Zum Inhalt der Seite

Schattenspiel


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
2128 Wörter, 1 Kapitel
Diese Geschichte wurde für den Wettbewerb Shonen_ai mi Gruselfaktor von Tales_ geschrieben.

Ein junger, wissenschaftlich denkender Student besucht ein Schattenspiel auf dem Jahrmarkt, woraufhin ihn die Faszination dafür gefangennimmt.
Die Geschichte spielt irgendwann zwischen Mitte bis Ende des 19.Jahrhunderts.

Ich habe mich an Horror probiert, musste allerdings feststellen, dass dabei Weichspühlgrusel herausgekommen ist, wie eine Freundin feststellte. Wer also etwas sehr Gruseliges erwartet wird enttäuscht. Wie es aussieht bin ich nur in der Lage softcore Horror, falls ich es überhaupt Horror nennen kann, zu schreiben.

Ich wünsche trotzdem viel Spaß beim Lesen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schattenspiel E: 06.12.2016
U: 11.12.2016
Kommentare (1)
2128 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2017-02-05T17:01:00+00:00 05.02.2017 18:01
Hey, das Ende ist fies. O_ó)/
Was ist mit den Schatten? Ich will mehr über diese lebenden Schatten erfahren. Die Geschichte klingt wie der Prolog zu einem riesigen Fantasy-Roman, mit einer komplexen Welt voller Wunder und interessanter Charaktere. Das macht so furchtbar neugierig! (und am Rande bemerkt: Grusel muss nicht immer blutrünstig sein. Ich fand das hier ZIEMLICH gruselig.)

Ich feiere mal wieder den Ausdruck. Diese Story zeichnet so wortgewaltige Bilder. "Stille breitete sich aus, wie verschüttete Tinte." ... "Sie verhalten sich falsch, der Physik widersprechend." ... Uaah, ich liebe den Schreibstil. ^^
Von:  Tales_
2017-01-15T15:10:15+00:00 15.01.2017 16:10
Hi,
vorab vielen Dank für deine Teilnahme an meinen Wettbewerb! Der OS hat mir gefallen, er war gut geschrieben. Aber leider fehlte mir der Horror ein bisschen. Boyslove war drin, aber der Grusel hätte mehr sein können. Die ausgewählten Wörter waren mit dabei und eigentlich gut miteingebaut. So von der Rechtschreibung kann man nichts sagen. Ein oder zwei Fehler habe ich gefunden, aber das ist nicht der Rede wert.

Ansonsten gibt’s eigentlich nichts mehr anzumerken. Ich habe gelesen das es dein erster Versuch mit Horror war. Wie gesagt ein schöner OS mit einem Touch zu wenig Grusel :)

Lg Shanti

Antwort von:  Salix
16.01.2017 16:24
Danke,
für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat, obwohl sie zu wenig Grusel enthält. Ich hatte Spaß beim Schreiben und es war eine gute Übung mich an Horror (etwas außerhalb meines Komfortbereiches) zu probieren.

LG