Zum Inhalt der Seite

Schmetterlinge im Bauch


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.12.2015
abgeschlossen
Deutsch
984 Wörter, 1 Kapitel
Mein Beitrag zu abgemeldet's kleiner Aktion. Es war eine spontane Idee daran teilzunehmen, ich habe die Aktion gesehen und gedacht "warum nicht?" =)

Zum Inhalt:
Manchmal trifft man in seinem Leben DIE eine Person, von der man in jener Sekunde weiß, in der man sie trifft, DIE und keine andere. In diesem Fall beginnt eine ganz spezielle Liebe durch eine Rettung und wie die der Titel bereits sagt mit "Schmetterlingen im Bauch".

P.S. Ich habe extra keine Namen benutzt. War einfach mal zum Ausprobieren, ob ich auch ohne auskommen. Und siehe da, es hat geklappt.

Cover habe ich von hier: Schmetterlinge

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schmetterlinge im Bauch E: 21.11.2015
U: 01.12.2015
Kommentare (4)
984 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaje
2015-11-30T19:31:08+00:00 30.11.2015 20:31
Hallo!

Nachdem ich die Frist für die Kommentare beinahe übersehen hätte, bekommst du jetzt noch eins von mir :)

Der direkte Einstieg gefällt mir sehr gut. Man ist sofort im Geschehen, obwohl man zuerst gar nicht genau weiß in welchem Geschehen eigentlich. Ich finde es gut, dass man nicht gleich erfährt warum der Protagonist so nervös ist. Was ich sehr schön finde ist, dass du eigentlich nicht direkt ansprichst das er heiratet, sondern einfach die Situation beschreibst - mit der Orgel, dem weißen Kleid, dem Versprechen. Das macht das ganze eine Spur persönlicher.
Ihr erstes Treffen war ja sehr ereignisreich xD Die junge Dame strotzt ja richtig vor Selbstbewusstsein, das finde ich gut. Ich fands auch ziemlich süß, dass er dann einfach so sprachlos war - ich hätte wohl an seiner Stelle auch nicht gewusst, was ich auf diese Aktion hin sagen soll. Dass die 'Schmetterlinge im Bauch' wie ein Motiv immer wieder auftauchen finde ich sehr toll :D Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das über die Jahre hinweg zu ihrem Running-Gag geworden ist.

Nachdem ich jetzt seit guten zweieinhalb Stunden an diesem Kommentar hier sitze, tut es mir ehrlich leid, dass ich hier aufhören muss, weil ich gar nicht mehr weiß was ich noch sagen soll ^^" Ich fand den One Shot sehr toll und schön zu lesen. Vom Titel her dachte ich anfangs ja, dass es recht romantisch und etwas schnulzig werden könnte, aber da hab ich mir wohl geirrt. Eine wirklich gute Umsetzung auf jeden Fall :)

LG Zajé
Antwort von:  Veku
03.12.2015 18:38
2 1/2 h? Tatsächlich? Spricht das jetzt für oder gegen die Story? xD

Vielen lieben dank für deinen ausführlichen und ehrlichen Kommentar. Freut mich wirklich sehr, wenn dir die Story gefallen hat. Und keine Sorge wegen dem Aufhören, es ist mehr als genug Lob, ich bin sogar etwas rot geworden *zwinker*
Von:  Kerstin-san
2015-11-22T17:38:18+00:00 22.11.2015 18:38
Hallo,

den Einstieg fand ich richtig gut, weil ich selbst nicht wusste, was genau Sache ist und warum der Protagonist jetzt so schrecklich nervös ist.
Dann kam der Satz mit der Kirchenorgel und ich dachte, ah! Er heiratet heute!

Ein paar kleine Rechtschreibfehlerchen haben sich eingeschlichen (z.B. "Mistgunsten"), die den Lesefluss aber nicht großartig stören.

Der Rückblick zu der ersten Begegnung der beiden, hat mir gut gefallen, auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, ob die drei sich einfach so aus dem Konzept bringen lassen, weil da auf einmal irgendein kleines Mädchen mit Wasserpistole auftaucht. Andererseits, weiß man ja nicht, wie jung sie da alle sind und vielleicht ist es wirklich die Überraschung, dass sich überhaupt jemand fremdes einmischt, der sie dann zum Rückzug bewegt.

Das Mädchen scheint auf jeden Fall so ein richtig selbstbewusster Wirbelwind zu sein, was ganz lustig ist, weil er so sprachlos und passiv rüberkommt. Das ist ein toller Gegensatz (und wie es so schön heißt: Gegensätze ziehen sich ja an)

Awww, der letzte Satz hat mir dann ein fettes Lächeln aufs Gesicht gezaubert, weil er so einen herrlichen Bogen zurück zu ihrer ersten Begegnung schlägt.

Liebe Grüße
Kerstin

PS: Meine Lieblingspassage: "Was ist? Hat es dir jetzt etwa die Sprache verschlagen? Warte, ich helfe dir auf die Sprünge. In solch einen Moment sagt man einfach 'Danke'. Hm? Ist wirklich ganz leicht. Versuch es mal." Haha, was eine tolle erste Begegnung. xD
Antwort von:  Veku
23.11.2015 08:10
Mistgunsten?! xDD wie cool ist das denn? Habe ich das wirklich geschrieben? Das muss ich doch gleich erst mal kontrollieren und korrigieren!

Ja, die Idee mit der Wasserpistole war zugegeben ein wenig heikel. Seh ich ein, beim Schreiben habe ich mich auch oft gefragt, ob es denn die richtige Entscheidung ist. Andererseits... da steht nirgendswo WAS das für eine Wasserpistole ist o.o wahrscheinlich sprechen wir hier nicht einfach von einem harmlosen Kinderspielzeug xDD

Aber ich danke auch dir für dein ehrliches Kommentar. Vielen lieben Dank dafür ^_^
Von: abgemeldet
2015-11-22T00:36:10+00:00 22.11.2015 01:36
Huhu =)
Vielen lieben Dank, für die Teilnahme an der Aktion! Es freut mich sehr, dass so kurzfristig noch eine Einsendung gekommen ist, das hat mir den gestrigen Tag gerettet =D
Ich mag diese kleine Geschichte - die beiden Charaktere sind unheimlich plastisch dargestellt und die Tatsache, dass sie keine (richtigen) Namen haben, macht das Ganze noch reizvoller, wie ich finde. Du hast seine Nervosität am Anfang sehr schön dargestellt, gerade diese Sorge um den Krawattenknoten fand ich goldig. Und, dass man erst einmal nicht genau wusste, worum es überhaupt geht - bis sie eben in ihrem weißen Kleid da steht.
Ich bin zugegebenermaßen ja kein Freund von Kennenlerngeschichten, aber den Sprung in die Vergangenheit finde ich trotzdem sehr gut gelungen und sie hat definitiv Pluspunkte gesammelt, als sie die anderen Jungs mit der Wasserpistole attackiert hat. Darauf muss man erst einmal kommen und sie hat eindeutig bleibenden Eindruck hinterlassen! Haha, ich an seiner Stelle, hätte sie auch geheiratet!
Ein sehr schöner OS, mit liebenswerten Charakteren! Danke dafür!
Antwort von:  Veku
23.11.2015 08:05
Bitte, bitte :) oh, und ich bin eine Tagretterin! Yeah, wollte ich immer schon mal sein *zwinker*

Schön, dass dir die Story gefallen hat. War nicht ganz einfach - ich muss ja sagen, dass 1000 Wörter nicht gerade viel sind und man sich darauf konzentrieren muss, nicht ZU ausschweifend zu werden.

Ich sage ganz vielen lieben Dank für dein ehrliches Kommentar! Es macht mich wirklich sprachlos, dass der One-Shot so viel positives Feddback zu Tage fördert. Danke danke =)
Von: abgemeldet
2015-11-21T18:47:10+00:00 21.11.2015 19:47
Hallo :)
 
Ein sehr schönes Stück hast du da geschrieben. Ich mag die Idee, diesen schönen Moment des Verlieben einzufangen und das ist dir auch sehr gut gelungen. Vor allem, ohne Namen auszukommen (gut, Spitzname hast du aber drin ;D) ist eine tolle Idee und schön, dass du sowas einfach mal ausprobierst!
Gerade, wie er am Anfang nervös ist, hast du super eingefangen und die kleinen Andeutungen, die einem auch selbst passieren (die Beine ständig wechseln z.B.), schön eingeflochten. Toll!
Ehrlich gesagt dachte ich bis zur Mitte wirklich, dass er einfach total verknallt ist - aber nicht, dass es die Hochzeit ist! Da hast du mich echt überrascht :D
 
 
"Gott, ausgerechnet heute hatte er sich auf seine routinierte Handarbeit nicht verlassen können."
Ich mag den Satz, weil ich unheimlich lachen musste. Ich hab nämlich dabei irgendwie an was anderes gedacht...
 
Ich mag deinen Stil, der sich wirklich leicht und flockig liest. Mir ist aber trotzdem was kleines aufgefallen:
 
Er spürte,wie ihm der Mund ganz trocken wurde und es unmöglich schien, gegen den immer größer werdenden Kloß in seinem Hals anzuschlucken.
- Nach "spürte" kommt ein Komma, da du dann im Nachsatz ein eigenes Verb hast
 
Eben Angesprochenen zuckte zusammen (...)
- Angesprochen klein
 
Mit jedem Schritt kam sie näher, näher zu ihm, näher zu dem Versprechen, dass sie sich heute geben würden.
- Sehr, sehr toller Klimax! Mag ich sehr - aber "das" hier nur mit einem s ("(...), welches sie sich heute geben würden.")
 
Der Älteste von den Jungen schien damit die Sache für geklärte
- geklärt, ein "e" zu viel.
 
Er spürte, wie es warm um sein Herz wurde und wertete das als Bestätigung dafür, dass er genau das richtige tat.
- das Richtige groß
 
Das sind alles kleine Flüchtigkeitsfehler, die aber dem Lesen keinen Abbruch tun (und vermutlich meistens sowieso überlesen werden).
Gerade das Ende hat mir unglaublich gut gefallen, ich mag es, wenn sowas wieder aufgenommen wird. Und die Kennenlern- Geschichte ist so süß!
 
 
Ich find die Geschichte wirklich toll! Du hast einen sehr, sehr angenehmen Stil.
 
Liebe Grüße,
Lichti
Antwort von:  Veku
23.11.2015 08:00
Und was das für Flüchtigkeitsfehler sind -.- ich musste gerade wirklich lachen, da ich die Story nicht nur einmal korrigiert habe, und dann ist mir doch noch so vieles durch die Lappen gegangen, tze xD

Ich danke dir für dein ehrliches und vor allem umfangreiches Kommentar. Und ja, das mit der "routinierten Handarbeit"... ich habe wirklich lange überlegt, ob es der richtige Ausdruck dafür ist und ob ich es wirklich so stehen lassen kann, aber letztendlich dachte ich, ja, lass mal stehen =) die passende Wirkung hatte es ja anscheinend xD ein Hoch auf die Gedanken!