Zum Inhalt der Seite

Null Grad Celsius


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.05.2018
nicht abgeschlossen
Deutsch
24626 Wörter, 4 Kapitel
Herzlich Willkommen zu meinen Beiträgen zur Gruvia Week! (ノ´ヮ´)ノ*: ・゚

Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr mitmachen, aber da hat's nicht so ganz geklappt, aber dieses Mal lasse ich es mir nicht nehmen. Den einen oder anderen Prompt der vorherigen Jahre möchte ich auch noch bearbeiten, weil Gruvia doch eines meiner beiden OTPs ist und ein OneShot zwischendurch ist nie zu viel. Bei der Länge, den Genres und ... naja, allem drum und dran kann es also zu großen Schwankungen kommen. (Wobei vermutlich relativ viel Modern!AU oder Fantasy!AU vorkommen wird... Und AU im Allgemeinen... und so. XD") Ich gehe auch davon aus, dass die meisten der OS länger werden als dieser hier.

Gruvia Week läuft vom 1. bis zum 7. April und falls jemand spontan Lust hat, auch mitzumachen, sei es an einem oder an allen Tagen oder whatever, dann fände ich das echt klasse! Ihr könnt mir gern Bescheid sagen, dann schau ich mal rein. ^^v
_______________________

Kleiner Hinweis noch: es kann gut sein, dass Charaktere bis zur Alvarez-Arc sowie aus Dragon Cry auftauchen, und ich werde vermutlich vergessen, das im jeweiligen Vorwort zu erwähnen. Außerdem werde ich mich bei Nebenpairs wohl nicht zurückhalten - ihr könntet dort also einen sehr bunten Mix finden.

Titel der Sammlung kommt natürlich daher, dass null Grad Celsius die Temperatur ist, wo Wasser zu Eis bzw. Eis zu Wasser wird. Ich fand, das passt ganz gut. :)
_______________________

Falls ihr irgendwelche Settings/Genres/Themen/whatever habt, die ihr schon immer mal in Kombination mit Gruvia sehen wolltet, dann... jo, dann meldet euch. :) Ich kann natürlich nichts versprechen, aber ich habe nichts gegen Input hin und wieder, also nur raus damit. ;)
_______________________

[21.o3.18]



Yosephias Beiträge zur Gruvia-Week 2018 (Schaut doch mal rein, es lohnt sich! :D)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.03.2018
U: 12.05.2018
Kommentare (7 )
24626 Wörter
2016 | 2. Day | Eyes || Dark Eyes (Building Family) E: 21.03.2018
U: 23.03.2018
Kommentare (2)
2607 Wörter
abgeschlossen
2018 | 1. Day | Promise || A helping Hand (Building Family) E: 01.04.2018
U: 02.04.2018
Kommentare (2)
4213 Wörter
abgeschlossen
2018 | 3. Day | Journey || Food for Thought (Building Family) E: 12.04.2018
U: 13.04.2018
Kommentare (2)
4721 Wörter
abgeschlossen
2018 | 2. Day | Misunderstanding || He loves me, he loves me not (Building Family) E: 11.05.2018
U: 12.05.2018
Kommentare (1)
13085 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    💕


    Building Family

    Juvia geht es gut; sie liebt ihre Familie, ihre Freunde, ihren Job. Ihr Leben ist toll, auch wenn es nicht ganz so verlief, wie sie es sich erträumt hat.
    Gray ist nicht gerade auf der Höhe - klar, er hat seinen Traumjob, aber auch eine angespannte Beziehung mit seinem Vater und eine manipulative Ex.

    Als sie sich treffen, legen sie einen Grundstein. Können sie darauf aufbauen?
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yosephia
2018-08-29T21:06:25+00:00 29.08.2018 23:06
Oweia... So ein toller und lustiger und spannender und niedlicher OS - und ich brauche eine Ewigkeit, um ihn zu lesen und zu kommentieren :/
Und dann verspreche ich auch noch so großspurig, ihn im August endlich zu kommentieren, und schaffe es auch erst auf dem letzten Drücker >_<

Dabei hätte der OS schon viel, viel früher einen Kommentar verdient!
Ich hoffe, dass mein Kommentar dem OS überhaupt gerecht wird. Eigentlich bin ich jetzt schon müde, also verzeih' mir komische Formulierungen und/oder Fehler bitte schon im Vorfeld^^'

Also, der OS hat mir wirklich von vorn bis hinten super gut gefallen!
Erst einmal fand ich alle Charaktere sehr IC. Juvia mit ihrem Überschwang, ihren Schwärmereien, den kleinen Unsicherheiten, den Hoffnungen. Risley mit ihrer gutmütigen, mütterlichen Art. Gajeel mit seiner Gajeel-Art XD" Rogues Ruhe und Bedachtheit. Meredys klare Sicht auf die Dinge und ihre offene Art. Und Gray, ein bisschen stoppelig und gehemmt, aber letztendlich eben doch hingerissen von Juvia. Du hast sie alle wirklich ausgerechnet getroffen! :D

Ich fand es auch mit den drei Chats btw wirklich super gemacht. Die Chatverläufe waren alle sehr glaubhaft, jeder für sich individuell und haben sich gut mit der Rahmenhandlung in Verbindung gesetzt. Fand ich wirklich toll so!
(Mir ist nur irgendwann aufgefallen: Wird eigentlich irgendwo erwähnt, wer Motte ist? Ich wusste es ja, aber ich habe lange Zeit drauf gewartet, dass es mal erwähnt wird, aber mir ist nichts aufgefallen. Willst du daraus eine Überraschung machen? Oder ist mir doch etwas entgangen XD")

Das River Mermaid hat mir wirklich sehr gefallen. Die Einrichtung hatte wirklich ein tolles Flair, sehr passend für ein stilvolles Erstes Date, sehr passend für die arbeitenden Charaktere. Dass mir deine Ortsbeschreibungen immer wieder super gefallen, habe ich ja das eine oder andere Mal schon erwähnt, denke ich ;)

Ich fand es sehr spannend, wie die drei Chatverläufe unabhängig voneinander alle auf dasselbe Ziel hin gearbeitet haben. Gerade Rogue und Meredy haben sich wirklich Gedanken gemacht und wollten Juvia wirklich helfen. Und auch bei Gajeel hat man hinter seinen Gajeel-Sprüchen schon gemerkt, dass ihm Juvias Glück wirklich am Herzen liegt. Der große Bruder kam da eindeutig durch :D
Die Entwicklung von Juvias Nervosität hin zu ihren Zweifeln bis hin zu ihrem Ergebnis, dass sie Gray vertrauen will und dass das mit ihm für sie bereits etwas Besonderes ist, was sie bewahren will, hat sich sowohl in Juvias Gedankengängen als auch in den Chatverläufen gut wieder gespiegelt.

Und dann kommt endlich Grays Anruf und das ganze Missverständnis klärt sich auf. (btw finde ich das Missverständnis gar nicht wirklich an den Haaren herbei gezogen, bei meiner Freundin und mir war das heute auch so, wir hatten Treffen am Bahnhof vereinbart, aber dann war meine Freundin schon beim Restaurant XD").
Dass weder Gray noch Juvia vorher auf die Idee gekommen sind, doch mal anzurufen, mag objektiv betrachtet verwirren, finde ich aber doch nachvollziehbar. In der ersten halben Stunde wollte wohl keiner der Beiden den Spießer raushängen lassen und/oder sie haben sich eingeredet, es wäre nur eine winzige Verzögerung (was man bei Juvia ja auch so gemerkt hat). Je länger es sich hin gezogen hat, desto mehr Zweifel kamen, aber schließlich hat Gray sich einen Ruck gegeben - oder einer seiner Freunde hat ihn dazu "überredet" (sprich: bedroht, das ist Erza definitiv zuzutrauen XD"), sich einen Ruck zu geben.

Der Rest des OS war dann wirklich sehr kitschig, aber auf eine positive Art. Es hat einfach total gut in die Situation und vor allem zu Juvia gepasst. Sie hat nun einmal auf Wolke Sieben geschwebt. Juvia halt XD"
Sie war eindeutig auch ein bisschen überdreht, trunken vor Glück oder wie man es auch nennen will (besonders bei den Fotos hat man das gemerkt, aber ich stelle mir die kleine Fotostrecke tatsächlich sehr niedlich vor >///<), aber Gray war schon locker genug, um sich davon nicht verschrecken zu lassen. Der Gray vom allerersten OS dieser Reihe hätte das wohl nicht "ausgehalten", aber hier hat man an den kleinen Gesten doch deutlich gemerkt, dass es auch Gray wirklich sehr gut gefallen hat.

Sehr gentleman like von Gray, Juvia sogar noch bis zur Haustür zu bringen und dass er es dann sogar erst einmal nur bei einem züchtigen Wangenkuss belassen will, aber dann kann er sich wohl doch nicht mehr beherrschen. Fand ich sehr glaubwürdig. Ich meine, hallo: Sie sind Beide erwachsen, haben reichlich Erfahrungen, kennen einander nun auch schon eine Weile und hatten einen ziemlich guten Abend hinter sich - und ein bisschen Alkohol intus. Außerdem sieht Juvia sicher super verführerisch aus - ganz ohne Designerfummel!

Alles in allem fand ich den Verlauf des OS wirklich sehr passend, ich hatte super viel Spaß beim Lesen und freue mich riesig auf den nächsten OS! (Den ich dann hoffentlich auch schneller kommentieren werde >_<)
Weiter so! :D
LG
Yosephia
Von:  Yosephia
2018-06-29T07:29:27+00:00 29.06.2018 09:29
Dass dieser OS hier eigenwillig war, kann ich mir sehr gut vorstellen. Gerade solche Gesprächsszenen entwickeln sich oft ganz anders, als man sich das vorher zurecht gelegt hat, weil die Charaktere ihren eigenen Kopf entwickeln - und in diesem Fall ist das Thema ja auch noch so brisant und komplex!
Dennoch ist es dir wirklich sehr, sehr gut gelungen! Ich fand Gray und Loke zu 100% IC und die ganze Stimmung war einfach perfekt getroffen! :D

Der Auftritt der Aufreißerin (ehrlich, anders konnte ich die echt nicht nennen^^') war auf seine eigene Art irgendwie episch. So direkt zur Sache zu kommen, ist schon irgendwie taff^^'
Ihre Beschreibung fand ich echt gut, insbesondere diese immer wieder aufkommenden Vergleiche mit Juvia. Ganz besonders hat mir gefallen, dass der allererste Vergleich die Augen betroffen hat und dabei auch noch gar nicht von Juvias erotischer Seite ausgegangen ist - für die Gray aber offensichtlich auch schon einen Blick zu haben scheint, immerhin achtet er ja auch auf Juvias Beine X///D

Dass Gray versucht, vor sich selbst zu leugnen, dass er so viel an Juvia denken muss, passt wie die Faust aufs Auge. Er ist einfach mal wahnsinnig stoppelig und stur. Klar, dass er sich dann lieber den offensichtlichsten Grund aussucht, warum eine Frau ihm gerade zu schaffen macht XD"
(Obwohl ich nach den später folgenden Erklärungen umso besser verstehen konnte, warum das Gray gerade WIRKLICH auf den Zünder geht. Ich weiß nicht, ob ich mit einer Bridezilla zurecht käme. Insofern spricht es umso mehr für Grays Loyalität, dass er aller Genervtheit zum Trotz durch hält. Dieser kurze Blick auf das Gerza(?)-Broship hat mir wirklich sehr gefallen!)

Wo hat Loke sich eigentlich versteckt, dass er das ganze Gespräch - oder zumindest den letzten Teil - mitbekommen konnte? Oder hat Gray so wenig auf seine Umgebung geachtet, dass Loke sich ihm problemlos im toten Winkel nähern konnte?
Egal, es hat jedenfalls sehr zu Loke gepasst, dass er diesen Dingen dann auf den Zahn fühlt - und auch wenn er das überwiegend in einem sehr lockeren Ton tut und später auch zugibt, dass er von Lucy beauftragt worden ist, kam schon irgendwie durch, dass er auch ganz persönlich sich Sorgen macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lucy ihm großartig viel verraten hat, Lucy würde Grays Geheimnisse definitiv achten, also muss Loke auf einen Großteil der Dinge, die er hier angesprochen hat, durch Beobachten und Nachdenken gekommen sein. Allein dass er so gut auf Gray achtet und sich darüber Gedanken macht, sagt schon etwas aus! Tolles Broship-Element! :D

Die Entwicklung des Gesprächs fand ich auch sehr, sehr passend. Wie sie sich jedem Problem angenähert haben. Teilweise wurden sie dann doch irgendwie umschifft, das Thema Briar ist ja schon recht schnell vorbei gezogen, aber das fand ich in Anbetracht von Grays parallel laufenden Gedanken diesbezüglich sehr passend. Diese Erfahrung hat ihn tief geprägt und erschüttert und auch wenn er es aus der Beziehung raus geschafft hat, scheint er sich selbst gegenüber auch noch Probleme zu haben, die tatsächliche Natur dieser ungesunden Beziehung voll und ganz anzuerkennen... Oder irgendwie so... Arg, ich weiß gerade nicht, wie ich's genau erklären kann. Auf alle Fälle hat es mich nicht gewundert, dass dieses Thema schnell wieder fallen gelassen wurde^^'

Und dann kam das Thema Juvia! Und ich fand es so toll, wie Loke Gray so langsam dahin gelenkt hat, auch mal positiv/hoffnungsvoll über die Sache nachzudenken! *~*
Ein Hoch auf Loke! Yay!
Grays Ängste, dass er mit Juvia etwas ähnliches erleben könnte wie mit Briar, sind schon irgendwie verständlich. Deshalb waren Lokes gezielte Fragen "Was ist das Schlimmste, was passieren könnte?" und "Was ist das Beste, was passieren könnte?" und vor allem ihre Reihenfolge wirklich genial! Dafür, dass er selbst in der Hinsicht quasi noch gar keine Erfahrung hat (was er dann ja auch zugibt, was schon ein Beweis für seine Charakterstärke ist), hat er dieses Gespräch wirklich hervorragend geleitet!

Total süß fand ich auch den kleinen LoLu-Einschub. Dass Gray sich kurzzeitig sogar Sorgen um Lucy macht. Dass Loke eben doch irgendwann seine Unsicherheit zugibt, aber auch sagt, dass er es unbedingt versuchen und an sich arbeiten will, weil Lucy etwas Besonderes ist... Ich freue mich jetzt schon auf den LoLu-Ableger! *~*

Und auch wenn das mit der Wette mal wieder ein Klischee ist, ich liiiiiebe dieses Klischee! Es passt einfach immer wieder gut und gerade hier war es einfach zum Schreien. Dass Makarov mit wettet, wundert mich noch nicht einmal wirklich, aber Capricorn?! XDDDDD
Aber es war lieb von Loke, dass er gleich hinterher geschoben hat, dass sie alle Gray die Daumen drücken!
Und ich fand es genial, dass sich der Schlusssatz dann auch noch mal um die Wette gedreht hat. Das hat das Ende noch mal aufgelockert!

Du merkst, der OS hat mir super gefallen!
LG
Yosephia
PS: Ich habe jetzt einen Loke-Flash! >////////////<
PPS: Ich nehme mir jetzt ganz fest vor, noch diese Woche den anderen OS zu kommentieren, jawohl! >_<
Von:  moonlight_005
2018-04-14T07:21:50+00:00 14.04.2018 09:21
Oh mein Gott, dieses Ding entfaltet Suchtwirkung @__@ Bitte sag mir, dass du den nächsten Teil schon fertig hast ^^“ ich bleibe auf jeden Fall dran. Das ist total toll. Ich liebe es, wie Loke Gray dazu bringt sich seine Gefühle einzugestehen. Auch die unterschwelligen Humorelemente (Erza und die Wette XD) fand ich hervorragend platziert. Ganz am Anfang habe ich auch sofort gemerkt, dass Gray seine Bekanntschaft immer mit Juvia verglichen hat - ehe er das selbst gemerkt hat XD ich bin sehr gespannt, wie er sie fragen will, ob sie mit ihm ausgeht. Was Loke und Lucy angeht. Ich mag Natsu mit ihr ja lieber, aber hier kann ich mit der Alternative sehr gut leben :)
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und habe gar nichts zu meckern :)

Alles Liebe,
Mareike
Von:  moonlight_005
2018-04-14T06:54:54+00:00 14.04.2018 08:54
Ähm... ne? Gray ist überhaupt nicht OoC? XD ich mochtes es auch mal aus seiner Sicht zu lesen. Er wirkt zurück haltend, da er auch mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, aber gleichzeitig kann er eben doch nicht anders als Juvia zu helfen. Das sie ihn dafür als Messias sieht, passt total zu ihr XD auch, wenn Gray das im ersten Moment bereut ^^“ aber auch das passt gut zu seinem Zögern. Wie lang soll die FF denn werden? Weißt du das schon?

moony
Von:  moonlight_005
2018-04-14T06:32:52+00:00 14.04.2018 08:32
Also das kam mir nicht vor wie 2000+ Wörter.das war so schnell vorbei. Richtig flüssig zu lesen. Die Beschreibungen haben dem hier richtig Atmosphäre verliehen und ich fand Juvia und Gray richtig gut getroffen. Es war auch Witz dabei „... aber leider war der Tresen im Weg.“ XD ich glaube, du bist mutiger geworden was die Romantik angeht, ich muss aber mehr lesen um das beurteilen zu können. Aber das hier gefällt mir megagut. Das wandert gleich auf die Favo-Liste :) jetzt schnell weiter ~

moony
Von:  Yosephia
2018-04-05T11:46:28+00:00 05.04.2018 13:46
Es tut mir echt Leid, dass ich so lange gebraucht habe, um den OS zu lesen und zu kommentieren - jetzt sogar noch mehr als vorher schon. Was mir da entgangen ist! >___<
Aber jetzt schreibe ich den Kommentar noch, bevor ich los muss, jawoll!

Wie du vielleicht schon ahnst, hat mir der OS wirklich sehr gut gefallen :D
Die Umsetzung des Prompts fand ich sehr passend. War es Absicht, dass er gleich mehrfach umgesetzt worden ist? (Einmal durch Juvias Versprechen bezüglich des Muffins und dann Grays Versprechen/Drohung gegenüber Bora. Oder war letzteres dann einfach nur zufällig von der Redewendung her so? XD")

Dass Gray sich so stoppelig gibt, passt zu ihm. Insbesondere, da er ja gerade am Anfang des OS etwas in sich hinein gefressen hat. Meiner Meinung nach war das durchaus IC. Wenn Gray sich über etwas den Kopf zerbricht, neigt er schon dazu, brummelig und beinahe schon abweisend zu werden. Und sowieso ist er definitiv ein Grübler. Nicht so wie Natsu, der das Herz auf der Zunge trägt^^'
Dass er sich zunächst auch noch nicht eingemischt hat, als Bora so nervig wurde, fand ich in Anbetracht der Umstände und seines Alters auch glaubwürdig. Der Gray aus dem Manga hätte da vielleicht etwas hitzköpfiger reagiert (wie beispielsweise auf dieser Insel, als er mit Natsu, Mest & Co. auf dem Weg nach Alvarez war und dann dieses Kind verteidigt hat), aber hier ist er ja fast zehn (?) Jahre älter und die Situation ist sowieso zwar unangenehm, aber nicht bedrohlich. Ganz zu schweigen davon, dass es kein Haudrauf-'verse ist.
Da musste Gray erst noch Zeuge der Situation an der Hintertür werden - und da hat es mich dann auch nicht mehr gewundert, als er sich doch eingemischt hat. Er hat eben schon irgendwie einen ritterlichen Zug und ganz ehrlich - so ein Kotzbrocken wie Bora hätte selbst jemanden wie Jellal letztendlich aus der Reserve gelockt. So ein Geschwafel kann man sich echt nicht ewig mit anhören, ehe einem die Hutschnur platzt. Und Gray war sowieso nicht ganz auf der Höhe, war also auch nicht so selbstbeherrscht, wie er es sonst vielleicht - oder vielleicht auch nicht (mehr) - gewesen wäre.

Juvia fand ich auch sehr toll in diesem OS. Sie ist so ein richtiger Sonnenschein und es blitzt sehr gut durch, wie sehr sie sich bereits zu Gray hingezogen fühlt, ohne dass es so krass wie im Manga wird (wieder schiebe ich es darauf, dass Juvia hier ein gutes Stück älter als im Manga ist). Auch ihr Verhalten gegenüber Bora fand ich sehr passend. Ich könnte mir vorstellen, dass Lucy mit ihrem Hitzkopf diesem Ekel irgendwann eine gescheuert hätte, aber Juvia versucht die Situation eben anders zu lösen. Sie hat sich wirklich taff gehalten und Bora sehr direkt gleich mehrere Abfuhren verpasst. Fand ich gut! Da blitzte auch durch, dass Juvia in diesem 'verse eine wichtige Entwicklung vollzogen hat und nun versteht, was sie als Teenager falsch gemacht hat.
Und ich fand es wirklich sehr süß, dass sie in der zweiten Szene sogar extra nur für Gray Muffins gebacken und beiseite gestellt hat, damit sie definitiv ihr Versprechen halten und Gray eine Freude machen kann. Es war im Grunde nur eine kleine Geste, aber sie hat Beiden etwas bedeutet, das hat man gespürt!

Was mich zu der Veränderung bei Gray führt. Ich fand es sehr glaubwürdig, dass Gray - blind wie er manchmal ist - echt vorher nicht gerafft hat, wie hübsch Juvia ist. Wobei ich denke, dass damit für ihn eher Juvias charakterliche Schönheit (Ausstrahlung? innere Schönheit? mir fehlt das passende Wort XD") als ihr Aussehen in dem Moment gemeint war. SO blind ist er ja nun auch nicht, dass ihm Juvias Attraktivität tatsächlich die ganze Zeit entgangen sein kann XD"
In gewisser Weise war die Situation wie ein zweiter Anfang für Gray und Juvia. Eben in Bezug auf Gray, bei dem sich nun etwas Romantisches zu entwickeln scheint, auch wenn er es noch nicht in seinen Gedanken so eingeordnet hat. Juvia ist sich ihrer Gefühle sicher schon etwas länger bewusst, würde ich vermuten.
Die Parallelen zwischen Juvia und Grays Ex fand ich verblüffend, aber letztendlich passend. Wahrscheinlich sind es letztendlich auch eher nur kleine Details, die Gray in der Gemütsverfassung aber einfach viel stärker aufgefallen sind, als es sonst der Fall gewesen wäre.

Bora war so ein richtig schöner Kotzbrocken. Hat definitiv zu ihm gepasst, dass es erst Gewalt gebraucht hat, um ihn in die Knie zu zwingen. Wortwörtlich XD"

Was ich mich im Verlauf des OS gefragt habe... Was genau ist mit Juvias Sprechweise los? Schon im vorherigen OS ist sie ja einmal dahin abgerutscht, von sich selbst in der 3. Person zu reden, hatte sich dann aber wieder im Griff. Hier ging das immer wieder hin und her, als hätte Juvia sich selbst nicht ganz unter Kontrolle. Zuerst aus Ärger über Bora und später aus Begeisterung über Gray?

Insgesamt fand ich den OS wirklich sehr gelungen und ich bin wahnsinnig gespannt auf die nächsten OS und wie sich das alles noch entwickelt! :D
LG
Yosephia
Von:  Yosephia
2018-03-21T23:00:24+00:00 22.03.2018 00:00
Ich finde auch, dass dir das Ziel dieses OS sehr gut gelungen ist! :D

Das Café als Setting ist wirklich toll. Ich glaube, ich würde mich da als Kundin auch sehr wohl fühlen. Für mich klang es beim Lesen jedenfalls sehr gemütlich... Wobei das mit der Vitrine bei der Theke ja echt fies ist, das würde mich jedes Mal dazu nötigen, etwas Süßes zu kaufen XD"
Jedenfalls waren die Beschreibungen wirklich schön und anschaulich und... kA, aber irgendwie kann ich es mir gut für die Inhaberin vorstellen, auch wenn ich nicht erklären kann, warum^^'

Wer ist der Kunde ganz am Anfang, der so überstürzt wieder aufbricht? Ich habe ihn partout nicht zuordnen können. Ist das einfach nur ein random OC oder doch einer aus dem Manga? Ich bin schon irgendwie neugierig XD"

Und dann kommt Gray! *dömdömdööööööööm*
Er zeigt sich ja gleich von seiner besten Seite XD"
Aber gut, ich weiß ja, was bei ihm zur Zeit im Argen ist, das macht es verständlicher, auch wenn es immer noch fies gegenüber Juvia war, die ja nichts dafür konnte. Immerhin hat er sich nachher doch noch entschuldigt. Irgendwie... Die Entschuldigung war ja so dermaßen Gray *prust*

Aber Juvia erwischt es gleich volle Kanne! Hammer! XD
Fand ich aber auch alles sehr passend so. Ihre Gefühlswelt, ihre Wahrnehmung von Gray, wie ihr nach und nach Details auffallen, wie sie sich mühsam wieder fängt und dann sogar ihre natürliche Liebenswürdigkeit wieder vorpreschen lässt, indem sie Gray den Muffin spendiert! Fand ich total süß, diese Geste! ^//////^

Die Interaktion zwischen Gray und Juvia - wenn man das denn so nennen kann - fand ich insgesamt sehr stimmig. Eine gute Übertragung aus der Konstellation im Manga, nur dass Juvia hier nicht ganz so krass offensiv ist. (Allerdings war sie das im Manga ganz am Anfang auch noch nicht. Sie hat Gray zwar nach dem gemeinsamen Kampf zwar gleich bestalkt und ihm Bentos zugesteckt, aber richtig an den Hals geworfen hat sie sich ihm ja dann doch erst, nachdem sie der Gilde beigetreten ist.) Von daher ist das hier für mein Empfinden alles sehr IC^^b

Loke fand ich auch toll! Ich mag ihn einfach! Bin wirklich gespannt auf weitere Auftritte von ihn in diesem 'verse! (Ich wäre auch einer LoLu-Sidefic nicht abgeneigt XD)
Das GraLo-Broship ist hier schon toll rüber gekommen. Unter all seinen flotten Sprüche ist Loke eben auch ein sehr aufmerksamer Geselle. Hat also gut gepasst, dass er Gray auch mal kurz den gut gemeinten Rat gegeben hat, auch wenn der nicht so wirklich angenommen worden ist^^'
(Wobei es ja echt putzig war, wie vehement Gray abstreitet, dass es ein Flirt war, dabei war das für seine Verhältnisse tatsächlich einer XD)

Du merkst also, ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen und jetzt freue ich mich riesig auf den 1. April! *~*
LG
Yosephia