Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist eure Liebling bei Gazette?

Eröffnet am: 15.01.2007 16:27
Letzte Reaktion: 20.09.2007 22:21
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:   abgemeldet 18.07.2007 09:06
Betreff: Wer ist eure Liebling bei Gazette? [Antworten]

Ich hab Ruki am liebsten.*ihn anherz*
Ruki ist echt klasse- wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich
alle fünf Jungs mag. Aber RUKI definitiv am liebsten.^^

"Dein Vogel singt nicht mehr...
Sie warfen ihn aus dem Käfig und rissen ihm die Flügel aus."

Von:    Shivi 24.07.2007 02:57

Uruha. Punkt. Niemand ist tolliger als ruru *Q*
Poke me and DIE!

Von:    Lich 29.07.2007 13:08

Ruki und kai *___*
die beiden sind so tollisch **____**
und kai sou kawaiiii seine lachen und die grübchen XD

Von:   abgemeldet 01.08.2007 17:18
Rukiiiiiiiii... und Aoi.... aber am meisten.... Rukiiiiiiii....

Von:   abgemeldet 01.08.2007 20:24
Kai <3 Der hat einfach den geiles Grinsen ^^ aber Reita is auch Hammergeil und Aoi und Uruha und Ruki auch ^^''

Von:    Desi 01.08.2007 21:25
RUKI *____________* der ist so derbst niedlich >_> und hat noch ne tolle stimme.. beatwortet? JA XD

Von:    Ironwing 06.08.2007 13:46
Hmmmh, die sind ALLE einfach umwerfend, aber wenn ich mich entscheiden müsste....REITA..., ich find er hat einen richtig traurigen Schimmer in den Augen

HACH...Alle einfach super sind..JAWOLL

Von:   abgemeldet 18.08.2007 15:20

> Hmmmh, die sind ALLE einfach umwerfend, aber wenn ich mich entscheiden müsste....REITA..., ich find er hat einen richtig traurigen Schimmer in den Augen

Ja, und ein schimmer ist auch das beste was ein MUSIKER haben kann. Wen er den nicht hat, ist alles verloren, oder wie?
Man kann reita nach so vielen Kriterien beurteilen, mit so vielen tollen Worten beschreiben etc. und das beste und einzige was dir einfällt ist, dass er einen schimmer in den augen hat? er ist Musiker und kein Pin-up-Boy!

>
> HACH...Alle einfach super sind..JAWOLL

Und warum sind sie das? weil sie so tolle schimmer in den Augen haben?

-Ich sah ein fahles Pferd
Und darauf einen fahlen Reiter
Der Name des Pferdes war Pestilenz
Und der Name des Reiters Tod-

Von:   abgemeldet 20.08.2007 14:24

Mou schimmer sind klasse...
Nein, ma im ernst. Wenn ich so nach dem aussehen gehe find ich Ruki auf jedenfall am Besten <.<
Aber die anderen sind auch hübsch O.o
Nyou geschmackssache eben, wa xD

Von:   abgemeldet 21.08.2007 10:22
also ich find dass ruki der geilste is. <33
kla die andren sind auch hamma xDD
nach ruki kommt aoi & dann uruha.. hm .__.*

Von:   abgemeldet 21.08.2007 14:11

> also ich find dass ruki der geilste is. <33
> kla die andren sind auch hamma xDD
> nach ruki kommt aoi & dann uruha.. hm .__.*
>

....Warum?.....

Von:    das_Mini 21.08.2007 14:36

Ich mag die Jungs von Gazette alle. Allerdings ist hier ja die Frage, wer der jeweilige Liebling ist, und wenn ich nur schreibe, ich mag sie alle, dann brauch ich hier nix schreiben ^^ Deshalb, wenn ich tief in mich hinein horche, muss ich sagen, Ruki.

1. Ruki ist klein ^.^ (<--- selbst nicht groß ist, und ihn dafür bewundert, dass er mit Gazette groß rausgekommen ist)
2. Ich mag seine Stimme
3. Find ich seine Lyrics super

Danach kommen dann erst die "Typen-Favoriten", wobei ich da Uruha und Aoi als erstes hätte, weil ich immer auf den Gitarristen stehe (allein schon wegen der Gitarre ^.^), gleichauf mit Kei, weil ich hinterher immer bemerkt hab, dass ich den Drummer genau so toll finde wie die Gitarristen (ich merks nur später, weil die Gitarristen mehr im Vordergrund stehen) und auf gleicher Höhe hätten wir dann den seltsamen, herausstechenden Bassisten, der irgendwie ja immer durch irgendetwas auffallen muss (sei es, die schrägste Frisur - siehe An Cafe - oder einen Nasentanga >.<)

Und daher kommt mein "Ich mag sie alle"...
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
ich liebe mich und mein Gesicht!:D

Von:   abgemeldet 21.08.2007 15:05

> Ich mag die Jungs von Gazette alle. Allerdings ist hier ja die Frage, wer der jeweilige Liebling ist, und wenn ich nur schreibe, ich mag sie alle, dann brauch ich hier nix schreiben ^^ Deshalb, wenn ich tief in mich hinein horche, muss ich sagen, Ruki.

So ist das schon besser.
>
> 1. Ruki ist klein ^.^ (<--- selbst nicht groß ist, und ihn dafür bewundert, dass er mit Gazette groß rausgekommen ist)

Ist das ein Argument?

> 2. Ich mag seine Stimme

Sie ist sehr abwechslungreich.
Das gefällt mir persönlich sehr gerne.

> 3. Find ich seine Lyrics super

Ja, sie sind in Ordnung. Nicht unbedingt weltverändernd, aber annehmbar.
>
> Danach kommen dann erst die "Typen-Favoriten", wobei ich da Uruha und Aoi als erstes hätte, weil ich immer auf den Gitarristen stehe (allein schon wegen der Gitarre ^.^)

Stehst du auf sie, oder bewunderst du sie?

, gleichauf mit Kei, weil ich hinterher immer bemerkt hab, dass ich den Drummer genau so toll finde wie die Gitarristen (ich merks nur später, weil die Gitarristen mehr im Vordergrund stehen)

Warum, magst du Gitarristen und Drummer denn so gerne?
Für ein Post, in dem man über seine Lieblinge schreibt sollte man sich genügend Zeit nehmen um alles verständlich zu erläutern.

und auf gleicher Höhe hätten wir dann den seltsamen, herausstechenden Bassisten, der irgendwie ja immer durch irgendetwas auffallen muss (sei es, die schrägste Frisur - siehe An Cafe - oder einen Nasentanga >.<)

Er sollte dir durch sein Talent auffallen, nicht durch seinen Style.
Noch einmal: Er ist MUSIKER und KEIN Pin-up-Boy.

Von:    TonaradossTharayn 22.08.2007 18:08

@-Miyaburi-

Ich gebe dir im Grunde recht, dass es vorrangig um die Musik gehen sollte. Ich verdrehe auch jedes Mal die Augen, wenn ich höre, wie süüüüüüüß doch Kai ist und wie sexy Uruha etc. wobei ich mich jedes Mal frage "Was ist eigentlich mit der Musik? Wird die überhaupt gehört?!" Mich hatte damals Filth in the beauty so stark beeindruckt, dass ich regelrecht besessen nach anderen Songs gesucht, gefunden und lieben gelernt habe.
ABER (musste ja jetzt kommen), Gazette ist eine VK Band, da geht es nun mal auch um Styling. Sicher sollte das nur sekundär sein, aber das _total_ auszuschließen geht in den meisten Fällen nicht (es sei denn, man beschäftigt sich wirklich _nur_ mit der Musik, aber dann ist die Band ziemlich schnuppe...)
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]

Von:   abgemeldet 22.08.2007 18:25

Also ich brauch da nit lange zu überlegen REITA und AOI *.*
Ruki und Uruha find ich aba auch noch ganu okii ^^
Kai mag ich aba nich soo gern... aber schlecht is er auch nit ><
SeLbStMoRd IsT DeR BeWeIs DeS LeBeNs !

Von:   abgemeldet 22.08.2007 19:47

> @-Miyaburi-
>
> Ich gebe dir im Grunde recht, dass es vorrangig um die Musik gehen sollte. Ich verdrehe auch jedes Mal die Augen, wenn ich höre, wie süüüüüüüß doch Kai ist und wie sexy Uruha etc. wobei ich mich jedes Mal frage "Was ist eigentlich mit der Musik? Wird die überhaupt gehört?!" Mich hatte damals Filth in the beauty so stark beeindruckt, dass ich regelrecht besessen nach anderen Songs gesucht, gefunden und lieben gelernt habe.

Ging mir nicht anders.

> ABER (musste ja jetzt kommen), Gazette ist eine VK Band, da geht es nun mal auch um Styling.

Nein, Styling ist etwas persönliches und hat mit Musik rein gar nichts zu tun. Das ist reines Schubladen-Denken.

> Sicher sollte das nur sekundär sein, aber das _total_ auszuschließen geht in den meisten Fällen nicht (es sei denn, man beschäftigt sich wirklich _nur_ mit der Musik, aber dann ist die Band ziemlich schnuppe...)

Die band muss einem nicht schnuppe sein, immerhin macht die band die Musik.
Nur weil ich wichtigere Dinge kenne als Kais grinsen oder sonst was, ist mir GazettE nicht schnuppe.

Von:   abgemeldet 22.08.2007 19:47

> Also ich brauch da nit lange zu überlegen REITA und AOI *.*

Warum?

> Ruki und Uruha find ich aba auch noch ganu okii ^^

Du findest sie was?

> Kai mag ich aba nich soo gern... aber schlecht is er auch nit ><

Was magst du an ihm denn nicht?

Von:    TonaradossTharayn 22.08.2007 20:27

>>Nein, Styling ist etwas persönliches und hat mit Musik rein gar nichts zu tun. Das ist reines Schubladen-Denken.

Sorry, da muss ich ganz klar widersprechen.
Styling in einer VK Band ist NIE persönlich, sondern immer repräsentativ! Styling und Musik im Visual Kei Bereich gehen Hand in Hand. Die meisten Bands bestechen zuerst durch ihr Aussehen, mit dem präsentieren sie sich, bis die Musik den Part übernimmt (dh. man sich näher mit der Band beschäftigt hat).
Es mag übelst Klischeehaft denken, aber leider _ist_ es so.

>>Die band muss einem nicht schnuppe sein, immerhin macht die band die Musik.
Nur weil ich wichtigere Dinge kenne als Kais grinsen oder sonst was, ist mir GazettE nicht schnuppe.

Mir ging es Jahrelang so, das heißt ich _weiß_ wovon ich rede. Ich liebe Glays Musik, kenn ich die Band? NEIN. Ich weiß nicht mal, wie die Typen alle heißen. Ich liebe die Musik von Lareine. Kenn ich die Band? NEIN.
Mir ging es Jahrelang wirklich rein NUR um die Musik - und da ist die Band dahinter echt ******-egal ^^; Nur weil du die Musik liebst, musst du die Band nicht lieben.

Von:   abgemeldet 23.08.2007 14:32
auffallend viele "mögen" kai nicht ( zumindestens denke ich dass es recht viele sind, was mir auch schon bei anderen bands und ihren drummern aufgefallen ist *verallgemeinerung*). ich würde allgemein gerne wissen warum das so ist. weil gitarren cooler sind?

ausserdem was hat das mit mögen und nicht mögen zu tun? man kann nur jemanden mögen wenn man ihn kennt ;-) mit nicht mögen sieht es denke ich gleich aus. das ist ein unterschied zu dem ob einem jemand zusagt, sprich sympatisch ist oder nicht.

ich find jeder von ihnen hat etwas, von mir aus "charmantes" an sich. jeder ist ein eigener typ, und die musik ist gut.

meine meinung

Von:   abgemeldet 23.08.2007 14:40

> >>Nein, Styling ist etwas persönliches und hat mit Musik rein gar nichts zu tun. Das ist reines Schubladen-Denken.
>
> Sorry, da muss ich ganz klar widersprechen.
> Styling in einer VK Band ist NIE persönlich, sondern immer repräsentativ! Styling und Musik im Visual Kei Bereich gehen Hand in Hand.

Gerade das ist ja so traurig. Musiker sind eben keine Topmodels und sollten deshalb nach der Musik beurteilt werden.

> Die meisten Bands bestechen zuerst durch ihr Aussehen, mit dem präsentieren sie sich, bis die Musik den Part übernimmt (dh. man sich näher mit der Band beschäftigt hat).

bei mir ist es nicht so. Ich wusste am Anfang auch nicht wie z.B. Dir en grey aussehen als ich ihre Musik gehört und interessant gefunden habe.

> Es mag übelst Klischeehaft denken, aber leider _ist_ es so.

Leider? Das kannst du laut sagen.

>
> >>Die band muss einem nicht schnuppe sein, immerhin macht die band die Musik.
> Nur weil ich wichtigere Dinge kenne als Kais grinsen oder sonst was, ist mir GazettE nicht schnuppe.
>
> Mir ging es Jahrelang so, das heißt ich _weiß_ wovon ich rede. Ich liebe Glays Musik, kenn ich die Band? NEIN.

Nunja, ich möchte bei bands schon wissen mit wem ich es da zu tun habe. Wenn ich ein Lied höre und weiß wer es geschrieben hat, fällt es mir oftmals leichter mich dort hinein zu finden.

Ich weiß nicht mal, wie die Typen alle heißen. Ich liebe die Musik von Lareine. Kenn ich die Band? NEIN.

ich auch nicht^^

> Mir ging es Jahrelang wirklich rein NUR um die Musik - und da ist die Band dahinter echt ******-egal ^^; Nur weil du die Musik liebst, musst du die Band nicht lieben.

Das sagte ich auch niemals. Ich 'liebe' generell keine Bands. Dafür ist Liebe ein zu starkes gefühl.

Von:    TonaradossTharayn 23.08.2007 22:24

>>Gerade das ist ja so traurig. Musiker sind eben keine Topmodels und sollten deshalb nach der Musik beurteilt werden.

Das mag stimmen und ich gebe dir auch recht. Aber es besteht nun mal ein Unterschied zwischen (normalen) Musikern und VK-Musikern. Sie sind nicht umsonst VISUEL Kei. Das sagt eigentlich schon der Name, dass sie durch ihr aussehen hervorstechen und andere ansprechen wollen. Musik sieht man nicht. Man hört und fühlt sie nur.

>>bei mir ist es nicht so. Ich wusste am Anfang auch nicht wie z.B. Dir en grey aussehen als ich ihre Musik gehört und interessant gefunden habe.

Bei mir direkt auch nicht. Aber das ist allgemeine Prinzip des Visuel Kei.

> Es mag übelst Klischeehaft denken, aber leider _ist_ es so.

>>Leider? Das kannst du laut sagen.

Gern. LEIDER ^^;
Darum (Entschuldigung im vorraus an alle Leute, die ich jetzt eventuell erwische) sind auch so viele Kiddys bei VK Konzerten. Weil sie sich nur durch das Optische ansprechen lassen, die Musik ist absolut zweitrangig. Finde ich doof, denn ansabern kann ich die Jungs auch in Zeitschriften zu Hause.
Vielleicht ist aber auch ein Problem (auch bei Gazette), dass es nun mal nicht unsere Sprache ist. Viele Texte von Gazette haben die Aufschrift "parental adversory". Nicht umsonst.

>Nunja, ich möchte bei bands schon wissen mit wem ich es da zu tun habe. Wenn ich ein Lied höre und weiß wer es geschrieben hat, fällt es mir oftmals leichter mich dort hinein zu finden.

Mich hat es absolut nicht interessiert. Die Musik war mir genug, es war egal, welche Band sich dahinter versteckt hat. Gazette ist die Band gewesen, die mich erst auf die Menschen dahinter gelenkt hat.

>>Das sagte ich auch niemals. Ich 'liebe' generell keine Bands. Dafür ist Liebe ein zu starkes gefühl.

Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt Leute, die lieben sie wirklich, aus welchen Gründen auch immer. Bei manchen ist es regelrechte Besessenheit ^^;

Von:    TonaradossTharayn 23.08.2007 22:26

>>auffallend viele "mögen" kai nicht ( zumindestens denke ich dass es recht viele sind, was mir auch schon bei anderen bands und ihren drummern aufgefallen ist *verallgemeinerung*)

Drummer-Syndrom.
Man sieht ihn nicht, er kann nicht auf der Bühne rumrennen, ist mehr im Hintergrund, meistens normaler als der Rest = er wird übersehen, übergangen, nicht beachtet.
Was bei Kai sehr schade ist. MMn ist er ein SEHR guter Drummer, der mit sehr viel Leidenschaft und Freude spielt, gleichzeitig aber auch immer darauf achtend, sich selbst zu entwickeln, besser zu werden und die anderen zusammenzuhalten.

Von:   abgemeldet 23.08.2007 22:46
ich finde es echt schade dass es so ist. wobei wenn auf den live dvds kai im bild ist, es ist doch einfach nur imposant wie er spielt! ich verstehe nicht warum man das einfach so "ignoriert".

klar, deine erklärung ist eigentlich offensichtlich, für mich aber nicht wirklich ein grund jemanden weniger zu "mögen" als andere. warscheinlich bin ich deswegen nicht selbst drauf gekommen

ich find dass kai ein echt guter drummer ist

Von:   abgemeldet 23.08.2007 22:47

Also ich weiß echt net was man gegen kai haben kann...ich finde nämlich auch, dass man bei solchen Fragen nicht nach Sympathie entscheiden kann-man kennt die Bandmitglieder nicht persönlich, sie sind nur vor der kamera zu sehen. Und wenn man nach sympathie entscheiden würde-also für mich kommt kai ganz sympathisch rüber...so vom sehen her...naja schwamm drüber.was wär the gazette ohne drummer kai? Jeder in der Band hat sein eigenes markenzeichen und die kombination macht halt gazette aus. Außerdem machen se das alle ganz toll und wahnsinns gute musik;-)
Also ich finde alle in gazette supi^^
Gazerock Is Not Dead ガゼト!!!

Von:   abgemeldet 23.08.2007 22:52
*unbeabsichtigter doppelpost*
Zuletzt geändert: 23.08.2007 22:54:12

Von:   abgemeldet 23.08.2007 22:54
na wisst ihr ich finde es ganz einfach nicht in ordnung dass man von "nicht mögen" spricht. wie ich vorhin schon gesagt habe, man kann nur jemanden mögen oder nicht mögen den man auch kennt

@gazekai: bin genau deiner meinung

und ab heute bin ich vollkommen pro-kai weil er es nicht verdient hat dass ihn so viele "nicht mögen"

Von:    TonaradossTharayn 24.08.2007 00:21

Na ja, icht denke mögen oder nicht mögen sind einfach nur Abkürzungen für "wirkt auf mich nicht sympathisch" bzw. "ist mir sympathisch". Geht schneller, und in der Regel weiß man auch, was gemeint ist...
Wenn mich einer fragt, sag ich auch "ich mag Aoi", anstatt "Er ist mir durch sein auftreten symphatisch", weils einfach schneller geht ^^;

Wobei ich sagen muss...
Aoi wirkt auf mich wie eine charismatische Persönlichkeit. Ebenso wie Kai. Dieses Charisma ist es, was mich näher mit dem "Mensch" Aoi beschäftigen lässt, während der "Musiker" es ist, der mich mit seinem Spiel auseinandersetzen lässt.
Auch, wenn mich einige dafür sicher lynchen würden...
Aoi ist ein guter Gitarrist. Ohne Frage. Aber _kein_ sehr guter (nur leider scheint er, wenn man einige Interviews so liest, mehr als nur zu glauben...). Ich finde Uruha ist technisch gesehen viel weiter als Aoi, auch sicherer. Ich finde die Tatsache sehr interessant, angesichts dessen, dass für Gitarrespielen sein LEBEN zu sein scheint, während Uruha durchaus andere Dinge genauso mag. Was nicht heißt, dass sich Aoi nicht entwickelt. Wenn man sich die Konzerte ansieht, merkt man, dass er sich steigert, besser wird, viel besser. Aber trotzdem immer hinter Uruha zurückbleibt. (meiner Meinung nach). Ich vermute, Uruha bringt dann doch das etwas besseres Talent mit hinein, vielleicht auch eine größere Ernsthaftigkeit, da Aoi ja zu gern Live herumspinnt.

Uruha dagegen ist für mich ein besser Gitarrist als Aoi, aber auch nicht "sehr gut". Die beiden sind erschreckend durchschnittlich, wenn man sie in die Rock-Welt einordnen will. Ich merke das nur an, weil anscheinend viele Fans sie für Übergitarristen halten, was ich für falsch empfinde.
Technisch am besten, sind für mich ohne Frage Kai und Reita, Reita wird oftmals sogar als der beste Musiker der Band gehandelt - wobei das mMn auch stimmt. Reita ist am Bass phänomenal, bei jedem Soli schaue ich ihm so genau auf die Finger, weil ich von dem Spiel so begeistert bin. Zu Kai habe ich ja im vorigen Post schon etwas gesagt.
Ruki steht mMn genau zwischen den beiden "Überfliegern" Reita und Kai und den "Durschnittlichen" Gitarristen. Er hat eine wunderschöne Singstimme, ohne Frage, Miseinen (Live) verzaubert mich immer wieder, ebenso wie Cassis, Taion, Chizuru (letztere beiden waren auf der letzten DVD der HAMMER... absolutes Krönungsstück des sonst eher verhaltenen Auftritts). Jedoch finde ich, dass er weniger Kreischen sollte, was aber wohl eine persönliche Vorliebe ist. Allerdings habe ich bei vielen Konzertberichten gelesen, dass er oftmals Einsätze verpasst oder ganze Zeile auslässt, was für mich bei einem Profi ein Manko ist. Es kann passieren sicher, aber es scheint keine Seltenheit bei ihm zu sein, was ich schade finde.

Von:   abgemeldet 24.08.2007 12:51

> >>Gerade das ist ja so traurig. Musiker sind eben keine Topmodels und sollten deshalb nach der Musik beurteilt werden.
>
> Das mag stimmen und ich gebe dir auch recht. Aber es besteht nun mal ein Unterschied zwischen (normalen) Musikern und VK-Musikern. Sie sind nicht umsonst VISUEL Kei. Das sagt eigentlich schon der Name, dass sie durch ihr aussehen hervorstechen und andere ansprechen wollen. Musik sieht man nicht. Man hört und fühlt sie nur.

Visual Kei ist aber keine Musikrichtung. VK-Band können theoretisch jede Musik machen die sie gerade machen wollen. Deswegen macht es mich umso wütender nur zu lesen 'Oh er sieht so geil aus'.

>
> >>bei mir ist es nicht so. Ich wusste am Anfang auch nicht wie z.B. Dir en grey aussehen als ich ihre Musik gehört und interessant gefunden habe.
>
> Bei mir direkt auch nicht. Aber das ist allgemeine Prinzip des Visuel Kei.

das Prinzip des Styles, ja. der Musik, nicht unbedingt. nehmen wir Dir en grey, die haben ihren Style nun auch gewechselt und sind deswegen nicht uninteressant geworden. Höchstens für kleine Kiddys, aber für Musikinteressierte nicht.

>
> > Es mag übelst Klischeehaft denken, aber leider _ist_ es so.
>
> >>Leider? Das kannst du laut sagen.
>
> Gern. LEIDER ^^;

Lauter^^

> Darum (Entschuldigung im vorraus an alle Leute, die ich jetzt eventuell erwische) sind auch so viele Kiddys bei VK Konzerten.

Und verhalten sich den Musiekrn und Fans gegenüber respektlos.

> Weil sie sich nur durch das Optische ansprechen lassen, die Musik ist absolut zweitrangig.

Wie gesgt: traurig, aber wahr.

> Finde ich doof, denn ansabern kann ich die Jungs auch in Zeitschriften zu Hause.

Dafür sind Pin-Up-Boys da, Bands erfüllen einen anderen zweck. generel finde ich es seltsam was 14 jährige Mädels daran finden 30 jährige und ältere Musiker anzusabber.

> Vielleicht ist aber auch ein Problem (auch bei Gazette), dass es nun mal nicht unsere Sprache ist. Viele Texte von Gazette haben die Aufschrift "parental adversory". Nicht umsonst.

Die Sprache, sollte bei Musik keine Rolle spiele. Es kommt auf das gefühl an.

>
> >Nunja, ich möchte bei bands schon wissen mit wem ich es da zu tun habe. Wenn ich ein Lied höre und weiß wer es geschrieben hat, fällt es mir oftmals leichter mich dort hinein zu finden.
>
> Mich hat es absolut nicht interessiert. Die Musik war mir genug, es war egal, welche Band sich dahinter versteckt hat. Gazette ist die Band gewesen, die mich erst auf die Menschen dahinter gelenkt hat.

ich brauche das um mich in den text hineinzufinden.

>
> >>Das sagte ich auch niemals. Ich 'liebe' generell keine Bands. Dafür ist Liebe ein zu starkes gefühl.
>
> Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt Leute, die lieben sie wirklich, aus welchen Gründen auch immer. Bei manchen ist es regelrechte Besessenheit ^^;

fanatismus ist frü ein solches Verhalten keine Ausrede.
>

☆They're trying to build a prison,
for you and me to live in★

Von:    TonaradossTharayn 24.08.2007 13:05

>>Visual Kei ist aber keine Musikrichtung. VK-Band können theoretisch jede Musik machen die sie gerade machen wollen. Deswegen macht es mich umso wütender nur zu lesen 'Oh er sieht so geil aus'.

Visuel Kei ist aber gekoppelt an Musik. Ich habe noch nie Visuel Kei ohne Musik gesehen. Kann man "Visu" sein, ohne auf die Musik zu stehen? Gibt es Stars, die Visuel Kei sind, aber keine Musik machen?
Visuel Kei ist eigentlich ein Modestil, wenn man so will ja, aber nun mal eng gekoppelt an die Musik, Rock. (Pop und Visuel Kei? Hrm... nie gehört)

>>das Prinzip des Styles, ja. der Musik, nicht unbedingt. nehmen wir Dir en grey, die haben ihren Style nun auch gewechselt und sind deswegen nicht uninteressant geworden. Höchstens für kleine Kiddys, aber für Musikinteressierte nicht.

Das eine schließt das andere nicht aus. De facto haben sie als VK angefangen und ihre Fanbase gebildet, ehe sie sich von dem Style gelöst haben. Diru ist im übrigen nicht die einzige Band, die das gemacht hat.

>>Lauter^^

geht nicht XD

>>Und verhalten sich den Musiekrn und Fans gegenüber respektlos.

Allerdings.
Die Nerven liegen meist schon VOR dem Konzert völlig blank, dank dem Ganzen rumgekreische und "wah is der süß!"

>>Dafür sind Pin-Up-Boys da, Bands erfüllen einen anderen zweck. generel finde ich es seltsam was 14 jährige Mädels daran finden 30 jährige und ältere Musiker anzusabber.

Pin-Up-Boys sehen aber nicht so aus ^_~
Mal ernsthaft: Wenn die Jungs dem optischen Geschmack gefallen, ist dagegen doch nichts einzuwenden. Wenn man sich trotz allem zu benehmen weiß.

>>Die Sprache, sollte bei Musik keine Rolle spiele. Es kommt auf das gefühl an.

>>ich brauche das um mich in den text hineinzufinden.

Ist doch jetzt ein Widerspruch, oder nicht? Wenn es auf die Sprache nicht ankommt, dann kommt es auf die Texte auch nicht an, denn die versteht man nicht, wenn man die Sprache nicht kann ^^

Und ehrlich: Gazettes Songs kommen gerade Live immer recht fröhlich herüber (ein Großteil), haben aber einen sehr ernsten Hintergrund.

>>fanatismus ist frü ein solches Verhalten keine Ausrede.

Hat auch keiner behauptet.

Von:   abgemeldet 24.08.2007 13:24
sympatisch hin, sympatisch her. klar, nur denke ich ( ich weis es nicht, sondern ich denke es) dass sehr viele kai nicht so besonders gerne haben eben weil er an den drumms sitzt. zu einem bandmember gehört mehr als das instrument zu spielen ( ausgenommen wenn einen die band nicht interessiert und man nur ihre musik hört)
ist für mich somit keine wirkliche begründung

ich selbst habe von gitarren nicht viel ahnung und kann nur erkennen wenn jemand hammergeil gitarre spielen kann oder eben nicht besonders. was sich im mittelfeld so tut da kann ich nicht wirklich viel beurteilen.
was du aber über uruha und aoi gesagt hast ist ein anstoss für mich, mich villeicht in nächster zeit ein wenig damit zu beschäftigen wenn ich zeit und lust habe.

was ruki betrifft bin ich, wenn ich so einen patzer gehört habe, davon ausgegangen dass es in irgendeiner weise beabsichtigt ist. wäre für mich dann doch ziemlich bitter wenn es unbeabsichtig wäre. wie du sagst, bei jemandem der professionell musik macht sollte sowas nicht in grösseren mengen passieren.

ps: taion war für mich das highlight auf der decomposition beauty dvd

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück