Zum Inhalt der Seite

Schwarze Rose

Was nach dem Grand Championchips passierte...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.07.2017
abgeschlossen
Deutsch
16132 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Äh...manchmal nicht jugendfrei? Und ab und zu wird auch ein Chara mal auf die Schippe genommen *fg*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.11.2005
U: 16.07.2017
Kommentare (8 )
16132 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 19.11.2005
U: 19.11.2005
Kommentare (5)
8594 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 06.11.2009
U: 06.11.2009
Kommentare (0)
6052 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Nur ein Interview? E: 06.11.2009
U: 16.07.2017
Kommentare (1)
1486 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bakura

  • Charakter
    Duke

  • Charakter
    Ishizu

  • Charakter
    Kaiba

  • Charakter
    Leon

  • Charakter
    Mai

  • Charakter
    Marik

  • Charakter
    Mokuba

  • Charakter
    Odion

  • Charakter
    Pegasus

  • Charakter
    Siegfried

  • Charakter
    Tea

  • Charakter
    Tristan

  • Charakter
    Yami Bakura

  • Charakter
    Yami Marik

  • Charakter
    Yami Yugi

  • Charakter
    Yugi

Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Glennstar
2019-03-22T16:42:42+00:00 22.03.2019 17:42
Hey :)

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich eine deine älteren Fanfictions kommentiere. Ich hab mir jetzt einfach mal das Fandom ausgesucht, mit dem ich am meisten anfangen kann. (Amnesia ist bei mir einfach zu lange her)

Zu deinem Schreibstil in dieser Fanfiction werde ich nicht viel schreiben. Einfach weil ich denke, dass sich da einiges getan haben wird und du manche Sachen nicht so schreiben würdest, wie du es vor 14 Jahren getan hast :D

Allein der erste Abschnitt des Kapitels hat mich zum Lächeln gebracht. Man möchte Kaiba schütteln und ihm entgegen rufen, dass er sich mal bitte nicht so anstellen soll?!
Irgendwie ist es aber doch sehr passend für ihn. Da ist er mal in einer Sache nicht der Beste und das zerstört gleich alles, was er sonst noch brilliant schafft.

Was die Zusammenfassungen und kurzen Erklärungen zu den Charakteren angeht, bin ich noch ein bisschen hin und her gerissen. Auf der einen Seite war es für mich sehr hilfreich, um noch einmal vor augen zu haben, bei wem es sich um Leon und Siegfried handelt, auf der anderen Seite las es sich ein bisschen so als wolltest du möglichst schnell die Infos zu den Charakteren aufschreiben, um dann wieder zur Geschichte zu kommen.

Mir gefällt, dass Marik, Ishizu und Odeon mit von der Partie sind. Ich fand Marik damals im Anime richtig cool, als die Staffel in Deutschland anlief. Jedenfalls bis Yami Marik aufgetaucht ist, von dem war ich dann kein Fan mehr.
Die Beschreibung, wie sich der Schatten über Kaiba legt ist dir sehr gelungen. Besonders gut finde ich den Kontrast zu Mariks Reaktion auf die unguten Gefühle und die drohende Gefahr. Marik glaubt bzw. weiß direkt, was es mit den dunklen Gedanken auf sich hat und will etwas dagegen unternehmen. Kaiba glaubt natürlich an nichts, schiebt es einfach an die Seite und denkt es liegt am Stress.
Und ganz ehrlich? Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute im richtigen Leben auch das Gefühl haben, dass sich ein Schatten über sie legt, wenn wieder alles auf einmal kommt und man so viel zu tun hat.
Es ist schön zu lesen, dass Kaiba mit all seinen Pflichten zu kämpfen hat, auch wenn das jetzt fies klingt. Er ist auch nur ein Mensch und so viel kann niemand schaffen, ohne dass man mit Stress zu kämpfen hat.

In den Tags steht ja, dass es boys love ist, aber als Siegfried Kaiba geküsst hat, war ich doch ziemlich verwirrt xD Irgendwie hatte ich schon wieder verdrängt, dass da ja noch was in Richtung Romance kommen würde, weil ich gespannt war, wie es weiter geht und was es mit den Rosen denn jetzt auf sich hat.
Die paar Kussszenen zwischen den beiden (und auch die zwischen Yami und Yugi) habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen, weil ich nicht so viel damit anfangen kann, wenn eine/r der Agierenden das nicht möchte und trotzdem weiter gemacht wird. Das liegt nicht an den Pairings, es ist einfach allgemein nichts, was ich gerne lese, weil mir das unangenehm ist.

Dass es Yugi plötzlich peinlich war sich vor Yami umzuziehen war aber eine witzige Idee. Eigentlich hätte ich auch gedacht, dass es einem nicht mehr unangenehm ist, wenn man sich schon den Körper teilt. Aber vielleicht ist es für Yugi ja auch was anderes? Schließlich verändert sich sein Körper ja auch, wenn Yami übernimmt. Jedenfalls wirkt er dann immer größer als vorher.

Ich fand es auch lustig, dass die die Charaktere, als sie bei Siegfried waren so überspitzt dargestellt hast. Bakura und Yugi als Angsthasen, auch wenn Yugi das gut verstecken konnte, Yami Bakura und Yami Marik als die beiden, die einfach nur Chaos stiften und Seelen stehlen wollen und Yami und Marik als die, die fest entschlossen sind zu helfen. Dass der Pharao und Yugi sich gegenseitig Mut zu gesprochen haben hat auch gut gepasst und auch, dass die anderne Yamis das eher nervig fanden.

Ich hab mich übrigens auch sehr gefreut, dass Mai ihr Duell gewonnen hat!
Schade, dass man das nicht live mitlesen konnte, aber ich gönne ihr, dass sie das Duell für sich entscheidet und so einen wichtigen Beitrag beim Einfangen hatte.


Viele Grüße
Reika
Antwort von:  Kyo_aka_Ne-chan
22.03.2019 19:59
Huhu :)

Danke für deinen Kommi :)
Du hast Recht, ich würde das so nicht nochmal schreiben wie vor 14 Jahren. Aus Nostalgiegründen lasse ich die alten Fanfictions so wie sie sind.
Das mit dem Zwang von einer Seite... ich weiß, was du meinst. Ich mag das inzwischen auch nicht mehr und würde das auch nicht mehr so machen. Es ist halt, man fängt an, lässt sich von anderen Sachen beeinflussen und macht das irgendwo nach. Mittlerweile habe ich meinen eigenen Stil gefunden ;)
Ich hab hier viele Nebenfiguren eingebaut, weil ich die am liebsten habe xD
Spannend übrigens, dass du dir diese FF rausgesucht hast ;D

GLG
Kyo
Antwort von:  Glennstar
22.03.2019 20:41
Ich habe echt lange überlegt, welche Fanfiction ich lesen und kommentieren werde.
Neben der AMNESIA ff hatte ich auch kurz an die Sailor Moon ff gedacht (was schon irgendwie witzig gewesen wäre, weil ich bei sma ein Sailor Moon Fanart kommentiert habe), aber ich habe gerade erst mit Sailor Moon angefangen, da hätte ich wahrscheinlich noch nicht genug gewusst.
Das kommt dann, wenn ich mal weiter bzw. durch mit der Serie bin :D

Ich verstehe beides. Zum einen dass man die Sachen so stehen lässt wie früher, aber auch, wenn man alles nochmal neu machen möchte. Es kommt halt auch echt drauf an, worüber man geschrieben hat und wie man dazu jetzt steht.
Das mit dem Beeinflussen lassen ging mir nicht anders. Da frage ich mich echt manchmal, wieso, aber man fand es halt früher mal gut und das gehört ja schon dazu.
Ich finde es aber richtig gut, dass du die ff dann trotzdem so stehen lässt, wie du sie damals geschrieben hast. Auch wenn sie jetzt anders oder Teile davon vielleicht gar nicht mehr schreiben würdest.

Die Nebenfiguren sind auch oft am coolsten xD Die verdienen genauso viel Aufmerksamkeit wie der Hauptchara.

Liebe Grüße
Von:  KaitoDC
2009-11-06T20:00:43+00:00 06.11.2009 21:00
xDDDDDDDDDDDD was für ein geniales Interview!!! und sogar vom Reporter Dartz... genial!
aber dass Yami und Yugi heiraten... oha, war doch einwenig überraschend. aber na ja, jeder, wie' sihm beliebt, nicht? ;) und diese anzüglichen Fragen... wirklich, da hat jemand aber Fantasie ^^
nun, auf jeden Fall eine witzige Story
lg
KaitoDC
Von:  KaitoDC
2009-11-06T14:55:22+00:00 06.11.2009 15:55
wow, richtig spannend! ich hatte ehrlich nicht erwartet, dass diese FF so gut sein würde!! aber das wra auch übel genial, als der Pharao und Yugi aufgewacht sind und dann wie sie jeweils reagiert haben xDDD, genial!
aber diese Schwarze Rose.... ist sie wirklich ein Millenniumsgegenstand? auf jeden Fall scheint sie nichts gutes zu sein...
lg
KaitoDC
Von:  Sathi
2009-07-21T17:38:20+00:00 21.07.2009 19:38
hey ich bin echt überrascht
der titel hat mich neugierig gemacht^^
un er hält was er verspricht
ich schließ mich den anderen an^^
schreib schnell weiter das hört sich wirklich spannend an =)

LG
Von:  Diviner
2007-12-20T19:58:40+00:00 20.12.2007 20:58
Schreib weiter!!!
*anmaunz*
Will weiterlesen!
Was ist das nur für eine Rose..
*grübel*
Von:  Black_Cookie
2007-03-18T19:34:48+00:00 18.03.2007 20:34
des is toll^^ du musst unbedingt weiter schreiben!!
*knuff* gaur
Von: abgemeldet
2005-11-19T14:22:15+00:00 19.11.2005 15:22
Hey super fanfic echt toll geworden. bitte schreib schnell weiter. magaspannend. Sag mir bitte bescheid wenn das nächste Kapitel on ist. Danke freu mich schon drauf.

ciao
yuka-chan85