Zum Inhalt der Seite

Schattierungen der Dunkelheit

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.05.2004
abgeschlossen
Deutsch
298 Wörter, 1 Kapitel
20-min-challenge.
Die Vorgabe war: Graustufen.
Das hier ist daraus geworden...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schattierungen der Dunkelheit E: 19.05.2004
U: 19.05.2004
Kommentare (3)
298 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-06-14T15:21:33+00:00 14.06.2004 17:21
Wow...

Beeindruckend, wie du mit diesen Wörtern spielst... Echt gut!^^ Besonders diese Satzteile, die fett geschreiben sind, sind hammer...
Das Ende gefällt mir besonders gut; schade ist nur, dass nicht genauer definiert wurde, wer dieses "DU" ist, aber wiederum ist es auch gut.... U.U.... Was soll ich sagen?
Das Ganze an sich ist gut, düster und doch versinkst du nicht ganz in Dunkelheit, wie Pax ja schon geschreiben hat. Ja, echt gut, aber sie geht nicht mehr weiter, gell?
Mach noch eine FF! Es wäre sonst schade um dein Talent zu schreiben!^^

LadyofDarkness
Von: abgemeldet
2004-06-12T17:07:33+00:00 12.06.2004 19:07
Guuut... Der Schluss ist dir vor allem sehr schön gelungen, knapp und kurz und trotzdem etwas, was dem ganzen eine ganz andere Wende gibt und den Text einem schönen, abgerundeten Werk macht anstatt ihn eintönig in Dunkelheit versinken zu lassen.

Und für die 20 Minuten Arbeitszeit ist es auch beeindruckend. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Art die "-" zu setzen, ich würde vor dem Zeichen auch ein Leerzeichen setzen, ist aber eine Formalie, weiß auch net, wie es in deinem Ursprungsprogramm mit der Formatierung ausschaut.

Außerdem zwei kleine stilistische Sachen:
"Wenn ich sie stets neu gesehen hatte" --> dieses "stets neu gesehen" gefällt mir nicht so recht, es wirkt schwerfällig und ich wäre mir bei der Ausdrucksweise nicht mal ganz um ihre Richtigkeit sicher.

"ich will sie nicht mehr wahrnehmen, die Schattierungen der Dunkelheit" --> "Schattierungen der Dunkelheit" ist an sich ein starker, interessanter und schöner Ausdruck, der mir auch gefällt, aber er ist auch sehr einprägsam und es ist zu viel, wenn er in einem so kurzen Text im Namen und auch gleich in zwei nacheiander folgenden Absätzen vorkommt (diesem und dem vorher). Vielleicht könntest du es in einem der Absätze wegtun. Vorausgesetzt du darfst den Text einer solchen Challenge im Nachhinein überhaupt noch verändern.

Aber insgesamt ein ziemlich beeindruckender Text, was ich genannt habe sind eher Kleinigkeiten!

Bye
pax
Von:  Juventina
2004-05-26T19:09:36+00:00 26.05.2004 21:09
HI! Hey, das ist echt toll... es berührt einen richtig... würde gerne auch sowas schreiben können, bin aber zu untalentiert... echt genial!
Ciaociao