Thread: Redaktionell ausgewählt
|
Eröffnet am: 04.08.2009 22:49 Letzte Reaktion: 19.05.2010 12:31 Beiträge: 76 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Thiassi | Redaktionell ausgewählt | 09.11.2009, 10:19 | |||
| Yosaka | Redaktionell ausgewählt | 19.11.2009, 20:34 | |||
| Brooke-Davis | Redaktionell ausgewählt | 13.01.2010, 00:37 | |||
| TheBoss | Redaktionell ausgewählt | 13.01.2010, 02:06 | |||
| Brooke-Davis | Redaktionell ausgewählt | 13.01.2010, 12:30 | |||
| Yosaka | Redaktionell ausgewählt | 13.01.2010, 14:08 | |||
| Brooke-Davis | Redaktionell ausgewählt | 13.01.2010, 22:02 | |||
| Kaolamm | Redaktionell ausgewählt | 05.04.2010, 10:03 | |||
| Sweetneko | Redaktionell ausgewählt | 05.04.2010, 11:50 | |||
| Kaolamm | Redaktionell ausgewählt | 05.04.2010, 13:07 | |||
| Rem | Redaktionell ausgewählt | 11.05.2010, 18:06 | |||
| Sweetneko | Redaktionell ausgewählt | 11.05.2010, 20:13 | |||
| Bramblerose | Redaktionell ausgewählt | 17.05.2010, 00:28 | |||
| Redaktionell ausgewählt | 19.05.2010, 12:19 | ||||
| Akiho | Redaktionell ausgewählt | 19.05.2010, 12:27 | |||
| Redaktionell ausgewählt | 19.05.2010, 12:31 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| >2. Die Möglichkeit einer (von mir aus auch >abgesteckten/begrenzten) Diskussion, wenn ein Kostüm nicht >ausgewählt wurde. Man könnte beispielsweise in der >Administration des Kostüm bei einer Ablehnung einen Grund >anzeigen, denn man wiederum in der Cosplay-Administration durch >ein paar vordefinierte und ein paar variable/frei Optionsfelder >eingeben kann, z.B. >- Cosplay-"Freischalter" betrachtet/bearbeitet das Kostüm, >wählt "abgelehnt" aus und mach einen Haken bei "kein Charakter->Bild vorhanden". >- User sieht in der Administration dann: "nicht redaktionell >ausgewählt: Grund: - kein Charakter-Bild vorhanden" >Sofern Diskussionsbedarf besteht sollte sich der User dann an >jemanden wenden können. Ich denke Sachen wie das fehlende >Charakter-Bild lassen sich mit eher kurzen Diskussionen und >wenig Aufwand beheben, sodass das Kostüm vielleicht doch >ausgewählt werden kann. Das wäre wirklich eine sehr gute Lösung! ~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >2. Die Möglichkeit einer (von mir aus auch >abgesteckten/begrenzten) Diskussion, wenn ein Kostüm nicht >ausgewählt wurde. Man könnte beispielsweise in der >Administration des Kostüm bei einer Ablehnung einen Grund >anzeigen, denn man wiederum in der Cosplay-Administration durch >ein paar vordefinierte und ein paar variable/frei Optionsfelder >eingeben kann, z.B. >- Cosplay-"Freischalter" betrachtet/bearbeitet das Kostüm, >wählt "abgelehnt" aus und mach einen Haken bei "kein Charakter->Bild vorhanden". >- User sieht in der Administration dann: "nicht redaktionell >ausgewählt: Grund: - kein Charakter-Bild vorhanden" >Sofern Diskussionsbedarf besteht sollte sich der User dann an >jemanden wenden können. Ich denke Sachen wie das fehlende >Charakter-Bild lassen sich mit eher kurzen Diskussionen und >wenig Aufwand beheben, sodass das Kostüm vielleicht doch >ausgewählt werden kann. Die Lösung wäre in der Tat nicht die schlechteste.. Es passiert ja auch oft genug, dass ein Kostüm nicht freigeschaltet ist, weil man es angeblich "nicht von Zivilkleidung unterscheiden" kann. Man hat mir schon ganze Galerien gelöscht, einfach weil derjenige Freischalter die Serie nicht kannte... Grundsätzlich sollte sich da was tun, finde ich. Man kann ein wirklich originalgetreues Kostüm haben und auch ein Referenzbild hochladen und trotzdem wird es meistens nicht ausgewählt, wenn die Serien zu unbekannt sind. .__. Es ist natürlich klar, dass nicht jeder alles kennen kann, aber es sollte die Möglichkeit für Cosplayer geben, ihre Kostüme quasi zur Auswahl freizugeben oder so... Dann vielleicht mit zwei, drei Referenzbildern, dann kann denke ich besser entschieden werden, welche den 'Standarts' entsprechen und welche nicht... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss zu diesem offensichtlich nervenaufreibendem Thema nochmal eine Frage stellen... tut mir Leid, wenn sie schon gestellt wurde! Prinzipiell ist es mir egal, ob ein Cos redaktionell ausgewählt ist, oder nicht... viel eher geht es darum, dass man in der Liste der Cosplayer auftaucht, wenn man auf die Serie klickt... (Schwer zu erklären irgendwie)... also ich meine folgendes: Ich habe ein Cos X aus der Serie Y. Klicke ich bei der Serienauswahl auf die Serie Y und dann auf "Cosplayer" erscheint eine Liste der Cosplayer, die einen Chara aus dieser Serie gecosst haben. Das eigene ist dort aber nicht zu finden. Woran liegt das? Ist das Kostüm vielleicht noch zu neu? Und hängt das irgendwie mit dem "redaktionell ausgewählt" zusammen? Ich hoffe man versteht was ich meine. Einen schönen Abend. I forgot to smile in order to be strong I'm sure that if we're together, I can get it back ☆☆ from: OLIVIA Inspi REIRA (TRAPNEST)- A little pain ☆☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das liegt eventuell an deinen Einstellungen. Geh mal auf Cosplay, such dir ne Serie aus. Jetzt erscheint direkt oben neben dem Namen der Serie wahrscheinlich in blau und in klammern [Alle anzeigen] da musst du raufklicken, dann werden alle angezeigt. oder, um nur die auswahl zu sehen auf [Auswahl anzeigen] Und rechts DANEBEN kann man dann noch anklicken was man gelistet sehen will (cos nach erstellung,aktualisierung, name) und darunter kann man noch die charas auswählen die man sehen will, aber ich glaub das weißt du selbst schon längst *g* Ob das mit dem redaktionell ausgewählt zusammenhängt... jupp. hab grad nachgeforscht und bei "auswahl anzeigen" werden nur die redaktionell ausgewählten angezeigt. Korrigiert mich, falls ich dennoch falsch liegen sollte. ich hab jetzt nur 4-5 cos die "weg" waren nachdem ich auf "auswahl anzeigen" geklickt hab angesehen und die waren llesamt nicht redaktionell ausgewählt. ich denk mal dass is auch der Sinn der Sache...mit der Auswahl :) Gamescom 2010 I'll be back |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2010 02:14:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe... vielen Dank! Dann finde ich es ehrlich gesagt doch wichtig, dass man redaktionell ausgewählt wird... mir ist bisher nie aufgefallen, dass man da oben auf "alle anzeigen" klicken kann xDD~ Naja, ich warte einfach mal und hoffe, dass das Cos noch ausgewählt wird ;) Aber danke für die Antwort! I forgot to smile in order to be strong I'm sure that if we're together, I can get it back ☆☆ from: OLIVIA Inspi REIRA (TRAPNEST)- A little pain ☆☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein ähnliches Problem hab ich auch, hab mir schon gedacht, dass es mit der red. Auswahl zusammen hängt... Bei einer Serie, zu der es nur zwei Cosplayer gibt werden nämlich keine auf der Startseite (bzw. der Serienseite) angezeigt weil beide nicht ausgewählt sind. [Wobei es bestimmt wieder nur daran liegt, dass keiner die Serie kennt `3´ ] OK, dann weiß ich's ja jetzt genau :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Problem hab ich auch bei einem meiner Kostüme. Den Film kennen die Freischalter wohl auch nicht und leide finde ich im Internet nicht mal ein richtig Foto von meinem Chara... ergo: es wird auch nicht ausgewählt. Wirklich ne seltsame Methode. Ich versteh nicht, warum das eingeführt wurde... Stresspotential ohne Ende *sfz* I forgot to smile in order to be strong I'm sure that if we're together, I can get it back ☆☆ from: OLIVIA Inspi REIRA (TRAPNEST)- A little pain ☆☆ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Thema mal aufgegraben ^^° sry wenn ihr es im Abgrund lassen wolltet (XD") hab aber doch ein paar "Fragen"? Und zwar gab es doch mal eine Umfrage bezüglich des redaktionell ausgewählt. Mit Verbesserungsvorschlägen und so~ hat das eigentlich was ergeben? XD" Ist es jetzt eigentlich so das man nur auf der Startseite erscheint wenn man redaktionell ausgewählt wurde? Weil dann ist es ja doch sone Art "Auszeichnung" a la > Startseitencosplayer werden öfter angeklickt, werden bekannter, bekommen dadurch auch mehr Kommentare ect. Hab jetzt auch irgendwo gelesen das man eher nicht das Helpdesk anschreiben soll wenn man Fragen dazu hat, warum man nicht redaktionell ausgewählt wurde. Aber an wen soll man sich dann möglichst wenden? Ich mein, meine letzten 7 Kostüme wurden alle nicht redaktionell ausgewählt (XD erscheint mir dann auch leicht.. seltsam) dachte eigentlich nicht das ich so schlecht wäre das ich meiner Vorlage nicht ähnel °_°v Fänd immernoch ne Option gut wo man sein Cosplay nochmal selber als redaktionell ausgewählt vorschlagen kann ^^ So wie bei Aikos Lieblingen oder so ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab das Thema mal aufgegraben ^^° sry wenn ihr es im Abgrund lassen wolltet (XD") hab aber doch ein paar "Fragen"? > > Und zwar gab es doch mal eine Umfrage bezüglich des redaktionell ausgewählt. Mit Verbesserungsvorschlägen und so~ hat das eigentlich was ergeben? XD" Wir haben intern einige davon aufgegriffen, insb. steht jetzt in den Regeln, dass ein Vorlagenbild vorhanden sein muss, damit es ausgewählt wird (mit Ausnahmen bezügl. Fashion-Themen) Andere Vorschläge sind auch angemerkt, wie es mit der Umsetzung (Programmierung etc) derzeit aussieht weiss ich allerdings auch nicht. > Ist es jetzt eigentlich so das man nur auf der Startseite erscheint wenn man redaktionell ausgewählt wurde? Weil dann ist es ja doch sone Art "Auszeichnung" a la > Startseitencosplayer werden öfter angeklickt, werden bekannter, bekommen dadurch auch mehr Kommentare ect. Das war schon immer so. Auf der Startseite erscheinen nur 'redaktionell ausgewählte' (auch schon, als das redaktionell ausgewählt noch 'unsichtbar' war). Das heisst ja nur, dass es den Regeln entspricht. Natürlich hat es wohl auch die genannten Nebeneffekte, aber gerade nach grossen Cons wechseln die 10 neusten ausgewählten Cosplays doch relativ schnell. > > Hab jetzt auch irgendwo gelesen das man eher nicht das Helpdesk anschreiben soll wenn man Fragen dazu hat, warum man nicht redaktionell ausgewählt wurde. Aber an wen soll man sich dann möglichst wenden? Ich mein, meine letzten 7 Kostüme wurden alle nicht redaktionell ausgewählt (XD erscheint mir dann auch leicht.. seltsam) dachte eigentlich nicht das ich so schlecht wäre das ich meiner Vorlage nicht ähnel °_°v Man kann schon (und es wäre auch die Anlaufstelle), aber in den meisten Fällen findet es der Admin begründet. Wenn ich jetzt speziell deine Cosplays anschaue.. so denke ich, dass es daran liegt, dass, als du dich auf neuen Fotos eingetragen hast, noch kein Originalbild vorhanden war und wir das dann nicht freischalten konnten. Wenn du das Bild erst viel später hochlädst und dich nicht auf neuen Fotos eintragen kannst, sehen wir das Cosplay natürlich nicht mehr bei uns in der 'Freischaltung'. Deshalb empfehle ich, dass man das Originalbild so bald als möglich hochlädt, wenn man ein neues Kostüm angelegt hat. (Das Originalbild liegt in der Verantwortung des Cosplayers, wenn er keins hochlädt ist er sozusagen selber schuld, wenn es nicht ausgewählt werden kann, obwohl es sonst alle Regeln erfüllen würde..). Ausserdem sollte das Originalbild die Kleidung zeigen, mit nur einen Headshot können wir auch nichts anfangen. Die Freischaltung geht so auch allgemein schneller, wenn das alle machen würden. +=SWEETNEKO=+ [Animexx: Cosplay-Freischalter] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.04.2010 11:55:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ah xD danke ~ hab ich gar nicht mitbekommen das sich die Regeln hinsichtlich des Vorlagenbildes geändert haben ||D" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm... Ich erfüll eig alle Kriterien... Man sieht mich als ganzkörper im fertigen cos (aber eben mit meienr cos partnerin). Und trotzdem stehts nicht da XD Und nun frag ich mich natürlich auch warum ^^; *smile* Sorry wenn auch ich den Thread wieder ausbuddel.. *verbeug* liegts vielleicht daran das ausser mir noch wer auf dem bild ist?o_0° °/)__/)°~~[<3] (≧∀≦)~~[L.O.V.E] (>~~<)~~[NYAPPY] Das ist ein Love~Nyappy~Sekte~Bunny. Kopiere ihn in dein Profil oder in deine Signatur, um ihm zu helfen die Nyappy~Sekte zu verbreiten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hmm... > Ich erfüll eig alle Kriterien... > Man sieht mich als ganzkörper im fertigen cos (aber eben mit meienr cos partnerin). > Und trotzdem stehts nicht da XD > Und nun frag ich mich natürlich auch warum ^^; > *smile* > Sorry wenn auch ich den Thread wieder ausbuddel.. > *verbeug* > liegts vielleicht daran das ausser mir noch wer auf dem bild ist?o_0° Auf dem Coverfoto muss das Cosplay idealerweise von Kopf bis Fuss abgebildet sein. 3/4 reicht auch, wenn auf anderen Fotos der Rest erkenntlich ist. Weitere Personen auf dem Coverbild sind erlaubt, solange es insgesamt nicht mehr als 3 Personen und die Personen/Kostüme gut unterscheidbar sind. (die Regeln werden diesbezüglich demnächst ergänzt) Wenn du Utau meinst.. das hat sich wohl schlicht einfach noch kein Freischalter angesehen.. es war gerade Con, da dauert es meist länger mit der Auswahl, weil sehr viele neue Kostüme hinzugekommen sind. Bitte etwas Geduld ^.~ Allgemein gilt: Bei Problem, Fragen, Anregungen zur Cosplay-Sektion bitte ENS an den Helpdesk und unser Admin Ai-Megumi kümmert sich darum. +=SWEETNEKO=+ [Cosplay-Freischalter] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achso? es gibt eine neue regel für die vorlagebilder? muss mir irgendwie entgangen sein, sollte ich nachlesen. es hat mich aber auch etwas gewundert das ich vor knapp einer woche eine ens bekam für ein cosplay das ich schon zwei jahre habe xD' es handelte sich um einen oc (bzw eigencharakter) und da ich schlecht im nähen bin hatte ich mir glücklicherweise alle klamotten zusammen kaufen können, dass es fast genauso aussieht... aber wenn die auslese bei eigenen charakteren und ob das cosplay jetzt genäht oder gekauft ist so streng ist naja, mal schauen wo es landet.... kann man ja leide rnicht viel dran ändern^^'' vorallem wenn die chakatere die man darstellt unglücklicher weise schwarz tragen und dadurch wie normale zivil klamotten aussehen obwohl man sie im kostüm laden gekauft hat xD' hätte ich das eher gewusst hätte ich ein besseres foto gemacht, denn auf dem meisten bildern sehe ich nicht so gut aus xD' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein Soichi Cosplay wird auch nicht ausgewählt weil man meinte, der Gürtel auf meinem Bild stimme nicht mit dem original überein. Also langsam entwickelt sich das ganze zu einer farce. "No matter how many hundreds of years go by, I'll always love you more than anyone in the world!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| AN ALLE: Es gibt neue Regeln bezüglich des redaktionell ausgewählt -> diese findet ihr bei den Cosplayregeln weiter unten. http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Cosplay-Regeln Hab mich scon im Cosplayzirkel dazu geäußert, aber auch mal hier: Ich werde, soweit es möglich ist, diesen Scheiß boykottieren -.- Bei den Angaben ist es sowieso so gut wie unmöglich red. ausgewählt zu werden. So wies aussieht werden alle Cosplays auch noch rückwirkend bearbeiten und bei ein paar dieser Satz auch entfernt weil er nach den neuen Regeln nicht mehr zutrifft VERKAUFE ~~~~~~COSPLAYS~~~~~ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2010 12:30:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist nicht deren ernst? Oha glaub mir, Ludwig, Alfred und Ivan sind die letzen Cosplays die ich hier auf Animexx anlege... Schuhe könnte ich gerade noch so verstehen, wenn sie das Allgemeinbild des Cosplays stören (Hab ich zu genüge bei Naruto Cosplays gesehen). Wie in meinem Fall, dass der Gürtel nicht übereinstimmt, war der größte Witz aller Zeiten (vor allem, weil ich auf anderen Bildern, den richtigen Gürtel trage 8D). Zumal ich es auch unverschämt finde, dass nachem Motto gearbeitet wird: "Ich diskutiere nicht mit dir, da ich ne höhere Postition habe und du nicht >D" Irren ist wie gesagt menschlich, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass manche sich einbilden, sie seien was besseres nur weil sie Freischalter sind. Kauft euch n Eis? "No matter how many hundreds of years go by, I'll always love you more than anyone in the world!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2010 12:47:51 | |||||||