Zum Inhalt der Seite

Amicus Draconis - 2nd Cycle: Cycle of the Snake

Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache miteinander vereint sind, dann ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.08.2015
nicht abgeschlossen (11%)
Deutsch
116215 Wörter, 5 Kapitel
Amicus Draconis

Amicus Draconis ist ein Epos aus vier Zyklen, welche nach den Wappentieren von Hogwarts benannt sind. Der erste Zyklus 'Cycle of the Badger' spielt in einer Zukunft, in welcher Voldemort den Krieg gewonnen hat und mit seinen Todessern über das magische Britannien herrscht. Im zweiten Zyklus 'Cycle of the Snake' kehren wir in die Vergangenheit zurück um zu erfahren, warum der Zweite Krieg damals ein so tragisches Ende nahm. Der dritte Zyklus 'Cycle of the Eagle' wird eine Zeit des Vorbereitens und Lernens sein, bis wir uns dann im vierten und letzten Zyklus 'Cycle of the Lion' im finalen Kampf zwischen Gut und Böse wiederfinden.

Status: Ich arbeite an der Story weiter. Da aber noch sehr viele Kapitel fehlen, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis die Geschichte beendet wird.

Feedback: Über Kommentare freu' ich mich besonders, aber wem fürs Reviewschreiben die Zeit fehlt, der kann auch gern favorisieren oder die Geschichte empfehlen.

Updates: Wer regelmäßig über Updates informiert werden will, kann entweder die Fanfic favorisieren oder Yamato's Facebookseite liken.

Weitere Backgroundinfos zur Story gibt’s auch in der Yahoo!Group zu Amicus Draconis

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.01.2005
U: 03.08.2015
Kommentare (92 )
116215 Wörter
Prolog und Trailer E: 01.01.2005
U: 22.11.2014
Kommentare (14)
2479 Wörter
abgeschlossen
14. Sprung from my only Hate I E: 21.10.2002
U: 27.10.2009
Kommentare (34)
34937 Wörter
abgeschlossen
15. Sprung from my only Hate II - Prodigious Birth of Love it is to me E: 24.05.2003
U: 30.12.2009
Kommentare (32)
49488 Wörter
abgeschlossen
16. That I Must Love a Loathéd Enemy - Teil A E: 23.10.2009
U: 15.01.2011
Kommentare (10)
22435 Wörter
nicht abgeschlossen (70%)
16. That I Must Love a Loathéd Enemy - Teil B E: 10.01.2013
U: 03.08.2015
Kommentare (2)
6876 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    0. Credits für die Bilder


    Das Banner für die Story ist von Yamato.

    Alle verwendeten Fanarts zu AD stammen von Ebilein und die meisten davon sind auch in seinem LJ zu finden: http://ebilein.livejournal.com/tag/ad
  • Charakter
    1. Harry Potter und Draco Malfoy


    Der zweite Zyklus wird sich stärker mit der Hintergrundgeschichte von Harry und Draco befassen. Wie wurde aus Hass Leidenschaft und aus Leidenschaft Liebe?
    Oder wurde es jemals Liebe? Ist es alles nicht nur ein falsches Spiel?

    Das vorliegende Bild zeigt die erste Begegnung von Harry und Draco bei Madam Malkin's.
  • Charakter
    2. Lucius und Narcissa Malfoy


    In den ersten beiden Kapiteln (14 und 15) kehren wir in die Vergangenheit zurück und erfahren vieles über Lucius und Narcissa zur Zeit des ersten Krieges.
    Warum haben die beiden geheiratet? Wie gelang es Lucius Azkaban zu entgehen? Was bedeutet es, als Diener des Dunklen Lords zu leben?

    Das vorliegende Bild zeigt eine Szene aus Kapitel 15.
  • Charakter
    3. Ginny Weasley


    Auch Ginny's Geschichte wird noch eine wichtige Rolle spielen. Was geschah in den dreizehn Stunden, als ihre Seele von ihrem Körper getrennt war?
    Und was geschah damals, als ein gewisses Tagebuch den Weg in ihre Hände fand?

    Das vorliegende Bild zeigt die letzte Szene des ersten Zyklus.
    (Ende von Kapitel 13)
Kommentare zu dieser Fanfic (92)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-11-26T19:39:40+00:00 26.11.2006 20:39
hm? hab ich hier noch gar keinen kommi dagelassen? sowas...
also, ja. der trailer is nich so toll wie der vom ersten zyklus. und wo bleibt eigentlich der nicht-spoilerfreie?
aber egal, toll isser trotzdem =)
ich mag die art, wie du die trailer schreibst *lob*
gruß
mZ
Von: abgemeldet
2006-11-25T16:51:57+00:00 25.11.2006 17:51
Hallo!

Endlich ein neuer Teil! Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben ^.^
Es hat mir sehr gut gefallen, der verzogene kleine Draco, der aber langsam einen etwas gehobeneren Sprachstil entwickelt - wird ja auch Zeit mit 13 ;) - und noch immer hefigt Rachepläne schmiedet. Es ist wirklich interessant manche Teile aus Dracos Sicht zu lesen, denn dabei fallen Dinge auf, die man sonst kaum bemerkt.
Die Schilderung von Lucius' und Narcisses Hochzeithat mir auch gut gefallen. Die kursiv geschriebenen Einschübe der Gedanken der Beteiligten waren aufgrund der fehlenden Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen etwas irritierend, aber sehr interessant. Es ist Camille wohl gelungen zu verhindern, dass Narcisse Draco in dieser Nacht empfangen hat, wenn man das Datum genau ansieht (Draco ist ja im Juni '80 geboren).
Das Harry Parsel kann, scheint Draco wirklich zu verfolgen, wenn er davon träumt...macht es ihm Angst, ist er neidisch?
Du lässt imme rmehr Hinweise darauf fallen, wie sich die Beziehung der beiden noch entwickeln wird, zumindest Draco scheint mit 13 schon auf dem ebsten Wege...

>Eine wohlvertraute Hitze wallte in ihm empor, jagte das >Blut durch seine Adern. Mit einer fast körperlichen >Anstrengung zwang er sie nieder; konnte das nicht warten, >bis er allein in seinem Bett lag, oder unter der Dusche >stand, oder sich zumindest irgendwo aufhielt, wo keine >verdammten zwanzig Schüler um ihn herumstanden?

>Normalerweise pflegte er an solchen Tagen eine ausgiebige >Dusche zu nehmen und es sich dort mit einer seiner >Lieblingsphantasien bequem zu machen, wie etwa Potter >verprügeln, Potter vom Besen stoßen, oder Potter mit einem >Folterfluch belegen und kalt lächelnd dabei zusehen, wie >sein Erzfeind sich wimmernd und stöhnend vor ihm am Boden >wand.

Das du da zweimal "Dusche" eingebaut hast, war sicher kein Zufall ^.^

Die wirklich beste Szene fand ich, als die beiden sich unterhalten haben. Woah...da hat die Luft nicht nur bei Draco geknistert!

>Draco ignorierte Weasley und – oh, süßer Triumph – Potter >tat es ebenfalls. Zwar mochte es eine Herausforderung >geworden sein, die Aufmerksamkeit seines Erzfeindes zu >gewinnen, aber wenn es ihm erst einmal gelungen war, dann >war alles noch ganz genauso wie früher. Die Welt um sie >herum verschwand, löste sich buchstäblich in Nichts auf. >Und es gab nur noch sie beide.

Sehr schöner Einstieg. Vorallem, dieses - oh, süßer Triumph - hat mir sehr gut gefallen. Ich hab auch vor meinem inneren Auge gesehen, wie sich der Hintergrund des Kerkers um die beiden herum auflöst haben, wie die Geräusche der anderen erstarben, Schwärze. Ich habe auch nur noch die beiden gesehen.

>“Weißt du es etwa nicht, Potter?“ Ihre Gesichter waren >einander jetzt so nahe, dass sein Atem eine der schwarzen >Haarsträhnen zum Erzittern brachte. Sanft wie Federflaum >hob und senkte sie sich über eine bebende Wange.

Und weiter geht es. Das konnte ich mir auch seeehr gut vorstellen - so ein schönes "kleines" Detail. Von diesem Punkt an hat es sehr stark geknistert.

>“Was weiß ich nicht?“ Mit einer ungestümen Bewegung strich >Potter die Strähne beiseite und lehnte sich seinerseits ein >Stück vor, so dass sich ihre Nasenspitzen beinahe >berührten.

Hm...jetzt wäre es wirklich interessant Harrys Perspektive zu haben. Ich glaube ja, dass Harry in diesem Moment noch nicht so fühlt wie Draco. Harry kommt mir in dieser Szene (und auch sonst) eher kindlich und ahnungslos vor.

>Zu süß war das Gefühl ihn weiterhin auf die Folter spannen >zu können; er wollte jeden Moment davon auskosten. “Wenn es >hier um mich ginge, dann würd’ ich Rache nehmen,“ hauchte >er Potter ins Ohr. “Ich würde ihn eigenhändig zur Strecke >bringen.“

Hier wirkt Draco sehr überlegen und das ins-Ohr-Hauchen trägt zu einer noch gespannteren Atmosphäre bei.

>Jedes Mal wenn er ihm nahe war oder ihn auch nur von weiten >sah, nein, jedes Mal wenn er auch nur an ihn dachte, >spielte etwas in ihm verrückt. Diese Hitze, die durch >seinen Körper jagte... sie war wie ein Feuer, das er nicht >kontrollieren konnte, ein rasender, sich unerbittlich >ausbreitender Buschbrand. Er hasste Potter. Er hasste ihn >so sehr, dass es schon beinahe körperlich weh tat.

Oh, Darco, du hast keine Ahnung. Selbst wenn ich nichts wüsste wie es in deiner Geschichte weitergeht, würde ich sagen, dass es sich dabei nicht mehr nur noch um Hass handelt.

>Diese Welt war nicht groß genug für sie beide. Und diese >Schule war es gleich dreimal nicht.

Das war ein sehr schöner Abschluss. Ach, ich freu mich so auf die Fortsetzung *.* Bitte spann mich nicht schon wieder so lange auf die Folter!

lg shurkain
Von:  Callamari
2006-10-21T15:36:22+00:00 21.10.2006 17:36
Besonders cool fand ich in diesem Teil, wie Draco auf den
Dementor reagiert hat. Es wurde einem erst nach und nach klar,
warum er plötzlich so nen depressiven Monolog über seinen
Vater abgelassen hat. ^^
Nya...ich fands jedenfalls mal wieder echt gut...
will mehr!! ^^
Von:  --Yuuki--
2006-08-12T15:26:53+00:00 12.08.2006 17:26
So... nachdem ich die letzten Tage damit verbracht hab den ersten und den Anfang von zweiten Zyklus zu lesen (und damit meine FAmilie zur Weißglut gebracht hab, weil ich niemanden an den Computer ließ... *drop*) muss ich jetzt auch mal ein Kommentar schreiben ^^

Ich finde deine FF echt klasse und das erste wort das mir eingefallen ist war: Wow! Ich hätte nie gedacht, dass es eine Fanfic gibt, die mich so fesselt, aber AD hat mich echt nicht mehr losgelassen ^^

Ich hoffe, dass es bald weitergeht, denn ich bin echt gespannt was du dir noch so alles einfallen lässt! ^^

*knuffz*
Yuuki
Von:  Callamari
2006-08-11T13:59:26+00:00 11.08.2006 15:59
Was?? Voldi ist tatsächlich Dracos Pate? *schock*
Bin jedenfalls gespannt, wies weiter geht!^^
Von:  Callamari
2006-08-07T16:09:18+00:00 07.08.2006 18:09
INteressant die ganzen Ereigenisse die man ja aus den Büchern schon kennt auch mal aus Dracos Perspektive zu erleben.
Die FF ist weiterhin wunderschön geschrieben und sowohl der
"Prolog" wie auch der "Epilog" dieses Kappis sind toll.^^
*sich aufs nächste Kappi stürzt*
Witer so!^^ *Krug mit Butterbier geb*
Von:  teufelchen_netty
2006-08-02T16:47:51+00:00 02.08.2006 18:47
keine sexszenen O_O?
;__________;
nee oder, da fehlt doch was, schade aber auch
*wähä*
aber sonst wieder einmal ein super kapi und man fiebert doch immer mehr mit. ich werd immer hibbeliger ^^
Von:  -Evil-
2006-07-15T17:08:42+00:00 15.07.2006 19:08
Ich hab auch nur 2 stunden gebraucht *___*
*freude*
Es ist so genial,auch wenn ich einzelne Teile von Dracos "tagebuch" übersprungen hab x___x
*da mal ganz ehrlich ist*
Schnell weiter schreiben >___<
*wart wart wart*

Evil
Von: abgemeldet
2006-03-17T22:55:22+00:00 17.03.2006 23:55
Hallo,
ich will ich nicht, dass diese FF in der Vesenkung verschwindet. ich guck jede Woche nach ob es endlich weitergeht und das seit ungefaehr einem halben Jahr ^^"
Ich finde die Idee aus dracos Sicht zu schreiben echt schoen, dass ermoeglicht einen ganz anderen Blickwinkel. Deine Charaktaere sind komplx und "naturgetreu"wiedergegeben. wenn ich nicht schon wuesste was alles passert, dann faende ich die Story nur noch spannender.

Die Dialoge gefallen mir auch sehr gut.

Ich freue mich total darauf wenn Draco kein kleines noelendes Kind mehr ist weil er hat mir in Cycle of the Badger total gut gefallen.

Das du harry mit einem rehkitz vergleicht finde ich irgendwie sehr passend so muss er als kind gewesen sein.

Nur irritieren mich die ich-erzaehler, personeller erzaehler wechsel etwas, aber das ich nicht so schlimm. Ich wollte nur nicht ein voellig durch und durch positives kommentar abgeben.

Schreib bitte weiter.
shurkain
Von: abgemeldet
2006-01-19T18:12:01+00:00 19.01.2006 19:12
Hoffe, du findest mal wieder Zeit an deiner Story weiterzuschreiben; sie ist nämlich zu gut, um unbeendet in der Versenkung zu verschwinden, um nicht zu sagen, sie ist genial!