Zum Inhalt der Seite

Meeting at evening


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.02.2024
abgeschlossen
Deutsch
14273 Wörter, 7 Kapitel

Daisy Elgin Dursley, Tochter von Dudley Dursley, tritt ein in die magische Welt ihres Onkels. Im fünften Jahr entdeckt sie nicht nur neue Geheimgänge, sondern auch Gefühle für einen Mitschüler. Diesen umgibt einiges an Gerüchten. Welche mögen wohl stimmen und welche sind lächerlich?


Diese Fanficition entstand im Zuge des Winterwichtelns 2023 für
irish_shamrock



Anmerkung:

Daisy Dursley, Ellis Longbottom und Daragh Dursley sind irish_shamrocks Eigene Charaktere
Lysander Challlain gehört mir.
Die Harry Potter-Welt selbst gehört J. K. Rowling

Cover Bild: Walter Fiechter

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.02.2024
U: 26.02.2024
Kommentare (8 )
14273 Wörter
Prolog Pushing Daisy E: 25.02.2024
U: 26.02.2024
Kommentare (1)
1683 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Scare Daisy E: 25.02.2024
U: 26.02.2024
Kommentare (1)
2064 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Room of Requirement E: 25.02.2024
U: 26.02.2024
Kommentare (1)
2442 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Expecto Patronum E: 25.02.2024
U: 26.02.2024
Kommentare (1)
1729 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Baking Daisy E: 25.02.2024
U: 26.02.2024
Kommentare (1)
1974 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Lovley Daisy E: 25.02.2024
U: 26.02.2024
Kommentare (1)
3581 Wörter
abgeschlossen
Epilog Loving Daisy E: 25.02.2024
U: 26.02.2024
Kommentare (1)
800 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Daisy Elgin Dursley

    Spitzname: Blümchen
    Alter: 15 Jahre
    Geburtstag: 18. Juli 2007
    Eltern: Dudley & Hellena Dursley, geb McPhee
    Geschwister: Daragh "DeeDee"
    Blutstatus: Muggelstämmig
    Charakter: Sie ist freundlich, heiter, mutig, selbstbewusst. In gewissen Momenten neigt sie zu einer leichten Naivität.
    Haus: Hufflepuff
    Lieblingsfach: Muggelkunde & Zauberkunst
    Patronus: Schaf
    Amortentia: Parfum ihrer Mutter; frisch gewaschene Kleidung
    Avatar: Daisy Lowe

    Bild von der British Vogue
  • Charakter
    Lysander Cosimo Ferrante Challlain

    Spitzname: Ly, Ferri (von seiner Schwester)
    Alter: 16 Jahre
    Geburtstag: 20. Mai 2006
    Eltern: Ferrante Ignatius & Margarete Challlain, geb. Livington
    Geschwister: Melody Aurora Fayetta Challlain (Zwillingsschwester)
    Blutstatus: Reinblut
    Charakter: Lysander ist ein ruhiger und nachdenklicher Mensch. Sein Verantwortungsbewusstsein im Bezug auf den Schutz seiner jüngeren Zwillingsschwester ist groß. Er wirkt sehr oft in sich gekehrt und traurig. Lächeln tut er kaum und wenn er dann doch mal lacht, ist man sich nie sicher ob es ernst gemeintes Lachen ist oder nur höflich gespieltes, weil es so kalt wirkt. Was keiner weiß, nicht mal seine Schwester, ist, dass sein Vater ihn unter großen Druck setzt. Er hat Lysander eine sehr herausfordernde Aufgabe gegeben. Seiner Schwester darf auf gar keinen Fall etwas passieren, er muss sie um jeden Preis vor seinem Großvater beschützen. Da diese Aufgabe im Ernstfall auch beinhaltet seinen Großvater zu vernichten, übt er sich heimlich in schwarzer Magie. Lysander hofft jedoch, diese nie anwenden zu müssen. Kontrolliert und verlässlich geht er dieser Aufgabe nach. Wenn er nicht wie ein Schatten an Melody klebt, überwacht sein abgerichteter Falke Spy diese. Somit kann er sich auf seine schulischen Aufgaben konzentrieren, um gute oder wenigstens ausreichende Leistungen zu erbringen. Da seine Schwester an erster Stelle steht, was so gut wie niemand versteht, und er sich auch nicht von seiner Aufgabe ablenken lassen will, hat er bisher noch niemanden des anderen Geschlechts an sich heran gelassen. Dabei sammelt er Mädchenherzen, wie andere Schokofroschkarten. Auf den ganzen Tanzveranstaltungen ist er bisher eher Gast am Buffet gewesen. Obwohl er körperlich nicht muskulös ist, wirkt er auf viele ziemlich einschüchternd. Es macht das Gerücht die Runde, er sei ein Vampir oder habe Blutanteile von einem in sich. Seine blasse Haut und das Meiden des Sonnenlichts befeuert dieses. Lysander ist ein ruhiger Gesell, es benötigt schon einiges, um ihn längere Monologe halten zu lassen. Wenn er dann jedoch spricht, kommt nur etwas heraus was auch Hand und Fuß hat. In Streitereien von anderen greift er nie ein, was gehen ihn die Probleme dieser an? Ausgenommen seine Schwester wird darin involviert. Er hat ein Interesse an der ägyptischen Kultur und sämtlichen Mythologie, auch wenn es sie aus der Muggelwelt stammt, damit geht er aber nicht hausieren. Lysander ist ein Sturkopf, wenn er sich etwas vorgenommen hat, dann verbeißt er sich darin. Mit seinem Geld geht er sehr sorgsam um, man könnte ihn auch als knauserig bezeichnen. Musik hört er gerne, spielt aber selber kein Instrument.
    Haus: Slytherin
    Lieblingsfach: Arithmantik, Verwandlung
    Patronus: Luchs
    Amorentia: Brombeeren
    Avatar: Aaron Bruckner
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2024-03-02T10:17:34+00:00 02.03.2024 11:17
Hallo  Lost_Time,

ich finde es so toll, dass Ellis Hilfestellung leistet. Und natürlich ist Lysander begeistert (wehe, wenn nicht! Da bin ich ganz Ellis Meinung!!)
All dem Talent zum trotz: Er muss nicht perfekt sein. Nur kann ich Daisys platte Füße nachfühlen. Die Arme.
Hmpf, erst läd er sie zum Ball ein, sie drehen ein paar Runden und knallt er ihr vor den Kopf, nicht der Richtig zu sein! Hallo?! Ja, richtig, Mädchen, das entscheidest immer noch du!
Die Idee mit dem Wärmezauber ist toll, aber romantischer wäre es, wenn er ihr seinen Umhang/Jacke angeboten hätte. Auch wenn ich mich immer frage, wo zum Geier die ihre Zauberstäbe bunkern?!

Ein schönes Ende für eine tolle Geschichte ♥

Liebe Grüße,
iris C:
Antwort von:  Lost_Time
02.03.2024 23:39
Ja, mir war es wichtig, dass er eine deutliche Schwäche hat und Daisy in dem Moment die leitende Position einnimmt. Ich wollte noch einmal verdeutlichen, dass sie eine selbstbestimmende Frau ist und Lysanders sich durch aus bei solchen Sachen unterordnet.

Ihr den Umhang zugeben, war auch eine Überlegung. Ich entschied mich nur für den Wärmezauber, da Lysander jetzt nicht wirklich viele Beziehungen hatte und (er ist jetzt keine Jungfrau oder komplett unbeholfen bei Frauen), aber gewisse Defizite hat er eben. Wie, dass er es nicht so mit Romantik hat. Ihm fehlt bei solchen Sachen das Feingefühl, sozusagen. Deswegen bekam sie nur einen Wärmezauber. Aber immerhin an den hat er für sie gedacht. XD

Also bei mir kam die Überlegung mit den Zaubertsäben und deren Aufenthalt auch auf. Ich handhabe dies in den RPGs so (und kopfmäßig auch in den FFs, wenn ich denn über HP schreibe), dass wenn sie ein Jackett, Umhang oder ähnliches tragen, dass es da eine Innentasche gibt, die eben nur für die Zauberstäbe gedacht ist und wenn sie T-Shirts tragen, die Stäbe in der Hosentasche sind. Bei den Mädels waren die Stäbe bei mir (wenn sie Rock oder Kleid tragen) meist im BH oder Dekolteé versteckt. :)

Es freut mich immer noch, dass dir mein erstes Wichtelwerk so gut gefallen hat. :)
Von: irish_shamrock
2024-03-02T10:10:43+00:00 02.03.2024 11:10
Hallo  Lost_Time,

ich kann mir gut vorstellen, dass Dudley gekocht hat, nach der kleinen "Kuss.auf.die.Wange"-Aktion. Zumindest weiß Daisy nun, wohin mit sich und ihren Gefühlen, auch wenn es sicherlich nicht leicht ist, das Vertrauen dieses Eisbergs zu gewinnen.
Für diesen argen Streich finde ich McGonagalls Predigt etwas sehr ... sanft ... oder es liegt an ihrem Alter, dass sie plötzlich so nachsichtig wird??

Beim ersten Lesen war ich wirklich etwas ratlos, was ich mit all den Informationen rund um Melody, den Vater der Zwillinge und Großvater anfangen sollte. Es fiel mir nicht gerade leicht, da einen Zusammenhang herzustellen. Auch wenn Lysander ein OC aus dem RPG ist (? sofern ich das durch deinen Antwortkommentar richtig in Erinnerung habe), hätte ich mir gerade im Bezug auf die Sorge - rund um seine Schwester - etwas mehr Infos gewünscht. Warum ist der Großvater hinter ihr her? Ist sie in Hogwarts wirklich sicher - auch wenn Lysander oder sein Falke mal nicht zur Stelle sind?
Arg, halte mich für doof, aber mir gefällt die Konversation, trotz der Anspannung: „Gab es viel Ärger für dich.“ - „Definiere viel.“
Seit ich damals "Beautiful Creatures" gesehen und gelesen habe, geht mir das "Definiere xyz" nicht mehr aus dem Kopf und ich habe das sehr oft in meinen Alltagssprachgebrauch integriert xD ...

„Er hat Dinge über meine Schwester gesagt, die er nicht hätte in meiner Gegenwart sagen sollen.“ - „Aber das ist doch nur dummes Geschwätz, da musst du doch nicht gleich so ausrasten. Mell ist klug und cool genug, um über diesem Mist zu stehen und sich darum zu kümmern. Du musst nicht, ihre Dinge für sie lösen.“ - Hm, hier hätte ich mir vielleicht etwas mehr Verständnis von Daisy gewünscht. Es wirkt so, als nehme sie seine Gefühle nicht ganz für voll und wischt seinen Ausbruch einfach so beiseite. Mich hätte schon interessiert, was sein Gegenüber gesagt hat, damit ich die Reaktion nachvollziehen kann. So sieht es für mich aus, als wäre Daisy etwa rücksichtslos. Und vielleicht hätte zuhören und nichts sagen auch mehr geholfen?
Gut, und er schießt dann auch gleich zurück. Da haben sich beide auf dem falschen Fuß erwischt.

Meredeths Aktion erinnert sehr an die von Romilda Vane im 6. Band. Toll, wenn auch etwas verwirrend, fand ich, wie du die Düfte des Amortentia wiedergibst, da ich sehr wenig Informationen über Lysander hatte, war ich mit den Brombeeren etwa überfordert und wusste nicht, wo du mit mir hinwillst ^^" ... Aber all das ändert sich ja noch zum Guten. Lysanders Reaktion, dass Meredeth selbst probieren solle, war gut pariert.
Und endlich ist das Eis gebrochen und er kommuniziert ein paar mehr Worte ♥ ... auch wenn das Gros mehr belastende Details preisgibt ... aber immerhin gab es eine Einladung zum Weihnachtsball und ER hat Daisy gefragt ♥ ...

Danke für dieses Kapitel,
Liebe Grüße,
irish C:



Antwort von:  Lost_Time
02.03.2024 23:28
Eisberg. XDD Das ist so treffend für ihn. Verdammt, dass hätte ich so gut einbauen können. Daisys heimliche Beschimpfung für ihn. XD
Was McGonagall angeht, die verfolgtd en Plan, wenn sie sanft ist, dass sich dann eher wer meldet bzw. einer die anderen Beteiligten mit benennt oder sich alle freiwillig stellen. Ich denke, mal, wenn sie gleich brutal los zettert und die Höllen der Strafen aufzählt, meldet sich bestimmt niemand freiwillig. Die ist nicht alt und nachsichtig. Die ist eine listige Hexe. XD

Ja. Meine HP-OCs sind alles RPG Charas. Die Story rund um den Großvater entstand um den Vater von Lysander und ist auch nicht soweit ausgereift. Also es gab einen Grund, weswegen der Großvater Lysanders Oma und Tante tötete und der Vater deswegen Angst um seine Tochter hat. Der Grund war aber bescheiden und wird im Zuge der Strafung von Lysanders Charakter für die FF, etwas neu modelliert von mir. Ich gehe dabei eher auf psychische Erkrankung. Das es beim Niederschreiben, aber noch nicht soweit war fest war bzw. immer noch nicht fest ist, ist es leider nicht weiter mit eingeflossen. Genauso, wie die Ino, dass der Großvater schon zwei Familienmitglieder auf den Gewissen hat. Es kann aber auch sein, dass sein Vater Lysander noch nicht so tief eingeweiht hat. Also, dass tut mir leid, es war etwas doof, aber ich wollte halt Daisy endlich belohnen mit Informationen zum "Eisberg". Die eben auch erklärt, wieso er an seiner Schwester wie ein Schatten hängt und eben auch die Zauber trainiert.

Dass Daisy etwas verständnislos wirkt, war beabsichtigt. Sie war bisher ja immer sehr lieb und geduldig, aber, da Lysander es ihr wirklich schwer machte, wollte ich aufzeigen, dass auch sie einen schlechten Tag hat, dass auch ihre Geduld ein Ende hat. Ist vielleicht nicht ganz so gut geglückt.

Okay, an die Romilda Vane hatte ich mich auch grob erinnert. Wo eben Ron die Pralinen bekommen hat. Ich wusste nur nicht ihren Namen. XD

Zu erst wollte ich Daisy ihn fragen lassen, ob er zum Ball mit ihr geht. Gemäß den Motto selbst ist die Frau. Aber dann passte es anders herum doch besser.
Von: irish_shamrock
2024-03-02T09:12:32+00:00 02.03.2024 10:12
Hallo  Lost_Time,

und da wären wir auch schon beim Thema: Kekse *.* - auch wenn Daisy leicht abzulenken ist ...
Auch wenn ich Daragh die Ohren langziehen will, dass er sich in den Streich hat mitreinziehen lassen! Und reitet er seine Schwester in eine mehr als peinliche Situation. Hmpf, ich finde, dass du Dudley gut getroffen hast. Allerdings reagiert Vernon im späteren Verlauf für mich schon etwas sehr über.
Die Szene in der Küche hat trotz des Trubels etwas sehr erfrischendes, und es nicht nur dem geschuldet, dass Daisy,vor lauter Rechtfertigung, beinahe Salz mit Zucker verwechselt. Und das große Donnerwetter kommt erst noch x.x ... Mit den Old Dursleys konnte ja nun wirklich niemand rechnen ...

Ich finde es schade, dass sich die Dursleys noch immer nicht mit der Tatsache, dass es neben den Normalos auch andere, gerade in ihrer engsten Familie befindliche Menschen gibt, mit anderen Begabungen. Die Engstirnigkeit hast du gut rübergebracht, aber es macht mich schon etwas traurig, dass es nach all den Jahren, + 2 Enkelkindern, die ja nunmehr Zauberer sind, nicht gelingt, die alten, verstaubten Meinungen abzulegen v.v- Nun gut, Dudley vielleicht, immerhin rudert er zum Ende des Kapitels zurück ...

Trotzdem lassen sich die Wogen ja noch etwas glätten. Und selbst ein sehr ... angespannter Lysander bleibt dabei, weiterhin mit Daisy trainnieren zu wollen. Und ich dachte schon, dass das alles den Bach herunter geht x.x

Bevor ich es vergesse:
Danke für die Steckbriefe ♥ und natürlich auch für die ausführliche Beschreibung Lysanders, beim Lesen der Kosenamen bin ich nämlich ins Stolpern gekommen, weil ich mir so gar keinen Reim darauf machen konnte, woher die mit einem Male kamen und wie sie zustandegekommen sind ...

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von:  Lost_Time
02.03.2024 23:06
Daragh muss ich gestehen war schwer für mich. Ich wusste nicht, wie du ihn dir vorstellst. Hab mich da etwas von seinem Avatar inspieren lassen. Ich dachte mir, dass er schon etwas rebellisch sein wird, aber halt nicht selbst aktiv Streiche usw. plant. Er lässt sich ab und an mitreißen, dachte ich mir. Deswegen waren auch noch mehr involviert. Bei solch einem Ausmaß, dachte ich mir, muss da auch mehr als nur drei Leute hinter stecken. Was auch immer es war. XD

Ja, schuldig. Ich brauchte etwas, was Lysander und Melody den Besuch etwas abrupt abbrechen ließ. Und Vernon schien mir ein leichtes Opfer. Er war damals ja schon schnell aus der Haut gefahren. Aber zugegeben es war etwas zu einfach gedacht von mir bzw. over the top.

Bei den Old Dursleys hatte ich überlegt und kam zu dem Schluss, sie lieben ihre Enkel, aber sie haben halt ihre Abneigung. Auch wenn es in den Büchern wirken sollte, dass Vernon etwas für Harry übrig hatte, empfand ich es nicht so. Dursley eher, weswegen ich versucht habe ihn weniger verärgert über die Zauberwelt zu sein. Aber auch da hab ich mich etwas an deiner Daisy FF orientiert. Die eben zeigte, dass Dursley jetzt auch nicht freudestrahlend den Zauberern um den Hals fällt. Hellena scheint diesbezüglich offener bzw. weniger nachtragend zu sein. Deswegen habe ich sie als positiven Impuls für Dursleys Umgang mit der Magie Sache genommen. Aber was Vernon und vorallem Petunia angeht. Ich denke, wie schon gesagt, sie lieben ihre Enkel und halten ihre Abneigung zur Magie ihnen gegenüber zurück. Aber ich denke nicht, dass sie sich noch ändern. Dafür war es mir in den Büchern damals einfach alles zu verhärtet bis zum Schluss. Dursley hatte durch die Rettung vor den Dementoren ja dann doch einen positiven Bezug zu Harry und Magie. Wenn auch minimal.

Was die Steckies angeht, ärgere ich mich immer noch, es dir nicht mitgeschickt zu haben. >.<
Von: irish_shamrock
2024-03-02T08:07:53+00:00 02.03.2024 09:07
Hallo  Lost_Time,

nach einer turbulenten Wochenmitte, finde ich endlich die Zeit, weiter zu kommentieren.
Ich bin kein Fan davon, einen Kommentar nur mit "Worten aus der Geschichte" zu füllen, um dann allenfalls meinen Senf dazu zu geben, aber gewisse Sätzte haben mir dann doch so gefallen, dass ich leider nicht anders kann, als sie dir hier hervorzuheben; und der erste hat es mir in diesem Kapitel gleich angetan:
Er hatte das Design des Raumes beibehalten und sie hatte aufgehört zu versuchen, ihn davon zu überzeugen, es zu ändern. - Ich finde, dass beschreibt nicht nur Lysander, sondern auch die Beziehung der beiden, wenn auch erst in den Anf#ngen befindlich, ziemlich gut. ♥

Dass Daisy lernfähig und willig und vorallem ehrgeizig ist - denn sie möchte ja, dass die Schluderigkeit aushört, finde ich großartig. Und wenn nebenbei dann auch noch die Gesellschaft eines netten Jungen dazukommt, warum nicht?

Beim ersten Lesen hatte ich, was die Übungsphase in Sachen Patronus betrifft, einen leichten Anflug von schlimmen Erinnerungen. Vor Jahrzehnten (mittlerweile) hatte ich mich mal an einer HP-Story versucht und die war, im Nachhinein betrachtet, so furchtbar, doch da ging es auch um das Üben für einen Patronus und ich bin aber froh, dass deine Geschichte da nicht so abgedriftet ist, wie meine damals!!

Selbstbewusst ist Daisy definitiv, wenn sie ihm offen sagt, dass sie den Zauber zwar nicht perfekt behrrschen, aber dafür trotzdem im Unterricht glänzen will. Kleiner Sturkopf. Da passt das Schäfchen schon ins Bild (und ich musste wirklich nachsehen, was für einen Patronus ich ihr verpasst habe v.v).
Und sie beißt sich an ihm so die Zähne aus. Irgendwann muss sie ihn doch weichgeklopft haben?! Arg!! Aber gut für Daisy, dass Lysander sich bereiterklärt, ihr auch zu vermitteln, was der Hauptgedanke am Patronus ist bzw., WAS der unterschied zwischen einem positiven und glücklichen Gedanken ist. (In meiner FF war es ein Kuss unter den Protas - mega kitschig, mega peinlich, mega vorhersehbar!)

Er atmete tief aus, was fast wie ein Seufzer klang. Dann murmelte er etwas vor sich hin, was klang, als hätte er diesen Zauber eh üben wollen. Aber ganz sicher war sich Daisy nicht. - Diese kleinen Nachsätze finde ich so großartig gewählt! ♥
Und der Vergleich mit dem Flohnetzwerk ist wirklich herrlich!!

T///T und du hast sogar mein jubelndes Konfetti mit reingebracht♥ und die Kekse - auch wenn die ihren Auftritt erst noch haben werden.

Hm, dann sorgen Albus und James mal eben für ein paar vorzeitige Ferien, ha! Böse Bengel!

Vielen Dank für das tolle Kapitel und auch, dass du dir die Zeit nimmst, meine Kommentare zu kommentieren. Das ist keine Selbstverständlichkeit ♥.

Liebe Grüße, von mir zu dir,
irish C:



Antwort von:  Lost_Time
02.03.2024 22:54
Wie gesagt, kein Stress wegen dem kommentieren. XD

Ahje. Da hab ich ungewollt eine unliebsame Erinnerung getriggert. XD Aber hey, wir lernen ja alle. Meine Anfangsgeschichten würde ich heutzutage auch ganz anders schreiben. Das mit dem Patronus und ihrem Charakter war allerdings ein bisschen Zufall bzw. Intuition.

Tatsächlich hatte ich auch vor, dass ihr der Patronus nach dem Kuss der beiden auf dem Ball besser gelingt. Aber ich entschied mich, es offen zu lassen, ob die Geburtstagserinnerung durch genug Übung gereicht hat, um den Patronus sich manifestieren zu lassen oder ob Lysander einen gewissen Einfluss dabei hatte. Such dir aus, was dir mehr zu sagt. XD

Ja, ich fand das Konfetti so niedlich und wollte ein bisschen Bezug zu deiner FF herstellen (Die ich auch noch kommentieren will. Hab es bisher nur nicht gemacht, um mich nich zu verraten als Wichtel. XD)
Von: irish_shamrock
2024-02-26T17:40:30+00:00 26.02.2024 18:40
Hallo  Lost_Time,

auch wenn ich im vorheringen Kommentar etwas vorgriff:
Jetzt kommt die Rückführung ins Schloss *hust*.
Narf, ich mag Lysanders trockene Art und hätte wahrscheinlich laut losgelacht, bei jeder sarkastischen Bemerkung.
Da kann auch ein großer Bruder wie Daragh nicht aus seiner Haut, wenn klein-Daisy allein, bei Nacht, im Wald umherspaziert.
Die Interaktion zwischen Daisy und Ellis gefällt mir, auch dass du Lily mit einbringst, auch wenn sie mir, im Laufe der Geschichte, ein wenig an den Nerven sägt. Doch ohne die Hilfe ihrer Groß-Cousine bzw. der Cousins und der Info rund um den "Raum der Wünsche" hätte Daisy wohl wenig Spielraum, was eine Annäherung an besagten Slytherin betrifft.
Ich im Forumspost schon schrieb - ich liebe diesen Satz: Daisy ertappte sich bei dem Gedanken, dass Lysander entweder unfassbar faul oder sehr unkreativ war. ♥ Der Bengel ist so verdammt herrlich pragmatisch!

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von:  Lost_Time
26.02.2024 22:56
Ja, Lily muss ich zugeben war Lückenfüller. Ich wollte nicht alles nur an Ellis festtackern. Sorry, dass Lily etwas nervend rübergekommen ist. Sie sollte eigentlich nur sehr lebensfroh sein. Kann sein, dass es ausgeartet ist, weil in meinem Hinterkopf immer feststeckte, dass sie zwei ältere Brüder hat, von welchem ich einem auf jeden Fall großes Streiche Potenzial zu schreibe, von denen auch sie nicht verschont bleibt.

Es war wirklich anspruchsvoll eine langsame, "realistische" Annäherung hinzubekommen, was mir schreiberisch eine Herausforderung war. Wie schon erwähnt, war die Sache kürzer geplant. Aber dann war mir eine "Knall-Boom-Bang-Liebesgeschichte" in 2000 Wörter gepresst, doch zu plump. Wollte ich deinem Charakter eben auch nicht antun. Und da du meinen OC ja gar nicht kanntest, wollte ich d auch die Möglichkeit haben ihn dir vernünftig vorzustellen.

Was den Satz angeht. Ja, den mag ich auch sehr und ich musste, als ich die Geschichte immer wieder gebetat habe, an der Stelle auch immer wieder Schmunzeln. Freut mich, dass du da einen ähnlichen Spaß mit hattest. :)
Von: irish_shamrock
2024-02-26T17:26:15+00:00 26.02.2024 18:26
Hallo  Lost_Time,

es erfolgt ein Zeitsprung, der Daisys Grübeleien in Bezug auf den "möglichen Vampir" allerdings wenig zuträglich war.
Da ich beim Lesen Lysander als Charakter noch nicht wirklich einordnen konnte, helfen mir Steckbrief und Bilder in Charakter beschreibung sehr. Du hast dich sehr bemüht, Lysander als Charakter so aufrechtzuerhalten, wie sein soll und bist nicht von seinen Eigenschaften abgewichen. Danke dafür ♥.

Klein Daisy allein im Wald. Der Mond schien helle, lautlos übte Lysander an ungesagten Zaubern. Dass Daisy weiterhin an dem Vampir-Mythos festhält und sich dann, wenn auch durch unangenehme Vorkommnisse eines Besseren belehrenlassen muss, tja. Auch ein vermeintlicher Vampir lässt sich nicht alles gefallen. Das Wortgefecht gefällt mir sehr!!
Ich wusste erst nicht, was Lysander ihr antun würde, doch das mit dem Niffler fand ich großartig gelöst. Allerdings musste ich grübeln, was für mächtiges Geschmeide Daisy angelegt haben muss, dass ein Niffler auf sie aufmerksam wird. Durch Lysanders, wenn auch recht zurückhaltende, wortkarge Art, gelingt dann doch noch die Rettung. Und hilfsbereit ist er auch noch, immerhin führt er sie zurück ins Schloss ♥.
Sollte ich es vergessen haben: Mir gefallen Daisys Reaktionen unheimlich gut. Ich hätte wahrscheinlich stets anders reagiert und wäre weit weniger mutig als sie.

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von:  Lost_Time
26.02.2024 22:48
Ursprünglich wollte ich dir noch Lysanders Steckbrief mitschicken, aber ich gestehe, ich kam davon ab Queenie zu fragen, ob das ginge. Zum Einem musste ich die gebetate Version von meiner Beta-Leserin durcharbeiten und es hat mich leider mehr Zeit gekostet, als ich gedacht habe. Zum Anderen wurde mein Sohn krank und ich habe nur noch die Geschichte los geschickt und dann verschlechterte sich sein Zustand kurz vor Aktionsende. (Es geht ihm aber wieder gut).
Lysander wurde von mir auch etwas gestrafft von der Charakterbeschreibung. Der war vorher wesentlich wirrer. Ich hab ihn noch nicht oft gespielt gehabt, um den Charakter weiter auszuarbeiten. Aber als die Muse kickte, bekam ich eine genauere Vorstellung. Leider ist sein Wesenszug nicht leicht darzustellen, muss ich zu geben. Aber ich mag die beiden irgendwie zusammen.

ich dachte Niffler stehen einfach auf alles was glitzert. Gerade beim Mondlicht im dunklen Wald dachte ich mir, reichen schöne lange Ohrringe und eine Kette aus, dass Daisy für Niffler so sichtbar, wie eine Discokugel ist. XD

Mir war es irgendwie wichtig Daisy als sehr selbstbewusste Person darzustellen, die nicht abhängig von einem Jungen ist, sondern sehr gut für sich selbst sorgen kann. Natürlich gelingt es nicht immer, wem tut so was schon. Eine gewisse Naivität wollte ich ihr auch noch lassen, aber eben nicht extrem und, dass sie auch reflektiert usw. Ich empfand sie in deiner FF als freundlich, aber eben auch mutig und, dass sie weiß was sie will. In deiner FF war sie elf und ich wollte halt gerne, dass dies mit der Zeit trotz aller (oder gerade wegen) Schikane gewachsen ist. Eine anhängliche, weinerliche und auf eine Art abhängige Daisy, passte nicht in meine Vorstellung, nachdem ich deine FF wie gesagt gelesen hatte. (Und irgendwie konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass das dein Plan für sie gewesen wäre, aber gut, dass weißt nur du selbst. Aber anscheinend, wenn ich die Kommis so lese, war ich nicht ganz falsch mit meiner Einschätzung)
Von: irish_shamrock
2024-02-26T17:15:22+00:00 26.02.2024 18:15
Hallo  Lost_Time,

so lang es meine Zeit erlaubt, will ich versuchen, deinem Werk Stück für Stück ein paar Worte dazulassen ♥.

Bevor ich es vergesse zu betonen - oder auch immer wieder erwähne: Danke, dass du dich mit meinen OCs der NG befasst hast und so eine niedliche Geschichte daraus entstanden ist. Wie ich bereits schrieb, war ich mir bei den einzelnen Angaben gar nicht mehr so sicher, was ich wem zugewiesen habe bzw. einem möglichen Schreiberling aufbürden würde. Aber du hast das wirklich super gelöst und all die kleinen Details erwähnt, dass es mir das Lesen richtig versüßt hat ♥.

Der Einstieg gefällt mir sehr. Du zeigst, dass es Daisy in den ersten Jahren nicht einfach hatte, sei es, dass ihre Eltern akzeptieren mussten, dass BEIDE Kinder eine Schule für magisch-Begabte besuchen, oder auch, dass Daisy ihren Muggel-Freunden mehr oder weniger mit Notlügen beibringen musste, dass ein Schulwechsel unausweichleich wäre.
Gut finde ich, dass sich die Potters den Dursleys annähern, auch wenn es "nur" die nächste Generation ist, die aber hoffentlich mehr Verständnis aufbringt.
Dass Daisy auch vor Sticheleien nicht gefeit ist, bleibt nicht aus und es gefiel mir, dass du es auch so beim Namen nennst. Dass Hogwarts nichts anderes ist, als jede "normale" Schule - immer gibt es Cliquenbildung, oder Leuten, denen man lieber aus dem Weg geht ggf. aus dem Weggehen sollte.
Eine Bulstrode als Antagonistin - Slytherin, was auch sonst? Umso verblüffter war ich, dass Daisy, unverhofft, Hilfe von selbigen erhielt und sogar eine Freundschaft zwischen Daisy, Melody und Lysander aufkeimt.
Bei "Lysander" musste ich erst einmal schlucken, da ich beim Lesen ständig Lunas Sohn im Kopf hatte und ich musste mich daran gewöhnen, ihn nicht ständig mit dem "Anderen" in Verbindung zu bringen.

Ein schöner Einstieg, nicht zuletzt dadurch, dass du in fast jedem Kapitel "Daisy" als Überschrift in den Vordergrund rückst ♥.

Liebe Grüße,
iris C:
Antwort von:  Lost_Time
26.02.2024 22:30
Tatsächlich zog ich es in Erwägung ein anderes Haus als Peiniger zu erwählen, aber es hätte halt einen guten Grund haben müssen, weswegen Daisy dann eben so ewig gepiesakt. Nur wegen einmal schief angucken, wird man ja nicht ewig drangsaliert. Zumindest empfand ich es als zu übertrieben. Der Muggel-Grund ist zwar nicht der kreativste, aber in meinen Augen plausibelste. Und leider sind da die Slytherins... ähm deutlich in der Überzahl, was gewisse Ansichten angeht. Aber mir war es dennoch wichtig, die Gruppe eben nicht nur aus Slytherins bestehen zu lassen, sondern eben auch andere mit zu integrieren. Und, nun ja, zwischen Voldemort und seinen Rassenhass liegt nicht mal eine ganze Generation. Kann man vllt. mit dem Mauerfall vergleichen. Es wird immer noch unterteilt selbst von einer Generation die nach der Wende geboren wurde.
Deswegen (und weil Lysander eben auch ein Slytherin ist) wollte ich eben auch zeigen, dass nicht alle Reinblütigen Slytherin so sind, wie Meredeth.

Was den Namen angeht, sorry. XD die Scamander Zwillinge hatte ich damals beim Erstellen von ihm noch nicht auf dem Schirm. Ich wusste, dass Luna Zwilinge hat, aber nicht wie sie mit Vornamen hießen. XD

Mein Plan war es Daisy für jeden Kapitel zu nutzen, aber bei den beiden wo es nicht der Fall ist, fiel mir nicht wirklich was ein und wenn doch, hatte es mich nicht überzeugt. Nach langem hin und her Gegrübbel entschied ich mich dagegen die zwei Kapitel mit Daisy-Titeln zu benennen, weil es auf mich einfach nur krampfhaft gezwungen wirkte und ich mich unwohl damit fühlte.
Von: irish_shamrock
2024-02-26T05:28:47+00:00 26.02.2024 06:28
Hallo  Lost_Time,

bevor ich mich im Laufe der nächsten Tage in die Geschichte stürze (meine Woche ist durch Spätschicht und Geburtstag leider etwas vollgestopft und auch das Wochenende ist quasi kein Wochenende), vorab:
Hab vielen Dank für diese knuffige Geschichte ♥︎.
Als ich die Rückfragen erhielt, hatte ich schon ein bisschen Bammel, dass mir das Wichtelkind vielleicht doch einen Strich durch die Rechnung macht, oder ich nur 500 Worte abbekomme.
Aber als ich das Dokument geöffnet habe und dann die Überschrift des 1. Kapitels las (Pushing Daisy/ies - ich hab die Serie sehr gemocht), hatte ich schon ein richtiges vorfreudiges Gefühl und dann die Menge ab Seiten und Worte ♡.

Danke auch, dass du dich so intensiv mit meinen OCs befasst und dich mit ihnen angefreundet hast. Da ich sehr an meinen OCs hänge, die Erstellung der Steckbriefe aber auch schon eine Weile her ist (für Lehrkräfte habe ich auch Steckbriefe erstellt, nur gehen die im Weblog wohl irgendwie unter v.v), musste ich tatsächlich auch nachsehen, was ich dir da an Infos habe zukommen lassen ^^'. Nichtsdestotrotz hast du Daisy super getroffen und auch den Rest der Sippe ♥︎.

Die einzelnen Kapitel kommentiere ich natürlich auch noch. Leider erst nach und nach, aber ich hoffe, dass zeitnah hinzukriegen.

Vielen Dank nochmals für deine Mühe, die tollen, witzigen Worte und die liebenswürdigen, wenn auch eigenwilligen Charaktere.

Alles Liebe,
irish C:
Antwort von:  Lost_Time
26.02.2024 22:19
Dann beantworte ich mal die Kommentare. XD
Erstmal, lass dir Zeit mit dem Kommentieren. Ich bin einfach nur froh, dass es dir gefallen hat. :)

Strich durch die Rechnung? Okay. Ja, die Fragen waren sicher überraschend. Ich hab auch lange zwischen HP und Sailor Moon hin und her geschwankt. Aber mit deinen OCs habe ich mich am wohlsten gefühlt, wenngleich ich zuerst noch zwei andere Charaktere im Visier hatte. Aber irgendwie hatte mich Daisy in ihren Bann gezogen. Und was den Titel des Prologs angeht. Ich hab die Serie auch geliebt, fand es voll schade, dass sie so abrupt endete.

Ich wollte es erst kurz halten, fand aber, dass es gezwungen gewirkt hätte und deinen Charakter nicht gerecht gewesen wäre. Ich selbst hab auch mehrere OCs zu HP, teilweise richtige Stammbäume erstellt, und weiß, wie viel Herzblut in solchen steckt. Besonders wenn man sich so viel Mühe macht und einen Weblog mit Steckbriefen usw. erstellt. Deswegen war ich froh, als mich die Muse küsste und das Ding explodieren ließ. Hatte natürlich vorher deine FF zu Daisy gelesen, um einen groben Zug ihres Charakters zu bekommen. Ganz OoC wollte ich sie ja nun nicht geraten lassen.