Zum Inhalt der Seite

Die Krötenkrise

Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor: Arcturus

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.04.2017
abgeschlossen
Deutsch
683 Wörter, 1 Kapitel


Weißer Schleier verabschiedet die Nacht
Leuchtend hell, das Sternenzelt
Du brauchst eine Gehaltserhöhung


~★~

Entstanden für Swanlady im Zuge der In der Weiße Liebesgeschichten-Aktion 2017.

~★~


Anmerkungen:

Bildquelle

★ Leichtes Alternative Timeline, in dem Lily sich statt für James für Sirius entscheidet und Harry deswegen nicht geboren wird. Die Prophezeiung betrifft sie daher nicht.

★ Prompts: Pairing: Sirius x Lily | White Day Geschenk: positiver Schwangerschaftstest | Vorangegangenes Valentinsgeschenk: Wahrsage-Kalender, der jeden Morgen eine Vorhersage für den Tag macht | Ein Geständnis: „Ich habe gelogen.“

Liebe Swanlady,

Ich glaube, so das du dir das eigentlich nicht vorgestellt, aber nachdem ich die geschichtliche Entwicklung von Schwangerschaftstests recherchiert habe, konnte ich nicht anders, als selbst nach der Kröte zu greifen. Und wer eignet sich für diesen Unfug mehr als ein gewisser Sirius Black?
Eben.
Ich hoffe, du hast trotz (oder wegen!) Applecheeks Spaß beim Lesen.

Weiße Grüße,
Arcturus

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Die Krötenkrise E: 14.03.2017
U: 05.04.2017
Kommentare (6)
683 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jeon_Jungkook
2017-04-17T16:40:32+00:00 17.04.2017 18:40
Köstlich, wahrlich köstlich!
Am Anfang hatte ich nur kleine Probleme herauszulesen, wann Sirius sich denn von einem Hund in sein menschliches Wesen verwandelt hatte. Zumindest habe ich einen Moment gebraucht! Aber die Umsetzung hat mir sehr gefallen und die Idee mit der Kröte als magischer Schwangerschaftstest war einfach nur herrlich. 
Da kann man nur gespannt sein, ob die Frau Kröte nun laichen wird?
Von:  CharleyQueens
2017-04-05T09:54:41+00:00 05.04.2017 11:54
Das war wirklich eine sehr seltsame Geschichte, muss ich zugeben. Aber dennoch sehr, sehr lustig geschildert. Vor allem die kleinen Dinge haben ihren Charme und ich mag den Dialog der beiden. Es ist so typisch Sirius, dass er mit einer Kröte bei Lily ankommt.
(Und übrigens traue ich es den Hexen auch zu, dass sie sich auf diese Art und Weise auf Schwangerschaft testen lassen... wäre ich in Hogwarts, ich würde wahrscheinlich keine Kröte in meine Nähe lassen)
 
LG, Queenie
Antwort von: Arcturus
09.04.2017 18:42
Hey,

danke für deinen Kommentar. :)
Was genau fandest du denn seltsam?

(Und ja. Vermutlich tun sie genau das. Aber da Hogwarts ja offensichtlich weder menschliche Biologie im Allgemeinen noch Sexualkunde im Besonderen unterrichtet, werden das diverse Damen sicher erst erfahren, wenn sie keine Hogwartshaustiere mehr brauchen...)
Von: abgemeldet
2017-04-01T15:23:58+00:00 01.04.2017 17:23
Definitiv eine der unterhaltsamsten Geschichten, die ich zum Fandom in den Jahren gelesen habe. Du hast die Eigenheiten des Hundes mit Haaren und Rute eingebunden, den Spitznamen der Bücher aufgegriffen und das Ganze mit charmanten Hinweisen an die Hexenwoche usw. aberundet. Man weiß, was die Charaktere tragen, wo sie sich und vor allem wann sie sich befinden - top für die Leserorientierung.
Der Dialog ist geschlossen, Emotionen authentisch und nahtlos. Dass Lily am Ende die Kröte nimmt und den Namen aussucht - pointiert, hervorragend.
Was mir zu hoch war, war die Kurzbeschreibung. Ich sehe absolut gar keinen Zusammenhang zum Inhalt. Für mich war der Schnuppertext weitaus interessanter, weil sie den Stil wiedergibt - und der spricht mich rundherum an.

Cylk.
Antwort von: Arcturus
01.04.2017 18:33
Hallo,

danke für deinen Kommentar. :)
Die Kurzbeschreibung stammt vom Prompt.
Ich sollte - neben dem Pairing - drei Dinge einbinden: Den Schwangerschaftstest, das Geständnis "Ich habe gelogen" und einen Wahrsagekalender, der jeden Tag eine neue Weissagung trifft. Die ersten beiden Sachen habe ich im Text eingebunden, die letzte in den Kurzbeschreibungstext. Es ist also eine Prophezeiung für Sirius.

lG
Arcturus
Von: Swanlady
2017-03-14T18:21:00+00:00 14.03.2017 19:21
Du, ich weiß nicht mal wirklich, was ich mir bei dem Prompt gedacht habe. ;) Es erschien mir einfach lustig und genau so ist es am Ende auch geworden! Danke für die Infos bzgl. der Entwicklung des Schwangerschaftstests, man lernt immer wieder dazu.
Mit dem nötigen Kontext macht es natürlich viel Sinn, dass Sirius mit Applecheeks aufkreuzt - zumindest scheint er recherchiert zu haben. Wobei ein "er hat's versucht" wohl längst nicht mehr bei Lily zieht, hm...
Eine sehr unterhaltsame und gelungene Szene. Hab vielen Dank für die humorvolle Geschichte, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Antwort von: Arcturus
14.03.2017 20:24
Was Applecheeks anbelangt - ich fürchte ja fast, die Magier testen Schwangerschaften immer noch so. Die werden irgendwann mal festgestellt haben "Wenn ich auf diese spezielle, magische Krötenart pinkle, dann sagt mir die Kröte, ob ich schwanger bin oder nicht!" und dann ... wird die Kröte halt von Mutter an Tochter weitergeben. Oder so.
Ähm ...
Anyway: Gern geschehen.
Vielen Dank für dieses abstruse Plotbunny. :3
Von:  _Delacroix_
2017-03-14T17:02:33+00:00 14.03.2017 18:02
Ich finde das Titelbild immer noch geil. Diese Glubschaugen können einen aber auch verfolgen.
Ansonsten klingt das Ganze wirklich sehr nach Sirius. Ein Wunder eigentlich, dass Lily es mit ihm und seinen Flausen aushält. Und faszinierend, wie sich der Schwangerschaftstest entwickelt hat. (Auch wenn ich nicht glaube, dass ich das wissen wollte).
 
Antwort von: Arcturus
14.03.2017 20:21
Ja, das Bild sprang mich so an. 🐸
Was Lily anbelangt - ich denke, sie ist mittlerweile einfach abgehärtet. James und Remus links, Peter rechts, Sirius sowieso immer mitten mang - da stumpft man irgendwann ab.