Zum Inhalt der Seite

Unmasked


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.02.2021
abgeschlossen
Deutsch
11905 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Drama, Gen
Hauptcharaktere: Osamu Dazai, Doppo Kunikida

Unmasked

Kunikidas Leben könnte so schön sein, wenn nur dieser nervige Neuling Dazai Osamu nicht wäre. Dieser Kerl wurde doch mit Sicherheit nur geboren, um seinen Alltag zu stören. Seit etwas mehr als einem Jahr ist Dazai ein Teil der Detektei und löst auf seine ganz eigene Art und Weise Fälle. Ein häufiger Nebeneffekt seiner Ermittlungsmethoden sind Sachschäden und Schulden, die die Detektei stemmen muss. Kunikida fürchtet in erster Linie um den guten Ruf der Detektei und entscheidet, dass es seine persönliche Mission sein wird, Dazai auf den Pfad der Tugend zu führen. Nach und nach erfährt er Dinge über seinen Kollegen, die ihm große Sorge bereiten, als dieser Kerl dann noch eine Nachricht aus dem Wald Aokigahara schickt, scheint das Chaos vorprogrammiert.

Kunikida/Dazai (interpretierbar)


Spoiler

Mein Dazai ist homosexuell und flirtet daher mit Männern und Frauen, letzteres hauptsächlich um von seiner Sexualität abzulenken und sich selbst zu überzeugen normal zu sein. Wer damit nicht klarkommt, klickt nun den Back-Button.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.12.2020
U: 25.02.2021
Kommentare (1 )
11905 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 21.12.2020
U: 27.12.2020
Kommentare (0)
3912 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 25.12.2020
U: 02.01.2021
Kommentare (0)
4517 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 21.02.2021
U: 25.02.2021
Kommentare (0)
3476 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  rokugatsu-go
2021-05-14T11:30:46+00:00 14.05.2021 13:30
Zwei Dinge, die ich gleich zu Beginn loswerden muss:
1. Wirkt das Ganze als hättest du mindestens zwei Wochen Feldforschung in Aokigahara betrieben. Die Detailverliebtheit hier haut einen echt um. Man hat das Gefühl, man wäre in diesem Wald!
2. Wirkt das Ganze als hättest du noch viel länger Feldforschung in Kunikidas Kopf betrieben.
Allein der gesamte Anfang, wie du Stück für Stück Kunikida geradezu sichtbar machst und sein Wesen auf den Punkt bringst – IC-ness at its best! Die Einschübe mit den Notizen sind übrigens eine geniale Idee.

Deine Beschreibung von Kunikida bringt nun nicht nur ihn uns näher, sondern auch sein kompliziertes Verhältnis zu Dazai und die Art, wie Dazai auf andere wirkt.
Im Übrigen hältst du jeden Charakter sogar mit wenigen Sätzen IC, was echt eine tolle Leistung ist (und ja, Kunikida, Fukuzawa, Ranpo und Dazai in einer FF ist für mich ein bisschen wie Weihnachten und Ostern zusammen ^.^).

Mir gefällt der Spannungsaufbau deiner FF. Als Leser fragt man sich die ganze Zeit, was los ist und du schaffst es, alle Möglichkeiten offen zu halten. Die Auflösung des Falles war clever und Kunikidas Schlussfolgerung aus alldem, was geschehen ist, ist nicht nur sinnvoll, sondern auch auf nicht kitschige Art herzerwärmend.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich irgendwas Negatives zu sagen habe, aber … mir fällt nichts ein. XD
Bitte mehr davon. ^^