Zum Inhalt der Seite

Vier Jahreszeiten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Herbst

Die Tage wurden kälter. Es regnete öfter. Wu Xuefeng störte sich daran weniger und auch seine Frau Chu Yunxiu schien sich eher an den bunten Blättern zu erfreuen, als sich über das Wetter zu beschweren. In den ersten Herbstwochen war es noch warm und sonnig gewesen, doch von einem Tag auf den anderen hatte sich das schlagartig geändert. Jetzt war es besser immer mit einem Regenschirm bewaffnet aus dem Haus zu gehen – und dick eingepackt in Schal und Jacke.
 

Während ihres täglichen Spaziergangs am Nachmittag, sammelte Chu Yunxiu Blätter. Sie war sehr wählerisch und sorgfältig. Die Blätter mussten eine bestimmte Farbe haben, durften keine Flecken aufweisen oder angerissen sein. Sie wollte dieses Jahr die Herbstdekoration selbst basteln. Wu Xuefeng gab sein bestes nützlich zu sein – ab und zu fand er auch ein schönes Blatt. Natürlich kamen auch zu dem ein oder anderen ein Kommentar, dass es doch sehr an das Logo seines ehemaligen eSportteams Excellent Era erinnerte. Alles was er darauf erwidern konnte war ein müdes Lachen. In den Jahren, die er ohne sein ehemaliges Team verbracht hatte, waren die drei gemeinsamen Jahre in weite Ferne gerückt. Inzwischen kam es ihm eher wie ein Traum vor, dass er einst ein Teil der professionellen Glory Liga gewesen war. Er bereute es aber nicht.
 

Chu Yunxiu hatte noch Kontakt mit einigen noch aktiven und ehemals aktiven Spielern. Er hingegen nicht. Es fühlte sich so besser an – auch wenn er durch seine Frau wieder mehr Kontakt zu Su Mucheng und Ye Xiu hatte.
 

Der kleine Peltzball zu Wu Xuefengs Füßen fing an zu bellen, als Chu Yunxiu einen kleinen Blätterhaufen mit einem Kick aufwirbelte. Vor knapp zwei Jahren hatten sie sich einen Hung zugelegt und seitdem gingen sie jeden Nachmittag eine Runde spazieren.

„Na, gefällt dir das, Feifei?“

Lachend streichelte dem kleinen Hund über den Kopf.

„Ermutige sie doch nicht auch noch.“

„Sei nicht immer so ein Spielverderber. Ist doch nichts passiert.“

Schwungvoll umarmte Chu Yunxiu ihren Mann und beschlagnahmte dann dessen Arm für sich. Außer ihnen waren nicht viele Leute im Park. Die meisten waren sicherlich arbeiten oder kümmerten sich um ihren Haushalt.
 

In der Regel schlenderten sie nur durch den Park. Heute wollten sie aber noch bei einem neuen Laden vorbei schauen, der angeblich alles was das Haustierherz begehrte hatte – Wu Xuefeng war der Meinung, dass ihr Peltzball schon alles hatte, was man sich als kleiner Hund wünschen konnte, aber Chu Yunxiu war das anderer Meinung und es war ihre Meinung, die hier zählte.

„Feifei braucht ein neues Bettchen.“

„Hm, stimmt. Ihr jetziges sieht sehr zerfleddert aus.“

„Und ein Spielpartner wäre auch nicht schlecht.“

„Vergiss es. Ein Hund ist mehr als genug.“

„Ach komm! Wir haben doch Platz für einen zweiten Hund.“

„Wir haben genug Platz für zehn Hunde. Das heißt aber nicht, dass wir so viele haben sollten. Ehrlich gesagt wünschte ich, wir zwei würden mehr Zeit mit einander verbringen.“

Ein überraschter Blick wurde ihm von seiner Frau zugeworfen.

„Du bist eifersüchtig?“

„Vielleicht.“

Er wusste, dass es lächerlich war.

„Verstehe.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück