Zum Inhalt der Seite

Metanoia

The Journey of Changing One's Mind, Heart, Self or Way of Life
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.06.2020
abgeschlossen
Deutsch
9250 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Disclaimer:
- Die Story, sowie die Figuren sind meinem Kopf entsprungen, der zitierte Liedtext aus "If today was your last day" gehört der Band Nickleback.
- Das Lesen dieser Fanfiction erfolgt auf eigene Gefahr, Trigger-Warnings sind ggf. angegeben. Ich übernehme jedoch keine Gewähr auf Aktualität und Vollständigkeit dieser. Geld verdiene ich mit dieser Geschichte nicht, allerdings freue ich mich über Rückmeldungen in Form von konstruktiver Kritik.
- Bei dem Titelbild handelt es sich um ein urheberrechtsfreies Photo von Pixabay .

Trigger-Warnings: Krankheit, Tod

Frühlingswichtelgeschichte für irish_shamrock

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.06.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (6 )
9250 Wörter
Kapitel 1 Frühling E: 14.06.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (2)
2212 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Sommer E: 14.06.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (1)
2957 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Herbst E: 14.06.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (1)
2846 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Winter E: 14.06.2020
U: 14.06.2020
Kommentare (1)
1235 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2020-06-14T17:36:03+00:00 14.06.2020 19:36
Liebe Zaizen,

sowie ich den letzten Satz noch einmal lese, flenne ich wie ein Wasserfall und es schnürt mir die Kehle zu.
Ich mag so etwas nicht. Heulen macht müde, rote Augen, laufende Nase, wirre Haare ...
Abschiede sind doof!

Die Beschreibungen Clays Rückkehr ins Bewusste sind schön geschrieben. Ganz ehrlich.
Und Nic, der weiterhin bei ihr ist, ihr die Hand hält.
Ich hätte Clay gern schütteln mögen, doch offenbar sind die Würfel bereits gefallen und ihr Ende besiegelt.

Und das Thema tickende Zeitbombe ... Solltest du es noch nicht gelesen haben, oder den Film gesehen, lege ich dir hiermit feierlich und ohne Werbung machen zu wollen, das Werk John Greens nahe. Ich liebe "TFIOS" ... und auch die Bücher Anna McPartlins ♥ ... zum Lachen, Heulen und so weiter und so fort ...

Mit letzter Kraft und allen Mitteln wird sie nach New York verfrachtet.
Das Verständnis der Band ist beeindruckend und die Art und Weise, wie sie einander begegnen findet man nicht oft.

„Vielleicht nicht an jenem Tag, vielleicht nicht in jener Woche. Aber ich verspreche dir, ich werde dich loslassen, ohne dich zu vergessen“
VERDAMMT NOCH MAL!!! WIESO ... Wieso DIESER Satz?! Ich heule wie ein Sch(l)oßhündchen ... Ich bin so verdammt empfänglich für so etwas, es ist furchtbar ... furchtbar traurig, furchtbar Liebe ...

Und dann ist sie nicht mehr da. Kurz nach Weihnachten ... bitte, was soll das? Warum? Was ist mit Silvester? Wenigstens das Neujahr hättest du ihr/ihnen noch geben können. Und all das ohne die Familie ... doch die Freunde, die sie sich aussuchten, sind bei ihnen ... oder nur noch bei Nic ...

Wenn heute dein letzter Tag wäre, könntest du dich von der Vergangenheit verabschieden?
Du bist gemein. So gemein!
Dein Erstlingswerk und dann kommt so etwas bei heraus.
Ich bin gefrustet, gerührt und geschüttelt.
Und ich hoffe, du hast jetzt auch einen Narren am Schreiben von Originalen gefressen!! ♥

Und auch, wenn keines meiner Werke jemals YUAL sein wird, schlage ich dieses Werk heute noch dafür vor!

Kleine Anmerkung:
„Und genau das tun wir. Schau *die die letzten Monate an. Wir sind von Zuhause abgehauen, wir wurden ausgeraubt, wir haben die besten Freunde gefunden, die man sich wünschen kann und wir haben Dinge erlebt, von denen andere nur Träumen“, zählte er auf. Clay beobachtete, wie sein Gesicht sich aufhellte und die Lebensfreude in ihm beinahe überzukochen schien.
- Bitte fix in ein DIR ändern ... is lieb ♥

Ich schnaube, seufze, heule und ... triefe vor Rotz und Wasser ...
Und wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit den Kommentaren blamiert habe ... es ist mir egal.
Gefühle kann ich nicht faken.

Alles Liebe,
und auch wenn wir einander nicht kennen und zum ersten Mal das Vergnügen hatten,
drücke ich dich imaginär ... denn diese Geschichte ist wirklich, wirklich etwas ganz Besonderes ♥
und es war mir eine Ehre dieses Werk lesen zu dürfen ...

irish C:

PS.: Das leidige Thema ...
Von: irish_shamrock
2020-06-14T17:16:10+00:00 14.06.2020 19:16
Liebe Zaizen,

ich hasse Abschiede. Und dass Gabby jetzt wirklich, wirklich allein gelassen wird, ist beinahe nicht zu verzeihen!
Doch da sie leichte Eifersucht bei Clay schürt, was unweigerlich Herzschmerz suggeriert, ... lasst sie ziehen ... also die Truppe.
Allerdings soll nichts versprochen werden, das nicht gehalten werden kann. Denn so bitter es auch klingen mag, nicht alle werden das neue Jahr in NYC begrüßen können :( ...

Kurze Anmerkung:
Ich bin in Erdkunde eine wirkliche Niete, allerdings liegt NYC im Osten und San Francisco im Westen der USA ...
Diese Passage hat mich an etwas sehr an meinen geografischen Kenntnissen zweifeln lassen:
„Wenn wir es nicht an der Ostküste mit unserem Durchbruch schaffen, vielleicht wird es ja an der Westküste oder irgendwo dazwischen was“, hatte Alex auf die Frage geantwortet, warum die Band sie begleiten wollte. Nachdem sich Clay und Nic etwa zehntausend Mal bei den vier Musikern bedankt hatten, war ihre gemeinsame Weiterreise beschlossene Sache gewesen.

Nichtsdestotrotz ist das Vorhaben und der Verlauf der Reise so richtig schön Road-trippig ♥
Und das Leben als Musiker selten ein steiler Weg nach oben ...
Was ich mich allerdings frage:
Kann man mit einer Akustikgitarre Punkrock spielen?? - es geht ... sagt Dr. Google

Clays Zustand verschlechtert sich jedoch immer mehr, was all den Hype um den Band wieder einmal schlagartig verblassen lässt.
Ich muss(te) wirklich tief durchatmen, denn neben allem stehen auch noch Gefühle im Raum, die nach Drama schreien.
Dass sie überhaupt so weit kam, nachdem die Medikamente abgesetzt und gestohlen worden waren ... Respekt für Clays Durchhaltevermögen. Doch leider ...

Ich schlucke immer noch an dem Kloß in meiner Kehle und schlurfe niedergeschmettert zum verbleibenden Kapitel.

Alles Liebe,
von mir, für dich ...

irish C:

PS: Wie gehabt ... Feld zu klein, Finger zu wurstig, Augen zu schlecht, zu viel Sonne ...
Von: irish_shamrock
2020-06-14T16:59:46+00:00 14.06.2020 18:59
So, jetzt aber richtig:

Liebe Zaizen,

so rutsche ich direkt in eine ganz wundervolle Beschreibung der Wetterlage San Franciscos ♥ ...
So stelle ich es mir auch vor. Hättest du jetzt L. A. als Schauplatz gewählt, hätte ich tatsächlich angenommen, wir wären Zwillinge im Geiste und wir hätten einander die Ideen gestohlen.

Mir gefallen die Beschreibungen wirklich sehr.
Beide verdienen ihr Geld mit Jobs, die vielleicht ungeliebt sind, aber doch für sich ihre Vorteile bieten. Auch wenn ich die Idee mit dem Auto als sehr wahnwitzig empfand, hast du das Drumherum gut eingefangen.
Ich liebe Gabby. Eine Spanierin in SF ... sicherlich hätte jeder andere eine andere, naheliegendere Nationalität erwartet. Aber da ich auch irgendwann mal nach Mexiko möchte, wären mehr Wunsch-Unterbringungen wohlkaum möglich :')
Und awww, die Jungs und Lindsey von den The Ocean Guys ♥ ... Und ich ♥ den Namen Henry ♥♥♥
Die sind so cool und locker, dass ich definitiv auch Lust bekommen habe, mit denen am Strand zu sitzen, Bier zu trinken und Musik zu machen ... (ich kann ganz toll Triangel spielen und Klanghölzer verkloppen und Blockflöte pfeifen ... und die Gitarre habe ich mir nur gekauft, falls ich mal wieder Erwerbs untätig bin - vielleicht lerne ich dann auch das Spielen)

Deine Story hat Witz und Charme ... und nicht jeder kann Ed Sheeran sein ♥ auch wenn der es auch nicht leicht hatte.

Doch bei der all der Cooless, Musiker zu treffen, darf das Augenmerk nicht gänzlich von den eigentlichen Protagonisten abfallen. Die kleinen Interaktionen zwischen Nic und Clay (ich nenne sie absofort Niclay ♥) sind so herzwärmend wie tränenreich. Und während all dem tapsen die beiden noch umeinander, dass ich beide schütteln möchte.
Oh, ich teile ihre Wut und all den Ärger, als man sie ausraubte. Zum Glück war Clay so besonnen und ergriff die Initiative.

Huff ... da ich mir bewusst bin, was uns noch bevorsteht, graut es mir davor, weiterzumachen ...
aber du hast dich so ins Zeug gelegt, dass es unwürdig wäre, die letzten beiden Kapitel kommentarlos zurückzulassen.

Alles Liebe,
von mir zu dir,
irish C:

PS.: Wie immer ... die Tippfehler ... aber hoffentlich habe ich deinen Nicknamen jetzt korrekt gezimmert ...
Von: irish_shamrock
2020-06-14T16:42:14+00:00 14.06.2020 18:42
Liebe [[Zaisen]],

erst einmal möchte ich dich zu deiner kleinen Premiere beglückwünschen ♥.
Auch wenn die Umstände, die zu deinem Werk führten, etwas Kurzfristiges hatten, so ist dir eine zauberhafte Geschichte gelungen, die ich gar nicht erwartet hatte.

Beim Öffnen der Datei sprang mir das Titelbild natürlich als Erstes ins Auge. Ok, dachte ich. Ein Van in der Wüste, wird bestimmt ein Roadtrip. Was das allerdings für eine Reise werden sollte, wusste ich noch nicht.
Und ich muss gestehen, dass mir der Songtext erst im zweiten Kapitel wie Schuppen von den Augen fiel.
Nickelback - So toll und so passend, dass ich jetzt noch eine Gänsehaut bekomme und mir Tränen in die Augen schießen.
Auch, dass du jedes Kapitel mit der Frage beginnen und enden lässt (wenn auch in abgewandelten Formen) ... Wenn es dein letzter Tag wäre ...

Was nach einer typischen Young-Adult-Story aussieht, Schauplatz USA, ist dann doch nicht das, was mir mein Gehirn weismachen wollte.
Zu meiner Unwissenheit muss ich auch gestehen, dass ich CML googlen musste. Lykämie ist klar, und auch familienbekannt, wie ich dir bereits mitteilte, doch leider ist die Krankheit Krebs so vielfältig und wartet mit den verschiedensten Formen auf, dass ein genaues Bild nie wirklich gezeichnet werden kann - in Clays Fall liegt es an den Chromosomen, wie Wikipedia brav ausspruckt.

Jedes Ausschweifen der Situationen hätte sicherlich Buchcharakter und würde den Rahmen einer Wichtelgeschichte, deren Minimum 2000 Worte sein sollten, alle gesprengt.
Dennoch, auch wenn die Situationen so niederschmetternd sind, hast du die einzelnen Szenen gut beleuchtet, und wie gesagt, mehr Tiefe wäre für so eine kleine Aktion unter Hobbyschreibern als sehr extrem anzusehen.

Clay (Clarissa - vermutlich als Anlehnung zu Clary in Shadow Hunters?) muss sich in diesem verdammt jungen Alter mit so einer (sorry für die Wortwahl) Scheiße herumplagen, dass ich am liebsten mit ihr gebrochen hätte (also Kopf in Kloschüssel).
An ihrer Seite nette Doktoren, übervorsorgliche Eltern und ein Freund, den man sich an seiner wünschen möchte.
Nic (im Übrigen haben er und du jetzt und sowieso schon einen Stein bei mir im Brett, da der Prota meines ersten Originals einen ebenso klangvollen Namen erhielt) ist mutig, tapfer und nicht zuletzt der Anker, den Clay (danke, dass du sie Clay nanntest und nicht CLARY (ich hege eine große Abneigung gegen dieses Mädchen, da sie mir in den Büchern, dem Film und der Serie so auf den Keks geht/ging) braucht.

Eine fixe Idee, und irgendwie schon traurig, dass die Kids (kann ich das noch so sagen? die sind etwas ü20 ... lass mich Kids sagen) ihren Eltern, aus dem Wissen heraus, dass diese ganz und gar nicht damit einverstanden sind, einfach Tickets buchen (im Übrigen sehr schlau, eine Stadt in keinster Weise zu erwähnen, damit ist die Phantasie angetregt, sich einfach eine deutsche Stadt mit einem Flug herauszupicken - natürlich nur eine solche, die Flüge in die USA anbietet), abhauen, aber offensichtlich um das Drama wissen, das damit einhergehen wird.
Das Vorhaben ist toll und irgendwie so richtig schön herzzerreißend Kitsch, dass ich zwischen "Ich hau dir die Kartoffel vom Hals - du Ratte! Lass das Kind da, wo es ist. Es ist verdammt noch mal sterbenskrank!" und "Awwww, ist ja wie bei meinen Lieblingsbüchern! So was gibts wirklich nur in Büchern oder Filmen ♥" schwanke, bis ich seekrank bin.

Puh ...
so, was noch ... ähm ...
Kleine Kritikpunkte habe ich dennoch anzubringen.
Einmal Inhaltlich:
Leider weiß ich nicht viel über den Krankheitsverlauf von CML - doch gerade bei Leukämie denke ich, dass schnelle Handlung erforderlich und umso unausweichlicher wäre. Dass Clay noch etwa 1 1/2 Jahre bleiben sollen, bis zur Chemo, bei einer Blutkrankheit ... klingt für mich etwas sehr surreal ...

Zweitens: Rechtschreibung und Grammatik ...
Ich habe jetzt leider noch nicht alles auf dem Schirm und es sein, dass das erst in den nächsten Kapitel auftritt, allerdings schau noch mal bei den Kommas vorbei. In der Datei-Version kam es oft vor, dass zwischen den Kommas ein Leerzeichen gesetzt wurde (bsp.: jhkshfwkh , hjfwoigoq)
Und wirf bitte auch noch einmal einen Blick auf das Wörtchen ließ ... leider kam es auch dabei oft zu Tippfehlern. Trotz neuer Rechtschreibregeln, die sowieso kein Mensch jemals beherrschen wird, schreibt man die 1. + 3. Person Singular Präteritum des Wortes LASSEN mit "ß" (und natürlich auch die restlichen Formen) ...

Ich bedanke mich ♥lichst für dieses tolle Kapitel mit all seinen Ups und Downs und hüpfe dann schnell zum nächsten Kapitel weiter.

Alles Liebe,
irish C:

PS: Für Tippfehler übernehme ich (leider) die volle Verantwortung, denn jedes Mal prangere ich dieses magere Schreibfeld an, dass absolut keinen Überblick lässt
Antwort von: irish_shamrock
14.06.2020 18:43
Sorry, ich meinte Zaizen ...
verflixt und zugenäht. Warum hast du auch zwei "Z" im Nicknamen!!!
Während ich an meiner Liste für mögliche Schreiberlinge saß, habe ich deinen Nickname schon mit "s" geschrieben ...
sorry dafür ... u__U ich gehe mich jetzt schämen ...
Von: irish_shamrock
2020-06-14T16:06:05+00:00 14.06.2020 18:06
Meins!!! ;)