Zum Inhalt der Seite

Where does my Heart beat now?


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2019
abgeschlossen
Deutsch
3436 Wörter, 1 Kapitel
Atemu ist der Pharao Ägyptens, sein Volk liebt und verehrt ihn. Ein Grund für seinen Vater ihm eine passende Frau zu suchen. Wäre da nicht die Sturheit seines Sohnes, welcher ganz andere Pläne hat.



Disclaimer: Mir gehört nur die Idee zu der Story, die Charaktere habe ich mir nur ausgeliehen und dementsprechend verdiene ich absolut keinen Cent damit.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 21.08.2019
U: 24.08.2019
Kommentare (4)
3436 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DragomirPrincess
2019-11-26T13:53:43+00:00 26.11.2019 14:53
Liebe Dosqua,

zu allererst einmal ein Dank für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb. Nun kommt auch endlich die Auswertung.
Nach gründlicher Überlegung habe ich mich entschieden auch noch einen vierten Platz mit 50 KT zu vergeben, da ich genau vier gültige Beiträge habe. Zu diesem einen herzlichen Glückwunsch.

Deine Geschichte hat mir gut gefallen. Die Idee, sich mit der Beziehung zwischen Atemu und Mahad zu verwenden in diesem Kontext, fand ich sehr passend!
An ein paar Stellen muss ich mich meinen Vorrednern leider anschließen: Historisch gab es einige Ungenauigkeiten und auch sprachlich bin ich auch an einigen Stellen über sehr moderne Formulierungen gestolpert. Das tut aber dem gesamten Konzept der Geschichte nichts. Dieser hatte einen guten Spannungsbogen, der mich neugierig an das Thema gebunden hat.
Ich mochte, dass Nit so eine selbstbewusste junge Frau war und sich nichts hat sagen lassen, obwohl ich fand, dass es dadurch recht wenig Kontrast zu Atemu gab. Ein wenig mehr Spannungen hätte da vielleicht Potential gehabt.

Beim Lesen gab es auch ein paar Rechtschreib- oder Kommafehler, aber - auch wenn sie zum Teil auffällig waren - waren sie nicht sehr störend. Ansonsten fand ich es sprachlich und auch von der Auswahl der Szenen gut! Die häufigen Perspektivenwechsel haben eine recht hohe Anforderung an den*die Leser*in gestellt.

Die Charaktere fand ich dennoch gut geschildert und auch treffend charakterisiert.
Das Happy End war schön kitschig, das fand mir gut.

Vielen Dank für diesen Beitrag!
Liebe Grüße
~Dragomir
Von:  Soichiro
2019-08-22T18:01:23+00:00 22.08.2019 20:01
Wirklich eine schönes Story :D
Aber dass sie mir gefällt, weißt du ja schon xD
Es hat wirklich Spaß gemacht sie zu lesen!
Gut, dass sein Vater es letzten Endes dann doch einsehen konnte! :)
Von: Karma
2019-08-21T21:18:12+00:00 21.08.2019 23:18
Niedliche Story. Nur ein fettes Problem in meinen Augen: Pharaonen haben üblicherweise nicht abgedankt; der neue Pharao wurde erst 70 Tage nach dem Tod inthronisiert.
*klugscheiß*

Aber die Wendung, dass Aknumkanon durch Atemu und Mahaado an seine eigene Jugend vor seiner Ehe erinnert wurde, fand ich recht nett. Da kann ich auch glatt den "Unrealismus" verzeihen.
;)

Von:  Rochirelleth
2019-08-21T15:14:07+00:00 21.08.2019 17:14
sweet <3