Zum Inhalt der Seite

26 Augenblicke

ein Supernatural Drabble-Adventskalender
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Vorwort:

Das ist eins der ersten Drabbles, die ich für die Aktion geschrieben habe und es fühlt sich super ‚alt‘ an. :D

Mini-Charakter-Spoiler für Staffel 13, aber es wird nur der Name erwähnt. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

22. Dezember - Vampire

Das Monster, dem Claire nachjagt, ist ein Vampir. Das wäre an sich kein Problem, wenn Claire sich wenigstens anhören würde, was Jody zu sagen hat: Sie lässt das Kind allein jagen und erwartet dafür lediglich, hin und wieder einen Rat geben zu dürfen.

Alex und Claire haben sich gestritten, bevor Claire aufgebrochen ist. Die Mädchen haben Jody versprochen, niemals in einem ungeklärten Konflikt das Haus zu verlassen. Viel zu bewusst ist Jody, wie leicht sie Claire auf deren ungestümem Lebensweg verlieren könnten. Welche Qualen es bereiten würde, wenn die letzte Erinnerung an sie ein Streit wäre. Alex und Claire tun leidenschaftlich so, als könnten sie einander nicht leiden, aber alle unter Jodys Dach wissen, dass das nur Show ist.

Es ist spät, als Jody mit Patience und drei Bechern dampfenden Kakaos an Alex' Zimmertür klopft. Alex sieht nicht auf, als sie zu ihr hereinkommen, aber sie rutscht auf dem Bett zur Seite, um ihnen Platz auf der Matratze zu machen.

„Eine Nachricht von ihr?“, fragt sie tonlos und Patience schüttelt betreten den Kopf. Schweigend trinken sie ihren Kakao.

„Bei Vampiren ist es am schlimmsten“, gesteht Alex bedrückt und lässt zu, dass Jody und Patience tröstend einen Arm um sie legen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Gestern: Unverwundbar
Morgen: Wiegenlied Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück