Zum Inhalt der Seite

Ohne Schlips und Tadel


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.03.2025
abgeschlossen
Deutsch
92105 Wörter, 28 Kapitel
Fortsetzung: In Schutt und Asche
Thilo hat zu wenig Spaß im Leben. Findet wenigstens seine Schwester und zwingt ihn deswegen, an seinem Geburtstag in einer lächerlichen Verkleidung auf dem Rathausplatz zu fegen. Nicht genug damit, spricht sie dabei auch noch einen gut aussehenden Fremden an, der es Thilo absolut angetan hat. Leider verschwindet der schöne Unbekannte ebenso schnell wieder aus Thilos Leben, wie er darin aufgetaucht ist. Die Chance ihn wiederzusehen? Eins zu einer Million! Wie gut, dass Thilo in seiner Firma ab und an Praktikanten einstellt.



Titelbild von Markus Spiske auf unsplash.com

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.01.2024
U: 08.03.2025
Kommentare (32 )
92105 Wörter
Kapitel 1 Happy Birthday to me? E: 17.01.2024
U: 22.01.2024
Kommentare (3)
1409 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Männer, die auf Dildos starren E: 19.01.2024
U: 22.01.2024
Kommentare (2)
2560 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Restalkohol E: 12.04.2024
U: 14.04.2024
Kommentare (0)
2306 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 April, April! E: 27.01.2024
U: 16.04.2024
Kommentare (2)
3351 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Tabouleh E: 17.02.2024
U: 25.07.2024
Kommentare (1)
2575 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Business as usual E: 09.04.2024
U: 11.04.2024
Kommentare (2)
2532 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Stop and Go E: 20.04.2024
U: 14.11.2024
Kommentare (2)
2338 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Trainingspläne E: 27.04.2024
U: 14.08.2024
Kommentare (2)
2075 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Französisch für Anfänger E: 02.05.2024
U: 30.07.2024
Kommentare (0)
2740 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Zwei Verabredungen und ein Deal E: 12.05.2024
U: 14.08.2024
Kommentare (0)
3922 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Feste feiern E: 27.05.2024
U: 30.07.2024
Kommentare (2)
4413 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Schriftgröße 28 Adult (Sex) E: 02.06.2024
U: 03.09.2024
Kommentare (2)
5264 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Vertragsverhandlungen E: 08.06.2024
U: 30.07.2024
Kommentare (1)
3860 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Durchhalten Adult (Sex) E: 15.06.2024
U: 06.08.2024
Kommentare (1)
3781 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Tiefer Adult (Sex) E: 18.07.2024
U: 06.08.2024
Kommentare (0)
3355 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Padawan E: 03.08.2024
U: 06.08.2024
Kommentare (0)
3658 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 17 Hilfestellung E: 11.08.2024
U: 07.10.2024
Kommentare (1)
3056 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 18 Sand und Meer E: 23.08.2024
U: 24.08.2024
Kommentare (0)
3649 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 19 Wellengang Adult (Sex) E: 01.09.2024
U: 03.09.2024
Kommentare (2)
4557 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 20 Zwei Ärsche E: 07.09.2024
U: 14.11.2024
Kommentare (0)
2432 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 21 Keine Garantien E: 14.09.2024
U: 20.09.2024
Kommentare (1)
3729 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 22 Eskalationsmodus E: 22.09.2024
U: 24.09.2024
Kommentare (1)
4312 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 23 Wie ein Unfall E: 03.10.2024
U: 14.11.2024
Kommentare (1)
3141 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 24 Cher E: 11.10.2024
U: 08.03.2025
Kommentare (1)
3376 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 25 Schlafen Adult (Sex) E: 21.10.2024
U: 14.11.2024
Kommentare (1)
4246 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 26 Aufwachen E: 02.11.2024
U: 14.11.2024
Kommentare (0)
1601 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 27 Außergeschäftliche Beziehungen E: 08.11.2024
U: 25.12.2024
Kommentare (0)
3784 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 28 Geöffnete Türen E: 19.11.2024
U: 22.11.2024
Kommentare (0)
4083 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (32)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Geminy-van-Blubel
2025-02-16T09:42:38+00:00 16.02.2025 10:42
"Ein Teil von ihm hatte das Gefühl, in irgendeiner dämlichen Teenie-Romanze gelandet zu sein."
So ging es mir ehrlich gesagt auch ^^" Irgendwie kam das alles jetzt so plötzlich und auch ziemlich viel auf einmal. Ich hatte das Gefühl, dass es hier ein wenig gehetzt war, um an den Punkt zu kommen, dass sie sich wieder versöhnen. Es ist zwar einiges an Alkohol geflossen, aber für mich war Karims Reaktion hier, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehbar... Anstatt erst mal weiter in Ruhe miteinander zu reden und vor allem, dass Thilo auch mal mehr den Mund aufbekommt, übernimmt Tom den größten Redeanteil und dann die Sache mit den Küssen. Ich frage mich, woher Karim ausgerechnet an diesem Punkt die Sicherheit nimmt, Thilo vertrauen zu können, wenn er vorher noch überlegt hat, ob das von den beiden ein Spielchen zum Leute verarschen ist... Ich meine, wenn sie ihn wirklich verarschen wollten, würde es ja ins Bild passen, dass Thilo sagt, er fand den Kuss mit Karim besser als den mit Tom... vielleicht überseh ich dabei aber auch was :)
Antwort von:  Maginisha
16.02.2025 10:55
Dabei hab ich die Szene inzwischen auch schon überarbeitet. In der ersten Fassung haben sich Karim und Tom nämlich auch noch geküsst, woraufhin viele Leser der Meinung waren, dass es jetzt auf eine Dreiecksbeziehung rauslaufen würde. ^^°

In meinem Kopf war es halt so, dass Karim einfach gemerkt/gespürt/gesehen hat, dass da nichts mehr zwischen Thilo und Tom ist. Quasi eine Art Test, den Thilo erfolgreich bestanden hat. Und irgendwo wusste er ja auch schon, dass Thilo nicht so ist wie sein Ex. Da kam in dem Moment, wo er ihn mit Tom erwischt hat, wohl einfach ne Menge hoch, das sich dann im Laufe des Zusammensitzens wieder verflüchtigt hat. Aber vielleicht hat das tatsächlich nur in meinem Kopf wirklich Sinn gemacht. ^//^

Gehetzt ... tja, das könnte allerdings sein. Ich muss zugeben, dass ich am Schluss an dieser Geschichte nicht mehr ganz so viel Spaß hatte. Die Kommentare, die ich gekriegt habe, waren zumeist eher unbegeistert, einige Leser haben überhaupt nicht verstanden, worum es bei Thilos Problem überhaupt ging (und was zwischen ihm und Tom gelaufen ist) und wieder anderen fanden, dass sich die Handlung eh schon viel zu lange zieht. Das hat sich dann insgesamt vermutlich auch etwas aufs Ergebnis ausgewirkt. Die Motivation war einfach nicht mehr so da. Ich hab versucht, das Bestes draus zu machen, kann aber auch verstehen, wenn man von dem Ende eventuell etwas enttäuscht ist.
Antwort von:  Maginisha
16.02.2025 11:07
Wobei dieser Teil jetzt schon so geplant war. Also tatsächlich erst noch ein bisschen anders und eher körperlich, aber äh ja. Eventuell spielte da aber tatsächlich mit rein, dass ich Toms Rolle in dem Ganzen noch mehr erklären wollte, ohne jetzt eine Riesen-Aussprache zwischen ihm und Thilo zu organisieren, während es eigentlich um ihn und Karim ging. Eventuell war das der Fehler.
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
16.02.2025 11:49
Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich fand überhaupt nicht, dass es sich zu sehr gezogen hätte. Mir gefällt es, wenn die Figuren Raum und Zeit bekommen, damit sich die Geschichte entwickeln, man verschiedene Nuancen aufzeigen und eben auch näher auf Probleme eingehen kann. Gerade Thilos Problem und was bzgl. Tom passiert ist, hätte für mich sogar gern noch weiter ausgeführt werden können. Aber wie gesagt, das ist natürlich Geschmackssache :) Schade find ich aber vor allem, dass dir die Kommentare die Motivation an der Geschichte genommen haben. Das tut mir sehr leid :(
Antwort von:  Maginisha
16.02.2025 12:05
Bezüglich der beiden kommt nochmal was, vielleicht hilft das etwas. :)

Ich weiß aber noch, dass ich an diesem Teil ziemlich lange gearbeitet habe, weil die ursprüngliche Vorstellung nicht mehr zu den Figuren passte (auch wenn die Idee sehr heiß war. :D) Vielleicht wäre es wirklich gut gewesen, den zurückliegenden Konflikt hier schon weiter zu erläutern. Gleichzeitig fand ich es halt unrealistisch, dass Karim dann die ganze Zeit geduldig rumsitzt und wartet, dass die beiden wiederkommen. Deswegen habe ich den Teil Thilo/Tom nochmal ein bisschen nach hinten verschoben. Vermutlich nicht ideal, aber das andere hätte so was von "die Bombe steht seit einer halben Stunde auf 'nur noch fünf Sekunden'" gehabt. :D
Antwort von:  Maginisha
16.02.2025 12:29
Ach und bezüglich der Kommentare: Ich hab natürlich überhaupt kein Problem mit Kritik. Wenn jemand was nicht gefällt, ist es mir tausendmal lieber, wenn er mir das sagt, weil ich immer versuche, daraus auch etwas zu lernen. Schnelles oder langsames Pacing ist natürlich Geschmackssache, da passt es vielleicht einfach nicht zwischen Leser und Geschichte, aber wenn man das Gefühl hat, das Vieles von dem, was man denkt, in die Geschichte reingeschrieben zu haben, gar nicht bei den (kommentierenden) Lesern ankommt und die Geschichte sie anscheinend so gar nicht mitnimmt ist das halt … nicht gerade motivierend. Insbesondere wenn man nicht genau weiß, wo denn jetzt eigentlich das Problem liegt und wie man es besser machen könnte (nachdem man, wie gesagt, schon große Teile der Geschichte um- und neu geschrieben hat.) Das hat dann vermutlich ein bisschen auf die Motivation gedrückt, die Geschichte noch um viele Kapitel zu erweitern.
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
16.02.2025 15:31
Da freu ich mich schon drauf, das zu lesen :) Hast du geplant, das in Toms aktueller Geschichte aufzugreifen oder eine neue dazu zu schreiben?

Kritik seh ich auch nicht per se als was Schlechtes an. Es kommt immer drauf an, wie sie formuliert ist und wenn sie einem wirklich hilft, um sich weiter zu entwickeln, find ich das prima. Schade find ich es halt, wenn sie einem am Ende die Freude oder die Motivation an einem Projekt nimmt. Konstruktive Kritik zu geben ist nicht immer leicht, das merk ich selber, aber darum hab ich versucht, das auch zu begründen, warum es mir ab einem bestimmten Punkt zu schnell ging. Und ich wollte mit meinem Hinweis, dass es natürlich nur Geschmackssache ist, auch zeigen, dass mir bewusst ist, wie unterschiedlich die Vorlieben da sind. Ich kann nachvollziehen, dass es einen frustrieren kann, wenn man auf die Kritik eingeht und die Geschichte dann trotzdem nicht gut aufgenommen wird. Ehrlich gesagt bin ich diesbezüglich sogar ganz froh, dass meine Geschichten bislang nicht viel Rückmeldung bekommen haben, weil ich gerade erst seit ein paar Monaten aus einer Schreibblockade raus bin. Ich glaub, wenn ich zu viel negatives Feedback bekäme, könnte ich schnell wieder in die Blockade rutschen... Darum umso mehr: Ich hoffe, solche Rückmeldungen machen dir nicht die Freude am Schreiben kaputt <3
Antwort von:  Maginisha
16.02.2025 16:09
Definitiv nicht. Zumal ich gerade beim Toms Geschichte ja sehe, dass dort viele Sachen ankommen, wie geplant.

In Toms Geschichte kommt die Beziehung zu Thilo definitiv nochmal zur Sprache. Ist sie ja im Grunde genommen schon, aber da kommt noch ein bisschen mehr. :)
Von:  Geminy-van-Blubel
2025-02-16T08:58:10+00:00 16.02.2025 09:58
Uff, da wär ich bei Karims Einmischung in das Gespräch mit der Kundin aber auch pissig gewesen. Das fand ich absolut unprofessionell und war ehrlich gesagt sehr überrascht, dass er so was raushaut. Letztlich kann es für Thilos Firma ja egal sein, warum die beiden Kunden sich getrennt haben - dass dem so ist und deshalb der Firmenverkauf geplant ist, ist ja bekannt. Karim hat es letztlich eingesehen, dass es nicht okay war, aber verwundert bin ich trotzdem, dass er sich so was überhaupt rausgenommen hat. Und Thilo im Gegenzug... Ich verstehe, dass er ein offenes Ohr bei Tom gesucht hat und finde den Punkt auch absolut nachvollziehbar. Ihn aber ohne Karims Wissen einfach via Lautsprecher dazu zu schalten, fand ich nicht okay. Bin mal gespannt, wie es weitergeht :)
Antwort von:  Maginisha
16.02.2025 10:07
Ich glaube, die laufen gerade beide nicht unbedingt rund aufgrund ihres Streits. :/
Von:  Geminy-van-Blubel
2025-02-15T21:17:41+00:00 15.02.2025 22:17
Sagt Tom den Spitznamen nur so oder hat er das Datingprofil von Thilo gesehen? Oder nutzt er solche Apps gar nicht, sondern regelt das ausschließlich über Barbesuche?
Antwort von:  Maginisha
16.02.2025 07:32
Ich denke, dass Tom den Namen früher selbst öfter mal benutzt hat; vornehmlich um Thilo zu ärgern. Insofern hat das hier nichts mit dem Datingprofil zu tun, sondern ist ausnahmsweise mal Zufall. ;)

Tom würde wohl eher keine Spuren im Netz hinterlassen wollen, insofern nutzt er selbst solche Apps vermutlich nicht.
Von:  Geminy-van-Blubel
2025-02-15T18:24:30+00:00 15.02.2025 19:24
Die Beiden tun mir grad so leid... Theoretisch könnte es so einfach sein, aber in der Praxis...
Antwort von:  Maginisha
15.02.2025 19:39
Ja, das ... ist alles etwas unschön. Und alles nur, weil Thilo alles richtig machen will. :/
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
15.02.2025 20:12
Er ist sich seiner Verantwortung bewusst, was an sich ja für ihn spricht. Mir tuts halt nur leid, dass sie beide deshalb so Herzschmerz hatten.. haben? Ich hab ja schon ein bisschen weitergelesen und wünsch ihnen, dass es ab der Stelle, wo ich gerade bin, dann doch irgendwie leichter für sie wird. Auch, wenn die Gesamtsituation natürlich während der restlichen Praktikumszeit noch etwas heikel ist :)
Von:  Geminy-van-Blubel
2025-02-15T16:08:50+00:00 15.02.2025 17:08
Neeein XDD Geil! Ich hatte zwar keine Vermutung, WAS in der Mail war, aber mit den Fotos hab ich echt nicht gerechnet XD
Antwort von:  Maginisha
15.02.2025 18:03
Tja, ich sagte ja. Wer solche Schwestern hat... ^^
Von:  Geminy-van-Blubel
2025-02-15T16:06:12+00:00 15.02.2025 17:06
Was für ein Cliffhanger! Da bin ich froh, dass ich direkt zum nächsten Kapitel gehen kann :D
Antwort von:  Maginisha
15.02.2025 18:02
*g*
Von:  Geminy-van-Blubel
2025-02-15T15:52:12+00:00 15.02.2025 16:52
Ich erinnere mich an die Szene in Toms Geschichte, als das Thema Franzbrötchen auch auf den Tisch kam - ein kleiner "Seitenhieb" auf diese Szene? :)
Und darf ich fragen, ob du bei den beruflichen Details auf eigene Erfahrungen zurückgreifst? Was Thilo da z.B. über den Teilverkauf erzählt, sind Infos, die ich persönlich so nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Daher hab ich mich gefragt, ob du das alles extra recherchiert hast oder auch gerne eigene Erfahrungen und Kenntnisse in deine Geschichten webst - das macht mir persönlich beim Schreiben nämlich mehr Spaß. Daher find ichs immer interessant, wie andere Autoren an ihre Werke herangehen :)
Antwort von:  Maginisha
15.02.2025 17:04
Ja, genau darauf war das bezogen. Beziehungsweise auf Thilos Vorliebe für Franzbrötchen und das Tom diese Parallele gruselig gefunden hätte. ^^

Die Details zum Beruf hab ich mir (genau wie bei Tom) alle angelesen. Und geflucht und mir geschworen, dass der nächste Charakter endlich mal wieder einen Beruf bekommt, mit dem ich mich auskenne, damit ich bitte nie, nie, nie wieder Videos zu so stinkendlangweiligen Berufen gucken muss. (Sorry an alle Unternehmensberater da draußen.)
Andere Dinge beruhen aber auch auf Erfahrung und ja, das macht mehr Spaß, aber ich kann ja nicht nur über Schüler und Chemielaboranten schreiben. :D
Antwort von:  Maginisha
15.02.2025 17:08
Ich habe übrigens schon über sehr, sehr viele Themen recherchiert von mittelalterlichen Foltermethoden, über das Verlegen von Kochbüchern bis zu U.S.-amerikanischem College-Football. Meine Linksammlung ist laaaaaaaaaang. ^^
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
15.02.2025 18:03
Großen Respekt für so viel Recherche! :) Ich gebe zu, da bin ich etwas faul und mach das nur, wenn ich um ein mir fremdes Thema nicht herum komme ^^"
Bzgl. Unternehmensberatung kann ich nicht mitsprechen, aber bei Jura versteh ich das mit dem stinkendlangweilig voll und ganz... Ich arbeite im Marketing und hab in diesem Zuge für eine frühere Firma juristische Videos bearbeitet. Puuuh... war ich froh, dass ich mich dabei vor allem um den Schnitt und das "Aufhübschen" und nicht um den Inhalt kümmern musste xD"
Von:  Geminy-van-Blubel
2025-02-15T15:02:33+00:00 15.02.2025 16:02
Ich habs zwar schon geschrieben, aber ich find Thilo echt sympathisch!! Da kommen herrliche Nuancen zusammen. Einerseits Arbeitstier und guter Geschäftsmann, andererseits aber auch ein bisschen tollpatschig und nicht frei von Selbstzweifeln - absolut menschlich! Das gefällt mir generell sehr an dem, was ich bisher über deine Figuren gelesen habe: Sie sind nicht eindimensional :)
Antwort von:  Maginisha
15.02.2025 16:37
Ich grinste einfach mal ein bisschen. ^^
Von:  Geminy-van-Blubel
2025-02-15T14:04:29+00:00 15.02.2025 15:04
Ich find Thilo super sympathisch (ich glaub, dass ich Tom mag, ist bereits klar, wenn ich nach seiner Geschichte auch diese lese, oder?). Nur eine Sache hab ich zu meckern: Junge, mit 30 bist du nicht alt, ja? (Was soll ich denn dann sagen, mit meinen 36? Also bitte, wir sind jung und knackig!) :D
Auch hier wieder: Mir gefällt dein Schreibstil sehr und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht :)
Antwort von:  Maginisha
15.02.2025 15:37
Ja, aber .... was soll ich denn da sagen? Ich bin 47. ^^

Ist halt irgendwo Tradition, mit 30 zum alten Eisen zu gehören. Und gewisse körperorientierte Communities haften da wohl ziemlich dem Jugendwahn an. Es gibt wohl inzwischen einen Gegentrend, aber ja. Bis der such durchgesetzt hat, fühlt sich Thilo eben alt.
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
15.02.2025 16:09
Mein Kommentar war eher mit einem Augenzwinkern gemeint, aber ich kann Thilo durchaus auch verstehen. Wir sind ja alle nicht frei von Selbstzweifeln und bei ihm ist halt u.a. das Alter ein Punkt, an dem er etwas zu knabbern hat..
Stimmt schon, solche Traditionen ändern sich nur langsam. Das mit dem Fegen bei 30jährigen Männern kenn ich auch. Oder einen Schachtelkranz für Frauen, weil sie mit 25 als alte Schachtel gelten.
Antwort von:  Maginisha
15.02.2025 16:38
Ich musste Türklinken putzen, weil ich noch keinen Mann hatte...
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
15.02.2025 17:57
Den Brauch kannte ich noch nicht, aber stell ich mir ähnlich "angenehm" wie das Fegen vor :/
Von:  Geminy-van-Blubel
2025-02-15T13:30:27+00:00 15.02.2025 14:30
„Na, ich hab mir gedacht, ich frag mal, ob du das mit dem Kuss übernehmen möchtest. Du wärst nämlich voll sein Typ, musst du wissen.“
XDDDD Herrlich! Grad erst angefangen zu lesen, aber ich lieb die Geschichte jetzt schon XDD
Antwort von:  Maginisha
15.02.2025 15:34
Ja, wer solche Schwestern (und Freunde) hat, braucht dann eigentlich keine Feinde mehr. :D