Zum Inhalt der Seite

Die Geschichte der digitalen Welt


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.02.2018
abgeschlossen
Deutsch
1810 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Digimon
Seit 1997 Existiert die Marke Digimon. Von damals bis heute wurden immer neue Profildaten und Hintergrundinformationen veröffentlicht, die sich alle um die verschiedenen Digimon und die Welt in der sie Leben drehen. Die meiste Story kommt von den TV Serien, den Manga und den Games, aber auch in den Profildaten lassen sich viele Hinweise auf eine übergreifende Story finden.
Dieses Projekt macht sich an den Versuch, diese Story zu rekonstruieren. Sie wird Thematiken aus dem Anime, oder Manga aufgreifen, aber vor allem aus den Profilen der Hauptcharaktere.
Hierbei seit gesagt, dass es sich wie eine Legende ließt und nicht wir eine normale Geschichte mit definierten Charakteren und Charakterentwicklung.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.01.2018
U: 12.02.2018
Kommentare (0 )
1810 Wörter
Kapitel 1 Die Herrschaft der 4 heiligen Tiere und Lucemons Rebellion E: 21.01.2018
U: 12.02.2018
Kommentare (0)
991 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Herrschaft Yggdrasil´s und danach E: 21.01.2018
U: 12.02.2018
Kommentare (0)
819 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Die drei heiligen Engel
In Digimon Frontier übernehmen sie die selbe Rolle wie die heiligen Tiere in Tamers. Ihre Legende existiert aber auch außerhalb des Anime. Im Anime haben sie politische Macht und leben mit anderen Digimon zusammen, in ihrem Profil als große Engel hingegen leben sie in der höchsten Datenebene, also quasi dem Himmel, von wo sie Yggdrasils Kern beschützen. Aus künstlerischer Freiheit heraus, stelle ich hier deshalb die Behauptung auf, sie seien zuerst Herrscher gewesen und hätten dann nach Lucemons endgültigem Ende beschlossen nur noch als Yggdrasils Wächter zu dienen.
Huanglongmon und die 4 heiligen Tiere
Bekannt aus Digimon Adventures 01 und Digimon Tamers handelt es sich hier um 4 Tiergottheiten die im chinesisch, japanischen Raum für die Himmelsrichtungen stehen. Huanglongmon ist der Aufpasser der Gruppe und seinem Profil nach soll es von Lucemon in das Dark Area verbannt worden sein, woraufhin es zu Streitigkeiten zwischen den vier verbliebenen Tiergöttern kam.
Lucemon
Ein mächtiges Engelsdigimon. Es soll eine Rebellion zwischen Tier und Menschenähnlichen Digimon beendet haben und wurde zeitweise zum Herrscher der digitalen Welt. Die Story stammt zum größten Teil aus Digimon Frontier. Es wurde in den Originalquellen niemals ausdrücklich gesagt, dass der Streit zwischen den heiligen Tieren diesen Krieg ausgelöst hat und damit ist Lucemon auch nicht zwangsweise für den Krieg verantwortlich. Fakt ist allerdings, dass die 4 großen Engel durch seine Kraft erst erschaffen wurden und dass sie nach seinem Tod entstanden.
Yggdrasil
Der Hostcomputer der digitalen Welt. Er manifestiert sich auf verschiedene Art und Weise, unter anderem als Weltenbaum, als Kristallwesen, oder als Kristallkugel. Da die Welt in Digimon Savers sowohl Olympus XII als auch Royal Knight enthält, lässt es darauf schließen, dass die Staffel nach dem Treffen der beiden Server stattfand. Ich hätte diesen Abschnitt und den von X-Evolution zwar auslassen können, aber das ganze gliederte sich zu gut in die anderen Storys ein. Hier möchte ich aber klarstellen, dass die Staffeln normalerweise ihr eigenes Serienuniversum haben und man sie deshalb nicht miteinander verknüpfen sollte. Ich habe es nur gemacht, weil es gut in die Lore passt.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare