Zum Inhalt der Seite

Amicus Draconis - 2nd Cycle: Cycle of the Snake

Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache miteinander vereint sind, dann ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.08.2015
nicht abgeschlossen (11%)
Deutsch
116215 Wörter, 5 Kapitel
Amicus Draconis

Amicus Draconis ist ein Epos aus vier Zyklen, welche nach den Wappentieren von Hogwarts benannt sind. Der erste Zyklus 'Cycle of the Badger' spielt in einer Zukunft, in welcher Voldemort den Krieg gewonnen hat und mit seinen Todessern über das magische Britannien herrscht. Im zweiten Zyklus 'Cycle of the Snake' kehren wir in die Vergangenheit zurück um zu erfahren, warum der Zweite Krieg damals ein so tragisches Ende nahm. Der dritte Zyklus 'Cycle of the Eagle' wird eine Zeit des Vorbereitens und Lernens sein, bis wir uns dann im vierten und letzten Zyklus 'Cycle of the Lion' im finalen Kampf zwischen Gut und Böse wiederfinden.

Status: Ich arbeite an der Story weiter. Da aber noch sehr viele Kapitel fehlen, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis die Geschichte beendet wird.

Feedback: Über Kommentare freu' ich mich besonders, aber wem fürs Reviewschreiben die Zeit fehlt, der kann auch gern favorisieren oder die Geschichte empfehlen.

Updates: Wer regelmäßig über Updates informiert werden will, kann entweder die Fanfic favorisieren oder Yamato's Facebookseite liken.

Weitere Backgroundinfos zur Story gibt’s auch in der Yahoo!Group zu Amicus Draconis

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.01.2005
U: 03.08.2015
Kommentare (92 )
116215 Wörter
Prolog und Trailer E: 01.01.2005
U: 22.11.2014
Kommentare (14)
2479 Wörter
abgeschlossen
14. Sprung from my only Hate I E: 21.10.2002
U: 27.10.2009
Kommentare (34)
34937 Wörter
abgeschlossen
15. Sprung from my only Hate II - Prodigious Birth of Love it is to me E: 24.05.2003
U: 30.12.2009
Kommentare (32)
49488 Wörter
abgeschlossen
16. That I Must Love a Loathéd Enemy - Teil A E: 23.10.2009
U: 15.01.2011
Kommentare (10)
22435 Wörter
nicht abgeschlossen (70%)
16. That I Must Love a Loathéd Enemy - Teil B E: 10.01.2013
U: 03.08.2015
Kommentare (2)
6876 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    0. Credits für die Bilder


    Das Banner für die Story ist von Yamato.

    Alle verwendeten Fanarts zu AD stammen von Ebilein und die meisten davon sind auch in seinem LJ zu finden: http://ebilein.livejournal.com/tag/ad
  • Charakter
    1. Harry Potter und Draco Malfoy


    Der zweite Zyklus wird sich stärker mit der Hintergrundgeschichte von Harry und Draco befassen. Wie wurde aus Hass Leidenschaft und aus Leidenschaft Liebe?
    Oder wurde es jemals Liebe? Ist es alles nicht nur ein falsches Spiel?

    Das vorliegende Bild zeigt die erste Begegnung von Harry und Draco bei Madam Malkin's.
  • Charakter
    2. Lucius und Narcissa Malfoy


    In den ersten beiden Kapiteln (14 und 15) kehren wir in die Vergangenheit zurück und erfahren vieles über Lucius und Narcissa zur Zeit des ersten Krieges.
    Warum haben die beiden geheiratet? Wie gelang es Lucius Azkaban zu entgehen? Was bedeutet es, als Diener des Dunklen Lords zu leben?

    Das vorliegende Bild zeigt eine Szene aus Kapitel 15.
  • Charakter
    3. Ginny Weasley


    Auch Ginny's Geschichte wird noch eine wichtige Rolle spielen. Was geschah in den dreizehn Stunden, als ihre Seele von ihrem Körper getrennt war?
    Und was geschah damals, als ein gewisses Tagebuch den Weg in ihre Hände fand?

    Das vorliegende Bild zeigt die letzte Szene des ersten Zyklus.
    (Ende von Kapitel 13)
Kommentare zu dieser Fanfic (92)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pogopuschel
2014-11-25T13:42:32+00:00 25.11.2014 14:42
Hey
Endlich geht es weiter juhu. Super Fortsetzung. Hoffentlich geht es schnell weiter. @ Lady_ocean ich denke es fehlt die zeit Angabe vor dem Teil. So wie es sich für mich abhört müsste der Teil in Harrys 2. Schuljahr spielen kurz nach dem er aus der Kammer der Mysterien wieder raus ist. Und Dumbledore festgestellt worum es sich bei riddles Tagebuch gehandelt hat.
Von:  Lady_Ocean
2014-11-21T11:45:04+00:00 21.11.2014 12:45
Oooooh, ein neues Kapitel! Ich habe auch immer ganz geduldig darauf gewartet, dass es weitergeht und die Hoffnung nie aufgegeben. Es ist ja auch ein episches Projekt und Epen brauchen ihre Zeit. Gut Ding will Weile haben. :)
Jetzt hab ich mich gleich voller Eifer ins neue Kapitel gestürzt und dabei allerdings festgestellt, dass ich nach der langen Pause zumindest ins letzte Kapitel noch mal reinlesen sollte. Meine letzte Erinnerung reichen noch an die gemeinsamen Erinnerungen mit Harry zurück, die Draco eine nach der anderen ins Pensieve verbannt hat. Und dass Hermine durch die zufällig gefundene "Radioscheibe" herausgefunden hat, dass die vom Avada Kedavra getroffene Mutter dieses Mädchens noch am Leben war, woraufhin sie augenblicklich nach Ginny gesucht und diese aus ihrem Grab befreit hat (und Ron ist ja vor Wut und Trauer Hals über Kopf davongestürmt und keiner weiß bis jetzt, wo er ist). Und Harry ist Draco in die Hände gefallen/ gelaufen und wurde von diesem nun auf dessen Besen zum schwarzen Lord gebracht.
Das war so mein Stand der Dinge. Daher war ich jetzt erst mal erstaunt, als plötzlich diese Personenkonstellation auftrat. Wenn ich nichts Wichtiges zwischendrin vergesen habe, müsste Snape (und damit auch die anderen) nichts davon wissen, was inzwischen mit Harry passiert ist. Und dass er und Draco generell ihre eigenen Pläne gesponnen hatten, um Voldemort aufzuhalten. Snape ging ja hier fest davon aus, dass Harry sicher ist. - Allerdings wissen sie, dass Ginny gerettet wurde. Irgendwo dazwischen ist in meinem Kopf die zeitliche Reihenfolge etwas abhanden gekommen. Aber das werd ich auf jeden Fall nachbessern. ^^

Amicus Draconis ist sowieso die einzige Fanfic, die ich jemals zweimal gelesen habe. Beim zweiten Mal in ausgedruckter Form. Gott, das war ein Papierstapel. Da war auf einen Schlag ein ganzer (dünner) Ordner voll. ^^° Die Mythologie, die Magie und generell der ganze Plott, die hier drin stecken, haben es mir unheimlich angetan. Daher freue ich mich sehr, dass es weiter geht!
Von:  Jackiieh-Chan
2012-01-29T19:27:35+00:00 29.01.2012 20:27
SHERLOCK HOLMES
Och wie kannst du nur. ^^
Ich bin doch gerade in trauer.
Naja wegen Aithusa dem weißen drachen von merlin ♥

Lg Jacky immer auf die neuen updates warte :D

Von: abgemeldet
2011-08-23T17:02:47+00:00 23.08.2011 19:02
Hallo,

habe die Story früher schon mal gelesen und wollte sie unbedingt nochmal lesen. Ich bin immer noch grenzenlos begeistert. Bitte schreib weiter... die Story ist echt genial!

Als Harry und Draco in die Kammer des Schreckens gehen, war ich mir erst nicht sicher ob das Canon ist... habe sogar meinen vierten Band geholt und geblättert, weil ich dachte, es ist sich eine Scene von JKR und du beschreibst sie aus Dracos Sicht. Erst später wurde mir klar, dass ab hier deine Geschichte etwas anders verläuft als JKRs... aber nicht schlechter, dem bin ich mir sicher.

Dein Teil 1 war so oder so komplexer und durchdachter als die sieben JKR Bände... Ich hoffe nur, du schreibst weiter!

Alles Liebe und viel Erfolg!
Von: abgemeldet
2011-07-13T18:28:36+00:00 13.07.2011 20:28
Ich lese deine Fanfic nun schon zum dritten Male... die besten potter Fanfic die es gibt... wirklich!!!

ich wünschte nur, es gäbe noch häufiger Updates...
Von:  Enyxis
2011-07-09T16:01:54+00:00 09.07.2011 18:01
OOOHH!!! Das liebe Dragolein schreibt Tagebuch XD
Dragolein hat aber auch keine Hobbys XDD Robenfächeln üben, Harrys Tod planen und sinnlos über anderen zu tratschen XDD
Das Tagebuch von Dragolein is genial XD

>Im Abteil nebenan ist Pansy Parkinson soeben zum dritten Mal schlecht geworden. Sie liegt wie ein sterbender Schwan auf einem Haufen Kissen und seufzt theatralisch, während eine ganze Schar Mädels hektisch um sie rumwuselt, sie fächelt, und ihr was zu trinken bringt.<
XDDDD Pansy is ya sowas von lustig XDDD

>Der Uhu knabbert an meinem Ohr. Das kitzelt.
Manchmal bin ich richtig froh, dass es den Uhu gibt.<
OOOHHH!!! XDDD Malfoy freut sich über ein Vogelvieh...is ya ma was ganz neues...


Ein RIESEN MEGA GENIALER Einfall mal ein Kapi aus der Sicht von Malfoy zu schreiben - in Form eines Tagebuchs.
Das is total genial gewesen o.o Und sooooo lustig XDDD
Mal in Malfoys Kopf rumstöbern zu können ^^ So ne Gelegenheit kriegt man auch nicht alle Tage!

Es war wirklich genial geschrieben, und ich bin ziemlich auf das nächste Kapi gespannt, in dem es ya sehr wahrscheinlich um das 3. und das 4. Jahr gehen wird ^^
Von:  Jackiieh-Chan
2011-04-17T20:23:11+00:00 17.04.2011 22:23
Ich bin echt froh das ich erst jetzt angefangen habe zu lesen xD
- war ich vor Jahren (als du begannst mit dem schreiben der FF) viel zu jung ^^
- Konnte ich so mehr auf dauer lesen und habe eine Art sucht entwickelt xD

Ich finds wirklich toll wie du des alles schreibst die sich ergenzenden Textpassagen, Pläne, Prophezeiungen, Rituale, Sontexte und so weiter ich freu mich jetzt schon auf die nächsten szenen :)

Lg Jackiieh
Von:  Callamari
2011-01-30T20:25:16+00:00 30.01.2011 21:25
Juchu es gab wieder ein bisschen was neues!^^
Bin echt total gespannt wies weiter geht und es gefällt mir sehr gut dass du die Beziehung von Draco und harry nicht so verkitscht darstellst. Man kann den Konflikt in dem sich die beiden befinden wirklich gut nachvollziehen und die Abschnitte mit Snape und Dumbledore sind sauspannend.
Freu mich schon aufs nächste update!!
Von: abgemeldet
2011-01-16T21:03:08+00:00 16.01.2011 22:03
die szene im bad finde ich gut gelöst, sie ist für meinen geschmack genau richtig - nicht zu detailliert beschrieben, sonder zwischen den zeilen zu lesen. bitte ganz schnell weiterschreiben :) lg lokus
Von:  Seraphin
2011-01-09T11:34:11+00:00 09.01.2011 12:34
Kann mich dem Kommi oben nur anschließen.

Kennzeichne die neuen Abschnitte. Es sind oft nur wenige Sätze die neu hinzukommen und nachdem monatelang gar nichts war, erinnert man sich einfach nicht dran, was vorher war.

Ansonsten, das übliche... Die tollste Harry Potter HP die ich je gelesen hbe, aber leider halte ich sie für eine Unvollendete.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals fertig wird. Sorry, aber du updatest zu wenig und zu selten, als dass das noch mal was werden könnte. Und 10 Jahre auf eine Story zu warten find ich unattaktiv.

Schade...