Zum Inhalt der Seite

Der Wunschbaum


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.11.2015
abgeschlossen
Deutsch
4056 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Neue Generation

Ich liebe den alten geschriebenen Brief.
 

Für irish_shamrock

für die Aktion Brieffreunde

 

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 20.11.2015
U: 29.11.2015
Kommentare (3)
4056 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lucille Weasley


    Die Empfängerin

  • Charakter
    Andromeda Black


    Die Schreiberin

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-04-28T15:32:53+00:00 28.04.2016 17:32
Das ist wirklich ein cooler Dreh mit dem Baum! Anfangs dachte ich ja, der Wunschbaum sei wie ein Flaschengeist, der eben Wünsche erfüllt. Aber das mit den Briefen hast Du richtig toll dargestellt, finde ich. Das erinnert mich an den zweiten Harry Potter-Film, wo er mit einem Schüler per Buch kommuniziert. Solche mysteriösen Vorgänge mag ich sehr gern, gerade, wenn sie wie hier so gut veranschaulicht werden.
Von:  Sanguisdeci
2015-11-20T21:42:15+00:00 20.11.2015 22:42
Eine wundervolle Kurzgeschichte, die sich sehr schön liest. Mach weiter so =)
Antwort von:  Finvara
21.11.2015 18:56
Vielen Dank :)
Von: irish_shamrock
2015-11-20T13:20:16+00:00 20.11.2015 14:20
Meine liebe Finvara,

soeben bin ich in den Genuß deiner Geschichte gekommen und hatte beim Lesen stets dieses "wie süß!" im Kopf.
Die Idee mit dem Wunschbaum ist spannend und genial zugleich.
Bei der Wahl der Charaktere habe ich zuerst gestutzt, mich gewundert, wie du das wohl hingezaubert hast, und dann ein dickes Grinsen im Gesicht gehabt. ~♥
Du hast dir so viel Mühe mit der Ausarbeitung gegeben, sowohl inhaltlich, als auch drum herum und die kleinen Feinheiten.
Lucy ist dir toll gelungen und ich freue mich, dass du dir den Steckbrief zu "meiner" NextGeneration so sehr zur Brust genommen hast.
Eine Verbindung zwischen Andromeda und Lucy herzustellen, war bestimmt nicht einfach, aber dir ist das toll gelungen. Der Briefwechsel und das "Problem" mit der Zeit, beziehungsweise dem Zeitreisen, war fließend und nachvollziehbar.
Und der Schluss war herzwärmend!!
Es hat mir riesigen Spaß gemacht, dein Werk zu lesen. (die paar kl. Rechtschreibfehler (u/o Wortwiederholungen) machen den Bock nicht fett, wem passiert so was denn mal nicht?!)

Alles Liebe,
irish C: ~♥
Antwort von:  Finvara
21.11.2015 18:56
Es freut mich, dass dir die Geschichte gefällt.
Ich dachte, wenn du schon Steckbriefe hast, dann orientiere ich mich an ihnen. Schließlich sollte es deine Lucy sein und nicht meine. Meine unterscheidet sich sehr von deiner (Deswegen Meisterin der Zaubertränke. Ich konnte es mir nicht verkneifen...)
Tatsächlich fiel mir die Verbindungen zwischen den beiden sehr leicht. Vielleicht weil sie so gar nichts miteiander zu tun haben. Ich weiß es nicht
Der Schluss musste sein. Ich mag ihn auch sehr. Gerade weil die kleinsten Dingen einen großen Einfluss haben können.
Die Rchtschreibfehler, um die ich mich kümmern werde, sobald ich ein wenig Abstand von dem Werk hatte, sind dem Plothole geschuldet, dass ich gezaubert hab. Es hat mich bis zum letzten Tag in Atem gehalten~

Liebste Grüße
Finny