Zum Inhalt der Seite

Frozen Lake


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.12.2022
abgeschlossen
Deutsch
3737 Wörter, 1 Kapitel
Mein 2. One-Shot zum Adventskalender 2022 des YuKa Zirkels.

Es handelt sich um das 14. Türchen, welches ich ganz spontan vor ein paar Tagen übernommen habe (daher "dezent" verspätet).

Folgender Sachverhalt war vorgegeben:
"B, der Draufgänger des Paares, findet einen zugefrorenen See und hält ihn für geeignet zum Schlittschuhlaufen. A schaut zu und betet, dass B nicht durch das Eis bricht."

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Frozen Lake E: 22.12.2022
U: 23.12.2022
Kommentare (3)
3737 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nesuki
2023-06-19T13:46:55+00:00 19.06.2023 15:46
Ahww die Geschichte hat mir gut gefallen!! x))
War richtig schön zu lesen! Toller Schreibstil!
UND! X//D Sergej am Ende ist eins meiner persönlichen Highlights.

„…. Zusammen?“
„Quasi…“


*glucks* XD
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
19.06.2023 19:46
Dankeschön :)
Sergej ist hier auch mein Highlight, obwohl er nur kurz auftaucht. Aber er hat dennoch eine große Wirkung.
Von:  WeißeWölfinLarka
2022-12-27T00:49:34+00:00 27.12.2022 01:49
Oh Phönix, ich mag den Einstieg in diese Fic wirklich sehr, du hast mit einem Satz direkt ein tolles Setting gesetzt, wow!
Ich war dann doch überrascht, dass Kai den Gang zu den Neoborg als Fehler ansieht. Da war ich instinktiv mit ihm auf Kriegsfuß - “kann doch gar nicht sein, stell dihc nicht so an!” XD
Aber dann hab ich verstanden, worum es ging. Ich habe sehr über sein Lament “Boris war und blieb ein Arsch” sehr gelacht! XD

Ich mags, wie du die Konstellation der Borgs + Kai gestaltet hast. Gerne lese ich auch mehr von Sergei… kann mir vorstellen, dass du den auch gut schreiben kannst. (hattst du nicht mal eine SergeixJulia story?)

Erster Auftritt Boris: herrlich gemein. Kai friert halt eben mehr, eben weil er ein Feuerbitbeast hat. Omg, lache auch über den Satz mit der Gratis Beleidigung. das muss ich mir merken.

Es ist spannend, dass Kai und Yuriy so unterschiedliche Wahrnehmungen von ihrem jeweils Gegenüber haben. Boris ist ja fast schon fürsorglich.

OH, ich finde es außerdem ziemlich cool, dass du die Attacken von Dranzer udn Falborg zur Fusion gebracht hast. Dass die so ineinander verhaken, nun, vielleicht liegt das auch an der ungelösten sexuellen Spannung zwischen den Besitzern? *hint hint hint* XD
Aber, oh, dass Suzaku Kai tatsächlich verbrannt hat, das ist ein spannender Take auf ihre Beziehung, auch, dass Kai gezögert hat, ihn erneut zu rufen. Das finde ich so gut, das inspiriert mich für Guilty!

oha, mit dieser Situation hab ich dann doch nicht gerechnet. Die Beschreibung von Kais Blazing Gig hast du richtig gut hingekriegt, ich habe seine Attacke direkt vor mir gesehen und mich an die Attacke erinnert.

Du hast aus diesem Prompt eine weitaus dramatischere Geschichte gestaltet, als ich es mir hätte vorstellen können. Da jagt ja jede Eskalation die nächste und selbst als ich dachte, okay, jetzt löst sich das auf, bricht ein neuer Streit vom Zaun. Ich bin unschlüssig mit mir, inwieweit ich die Ohrfeige angemessen finde… und der “Vollpfosten” scheint mir als Beleidigung in dieser Situation, wo alles so Schlag auf Schlag passiert, als Beleidigung zu lang. Und Kai scheint mir ein bisschen zu … wie soll ich sagen, meisterhaft? Also dafür, dass es ihn so mitgenommen hat, nimmt er hier viel zu sehr die Rolle eines Senseis ein. Andererseits sehe ich das auch als Kompensation für den Stress, den er gerade ertragen hat.
Umso mehr gefällt mir dann wieder die Stelle mit dem Trauma, Kai hat den Baikalsee noch nicht verwunden, und ich finde, du hast seinen Aussetzer mit Bravour beschrieben!

Vielleicht war mir der Übergang zur Kussszene etwas hölzern, aber ich habe sehr über Kais Auflistung, allen voran sein verstörtes “Das war so absurd, das hier war Boris!” lachen müssen.

Ich würd das jetzt nicht als Match making in heaven bezeichnen, aber es war ein matchmaking von einem Engel *hust*Sergei*hust* gemacht, ahihi. Schöne Schlussszene!

Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
27.12.2022 12:45
Ach Larka ich liebe deine langen Kommis.
Es freut mich, dass dir der Einstieg so zugesagt hat. Tatsächlich benötige ich immer viel Zeit für den Anfang und schreibe diesen oft um.

Jepp Sergej x Julia - schuldig!!
Das war die FF in der er so spitz war und bei der anderen BoKa FF sind sie das Nebenpairing.

Die Attacke zu fusionieren war spontan. Ergab für mich dann aber rückblickend sehr viel Sinn, da Feuer + Wind..

Die Bärin war anfangs überhaupt nicht geplant. Keine Ahnung warum das immer so eskaliert. Ich hatte nur überlegt wie ich Boris vom Eis bekomme und Kai eben nicht nach Hause läuft. Kurz kam dabei irgendwie die Frage auf, ob es da Bären gibt und zack hab ich gegoogelt und tadaaa...Bär in der FF.

Erleichtert bin ich, dass Kais Blackout gut ankam. An der Stelle war ich unsicher, ob die Szene nicht zu kurz ist und ob sie überhaupt passt.

Danke, danke danke
Von:  FreeWolf
2022-12-23T04:42:48+00:00 23.12.2022 05:42
Yuriy und Sergej am Schluss sind die besten 😂 Was für ein fieser Trick von Sergej! Ich bin schwer beeindruckt davon wie hinterlistig er sein kann!
Die Situation am Amfang, wo Boris über Kais Hintern redet stelle ich mir auch sehr als "surprised Pikachu Face" vor und hab sehr darüber gekichert.
Ich gebe zu, ich hatte mich am Anfang als es um Training ging, schon sehr auf einen Bey Kampf gefreut aber so hat das auch wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich finde Kais Panik und das wieder aufkommende Drama sehr nachvollziehbar und OMG DA WAR EIN BÄR AUF DEM EIS Boris kann von Glück reden dass er heile davongekommen ist. 😅😅😅 Kais Reaktion, zuerst zu helfen (Blazing Gig Turbo!!) und dann zu brüllen verstehe ich SO gut.
Es sind sehr viele Emotionen auf einmal für ihn, ich bin ganz second hand fertig davon...!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
23.12.2022 07:22
Ja der "liebe" Sergej 🤭
Aber vielleicht hat er auch einfach gespürt, dass da mehr sein könnte.
An Matches traue ich mich persönlich nicht so ran. Dennoch hoffe ich, dass Kais Attacke ein wenig für den Mangel an Trainingskampf entschädigt hat. Tatsächlich hatte ich bzgl. der Attacke gegoogelt und da wurde sie als Blazing Gig Tempest bezeichnet. Zwar mit dem Hinweis, dass der Name im deutschen Anime stark gekürzt sei...aber joa..
Es freut mich, dass Kais Reaktion stimmig und nachvollziehbar sind. Ich war mir da zwischendurch etwas unsicher. Danke für das Feedback und sorry fürs second hand fertig sein 🙈