.^

> > Ich mag die Jungs von Gazette alle. Allerdings ist hier ja die Frage, wer der jeweilige Liebling ist, und wenn ich nur schreibe, ich mag sie alle, dann brauch ich hier nix schreiben ^^ Deshalb, wenn ich tief in mich hinein horche, muss ich sagen, Ruki.
>
> So ist das schon besser.
> >
> > 1. Ruki ist klein ^.^ (<--- selbst nicht groß ist, und ihn dafür bewundert, dass er mit Gazette groß rausgekommen ist)
>
> Ist das ein Argument?

für mich, ja... denn jeder "kleinere" Künstler hat meine Sympathie, weil ich genau weiß, das man es verdammt schwer haben kann wenn man etwas kürzer geraten ist.

>
>
> > 2. Ich mag seine Stimme
>
> Sie ist sehr abwechslungreich.
> Das gefällt mir persönlich sehr gerne.
>
> > 3. Find ich seine Lyrics super
>
> Ja, sie sind in Ordnung. Nicht unbedingt weltverändernd, aber annehmbar.
> >
> > Danach kommen dann erst die "Typen-Favoriten", wobei ich da Uruha und Aoi als erstes hätte, weil ich immer auf den Gitarristen stehe (allein schon wegen der Gitarre ^.^)
>
> Stehst du auf sie, oder bewunderst du sie?

Eine Mischung aus beiden, denke ich... bewundern, weil ich auch mal so spielen können will (ich hab aber grad erst angefangen, ich werde also noch lange und viel üben müssen), allerdings schlägt die Bewunderung sehr schnell (eigentlich fast zeitgleich) in eine Schwärmerei aus... Ja, ich steh auf Gitarristen... ist so. Kann ich nichts gegen machen.

>
> , gleichauf mit Kei, weil ich hinterher immer bemerkt hab, dass ich den Drummer genau so toll finde wie die Gitarristen (ich merks nur später, weil die Gitarristen mehr im Vordergrund stehen)
>
> Warum, magst du Gitarristen und Drummer denn so gerne?
> Für ein Post, in dem man über seine Lieblinge schreibt sollte man sich genügend Zeit nehmen um alles verständlich zu erläutern.

Ich gebe zu, ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt... warum ich Drummer und Gitarristen so toll finde, weiß ich selbst nicht... aber es ist mir aufgefallen, dass es so ist. Es war schon immer so...

>
> und auf gleicher Höhe hätten wir dann den seltsamen, herausstechenden Bassisten, der irgendwie ja immer durch irgendetwas auffallen muss (sei es, die schrägste Frisur - siehe An Cafe - oder einen Nasentanga >.<)
>
>
> Er sollte dir durch sein Talent auffallen, nicht durch seinen Style.
> Noch einmal: Er ist MUSIKER und KEIN Pin-up-Boy.

Das weiß ich doch, und so war das ja auch nicht gedacht... allerdings kann ich den Bass nicht raushören (im Gegensatz zu der Gitarre oder den Drums), so dass ich zu seinem Talent einfach nichts sagen kann und da wirklich nur vom Aussehen ausgehen kann... und ja, ich weiß, das sollte ich nicht, aber die Bassisten mag ich nunmal deshalb meistens für ihr Aussehen/ihre "Eigenarten"...
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
ich liebe mich und mein Gesicht!:D
miniyavi aka der Chibi aka 14446 ^^
Dodo 4 Supasta ^.^ Dodo, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^

Von:    TonaradossTharayn 31.08.2007 14:34

>>allerdings kann ich den Bass nicht raushören

Okay, ich gebe zu, es gibt einige Lieder, so etwas schwierig ist... Aber Reita hat doch auch sehr viele Basssoli, wie zB. am Anfang von Silly god disco, bei Barette, Juuyon Sai no Knife und Miseinen nur um einige Beispiele zu nennen. Und in Chizuru wird man ja vom Bass fast erschlagen (besonders zu Beginn).
Es gibt schon Möglichkeiten ohne große Schwierigkeiten auf den Bass zu achten, selbst wenn man ihn normalerweise eher kaum raushört. Gazette haben genug Songs, in denen sie Reita genug Platz zur Entfaltung lassen ^^

Von:   abgemeldet 01.09.2007 22:38

Zugegeben, ich mag alle (als Fan sternenklar, oder?). Aber Uruha ist mein Favorit. Ich mag allgemein die Gitarristen mehr (deshalb gefällt mir hide besser als Toshi... X-Japan hat hier nichts zu suchen, ich weiß, ist ja auch nur ein Beispiel). Ruki kommt aber gleich dahinter. Übrigens finde ich nicht, dass es viele gibt, die Kai nicht mögen. Gut, er sieht von den 5 vielleicht am wenigsten aufgestylt aus, aber Aoi hat meiner Meinung nach wenig Fans. Na ja, vielleicht täusche ich mich auch nur...
Schau mich an, dann weißt du Bescheid.
Zuletzt geändert: 02.09.2007 20:13:20

Von:    TonaradossTharayn 01.09.2007 22:52

>>aber Aoi hat meiner Meinung nach wenig Fans. Na ja, vielleicht täusche ich mich auch nur...

Tust du nicht.
Erstaunlicherweise hat Aoi tatsächlich weniger Fans, als man annehmen müsste (oder meiner Meinung nach annehmen sollte @@).
Ich hab einige (von Fans veranstaltete) Umfragen wer der beliebteste ist gesehen - Aoi war immer vorletzter.

Von:   abgemeldet 01.09.2007 23:11

TonaradossTharayn schrieb:
Ich hab einige (von Fans veranstaltete) Umfragen wer der beliebteste ist gesehen - Aoi war immer vorletzter.

Und wer war dann letzter? Doch nicht Kai, oder?
Zuletzt geändert: 01.09.2007 23:13:56

Von:    TonaradossTharayn 01.09.2007 23:23

Doch ^^; Immer. Drummersyndrom

Erster ist immer mit weitem Abstand Reita, gefolgt von Ruki, dann wieder mit Abstand Uruha, dann wieder mit einem (kleineren) Abstand Aoi und schließlich Kai.

Von:    Kitty_Kikku 02.09.2007 10:50

RRRRUUUKKIII!!!!Ganz klar,Ruki^____^Ich liebe ihn einfach...er hat so eine tolle Stimme und so einen tollen Charakter und überhaupt^___^

Von:    TonaradossTharayn 02.09.2007 11:13

Na ja, um Rukis Charakter wirklich zu kennen, müsste man ihn ja schon persönlich kennen ^^;

Von:    User193305 02.09.2007 11:44

Traurig wirds ja erst, wenn man Hasstriaden oder Gebashe sieht..
Ich mein, muss sowas sein?
(Passt das überhaupt her? Denke/Hoffe mal..)
Ich mag sie alle, sie sind eine Band.. und ohne alle wären sie eben nicht Gazette.. - müsste ich aber sagen, wen ich vom Auftreten, Wirken und Aussehen am meisten mag, würde ich als erster Reita und Aoi sagen..
Was aber NICHT heißt, das mir die anderen nicht "gefallen" (im Sinne von Wirken, Image, Charakter auf der Bühne..)

... woh, versteht man was ich sagen will? Hoffentlich *hust*
Ich seh, Ich seh - was du nicht siehst!
Im Spiegelkabinett.

Von:   abgemeldet 03.09.2007 00:32

>Ich hab einige (von Fans veranstaltete) Umfragen wer der >beliebteste ist gesehen - Aoi war immer vorletzter.

>Und wer war dann letzter? Doch nicht Kai, oder?

>Doch ^^; Immer. Drummersyndrom

>Erster ist immer mit weitem Abstand Reita, gefolgt von Ruki, >dann wieder mit Abstand Uruha, dann wieder mit einem (kleineren) >Abstand Aoi und schließlich Kai.

O_O" das ist jetz aber schon wirklich nah an diskriminierung XDDDDDD

armes kai Q.Q
..

aber mich wunderts... das aoi so weit hinten ist °.O

Zuletzt geändert: 03.09.2007 01:10:43

Von:    TonaradossTharayn 03.09.2007 00:39

>>Traurig wirds ja erst, wenn man Hasstriaden oder Gebashe sieht.

Hab ich bei Gazette ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Wäre auch meines Erachtens stumpfsinnig, fehlt einer, ist es nicht mehr Gazette.

>>aber mich wunderts... das aoi so weit hinten ist °.O

Hat es mich eben auch.
Von den mal etwas ernsthafteren Fans abgesehen (ja, ich klammer die hier gerade bewusst aus, also bitte keine "Was ist mit der Musik" Kommentare): Aoi ist schon verdammt cool und sieht sehr gut aus. Noch dazu macht er wesentlich mehr Fanservice als Reita und Uruha zusammen. Eigentlich doch genau DIE Faktoren um zumindest die kleinen Kiddys (= Unreife, nicht bezogen auf Alter) zu ködern.
Aber die versammeln sich komischerweise in Scharen bei Reita und Ruki.

Von:   abgemeldet 03.09.2007 00:58

ausschlaggebend ist bei reita sicher auch der nasentanga, der ihn "geheimnisvoll" wirken lässt.

so kommt es mir halt vor °°"
Zuletzt geändert: 03.09.2007 00:59:01

Von:    TonaradossTharayn 03.09.2007 01:01

Hm.
Ich hab bei Reita ehrlich gesagt immer auf die "Männlichkeit" getippt. Er sieht ja von allen Members noch am männlichsten aus, außerdem wirkt er wie ein totaler Macho, worauf viele (auch wenn sie es nicht zugeben wollen) ziemlich stehen... oder es zumindest anziehend finden.
Aber ja, das "geheimnisvolle" durch die Binde ist natürlich auch n Grund...

Von:   abgemeldet 03.09.2007 01:13

da geb ich dir recht, das mit der männlichkeit.. +nod+ +nod+

Von:    InMaGiC 03.09.2007 11:27
Reita <3 *hinwerf*

Von:   abgemeldet 03.09.2007 11:37

Also ich mag eigentlich alle sehr gerne, da , wie bereits angesprochen, die Band ohne auch nur einen von ihnen nicht mehr Gazette wäre. Sie machen einfach alle tolle Musik, trotzdem habe ich einen Favoriten(wer nicht) und zwar Uruha^^
Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst E Gitarre/Gitarre spiele und daher Gitarristen im allgemeinen toll finde, oder vielleicht weil mir sein Aussehen nicht gerade missfällt ;) Außerdem find ich es total süß wenn er grinst XD das erinnert mich immer an einen Hamster..
Was ich auch sehr genial finde XD ist , wie sich Aoi des öfteren zum Kapser macht xD solche Leute mag ich einfach..
Und was Reita betrifft, muss ich euch recht geben.. Ich denke auch, dass es vlt. ausschlaggebend ist, dass Reita doch am männlichsten von allen aussieht und auch so rüberkommt ;) schlecht sieht er ja nicht gerade aus :P

Von:    User193305 03.09.2007 12:28

> >>Traurig wirds ja erst, wenn man Hasstriaden oder Gebashe sieht.
>
> Hab ich bei Gazette ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Wäre auch >meines Erachtens stumpfsinnig, fehlt einer, ist es nicht mehr >Gazette.

Kommt durchaus mal in FFs vor..
Ob in Foren weiß ich gerade nicht.

>Ich hab bei Reita ehrlich gesagt immer auf die "Männlichkeit" >getippt.

Ja, ich auch *lach*
Und er ist wohl wirklich der Männlichste der ganzen Truppe (vom Aussehen und Image her)
Ich seh, Ich seh - was du nicht siehst!
Im Spiegelkabinett.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück