Zum Inhalt der Seite

Nachtschicht


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.01.2020
abgeschlossen
Deutsch
6617 Wörter, 3 Kapitel

✨✨✨

Mein Wichtelgeschenk an Charly89 zu ihrem Geburtstag

Liebe Charly89,
ich hoffe, du hast viel Freude mit meinem Geburtstagsgeschenk an dich :3 Ich habe mich für viel Humor und Spaß entschieden und hoffe, dass du den beim Lesen meiner FF auch haben wirst^^ Ich wünsche dir alles Gute, Liebe und Schöne zu deinem Geburtstag und dass du ihn mit deinen Liebsten feiern kannst!

✨✨✨

Team 7 hat eine äußerst wichtige Mission! Es ist Hochsommer, die Sonne ist darum bemüht, mit ihrer Hitze äußerst lebensfeindlich zu sein und Sasuke Uchiha das ohnehin schon schwere Leben schwerer zu machen. Da eröffnet Kakashi Hatake seinen Genin, dass heute die Nachtschicht ansteht! Das klingt vielleicht öde, bei sommerlichen Temperaturen sich nachts die Beine in den Bauch stehen ... Aber es wäre nicht Team 7, wenn nicht irgendwas Unvorhergesehenes passieren würde ...

✨✨✨

© Story by Sas-_-
© Characters by Masashi Kishimoto
© Own Character „Hitomu“ by Sas-_-
© Dedicated to Charly89
© Picture by Pinterest


✨✨✨


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.12.2019
U: 02.01.2020
Kommentare (5 )
6617 Wörter
Prolog Heißer Morgen bringt Kummer und Sorgen E: 02.01.2020
U: 02.01.2020
Kommentare (0)
1021 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Nachtschicht E: 02.01.2020
U: 02.01.2020
Kommentare (0)
5017 Wörter
abgeschlossen
Epilog Ein Königreich für ein Bett! E: 02.01.2020
U: 02.01.2020
Kommentare (1)
579 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter

    Bildquelle: Google



    Hitomu
    (一夢)


    一 = eins
    夢 = Traum

    Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten.
    Der Kranke leidet niemals unter ihr.
    Aber die anderen leiden.


    Paul-Henri Spaak

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Scorbion1984
2020-01-06T15:48:07+00:00 06.01.2020 16:48
Armer Sasuke ,wo er doch nur in sein Bett wollte !😉
Antwort von:  Sas-_-
06.01.2020 21:59
Hey,

tja, wat mut dat mut :D
Danke für deinen Kommentar.
Von:  Isamu_17
2020-01-03T13:03:18+00:00 03.01.2020 14:03
Diese Geschichte hat Potential für mehr. Eine interessante Geschichte mit einem OC.
Antwort von:  Isamu_17
03.01.2020 14:03
Ich finde sie toll
Antwort von:  Sas-_-
03.01.2020 14:32
Hi :3

Vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Support, ich habe mich sehr darüber gefreut^^
Ich denke darüber nach, Hitomu als OC zu behalten. Ob und wann ich etwas schreibe, kann ich leider nicht sagen. Diser OS jedoch wird abgeschlossen bleiben, da es sich um ein Geschenk handelt^^

LG
Sas-_-
Antwort von:  Isamu_17
03.01.2020 23:26
Dafür sind ja OS da, aber sie stellt einen guten Grundbau dar. Ich freue mich über weiteres über Hitomu
Von:  Charly89
2020-01-03T11:16:35+00:00 03.01.2020 12:16
Hey \(^^)/
Ich freu mich Mega, dass du es tatsächlich in der kurzen Zeit geschafft hast. Schätze mal, dass dir meine Charakter-Liste und die recht freie Hand bei der Story-Gestaltung, da sehr entgegen kam.
Generell find ich die Geschichte super, habe sehr gelacht (und wieder merkwürdige Blicke von meinem Mann kassiert XD)

So nun gehen wir ein wenig ins Detail:

Optik
Ich mag das Coverbild. Es passt wunderbar zum Titel, ohne etwas über die Geschichte zu verraten.

Dein OC/Hitomu
Ein Uzumaki :D Wer hätte das gedacht? Ich nicht! Finde die Idee aber eckt klasse. Das Zitat passt wie die Faust aufs Auge. Die Haarfarbe auf dem Bild - ich finde ja, sie ist eher braun, mein Sohn meinte es ist dunkelrot, am Ende egal, es tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Text-Gestaltung
Toll das du die Geschichte aufgeteilt hast. Alles in ein Kapitel zu packen wäre recht unübersichtlich geworden. Ich mag generell die Aufteilung nicht nur nach Absätzen, sondern auch nach Kapiteln. Es wirkt sortierter und ordentlicher. Zumal man auch nach einem Kapitel mal schnell was Anderes machen kann, ohne dass man (weil ich meist, das Lesezeichen vergessen), erst wieder lange suchen muss, wo man war.
Das ich deinen Schreibstil mag ist nichts Neues, und auch kein Geheimnis, daher äußere ich mich dazu nicht extra ;)

Inhalt
Prolog:
Der Einstige in die Story ist gut, dank Kakashis Kommentar (…so wird man kein Chuunin…) weiß man auch direkt, wo man sich in etwa zeitlich befindet (wenn man, wie ich, gerne mal die Inhaltsangabe nur überfliegt >.<) Das du diesen Zeitabschnitt gewählt hast, finde ich übrigens Top! (Irgendwie wird der recht wenig genutzt) Es ist Sommer und heiß, wird auch schnell klar (obwohl mir hier bei der Beschreibung doch ein wenig mein neues Lieblingswort ‚schmilzen‘ gefehlt hat, aber das nur am Rand XD) Man weiß wohin die Reise geht, mehr gibt es nicht zu wissen, zu sagen oder zu schreiben.
Kapitel:
Kakashis einleiten Worte - sehr lustig :D. Gleichzeitig, weiß man, welches Team u.a. mit von der Partie ist (Choji). Die Beschreibung der Umgebung ist gut, vor allem nicht zu lang. Man weiß, wo man ist und wie es aussieht, ohne dass man den Faden verliert oder sich fragt, wann endlich was passiert.
Ja, Naruto. Macht wieder das, was er nicht sollte ;). Der folgende Ablauf hat mich wieder zum Lachen gebracht („Was läuft hier eigentlich?“ „Scharade…“ hab mich gekringelt)
Auftritt Shikamaru, so typisch und sehr amüsant.
Im weiteren Verlauf fragt man sich natürlich, ob Naruto wirklich etwas gesehen hat. Man vermutet ja eher nicht, die Spannung steigt.
Ich mag das Reh. Es tut nichts, aber es ist schön, dass es da ist :D
Der Perspektivwechsel zu Hitomu an dieser Stelle kommt, für mich, etwas zu früh. Es nimmt ein wenig die Spannung raus, da man dadurch direkt weiß, dass es sich eben nicht, um eine wirkliche ‚Gefahr‘ handelt. Ich hätte den Wechsel und die damit verbundene ‚Auflösung‘ eher an den Moment gesetzt, wo Shikamaru ihn hinter dem Felsen vor holt.
Ja, ja, ein Uzumaki, genau wie man ihn sich vorstellt. Hätte mich nicht gewundert, wenn er behauptet hätte die Batterie des Kompasses ist leer :)
Das ‚Battle‘ zwischen Kakashi und Hitomu, ist sehr amüsant. Auch die anschließende Auflösung der Situation ist recht typisch für Kakashi. Der Dialog zwischen den beiden ist witzig („sie sind echt nett.“ „Hör auf, das zu sagen.“), ich denke, das Ganze hätte aber noch etwas mehr Biss, im humoristischen Sinne, vertragen.
Epilog:
Kurz und auf den Punkt. Kakashi muss ja noch sein Flirtparadies zu Ende lesen ;)

Fazit
Eine sehr lustige Geschichte, die mich echt erheitert hat. Die werde ich definitiv noch einige Mal lesen.

Ich hoffe das Kommentar ist nicht zu lang und enthält genügend Feedback.
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut; verbeuge mich tief und danke dir von ganzem Herzen ^^
Antwort von:  Sas-_-
03.01.2020 14:00
Huhuu Charly89 :3

Mein Körper hasst mich, ich hab mich die ganze Nacht vor Schmerzen gewunden – wortwörtlich o__o Mein Rheuma ist gerade ganz furchtbar, es fühlt sich anders an als sonst. Aber heute û.u Heute komme ich zu allem, zum Lesen und Kommentieren und überhaupt :V

Coverbild
Eigentlich wollte ich Cosplayer, hätte mir besser gefallen, hab aber einfach nichts Schönes gefunden und dann kam bei „Team 7“ mir dieses Bild auch sehr gelegen :3

Hitomu
Das Problem: Created the character, searched for a pic afterwards XD Eigentlich hatte Hitomu sogar noch etwas anders aussehen sollen, aber so explizit hätte ich es dann selbst malen müssen. Uzumaki kam mir dann beim Schreiben in den Sinn, verplant, ungeschickt, rote Haare …
Und ja, über die Haarfarbe des OCs auf dem Bild kann man sich streiten, ich kann nur sagen, dass er bei „ginger“ herauskam und dann gibt jeder PC- und Laptopbildschirm die Farbe anders wieder ^-^“ Krasses Feuerrot wollte ich nur dann auch nicht, dann lieber etwas dunkel.

Textgestaltung
Ja, ganz zum Ende kam mir dann auch, dass ich eigentlich das perfekte Konstrukt für Prolog, Hauptteil und Epilog geschrieben habe. Bin einfach froh, dass Animexx diese Einstellung überhaupt hat.
Meine Absätze richten sich nach der offiziellen Faustregel, wie diese gesetzt werden müssen. Nach bestem Wissen und Gewissen sollten sie also dem nahekommen, was man auch in Büchern zu sehen bekommt. Hintergrund ist klar, wesentlich bessere Lesbarkeit der Texte, flüssiger Lesefluss und einfache Orientierung :3

Inhalt
Jetzt geht’s ans Eingemachte .__.
Zeitlinie: Ja, ich habe versucht, einige Hinweise einzubauen, damit der Leser ungefähr weiß, wo die Charaktere gerade zeitlich sind. Da Sasuke noch im Team ist, muss es vor den Chuunin-Prüfungen sein. Ich wollte sogar, dass es vor der Brückenbauergeschichte stattfindet, weshalb im Kapitel bei der Suche Sasuke den Satz fallen lässt, dass vielleicht heute sein Sharingan erwacht. Das ist zwar offiziell schon im Kindesalter da gewesen, aber das weiß er ja nicht mehr.
Ja, dieser Zeitabschnitt wird seltener genutzt, ich benutze ihn total gerne, weil Team 7 in seiner Ursprungsgestaltung einfach super war. Nachdem Sasuke dann weg war, fehlte mir tatsächlich immer was. Genutzt wird er wohl deswegen so wenig, weil die Charas erst 12 sind, das ist ein Alter, über das viele Jugendliche FF-Schreiber nicht schreiben möchten. Warum? Fifty Shades of Sharingan >__> Zumindest denke ich, dass das einer der Hauptgründe ist.
Die Nachtschicht selbst: Chojis Satz kam bei der Endredaktion mit rein, Grund war den, den du selbst angemerkt hast: ich wollte, dass man ungefähr weiß, wer dabei sein wird :D
Ich mag das Reh auch, ich wollte, dass die Welt trotz Kürze lebendig wirkt ^^“
Der Perspektivwechsel: Er war spontan und ich war mir tatsächlich auch nicht einig, ob das nun gut ist oder nicht. Da ich diesen Teil aber als humoristisch angesehen habe, habe ich ihn drinnen gelassen – so kann man sich täuschen ^^“ Ich verstehe deine Kritik, dass mein Wechsel die Spannung aus der ganzen Sache herausgenommen hat :/ Ich werde mir das auch auf jeden Fall merken, damit ich es beim nächsten Geschenk besser mache :3 Ich danke natürlich für die Kritik, dass nicht immer alles flutscht ist mir bewusst und ich weiß gerne, was ich hätte anders oder besser machen können, danke dafür!^^
Auflösung: Man hat wohl gemerkt, dass ich beim letzten Drittel ganz schön am Luftschnappen war XD Ich wollte es aber auch nicht übertreiben, was Hitomu und Kakashi betrifft. Der Grund war, dass ich nicht wusste, wie gerne du OCs in OS hast und wollte, dass Hitomus Screentime nicht zu viel Raum einnimmt, nur so viel wie nötig. Ich denke, jetzt bin ich etwas besser im Bilde.

Zu guter Letzt
Ich danke dir vielmals für deinen sehr ausführlichen Kommentar! Das Lustige ist: ich hab meinen Kommentar an deine Geschichte bereits angefangen und er enthält fast dieselbe Aufteilung XD Heißt, ich hoffe, mein Kommentar wird dir auch nicht zu lang^^
Nochmal zu deinem Fazit: Dein Feedback entspricht dem, was ich mir erhofft habe. Du hast alles angesprochen, dargelegt was dir gefallen hat und auch erklärt, was dir nicht so gut gefallen hat. Genau so einen Kommentar wünsche ich mir im besten Fall :3 Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel Arbeit und Zeit in so etwas steckt – also auch, Hut ab für dich, dass du es so gestaltet hast ^3^

LG
Sas-_-