Zum Inhalt der Seite

Atlas Dawn


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.10.2022
nicht abgeschlossen
Deutsch
2185 Wörter, 1 Kapitel
Arad-Enki hat es im Leben nicht einfach. Menschen machen ihm Angst und er fühlt sich nirgendwo wirklich dazugehörig. Als er eines Tages einen verheißungsvollen Traum hat, wagt er die gefährliche Reise in die Schattenwelt, der Geburtsstätte der Geister, Monster und Götter. Dort hofft er, seine wahre Berufung zu finden. Gemeinsam mit dem gefürchteten Gottfresser macht er sich auf in die prachtvolle Juwelenstadt Amanatra, um dort Hinweise auf die Bedeutung seiner prophetischen Träume zu finden. Doch dieses wunderbare Utopia des Glanzes und der Schönheit birgt ein schreckliches Geheimnis, das ihn in große Gefahr bringt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Schattenwelt E: 27.09.2022
U: 03.10.2022
Kommentare (0)
2185 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Atlas

    Geburtsname: Arad-Enki
    Rasse: Mensch
    Geschlecht: Männlich
    Fähigkeit: Magie
    Charakter: Introvertiert, neugierig, analytisch, scheu, hilfsbereit
    Liebt: Das Übernatürliche, Wissen sammeln, Ruhe und Abgeschiedenheit
    Hasst: Körperkontakt, Chaos, Unberechenbarkeit, Reizüberflutung

    Atlas, geboren als Arad-Enki, ist der dritte Sohn eines Hohepriesters aus Eridu, der dem Gott Enki dient. Der extrem menschenscheue und in sich gekehrte Magier hatte schon seit seiner frühesten Kindheit massive Schwierigkeiten mit anderen Menschen und fühlte sich völlig deplatziert in der Welt, nicht zuletzt durch die ständigen Reizüberflutungen, die ihm merklich zugesetzt haben. Inspiriert durch die Worte seines Vaters, dass jeder Mensch irgendwo seinen Platz hat, machte er sich auf in die Schattenwelt um dort seine Bestimmung zu finden. Denn wenn er mit den Menschen nicht klar kommt, dann muss sein Platz ja zwangsläufig entfernt von ihnen liegen.
    Aufgrund seiner mangelnden Sozialkompetenzen ist er im Umgang mit anderen sehr unbeholfen, redet nicht viel, zeigt nicht viele Gefühlsregungen und nimmt alles immer sehr wörtlich. Ihm fehlt es deutlich an Selbstbewusstsein und meist lebt er in seiner ganz eigenen Welt. Er lebt für seine Leidenschaft für das Magische und Übernatürliche und saugt begierig alles Wissen in sich auf. Wenn er erst mal in seinem Element ist, kann man ihn kaum bremsen. Obwohl er die meiste Zeit sehr in sich gekehrt zu sein scheint und lieber sich auf sein logisches Denken verlässt, kann er extrem über sich hinauswachsen und zu einem völlig anderen Menschen werden, wenn er für seine Überzeugungen einsteht und kämpft. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, sein Wort zu brechen und seine Ehre über Bord zu werden, wenn sie seinen Überzeugungen im Weg stehen.

  • Charakter
    Lady Perlmutt

    Rasse: Älteste
    Gechlecht: Weiblich
    Fähigkeit: Kristallisation
    Charakter: Stolz, zielstrebig, stur, leicht reizbar, manipulativ
    Liebt: Edelsteine, alles Schöne, Bewunderung, Kontrolle, Macht
    Hasst: Alles "Hässliche", Widerworte, Undankbarkeit

    Lady Perlmutt ist die Herrscherin und Schutzpatronin der Juwelenstadt Amanatra. Sie war es, die den von Krankheit, Armut und Elend geplagten Ort zu einem prunkvollen Handelszentrum gemacht hat. Von ihren Untertanen wird sie geliebt und verehrt und gilt als großzügig, hilfsbereit und gütig. Mit kompromissloser und strenger Hand setzt sie ihre rigorosen Gesetze durch und verlangt bedingungslosen Gehorsam mit der Erklärung, dass all ihre Taten einzig und allein dem Wohl von Amanatra dienen. Als Älteste gehört sie zur Herrscherklasse in der Schattenwelt, die von den Menschen als Götter angebetet werden. Sie selbst besitzt jedoch nicht die Macht, zwischen den Welten umherzureisen und hofft, mit Atlas‘ Hilfe ihren Einfluss weiter auszubauen und beide Welten zu einem Sinnbild vollkommener und ewiger Schönheit zu machen.
    Aufgrund ihrer Macht und Schönheit ist Lady Perlmutt äußerst stolz, hat aber ein leicht reizbares Gemüt und neigt zu verheerenden Wutanfällen, wenn man sie verärgert. Überzeugt davon, dass all ihre Taten dem Wohl ihrer Untertanen dienen, reagiert sie sehr aggressiv auf jegliche Form von Widerstand.
  • Charakter
    Nox

    Rasse: Gottfresser
    Geschlecht: Nichtbinär (er/ihn)
    Fähigkeit: Monsterform, Immunität, Unsterblichkeit, Regeneration
    Charakter: Frech, loyal, intelligent, rebellisch
    Liebt: Jagen, Kämpfen, Menschen, Fluchen, Unruhe stiften
    Hasst: Unverdiente Arroganz, Langeweile, seinen "guten" Ruf

    Nox ist der einzig bekannte seiner Art und hat sich sowohl in der Schattenwelt als auch in der Menschenwelt bereits einen Namen gemacht. Die Mächtigen fürchten ihn als Unruhestifter, Bote des Chaos und Zerstörer des Friedens. Die Schwachen hingegen sehen ihn als ein Omen der Rebellion und einen Beschützer der Unterdrückten. Dies mag vor allem daran liegen, dass er vorwiegend Jagd auf Monster und Älteste macht. So hatte er auch in Atlas‘ Heimatstadt Eridu für erhebliches Chaos gesorgt als er vor den Augen unzähliger Menschen eine ihrer Gottheiten gefressen hatte. Seitdem hassen und fürchten ihn die Menschen als Dämon und zerstörerisches Ungeheuer. In Wahrheit mag er die Menschen und ist trotz seines frechen Mundwerks die meiste Zeit friedlich. Er hat ein großes Herz für die Schwachen und Außenseiter und ist sofort bereit, Atlas auf seiner Reise zu helfen, da er glaubt, dieser würde alleine nicht überleben. Er ist sehr einfühlsam und geduldig und hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt wenn es um jene geht, die er ins Herz geschlossen hat. Er gibt es jedoch nicht sonderlich gerne zu und scheint sogar stolz auf seinen schlechten Ruf zu sein.

    Nox interessiert sich nicht sonderlich dafür, dass viele ihn fürchten und hassen. Viel eher scheint ihm der Gedanke unangenehm zu sein, von einigen bewundert und angebetet zu werden, da er keine Lust auf die Verantwortung eines Helden hat. Er zieht ein gewisses Vergnügen daraus, überall geächtet und gefürchtet zu werden, da für ihn schlechte Publicity immer noch besser ist als gar keine. Da er sich nicht sonderlich um Regeln kümmert und hauptsächlich das tut, wonach ihm der Sinn steht, hat er tatsächlich eine gewisse dämonische Persönlichkeit.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare