Thread: Dir en Grey und KoRn zusammen auf Tour
|
Eröffnet am: 21.04.2006 18:17 Letzte Reaktion: 09.01.2007 23:16 Beiträge: 174 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| hoffentlich wird jonathan davis bald wieder gesund, sonst wird das nämlich womöglich gar nix mit der tour. den guten hat's schlimm erwischt... idiopathische thrombozytopenie nennt sich das ganze und ist gar nicht lustig: http://www.uniklinikum-giessen.de/med4/ITPstart.html zitat johnathan: "It turned out I have ITP. It's too hard to spell, but bascially it's a blood infection where because of an allergic reaction, I had some mediacation, my blood platelets, the stuff my bone marrow produces to help my blood clot, were really low. I mean, way low. Most humans have between 140 and 400 in their cells. I had 5... no joke... FIVE. If I continued to headbang on stage I could have had a brain hemorrhage and dropped dead on the spot." beim download-festival sprangen noch kurzfristig ersatz-sänger ein. die restlichen konzerte der aktuellen tour wurden reihenweise abgesagt, auch das in berlin am 21. juni. |
|||||||
|
||||||
| Laut MTV geht's ihm schon wieder besser: http://www.mtv.de/rock/news_long.php?id=22596 |
|
||||||
| Soooooo... habs mir (wie fast immer xD) nicht wirklich durchgelesen und hab auch keine Ahnung, was genau grad Thema is... ICh finds völlig okay, dass die mit Korn touren (wollen). Die touren zwar im Augenblick ein wenig viel für meinen Geschmack, aber die müssen ja selbst wissen, was sie tun. Das mit dem Sänger ist natürlich sehr... bedauerlich. Und mit 5 von den Teilen (wie heißen die auf deutsch?) wow... ich meine... das muss man doch merken... ne bekannte von mir hatte zu viele und musste monatelang an die 40 tabletten am tag schlucken... Er tut mir schon Leid, auch wenn das wohl kein großer Trost ist. Ich hoffe mal, dass er bald wieder fit ist. |
|
![]() |
||||||
| Tja...sie scheinen sehr viel Spaß zu haben mit den anderen Bands wie dieses Video beweist: http://www.youtube.com/v/lusqolFgsLk Besonders Shinya...er ist nicht gerade ein "Kampftrinker"! *lol* www.gackt-moonlighteyes.de Holt Gackt nach Deutschland: http://www.petitiononline.com/crygackt/petition.html www.shinya-no-shi.de.vu www.my-secret-garden.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tja...sie scheinen sehr viel Spaß zu haben mit den anderen Bands wie dieses Video beweist: was aber auch nichts heißt! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Miyabimaru: Ja...inzwischen hab ich mehr davon gehört und hoffe, das sie es gut hinter sich bekommen. Die anderen Bands sind auch nicht gerade fair...ganz zu schweigen von einigen Fans, die sich nicht benehmen können. www.gackt-moonlighteyes.de Holt Gackt nach Deutschland: http://www.petitiononline.com/crygackt/petition.html www.shinya-no-shi.de.vu www.my-secret-garden.de.vu |
|||||||
|
||||||
| Mann ringt nach dem Korn-Konzert in Atlanta mit dem Tode Leider gibt es von der kürzlich gestarteten Family Values Tour nicht nur Gutes zu berichten: Nach eine Schlägerei während des Korn-Konzertes wurde das Opfer für hirntot erklärt. Es passierte beim Hi-Fi Buys Amphitheater während Korn's Auftritt am Sonntag. Nach Informationen der Polizei wurde der 30-jährige Andy Richardson von zwei anderen Konzertbesuchern zusammengeschlagen. "Wir haben das Konzert genossen und hatten viel Spaß bis diese zwei Typen auftauchten." erinnerte sich Andy's Freund Edgar Arellano. Es fing damit an, als die Zwei anfingen zu moshen. Andy mache die Beiden daruf aufmerksam, dass sie aufpassen sollen, da seine schwangere Freundin und ein geistig behindertes Kind bei ihm sind. Danach fing die Schlägerei zwischen Andy und den beiden Tätern an. Nach der Schlägerei kamen sie wieder und schlugen Andy zu Boden. Die Täter konnten unbemerkt fliehen. Die Untersuchungen laufen immer noch an und es gibt nur vage Beschreibungen der Verdächtigten. Edit 02.08.2006: Der schwer verletzte Mann ist verstorben. Wir trauern mit der Familie und den Freunden von Andy Richardson. Die Ermittlungen laufen weiter. Quelle: http://www.kornworld.de/ omg.. das ist hart.. @__@ und assozial.. -- und zu dem video das is funny besonders die XD |
|
![]() |
||||||
| > Edit 02.08.2006: > Der schwer verletzte Mann ist verstorben. Wir trauern mit der Familie und den Freunden von Andy Richardson. Die Ermittlungen laufen weiter. > > Quelle: http://www.kornworld.de/ > > omg.. das ist hart.. @__@ und assozial.. Da werden einem Korn-Fans doch gleich so richtig sympathisch -.- Wieder einmal... Ich hab beileibe mit Korn nicht viel am Hut, aber was haben die bitte getan, mit solchen Fans gestraft zu sein? Leute, die sowas machen... mal eben bei einem Konzert jemanden totprügeln... sollte man echt an die nächste Wand stellen und abknallen. Jetzt mal unabhängig von irgendwelchen Musikern... Rockkonzerte und -festivals bergen natürlich immer gewisse Risiken, und es kommt auch immer mal wieder vor, dass bei Konzerten und Festivals Leute sterben (siehe 1000. Hosen-Konzert, Wacken 2005 oder wie viele Leute sind angeblich schon in Roskilde umgekommen?), aber sowas ist für mich schlichtweg unfassbar. Wieso? Warum macht man sowas? Erklär's mir einer, von alleine will das nicht in meinen Kopf rein! Mir tun Korn leid. Ich würde nicht als Musiker auf einer Bühne stehen wollen, vor der im Publikum mal eben einer einen zu Tode prügelt. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2006 16:53:35 | |||||||
|
||||||
| Die billigsten Tickets kosteten nur 10 Dollar. (Solche hatte angeblich auch der Mann, der getötet wurde - wär' ja auch nicht besonders intelligent, mit einer schwangeren Freundin und einem Kind ins Moshpit zu springen) Das ist für Leute, die nur hingehen um Probleme zu machen oder sich vollzusaufen eine Einladung. Leider ist die Chance, dass sie die Typen erwischen, ziemlich gering... > Die anderen Bands sind auch nicht gerade fair... ...WAS ist mit den anderen Bands? |
|
![]() |
||||||
| > Leider ist die Chance, dass sie die Typen erwischen, ziemlich gering... Da hättest du dir den Link aber mal genauer anschauen sollen o_O Sie haben sie doch gekriegt! Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
||||||
| Ich habe den Link gar nicht angesehen, weil ich in einem anderen Forum schon darüber gelesen hatte und da hatten sie die noch nicht. Aber... schön. |
|
||||||
| omg >< da krieg ich ja echt angst ._.' wie gut dass ich nix mit korn zu tun hab naja und von der tour bin ich auch nich sehr begeistert ._.' hab da son komisches gefühl |
|
![]() |
||||||
| also ich persönlich find es krass, dass korn und diru gemeinsam auf tour gehen. war mal korn-fan, hat sich aber geändert, da ich mir von vielen freunden, die ebenfalls korn hören, sehr ignorante dinge gegenüber diru anhören musste. habe von vielen anderen gehört, dass sie das auch schon erlebt haben. einerseits freut es mich und könne es ihnen, dass sie in USA auf tour sind und dort durchstarten, aber andererseits befürchte ich auch, dass sich dadurch auch einiges ändern wird. auf den konzis werden dann immer mehr "mitläufer" sein, leute, die keine ahnung haben von der musik und den texten. und genau das wird dann das besondere an den konzerten und an dem ganzen drum herum irgendwie zerstören. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ... leute, die keine ahnung haben von der musik und den texten. und genau das wird dann das besondere an den konzerten und an dem ganzen drum herum irgendwie zerstören. Naja aber das ist ja teilweise jetzt schon. ich meine, man muss traurigerweise sagen, dass die meisten Fans selbst nicht mal die Texte kennen... bzw deren Inhalt -.- hauptsache da oben wird ein Hüftschwung absolviert... mehr interessiert sie nicht. Da bin ich über ein paar 'normale' Menschen ganz froh, die am Interesse der Musik das Konzert besuchen und nicht am Interesse der 'geilen' Jungs da oben ;_; Zufall... Er ist nur der Schleier der Notwendigkeit. http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Maha: da geb ich dir vollkommen recht. es ist doch wirklich so: die musik, was sie aussagt und was man beim hören empfindet ist doch wichtig. wer dort oben singt, performt und wie sie aussehen steht an letzter stelle. das ist mir sch***egal. hauptsache ich kann mich in den texten mehr oder weniger wiederfinden, mich damit identifizieren. ich find es so lächerlich, wenn manche besitzansprüche an jemanden stellen. (meine meinung) die bands interessiert es doch eh nicht, wen man am liebsten mag oder net. sie performen, weil es ihnen spaß macht und nicht, weil sie wissen "och, von so vielen werd ich geliebt bla bla"... schwachsinn |
|||||||
|
||||||
| Ich sag einfach mal... Der Hüftschwung war mir eg egal, wobei ich ihn noch nciht einmal gesehen habe (glaub ich, und wenn doch, dann hat mich das wohl nicht sonderlich vom Hocker gerissen, so wage, wie ich mich daran zu erinnern scheine) und 'geil' ist ein etwas scherzhafter Ausdruck in diesem Fall. Ich würd mich nicht als 'normaler Fan' bezeichnen, sondern eher als ruhiger Mensch. Ich schreie sowieso so ungern, wieso sollte ich also auf einem Konzert schreien? Ich mag es nicht angerempelt zu werden und ziehe es vor, dass mir das auch nicht passiert. Ich interessiere mich für moderne Lyric, und Kyos Texte behandle ich eigentlich genauso. Klingt vielleicht langweilig, aber so ist das eben. Etwas utilitaristisches Denken, aber naaa. Ich sehe nun mal keinen Sinn darin mir die Kehle auszuschreien oder mit anderen um die Wette zu hüpfen (zumal ich das aus ärztlicher Sicht nicht darf) also lasse ich es. Mir ist egal, ob das andere machen, aber sollen die mich bitte raushalten. An sonsten ist das völlig okay. Und ich finds richtig... ich find da grad kein Wort für... noch nicht einmal assozial, dass man jemanden zusammenschlägt. Ich meine, wofür? Was bringt dem Kerl das? Sadismus ist natürlich so eine Sache... aber als etwas anderes kann ich das gar nicht sehen. |
|
![]() |
||||||
| Ich finde, dass Dir en Grey einen großen Schritt tun, indem sie mit KoRn auf Tour gehen bzw. habe ich persönlich nichts dagegen, da ich KoRn zu einer der Bands zähle, die ich des Öfteren gern und mit Begeisterung höre! (Schade fand ich es allerdings schon, dass Diru mit KoRn nicht in Europa aufgetreten sind- aber was noch nicht ist, das kann ja noch werden!) Ich kann allerdings nicht verstehen, weßhalb daraus jetzt so ein Drama gemacht wird- wünscht ihr euch denn nicht, dass die Jungs, die ihr ja angeblich so vereehrt,auch ausserhalb Asiens Erfolg haben? (Nicht auf alle hier Anwesenden bezogen ;)) Und das sie dann nicht mehr "speciell" sind ist ja wohl die absolute Spitze des Ganzen! Ich denke, mehr kann man wirklich nicht mehr sagen- obwohl, ich hätte da schon noch eine Frage: Habt ihr schon einmal gehört, dass Bands sich auch weiter entwickeln? Und dass das nicht notgedrungenger Maßen schlecht ist? Ich denke, wenn man wirklich hinter einer Band steht, dann wächst man mit ihr... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kann allerdings nicht verstehen, weßhalb daraus jetzt so ein Drama gemacht wird- wünscht ihr euch denn nicht, dass die Jungs, die ihr ja angeblich so vereehrt,auch ausserhalb Asiens Erfolg haben? (Nicht auf alle hier Anwesenden bezogen ;)) wenn das der realität entspräche, wäre es durchaus wünschenswert. > Und das sie dann nicht mehr "speciell" sind ist ja wohl die absolute Spitze des Ganzen! wie viele besucher sehen das so? > Ich denke, mehr kann man wirklich nicht mehr sagen- obwohl, ich hätte da schon noch eine Frage: Habt ihr schon einmal gehört, dass Bands sich auch weiter entwickeln? Und dass das nicht notgedrungenger Maßen schlecht ist? ich weiß nicht wirklich, ob das mit korn ein "fortschritt" im klassischen sinne ist. > Ich denke, wenn man wirklich hinter einer Band steht, dann wächst man mit ihr... vielleicht entdenkt man aber auch, dass man nciht mitwachsen möchte, weil man mit dem, was eine band tut, nicht mehr einverstanden ist. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wenn das der realität entspräche, wäre es durchaus wünschenswert. Eben! >wie viele besucher sehen das so? <bald sind diru nix besonderes mehr (Erste Seite) Ich wollte nur auf jene Aussage eingehen, möglicherweise war speciell das falsche Wort. >ich weiß nicht wirklich, ob das mit korn ein "fortschritt" im klassischen sinne ist. Das war auch nicht meine Aussage. Es ging bzw. geht mir darum, dass Dir en Grey sich im Allgemeinem weiterentwickeln bzw. weiterentwickelt haben. >vielleicht entdenkt man aber auch, dass man nciht mitwachsen möchte, weil man mit >dem, was eine band tut, nicht mehr einverstanden ist Da gebe ich dir absolut Recht, aber dann auf dem herumzutrampeln, was die Band "neuerdings" produziert, finde ich...ungerecht? Inakzeptabel? (mir fällt das passende Wort nicht ein...) P.s.:Wobei ich finde, dass Diru schon immer in einer "Entwicklungsphasen" waren/sind, aber ich kann micht natürlich auch irren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wenn das der realität entspräche, wäre es durchaus wünschenswert. Begründung, warum das nicht der Fall sein sollte? Schon DASS sie mit Korn touren, kann man als Erfolg werten; Korn sind immerhin keine Garagenband aus Wanne-Eickel (no offence meant, falls sich hier jemand angesprochen fühlen sollte...). Sie sind international bekannt, selbst bei Leuten, die ihre Musik nicht hören (wollen). Wer mit ihnen tourt, platziert sich damit auf die Landkarte (Was eine Band dann damit anfängt oder anfangen will, ist freilich ihr überlassen). Es bedeutet zudem, dass viele Leute, die sonst nicht unbedingt Geld dafür ausgeben können/wollen, eine ihnen unbekannte Band zu sehen, die Möglichkeit haben, ihre Show zu sehen und ihre Musik zu hören - sich vielleicht sogar für sie zu begeistern. Was ist daran schlecht? Nicht zuletzt haben auf diese Weise auch viele US Fans von Dir en grey die Möglichkeit, sie zu sehen. Ich gehe davon aus, dass sie darüber nicht unglücklich sind. Nicht alle haben die Mittel oder Möglichkeit, nach Japan zu fliegen und dort mal eben in ein Konzert zu gehen. >ich weiß nicht wirklich, ob das mit korn ein "fortschritt" im klassischen sinne ist. Beziehst Du Dich damit auf die Musik? Auf eine von Journalisten/Marketingleuten/Produzenten vorgenommene Kategorisierung? Auf die Fans der beiden Gruppen? >vielleicht entdenkt man aber auch, dass man nciht mitwachsen möchte, weil man mit dem, was eine band tut, nicht mehr einverstanden ist. In diesem Fall hat man die Möglichkeit, die Musik anderer Gruppen zu hören. Sowohl eine Band als auch ihre Zuhörerschaft besteht (im Idealfall) aus lebenden Wesen. Lebende Wesen verändern sich, sie entwickeln sich. Manchmal entwickeln sie sich in die selbe Richtung. Manchmal entwickeln sie sich auseinander. So ist das nun mal. |
|||||||
|
||||||
| > >wenn das der realität entspräche, wäre es durchaus wünschenswert. > > Begründung, warum das nicht der Fall sein sollte? > > Schon DASS sie mit Korn touren, kann man als Erfolg werten; Korn sind immerhin keine Garagenband aus Wanne-Eickel (no offence meant, falls sich hier jemand angesprochen fühlen sollte...). Sie sind international bekannt, selbst bei Leuten, die ihre Musik nicht hören (wollen). Wer mit ihnen tourt, platziert sich damit auf die Landkarte (Was eine Band dann damit anfängt oder anfangen will, ist freilich ihr überlassen). > > Es bedeutet zudem, dass viele Leute, die sonst nicht unbedingt Geld dafür ausgeben können/wollen, eine ihnen unbekannte Band zu sehen, die Möglichkeit haben, ihre Show zu sehen und ihre Musik zu hören - sich vielleicht sogar für sie zu begeistern. Was ist daran schlecht? > > Nicht zuletzt haben auf diese Weise auch viele US Fans von Dir en grey die Möglichkeit, sie zu sehen. Ich gehe davon aus, dass sie darüber nicht unglücklich sind. Nicht alle haben die Mittel oder Möglichkeit, nach Japan zu fliegen und dort mal eben in ein Konzert zu gehen. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde, dass sogar ihre 'Deutschland Tour' ein gewisser Erfolg war, schließlich haben nciht alle 'ausländischen' Bands die Möglichkeit in einem anderen Land One-man Gigs zu geben oder bei RaR/RiP aufzutreten. Ich spreche allerdings nur von der Möglichkeit, obs ankommt oder nicht sei mal dahingestellt. > >vielleicht entdenkt man aber auch, dass man nciht mitwachsen möchte, weil man mit dem, was eine band tut, nicht mehr einverstanden ist. > > In diesem Fall hat man die Möglichkeit, die Musik anderer Gruppen zu hören. Sowohl eine Band als auch ihre Zuhörerschaft besteht (im Idealfall) aus lebenden Wesen. Lebende Wesen verändern sich, sie entwickeln sich. Manchmal entwickeln sie sich in die selbe Richtung. Manchmal entwickeln sie sich auseinander. So ist das nun mal. Yup. Oder auch das, was oben gesagt wurde. Ich finde, wenn man nciht mitwachsen will, sollte man es lassen. Wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, sollte man aufhören die Musik zu hören, aufhören auf Konzerte zu gehen oder was auch immer. Man könnte auch andere Musik hören und vielleicht alte Lieder der Band, zu der Zeit, als sie einem noch gefielen?! Aber auf der Band rumzuhacken und zu sagen, es sei doof, was die machen, ist absolut unsinnig. Vor allem bei einer Band wie Dir en Grey, die nun wirklich mehr für sich selbst spielen, als für ihre Fans bzw. auf Promotiongründen. (Ich beziehe mich damit auf ein Interview) Generell find ichs also ganz gut, dass Diru mit Korn auf Tour sind. Und wenn es nicht gerade die Eröffnung neuer riesengroßen Perspektiven im US Amerikanischen Reich ist, dann können sie daraus trotzdem etwas lernen, Spaß haben und halt Musik machen, was denen wahrscheinlich wichtiger ist, als irh Erfolg. (Schließe ich aus dem selben Interview) |
|
![]() |
||||||
| Die offizielle Tracklist sowie das Cover für die Family Values 2006 DVD und CD wurden nun veröffentlicht. Auch bekannt ist, dass die CD und DVD seperat erhältlich sein werden. Wann genau die CD/DVD bei uns erscheinen wird, ist immer noch nicht klar. Tracklist CD: 01. KoRn – "Right Now" 02. KoRn – "Coming Undone" 03. Flyleaf – "I'm So Sick" 04. 10 Years – "Wasteland" 05. Stone Sour - "Through Glass" 06. Deftones – "My Own Summer" 07. Dir En Grey – "Merciless Cult" 08. Stone Sour – "Reborn" 09. 10 years – "Waking Up" 10. Flyleaf – "Pride (In the name of Love)" (Feat. Richard Patrick) 11. Dir En Grey – "Ryoujoku No Ame" 12. KoRn – "Shoots and Ladders/Wicked" (Feat. Chino Moreno) 13. Deftones – "Nosebleed" 14. KoRn – "Freak on a Leash" (Feat. Corey Taylor) 15. KoRn – "Blind" 16. Deadsy - "Carrying Over" Tracklist DVD: 01. Deadsy – "Carrying Over" 02. 10 Years – "Waking Up" 03. 10 years – "Autumn Effect" 04. Dir En Grey – "Kodoku Ni Shisu, Yuni Kodoku" 05. Dir En Grey – "The IID Empire" 06. Flyleaf – "I'm So Sick" 07. Flyleaf – "Something I Can Never Have" 08. Stone Sour – "Reborn" 09. Stone Sour – "Through Glass" 10. Deftones – "My Own Summer" 11. Deftones – "Nosebleed" 12. KoRn – "Right Now" 13. KoRn – "Coming Undone" 14. KoRn – "Freak on a Leash" 15. KoRn – "Hollow Life (Acoustic)" 16. KoRn – "Blind" |
|||||||
|
||||||
| Verwundert mich nicht, daß der großteil aus Korn Clips und Titeln besteht. Schade, hätte gern mehr von anderen Bands, natürlich speziell von Dir en grey gesehen. |
|
![]() |
||||||
| http://www.familyvalueslive.com/ Da findet ihr ein paar Aufnahmen der Tour. Unter anderem auch von Dir en grey. |
|||||||
|
||||||
| Ich finde, die Tour tut dir en grey ganz gut. Ich habe sie schon lange nicht mehr auf pics und in videos so lachen sehen. Sicherlich haben sie auch alleine spaß, aber ich weiß nicht....bei dieser tour sind sie nunmal Teil eines großen..sie wirken irgendwie lockerer auf mich. Toshiya |
|
![]() |
||||||
| > Ich finde, die Tour tut dir en grey ganz gut. Ich habe sie schon lange nicht mehr auf pics und in videos so lachen sehen. Sicherlich haben sie auch alleine spaß, aber ich weiß nicht....bei dieser tour sind sie nunmal Teil eines großen..sie wirken irgendwie lockerer auf mich. Tit mir leid, aber WAS hast du da bitte gesehen?? ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
||||||
| Bilder und Videos?!?! Was denn sonst? Was haste denn jetzt schon wieder für ein Problem? Toshiya |
|
![]() |
||||||
| böse Falle, Toshiya-CS-, Dir en grey haben/hatten keinen Spaß in Amerika. Nicht, wenn Miyabimaru das nicht sagt ;) Psymon says: I LIKE FALLING DOWN! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > böse Falle, Toshiya-CS-, Dir en grey haben/hatten keinen Spaß in Amerika. Nicht, wenn Miyabimaru das nicht sagt ;) Nur weil Kyo auf einem Bild lacht, heißt das NICHT, dass er Spaß hatte. Besonders weil es einen unterschied zwisachen "Lachen" und "Lachen" gibt. und was du, liebe Toshiya-CS-, da jetzt hinein interpretierst, ist Unfug. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
||||||
| Es geht hier auch nicht nur um Kyo, es geht hir auch um die anderen! Und die habe ich nunmal auch gemeint. Und was du erzählst, ist besser oder was? kann ich nicht sagen, dass ich ihr Lachen unbeschwerter finde als sonst? Du würdest dich sogar aufregen, wenn ich sage, dass Toshiya Japaner ist und mir unterstellen, dass ich spinne. Hier disktuiert man, Miyabimaru. Hier zählt nicht nur deine Meinung, so toll du sie auch findest. Da musst du dich wohl mit abfinden. Also sitz hier nicht immer auf der Lauer, bis einer was geschrieben hat und du ihn "zerfetzen" kannst. Toshiya |