Zum Inhalt der Seite

Schattierungen der Dunkelheit

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schattierungen der Dunkelheit

Meine Welt beginnt, im Dunkel zu versinken...
 

Ich beobachte, was geschieht. Menschen kommen, und Menschen gehen- aber was geblieben ist, ist jenes seltsame Gefühl, das die Begegnung mit einem Menschen- oder den Augen eines Menschen- in mir hinterläßt. Aus seinen Augen entspringt ein Stück meiner Seele.
 


 

....doch es kümmert mich nicht...
 


 

Ich habe diese Gabe schon so lange ich denken kann. Besucher pflegten mich anzusehen, und mit ihren schrillen Stimmen zu sagen: "Was für ein süßes Kind! Aber wie es mich anstarrt, das ist seltsam."

Ich konnte es gar nicht verhindern- etwas in den Augen der Menschen zog mich in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los, bis ich es in mich aufgenommen hatte.
 


 

....daß die Dunkelheit wächst...
 


 

Ich wurde älter und begann, meine Gabe zu hinterfragen. Seit geraumer Zeit sah ich Schatten zwischen den Menschen umherhuschen, Schatten die Menschen umgeben, und das Licht der Sonne strahlte nicht mehr so hell für mich. Wann immer ich in die Augen eines Menschen blickte, sah ich die Dunkelheit darin, und die Geister, die flehten, freigelassen zu werden. Ich sah sie überall und in jedem Menschen, einmal stärker, einmal schwächer, wie Schattierungen der tiefsten Dunkelheit deren Sterne verloschen waren. Wenn ich sie stets neu gesehen hatte.... wurde meine Welt ein Stückchen dunkler, und ein Schatten mehr legte sich um mich.
 

....und mich fast verschlungen hat...
 

Meine Welt wird Nacht, wird Dunkel. Die Schatten beginnen, mich zu überwältigen- sie sind zu zahlreich geworden. Meine Augen schmerzen, sie wollen sie nicht mehr sehen, ich will sie nicht mehr wahrnehmen, die Schattierungen der Dunkelheit. Ich bin müde, und das Strahlen der Sonne will mich nicht mehr erreichen- doch all das kümmert mich nicht, da du bei mir bist.
 


 

...denn du hältst das Licht in deiner Hand.
 

Und dein Licht ist auch das Meine.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-06-14T15:21:33+00:00 14.06.2004 17:21
Wow...

Beeindruckend, wie du mit diesen Wörtern spielst... Echt gut!^^ Besonders diese Satzteile, die fett geschreiben sind, sind hammer...
Das Ende gefällt mir besonders gut; schade ist nur, dass nicht genauer definiert wurde, wer dieses "DU" ist, aber wiederum ist es auch gut.... U.U.... Was soll ich sagen?
Das Ganze an sich ist gut, düster und doch versinkst du nicht ganz in Dunkelheit, wie Pax ja schon geschreiben hat. Ja, echt gut, aber sie geht nicht mehr weiter, gell?
Mach noch eine FF! Es wäre sonst schade um dein Talent zu schreiben!^^

LadyofDarkness
Von: abgemeldet
2004-06-12T17:07:33+00:00 12.06.2004 19:07
Guuut... Der Schluss ist dir vor allem sehr schön gelungen, knapp und kurz und trotzdem etwas, was dem ganzen eine ganz andere Wende gibt und den Text einem schönen, abgerundeten Werk macht anstatt ihn eintönig in Dunkelheit versinken zu lassen.

Und für die 20 Minuten Arbeitszeit ist es auch beeindruckend. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Art die "-" zu setzen, ich würde vor dem Zeichen auch ein Leerzeichen setzen, ist aber eine Formalie, weiß auch net, wie es in deinem Ursprungsprogramm mit der Formatierung ausschaut.

Außerdem zwei kleine stilistische Sachen:
"Wenn ich sie stets neu gesehen hatte" --> dieses "stets neu gesehen" gefällt mir nicht so recht, es wirkt schwerfällig und ich wäre mir bei der Ausdrucksweise nicht mal ganz um ihre Richtigkeit sicher.

"ich will sie nicht mehr wahrnehmen, die Schattierungen der Dunkelheit" --> "Schattierungen der Dunkelheit" ist an sich ein starker, interessanter und schöner Ausdruck, der mir auch gefällt, aber er ist auch sehr einprägsam und es ist zu viel, wenn er in einem so kurzen Text im Namen und auch gleich in zwei nacheiander folgenden Absätzen vorkommt (diesem und dem vorher). Vielleicht könntest du es in einem der Absätze wegtun. Vorausgesetzt du darfst den Text einer solchen Challenge im Nachhinein überhaupt noch verändern.

Aber insgesamt ein ziemlich beeindruckender Text, was ich genannt habe sind eher Kleinigkeiten!

Bye
pax
Von:  Juventina
2004-05-26T19:09:36+00:00 26.05.2004 21:09
HI! Hey, das ist echt toll... es berührt einen richtig... würde gerne auch sowas schreiben können, bin aber zu untalentiert... echt genial!
Ciaociao


Zurück