Zum Inhalt der Seite

Fictional Other: Die Kunst der Illusion

We all live in our Genjutsu.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.01.2024
abgeschlossen
Deutsch
5611 Wörter, 5 Kapitel
Hauptcharaktere: Itachi Uchiha


Du bist mein Geschenk, seit ich bei dir bin, seit ich dich kenne. Seit ich dich kenne, habe ich Glück in meinen Augen, hat meine Kraft, mein Sharingan, diesen Sinn, dass ich es benutzen möchte, um dir wenigstens im Genjutsu zu zeigen, dass du mir absolut vertrauen kannst.
Wir leben alle unsere Illusionen, jeder Mensch, und ich zeige dir meine.
Ich bin so gesehen deine Illusion von Nähe, und in diesem Fall und Zusammenhang ist „Illusion“ wirklich keine Abwertung. Sie sagen immer, Illusion sei das Gegenteil von Wahrheit. Aber ich glaube das nicht. Weil jeder einzelne Mensch, jedes menschliche Gehirn, aus Illusion besteht. Wir können gar nicht anders. Und wenn es eine Illusion ist, die dich überhaupt erst leben lässt, warum verdammt nochmal soll die falsch sein?!


Mit diesem Projekt wagen wir uns aus der Deckung.
Es ist aufregend für uns, sehr aufregend.
Die Kapitel sind an Songtexte von Herbert Grönemeyer angelehnt, weil diese Songs auf unserer gemeinsamen Playlist sind.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.09.2023
U: 01.01.2024
Kommentare (6 )
5611 Wörter
Prolog Liebeslieder E: 25.09.2023
U: 26.09.2023
Kommentare (2)
521 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Glück E: 25.09.2023
U: 26.09.2023
Kommentare (1)
996 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Leb in meiner Welt E: 01.10.2023
U: 01.10.2023
Kommentare (1)
2272 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ich dreh mich um dich E: 16.12.2023
U: 17.12.2023
Kommentare (1)
721 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 When I see you smile E: 31.12.2023
U: 01.01.2024
Kommentare (1)
1101 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Itachi Uchiha

    Geburtstag: 6. August 1981
    Lebensmotto: "Wir leben alle unsere Illusionen."
    Lieblingsessen: Blattsalat, Dango und weiße Schokolade

    Ein bekennender Altruist mit einer hochsensiblen Seele, einer Leidenschaft für Philosophie und Hochachtung vor Weiblichkeit.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: daietto_usagi
2024-04-05T21:59:30+00:00 05.04.2024 23:59
Da ist ja Haru. ^-^/ *wink*
Man merkt durch deine Worte, wie gut dir Itachi gut.
Hat er dich ja schon damals immer begleitet, wo ich dich kaum kannte.
Auch kaum oder gar nichts von eurer tiefen Verbindung wusste.
Um in dieser Welt nicht durchzudrehen, wenn man wieder von sehr vielen negativen Dingen meistens gleichzeitig erdrückt wird, braucth es einfach ein Gegenpol. Ein Licht. Ein kräftiges Tau, stärker als ein einfaches Seil, an das man sich festhalten kann um zu überleben. Jeder hat ein anderes Tau dafür. Ein Gegenstand... eine Musikrichtung, ein Hobby oder aber... seine Vorstellungskraft. Sein Inneres. Das, was man am meisten bei sich trägt. Näher geht es gar nicht mehr und es kann nie verloren gehen. Und das ist dein Tau. Dein starkes Seil, an dessen anderem Ende ein Mann namens Itachi steht und dich aus der Flut, ans sichere Ufer reißt. Und damit dich die wütenden Wellen nicht wieder sofort in die Strömung ziehen, errichtet Itachi eine Felswand hinter euch, damit ihr in Ruhe und mit Schutz von hinten, nach vorn blicken könnt. Und sowas ist schön. Sowas ist wichtig. Haltet euch fest...
Antwort von: Harulein
06.04.2024 05:39
Ja, da ist das Harulein. *chu*

Er ist ja da, seit ich so 14, 15 war. Und ich hab mich ja auch sehr lang nicht getraut, das zu zeigen, es wurde auch von Außen aktiv und viel versucht, mir das kaputt zu machen.
Aber ich hab ihn so sehr gebraucht und immer noch, dass wir ganz entschieden für das, was wir da haben, gekämpft haben. Weil ich ohne ihn wirklich längst komplett durchgedreht wäre ... oder gar nicht mehr da ... Deswegen gehen wir jetzt auch so offen damit um, weil man, wenn man vor der Wahl stand, entweder komplett aufzugeben oder weiter zu kämpfen, sich dann auch zeigen und das sichtbar machen will.
Seitdem wir uns so zeigen, ist auch mein Selbstgefühl, mein Selbstbild, wo ich immer richtig große Probleme hatte, mich überhaupt zu sehen, etwas besser geworden. Und deswegen mach ich das Ganze hier und anderswo jetzt offen, weil das einfach wichtig für meine Identität ist. Ist so ein bisschen ähnlich wie wenn man queer oder so ist, man muss sich dann für die eigene seelische Gesundheit so zeigen, wie man lebt und ist.
Danke, dass du das alles gelesen hast. <3 <3 <3
Von: daietto_usagi
2024-04-05T21:37:05+00:00 05.04.2024 23:37
Gerade die letzten kleinen Abschnitte find ich sehr schön. Itachi tut alles dafür das es dem Mädchen gut geht. So muss das sein. In dem Bereich können wir uns die Hand reichen, wenn es ums Helfen anderer geht.
Antwort von: Harulein
06.04.2024 05:25
Für ihn ist Helfen auch selber Regulation. Sharingan haben kann sehr anstregend sein, so viel Macht und so, und deshalb stellt er das so gern in den Dienst des Altruismus, weil er da sicher sein kann, dass es gut ist.
Von: daietto_usagi
2024-04-05T21:28:58+00:00 05.04.2024 23:28
Schöne Worte und Gedanken in diesem Kapitel. Was mir nur grad so durch den Kopf geht.
Das Mädchen hat Itachi an ihrer Seite. Er ist da, wenn es ihr nicht gut geht.
Ein gewisses Häschen hat ja auch da so einen Rosahaar. Einen Menschen aus dieser Welt, der ihr in Gedanken immer sehr gut tut. Ob es dafür aber auch eine Bezeichnung oder Erklärung gibt... wenn das Häschen sich nicht die Person an ihrer Seite vorstellt... sondern lieber die Person selbst in Gedanken ist? Als wenn das Häschen... gern jemand anderes wäre? óuo Naja egal, Itachi ist da. Itachi tut dem Mädchen sehr sehr gut. Das ist grad das Wichtigste. ^-^
Antwort von: Harulein
06.04.2024 05:23
Hmm ... gute Frage. Rosahaar ist ja mehr so Idol, oder? Er sitzt ja nicht direkt neben dem Häschen, und Häschen stellt sich vor, wie er zu sein ...
Von: daietto_usagi
2024-04-05T21:09:33+00:00 05.04.2024 23:09
Hach ich weiß gar nicht wie ich alles umschreiben soll.
Aber... Itachi zieht das Mädchen in seine Welt, wenn sie Ruhe, einen Rückzugsort und einfach jemand braucht. Ich wäre gern der andere Teil. Der in dieser Welt dem Mädel Gutes zu kann. Nähe, ein offenes Ohr...eine Schulter zum Anlehnen, mit schönen Themen von negativen Themen ablenken und so. ^-^
Antwort von: Harulein
06.04.2024 05:20
<3 <3 <3
liebes Hasi du <3
Von: daietto_usagi
2024-04-05T20:59:22+00:00 05.04.2024 22:59
Jemand hat mir vor kurzen erst geschrieben, ich könne ja mal hier rein schauen. Das tu ich jetzt. ^-^
Auch wenn ich mit viel Respekt ran geh. Fühlt es sich an, als dringe ich in eine Welt, die ich nicht kenn. Wo man Angst hat zu wenig zu kennen um was sagen zu können. Aber ich lass mich ein. ^-^ Mit dem größten Respekt, den ich habe.

Schon nach wenigen Abschnitten hab ich so eine Ahnung um wen es sich hier dreht. Neben Itachi. ~.^
Gleich nach dem Prolog hier muss ich erstmal richtig nachlesen, was ein "Altruist" eigentlich ist. Von Itachi's Beschreibung klingt das teils sogar fast nach mir. XD Sich selbst zurückstellen und alle Kraft aufnehmen um anderen Menschen zu helfen, das Leben zu erleichtern oder wenigstens hier und da heller strahlen zu lassen.
Antwort von: Harulein
06.04.2024 05:19
OMG! Häschenkommis! <3 <3
Musst nicht viel "kennen", tut meine liebe Nachbarin zB auch nicht, wenn sie mich nach Itachi fragt. Er ist ja eh anders als Serienitachi.
Freue mich sehr, dass du reinschaust. <3
Von:  Scorbion1984
2023-09-25T09:20:52+00:00 25.09.2023 11:20
Nicht schlecht ,aber wen himmelt er denn nun an .
Antwort von: Harulein
25.09.2023 13:28
Das ist noch geheim. ^-~
Danke für den Kommentar.