Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie war das DIR EN GREY Konzert?

Eröffnet am: 29.05.2005 00:52
Letzte Reaktion: 23.07.2005 15:01
Beiträge: 198
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Aho Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:24
Shounen Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:24
mantelkralle Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:36
pinkuglymashine Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:27
LyTHien Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:27
 Chingya Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:30
pinkuglymashine Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:30
Sadako-chan Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:37
LyTHien Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:39
 Chingya Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:42
LyTHien Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:49
 Doci Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:50
 Rebirth Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:51
akurin Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:53
pinkuglymashine Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 21:57
 Aho Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 22:00
 Doci Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 22:06
sadako-chan Wie war das DIR EN GREY Konzert? 30.05.2005, 17:06
 Luna Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 22:07
 Rebirth Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 22:10
 Doci Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 22:16
 Lord Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 22:13
 Rebirth Wie war das DIR EN GREY Konzert? 29.05.2005, 22:19
Hilda Wie war das DIR EN GREY Konzert? 30.05.2005, 01:29
akurin Wie war das DIR EN GREY Konzert? 30.05.2005, 10:37
Verrek Wie war das DIR EN GREY Konzert? 30.05.2005, 06:24
Dai-Dai Wie war das DIR EN GREY Konzert? 30.05.2005, 07:09
 Aho Wie war das DIR EN GREY Konzert? 30.05.2005, 07:23
 Amiriel Wie war das DIR EN GREY Konzert? 30.05.2005, 08:24
 Kuufuku Wie war das DIR EN GREY Konzert? 30.05.2005, 08:37
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Aho 29.05.2005 21:24
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
> Aber ab nem bestimmten Zeitpunkt isses dem Publikum scheißegal was der kerl da singt und es versteht halt kaum einer japanisch (und da schon gar net). Auf nem Konzert kannste net erwarten, dass alle still sind nur weil der was trauriges singt... das ist doch mittlerweile bei den meisten liedern so. ja und?!
> bei the III d empire singt der auch keien schönen sachen und jeder geht ab! wär ja auch schlimm wenn nicht... und das hat bestimmt nix damit zu tun, dass man die musik von denen nicht zu würdigen weiß oder so. konzert=spaß!
> aber mann kanns nie allen recht machen, denn irgendwer hat ja bekanntlich immer was zu kacken...

DARUM GEHT ES NICHT! X_________X
Weißt du überhaupt, welche Stelle ich meine?
Es geht nicht darum WAS er singt, sondern WIE er singt!
Ich meine nur, dass Kyo da VÖLLIG ALLEINE singt und sich das in meinen Ohren immer extrem schön anhört. Es wäre an der Stelle angebracht gewesen, einfach mal für zwanzig Sekunden still zu sein und ihm zuzuhören, aber alle haben rumgekreischt.
Auf der Code of Vulgar[ism] DVD war in diesem Moment auch das ganze Publikum still, weil es einfach angebracht war und dass das hier keine auf die Reihe bekommt war eigentlich schon von Anfang an klar.

Drücke ich mich eigentlich so unglaublich undeutlich aus?



Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:24
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
zum 2. mal:

was ist POGEN? ihr redet die ganze zeit davon.. was soll das bitte sein û_______u



Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:36
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
> zum 2. mal:
>
> was ist POGEN? ihr redet die ganze zeit davon.. was soll das bitte sein û_______u

http://de.wikipedia.org/wiki/Pogo => macht unter umständen wirklich spaß!

my comeuppance & your ignorance

lyrical showtime...



Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:27
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
(die erste hälfte hab üch ja noch mitbekommen..*drop* :toshiya hatte zuerst nen schwarzen anzug an ^^..also auch das withering to death-outfit..und shinya hab üch zum glück sehr gut gesehn!! *hüpf*..joa..weißes hemd..schwarze hose..und blonde,tolle haare..^^..so ziemlich kurz und strubbeligxD..kanns net beschreiben xD)




-wenn wir ganz und gar aufgehört haben kind zu sein, sind wir schon lange tot..-



Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:27
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
20.30? Also, kommt das interview nochmal oder wie xD???

Ich kann mir das live stream dings nicht runter laden, bzw hab kein progi mit was man dis öffnen kann...wäre nett wenn mir wer sagt mit welchen progi das man öffnet



Von:    Chingya 29.05.2005 21:30
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
das interview war schon. kommt leider nich noch mal. hab´s aufgenommen. mal sehen, ob ich es irgendwie sinnvoll kopiert bekomme. war nur nen kurzes interview. viel hat die auch nicht gesagt. war aber ganz cool ihn mal im radio zu hören.
" little by little, one by one"



Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:30
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
pogen ist..joa.. so ne mischung auch irrem rumgehüpfe und andere leute anrempeln.. und das zur musik xD ^^
-wenn wir ganz und gar aufgehört haben kind zu sein, sind wir schon lange tot..-



Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:37
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
>> als sie anfingen die ganzen alten bzw. älteren lieder zu spielen war es ja wohl um alle geschehen! grandios.

>Welche 'ganz alten lieder'? Die ältesten waren Mr. Newsman und Byo[]Shin (Six Ugly) und die sind nicht gerade so alt, oder?

na und ob, byo shin ist noch aus ihrer indie-zeit. (es wurde für six ugly aber neu aufgenommen oder so)







Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:39
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
Stoffel kannst du mir das irgendwie per mail schicken oder so? mich würde einfach mal wahnsinnig interessieren was die so geredet haben, auch wenns nur kurz war ^^

(wenns nicht so groß ist ;))

Dachte grad es ist erst 20.30..nja, vertan...
Zuletzt geändert: 29.05.2005 21:48:45



Von:    Chingya 29.05.2005 21:42
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
no prob.
wenn ich´s nich auf den rechner bekomme ( hab´s auf kassette), dann überspiel ich´s auf ne andere kassette und schick´s dir notfall zu. geb noch mal bescheid.

" little by little, one by one"



Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:49
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
wäre echt lieb von dir *verbeug* ^-^



Von:    Doci 29.05.2005 21:50
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr nix besseres zu tun als euch über die orgo aufzuregen oO; ja stimmt war schon etwas scheiße aber das war doch klar! Ihr wusstet doch alle, dass das nur das reinste gequetsche und gedrängel vor der halle werden würde! also regt euch dioch nicht auf. und das mit dem rumgepoge und dem gedrängel war auch eigentlich klar, dass das so kommen wird. Und rücksicht könnt ihr nun wirklich nicht erwarten bei Diru. Und die, die aufm Balkon standen sollten erstrecht nicht so rummeckern denn schließllich wissen sie doch garnicht welche stimmung daunten war oO auf jeden fall waren sie nicht live daunten. Also ich stand auch daunten so ziemlich ganz vorne und ich fand es überhaupt nicht schlimm. außer die poger die vor mir rumgekugelt sind -.-* aber naja irgendwie sind die die ganzt vorne stehen auch selbst schuld... Wenn sie meinen sich vorne hinzuquetschen obwohl ihnen klar sein sollte, dass da sowieso von hinten geschupst wird und eigentlich so schwach sind um da vorne zu stehen. Ja stimmt schon war nicht besonders okay,dass von hinten geschupst und gedrängelt wurde aber ich sage mal die Musik und die ganze stimmung hat einfach nix anderes zugelassen. Wie solte man denn da noch ruhig sein. Und wenn einigen sowieso von vorn herein klar sein sollte, dass es da heiß hergeht, was es ja auch war XD, dann hätten sie sich eben aufm Balkon stellen mussten.^^° soviel dazu XD
Nya auf jeden fall war das Konzi göttlich um es mal so auszudrücken XD es war einfach merh als nur einfach geil und ich meine freut euch doch, dass diru üüberhaupt in deutschland waren und meckert nicht über solche orgo sachen rum denn die findet man auf jeden tollen rock konzert und ja eigentlich war das konzi gestern auch nicht besionders für schwache mädels gedacht, die meinen mussten: "ja ganz vorne stehen..Kyo , Shinya, Toshiya, Die und Kao sehen will..."
Also ich fande das bisher das geilste konzi überhaupt , war ja auch mein erstes und dennoch habe ich durchgehalten und bin voll abgegangen ^^ auch wenn das prob mitm wasser bestand ^^°°°
Diru = divine




Von:    Rebirth 29.05.2005 21:51
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Stoffel, wenn du es auf den Compu bekommst, kannst du es mir dann auch schicken? *.*

Ich fand das Konzert toll, aber ich hab irgendwann einen Ellebogen mit voller Wucht ins Gesicht bekommen. Später dann noch an die Zähne (als Toshiya seine Flasche geworfen hat). Bin nur froh, dass ich eine Zahnspange hab, sonst wärn se mir sicher rausgefallen.

Hab fast nichts von Konzi mitbekommen, bin einfach zu klein. Stand zwar in der zweiten Reihe (nach dem ersten Lied aber auch mal ganz hinten, weil ich fast gekotzt hätte), aber sehen konnte ich nichts. Kann mich an fast nichts mehr erinnern.

Ging's Shinya später wieder besser? hab nur mitbekommen, dass er sich mal das Gesicht abgetrocknet hat und dass Konzi kurz unterbrochen wurde, damit er das konnte.
Er hat aber später gelächelt, als er die Stöcke geworfen hat, hm?



Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:53
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
DIEs Stimme tief und rauchig? Ich fand sie klang wie immer :-/

Zu der Sache mit der DVD. Ne eigene DVD für das Konzert wird's bestimmt nicht geben, denk ich. Dazu waren zu wenig Kameras da. Ich hab nur den einen Typen auf der Bühne immer mit ner Handkamera rumlaufen sehen, und was er damit gefilmt hat, wird vielleicht bestenfalls mal als Bonusmaterial für ne DVD verwendet werden. Aber bei ner richtigen DVD Produktion wird normalerweise mit vielen verschiedenen Kameras gearbeitet, feststehende wie bewegliche, damit man hinterher verschiedene Perspektiven zusammenschneiden kann.

Und Ohrenstöpsel sollten eigentlich ein Muss sein, wenn man zu nem Konzert geht, alles andere ist schlichtweg leichtsinnig. Das hat nix mit "uncool" oder was auch immer zu tun. Und dass man dadurch schlechter hört, stimmt nicht. Es dröhnt bloß nicht so in den Ohren und das Geschrei der Fans kriegt man nicht in voller Lautstärke mit. Aber dafür konnte ich Kyos Gesang zum Beispiel viel besser hören wenn ich die Stöpsel drinhatte. Wenn ich sie zwischendurch rausgenommen hab, ist Kyos Stimme teilweise ziemlich untergegangen. Und zweiter großer Vorteil, man hinterher nicht stunden- bzw. tagelang Tinitus.

Ansonsten kann ich mich allen nur anschließen. Das Konzert war genial, vor allem die zwei Encores *_*

Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~



Von:   abgemeldet 29.05.2005 21:57
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
owei.. ein büssl kühler und das konzert wär noch geiler gewesen!! für die fans und die band!
joa.. hoff und denk schon, dass es shinya dann besser ging.. die pausen galten ja allgemein..weils so heiß war..
leider ging es vielen ganz schlecht!!..son mist! da wil man auf ein dirukonzert und kotzt oder kippt um.. (bei mir wars kotzen und bauchkrämpfe -.-*..hoil)
die leute die rausgetragen wurden taten mir so leid! gehts euch besser??
oweii

joa..das mit den ohrenstöpseln ist richtig!..meinte ja auch nicht, dass ich mich schäme, wei üch welche drinhatte.. nur zuerst hatte ichn schlechtes gewissen xD..so irgendwie: nein, ich muss alles mitbeko9mmen..blah xD
zum glück hat ich welche drin!
-wenn wir ganz und gar aufgehört haben kind zu sein, sind wir schon lange tot..-
Zuletzt geändert: 29.05.2005 22:01:01



Von:    Aho 29.05.2005 22:00
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
> na und ob, byo shin ist noch aus ihrer indie-zeit. (es wurde für six ugly aber neu aufgenommen oder so)

da magst du irgendwie recht haben, aber das byo[]shin, das sie gestern gespielt haben, war das von six ugly! (hat einen anderen text)

was das rumgequetsche angeht:
ich fand das teilweise schon ziemlich unmenschlich, mitten in the final musste man mich raustragen, weil mir übelst schwarz vor augen geworden ist. es wär' schon netter gewesen, wenn sich ein paar leute rücksichtsvoller verhalten hätten >_>



Von:    Doci 29.05.2005 22:06
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
> was das rumgequetsche angeht:
> ich fand das teilweise schon ziemlich unmenschlich, mitten in the final musste man mich raustragen, weil mir übelst schwarz vor augen geworden ist. es wär' schon netter gewesen, wenn sich ein paar leute rücksichtsvoller verhalten hätten >_>

Also naja, wie gesagt war eigentlich klar, dass das so ein rumgequetschte wird und ich meine zu wissen, dass das mitm rumgedrängel ja noch so ging. Also ich hab überlebt ^^° ISt natürlich scheiße für die armen schwachen mädels die meinen unbedingt vorne alles sehen zu müssen ^^° aber auf rücksicht konnt eman wirklich nicht hoffen ^^°
Diru sei mit dir :3~~

~~~~
Es tut mir weh soviel leid in deinem herzen zu sehen...denn deine seele ist auch meine seele..




Von:   abgemeldet 30.05.2005 17:06
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
ach, nadann....wenn du am ende noch im stande warst, die lieder auseinander zuhalten^^'

das rücksichtslose gedrängel war echt eklig. als die um einen halben meter platz gebeten haben, haben hinter uns welche die augen verdreht und meinten was von wegen "jaklar, wir sind ja so~ sozial". (ja, natürlich, die leute sind ja alle selbst schuld, wenn sie keine luft mehr kriegen und umkippen)






Von:    Luna 29.05.2005 22:07
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich heute mal informiert und auch nach einem GEspräch mit einer Freundin und noch einem Kumpel heraus bekommen das es bei solchen großen Veranstaltungen immer Ärger mit den Betreibern bzw den Organisatoren der Halle gibt. Damit meine ich nicht die Veranstalter, also den NEoTokyo sondern die Leute die im auftrag der Columbiahalle arbeiten.

Es soll fast jedes mal so ein Chaos geben wenn so viele Leute da sind, also bin ich in meiner Meinung nur bestärkt: Dir en Grey immer wieder doch nicht in der Columbiahalle.



Von:    Rebirth 29.05.2005 22:10
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Gut, wenn es Shinya wieder besser ging. Den anderen war aber nicht schlecht, oder (also Diru, nicht die Fans)?
Hab viele blaue Flecke...

Das Gequetsche war echt zu viel (aber man musste mitmachen, sonst geht man unter, das ist gefährlicher, glaub ich, weil man fast totgetrampelt wird). man hat mir an den Haaren gezogen. Das find ich übertrieben!

Wann sind Die und Kyo eigentlich gefallen? Das hab ich nicht mitgekriegt >.< (ist auch nicht besonders lustig...)



Von:    Doci 29.05.2005 22:16
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 

> Hab viele blaue Flecke...

öhm ich denk mal das ist übertrieben oO; also ich stand auch ganz vorne beim gedrängel bei den pogern und hab nicht einen einzigen blauen fleck oO
Tu bloß nicht so als wäre es wirklich so schlimm gewesen denn so krass war es nun auch net

> Das Gequetsche war echt zu viel (aber man musste mitmachen, sonst geht man unter, das ist gefährlicher, glaub ich, weil man fast totgetrampelt wird). man hat mir an den Haaren gezogen. Das find ich übertrieben!

Also ich hab nix mit den haaren gesehen das irgendwelche blödies an den haaren von leuten gezogen haben aber naja..und das gedrängel war noch annehmbar oO nur eben ein bisschen heiß


Diru sei mit dir :3~~

~~~~
Es tut mir weh soviel leid in deinem herzen zu sehen...denn deine seele ist auch meine seele..




Von:    Lord 29.05.2005 22:13
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
Hm..Blessuren..none..^-^..keine Ahnung wie ich das hingekriegt hab..einen blauen Fleck an der Schulter wo ich schon vor der Halle eine Flasche abbekommen habe..aber das war nicht weiter schlimm, vor allem weil danach noch ein ziemlicher Schwall folgte..ich hätte nie gedacht dass man sich über ein paar Tropfen sooo sehr freuen kann..
All life starts with NU.
All lief ends with NU.
This is the truth,
This is my belief.
..



Von:    Rebirth 29.05.2005 22:19
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Vielleicht kann man doch auf eine DVD hoffen, denn sie haben ja noch 4 Konzerte vor sich. Wäre auch schön, weil man dann endlich das sieht, was man auf dem Konzi verpasst hat >.<
Wenn's für ne DVD nicht reicht, dann vielleicht für ein Photobook.
Oder ein paar Bildchen in dem Fan Club Magazin.
Aber ein Mädchen hat mir erzählt, es wären ein paar Crew-Menschen durch Berlin gelaufen und hätten riesige Kameras dabeigehabt. Also, ich denke, irgendwas wirds schon noch geben^^



Von:   abgemeldet 30.05.2005 01:29
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
Sooooooooo
Ich hab mir jetzt tatsächlich den ganzen Thread durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, mich umbringen zu lassen...Von euch. Wieso? Weil ich das Konzert doch bei weitem nicht so positiv empfunden habe wie der Großteil der Leute hier.... (Anm: den Bericht poste ich jetzt hier überall... XD Muss einfach sein)::::::


28.05./29.05.2005
Dir en grey live in Berlin

Ich fand das Gequetsche vor der Halle natürlich als ätzend, da so heiß, aber so konnte man gut mit den anderen Fans ins Gespräch kommen! XD Mir tun die Leute leid, die sich Stunden vorher unter der prallen Sonne angestellt haben!
In der Halle an sich war es nun auch nicht gerade kühler (gabs da überhaupt ne Klimaanlage? >_<), aber na ja... XD Wir standen so in der Mitte und...... mir ist wieder einmal bewusst geworden, dass 164cm Körpergröße NICHT mittelgroß, sondern klein ist (>_<): Ich hab kaum etwas gesehen, lauter riesige Menschen standen vor und rechts und vorne und links usw. von mir, Arme natürlich alle oben, sodass... tja.... (u_u;;;) (Und dabei hab ich extra meine Arme unten gelassen, damit die hinter mir was sehn können ;_;)

So gesehen war das auch nicht soooo schlimm, weil........ für Diru hat sich das einfach nicht gelohnt! Man sollte mich nicht falsch verstehen: Ich liebe Diru, sie ham mich größtenteils zum J-Rock gebracht und die Lieder gehören für mich immer noch zum Besten vom Besten! Aber....... Das, was ich vom Konzert mitbekommen hab, war echt nur das:

- Kaoru stand nur da.
- Totchi stand nur da.
- Die hat seine Haare geschüttelt.
- Shinya hat sich hinter den Drums bewegt.
- Kyo hat ein paar Faxen gemacht.
- Sound war dröhnend, schrill.
- Manchmal hab ich einige Lieder gar nicht erkannt, mir ist dann erst in der Mitte irgendwann aufgefallen, was es war (und das lag garantiert nicht daran, dass ich die Lieder nicht kennen würde)
- Kyo hat gebräunte Haut. (XD)
- Headbanging&Schrei-Stellen waren super!
- Emotionale Songs kamen unemotional rüber.
- Die Fans haben sich zivilisiert verhalten.
- VIEL ZU KURZ!!!!

Fazit: Und DAFÜR sind Menschen aus aller Welt angereist........ Ihr tut mir echt leid, Leute.

Okay, das Konzert hat mir ja an sich gefallen! Die Lichteffekte waren toll und die Musik klang apokalyptisch... nur leider bestehen Diru aus viel mehr als nur Apokalypse! Ich hab mich echt die ganze Zeit gefragt: "Kommt da noch was, kommt da noch was?". Den ultimativen Diru-Kick hab ich leider nicht verspürt. Weil die anderen Leutz größtenteils bewegungsfaul waren, hab ich irgendwann nur noch zu Kyo geguckt (bzw. bin hochgesprungen, um ihn zu sehen XD). Überhaupt hat das Gespringe diesmal Spaß gemacht... ich fand das Konzert eigentlich sogar noch zu lasch - und das sage ausgerechnet ich, eine absolute Pogo-Gegnerin! (o____o)
Vielleicht lag das aber auch an der absoluten "Fanunfreundlichkeit" der Band. Damit meine ich nicht, dass sie arrogant rüberkamen oder so! Aber es war echt so:
"Diru kommen auf die Bühne, spielen ein paar Songs. Pause. Songs. Pause. Songs. Tschüß."
Sie hätten doch wenigstens mal versuchen können, mit den Fans zu agieren oder so! Die wenigen Aufforderungen von Kyo, von wegen Arm hoch und so.... toll! XD Das hat es echt gebracht, lol. Die vielen "Präsente" am Schluss, a la Drumsticks, kamen mir auch mehr so vor, als wollten sie sich für ihr Konzert entschuldigen, Marke: "Wir warn zwar nich so dolle, aber hier habt ihr eine angenuckelte Wasserflasche von uns, geht nach Hause und seid froh!" (XDDD)

Und wie erwähnt - einige der Songs wurden bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, meist kam nur ein Dröhnen aus den Boxen - sehr, sehr schade.

So... ich kann nur sagen: Gutes Konzert, aber NICHT NICHT NICHT so, wie ich mir Dir en grey vorgestellt hatte.
Ich könnte fast meinen, Dir en grey seien ihrer selbst nicht würdig gewesen.

(Und sollte mich jetzt jemand verprügeln wollen XD : Es gibt auch noch Menschen, die nicht vor Glück sterben, wenn sie ihren "Liebling" mal für eine Sekunde lang sehen...... Ich weiß auch, dass es ihr erstes Konzert außerhalb Asiens war und ich freue mich, dass sie diese Strapazen auf sich genommen haben, immerhin kann es ihnen eigentlich egal sein, ob sie international berühmt sind - schließlich haben sie in Japan ohnehin genug Fans, dass sie ausreichend Rentenvorsorge haben... XD Aber.........
Jetzt tötet mich ruhig! XD


CLIMAX ENTERPRISE
bai bai
(T________________T)

***************************************



Von:   abgemeldet 30.05.2005 10:37
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
> Das, was ich vom Konzert mitbekommen hab, war echt nur das:
>
> - Kaoru stand nur da.
> - Totchi stand nur da.
> - Die hat seine Haare geschüttelt.
> - Shinya hat sich hinter den Drums bewegt.
> - Kyo hat ein paar Faxen gemacht.
> - Sound war dröhnend, schrill.

Da hast du leider nicht ganz unrecht. Zumindest der erste Teil des Sets kam mir auch ziemlich runtergespielt vor, aber es hat sich nach der ersten großen Pause sehr gesteigert und gegen Ende war's wirklich Oberhammer.

Dass sich die Band auf der Bühne kaum noch bewegt, ist ja mittlerweile schon fast die Regel. Am Anfang konnte von Interaktion mit dem Publikum wirklich keine Rede sein, aber wahrscheinlich waren sie einfach nur nervös und die Hitze dürfte auf der Bühne dank der Scheinwerfer auch mörderisch gewesen sein.

Extrem beeindruckt hat mich Shinya. Ihm schien's wirklich nicht gut zu gehen, aber er hat sich regelrecht die Seele aus dem Leib getrommelt. Respekt! Und als er später die Drumsticks geworfen hat, hat er echt happy ausgesehen.
Kyo ist in der zweiten Konzerthälfte richtig aufgetaut und schien wirklich Spaß auf der Bühne zu haben.
Kaoru, Toshiya und Die haben sich anfangs ziemlich hinter ihren Instrumenten versteckt und kaum zum Publikum geguckt. Das wurde gegen Ende auch besser und sie haben sich wie Kyo von den Fans feiern lassen.
Die schien im Vegleich zu dem, was ich in Konzertberichten in letzter Zeit über ihn gelesen hab, ziemlich gut drauf zu sein. Kaoru schien gegen Ende auch Spaß zu haben. Nur Toshiya ist bis zum Schluß nicht ganz warm geworden, hatte ich den Eindruck. Ja, okay, er ist ein paar Mal an den Bühnenrand gekommen und hat gegrinst, aber sein breites Toto-Grinsen war das nicht, das sah teilweise schon etwas gezwungen aus.

Aber solche Eindrücke sind ja bekanntlich sehr subjektiv und da niemand alles mitbekommen haben kann, können die Meinungen je nachdem was man gesehen hat, ziemlich auseinandergehen.

Was mir allerdings wirklich gefehlt hat, war Interaktion der Bandmitglieder untereinander. Sie haben sich wirklich kaum eines Blickes gewürdigt, jeder hat auf der Bühne sein eigenes Ding gemacht. Das war schade.

> - Die Fans haben sich zivilisiert verhalten.

Nich wirklich, aber das hing wahrscheinlich sehr davon ab, wo man grad stand. Aber vorne ging es alles andere als zivilisiert zu.

> - VIEL ZU KURZ!!!!

Subjektiv gesehen ja, aber objektv kann man der Band in dieser Hinsicht wirklich nichts vorwerfen, zumal bei der Hitze.

Alles in allem war's wie gesagt ein tolles Konzert und ich würde jederzeit wieder hingehen ^^

Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~



Von:   abgemeldet 30.05.2005 06:24
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Das Konzert war ansich net schlecht, nur leider hat sich das bestätigt was ich befürchtet hatte :( kein Pogo und wenn man ein bissel mehr abgegangen ist als die anderen wurde man angeschaut als wär man sonst was fürn verrückter -.-, witzig war als ich ein mit meinem Nietenarmband am Oberarm berührt hatte, hatte ich gleich 10Meter mehr platz ^^ Also die Leute warn bescheiden und das haben die auch noch gefilmt... Und der Sound war auch netso pralle, da hätten die Soundcheckleute mal mehr Zeit investieren müssen. Bis zur 1. Pause stand ich fast ganz vorne und manchmal hats echt ein bissel gedauert bis ich da rausgehört habe was das jetzt gerade fürn Lied ist.
Nach der Pause stand ich dann recht weit hinten,Sound war dort um einiges besser aber immer noch komisch, und hinten gingen die Leute irgendwie mehr ab.
Aber im Endeffekt muss ich sagen hat mir das Konzert gefallen, aber das lag nur daran das ich mitn den schlimmsten Befürchtungen dort hin bin(klar nachdem was hier so im Forum stand).
Mal sehen wies bei Mucc wird, die sehen ja nicht so toll aus, da kommen vielleicht die Fans eher wegen der Musik



Von:   abgemeldet 30.05.2005 07:09
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand das Konzert sowas von geil...war das beste was ich in meinem bisherigen leben gesehen/gehört hatte. Aber das mit dem Gedränge war natürlich extrem. Draußen wars ja schon Krass mit dem drängeln, aber drinnen fand ichs noch schlimmer. Wir standen auch erst unten in der 4. oder 5. reihe aber kurz bevor Diru anfingen zu spielen wurde das so unerträglich vor Hitze und man hat auch kaum Luft bekommen...da mussten wir wieder raus aus der Menge. Zum Glück haben wir oben noch einen guten Platz bekommen. Ne Freundin hatte sich irgendwie kurz mit Japanern unterhalten die da auch waren und die hätten gemeint, dass sie nicht gedacht hätten das so extrem gedrängelt werden würde.
Aber ich fands bissel schade das bei den meisten Liedern paar Textstellen weggelassen wurden. Aber war trotzdem geil...Kyo's "Performance" und Shinya am Drumkit und die anderen waren natürlich auch super krass... also ich würd mich jeder Zeit wieder bei so ner Hitze für die zerquetschen lassen.



Von:    Aho 30.05.2005 07:23
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
> Und wie erwähnt - einige der Songs wurden bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, meist kam nur ein Dröhnen aus den Boxen - sehr, sehr schade.
> So... ich kann nur sagen: Gutes Konzert, aber NICHT NICHT NICHT so, wie ich mir Dir en grey vorgestellt hatte.
> Ich könnte fast meinen, Dir en grey seien ihrer selbst nicht würdig gewesen.

Also, ich höre schon ziemlich schlecht, aber die Lieder konnte man meiner Meinung nach immer schon in den ersten paar Sekunden ohne Probleme erkennen und der Sound war völlig okay. Das einzige was mich gestört hat, war immernoch die Tatsache, dass vorne reihenweise Leute weggetragen werden mussten, weil sich alle benommen haben wie die Hormonschleudern und unbedingt nach vorne drängeln wollten! Ich wollte nicht mal unbedingt nach vorne, weil mir so schlecht war, bin aber trotzdem bis in die 2. Reihe gedrückt worden! o_O
An dem Konzert an sich und dem, was Dir en grey abgeliefert haben, kann ich aber überhaupt nicht aussetzen, das war großartig!
Und dabei konnte ich sie im Grunde nicht wirklich gut sehen, eigentlich meistens gar nicht, weil ich nach der 1. Pause sehr weit Abseits stand, um mein Leben zu retten. Aber was ich GEHÖRT habe, war genial~!!
Zuletzt geändert: 30.05.2005 07:24:06



Von:    Amiriel 30.05.2005 08:24
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand's spitze!
Obwohl ich ganz vorne stand ging es mir doch relativ gut und ich hatte nur die ersten paar minuten probleme mich an die Luftnot zu gewöhnen. ohne das wasser der security wären wir glaub ich aufgeschmissen gewesen. ich war klatschnass aber das war gut so... ^.^
Es war doch absehbar, dass das so ein gedrängel wird. schließlich sind es dir en grey... Vor meiner nase ist Dies Handtuch runtergeflattert und ich wurde dann auch ziemlich gequetscht... *heul* aber es war saugeil die Dirus mal live zu erleben! Kommt da noch was im fernsehen nach?
Und: Kyos "Danke" war ja wohl sausüß! *dahinschmelz* ich hoffe sie kommen bald wieder. Leute, seht es positiv! beim näachsten mal wisst ihr schon, was euch erwartet! ^.^
Bis denne!



Von:    Kuufuku 30.05.2005 08:37
Betreff: Wie war das DIR EN GREY Konzert? [Antworten]
kommt heute morgen eigentlich jemand dazu das diru interview auf multikulti aufzunehmen, bin grad auf arbeit und kein radio weit und breit... *heul* *total am verzweifeln ist*
falls es jemand schafft um 10:20 soll es losgehen...



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück