Zum Inhalt der Seite

königlicher Sklave

Broly im Dienste des Prinzen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.09.2019
abgeschlossen
Deutsch
8296 Wörter, 5 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter, Broly
Das ist mein Beitrag zum Wettbewerb von Kakarotto.

Ich habe mich für den 3. Handlungsstrang- königlicher Sklave - Broly im Dienste König Vegetas entschieden.
Und es soll die Tage da stellen, wie Broly in den Palast kam und wen er in Wirklichkeit untergestellt wird :)

ALSO:
- Alle Charas die beschrieben werden, bis auf Vegna sind nicht meine und ich verdiene damit auch kein Geld.
- alle Wörter im Glossar gehören mir!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.05.2019
U: 17.09.2019
Kommentare (2 )
8296 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.05.2019
U: 20.05.2019
Kommentare (1)
1419 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 12.05.2019
U: 20.05.2019
Kommentare (0)
1580 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 16.05.2019
U: 20.05.2019
Kommentare (0)
1352 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 21.08.2019
U: 24.08.2019
Kommentare (0)
2341 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 10.09.2019
U: 17.09.2019
Kommentare (1)
1604 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Aramas
halbrunde Knollen, die unter der Erde wächst; die Pflanzen selbst brauchten nicht viel, nur Sonne und ein bisschen Wasser und wächst gut in sandigen Boden.
Baum Keras
rote süße Früchte, die einem Apfel ähneln; Früchte besitzen keine Kernen,
Dekracht
Ein altes Saiyajinisches Hochzeitsfest wo Eltern ihre Kinder versuchen unter hochrangigen Saiyajins zu vermitteln.
Kòrendá
ein Tier, was den Körper eines Wildschweins hatte, aber die Beine und den Kopf eines Rinds besaß. Es besitzt viele Fett- und Fleischanteile.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2020-12-13T12:53:38+00:00 13.12.2020 13:53
Liebe hatashi_no_baka,

versprochen ist versprochen! Ich habe deine Fanfiction zu Ende gelesen und dir bereits ein sehr ausführliches Feedback per ENS gesendet. Hier folgt daher nur die Kurzfassung. ;)

Die wichtigsten Schwerpunkte, an denen du arbeiten kannst, sind meines Erachtens:
Füllwörter, Erzählperspektive, (relevante) Beschreibungen, Figurendarstellung, Show don't tell

Es fiel mir leicht, deine Geschichte zu lesen, trotz einiger grammatikalischen Schwächen. Es gab aber nichts, was mich so sehr gestört hätte, dass ich genervt war und die Geschichte am liebsten unterbrochen hätte. Ich konnte dir von Anfang bis Ende gut folgen.
Positiv aufgefallen ist mir, dass du sehr linear schreibst. Du hast dich nicht dazu hinreißen lassen, in den Szenen und Zeiten zu springen. Das empfand ich als überaus angenehm.

Inhaltlich war ich sehr überrascht, da ich nach dem ersten Kapitel mit einer eher düsteren, zu Gewalt neigenden Handlung gerechnet habe. Das Gegenteil war der Fall: Broly hat eine Chance bekommen, und nimmt diese auch an! Sein Leben verändert sich grundlegend, und ich bin überzeugt, definitiv zum Besseren für ihn. Das freut mich für Broly. :)
Ich hätte mir jedoch gewünscht, deinen OC Vegna besser kennenzulernen. Dazu habe ich dir einiges an Anregungen und Tipps mitgegeben. Ich hoffe, das hilft dir für deine künftigen Geschichten weiter. ♥

Insgesamt hast du hier eine sehr schöne, hoffnungsvolle Geschichte mit Potenzial für mehr!
Ich freue mich, dass ich dich begleiten durfte, und bin auf deine weitere Entwicklung gespannt.

Liebste Grüße
Shizana
freiberufl. Autorin & Korrektorin, Twitter
Von:  Shizana
2020-12-04T11:45:11+00:00 04.12.2020 12:45
Liebe hatashi_no_baka,

du hast dir im Rahmen von Prinzessin-Zeldas Adventskalender einen Kommentar auf deine Fanfic gewünscht. Nun, hier bin ich, und ich freue mich, dich mit Feedback unterstützen zu dürfen. :)
Ich habe mir direkt dein erstes Kapitel gegriffen und in aller Ruhe durchgelesen. Und weil ich so vergesslich bin, möchte ich dir direkt einen ersten Eindruck hinterlassen.

Ich kenne mich im Dragonball-Fandom ein wenig aus, wenn ich auch nicht 100% involviert und up to date bin. Die erste Frage, die sich mir bei deiner Geschichte stellt: Handelt es sich um ein AU (Alternatives Universum)? Mir wäre nicht bekannt, dass es auf Vegeta Waisenhäuser gegeben hat. – Für den Fall, dass es ein AU ist, würde ich dich als FF-Sortierer bitten, deine Geschichte nachträglich entsprechend zuzuordnen. :)
Außerdem im Sinne der Sortierer gesprochen: Da das erste Kapitel bereits durchscheinen lässt, dass Gewalt, Sklaverei und vermutlich auch Kindesmissbrauch thematisiert werden, arbeite bitte mit entsprechenden Trigger-Warnungen und Schlagworten. Damit vermeidest du, dass Leute deine Geschichte öffnen und enttäuscht wieder schließen, weil sie negativ getriggert werden oder diese Themen nicht erwartet haben.


Ansonsten zu meinem Ersteindruck:
Der Text liest sich ganz angenehm. In puncto Rechtschreibung und Grammatik merkt man, dass du fit bist. Kleinigkeiten gibt es, aber auf den ersten Blick nichts, worüber ich schmerzhaft gestolpert wäre.
Hinsichtlich Textgestaltung gibt es Raum zur Verbesserung. Der Text besteht zum Teil aus recht großen Blöcken. Satzbau ließe sich weiter präzisieren. Inhaltlich ließe sich auch einiges kürzen und besser auf den Punkt bringen, aber das alles gehört zur höheren Kunst des Schreibens und ist nichts, was deinen Text herabsetzt. Ich möchte es nur professionell anmerken. :)

Ich habe bislang den Eindruck, dass du dich sehr mit dem Thema deiner Geschichte befasst. Mir bleibt bislang die Frage offen, worin das Dekracht-Event mit der Rekrutierung ins Königshaus in Verbindung steht? Mir fehlt hier noch ein wenig mehr Hintergrundwissen, um den gesamten Umfang verstehen zu können. Dafür vllt. etwas weniger Beschreibungen bei der Bekleidung des Saiyajin-Soldaten. ;)
Auch war ich erst unsicher, ob mir als Leser klar ist, in welchem Alter sich Broly zum Zeitpunkt deiner Geschichte befindet. Seit sieben Jahren im Waisenhaus, aber erinnert sich dumpf an Kakarott … Ich habe es beim Zurückgehen gefunden: Direkt zu Beginn hast du erklärt, dass Broly mit 8 Jahre ins Waisenhaus kam. Damit macht alles wieder Sinn. Du hast alles richtig gemacht.

Der Text ist voller Details. Es herrscht zudem eine recht düstere Grundstimmung. Broly ist an einem Punkt, wo ihm alles egal ist. Doch was wird die Berufung ins Königshaus für ihn verändern? Wie wird es ihn verändern? – Auf die Antworten zu diesen Fragen bin ich besonders gespannt! Mal sehen, ob du sie dem Leser bis zum Ende der Geschichte geben wirst. ;)


So viel zu meinem ersten Feedback.
Den Rest deiner Geschichte werde ich mir im Laufe des Wochenendes durchlesen. Ich finde es ein wenig schade, dass die Geschichte für einen Wettbewerb geschrieben wurde, aber kein Feedback bislang bekommen hat …

An dieser Stelle kurz eine Bitte: Sei so lieb und lass mir eine kurze Rückmeldung hier oder via ENS zukommen, ob du im nächsten Kommentar mehr inhaltliches oder (auch) technisches Feedback wünschst. Ich als jemand, der das Schreiben beruflich verfolgt, gehe gern auf alles kurz ein, was mir so auffällt. Ich weiß jedoch, dass das nicht jedem zusagt und ich möchte natürlich, dass du dich über die Rückmeldung freust.
Lass mir auch gern Wünsche da, worauf ich beim nächsten Mal besonderen Wert legen soll. Ich schaue dann gern, dass ich es entsprechend für dich berücksichtige.

In diesem Sinne ganz liebe Grüße von mir
und vorab ein angenehmes Wochenende. ♪

Shizana
freiberufl. Autorin & Korrektorin, Twitter
Antwort von:  hatashi_no_baka
10.12.2020 09:29
Hey.. ich konnte jetzt erst mich melden. Also, danke erst mal für dein kommi ^__^

Ja, es ist eine AU geschichte, aber umändern kann ich die themen nicht mehr. Ich schaue am noch mal wenn ich am rechner bin. Eine triggerwarnung muss man doch erst dsnn angeben, wenn es expliziet auch ausgeschrieben wurde. Es sind brolys sichten, und die eines kindes sind doch anders als die eines erwachsenen. Also so hab ich das angedacht. In den späteren kap. Wird es aber besser beschrieben. Alles.
Aber wenn du meinst das dennoch einentriggerwarnung rein muss, würde ich gerne noch was warten bis du alles gelesen hast. Denn für mich macht es schon einen unterschied ob es nur erwähnt wird, oder ob es auch voll beschrieben wird. Außerdem hey.. das sind saiyajins xD sie leben mit gewalt und kämpfe. Also ist das standartiesiert und doch keine triggerwarnung o.o oder doch??

Ansonsten freu ich mich natürlich über alles was mich besser werden lässt. Auch wenn man es mir nicht direkt anmerkt oder, wenn es anders rüber kommt manchmal. Aber gerne kannst du auch die restlichen kap. lesen und kommentieren. Mach gerne das ganze programm ^__^
Und ich würde dir gerne privat noch eine ens schreiben, zu einem anderen wichtigen thema ^__^