Zum Inhalt der Seite

Diagnose: Schreibblockade

Dreimonatige Challenge
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

11.2.2024: Sashimi

„Ich liebe asiatisches Essen! Besonders das japanische!“, klatschte Frederike in die Hände, als sie mit ihrer Freundin Lisa durch das japanische Viertel ihrer Nachbarstadt lief. Es war immer eine Freude, dorthin zu gehen und ein Stück weit in die fremde Kultur eintauchen zu können.

„Wir sollten uns mal Rezepte raus suchen und selbst was kochen!“, schlug sie vor und überlegte, welches Gericht sie als erstes probieren wollte. Lisa hingegen war nicht so überzeugt: Die beiden Studentinnen waren noch nie große Köchinnen gewesen.

„Wie wäre es mit Sushi?“, hörte sie Frederike und verzog das Gesicht.

„Ist das nicht ein bisschen schwer für uns?“, meinte Lisa und betrachtete die Schaufenster. Frederike war unsicher: Sie hätte schon viel Spaß daran, es mal auszuprobieren, aber ein Misserfolg wäre sicherlich nicht sehr hilfreich für ihre weitere Kochkarriere…

„Vielleicht erst mal Sashimi? Rohen Fisch klein zu schneiden, sollten selbst wir hinbekommen können“, tippte sich Lisa an die Unterlippe und dachte an das eine Mal, als sie sogar geschafft hatte, die Fertigramen verbrennen zu lassen. Frederike nickte. Ja, ihr war gerade auch ein kleiner Unfall mit Rührei eingefallen – ein einfacher Einstieg in das Thema wäre sicherlich nicht verkehrt. Dann aber blieben sie wie vom Donner gerührt stehen und starrten auf das Schild vor einem der Restaurants, das sie manchmal besuchten.

„Siehst du, was ich sehe?“, meinte Lisa und Frederike nickte abermals.

„Ein Kochkurs“

„Ja…“

Sie traten näher heran, lasen die Details über Dauer, Art des Kochkurses und Preis.

„Oh, das klingt traumhaft! Stell dir das vor, wir könnten von einem echten Profi lernen, wie man die Rezepte kocht!“

„Vor allem einer, der mit in der Küche steht und nicht nur auf YouTube was vormacht, während wir…“

„… nebenher die Küche in Brand stecken“.

Beide seufzen. Nicht, dass es so einen Vorfall schon einmal gegeben hätte…

„Aber ganz billig ist es nicht“, murmelte Lisa und legte den Kopf schief.

„Stimmt schon, aber es ist trotzdem eine tolle Gelegenheit… Eigentlich haben wir ja grad angefangen, auf eine eine eigene Wohnung zu sparen, aber so schlimm ists in der WG nun auch wieder nicht. Wir könnten das mit der Wohnung also ein paar Monate nach hinten schieben.“

„Außerdem hab ich bald Geburtstag und könnte mir von meinen Eltern wünschen, dass sie was dazu tun – willst du denn dieses Jahr in den Urlaub?“

„Oh, stimmt! Wenn ich den ausfallen lasse, brauch ich ans Wohnungsgeld gar nicht dran!“

Lisa lächelte und nickte Frederike zu.

„Machen wir den Kochkurs und verbringen unsere Semesterferien dieses Mal mit dem Nachkochen in der Küche!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück