Zum Inhalt der Seite

Thread: sind es die "nicht japaner" nicht wert?

Eröffnet am: 08.04.2002 15:35
Letzte Reaktion: 23.02.2004 13:12
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
eaurouge sind es die "nicht japaner" ni... 20.02.2004, 23:12
Dime sind es die "nicht japaner" ni... 20.02.2004, 23:32
 Mizu-Micra sind es die "nicht japaner" ni... 20.02.2004, 23:45
 Tanuki-chan sind es die "nicht japaner" ni... 23.02.2004, 13:12
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:   abgemeldet 20.02.2004 23:12
Betreff: sind es die "nicht japaner" nicht wert? [Antworten]
Nehmts mir nicht übel, aber diese Diskussion ist das lächerlichste überhaupt!
Es ist schon manchmal echt erstaunlich was dieser Japan-Fetisch einiger hier für seltsame Blüten trägt...wenn etwas gut ist ist es gut und wenn etwas schlecht ist, dann ist es schlecht, völlig unabhängig ob es aus Japan, Europa, Amerika, der Antarktis oder vom Mars kommt!
Wenn jemand seinen Comic wie einen Manga aussehen lässt, dann isses auch ein Manga, völlig unerheblich ob ein paar durchgeknallte Freaks das anders sehen, es ist dann halt kein japanischer Manga...abgesehen davon finde ich es eh lustig, das das nun als Qualitätsmerkmal gesehen wird...es gibt hunderte von Mangas die so dermassen unterirdisch schlecht sind, das von einem höheren Talent keine Rede sein kann und die für die sich jeder nicht Japaner genauso schämen würde, wie es die jeweiligen Mnagaka tun sollten!

Und ganz ehrlich: Wenn das dein Hauptproblem ist, kein Japaner zu sein, und dich zu fragen, ob ein von einem Japaner gezeichnete Geschichte mehr wert ist als deine bzw die Tatsache das er Japaner ist ihn zu einem besseren Zeichner macht als dich, dann bist du es wirklich nicht wert was zu veröffentlichen, dann wäst du nämlich verdammt dumm!

Von:   abgemeldet 20.02.2004 23:32

@tengaar: wie kommst du auf die Idee das comics farbig sein müssen ^^;

Ich bin ein großer Anhänger von Belgisch und französischen comics. XD Und die Comics von Walter Moers und Ralf König sind auch genial (mal etwas anderes yaoi XD *höhö)
Ich verfehle gerade das Thema ^^; gomen

Ich stimme Mayura voll und ganz zu, ich kannte früher das wort "Anime" nur aus dem französischen, also den normalen Zeichentrickserien. Für mich bedeutet Anime nicht mehr als "Animation"
^^;

grüße
Dimé
C´est la vie

Von:    Mizu-Micra 20.02.2004 23:45

also mir ists schnuppe obs nun ein japaner, amerikaner, franzose oder kimbuktaner gezeichnet hat. hauptsache die story und der zeichestil ist gut bzw. der panelaufbau ist stimmig. wenn ein japaner einen manga nur dahinschmiert und der ausserdem sinnlos und unübersichlich ist, kauf ich mir den ebensowenig als hät das ein deutscher zeichner gemacht. robert laps ist da für mich so ein paradebeispeil. die zeichnungen gehen so (wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig mit den ganzen hösschen XD, aber des machen ja einige japaner auch gerne)aber die story ist mist (ich rede von seinem debüt "dragic master", zu seinem zweitwerk kann ich nix sagen, habs noch nie gelesen)! ergo; ich würds nicht kaufen und wäre der manga gratis und ich bekäme 10 euro dafür!
der manga hingegen von christina plaka war ganz ok. fand die story zwar auch etwas flach, aber hey! der manga war hübsch gezeichnet! dafür geb ich gerne mal 5 euro aus. auch schon alleine um die deutschen nachwuchs mangaka zu unterstützen ;-)
mir ists wirklich schnuppe welcher "rasse" ein mangaka angehört. das gesamtbild muss stimmen! nicht die herkunft!
Go vegil tolo hi
Egor íriel firi
'Ni men hen ú veth 'war.

Von:    Tanuki-chan 23.02.2004 13:12

Ich vermeide das Wort "Manga" meistens und nenne alles Comic (is in japan übrigens auch eher üblich...).Aber bei uns in Deutschland IST die Definition von Manga eben ein Comic aus Japan,und basta.Warum ist es so wichtig wie man etwas nennt?Ist es weil sich alles auf dem Manga steht gerade so gut verkauft?
Ein Comic ist ein Comic,ob man dazu Manga oder Kartoffel sagt ist egal.Es macht etwas nicht besser oder schlechter.

Aber mir geht diese Japan-Anbeterei und Kopiererei auf den Senkel...
~~~
Sie lesen eine Signatur

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück