Zum Inhalt der Seite

Owari no Seraph: Aufstieg der Seraph

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

19: neues Ziel: Nagoya!

Der nächste Tag verläuft für Yuu und die Anderen nicht gerade ereignisreich, außer dass Mitsuba nun wieder dem Unterricht beiwohnt und Guren wie gewohnt Yuu eine runterhaut, wenn er sich frech benimmt. Im Moment jagen sie zusammen an außerhalb von Shinjuku Vampire. Dabei fällt Yuu auf, wie Mitsuba nachdem Kampf gegen diese Vampire eine silberne Taschenuhr aus ihrer Brusttasche zieht und sieht sie sich minutenlang an. Neugierig fragt Yuu sie: "Was ist das für eine Uhr? Ist sie sehr wertvoll?" Mitsuba sieht ihn und die Anderen traurig an, bevor sie sagt: "Sie ist im Moment mein wichtigster Schatz, weil Yoshiki sie wohl verloren hat als Crowley ihn weg geschlagen hatte. Bevor ich ausgeknockt wurde konnte ich mir die Uhr einstecken, weil irgendwie schon so ein. Gefühl hatte, dass Yoshiki sie sonst noch verlieren würde. Dieses Bild solltet ihr auch mal ansehen." Sie zeigt den Anderen die eine Innenseite des Verschlusses. Da ist ein Bild eingeklebt, wo Yoshiki mit seinen Eltern für ein Familienfoto posiert. Sie sind alle in feierlicher Kleidung gekleidet und von Yoshiki hat wohl seine die blauen Augen seiner Mutter und die blonden Haare seines Vaters geerbt bekommen. Auf den Foto kann er nicht älter als 7 sein, schätzen die Jugendlichen. Alle drei Personen lächeln in zufrieden in die Kamera und plötzlich versteht Yuu, warum Mitsuba diese Taschenuhr für ihren Freund in Verwahrung genommen hat. "Ich glaube er wird dir dafür sehr dankbar sein, wenn wir ihn aus den Fängen von Crowley und auch Mika befreit haben. Solche kostbaren Fotos, Erinnerungen an die geliebte Familie hält man immer in Ehren. Er muss unweigerlich an seine eigene Familie zurückdenken und ihm wird schwer ums Herz, da er nun denkt: " Was für ein Glück Yoshiki im Gegensatz zu mir doch hatte! Sein Vater wollte ihn bestimmt nicht umbringen und die Mutter geging auch keinen Selbstmord wie meine. Da könnte man sehr neidisch werden. Nein, jetzt ist die Zeit für sowas! Ich muss ihn und Mika retten, damit ich wieder Mitsuba glücklich sehen kann. Außerdem habe mir ja fest vorgenommen Mika zurück in einen Menschen zu verwandeln." Nun kehren sie hinter die schützenden Mauern zurück und Mitsuba verabschiedet sich von den Anderen. Sie geht auf die verfallene Kirche zu , die westlich der Wohnheime zu, wo sonst niemand hingeht. Sie steht seit der Apokalypse leer und die japanische imperiale Dämonenarmee sah keinen Grund, sie wieder aufzubauen, weshalb auch die Pflanzen ungestört wuchern können. Mitsuba öffnet das halb aus den Angeln gebrochene Tor aus schwerem, dunklen Holz und steigt über die verschütteten Holzbänke hinweg. Am steineren Altar findet sie eine verstaubte Bibel und nimmt sie an sich, während sie sich auf eine noch intakte Bank setzt und mit der Bibel neben sich und der silbernen Taschenuhr in beiden Händen zu beten beginnt: "Ähm Gott oder Engel bitte erhört mein bescheidenes Gebet an Euch. Ich bin verzweifelt! Zu spät bemerkte ich meine Gefühle für meinen Kameraden und besten Freund Yoshiki Hyakuya. Er befindet sich in der Gefangenschaft der Vampire und leidet bestimmt fürchterlich. Bitte schickt mir einen Beweis, dass er noch am Leben ist. Ich flehe Euch inständig und demütig an,  lasst meinen Yoshiki nicht wie die verlorenen Seelen der Vampire fallen! Ich glaube an Euch, dass ihr auch das Gute uns Menschen sehen könnt." Plötzlich erscheint vor Mitsuba ein strahlendes Leuchten und überrascht reißt sie ihre Augen auf. Der Engel Azael steht nun über ihr schwebend und lächelt die verblüffte Mitsuba vergnügt an! "Mensch du hast gebetet, da deine große Liebe in Gefahr schwebt? Du hast gerufen und hier bin ich: der gefallene Engel Azael! Ich bin durch Luzifer verführt worden und muss meine Strafe in der Hölle absitzen, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass ich ein Engel bin. Yoshiki ist also der Mann, dem du dein zartes Herz geschenkt hast. Du kennst mich nicht, aber ich dich dafür um so mehr. Du fragst dich vielleicht warum gerade ich auf dein Gebet antworte und kein anderer Engel? Die Antwort ist eigentlich ganz simpel. Yoshiki hat sich doch gewundert, dass die Fluchverstärkungspillen bei ihm nicht angeschlagen haben und er später gelb-schwarze Augen bekam. Es liegt wohl auf der Hand, dass ich ein Engel bin, der an seine Ausrüstung gebunden wurde. Selbst unter Mitglieder der sogenannten Hyakuya-Sekte ist dieses Experiment nicht bekannt, weil die zuständigen Engel die Menschen mitsamt der Spuren ausgelöscht hatten. Nur die Armbrust, in der ich eingeschlossen bin, könnte nicht zerstört werden und kam über Umwege schließlich in Yoshikis Besitz. Somit bin ich seit damals sein ganz persönlicher Schutzengel, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Nun möchte ich zu meiner eigentlichen Antwort auf dein verzweifeltes Gebet zu sprechen kommen. Ich kann dich beruhigen, denn Yoshiki ist mittlerweile nicht mehr in der Gewalt der Vampire, sondern bei einer Gruppe von Menschen und Vampiren untergekommen, welche eine Koexistenz anstreben und aus ehemaligen Mitgliedern beider verhassten Fraktionen bestehen. Um sie vor den  experimentierfreudigen Menschen dieser Dämonenarmee zu beschützen kann und werde ich dir nicht mehr zu ihren genauen Standort verraten. Außerdem weißt du nun, dass dein ach so geliebter Yoshiki nicht mehr in unmittelbarer Gefahr schwebt. Rufe mich fallst du weitere Hilfe oder Seelsorge benötigst." So verschwindet Azael wieder und erleichtert schluchzt Mitsuba auf, bevor sie sich wieder zusammen reißt und in ihre Wohnung zurückkehrt. Später am Abend lässt Guren die gesamte Shinoa Einheit zu sich rufen. Neugierig auf seine Ansprache stehen sie alle samt vor ihm in seinem Büro. Guren räuspert sich und beginnt zu sprechen: "Nun nach der Befreiung von Harajuku und Shinjuku hat die japanische imperiale Dämonenarmee ein neues Ziel ins Auge gefasst: die Stadt Nagoya! Dort soll es vertraulichen Quellen zufolge ein Treffen von vielen Adeligen geben! Wir dürfen uns diese einmalige Chance nicht entgehen lassen und müssen als Vorhut den Feind ablenken, bis Kureto und die Hauptstreitmacht auf den Plan tritt. Bitte ich benötige hierbei eure Hilfe! Wenn ihr Glück habt trifft ihr vielleicht auch auf Yuus Vampirfreund Mika. Falls ihr ihn seht befreit ihn, dich lasst euch nicht von Kureto erwischen lassen, sonst würde es sehr großen Ärger für uns alle geben. Verstanden?" Ausnahmslos alle nicken und dann schickt Guren sie wieder raus. Shinoa sagt zu den Anderen: "Morgen beginnt die Fahrt nach Nagoya, also schlaft gut und seid pünktlich zur Abreise da.", bevor alle sich in ihre Wohnungen verkriechen.
 

Ende des Kapitels.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück