Thread: Pc-Colos VS. Handcolos
|
Eröffnet am: 23.11.2003 12:45 Letzte Reaktion: 24.11.2003 15:00 Beiträge: 91 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Uriko | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 12:45 | |||
| FunkelndeElfe | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 12:51 | |||
| Uriko | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 12:54 | |||
| Mo-chan | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:01 | |||
| Uriko | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:04 | |||
| FunkelndeElfe | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:08 | |||
| Mo-chan | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:08 | |||
| Farbfaenger | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:08 | |||
| Uriko | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:15 | |||
| Chiko-chan | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:07 | |||
| Uriko | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:20 | |||
| agflash | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:25 | |||
| Uriko | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:35 | |||
| Niina | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:36 | |||
| CuteAngel | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:44 | |||
| Niina | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:50 | |||
| CuteAngel | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:56 | |||
| Soushi | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 13:57 | |||
| CuteAngel | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 14:04 | |||
| Soushi | Pc-Colos VS. Handcolos |
23.11.2003, 14:08 | |||
| Niina | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 14:13 | |||
| FunkelndeElfe | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 14:16 | |||
| Niina | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 14:19 | |||
| FunkelndeElfe | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 14:22 | |||
| Uriko | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 14:45 | |||
| Soushi | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 14:48 | |||
| Uriko | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 14:51 | |||
| Soushi | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 14:54 | |||
| Uriko | Pc-Colos VS. Handcolos |
23.11.2003, 14:59 | |||
| Okona | Pc-Colos VS. Handcolos | 23.11.2003, 14:59 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Da es nach dem Kalender-WB die Diskussion mit den Vorzug von Pc-colos gab, hab ich mir überlegt einen Thread dafür aufzumachen, es könnte sein, dass es so einen schon gegeben hat, wenn ja...sorry ^^° wollte den hier nur aus aktuellem anlass aufmachen und eure Meinung allgemein hier zu Animexx und den "Colorationskampf" hören.... Ist es Faktum das: Handcolo + unbekannt = Kommentare gleich null ? ~Auszug aus dem Kalender-WB Tread~ (schreib das nich nochma ^^°) also ich bin von dem ergebnis im großen und ganzem nicht unbedingt überrascht, da man bei den meisten bildern so oder so geahnt hat, dass sie drin sein werden... bei solchen WBs ists im grunde immer wieder das selbe, oder? Computercolos vor "Hand-colos", bekannte Zeichner eben doch vor unbekannten...(wobei es manchmal gleichzusetzen ist mit qualität und ichs auch in gewisser weise einsehe, denn die bekannten sind ja deshalb bekannt weil sies eben drauf haben ^^°). aber ich frag mich einfach immer wieder warum man als kleiner zeichner neben den großen talenten doch noch versuche will reinzukommen?! im grunde zieht man doch den kürzeren...so scheint es mir zumindest...*drop* das sollte nur eine meinung sein und nicht destruktive oder gar derbe Kritik gegen unsere Community... *sichverkriech* ^^° > Hat mich nur gewundert, das eri net reingekommen is, wo sie doch auch eine so bekannte Zeichnerin is. Eris Bild hätte es sich verdient....sicher die anderen die reingekommen sind auch, aber naja... Eri ist doch DIE Aiko-zeichnerin, wenn ich das mal vorsichtig so ausdrücken darf ^^° ich liebe ihre Bilder... aber wie schon gesagt... Leider wird Pc-Colos der Vorzug gegeben, was ich irgendwie sehr schade finde... denn sicher ist es nicht leicht mit Pc zu colorieren, aber denkt doch mal nach... Copics sind im Grunde schwerer zu handhaben... sicher kommts auf die Person drauf an, aber ich persönlich finde, dass man beim Pc Fehler ausgleichen kann, verschiedene Effekte hat.... wobei man jedoch bei den meisten Handcolos einen Seele drin findet... Hey, es gibt auch Ausnahmen und es kommt auf die Umsetzung drauf an! Es gibt viele Pc-colos die die Seele oder die Stimmung eines Zeichners widerspiegeln, jedoch finde ich eine Handcolo persönlicher, da man seine ganz eigene Note hinzufügen kann... und das wird anscheinend nicht mehr berücksichtigt... Wenn am Blatt da eine Farbe schiefgeht... BIld im A****....wenn man jedoch am Pc was falsch macht... kein Problem ich färb drüber... das meine ich mit SCHWERER.... > Naja, als so kleiner unbekannter Zeichner hat man wirklich keine Chance. *drop* Man darf und wird der Jury keine Vorwürfe machen, dazu haben wir auch kein Recht, denn sie hat ja nur ihre Arbeit gemacht, dennoch wäre es schön gewesen ein paar Handcolos auch im Kalender zu sehen... aber mittlerweile muss man ja echt Angst haben nicht mit Pc zu colorieren, da man ja selbst mit Copics kaum Kommentare kriegt >_< Pc-colos sind leider am Vormarsch und verdrängen Handcolos... und wenn man unbekannt noch dazu ist....dann Kommentare ade! ich finde das nur irgendwie bedenklich (und das meine ich allgemein hier auf Animexx) Mir fehlen zum Beispiel die finanziellen Mittel um mich mit einem GT oder überhaupt neuen Computer auszustatten (da man an meinem kein GT dranhängen kann, weil er zu alt ist)... Wenn ich mich jetzt manchmal hinsetze und ein Bild mit Copic coloriere, auf das ich ein wenig stolz sein kann und es dann hochlade, weil ichs für gut genug halte und dann nur 5 ganze Karos und max. 5 Kommentare krieg, dann frag ich mich echt was ich verbrochen hab... weil so schlecht bin ich (glaub ich ^^°) nicht... Aber ich möchte hier nicht nur für mich sprechen, denn so wie mir gehts leider viel zu vielen hier auf Animexx... früher als es noch nicht so viele Zeichner waren gabs mehr Kommentare usw. aber nun, wird (so kommt es mir vor) nur auf die Bilder von den Starzeichnern gewartet und die auch wieder fleißig kommentiert... aber die anderen?! wenns keine PCcolo ist KEINE CHANCE! Sollte nicht eigentlich Qualität vor Coloration stehen???? Sollte die Umsetzung nicht ausschlaggebend sein? Bei Pc-Colos sowie auch bei HandColos? Wenn nun die Antwort "Nein" kommt und Pc-Colos wirklich weiterhin noch "beliebter" den Handcolos gegenüber werden... dann frage ich mich wirklich warum man sich hier als kleiner Zeichner mit einem BIld worrauf man stolz ist grämen soll, da man kaum Kommentare kriegt und die Bewertung teilweise echt nicht nachvollziehbar ist... Um mich noch zu rechtfertigen... ich bin keine Miyu Camui, und keine Eri usw., aber ich war vor zwei Jahren die beste aus meinem Bundesland und denke nicht, dass ich dann so schlecht zeichnen kann... nur, dass es dann nicht heißt, dass ich mich für was besseres halte, aber ich denke, dass dies mal gesagt gehört, da sich ja ansonsten niemand was zu sagen traut, da man ja meistens dann in der Luft zerrissen wird, was man sich nicht einbildet oder so.... Ich wollte in erster Linie für uns Kleine Zeichner sprechen, die nicht die Mittel oder die Kenntnisse für Pc-colos haben aber dennoch talentiert sind und meistens (ungerechterweise) herzlich wenig Chancen haben hier auf Animexx zu existieren.... Bevor mich nun alle in der Luft zerreissen: ICH REDE HIER NICHT NUR VOM WB SONDERN VON ANIMEXX ALLGEMEIN UND HABE NIEMANDEN BELEIDIGT ODER DERBE KRITISIERT, DESHALB WÄRE ICH AUCH DANKBAR EURE EHRLICHE MEINUNG DAZU ZU HÖREN, UND NEIN; ICH REBELLIERE NICHT GEGEN ANIMEXX X_X |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nicht schon wieder das thema ^^; (ich ahne schreckliches und jemand kommt und behauptet wieder pc-colos wären nix und die leute die das machen sollen sich mal "ansträngen" und eine richtige (hand)colo probieren... ^^; @Uriko: das thema ist zwar aktuell, aber darüber wird sich dauernt gestritten XD ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey elfchen *knuff* hey, ich hab nicht gesagt, dass PC-colos nichts sind... es gibt genug die ir auch gefallen, nur irgendwie gehen Handcolos hier auf animexx schön langam unter, oder? ^^° |
|||||||
|
||||||
| *thema schon uralt is uriko aber recht hat* aber man muss schon einsehen dass pc-colos einfach besser aussehen als die mit hand oder(natürlich nur wenn der zeichner es drauf hat). ^_^Mo-chan^_^ |
|
![]() |
||||||
| ist das denn immer so? weißt du... es gibt genug handcolos dies mit dem pc aufnehmen können... ich finde, dass manchmal eine gute copic-colo mehr hermacht als eine Pc colo ^^° *drop* wie gesagt es kommt auf die umsetzung an ^^° (jaaaa mittlerweile weiß ichs, dass das thema schon alt ist,aber auf die letzten seiten hab ich keinen solchen thread gefunden *g*vergebt mir XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Uriko: ich hab ja auch nicht gesagt das du was gegen pc-colos hast, aber irgendwann kommt automatisch jemand und schreibt das bei dem thema XD (ich mag beides, solange es gut gemacht ist, punkt aus XXD *nichtWeißWarumDaAlleImmerSoLangeRumdsikutierenMüssen*) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| ich hab ja gesagt, dass es darauf ankommt ob der zeichner es drauf hat oder net *das doch gemeint hat* |
|
|||||||
| naja zu der diskussion "handcolo=schwerer pc-colo usw." sag ich jetzt nix, ich hab noch nie richtige pc-colos gemacht und kann das deswegen net beurteilen. >Pc-colos sind leider am Vormarsch und verdrängen Handcolos... und wenn man unbekannt noch dazu ist....dann Kommentare ade!< hm kommt mir ehrlich gesagt nicht so vor, ich mache NUR handcolos und hab auch alle meine bilder recht viele kommentare (ok ich hab nur noch 3 bilder in meiner gallerie, aber nyo egal XD) und ich kenne auch so einige andere recht unbekannte zeichner, die nur handcolos machen und die haben auch ziemlich viele kommentare. vielleicht hast du einfach nur pech, wenn du wenig kommentare bekommst oder was weiß ich, weil (und das hab ich ja schonmal geschrieben) du in meinen augen eine ziemlich gute zeichnerin bist. [EDIT] ok hat sich erledigt *wb gefunden hat XD* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:54:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @funki schon jut *g* ;D @mo-chan da geb ich dir recht! Es kommt auf die Person an... @mei-chan *G* ja, darüber haben wir beide schon oft geredet *g* aber glaub mir, du bist auch nicht so unbekannt und du weißt wie du deine bilder umsetzen kannst ;D (mag sie im übrigen sehr *g*) Vielleicht habe ich Pech...aber eins ist gewiss, es geht nicht nur mir so... ^^° |
|||||||
|
|||||||
| Irgendwo stimtm es schon was du sagst. Unbekannte Zeichner haben es schwer, sich gegen die bekannten durchzusetzten. Allerdings ist das auch verständlich. Denn man wird nicht ohen Grund bekannt. Bekannt wird man, wenn man sehr gute und schöne Bilder zeichnet. Oder wenn man einen ganz besonderen Stil hat. Dennoch können auch unbekannte Zeichner, ein wahnsins Talent haben, nur müssen sie sich erst ihren Ruhm verdienen. Ob PC Colors nun besser bewertet werden als Hand-Colos, darüber lässt sich streiten. Eri hat letztes Jahr auch mitgemacht und dort beim Cover gewonnen. Und soweit ich mich erinnern kann, war dort das Bild Hand-Coloriert (Copics, wenn ich mich nicht irre) und außerde dem Hintergrund war da nichts mit Compi. Außerdem sind nicht alle Bilder Compi-Colors. Weder bei diesem noch beim letzten Kalender WB. Es ist natürlich auch logisch, dass Compi-Color beliebter sind, weil es schöner anzusehen ist. Hand-Color bereitet mit Arbeit, und man kann schlechter korriegieren, als mit Compi. Allerdings muss ich sagen, dass diese Mühen wirklich viel zu selten anerkannt werden. Aber gerade durch diese ganzen Probleme die damit verdunden sind, sehen die Compi-Bilder nachher besser aus, als die Hand Bilder. Und es geht ja auch hauptsächlich um die schönsten Bilder. Ich persönlich muss zum WB sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich möchte jetzt keinen Zeichner beleidigen, die Bilder die ausgewählt wurden sind schon schön, doch bin ich der Meinung, dass es bessere Bilder gab, als einige, die gewonnen haben. Und zu diesen gehört auch Eris Bild. Aber auch andere. Der Kalender wird sicherlich schön, doch bezweifel ich, dass er an den vom vorigen Jahr herankommt, weil nicht wirklich die schönsten Bilder gekührt wurden. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gott vergibt! Ich nicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich persönlich muss zum WB sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich möchte jetzt keinen Zeichner beleidigen, die Bilder die ausgewählt wurden sind schon schön, doch bin ich der Meinung, dass es bessere Bilder gab, als einige, die gewonnen haben. Und zu diesen gehört auch Eris Bild. Aber auch andere. Zu Eris Bild habe ich mich ja schon geäussert *smile* ich bin da deiner Meinung...aber anscheinend kommt da wohl wieder: Geschmäcker sind verschieden und anscheinend sind da die Pc-Colos ganz vorne... das Bild von Psychoviech hab ich auch schön gefunden... T_T und dat von Rion auch....und auch ein paar Handcolos auch (nars zum beispiel) Die Jury hat nur ihre Arbeit gemacht ^^° in erster linie gehts mir nur ums Prinzip (mehr Pc als Handcolos) und nicht unbedingt um die zeichner... es ist auch das allgemeine Feeling hier auf animexx.... denn manchmal fragt man sich wirklich warum man ein copic-bild noch ausstellen sollte... |
|||||||
|
||||||
| -_____________- Das hätte ich dazu zu sagen. ...... Aber dann ist mir noch was eingefallen. Ich habe mich ständig gefragt, was sich die Zeichner erhoffen, wenn sie die Bilder bei Animexx ausstellen. Was hat man von den Kommentaren: die befriedigung seines Libidos ? Ist es sooo schwer einfach nur zum Spaß zu zeichnen, ohne irgendwelche Erwartungen? SOWAS war auch einer der Hauptgründe warum ich aus der Galerie ausgetreten bin, denn ich verstehe es einfach nicht was diese "Jagd" nach Kommentaren bringen soll, und bitte kommt mir nicht mit "ich will mich doch verbessern". Denn dafür gibt es andere, bessere Wege und vor allem hat man da eine andere Einstellung dazu. Dann wundere ich mich immer über diese Lager "Klassisch" gegen "Digital". Was bringt diese Klopperei, wem nützt es ? Ich arbeite auch digital, aber nicht weil ich es Klassisch nicht kann, sondern weil ich einfach nur aus Spaß zeichne und es digital schneller geht, das ist der einzige Grund. Was den Kalender angeht, da bin ich einer anderen Meinung, denn ich glaube wirklich, dass ein !gutes! handgemachtes Bild es schaffen kann dort unter zu kommen. Was die Zeichner angeht, habe ICH mir persönlich überlegt, als ich angefragt wurde ob ich mitmache, dass man den anderen den Vortritt lassen sollte, deswegen habe ich auch nicht teilgenommen, nicht dass ich mir viele Hoffnungen gemacht hatte dort rein zu kommen, aber es war mir genung, dass ich es einmal geschafft hatte, denn damals habe ich es einfach nur für den Verein gemacht. Ich habe sogar für mich reservierten Kalender freigegeben, denn mir war es einfach nur wichtig, dass ich etwas für den Verin beitragen konnte und nicht dass ich etwas an der Wand hängen habe wo MEIN Bild abgedruckt wurde(na ja die Paar Euro hätten womöglich auch nicht geschadet, aber der Kalender wurde sehr schnell ausverkauft deswegen ist es auch nicht soo schlimm) Also ich verstehe den ganzen Trubel um die Komentare(oder ist es eher "fishing for Compliments"?) und die Digital gegen Analog nicht. So das wars, für mich ist das Thema damit erledigt. Es ist nicht gegen dich Uriko und ich verstehe schon, dass du es zur Sprache bringen wolltest, nur wollte ich einfach nur sagen was mir mittlerweile schon seit einiger Zeit quer im Rachen liegt, was die Animexx-Community angeht. Mein persönlicher Tip: "wenn ihr nach Kommentaren strebt, dann hört auf zu Zeichnen, denn das ist der falsche Weg". Andrej |
|
![]() |
||||||
| > Es ist nicht gegen dich Uriko und ich verstehe schon, dass du es zur Sprache bringen wolltest, nur wollte ich einfach nur sagen was mir mittlerweile schon seit einiger Zeit quer im Rachen liegt, was die Animexx-Community angeht. Ich fasse es auch nicht als etwas gegen mich auf ^^° Es ist deine Meinung und die respektiere ich voll und ganz... Mir geht es nicht um die kommentare... mir geht es auch nicht um Anerkennung... ich wollte es einfach zur Sprache bringen... ich zeichne seit ich einen bleistift halten kann... mache es weil es mir spaß macht... kommentare sind nur die nette nebenerscheinung... Mir gings nur darum ,weils angesprochen wurde, dass pc-colos IMMER besser sind als Handcolos...auf diese aussage habe ich mit jenem Thread reagiert ^^° Ich zeichne so oder so weiter...auch wenn ich nur noch schlechts krieg usw... es ging ja nur ums prinzip ^^° und das war, dass Pc-colos vorzug haben ^^° Das war aber nichts gegen die Zeichner die mit Pc colorieren! |
|||||||
|
|||||||
| > in erster linie gehts mir nur ums Prinzip (mehr Pc als Handcolos) und nicht unbedingt um die zeichner... > es ist auch das allgemeine Feeling hier auf animexx.... denn manchmal fragt man sich wirklich warum man ein copic-bild noch ausstellen sollte... > gut, ich kann das jetzt persöhnlich nicht nachempfinden, ich hab sogar für schlichte linearts ohne jegliche colo schon viele kommis bekommen, dafür aber für eine PC colo weitaus weniger als für das lineart das vergleichsweise kaum arbeit war, während ich an der colo stunden gesessen hatte. Ich denke es kommt weniger auf die art der colo an (und ob überhaupt) sondern darauf das ein Bild insgesamt den geschmack der Leute trifft. Viele mögen vermutlich einfach wie PC colos (wenn sie gut gemacht sind) aussehen, gibt natürlich auch gewisse Photoshop beispiele bei denen sich mir die Fußnägelaufrollen, weil es so steril wirken. Zeichnest du ein HdR oder HP fanart, sind dir kommentare zum Beispiel auch fast absolut sicher, das gleiche gilt für Beyblade, oder Yugi Oh Bilder... Wenn man fan von etwas ist, schaut man sich fanarts dazu oft eher an als ein Bild von gleicher qualität das aber ein unbekanntes motiv hat. Betrifft nicht nur die colo art. war das jetzt überhaupt noch zum thema? k.a. ^^ Zum Kalender...naja mich störte daran was ganz anderes als die PC Colos, aber das gebe ich hier öffentlich nicht von mir, sonst werd ich in der Luft zerissen... Vielleicht kann sichs der ein oder andere auch denken. |
|||||||
|
|||||||
| >Zum Kalender...naja mich störte daran was ganz anderes als die PC Colos, aber das gebe ich hier öffentlich nicht von mir, sonst werd ich in der Luft zerissen... Vielleicht kann sichs der ein oder andere auch denken. @Niina: Ich glaube ich weiß, was du meist. Zumindest habe ich eine Vermutung. Und wenn es das ist, würde ich es auch hier nicht reinschreiben. Sagt mal, Leute, müssen wir jetzt schon wieder drüber Diskutieren? Es gibt schon etliche Theards über dieses Thema. Per Hand zu kolorieren oder per Computer. In beidem steckt viel Arbeit und kostet Zeit und beides sieht (wenn man es kann!!!) toll aus. Und mehr sage ich nicht mehr dazu. =_= *Thema nervt langsam...* |
|||||||
|
|||||||
| > @Niina: Ich glaube ich weiß, was du meist. Zumindest habe ich eine Vermutung. > Und wenn es das ist, würde ich es auch hier nicht reinschreiben. aha o.O? was denkst du denn? ^^ens? > Sagt mal, Leute, müssen wir jetzt schon wieder drüber Diskutieren? Es gibt schon etliche Theards über dieses Thema. Per Hand zu kolorieren oder per Computer. In beidem steckt viel Arbeit und kostet Zeit und beides sieht (wenn man es kann!!!) toll aus. Und mehr sage ich nicht mehr dazu. =_= *Thema nervt langsam...* > naja, diskutieren bringt nicht viel, das ist das Problem, dadurch ändert sich der geschmack der Leute ja nicht ^^ und es endet so oder so früher oder später in einer verbalen Schlägerei, sobald die ersten 'nur handcolos sind wirklich arbeit' Vertreter das Feld betreten XD edit: typo -.- |
|||||||
|
|||||||
| @Niina: Hab dir jetzt mal eine ENS geschickt. Stimmt. Können ja zählen, wann es hier zu den ersten Beleidigungen kommt. XD |
|||||||
|
|||||||
| wüll au ens ôO *neugierisch ohne ende* *nya*^_^ Vorhersehbar war es schon...ich lag zu 98 % mit der Auswahl richtig XD Haa..bin stolz^_^ Zu dem Rest-Thema: Es gibt auch genug tolle Computercolorationen (ich hasse das Wort "Colo"...klingt wie ne Darmerkrankung ôO) die fast keine Kommentare haben. Das ist hier nunmal so. Bekanntheitsgrad macht viel aus, sich oft wo beteiligen, Freunde oder Verbündete suchen etc etc...dann findet man oft auch "Stammkommentierer". Aber man sollte für Verbesserungen eigentlich immer 1-2 wirklich kritische Leute im Rücken haben die man dann anhauen kann wenn man mal wieder ne Ehrliche Meinung braucht. (auch wenns manchmal vernichtend ist >.<) Ich hab schon lange aufgehört Kommentare haschen zu wollen..ich zeichne meine Bilder,Dojin however ohne große "Anerkennung" weiter. Und wenn sich nur 1-2 Leute es ansehn, es gut finden oder sich dran erfreuen..hey...dann hab ich das Ziel doch erreicht^^ Ich hab letztlich in 2 Tagen fast ein ganzes Kapitel Dojin hochgeladen..und bekam 1 Kommentar...und ich war glücklich ôO Entweder sind meine Ansprüche sehr gesunken oder ich bin wirklich so leicht zufriedenzustellen^^ Zeichnet für euch, weil ihr eine Geschichte erzählen wollt und legt doch nicht so viel Wert darauf ob ihr bei irgendwelchen beknackten WB´s gewinnt oder nicht. Ruhm vergeht schnell und macht nicht immer glücklich^_^ amen..und so^^ *essenfass* |
|||||||
|
|||||||
| @Lathir: Eine Person hast du schon einmal, die sich deine Zeichnungen anschaut. Nämlich mich!!!^___^ Bin nur meist zu faul Kommentare zu schreiben. Mir fällt auch meist kaum etwas konstruktives ein, was weiter helfen könnte und einfach ein "Toll" drunter zu schreiben finde ich nicht so schön... |
|||||||
|
|||||||
| *keks zusteck* *hust* XD..freut misch^__^ ich bin auch so ne Person die immer nur guggt...aber nie schreibt^^;;..man sollte so nen imaginären "In-Den-Arsch-Treter" haben der einen dazu zwingt^^v..so´n Pop up Fenster wo drinsteht "Schreib wat du olle Nudel"... Mir fällt auch meist nich viel ein wenn ich mir Bilder anseh..und wirklich konstruktiv sein..uh..das wird meist n langer eintrag..da is man schon sehr wählerisch wo man sich das ganze getippe antut oô ein "schön" "Kawaiii" und bla is schnell dahingekritzelt..aber viel sagen tuts wirklich net^^; |
|||||||
|
|||||||
| Geht mir auch oft so, dann hockt man da und weiß nicht was man schreibn soll. Es soll ja nicht zu vernichtend klingen, weil man den zeichner nicht entmutigen will, aber einfach sagen 'sieht toll aus' wenn es nicht stimmt bringt demjenigen auch nichts. Allerdings kann man auch Pech haben und wird angemotzt, von wegen 'machs doch selbst besser' 'alle anderen fanden es gut' usw. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Niina: da fällt mir ein, dass ich bei deinem bild auch noch was schreiben wollte XD (und gestern war das tutorium immer noch nicht auf deiner HP XXD *quengel*) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| > @Niina: da fällt mir ein, dass ich bei deinem bild auch noch was schreiben wollte XD (und gestern war das tutorium immer noch nicht auf deiner HP XXD *quengel*) das geht nich >.< es is ansich fertig aber ich kann nix hochladen _._ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>das geht nich >.< es is ansich fertig aber ich kann nix hochladen _._ waruuuuum? ._. (gibt deinem computer mal einen kräftigen schlag, dann klappst vielleicht wieder ^^;) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *augenverdreht* ich weiß dass es das thema schon mal gab *seufz* wie oft denn noch ^^° zerreisst mich! zerreisst mich! *blümchensträuend rumhüpf* |
|||||||
|
|||||||
| ...muss man das jetzt verstehn? Ôo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^° nö nur ich denk nach wie viele feinde ich mir mit dem thread gemacht hab ^^° |
|||||||
|
|||||||
| Feinde macht man sich immer wenn man kritisch ist und nicht alles frisst was einem vorgesetzt wird^^ Ich muss sagen ich seh es zwar nicht wie du (bezüglich der Computercoloration) aber das hat nicht mit Feindschaft zu tun. Das Thema ist so alt wie es die Methoden gibt^^ und eine Lösung wird es nie geben. Was nicht heisst das es nicht diskutierenswert ist^^ Mir persönlich stößt es eher allgemein mit der Coloration auf das kaum wert auf das Motiv gelegt wird ôo da hockt man ewig dran..will etwas ausdrücken, gibt sich n Haufen Mühe mit Pose bla...und was hört man "schöne Colo" "Colo is toll"...argh XD da könnt ich mir manchmal die Haare raufn^^;;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich muss sagen ich seh es zwar nicht wie du (bezüglich der Computercoloration) aber das hat nicht mit Feindschaft zu tun. Ich habe ja nichts gegen Pc-colorationen....im Gegenteil mir gefallen sie ja auch, nur in letzter zeit kommts mir eben so vor, als ob Handcolorationen so gut wie gar nicht mehr beachtet werden ^^° > Mir persönlich stößt es eher allgemein mit der Coloration auf das kaum wert auf das Motiv gelegt wird ôo > da hockt man ewig dran..will etwas ausdrücken, gibt sich n Haufen Mühe mit Pose bla...und was hört man "schöne Colo" "Colo is toll"...argh XD > da könnt ich mir manchmal die Haare raufn^^;;; auf das wollte ich mit dem Thread ja eigentlich anspielen... es geht im Grunde nur um die colo... die Individualität eines Bildes wird dabei ganz ausser acht gelassen.... in dem punkt geb ich dir recht... mir gehts auch oft so ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, um hier mal ein wenig zusammenzufassen: Uriko will eigentlich nur mehr Kommentare, der Wettbewerb ist nur ein Vorwand, und die Kolorationssache ist nur ein Versuch es zu erklären. (Ich finde es nur eine Frechheit mir dann so etwas bei der Auswahl zum Kalender zu unterstellen!) Richtigstellung: hier kommts offenbar so rüber als seien im Kalender keine Handkolorationen enthalten. Wer sich die Bilder genauer anschaut, wird aber welche finden. Das überlasse ich aber jedem selber. weitere Ausführungen von mir zu dem Thema, insbesondere im Kontext der Kalenderauswahl: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shincontests&thread=3391&seite=11 Grüße Martin "Computers have users. Windows PCs have survivors." |
|||||||