Zum Inhalt der Seite

Nur ein Experiment


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.01.2018
abgeschlossen
Deutsch
1915 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sherlock Holmes, Molly Hooper
Unterthemen: Sherlock (BBC)
Das Gespräch zwischen Molly und Sherlock stammt aus „Das letzte Problem“ (4x03).
 
Geschichte: Kerstin-san || Cover: Google || Charaktere: Steven Moffat || Beta: Nein

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nur ein Experiment E: 26.11.2017
U: 24.01.2018
Kommentare (3)
1915 Wörter
abgeschlossen
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-07-21T05:14:35+00:00 21.07.2019 07:14
Hey Kerstin-san, sobald du über Sherlock Holmes und Molly schreibst, dann sind die Texte immer sehr gut und schön zu lesen. Man kann dadurch, wie du schreibst garnicht aufhören, da du auch viele Details mit einbaust. Du hast diese Szene und die Gefühle von Molly nochmal toll rübergebracht.

Auch ich wurde mit der letzten Staffel nicht so recht warm, aber viele Stellen waren dennoch gut^^ Aber Staffel 1-3 sind die besten von Sherlock Holmes.
Antwort von:  Kerstin-san
21.07.2019 10:56
Hallo Prinzessin-Zelda,

ahhh, danke! Gerade, weil du das mit den vielen Details ansprichst. Ich vergesse sowas total oft und wenn ich meine Texte selber nochmal lese, versuche ich darauf immer besonders zu achten.

Und ich stimme dir definitiv zu: Die ersten drei Staffeln von Sherlock gefallen wir auch wesentlich besser als die vierte Staffel.
Von:  saiya-chan
2019-04-06T12:24:06+00:00 06.04.2019 14:24
Wow - großartig - wow

Also, wie du Mollys Emotionen noch mal mit ihrer Gedankenwelt zum Ausdruck gebracht hast, großartig.

Staffel vier gefiel mir auch nicht besonders u d gerade diese Szene mit Molly zerriss mir das Herz - Sherlock und Molly haben in diesem Augenblick beide furchtbar gelitten. Molly, weil sie mit mal gezwungen wurde alles offen zu legen und nicht wusste weshalb und Sherlock...vielleicht weil er ihr wehgetan hatte und es ihm selber schmerzte? Vielleicht weil er erkannte, dass er doch mehr für sie empfand? Vielleicht nur weil er sich von seiner Schwester hat manipulieren lassen? Vielleicht alles zusammen? BBC war jedenfalls gut darin, uns diesem emotionalen Kontekt zu verschweigen - jedenfalls fand ich diese Szene sehr gelungen, wenn auch schmerzlich, doch du hast Recht. Es hätte viel weiter ausgebaut werden müssen, weil Molly hier am Ende eher als unglücklich Verliebte heruntergehandelt wurde, obwohl sie soviel mehr ist - aber genug abgeschweift...

Deine OneShort - du hast Molly wieder einmal eine Stimme mehr gegeben, HauptcharakterFeeling war das und das auf sehr hohem Nevau. Ich war selbst schon dran zu weinen und wieder ist da dieser Puzzleeffekt. Die Puzzleteile, die in diesem bild fehlten, hast du für mich persönlich um einige mehr ergänzt, die das Bild in dieser Szene klarer definieren. Molly leidet und es schmerzt, doch mit den von dir beschriebenen Gedankengängen und ihrem Emotionen, habe ich ein Gefühl bekommen, als würde ich es zum ersten mal wirklich aus ihren Augen sehen können, was da eigentlich passiert ist. Einfach großartig deine Schreibweise, bitte behalte sie dir bei. Durxh dich wirkt Molly einfach nochmal lebendiger, realistischer. Gut gemacht ^-*
Antwort von:  Kerstin-san
06.04.2019 20:35
Hallo saiya-chan,

über Sherlocks Reaktion kann man viel spekulieren, wobei ich bei deinen gelisteten Punkten mit Nummer 1 und Nummer 3 gehen würde. Ich persönlich glaube nicht, dass er romantische Gefühle für sie hat, sondern er in ihr eine Freundin sieht, die er gerade verletzten musste und dannn stellt sich auch noch heraus, dass es völlig unnötig war, weil Eurus ihr gar nichts antun konnte.

Auf der einen Seite tut es mir leid, dass dich die Szene zu Tränen gerührt hat, aber auf der anderen Seite freu ich mich gerade so sehr darüber, dass ich dich emotional so packen konnte. Ich selbst leide bei FFs auch wahnsinnig gerne mit und finde es toll, wenn ein Autor so eine Reaktion bei mir hinbekommt, deswegen hoffe ich, dass das bei dir ähnlich gelagert ist.

Hach, irgendwie hab ich jetzt wieder Lust Sherlock zu schauen ;)
Von:  Jikan
2018-03-28T13:45:01+00:00 28.03.2018 15:45
Oh ich habe diese Folge so gehasst Q__Q mir tat Molly so leid. Aber ich habe ja immer noch die Hoffnung das er es auf eine Art und Weise ehrlich meinte, was zumindestens seine Reaktion erklären würden, bzgl dem Sarg.
Antwort von:  Kerstin-san
28.03.2018 16:16
Hallo Jikan,

Molly tut mir eigentlich in allen Staffeln unfassbar leid, aber das war dann in der Hinsicht echt das Schlimmste. Ich glaube gerne, dass sie Sherlock wichtig ist, sonst hätte er nicht diese unfassbar emotionale Reaktion gezeigt, als er den Sarg zertrümmert hat, aber ich finde, dass Mollys Charakterentwicklung einfach ziemlich auf der Strecke geblieben ist, bzw. sich sogar etwas zurückentwickelt... Aber schön zu wissen, dass dir Molly auch am Herzen liegt und du mit ihr mitfühlst :)