Thread: Redaktionell ausgewählt
|
Eröffnet am: 04.08.2009 22:49 Letzte Reaktion: 19.05.2010 12:31 Beiträge: 76 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| _Cloe_ | Redaktionell ausgewählt | 04.08.2009, 22:49 | |||
| TheBoss | Redaktionell ausgewählt | 05.08.2009, 01:16 | |||
| _Cloe_ | Redaktionell ausgewählt | 18.08.2009, 00:29 | |||
| TheBoss | Redaktionell ausgewählt | 18.08.2009, 00:43 | |||
| Ai-Megumi | Redaktionell ausgewählt | 18.08.2009, 11:57 | |||
| Thiassi | Redaktionell ausgewählt | 18.08.2009, 17:45 | |||
| Ai-Megumi | Redaktionell ausgewählt | 19.08.2009, 03:13 | |||
| Thiassi | Redaktionell ausgewählt | 19.08.2009, 12:07 | |||
| Ai-Megumi | Redaktionell ausgewählt | 19.08.2009, 14:17 | |||
| CaptainCalvinCat | Mal so ganz generelles zum The... | 20.10.2009, 16:23 | |||
| Dark-Haru | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 04:24 | |||
| -Arulithia- | Redaktionell ausgewählt | 23.10.2009, 02:52 | |||
| -Arulithia- | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 11:19 | |||
| CaptainCalvinCat | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 14:11 | |||
| LintuSotaRauha | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 12:16 | |||
Yuya |
Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 13:50 | |||
| Mariku | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 21:18 | |||
| Ai-Megumi | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 21:33 | |||
| sley | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 18:45 | |||
| Ai-Megumi | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 20:43 | |||
| CaptainCalvinCat | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 20:50 | |||
| Dark-Haru | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 22:05 | |||
| CaptainCalvinCat | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 22:17 | |||
| Ai-Megumi | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 23:04 | |||
| Dark-Haru | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 23:25 | |||
| Ai-Megumi | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 23:30 | |||
| Dark-Haru | Redaktionell ausgewählt | 22.10.2009, 23:44 | |||
| kukkii-san | Redaktionell ausgewählt | 23.10.2009, 02:08 | |||
| Thiassi | Redaktionell ausgewählt | 23.10.2009, 13:36 | |||
| Ai-Megumi | Redaktionell ausgewählt | 23.10.2009, 21:40 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit dieser Begriff, den man immer wieder sieht: Redaktionell ausgewählt. Dies zählt doch eigentlich für selbgemachte, nicht gekaufte Cosplays von Animes, Mangas, Games usw. nicht wahr? Wie kommt es dann, dass ich in letzter Zeit immer häufiger diese "Auszeichnung" unter diversen Cosplays gesehen habe (oder eben nicht, siehe 2.), wo 1. das Cosplay selbst entworfen und keiner Serie zugeordnet wurde (und demnach kein Vorbild/Vorlage hat) oder 2. ein Cosplay selbst gemacht wurde, was eindeutig kein Streetstyle ist, eine Vorlage hat und dieser auch entspricht, aber nicht als Cosplay angesehen wurde, sondern als plumper Streetstyle oder 3. ein Cosplay bei eBay ersteigert und dann auf einer Con getragen wurde und es dann redaktionell ausgewählt wurde? Diese Fälle betreffen nicht mich, sondern Animexxler, bei denen ich diese Widersprüche entdeckt habe. Nun würde mich interessieren, was das denn nun soll. Ich meine, wenn alle diese o.g. Fälle "rechtens" sind, also auch so beabsichtigt wurden, dann kann ja bald jeder 1. was eigenes schneidern (unabhängig und ausgedacht) und es als Cosplay ausgeben, 2. werden richtige Cosplays nicht mehr als solche gesehen und nur für Streetstyle gehalten und 3. kann sich dann jeder x-beliebige ein Cosplay aus dem Internet ersteigern und es als seines ausgeben (denn die meisten schreiben nicht einmal hin, dass sie es ersteigert haben). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2009 22:51:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da wird eigentlich alles beantwortet (ganz unten): http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Cosplay-Regeln Sprich: alles, was als benanntes Cosplay ERKENNBAR ist, wird ausgewählt (dabei wird auch auf die vorlage geguckt) bei eigenen cosplays wird wohl der oder diejenige freischalterin entscheiden. z.B. ein eigenes Cos, z.B. "Schneekönigin". wenn dies als solches eindeutig erennbar ist, wirds ausgewählt. Denk ich doch zumindest. Steht ja dabei: je nach einschätzung der freischalter. "redaktionell ausgewählt" hat nix mit nem "ehrentitel" zu tun oder gilt als "besonders gut" sondern es soll, denke ich, nur zeigen, dass es erkennbar ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2009 01:18:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Sprich: alles, was als benanntes Cosplay ERKENNBAR ist, wird ausgewählt (dabei wird auch auf die vorlage geguckt) und wenn Vorlage dabei ist, aber es doch nicht erkannt wird, obwohl es dieser genau entspricht? > bei eigenen cosplays wird wohl der oder diejenige freischalterin entscheiden. > z.B. ein eigenes Cos, z.B. "Schneekönigin". wenn dies als solches eindeutig erennbar ist, wirds ausgewählt. und was macht man bei irgendeinem ausgedachten Cosplay, das nix mit irgendeiner Story/Serie/sonstiges zu tun hat? Das ist auf einmal auch redaktionell ausgewählt. > Steht ja dabei: je nach einschätzung der freischalter. Tja, und Freischalter kann ja bekanntlich schon fast jeder werden. > "redaktionell ausgewählt" hat nix mit nem "ehrentitel" zu tun oder gilt als "besonders gut" sondern es soll, denke ich, nur zeigen, dass es erkennbar ist. Hast du ne Ahnung, wie viele sich mit diesem Titel rühmen. Besser wäre gewesen, man hätte es niemals eingeführt, dann würden solche Probleme auch nicht entstehen. Aber das ist ja alles nicht unsere Entscheidung ^^' ---Was ist Gazette für dich? Aoi: Es klingt zwar abgedroschen, aber es ist "alles" für mich. Ich denke, nicht für den Aoi aus Mie, sondern aber für den in Tokyo ist es alles. Andere Freunde habe ich auch nicht und es ist so eine Art kleine Elitegruppe. Aber ich bin gerade auf Freundessuche (lach). [Arena37°C] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Sprich: alles, was als benanntes Cosplay ERKENNBAR ist, wird ausgewählt (dabei wird auch auf die vorlage geguckt) > und wenn Vorlage dabei ist, aber es doch nicht erkannt wird, obwohl es dieser genau entspricht? > Manchmal dauert es ein paar wochen (monate?) bis manches "redaktionell ausgewählt" wird.. eins meiner cos gammelte auch wochen oder monate rum, bis irgendwann mal das "redaktionell ausgesucht" gesetzt wurde.... ansonsten vielleicht ans helpdesk schreiben? > > bei eigenen cosplays wird wohl der oder diejenige freischalterin entscheiden. > > z.B. ein eigenes Cos, z.B. "Schneekönigin". wenn dies als solches eindeutig erennbar ist, wirds ausgewählt. > > und was macht man bei irgendeinem ausgedachten Cosplay, das nix mit irgendeiner Story/Serie/sonstiges zu tun hat? Das ist auf einmal auch redaktionell ausgewählt. > Naja.. wenn wie gesagt im Titel "schneekönigin" steht und das cos als sowas erkennbar ist o.O Aber wie gesagt: bei manchen wird wohl nur der zuständige freischalter das so entschieden haben. > > Steht ja dabei: je nach einschätzung der freischalter. > Tja, und Freischalter kann ja bekanntlich schon fast jeder werden. > noja, aber dafür jkann ich ja nix xD Wie gesagt: vielleicht gibt ja das helpdesk lösung, ein admin oder ein anderer User, der sich damit besser auskennt als ich :) > > "redaktionell ausgewählt" hat nix mit nem "ehrentitel" zu tun oder gilt als "besonders gut" sondern es soll, denke ich, nur zeigen, dass es erkennbar ist. > Hast du ne Ahnung, wie viele sich mit diesem Titel rühmen. Besser wäre gewesen, man hätte es niemals eingeführt, dann würden solche Probleme auch nicht entstehen. Aber das ist ja alles nicht unsere Entscheidung ^^' ich würde Leute, die sich mit diesem "titel" rühmen eiskalt auslachen xD Sorry aber man kanns auch übertreiben oÔ.(diese user die sich damit brüsten) Naja..ich denke es ist ÄHNLICH wie mit AL, YL usw..wobei ich beim cosplay differenzieren würde, da es-wie gesagt- nur zeigen soll dass es als besagtes cosplay erkannt wurde, nichts weiter. Aber ich hab das Gefühl die Cosplay-szene artet sowieso ein wenig aus. Es ist einfach nur lächerlich sich mit imaginären bzw Internet-"titeln" rühmen zu wollen. Selbst wenn sie sich damit brüsten: wen kümmerts? Lass sie doch in ihrer traumwelt leben (oder lass die Seifenblase zerplatzen und leg ihnen die fakten vor xD) and just relax :) Cosplay wird sowieso viel zu ernst genommen, langsam aber sicher. Ich bin froh, dass es auf mexx nicht sowas wie "cosplayer des monats" oder so gibt,denn dann wäre hier glaublich wirklich Theater vom Feinsten angesagt Vielleicht schneit hier ja noch jemand mit mehr Erfahrung/Wissen/vernünftigen Argumenten rein, ich hab nur kurz das niedergeschrieben was ich denke ;) Nicht zu ernst nehmen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2009 00:45:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> Sprich: alles, was als benanntes Cosplay ERKENNBAR ist, wird ausgewählt (dabei wird auch auf die vorlage geguckt) und wenn Vorlage dabei ist, aber es doch nicht erkannt wird, obwohl es dieser genau entspricht?< - Das schätzen die Freischalter ein. Diskussionen über diese Entscheidungen sind nicht erwünscht. >und was macht man bei irgendeinem ausgedachten Cosplay, das nix mit irgendeiner Story/Serie/sonstiges zu tun hat? Das ist auf einmal auch redaktionell ausgewählt.< - Es benötigt eine passende Vorlage oder ist komplett selbstgenäht, dann liegt die Entscheidung bei dem Freischalter. Wichtig ist auch immer die Qualität vom Kostüm Cover Foto. >> Steht ja dabei: je nach einschätzung der freischalter. Tja, und Freischalter kann ja bekanntlich schon fast jeder werden.< - Das finde ich leicht amüsant. Denn ich wähle meine Freischalter sehr behutsam aus und lege großen Wert auf fachliches Verständnis und Neutralität und Zuverlässigkeit. "Jeder" ist da also mehr als übertrieben. Zudem gibt es auch "nur" 14 Cosplay Freischalter. (Bevor Fragen kommen, nein wir benötigen zur Zeit auch nicht mehr, gewisse Wartezeiten nach großen Conventions sind normal.) "Jeder" klingt so als wären es ein paar Dutzend... >Manchmal dauert es ein paar wochen (monate?) bis manches "redaktionell ausgewählt" wird.. eins meiner cos gammelte auch wochen oder monate rum, bis irgendwann mal das "redaktionell ausgesucht" gesetzt wurde.... ansonsten vielleicht ans helpdesk schreiben?< - Sehr ungern, denn wenn ein Kostüm nicht redaktionell ausgewählt wurde, hat es schon seinen Grund und wir bitten das zu akzeptieren. Schließlich ist ja nicht „irgendwer“ Freischalter, sondern Personen die sich mit der Materie auskennen. Und wir können das nicht bei jedem Kostüm extra erklären, so viel Zeit haben wir leider nicht. Im Fanart Bereich wird auch nicht bei jedem Bild dem User eine Nachricht geschrieben, warum es nicht Aikos Liebling geworden ist. Ich kann ebenfalls wie TheBoss darum bitten, dass mit dem "redaktionell ausgewählt" nicht über zu bewerten. Ein paar Gründe warum etwas nicht ausgewählt wird, kann zum Beispiel folgendes sein: die Vorlage fehlt (somit können wir das Kostüm nicht vergleichen - Achtung hierbei spielt es keine Rolle ob dem Freischalter das Kostüm bekannt ist und er ist auch nicht verpflichtet die Vorlage zu ergänzen, das ist Aufgabe der User. Kann man gerne auch in den Regeln nachlesen) Die Qualität der Fotos ist nicht ausreichend, besonders wichtig ist das Kostüm Cover wo man das Cosplay möglichst von Kopf bis Fuß gut sehen sollte, zum Beispiel ein sehr schönes Einzelganzkörperfoto. Das Kostüm ist nicht vollständig, sehr markante Teile fehlen und dadurch der Wiedererkennungswert nicht gegeben. ... Gruß, Ai-Megumi Bereichsleiter der Cosplay Sektion Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen) Aktivrats Mitglied |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2009 23:13:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das schätzen die Freischalter ein. Diskussionen über diese Entscheidungen sind nicht erwünscht. Darf man das mit " Kritik nicht erwünscht " übersetzen? Jeder kann sich mal irren und das sollte man doch ggf auch sagen dürfen... aber nun ja > Es benötigt eine passende Vorlage oder ist komplett selbstgenäht, dann liegt die Entscheidung bei dem Freischalter... Kann auch nicht so ganz stimmen... Ich selbst hatte mich z.B mal sehr gewundert, warum etwas bei mir ausgewählt wurde obwohl weder besonders viele Bilder ( ich glaub es waren zu der Zeit nur 3) noch eine Vorlage, noch eine genaue Beschreibung zu dem Zeitpunkt da war. ( soll keine Kritik sein, aber wundern darf man sich noch ) >Schließlich ist ja nicht „irgendwer“ Freischalter, sondern Personen die sich mit der Materie auskennen. Also bitte.. auch wenn man sich mit etwas auskennt, macht man mal Fehler! > Und wir können das nicht bei jedem Kostüm extra erklären, so viel Zeit haben wir leider nicht. wenig Zeit.. evrsteh ich schon, aber wozu gibt es ein Helpdesk, wenn man es nicht nutzen soll? ~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Darf man das mit " Kritik nicht erwünscht " übersetzen? Jeder kann sich mal irren und das sollte man doch ggf auch sagen dürfen... aber nun ja< - Sicher kann sich mal jemand irren, aber bei Personen die diese Aufgabe sehr ernst nehmen, ist das eher unwahrscheinlich. Und User neigen leider dazu alles in Grund und Boden zu diskutieren. Tut mir Leid aber das möchten wir nicht. > Es benötigt eine passende Vorlage oder ist komplett selbstgenäht, dann liegt die Entscheidung bei dem Freischalter... Kann auch nicht so ganz stimmen... Ich selbst hatte mich z.B mal sehr gewundert, warum etwas bei mir ausgewählt wurde obwohl weder besonders viele Bilder ( ich glaub es waren zu der Zeit nur 3) noch eine Vorlage, noch eine genaue Beschreibung zu dem Zeitpunkt da war. ( soll keine Kritik sein, aber wundern darf man sich noch )< - Hierfür kommt es auch darauf an wie deutlich erkennbar etwas genäht ist, bei gekaufter Kleidung zum Beispiel muss zwangsläufig eine Vorlage vorliegen. Bei eindeutig genähten Kostümen, kann es auch ohne Vorlage redaktionell ausgewählt werden. >> Und wir können das nicht bei jedem Kostüm extra erklären, so viel Zeit haben wir leider nicht. wenig Zeit.. evrsteh ich schon, aber wozu gibt es ein Helpdesk, wenn man es nicht nutzen soll?< - Natürlich gibt es den helpdesk ich bearbeite dort die Anfragen zum Bereich Cosplay. Zusätzlich erledige ich auch noch meine Pflichten als Hauptadmin für die Cosplay Sektion. Um eine grobe Vorstellung des Aufwandes zu geben: ich arbeite im Schnitt gute 2 Stunden pro Tag auf Animexx unentgeldlich im Beriech der Cosplaysektion und dem helpdesk. Ich bitte also zu akzeptieren, das wir wirklich nicht vor Langeweile sterben und dankbar sind wenn man sich nur mit wichtigen Anfragen an uns wendet. Gruß, Ai-Megumi Bereichsleiter der Cosplay Sektion Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen) Aktivrats Mitglied |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2009 23:16:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >- Hierfür kommt es auch darauf an wie deutlich erkennbar etwas genäht ist, bei gekaufter Kleidung zum Beispiel muss zwangsläufig eine Vorlage vorliegen. War aber nicht der Fall... hätte man auch sehen können, aber is ja auch Wurscht im Endeffekt ^^; N aja, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir deine Cosplays angeschaut ( BTW sind allesamt sehr schön ) Aber da ist mir z.B eins aufgefallen.. Ani (RPG Chara) Keine Vorlage, 2 Bilder und zumindest für Jemanden der nicht wissen kann obs selber genäht ist oder nicht ( weiß man bei RPG Charas ja normalerweise nicht und nur auf die Beschreibung kann man sich nicht immer verlassen ... gut du solltest es wissen, nur kann schnell nen falscher Eindruck entstehen, da es nicht umbedingt danach aussieht, dass alles selber gemacht wurde) ist zumindest auf den 2 Bildern nicht wirklich zu erkennen und... dennoch ausgewählt. Ist ja nicht böse gemeint, aber das passt nicht so ganz zu deiner Aussage. Und mal was anderes zum Vergleich ( hab mir dann einfach irgendwen rausgepickt ) NiKaTaru als: Kage (Deckerin) Sieht nicht gekauft aus (dafür sprechen die uA die Accessoires ), das Deckfoto ist vergleichsweise sicher nicht schlechter und nö.... nicht ausgewählt Oder.. Lady_Noxia als: Saix - VII - Halloweentownversion ( okay ist ne FA Version.. also auch eigen ) eindeutig nicht gekauft! Aber nicht ausgewählt.... Fair??? Die Frage beantwortet sich normalerweise von selber. Mir persönlich ist es wurscht, ob nen Cosplay nun ausgewählt wird oder nicht. Ich finde es allerdings nicht schön, das diejenigen, die sich wirklich Mühe mit was gemacht haben und sich über das "ausgewählt werden" freuen ( oder ggf ärgern ) sich besser gar nicht erst dazu äußern sollen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Sicherlich ist das Ganze mit sehr viel Zeit verbunden, die hat nicht jeder... aber damit muss man wohl rechnen wenn man sowas machen möchte! Zur Not ( wenn der Aufwand einfach zuviel ist ) sollte man überlegen, ob das nicht ggf besser jemand Anders überlassen sollte, der evtl mehr Zeit oder mehr Geduld dafür hat oder halt ein paar Leute mehr dafür einspannen ( es gibt sicher viele, die gern ein wenig ihrer Freizeit dafür ofern würden und auch dazu in der Lage wären! ) Na ja, aber um das nicht weiter " in Grund und Boden zu diskutieren " sag ich für mich jetzt.. so ich hab alles gesagt was ich sagen wollte, das reicht mir ^___^ lG ~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 12:16:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >N aja, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir deine Cosplays angeschaut ( BTW sind allesamt sehr schön ) Aber da ist mir z.B eins aufgefallen.. Ani (RPG Chara) Keine Vorlage, 2 Bilder und zumindest für Jemanden der nicht wissen kann obs selber genäht ist oder nicht ( weiß man bei RPG Charas ja normalerweise nicht und nur auf die Beschreibung kann man sich nicht immer verlassen ... gut du solltest es wissen, nur kann schnell nen falscher Eindruck entstehen, da es nicht umbedingt danach aussieht, dass alles selber gemacht wurde) ist zumindest auf den 2 Bildern nicht wirklich zu erkennen und... dennoch ausgewählt. Ist ja nicht böse gemeint, aber das passt nicht so ganz zu deiner Aussage.< - Es steht ausdrücklich in den Regeln das man entweder ausführlich dazu schreiben soll was selbstgenäht ist oder (und besten falls auch zusätzlich) eine Abbildung des Original Charakters hochladen. >Zur Not ( wenn der Aufwand einfach zuviel ist ) sollte man überlegen, ob das nicht ggf besser jemand Anders überlassen sollte, der evtl mehr Zeit oder mehr Geduld dafür hat oder halt ein paar Leute mehr dafür einspannen ( es gibt sicher viele, die gern ein wenig ihrer Freizeit dafür ofern würden und auch dazu in der Lage wären! )< - Ich denk das Animexx da nicht schlecht bestückt ist, ich bezweifle das jemanden gern Jahrelang so viel Zeit da rein investieren wöllte, wie ich es bereits getan habe und weiterhin tun werde. Und ich habe dabei immer noch Spaß an der Sache. Gruß, Ai-Megumi Bereichsleiter der Cosplay Sektion Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen) Aktivrats Mitglied |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2009 23:20:19 | |||||||
|
||||||
| Ich bin gerade - ich gebs zu, ich bin betroffen - sowieso gerade darüber "am grübeln", wie man bei uns daheim so schön sagt, wofür diese Cosplayregeln überhaupt gut sind. Ich meine, es geht doch beim Cosplayen darum, das man Spaß hat, oder? Da sollte es doch egal sein, ob es "Streetstyle" ist, oder ob es wirklich hochwertig gefertigt wurde. Wenn ich in den Klamotten rumlaufe, in denen ich auch sonst rumlaufe und auf der connichi erkennt man darin dann - keine Ahnung, James Bond, den Doctor oder was auch immer - dann sollte das doch ausreichend sein? Das ist dann doch - sagen wir mal - die am wenigsten aufwändige Methode eines Cosplays. Wenn andere dann meinen, sich unter Tonnen von Pappe und sonstiges als Megagaradumon zu verkleiden - bitte, haben die halt Stunden und Monate von Arbeit reingesteckt, und meinen Respekt. Ich meine, wenn man die schon entsprechend "lobend hervorheben" will, dann spräche doch nichts dagegen, diese Leute dann wirklich "redaktionell" auszuwählen. Und wenn andere Leute dann Schwierigkeiten haben, die redaktionell ausgewählten zu erkennen, stell ich mir die Frage: "erkennen die anderen das wirklich nicht"? "Ich hoffe ja nur, die schlechten Cosplay machen das aus dem Grunde, weil sie uns ein besseres Gefühl geben wollen" - diesen Satz hab ich kürzlich gehört, und ich will ehrlich sein, dieser Satz ließ mich kurz schlucken. Mal unter uns, was soll der Quatsch? Können die "guten Cosplayer" und die "schlechten Cosplayer" sich nicht tolerieren? Ich meine, das ist der selbe Scheiß, den man in Schulen zu hören bekommt, nur mit anderem Inhalt: "Guck dir die mal an, wie sieht die denn aus?" Bei den Cosplayern ist es, weil es "nicht zu erkennen ist", weil es "plumper Streetstyle" ist, weil ... was weiß ich, die Flügel nicht mindestens drei Meter Fünfzig lang sind. Im RL ist es das Top, das zu eng ist, dann ist sie zu dick, dann ist er für die Klamotten zu groß, dann ist er oder sie ein Freak - ich hab gerade RL geschrieben und habe gerade eben für mich erschreckt festgestellt: Es ist RL. Es gibt Leute, die argumentieren, auf die Frage, warum sie nicht mehr so oft in Communities sind: "Es gibt noch n RL" Auf der Connichi hab ich festgestellt, das es die selben Themen im RL gibt, wie auf den Fantreffen. Wie sieht sie aus, was ist er für einer - Highschool never ends. Und dann gehts hier weiter - auch wenn das jetzt n Flamewar hinter sich herzieht, das ist mir herzlich, ich stelle ganz ehrlich folgende Frage: Warum müssen Leute sich andere Fotos angucken und sich dann darüber aufregen, dass die Cosplays - ach, scheiß auf das Wort - das die Kostüme nicht original und nicht zu erkennen oder bei Ebay ersteigert wurden? Interessiert das einen beim Karneval? Straßenkarneval, das Ding, was im Rheinland und im Mainland so hochgehalten wird, da gehts nicht darum wie die Leute aussehen. Da unterhält sich drei Tage später, am Aschermittwoch, keine Sau mehr drüber und das interessiert auch keinen, ob Sachbearbeiter A als Biene kam oder als Elfe. Nur hier, hier im Mexx, wo wir uns so schön vom Karneval abgrenzen, hier unterhält man sich auch Wochen später noch darüber, ob Userin A als original-Sailor-Moon-In-Episode-Drei aufgelaufen ist, und ob es ihr stand, ob sie die richtige Figur dafür hat und so späße. Ich meine, wir hatten auch unseren Aschermittwoch - gut, das war der Connichi-Sonntag, aber danach ist, wie auch schon im guten, alten Karneval, alles vorbei! Die Fotos werden noch reingestellt und das wars. "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
| @ Ai-Megumi Vorab erstmal: JEDER bewundert hier in Wirklichkeit wie viel Zeit du aufopferst für uns, das steht außer Frage, allerdings musst du auch damit rechnen, das man kritisiert wird wenn man diesen "Job" hat Nun zu meiner Meinung Was mir aufgefallen ist: ALLE deine Cosplays sind redaktionell ausgewählt und ich muss meinem Vorschreiber recht geben, das Ani absolut NICHT erkennbar ist... ich starre das einzige Bild seit über 5 Minuten an und sehe nichts weiter als ein schwarzes T-shirt und ne schwarze Hose Wo ist da ein Cosplay drin erkennbar?? Oder auch bei blue christmas girl Du trägst ne blaue Perücke, ein blaues trägerloses Kleid udn blaue Stulpen In DEINEN Regeln steht ebenfalls das Perücke tragen ud basta KEIN Cosplay ist Und mehr ist das hier auch nicht Ich kann mir auch die nächstbeste Perücke aufziehen die ich im Schrank finde, meine braunen Kniestrümpfe und mein braunes Kleid und sagen "Tadaaa, ich bin ein brown chrisrmas girl" Würde es ausgewählt werden? NEIN Warum? WEILS KEIN COSPLAY IST Ich finde DEFINITIV das hier parteiisch gehandelt wird Mehrere Freunde von mir haben Cosplays zu Harry Potter, die meiner Meinung nach (VORSICHT, hier steht MEINER Meinung nach) 10-Mal erkennbarer (mindestens) sind als dein Ani, alleine schon wegen den Krawatten, wo die Cosplays schon seit über 1/2 Jahr im Ordner sind und nach wie vor NICHT ausgewählt Und NEIN, wir gehen nicht mit Slytherin-/Gryffindorkrawatten in die Schule, dazu Kniestrümpfe, Miniröcke, Bluse und Pollunder In Deutschland gibts nämlich keine Uniformen die wir hier SEHR deutlich tragen Du sprichst davon das für Diskussionen etc. KEINERLEI Zeit da ist, ihr aber DEFINITIV genug Freischalter seid?? Widerspricht sich absolut Mach aus den 14 Freischaltern 28, und schon habt ihr doppelt so viele Helfer und die Leute dürfen auch mal nachfragen, wieso weshalb warum, um auch zu WISSEN was fehlt um ausgewählt zu werden Und folgendes ist KEINE Unterstellung, sondern nur gesagt was sein KÖNNTE, aber sehr UNWAHRSCHEINLICH ist: rein theoretisch könntest du als Cosplay-Freischalter auch nach Lust und Laune einfach alle Cosplays von dir auswählen, ob sie dem entsprechen oder nicht Jetzt mal kommentare zu deinen Zitaten: >Sicher kann sich mal jemand irren, aber bei Personen die diese Aufgabe sehr ernst nehmen, ist das eher unwahrscheinlich.< Nein ist es nicht, es kann ihnen auch mal passieren, schließlich sind auch Freischalter nur Menschen die auch mal Fehler machen können ICH zum Beispiel nehme das Singen sehr, sehr ernst, da es mein Leben einfach nur erhellt und das ohne Witz Trotzdem ist es mir letzten Freitag passiert, das ich einen starken Hänger hatte OBWOHL ich das Lied seit Jahren kenne und seit 6 Monaten (!!) übe für einen Weihnachtsauftritt... Ich habe es monatelang fehlerfrei gekonnt; man hätte mich nachts aufwecken können und ich hätte es perfekt singen können... trotzdem hatte ich Freitag einen Hänger weil ich einen kurzen Moment mit den gedanken wo anders war und dann die ganze Bridge vergessen habe >Hierfür kommt es auch darauf an wie deutlich erkennbar etwas genäht ist, bei gekaufter Kleidung zum Beispiel muss zwangsläufig eine Vorlage vorliegen.< Zurück zu Ani: sieht man... NICHT Kann viel stehen, für mich siehts trotzdem wie ein schwarzes T-shirt und ne schwarze Hose von kik, H&M, Takko oder sonst wo her aus -.- >Natürlich gibt es den helpdesk und ich bearbeite dort schließlich sämtliche Anfragen zum Bereich Cosplay alleine. Und erledige auch noch zusätzlich meine Pflichten als Hauptadmin für die Cosplay Sektion.< Wenn es dich SO sehr stresst das du SO viel machen musst... dann such dir nen Co-Admin der dir hilft Vielleicht redest du dann mal ein bisschen weniger gereizt und aggressiv >Ich bitte also zu akzeptieren, das wir wirklich nicht vor Langeweile sterben und dankbar sind wenn man sich nur mit wichtigen Anfragen an uns wendet.< Wie gesagt: hol dir 14 weietre Mexxler ins Boot, ud ihr habt weniger Stress und könnt mal ein wenig relaxter mit uns reden, wir sind nämlich keine Karl-Ärsche von der Straße ja??? *grad leicht aggro bei dem Spruch wird* >Glaub mir, ich kenne meien Regeln sehr gut und gehe mit guten Beispiel vorann, etwas anderes lass ich mir nicht nachsagen.< Sorry, da MUSS ich dir was anderes sagen, da dieses Ani-Cosplay Null zu erkennen ist und ich viele NICHT ausgewählte Cosplays kenne, wo ich alleine beim DURCHBLÄTTERN der Ordner sofort sehe "HA, das ist der-und-der" Und dein original-Bild zu Ani ist bei mir nahezu schwarz... Qualität: mist... zu erkennen: könnte jetzt auch mein bruder seind er seinen schwarzen tag hat x'D >Wieso fällt mir da das Sprichwort "Undank ist der Weltenlohn" ein...< Wenn du Probleme mit Kritik hast, darfst du diesen "Job" halt nicht machen... den dieser "Job" ist SEHR mit Kritik verbunden Wenn dir das stinkt gib den Job an jemand anderes weiter >Ich denk das Animexx da nicht schlecht bestückt ist, ich bezweizel stark das es jemanden gibt der Jahrelang so viel Zeit wie ich dafür opfern würde.< Weißt du eigentlich wie arrogant und überheblich dieser Satz bei anderen ankommt?? macht dich kein bisschen symphatischer... eher unsympathischer... und ich bin ein Mensch der ordentlich was braucht um jemanden NICHT zu mögen >- Amen.< Jetzt werden wir NOCH gereizter Mein Tipp fürs nächste Mal: Entspannt zurücklehnen, nen heißen Kakao/Kaffee oder was man sonst mag trinken und sich nen 2ten Becher mitnehmen, entspannende Musik hören, relaxen, LESEN, die Sätze erstmal in Ruhe sich im kopf durchgehen und DANN antworten Vielleicht wirkst du dann auch mal sympathischer auf deine Mitmenschen und gibst ihnen mehr die MÖGLICHKEIT, deine Arbeit zu würdigen Wenn du nur so gereizt, aggressiv und allwissend schreibst, erreichst du nämlich NICHTS, höchstens das Gegenteil von dem was du wollst Liebe Grüße, Haru |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ haru. du solltest vielleicht mal deine eigene medizin schlucken und dir deine eigenen wort durch den kopf gehen lassen. > Mein Tipp fürs nächste Mal: > Entspannt zurücklehnen, nen heißen Kakao/Kaffee oder was man sonst mag trinken und sich nen 2ten Becher mitnehmen, entspannende Musik hören, relaxen, LESEN, die Sätze erstmal in Ruhe sich im kopf durchgehen und DANN antworten > Vielleicht wirkst du dann auch mal sympathischer auf deine Mitmenschen und gibst ihnen mehr die MÖGLICHKEIT, deine Arbeit zu würdigen > Wenn du nur so gereizt, aggressiv und allwissend schreibst, erreichst du nämlich NICHTS, höchstens das Gegenteil von dem was du wollst > > Liebe Grüße, > Haru |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mein güte, das driftet wiedermal extrem ins "bin ich nicht redaktionell ausgewählt, bin ich nix und mein cos ist scheiße" ab. ganz ernsthaft... man kann sich zwar selbst einreden, dass das eigene cos dann wohl nicht so gut ist, aber ist das noch der sinn? ich dachte mexx ist eine plattform zur präsentation der bilder und des cos. who cares ob da nun "redaktionell ausgewählt" steht. bei einem meiner cos hat es über ein oder zwei monate gedauert bis es ausgewählt wurde und selbst wenn es nicht so wäre, dann wäre es kein beinbruch gewesen. ich versteh nicht wie man auf so einen kleinen satz so viel geben kann o.o vor allem wenn man bedenkt, das mexx nur der nachbrenner des cosplays ist und sich das eigentliche geschehen für das cos daheim beim nähen, umstylen, kaufen etc und auf der con/messe abspielt. mag ja sein, dass ich das allein so sehe, aber mir ist es wichtiger mein cos auf einer con zu tragen, da spaß zu haben und da kritik oder auch lob zu bekommen als auf mexx zu beten, dass etwas redaktionell ausgewählt wird. das sagt nur aus, dass es eine zusätzliche bestätigung ist, aber nicht ob man selbst mit dem cos zufrieden ist und das ist es doch im endeffekt um was es geht. übrigens finde ich es echt unhöfflich jetzt explizit auf ai-megumi rumzuhacken und ihre cos auseinander zu nehmen. bischen sachlicher und bischen weniger flame würde einer geordneten diskussion sicherlich gut tun. |
|||||||
|
||||||
| Huhu, hab bis vor kurzem auch gedacht, das Cosplayen nur Spaß ist - Resultat: ENS, da mein Cos nicht zu erkennen wäre. Beim zweiten Cos, wo ich gesagt habe: ">Abgesehen davon, dass mein Hemd weiß ist, statt > > schwarz: Nah dran.< hieß es, "Tut mir Leid, aber bei Kostümen die aus zivil Kleidung bestehen müssen wir da sehr streng sein." Es ist schon ziemliche - ich möcht nicht Korinthenkackerei sagen, aber - Erbsenzählerei. Ist das Hemd jetzt schwarz oder weiß - meine Güte. Es is mir egal obs Redaktionell ausgewählt ist, oder nicht, aber weswegen ich hier geschrieben habe, war grundsätzlich der Punkt: "Sekunde mal, was sollen überhaupt diese Dussligen Cosplayregeln." Meine Güte, mal so unter uns, wenn einer auf die Idee kommt, und einen Harry Potter in Zivil cossen will, soll er das tun, wenn er meint, das hier eintragen zu müssen, soll er das tun. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass Potter in Schuluniform durch London geht. "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
| Ich hab´ mal ´ne Frage. Redaktionell ausgewählt? Ist das hier wie Aikos Liebling, Aikos Lieblingsbasteleien, Yuki Liest, oder Yual? Ich kenne den Begriff "Redaktionell ausgewählt" von den Dojinshis, die für den ComicReader damals ausgewählt wurden. Als Testobjekte für die Beta-Version. My name is BIRD and I haven´t gotta clue! | Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2009 12:16:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab´ mal ´ne Frage. > Redaktionell ausgewählt? Ist das hier wie Aikos Liebling, Aikos Lieblingsbasteleien, Yuki Liest, oder Yual? > > Ich kenne den Begriff "Redaktionell ausgewählt" von den Dojinshis, die für den ComicReader damals ausgewählt wurden. Als Testobjekte für die Beta-Version. He Lintu~ Kostüme, die in der kleinen Vorschau schon eindeutig als das erkennbar sind, wonach sie benannt wurden und die mit der Abbildung des Original-Charakters übereinstimmen, werden dann "redaktionell ausgewählt". Grundvoraussetzung sind eine gute Wiedererkennbarkeit der Figur und ein (möglichst) Ganzkörper-Einzelfoto als Kostümcover. Diesen Kostüme werden unter anderem für die Animexx-Startseite benutzt. Es geht also soweit ich das verstehe nicht nur um ein schönes Kostüm an sich, sondern auch um ein passendes Cover und obs dem Original wirklich nahe kommt. Also nicht so richtig was wie AL würd ich sagen. Liebe Grüße, Yuya |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab´ mal ´ne Frage. > Redaktionell ausgewählt? Ist das hier wie Aikos Liebling, Aikos Lieblingsbasteleien, Yuki Liest, oder Yual? Nein ist es nicht ^^ Daher finde ich es auch etwas "bescheiden" das so viele Wert darauf legen, dass ihre Cosplay "redaktionell ausgewählt" sind. Es ist so gesehen nichts besonderes^-^ Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht? Dann komm in unseren Zirkel. Wir helfen uns gegenseitig mit Tips und Tricks. http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >D.H. ich darf mir Wild was zusammennähen, sagen, ich gehe z.B. als Wirbelsturm, aber wenn ich mir ne graue Jacke, n graues Hemd, schwarze Hose usw. einzeln Kaufe - also mit Plan, was aus den Klamotten später werden könnte, einkaufen gehe, dann zählt das nicht?< - Ob jemand etwas kopflos näht oder durchdacht, ist eim selbst überlassen, aber ich behaupte mal das die Meisten sich schon etwas dabei denken. Bei gekaufter Kleidung sollte man dazu schon eine bildliche Vorlage haben, damit wir auch nachvollziehen können, was genau für Kleidung/was für ein Kostüm nachempfunden wird. Gruß, Ai-Megumi Bereichsleiter der Cosplay Sektion Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay Aktivrats Mitglied |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich finde es ist albern sich etwas darauf einzubilden, dass ein Kostüm redaktionell ausgewählt wurde. Ich habe einige, die sehr deutlich zu erkennen sind, und die dennoch nicht ausgewählt sind. Mich kümmert das ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin kein wirklicher Fan von 'Eigenkreationen' - aber letztendlich kann jeder machen was er will; ich muss es ja nicht mögen xD Dennoch finde ich, dass auf einer Seite die Ausmaße hat wie Animexx, irgendwelche Regeln bestehen müssen nach denen man sich richten kann/muss. Anstatt sich über bestehende Regeln aufzuregen, sollte man doch - wenn man was auszusetzen hat - nicht nur schimpfen, sondern auch mit Verbesserungsvorschlägen ankommen. 'I am not bound to please thee with my answers' - Shakespeare |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was mir aufgefallen ist: ALLE deine Cosplays sind redaktionell ausgewählt< - Das stimmt leider nicht, Mitsuki Hayase (Kimi ga Nozomu Eien) ist es nicht. >Was mir aufgefallen ist: ALLE deine Cosplays sind redaktionell ausgewählt und ich muss meinem Vorschreiber recht geben, das Ani absolut NICHT erkennbar ist... ich starre das einzige Bild seit über 5 Minuten an und sehe nichts weiter als ein schwarzes T-shirt und ne schwarze Hose Wo ist da ein Cosplay drin erkennbar??< - Hierzu ein Auszug aus den Regeln: „Kreative Kostüme z.B. als Gegenstand oder Eigenkreationen sind ebenfalls genehmigt, sofern sie eine Vorlage haben und dieser entsprechen oder eindeutig sehr viel daran genäht oder selbst gefertigt wurde. WICHTIG: Ist etwas Selbstgenähtes nicht als solches zu erkennen, bitte unbedingt in der Kostümbeschreibung genau dazu schreiben, dass es genäht ist (z.B. eine selbst genähte Jeans).“ Überwiegend genäht Kostüme sind immer auch ohne Vorlage in Ordnung. Eine Vorlage ist nur zwingend bei Kostümen nötig die im Schwerpunkt aus gekaufter Kleidung besteht. Zu deinem Beiden Beispielen, das Tunika Oberteil, die Hose und das blaue Kleid sind von mir genäht worden, dies steht auch für alle im Kostüm zum Nachlesen. Gruß, Ai-Megumi Bereichsleiter der Cosplay Sektion Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay Aktivrats Mitglied |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2009 20:43:35 | |||||||
|
||||||
| >Eine Vorlage ist nur zwingend bei Kostümen nötig die im Schwerpunkt aus gekaufter Kleidung besteht. He du, na, wie isses? Den Punkt versteh ich, wenn ich ehrlich bin nicht absolut. D.H. ich darf mir Wild was zusammennähen, sagen, ich gehe z.B. als Wirbelsturm, aber wenn ich mir ne graue Jacke, n graues Hemd, schwarze Hose usw. einzeln Kaufe - also mit Plan, was aus den Klamotten später werden könnte, einkaufen gehe, dann zählt das nicht? "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
| Diskutieren bringt hier eh nichts, da hier jemand mit sinnlosen Versuchen versucht, alles zu erklären -.- Und dmait duas weißt Das eine Cos von mir ist ein Eigenchara Eigenchara: EIGENKREATION Habe nen Ministeckbrief dazu, an dem "Originalbild" sollte ja wohl erkennbar und meiner Krawatte sein was es ist In diesem Cosplay sehe ich parteiisch wie unparteiisch wesentlich eher ein Cosplay Und ich kann auch sagen: Rock ist genäht aber missglückt -.- Bei deinem Anioriginalbild ist NICHTS erkennbar, genauso wie bei deinem Cosplaybild dazu Und ich könnte mir das braune Kleid jetzt auch NÄHEN, trotzdem würde es im Gegensatz zu deinem auch wenn es abgesehen vond er Farbe 1:1 wie deins aussehen würde NICHT ausgewählt werden Und an alle anderen hier: Ich musste bereits einige Leute darauf hinweisen das Cosplay Spaß machen soll, was es MIR auch macht Von mir aus könnt ihr meine Cosplays alle abartig hässlich finden (würde mich auf Dauer zwar verletzen, aber egge), mir macht es riesigen Spaß zu cosplayen auch wenn ich noch am Anfang stehe, weshalb ich auch weiter mache Besonders mit Partner und/oder Gruppe ist es Freude udn Spaß pur Achja Ai-Merumi... zu meinem Rest kannste nichts erwidern was?? Zeigt mir nur das ich recht habe, da es stimmt und ich vierfache Bestätigung von anderen habe (und auch wenns meine Fruende sind... wir sagen uns wenn wir anders denken... wir verscheisern uns nämlich nicht) Was mich nur übelst ankotzt sind Leute die regeln aufstellen, SELBST dagegen verstoßen und sich dann nichtmal ANNÄHERND rausreden können da die Argumentation absoluter Mist ist -.- |
|||||||
|
||||||
| Mehr oder weniger *sign* Cosplay sollte Spaß machen *sign* "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
| >Achja Ai-Merumi... zu meinem Rest kannste nichts erwidern was?? Zeigt mir nur das ich recht habe,< - Ich habe nichts darauf erwiedert, weil es dazu nichts zu sagen gibt und ich mich nicht provozieren lasse. Falls du das erreichen wolltest, tut es mir Leid das es nicht funktioniert hat. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Gruß, Ai-Megumi Bereichsleiter der Cosplay Sektion Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay Aktivrats Mitglied |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich provozieren will rede ich ganz anders, danke für den Hinweis Du bist einfach nur nicht in der Lage zu argumentieren, was schon deine vorherigen Posts gezeigt haben Und ich wünsche mir von GANZEM Herzen, das jemand anderes deinen Job übernimmt -.- Deine arrogante Art ist einfach nur Fehl am Platz UND du brichst deine eigenen Regeln |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Beschwerden können gerne an den Helpdesk http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk gestellt werden. Dazu das ich gegen Cosplay Regeln verstosse, kann ich nur sagen, dass dies nicht der Fall ist und das ich mich dazu auch nicht mehr äussern werde, da ich das in mehreren Posts darüber bereits ausführlich erklärt habe. Bei Unklarheiten bitte ich darum diese noch einmal durch zu lesen. Vielen Dank. Gruß, Ai-Megumi Bereichsleiter der Cosplay Sektion Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay Aktivrats Mitglied |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du kannst darauf WETTEN das ich mich an das Helpdesk wenden werde und einen sehr ausführlichen bericht schreiben werde -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema "Cosplay soll Spaß machen, wozu brauchen wir da Regeln" möchte ich noch einwerfen, dass niemandem verboten wird, das zu tragen, was ihm gerade in den Kram passt; oder sich auf einem Bild einzutragen, auf dem er zu sehen ist, egal was er darauf anhat. Die Regeln bewirken nur, dass nicht jede Zivilklamotte als "Kostüm" gelistet ist (was kein Cosplay ist, muss dann eben in einen Fotoordner, sichtbar bleibt es ja trotzdem) und dass die Cosplay-Sektion nicht mit solchen Dingen "zugemüllt" wird. Durch die "redaktionelle Auswahl" werden die Kostüme noch zusätzlich etwas gefiltert. Dadurch haben es die User leichter, die sich tatsächlich mal Fotos von Cosplayern zu einer Serie angucken wollen, und nicht nur von 1001 Fangirl mit Jeans und Perücke. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Diskutieren bringt hier eh nichts, da hier jemand mit sinnlosen Versuchen versucht, alles zu erklären -.- Jemand hats erkannt ^_~ Zur Kritikfähigkeit gehört nicht nur konstruktiv Kritik zu üben, es ist wichtig, sich Kritik anhören zu können. Alles in allem wär es wohl besser, wenn es dieses " redaktionell ausgewählt " gar nicht gäbe. ~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Alles in allem wär es wohl besser, wenn es dieses " redaktionell ausgewählt " gar nicht gäbe.< - Ich muss gestehen das mir ebenfalls durch den Kopf ging zu überdenken das vielelicht abzuschaffen... Gruß, Ai-Megumi Bereichsleiter der Cosplay Sektion Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay Aktivrats Mitglied |
|||||||