Zum Inhalt der Seite

So Eden Sank To Grief

OneShots - 1o. [NaLu]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.04.2017
nicht abgeschlossen
Deutsch
183160 Wörter, 5 Kapitel
Hier findet ihr meine gesammelten Werke für das Erste Storybingo des Feder & Stift-Zirkels. :) Wie bei den Schreibturnieren sind Fandom- & Genrewahl völlig frei, es gibt nur ein vorgegebenes Thema, das aufgegriffen werden soll.
Neue Runde stets am 1. des Monats.
________________________________________________

Allgemeiner Disclaimer für alle OS:
Die verwendeten Figuren gehören nicht mir und Geld gibt's natürlich auch keins.
Titel geliehen von Robert Frost - Nothing gold can stay
________________________________________________

Storybingo Thema 2 - Sternenhimmel: The Great Hunter
________________________________________________

[14.o2.16]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.09.2015
U: 18.04.2017
Kommentare (6 )
183160 Wörter
without thought of love or God E: 14.02.2016
U: 24.02.2016
Kommentare (2)
29564 Wörter
abgeschlossen
Tarte Au Chocolat E: 06.03.2016
U: 10.03.2016
Kommentare (1)
7719 Wörter
abgeschlossen
arma virumque cano... [Part I] E: 25.04.2016
U: 11.05.2016
Kommentare (1)
33198 Wörter
abgeschlossen
And Hell Followed With Him Adult (Gewalt) E: 04.09.2016
U: 04.09.2016
Kommentare (1)
28748 Wörter
abgeschlossen
Black Magic: The Gaze Of The Abyss E: 27.03.2017
U: 18.04.2017
Kommentare (1)
83931 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1 || without thought of love or God

    Thema: Fehler im System
    Pair: Gajeel x Levy
    Genre: AU, Dystopie, Romance, SciFi

    Levy lebt in einer von strengen Regeln beherrschten Welt, in der die Reinheit seiner Gene den Platz eines Menschen in der Gesellschaft bestimmt. Als eine Vitiosa, eine Fehlerhafte, ist sie nur ein Mensch zweiter Klasse, trotz ihres Genies. Dann wird ein Cyborg in ihre Forschungseinrichtung geschickt und Levy soll den Fehler in seiner Programmierung finden. Schnell erkennt sie, dass sich mehr hinter Gajeel Redfox verbirgt als eine emotionslose Maschine, und je länger sie mit ihm arbeitet, desto unzufriedener ist sie mit ihrem Leben – und dem Schicksal, das ihn erwartet, sobald sie den Fehler in seinem System gefunden hat.
  • Charakter
    6 || Tarte Au Chocolat

    Thema: Bild s. l.
    Broship: Lucy & Juvia
    Genre: AU, Slice of Life, Friendship
    AU-Universe: The Star And Rain Café

    Die Geschichte, wie es dazu kam, dass Lucy und Juvia gemeinsam ein Café eröffneten.
  • Charakter
    7 || arma virumque cano... [Part I]

    Thema: Atlantis
    Charaktere: Natsu, Levy
    Genre: AU, Abenteuer, Friendship

    Als Natsu und sein Team nach jahrelanger Vorbereitung endlich aufbrechen, um die versunkene Stadt Atlantis zu suchen, hätten sie nie gedacht, so schnell so weitgreifende Ergebnisse zu erzielen. Allerdings haben sie schon erwartet, dass die legendären Wächter von Atlantis ihnen Steine in den Weg legen, die immer größer und tödlicher werden. Dazu kreuzen sie mehr als einmal den Weg mit der geheimen Gesellschaft, die Atlantis‘ hochentwickelte Technologie nicht nur für lautere Zwecke benutzen will.
    Doch nicht nur für Natsu und seinen Bruder Happy hängt mehr als nur die Entdeckung der Verlorenen Stadt an dieser Expedition…
  • Charakter
    9 || And Hell Followed With Him

    Thema: Everything is going to be fine in the end. If it's not fine it's not the end. [Oscar Wilde]
    Broships: Sting & Lector, Wendy & Charle
    Genre: AU, Zombieapokalypse, Family, Friendship
    AU-Universe: Revelation 6:8

    Sting und sein kleiner Bruder Lector sind allein Zuhause, als die Apokalypse ausbricht. Auf sich allein gestellt fliehen sie und treffen dabei auf Wendy und ihre beste Freundin Charle. Gemeinsam versuchen die vier, die Stadt zu verlassen, die ein Brutherd für Zombies zu sein scheint. Unterwegs müssen sie verschiedene Hürden überwinden und niemand rettet sie vor dem stetigen Wahnsinn und Horror, den die laufenden Toten darstellen...
  • Charakter
    10 || Black Magic: The Gaze Of The Abyss

    Thema: Aus der Tiefe
    Pair: Natsu x Lucy
    Genre: AU, Dark Fantasy, Urban Fantasy, Romance
    AU-Universe: Black Magic

    Lucy kann es kaum glauben: sie wurde tatsächlich ausgewählt, um das neue Gesicht der Herbstkollektion von Count zu sein! Doch schon bald bemerkt sie, dass dies weniger Segen ist als erwartet, denn ihre drei Vorgängerinnen kamen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Unter zu mysteriösen Umständen, denn die Polizei schüttelt nur verwirrt den Kopf. Verzweifelt wendet Lucy sich an den Privatdetektiv Natsu Dragneel, der ihr Blut in Wallung bringt und bereits Erfahrungen mit dem Übernatürlichen gemacht hat. Ehe sie es sich versieht, steckt sie mittendrin auf der Jagd nach dem Mörder und muss sich mit Monstern, einem Todesfluch und einem abschätzigen Hexer herumschlagen…
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yosephia
2017-07-31T21:56:13+00:00 31.07.2017 23:56
Also ich fand ja schon den Einstieg mehr als nur gelungen! Während der ersten paar Absätze, als das Bild von Nahlse beschrieben wurde, war gar nicht richtig klar, was eigentlich gerade los ist, es war sehr nebulös, aber irgendwie hat sich dabei auch gleich so eine gewisse Spannung aufgebaut, die dann in Betroffenheit umschlug, als klar war, dass das Bild über einem Andachtstisch hängt (oder wie auch immer man so was nennt^^’). Sehr gelungen!

Lucys Nervösität/Angst war danach ausgesprochen glaubwürdig. Keine blinde Panik, keine wilden Gedankenspiele, eher ein dumpfes Bauchgefühl – das konnte ich richtig gut nachvollziehen!

Michello hast du grandios getroffen. So ist er einfach, dieses Ekelpaket!
Erza wirkte in der Szene sehr teilnahmsvoll und um Welten sensibler als Michello, aber in gewisser Weise auch professionell distanziert.

Kein Wunder also, dass Lucy anderswo Rat gesucht hat! Zum Glück hat sie Levy, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und ihr vorbehaltlos glaubt. Levy ist einfach eine super Freundin und obendrein hat sie auch einen guten Riecher für so etwas!

Der 1. Besuch bei Slayer Investigations war sehr anschaulich! Ich hatte das Vorzimmer ganz genau vor Augen – du bist einfach eine Meisterin im Umgebungsbeschreiben! *vor dir verbeug*

Cana hast du einfach perfekt getroffen! Es war original die Cana aus dem Manga, vorlaut, dreist, selbstbewusst hoch zehn, aber auf ihre Art doch aufmerksam und tüchtig. Eine prima Wahl für die Rolle! Besser hätte es gar nicht passen können!

Lucys Reaktion auf Natsu konnte ich seeeeeehr gut nachvollziehen, aber wahrscheinlich hat Levy selber gar nicht daran gedacht, was für ein heißer Feger Natsu ist. Sie denkt wahrscheinlich gar nicht an so etwas – bis zu einem gewissen Ausflug XD
Aber auf alle Fälle eine interessante erste NaLu-Begegnung X/////D

Natsu wirkt tatsächlich ein bisschen weniger vorlaut, als ich das erwartet hätte, aber man kann es auch auf das Alter schieben. Oder darauf, dass er bei Lucy offensichtlich von Anfang an gewisse Anzeichen wahrzunehmen scheint – da würde mich auch sehr interessieren, was für Anzeichen das sind und ob die mit Lucy persönlich oder nur mit dem Fall zusammen hängen, aber ich bin sicher, dass du darauf noch zurück kommen wirst!

Den Besuch beim Polizeirevier, bzw. bei Macao und Wakaba fand ich irgendwie witzig. Die Frotzeleien in Bezug auf Romeo, die jedoch im Ton wirklich liebeswürdig klangen, fand ich toll. Auch die Verbindung, dass Natsu von den Beiden angelernt worden ist, finde ich sehr schön!

Dann geht es weiter ins Hotel. Uh, ist Lucy etwa ein bisschen eifersüchtig, als Natsu bei Kylie seinen Charme spielen lässt? XD

Ich kann mir vorstellen, dass die Untersuchung des Tatorts echt kompliziert zu beschreiben war. Keine Ahnung, aber für mich ist Krimi echt vollkommen unberührtes Terrain, ich hätte damit höllische Schwierigkeiten gehabt, aber dir ist es verdammt gut gelungen! Insbesondere auch in Hinblick darauf, dass Natsu auf der Suche nach etwas ganz anderem ist als die Polizisten. Finde ich sehr spannend!

Den Galaabend hast du wirklich gut hingekriegt! Die Begegnungen mit den anderen Charakteren, die Andeutung in Bezug auf Hyberion, das fehlenden Puzzleteil in Bezug auf Nahlse, die Beschreibung der Umgebung und auch vorher schon der ganze Firlefanz auf dem Roten Teppich. Das ist einfach von vorn bis hinten stimmig!

Natsu stelle ich mir extrem heiß vor *schmacht*
Und sein Kompliment ist schlicht, aber total süß. Und Lucy ist jemand, der so etwas zu würdigen weiß! Es ist soooooo toll, wie sich da von Anfang an zwischen den Beiden etwas anbahnt! *gleich noch mehr schmacht*

Michello ist immer noch ein Kotzbrocken, aber schön, dass Natsu Lucy so direkt fragt, warum sie sich das gefallen lässt. Da kommt wohl in anderer Hinsicht sein Beschützerinstinkt hervor, finde ich auch toll!

Und dann die Sache mit dem Kronleuchter… wow, bei der Stelle überkam mich echt eine Gänsehaut!
Zum Glück war Natsu zur Stelle!
Lucys Schockzustand danach hast du wirklich seeeeeehr überzeugend rüber gebracht!

Und die nächsten Schocker kommen auch gleich. Das ist echt ein langer, Nerven aufreibender Abend für die arme Lucy! Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben, dem Bahnhof so richtig Leben einzuhauchen und eine mysteriöse, gruselige Atmosphäre zu schaffen – mit überragendem Erfolg!

Ich stelle mir den Bahnhof wahnsinnig interessant, aber durchaus auch sehr gemütlich vor! Da haben Sting und Rogue sich echt ein tolles Nest geschaffen!

Doggie!Minerva ist immer noch voll Minerva, einfach super! Kein Wunder, dass Lucy sich zuerst tierisch erschrocken und dann um ihr Leben gefürchtet hat. In Menschenform ist Minerva ja schon furchteinflößend, aber als Fu Hund erst recht XD

Sting und Rogue hast du mal wieder grandios gut getroffen! Sting vorlaut, Rogue maulfaul, aber die Beiden verstehen sich ohne viele Worte!
Und dann fliegen gleich die Fetzen! Uh, zwischen Sting und Natsu stimmt die Chemie so überhaupt gar nicht! Aber Sting, das ist wirklich nicht nett, Lucy so zu nennen >__<
Damit machst du dich wirklich nicht beliebt, auch wenn du Rogue hast, das ist wirklich nicht lieb >__<

Kein Wunder, dass bei Lucy da irgendwann der Geduldsfaden reißt! Aber dann hat sie zumindest die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Das hatte ich so richtig gut vor Augen XD

Yukino als Katze ist einfach süß >//////<

Das Telefonat mit Levy in der nächsten Szene ist sehr amüsant und auch sehr gut aufgebaut. Wie sie erst einmal über Natsu – und so halb auch über Dan reden – fand ich sehr lustig. Dass Lucy so offen zugibt, wie heiß sie Natsu findet, passt hier echt gut und ist ein interessanter Kontrast zu z.B. DB. Und Levys Ehrlichkeit in Bezug auf Dan finde ich sehr erfrischend. Das zeigt einmal mehr, was für eine gute Freundin sie ist. Viele würden wahrscheinlich nicht so offen zugeben, was sie von Dan halten, oder sich von Dans „Charme“ blenden lassen. Aber Levy ist halt ein ganz anderes Kaliber!

Und dann wendet sich das Gespräch langsam ernsteren Themen zu und Levy verplappert sich. Ganz schön fies von Lucy, sie danach so zu ärgern, aber ich hätte das wahrscheinlich auch gemacht. Und es ist wieder sehr bezeichnend, dass Lucy ihrer Freundin keinen Strick aus der Sache dreht. Nun, da sie vorerst in Sicherheit ist und wieder klar denken kann, kann sie sich selbst denken, dass das Gespräch vorher gar nicht hätte stattfinden können. Diese Auflösung hat mir sehr gefallen!

Und dann kommt Natsu! *domdomdoooom*
XDDDD
Ich fand es so super, wie Lucy beinahe zum sabbernden Fangirl wird. Und da sag’ mal einer, nur Männer wären so! XD

Das darauf folgende Gespräch zwischen Natsu und Lucy fand ich sehr interessant. Darin hast du so wunderbar so viele spannende Fakten und Andeutungen eingeflochten. Es ist immer wieder faszinierend, wie toll du so etwas hinkriegst! *~*
Natsus Sicht auf Sting passt auch seeeeeehr gut zur Spannung zwischen den Beiden während des GMGs im Manga. Das hast du unglaublich gut getroffen. Und man merkt auch, dass da von Natsus Seite aus keine dumpfe, irrationale Abneigung dahinter liegt – oder eher nur zum kleinen Teil, ein Teilgrund ist wohl wirklich, dass sich hier Stings und Natsus sehr ähnliche Charaktere aneinander reiben, aber es ist eben nicht der Hauptgrund -, sondern dass er sich auf seine Art doch irgendwie Gedanken um Sting macht. Und dass er Sting zumindest als Hexenmeister doch zu schätzen weiß. Eben weil er schon ein bisschen Bescheid weiß über die Ränge in der magischen Gemeinschaft.

Dann wendet sich das Gespräch sehr persönlichen Dingen zu. Den kleinen Einschub, als Natsu Lucy neckt, ob sie ihn nach einer Freundin fragen will, fand ich echt süß. Auf seine eigene Art ist er halt echt scharfsinnig X//D
Und dann die Gespräch über Natsus Vater. Auch wenn es – aus mir bekannten Gründen – sehr vage gehalten ist, finde ich es immer noch sooooo spannend und ich bin so neugierig, was du letztendlich daraus machen wirst. (Oh, btw: In dem ’verse wäre IgneelWeiß ja so dermaßen lustig, Sting und Natsu würden die Krise kriegen, wenn sie erfahren sollten, dass sie so etwas wie Stiefbrüder sind XDDDDDDDDDDD)

Die Geschichte von Natsu und Gray gefällt mir. Es passt wirklich gut zu ihnen Beiden, dass sie sich erst einmal aneinander gestoßen haben. Umso schöner ist es irgendwie, dass sie sich dann angefreundet haben und ihre Ressourcen zusammen geworfen haben. Es wäre fast interessant, dazu auch mal eine Kleinigkeit zu lesen! Vielleicht ergibt sich ja mal durch einen Zirkelprompt etwas? Fände ich toll :D

Den Abschluss des Kapitels mit einigen kleinen Fakten zur magischen Gemeinschaft fand ich auch sehr interessant und spannend. Du hast das ’verse so unglaublich toll angelegt, das ist einfach super stimmig und fantastisch und spannend und wird mit jedem Kapitel größer und toller und bunter, hat aber auch die ganze Zeit diesen düsteren Touch. Einfach super! *~*

Der Anfang des nächsten Kapitels ist einfach zum Brüllen komisch XDDDD
Was für ein Schreck für die arme Lucy, auf einmal in den Armen eines der heißesten Männer des Planeten aufzuwachen, den sie gestern noch beinahe angeschmachtet hat… *lol*
Es erinnert in gewisser Weise an den Running Gag aus dem Manga – und der ist für mich zumindest nie langweilig geworden XD

Den kleinen Einschub mit dem Chat mit Jude und Layla fand ich wirklich süß. Zum einen schon, dass Jude dieses Hobby hat. Das scheint zuerst einmal gar nicht zu ihm zu passen, aber im Manga wurde das ja auch angedeutet, dass er eine sehr weiche Seite hat, wenn es um Layla und Lucy geht. Good Guy!Jude is a good guy! :D
Und Laylas Neugierde in Bezug auf Natsu finde ich irgendwie drollig! Ich würde ja zu gerne mal etwas darüber lesen, wie Lucy ihren neuen Freund ihren Eltern offiziell vorstellt und wie die Beiden darauf reagieren XD

Bei dem Bild des schlafenden Stings auf der Couch mit Yukino auf dem Bauch bin ich ja echt arg ins Schwärmen geraten. Wie hält Rogue das bloß aus, das jeden Tag zu sehen? >//////////<

Das Telefonat mit Dan hat mir zumindest Spaß gemacht, auch wenn es die gute Lucy ganz schön aufgeregt hat XD“
Ich hätte das als Zuschauer genauso amüsant wie Sting gefunden und Natsu hat auch nicht Unrecht: Lucy hat Dan gezeigt, wo der Hammer hängt! Richtig so, Lucy!
Ihren Ausbruch fand ich absolut IC und in Anbetracht ihrer Situation auch absolut nicht überzogen. Hast du echt gut hingekriegt!
Dan hast du übrigens sehr gut hingekriegt. Von ihm gibt es ja auch nur ein paar Auftritte in den Fillerfolgen, aber das reicht ja auch schon, um einen Eindruck von ihm zu gewinnen. Er ist ein Schleimer, egoistisch und tendenziell chauvinistisch. Wie der sich aufführt! Als müsste Lucy immer und überall an seine Karriere denken! Und dass er sogar die Dreistigkeit besitzt, Lucy zu einem Besuch beim Therapeuten zu raten… Der hat Lucys Standpauke mehr als nur verdient! Ò.ó
Und dennoch war es lustig XD
Auch die Reaktionen der Anderen. Ich glaube, insgeheim fand Minerva das kurzweilig unterhaltsam und wenn sie Lucy besser kennen würde/mit ihr befreundet wäre – und sprechen könnte –, würde sie sich wahrscheinlich auch nicht gleich wieder so unbeteiligt geben.
Dass Rogue sich nicht dafür interessiert, passt zu ihm. Er mischt sich in so etwas nicht ein. Aber Sting hat seinen Spaß dran. Da kommt so ein bisschen das Verspielte bei ihm durch – hach, wie sehr ich diese Seite an ihm liebe! *schmacht*

Der kleine Stingue-Moment war ja mal wieder Futter für mein Fangirl-Herz. Ich hatte das so gut vor Augen und es war so… so…. hach! Unbeschreiblich! ^//////////////^

Und plopp! Schon werden Natsu und Lucy vor die Tür gesetzt! Eiskalt XD
Rogue ist der geborene Gastgeber XD“

Auftritt Gray und Romeo! Awwww! Einfach Awwwww! >/////////////<
Die Beschreibungen von Gray und Romeo hast du echt toll hingekriegt – und Lucy hat Recht: Romeo ist echt niedlich! Ich wäre ja echt neugierig, wie sich in diesem ’verse Lumeo weiter entwickelt! Und wie schnell Lucy etwas spitz kriegt, wenn Romendy ein Thema wird – hast du schon eine Idee dafür? :D

Den Schlagabtausch zwischen Natsu und Gray fand ich einfach super! Wie die Beiden wegen der Sache mit dem Anzug herumfrotzeln! Da hat man auch irgendwie an der Wortwahl gemerkt, dass etwas bei den Beiden etwas anderes ist als bei Natsu und Sting. Ich kann’s nicht so hundertpro festmachen, aber trotz der eigentlich groben Worte klang es doch irgendwie herzlich. Noch einmal: Ich wünsche mir eine Gratsu-Story in dem ’verse! *~*

Cana ist echt ein Genie!
Und du auch! Die Hinweise und Spuren, die du hier so langsam legst, klingen absolut glaubwürdig. Da kommt der Krimi-Charakter, den diese Story ja auch irgendwie in sich trägt, wirklich gut zum Ausdruck!

Der Anfang der nächsten Szene gefällt mir XD
War ja klar, dass Mira auch mal etwas bezüglich der Schwingungen zwischen Natsu und Lucy sagen musste! Und dass die anderen Mädels so neugierig deswegen sind, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Die ganze Episode ist irgendwie drollig und lustig, aber ich wäre an Lucys Stelle wahrscheinlich auch genervt XD“
An der Stelle hast du Mira auch sehr schön heraus gearbeitet. Es passt zu Lucy, dass sie trotz der belastenden Indizien nicht so recht glauben kann, dass Mira hinter der ganzen Sache steckt, und Miras herzliches und offenes Verhalten macht das natürlich noch unglaubwürdiger.

Und dann geht Lucy ein Licht auf. Typisch, dass sie es vor Natsu merkt XD
Finde ich aber total süß, was für Kleinigkeiten ihr bereits an Natsu aufgefallen sind und wie genau sie auf ihn achtet. Sie ist ja allgemein sehr aufmerksam, aber ich wette, dass das bei Natsu noch mal etwas ganz Besonderes ist! ^///////^
Und Mira ist natürlich ein Biest, auch gleich noch Lucys „Besitzansprüche“ herauszufordernd. Mira packt den Drachen gerne am Schwanz und zieht dann auch gleich kräftig – aber der Erfolg gibt ihr Recht. Da braucht Lucy gar nichts mehr zuzugeben, das hat sie ja im Grunde schon XD

Die ganze Episode mit der Durchsuchung der Umkleidekabinen fand ich sehr interessant. Insbesondere die kleinen persönlichen Noten, die dabei eingestreut wurden. Zum Beispiel auch das mit Miras Familie. Ich bin ja immer noch sehr gespannt, was genau du dir dafür einfallen lassen wirst!
Das Zitat an Jennys Spiegel fand ich auch ausgesprochen passend. Eine interessante Art, Jenny zu charakterisieren, aber ausgesprochen passend! Du hast nicht zufällig eine Idee, mal etwas mit MiraJenny-Broship in dem ’verse zu machen? XD

Und dann scheint Jenny zur Hauptverdächtigen zu werden! Wow, das ist so spannend, wie du all diese Spuren legst! *~*


Die Szene im The Snake And Rose fand ich wieder sehr interessant. Natsus Erklärung mit dem Trigger hat irgendwie sehr gut zu ihm gepasst. Ziemlich simpel, so und nicht anders erklärt Natsu die Dinge halt. Finde ich sympathisch! XD

Lucys beinahe kindliche Begeisterung für das Buch fand ich echt süß und auch wieder so typisch Lucy. Das erinnert mich sehr an die Lucy, die bei dem Everlue-Job so begeistert war. Hach, damals war’s~ ID“

„Schön und intelligent!“ – Natsu ist mit seiner direkten Art echt drollig *kicher*

Ich liiiiiiebe Levy in der Szene. Wenn sie so frech stänkert, ist sie echt toll! Okay, sie ist natürlich immer toll, aber mir gefällt einfach dieser lockere freundschaftliche Ton zwischen ihr und Lucy, bei dem kleine Stänkereien so ohne weiteres möglich sind, ohne dass eine von ihnen sich auf den Schlips getreten fühlt. Das passt so wunderschön zu diesem Broship! *~*
Und Levy tut gut daran, Lucy immer schön weiter darauf zu stoßen, wie gut Natsu zu ihr passt. Wahrscheinlich wird Levy sich später wahnsinnig freuen, wenn Natsu und Lucy dann endlich zusammen sind! :D

Dass Lucy Natsu die Sache mit Layla anvertraut, ist auch wieder ein immenser Vertrauensbeweis. Irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass Dan es so schnell erfahren hat – wenn überhaupt. Sicherlich liegt das auch daran, dass Dan ihr da sowieso überhaupt nicht helfen könnte, aber wenn sie Natsu nicht vertrauen würde, hätte sie ja auch einfach weiter schweigen können.
Dass Natsu darauf nicht übermäßig sensibel reagiert, aber eben doch betroffen ist, passt zu ihm. Er weiß ja, wie das ist, sich um einen Elternteil zu sorgen, auch wenn das bei ihm völlig andere Gründe hat!

Bloß gut, dass danach das Essen kommt, das lockert die Stimmung wieder auf!
Ja, Natsu, war das eine Einladung auf ein Date? XD
Ich würde ihm zutrauen, dass ihm überhaupt nicht aufgefallen ist, wie das klingt, aber andererseits ist er Lucy ja offensichtlich nicht abgeneigt…

Insgesamt fand ich die ganze Szene wirklich sehr schön. Ein paar kleine Entwicklungen bei dem Fall und dazwischen lauter kleine Informationen über Lucy, ein bisschen Bonding… Das war einfach alles sehr stimmig, das Gespräch hat sich schön entwickelt, floss locker und angenehm dahin – toll zu lesen!
Und ein toller Kontrast zum Ende der Szene! Da wurde die friedliche Stimmung abrupt durchrissen und Lucys Panik und der Kampf waren wirklich sehr anschaulich beschrieben!
Ich liebe es ja, dass Lucy, selbst wenn sie in einem ’verse mal wirklich überhaupt gar nichts mit irgendwelchen Kampfsachen am Hut hat, doch immer super taff ist und ihre Kämpfernatur beweist. Sie ist und bleibt nun einmal eine Powerfrau!

Klar, dass Lucy danach erst einmal ziemlich kopflos ist. Sie hat in den letzten Tagen schon so viel durchgemacht, aber da war ja immer Natsu bei ihr, den sie um Hilfe fragen konnte. Und jetzt muss SIE Natsu retten. Da würde ich auch Panik kriegen.

Ich gestehe, dass ich der Katze beim ersten Lesen echt keine besondere Bedeutung beigemessen habe, aber jetzt, da ich weiß, was es damit auf sich hat, finde ich diese kleine Szene irgendwie echt toll. Ich bin ja schon so gespannt, wie sich das weiter entwickelt! (Mehr schreibe ich dazu hier lieber nicht, um die anderen Leser nicht zu spoilern, sollten sie durch meinen Kommentar scrollen^^’)

Wie Lucy danach Sting anfleht und der erst einmal so absolut kalt reagiert, geht mir richtig zu Herzen. Eigentlich ist Sting gar nicht so einer, war er nie, wird er auch nie sein, aber er kann sehr gut über so etwas hinweg täuschen – sogar sich selbst. Im Manga hat er ja insbesondere sich selbst getäuscht und immer das Arschloch raushängen lassen. Da brauchte es nur den richtigen Trigger, um diese Fassade bröckeln zu lassen. Und ich glaube, mit diesem Sting hier verhält es sich genauso. Oder wahrscheinlich ist er sich hier durchaus der Tatsache bewusst, wie er sich gibt, und tut es, um sich selbst zu schützen? Vielleicht hat er sich auch schon in diese Arschloch-Fassade hinein gelebt und trägt sie wie eine falsche Haut? Ach, ich finde das Thema irgendwie gerade sehr faszinierend^^’

Dass Lucy sich in dieser Situation bewusst wird, wie viel ihr Natsu bedeutet, passt wirklich sehr gut zur Story. Lucy ist nicht doof, sie hat ja schon vorher gemerkt, wie gut die Chemie zwischen ihr und Natsu stimmt, aber das jetzt ist eben doch noch mal etwas anderes und das treibt Lucy sogar so weit, sich Sting gewissermaßen auf Gedeih und Verderb auszuliefern, der sich hier wirklich nicht von seiner besten Seite zeigt!

Und obwohl er weiterhin das Arschloch gibt, scheint Sting das doch irgendwie zu merken. Wie gesagt, gefühlskalt ist er eben doch nicht!

Der „Du schuldest mir einen Gefallen“-Pakt ist natürlich ein Klassiker, passt hier aber so unglaublich gut und stellt hier für verschiedene Dinge wirklich interessante Weichen. Mir hat dieser Part wirklich außerordentlich gut gefallen! :D

Wie sie danach heraus finden, wo Natsu wahrscheinlich hingebracht worden ist, hast du auch wirklich sehr geschickt konstruiert. Dass ein Hexer so ein Bestiarium bei sich hat, ist absolut logisch, aber muss man auch erst einmal darauf kommen! Es ist echt toll, wie detailreich du solche Sachen immer wieder ausarbeitest!

Rogues Aufmachung stelle ich mir sehr heiß vor *schnurr* X/////D

Und Sting lässt schon wieder das Arschloch raushängen >.>
Wie gut, dass ich weiß, dass das sehr gut Gründe hat!

Rogue zeigt sich während des Ausflugs in die unterirdische Stadt ja auch nicht unbedingt von seiner besten Seite. Maulfaul, ungeduldig, ziemlich schroff… Nicht wirklich das, was Lucy in so einer Situation bräuchte, aber andererseits hätte es ihr ja auch nicht geholfen, wenn sie verhätschelt worden wäre – und Rogue ist ja sowieso nicht der Typ fürs Verhätscheln ID
Aber zum Glück gibt es ja auch noch Yukino. Typisch für sie, dass sie dann auch versucht, Lucy zu beruhigen! Selbst als Katze ist sie einfach süß und lieb und absolut friedfertig! ^///^

Die kleine Andeutung mit den Vampiren und wie sie an ihr Blut kommen, fand ich irgendwie echt witzig, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war XD“

Die Beschreibung von Under Magnolia fand ich unglaublich faszinierend! Es hatte so etwas mysteriöses/nebulöses/melancholisches. Das mit den Pflanzen hat das besonders gut unterstrichen. Der winzig kleine Geschichtsexkurs mit der Nostalgie der Vampire betreffend des 19. Jahrhunderts, als sie noch so mächtig waren, hat nicht nur Lucy interessiert! Diese Darstellung von Vampiren finde ich irgendwie doch wieder faszinierend, obwohl ich ja per se nicht wirklich etwas mit den Viechern anfangen kann.

Beim Auftritt des Trolls musste ich irgendwie lachen. Ich weiß auch nicht, Trolle sind zwar schon irgendwie gefährlich, aber dadurch, dass sie so sagenhaft dumm und primitiv sind, sind sie doch immer Witzfiguren. Besonders die Sache mit dem „Zugunglück“ hat mich sehr amüsiert. Oh Mann, die arme Lucy macht aber auch was mit! XD“
Die Trollsprache hast du übrigens auch sehr toll hinbekommen! Ich habe ja immer meine Schwierigkeiten damit, wenn solche primitiven Sprecharten dran kommen, aber das hier klingt so super passend – Respekt!

Rogues Katana finde ich wirklich sehr faszinierend. Ich wäre ja wirklich neugierig darauf, mehr über die Exorzisten in diesem ’verse zu lesen. Das kommt sicher auch mal in einem der Stingue-Prequels, oder? *~*

Lucys Wutanfall war soooooooo Lucy, da musste ich schon wieder lachen XD
Vor allem, weil das bei Rogue so überhaupt gar nicht zieht. Im Manga sind die Leute ja immer eingeschüchtert, wenn Lucy erst einmal so richtig loslegt, aber Rogue zuckt nicht einmal mit der Wimper, das ist einfach zum Schießen XDDDD

Andererseits ist es auch typisch für Lucy, dass sie sich danach bei Rogue wegen ihres Ausbruchs entschuldigt. Sie ist nun mal einfach so. Dafür lieben wir sie ja so!

Das darauf folgende Gespräch über die Regenerationsfähigkeit der Trolle hat mich schon wieder kichern lassen. Rogue und Lucy sind wirklich sehr kuriose Gesprächspartner in diesem ’verse, aber ich glaube, wenn sie einander später besser kennen und auch schätzen lernen, kommen sie bei weitem besser aus, als ihre jeweiligen Partner miteinander auskommen. Die sind ja Beide doch irgendwie noch Kindsköpfe, während Rogue und Lucy die erwachseneren in den Beziehungen sind XD“

Das Dorf der Hobgoblins bildet einen tollen Kontrast zur Stadt der Vampire und passt super zu seinen Bewohnern. Deine Beschreibungen sind einfach jedes Mal der Hammer! *~*

Die Sache mit der Müllhalde war natürlich ein grausiges Detail, das perfekt in all das rein gepasst hat, auch wenn es für Lucy verständlicherweise der reinste Horror war. Ich finde, an der Stelle hat man aber doch mal gemerkt, dass Rogue eben nicht aus Eis ist. Immerhin hat er genug Empathie besessen, um sich vorzustellen, was für Probleme Lucy gerade hat, und er hat darauf Rücksicht genommen und sie vor sich hergeschoben, statt weiter voraus zu gehen. Ganz ehrlich, ich bin immer noch sehr gespannt darauf, wie sich da das Broship mal entwickeln wird! *~*

Das Gespräch mit dem Flederling und dem Schamanen war auch sehr authentisch. Den Flederling hast du wirklich gut getroffen, das passte perfekt zu der Beschreibung, die Rogue zwischendrin geliefert hat. Und auch die Sprechart des Hobgoblins hast du extrem gut getroffen. Das hat alles so wunderbar zu den jeweiligen Wesen gepasst, war super authentisch! Auch die kleinen Andeutungen auf die Verursacherin all des Ärgers waren sehr geschickt eingefädelt!

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber auch die Episode, wie Lucy und Natsu einander begegnen, fand ich sehr lustig. Die verdreschen die Hobgoblins und nebenbei ist das eigentlich schon fast ein Flirt. Das Bild, das ich dabei vor Augen hatte, war wirklich seeeeehr amüsant XD

Und dann bekommt Rogue noch mal einen coolen Auftritt – und ehrlich, der ist wirklich cooooooooool! *~*

Das Ende der Szene fand ich dann aber auch sehr gut so. Es hätte den eigentlichen Höhepunkt der Szene (Natsus Befreiung) wahrscheinlich verschluckt, wenn das Verlassen von Underland genauso langwierig und detailreich und eventuell auch wieder problembehaftet geworden wäre. So hat das alles schon sehr gut gepasst!

Ich liiiiiiiebe Yukino am Anfang der nächsten Szene! Wie sie sich um Sting kümmert und ihn dann so sanft ermahnt und… hach! Du fängst ihren Charakter selbst in Katzenform einfach perfekt ein! *~*
Auch diese Sanftheit, die Sting ihr gegenüber dann kurz offensichtlich werden lässt… In diesem ’verse ist das Broship der Beiden wirklich etwas ganz Besonderes – dabei ist es ja generell schon immer toll! >/////<

Als sie ins Café treten und Minerva sich davor positioniert, musste ich auch wieder schmunzeln. Minerva ist als Hund voll der Crumpy, aber gerade deshalb habe ich irgendwie umso mehr das Bedürfnis, sie zu kuscheln. Schon allein, weil sie als Fu Dog auch so super flauschig ist! *~*

Stings Bestellung ist der Hammer XD
Und die Kellnerin hat sich erstaunlich gut im Griff, ich würde ja erst einmal blöd gucken XD“

Das folgende Gespräch über den Fluch ist auch wirklich sehr passend. Rogue tut mir echt Leid, den muss das immer noch an die Nieren gehen, auch wenn er davon natürlich nichts nach außen dringen lässt. Und Natsu bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm, aber da steht ihm Sting letztendlich auch in nichts nach. Die Beiden sind einander halt sehr ähnlich, auch wenn sie es immer abstreiten würden. Ich finde es aber irgendwie interessant, dass der Ton der Beiden sich irgendwie verändert zu haben scheint. Als wäre Natsu etwas weniger schroff und Sting würde unbewusst darauf einsteigen? Wieder so schwer zu erklären. Auf alle Fälle fände ich es auch sehr interessant, noch mehr Stitsu-Entwicklung zu sehen! :D

Die Atmosphäre, als Lucy das mit Stings Selbstmordversuch rausrutscht, ist mehr als nur angespannt. Man spürt richtig Stings Panik und Lucys Schock, aber auch Natsu fühlt sich offensichtlich wie vor den Kopf gestoßen und bei Rogue… ich glaube, da kommt sehr viel zusammen. Wahrscheinlich gibt er sich teilweise sogar die Schuld dafür? Und wahrscheinlich sitzt ihm der Schock von damals immer noch mehr als nur quer im Magen. Würde mich nicht wundern, wenn ihn das manchmal tatsächlich noch bis in seine Träume verfolgt…
Zum Glück fängt Lucy sich wieder und wechselt das Thema, aber ich fände es, ehrlich gesagt, interessant, ob Sting und Lucy irgendwann noch mal zu zweit über diese Sache reden und ob Lucy ihm dann vielleicht auch anvertraut, wie sie das mit seinem Selbstmordversuch erraten hat – Ottonormalbürger kommt ja wohl eher nicht darauf, dass sich unter solch einem Lederarmband so etwas verstecken könnte.

(Ich merke gerade, dass ich mir hier alle Nase lang Broship-Momente von dir wünsche… Aber gegen Pairing-Momente hätte ich selbstverständlich auch nichts XD“)

Stings Erklärungen betreffen des Fluchs, der auf Lucy lastet und dann auch so allgemein betreffend der Dämonologie ist auch wieder sehr passend eingeflochten. Rogue meldet sich an den richtigen Stellen zu Wort, aber es ist typisch, dass er den Großteil der Erklärung doch lieber Sting überlässt. Schmunzeln musste ich ja, als Sting meinte „Rogue ist auch nicht so ein Freund davon.“ XD“

An der Stelle muss ich mal so allgemein sagen, wie toll du den Gesprächsfluss hier hingekriegt hast. Gerade nach dem Schock durch Lucys Feststellung war es ja eigentlich gar nicht so einfach, wieder in ein „normales“ Gespräch zu kommen, aber Lucy hat dafür ja zum Glück die Weichen gestellt und Sting und Rogue wollten ja offensichtlich auch nicht weiter darüber reden. Das hat sich alles sehr gut ineinander gefügt!
Und es ist echt witzig, dass Sting und Natsu trotz des ernsten Themas ihren Appetit nicht verlieren XD

Bei Rogues Drohung am Ende der Szene lief es mir eiskalt den Rücken runter, aber irgendwie passt es auch wieder zu ihm. Wenn es um Menschen geht, die ihm wichtig sind, ist er nun einmal sehr radikal. Und gerade in dem ’verse merkt man ihm immer wieder an, wie wenig Hemmungen er in der Hinsicht noch hat, obwohl er ja keineswegs ein blutrünstiger Killer ist.
Natsus Reaktion auf die Drohung war absolut Natsu. Hat einfach perfekt zu ihm gepasst. Klar, dass er das auf diese Weise abtut, aber hinter dem „Witz“ hat man auch gemerkt, wie ernst es ihm damit ist, dass er niemandem auch nur ein Sterbenswörtchen über Stings Zustand verraten wird. Ganz ehrlich, ich warte geradezu sehnsüchtig darauf, dass Sting und Natsu irgendwann mal gezwungen sind, sich zusammen zu raufen! Wenn die Beiden ihre Streitigkeiten überwinden, sind die Beiden auf ihre eigene Art und Weise sicher ein tolles Team!

Die zweite Szene ist ja eher kurz, dazu gibt es auch gar nicht so viel zu sagen. Ich fand die Abschiedsszene zwischen Natsu und Lucy echt putzig. Der Wangenkuss wirkt so niedlich-unschuldig, aber man merkt schon, wie viele ernste Gefühle dahinter stecken. Aber Lucy hat Recht: Sie hat mehr Klasse, als etwas mit Natsu anzufangen, während sie eigentlich noch mit Dan zusammen ist!
Und wieder grübelt Lucy, ob Mira die Täterin ist oder nicht. Dass sie das nicht einfach so hinnehmen kann, passt wirklich gut. Lucy und Mira sind hier irgendwie eine niedliches Broship. Kommt dazu später auch noch mal was? (Noch ein Broship-Wunsch XD“)

Und dann Erzas Auftritt! Ich finde es wirklich faszinierend, wie gut du hier die Balance hinkriegst zwischen ihrem Bemühen, noch die ruhige, professionelle Fassade zu wahren, und ihrer beinahe wahnhaften Freude darüber, dass ihr bald die langersehnte Beschwörung gelingt. Sie wirkt hier echt psycho, aber auf eine völlig andere Art als ein typischer Villain. Da spürt man richtig, dass es da eine sehr komplizierte Vorgeschichte gibt. Echt super!
Natsu tut mir echt Leid, für den muss das der Horror sein, über Telefon nur erahnen zu können, was auf einmal mit Lucy passiert. Da merkt man auch mal von seiner Seite ganz deutlich, dass das mit Lucy für ihm weitaus mehr als nur sexuelle Anziehungskraft und Sympathie ist!

Und boah, das ist doch auch mal ein fieser Cliffhanger! Und da beschwerst du dich bei mir? XP

Erza ist so super creepy in der nächsten Szene. Vollkommen geistesgestört, aber man merkt da teilweise schon sehr deutlich, woher der Wind weht. Zum einen natürlich durch ihre Mutter, aber das Buch – genial schaurige Beschreibung der Wirkung übrigens! – dürfte ihren Wahnsinn erst recht verstärkt haben. Echt krass, wie aus einem so soliden und resoluten Menschen Erza so ein Wrack werden kann O_o

Lucys Angst in der Situation ist nur allzu verständlich. Kein Wunder, dass da die Pferde mit ihrer Fantasie durchgehen, als sie sich fragt, was mit Natsu ist, aber sie fängt sich ja wieder. Lucy halt, super taff! Klar, dass sie da nicht einfach so hängen bleibt und abwartet. Selbst wenn sie per se machtlos ist, ist sie eben eine Kämpfernatur, das mag ich immer so an ihr! :D

Leider bringt ihr das nicht viel, aber dennoch fand ich’s wirklich gut, dass du das so gedreht hast. Zumal das die ganze Sache noch viel spannender gemacht hat. Ich meine, weil ich dich kenne und weil ich gespoilert war, wusste ich ja, dass Lucy nicht sterben würde, aber es wurde dennoch ganz schön spannend, als Erza den Dolch gehoben hat! >_<
Zum Glück war Natsu rechtzeitig zur Stelle!
Und es war irgendwie ein echt typischer Natsu-Auftritt. So kennen und lieben wir das aus dem Manga X////D

Den darauffolgenden Kampf finde ich klasse! Absolut authentisch und die jeweiligen Stile und Stärken sehr passend für die Charaktere! Auch wenn Natsu dabei ganz schön abgekackt hat, war es einfach super spannend zu lesen! *~*
Klar, dass Natsu sich davon nicht mundtot kriegen lässt, dass er eigentlich gar keine Chance gegen Erza hat. So war er ja auch immer im Manga, wenn er einem übermächtigen Gegner gegenüber stand!

Der Auftritt des Dämons ist so unglaublich schaurig. Du schaffst es so unglaublich gut, in Szene zu setzen, wie er auf Lucy und Natsu wirkt. Bei diesen Beschreibungen habe ich mich vor lauter Spannung an die Tischkante geklammert! >_<

Minervas Auftritt ist einfach so ultracool! Endlich tritt sie mal so richtig in Aktion, nachdem sie bisher irgendwie immer nur den Wach- und Begleithund (aka Babysitter für Sting ID“) gemimt hat, aber jetzt kann sie mal zeigen, was sie wirklich auf dem Kasten hat!
Und die Erklärung, warum sie gegen den Dämon kämpfen muss, folgt ja auf dem Fuße – oder wird zumindest von Rogue angekündigt. Und Himmel noch eins, in meinem Kopf erklingt jedes Mal ein Fangirlgekreisch, wenn Rogue auftaucht! *schmacht* *schmacht* *schmacht*

Die Kampfaufteilung finde ich sehr passend so. Klar, dass Rogue im Kampf gegen den Dämonen der Experte ist, während Natsu Erza abkriegt. Damit hat er auch alle Hände voll zu tun!

>„Wie wäre es mit einem Buch oder einem Essen oder sowas…? Oder Blumen?“
*lol* Natsu, du bist einfach süß! Wir lieben dich! XDDDDDDD

Das ganze Ende des Kampfes fand ich rundum gelungen. Dass es mehr Glück als Verstand war, was Natsu und Lucy geholfen hat, Erza auszuschalten, dass auch Rogue und Minerva ihre Schwierigkeiten mit dem Dämon hatten, dass Lucy einfach nicht mehr darüber nachgedacht hat, was sie tut, als sie den Dolch geworfen hat… Das hat alles so perfekt gepasst!
Minerva und Rogue haben auch ganz schön etwas abbekommen, aber es verwundert mich nicht, dass Natsu und Lucy dann erst einmal an anderes denken XD
So ein Kuss-nach-dem-Sieg ist ja auch ein ziemliches Klischee, aber ich finde es – ganz besonders hier – dennoch verdammt gut *~*

Und damit bricht die letzte Szene an… *schnief*
Ich weiß ganz genau, wie viel Nerven dich diese Fic gekostet hat, aber ehrlich, es macht doch immer wieder wehmütig, wenn eine deiner Fics vorbei ist ToT

Ich mag den Kontrast zwischen den beiden Szenen sehr. Das Sonnige in der zweiten Szene verdeutlicht noch mal irgendwie diese Friedens-/Siegesstimmung.
Auch die Frotzeleien zwischen Natsu und Sting (und gelegentlich mal Rogue, sein „Oh, ihr seid es bloß.“ War so super XD) waren in der Szene irgendwie echt herzerwärmend. Auch wenn gerade Natsu und Sting wahrscheinlich immer wieder aneinander geraten würden, da ist echtes Broship-Potenzial drin! *~*

Die ganzen Erklärungen, wie das der Polizei erklärt wurde und was mit Erza passiert ist, fand ich auch sehr gut durchdacht. Und ich finde es schön, wie du hier auch noch mal Erzas Geschichte aufrollst und so auch erklärt, wie sie so werden konnte. Es ist eine ganz schön traurige Geschichte u.u

Die Ankündigung, dass der Dämon jetzt hinter Lucy her sein wird, ist natürlich ein wunderbarer Vorausblick auf weitere Storys. Ich bin sooooooooooooo gespannt, wie du das alles noch aufziehen wirst! >////////<

Allgemein fand ich den ganzen Gesprächsverlauf wieder echt toll. Flüssig, mit vielen Erklärungen, aber dennoch nicht vollgestopft. Es hat sich einfach alles wunderbar gefügt und die kleinen Zankereien zwischendrin haben das Ganze immer wieder gut aufgelockert. Hat sich super gelesen! Und es hat viele offene Fragen beantwortet.

NaLu-Romance am Ende! *////////////////*
Sooooooooooo süß! *~*
Du hast in dieser Fic auch absolut glaubwürdig die rasante Entwicklung zwischen den Beiden aufgedröselt. Immerhin umfasst die Story nicht einmal eine Woche und in der kurzen Zeit sind die Beiden schon Hals über Kopf ineinander verliebt, aber hey: Die Anziehungskraft war ja von Anfang an da und wenn man es gemeinsam gegen einen Dämon aufnimmt, kann das ja nur zusammenschweißen X////D

Und ein Katerchen für Lucy!!! >///////////////////<


Wie du während der letzten 5800 Worte gemerkt hast, hat mich die Fic restlos begeistert! Ich habe mitgefiebert, habe geschmachtet, habe gelacht und geschmunzelt und an einigen Stellen hat es mich echt traurig gemacht. Es war auf seine eigene Art eine wahnsinnig gefühlvolle Story. Man hat richtig gemerkt, wie viel Arbeit du da rein gesteckt hast! Da ist noch in so viel Richtungen Spielraum für weitere Storys und ich bin überglücklich, dass ich für dieses ’verse noch auf eben diese Storys hoffen darf! *~*

Auch en Prolog und den Epilog fand ich sehr, sehr gut, auch wenn sich dazu kaum etwas sagen lässt, weil sie Beide so kurz waren. Auf alle Fälle haben sie sich sehr gut in die Story eingefügt und sie gut eingeführt, bzw. abgerundet. Und sie klangen auch Beide wirklich gut nach Lucy und haben sehr an Lucys Erzählparts im Manga erinnert. Hat mir wirklich grandios gut gefallen! :D


So, und jetzt bin ich über die 6000-Wort-Marke und habe ENDLICH mein Versprechen einhalten können! >____<
Ich hoffe, du hattest bis hierhin Spaß am Kommentarlesen, und ich freue mich schon auf Night Stallion! *~*

Danke für die tolle Story!
Lg
Yosephia

PS: STINGUE!!! */////////////////////*
PSS: Das musste ich noch mal loswerden X//////////D
Von:  Yosephia
2016-09-04T14:35:31+00:00 04.09.2016 16:35
Okay, damit fange ich zwar mit dem Ende an, aber… das ist einfach unglaublich toll! Die letzte Szene ist so unglaublich knuffig und schön und herzerwärmend und toll und lieb und… hach! Nach all den Schrecken hat das einfach gut getan! Es hat so ein schönes Bild ergeben, wie die Vier da stehen und einander umarmen und auf einmal eine Familie sind! *~*

Das gesamte Setting ist unglaublich gut in Szene gesetzt. Es war so richtig schaurig und verwirrend und hektisch… an einigen Stellen habe ich echt Gänsehaut bekommen! Du bist die Meisterin der Beschreibungen! *verbeug*

Die unterschiedlichen Lebenssituationen und ihre damit einhergehenden unterschiedlichen Perspektiven hast du wirklich fantastisch rüber gebracht. Ich konnte mir das alles richtig gut vorstellen – und es hat gleichzeitig auch perfekt erklärt, wieso Sting sich dann am Ende doch so sehr um die Mädchen gekümmert hat. Er ist durch und durch ein großer Bruder!

Die unterschiedlichen Charaktere hast du auch super getroffen. Sting als sturen, etwas unbeholfenen Anführer, Wendy als um Frieden bemühte Vermittlerin, Charle als Kratzbürste, die aber sehr wohl vernünftige Argumente auf den Tisch bringt und versucht, stark zu bleiben, und Lector als treuherziges Maskottchen. Einfach toll! Auch das Zusammenspiel der Gruppe hat toll gepasst. Die vielen Reibereien zwischen Sting und Charle, die Bruder-Momente zwischen Sting und Lector, die Freundschaft zwischen Wendy und Charle. Da ist meiner Meinung nach nichts zu kurz gekommen!

Auch die Erklärungen rund um die Geschehnisse mit den Spaziergängern fand ich sehr passend – insbesondere, dass eben nicht bis in kleinste Detail alles erklärt wurde, immerhin sind Sting & Co. noch Kinder, wie könnten sie da auf all das achten? Du bist im Umgang mit den jugendlichen Perspektiven ausgesprochen authentisch mit dem Thema umgegangen.
Der Storyverlauf war auch sehr plausibel, das hat alles richtig gut gepasst und war unglaublich spannend!
Und der Anfang hat mich sehr an „Die Wolke“ von Gudrun Pausewang erinnert – und das ist definitiv als Kompliment gemeint, denn damals hatte ich beim Lesen echt Gänsehaut und das war hier auch so! Die Verwirrung, die Hysterie, Stings Ratlosigkeit – sogar der kleine Bruder taucht in „Die Wolke“ auf. (Ich bin nur sehr glücklich, dass es Lector nicht so ergehen wird wie dem kleinen Bruder in „Die Wolke“ T__T)

Einfach rundum perfekt! Das Warten hat sich für mich definitiv gelohnt und ich freue mich schon wie verrückt auf die nächsten OS in dem ’verse!
Und weißt du was? Mir kam es gar nicht vor wie fast 30.000 Worte XP“
Von:  Yosephia
2016-04-29T20:31:48+00:00 29.04.2016 22:31
Okay, also einiges habe ich dir ja schon per ENS geschrieben, weil du so neugierig warst ;P
Falls sich etwas doppelt, sieh's mir nach, ich bin ne alte Frau XD

Vorab etwas Negatives: Es sind noch so einige Fehlerchen drin. Gefühlt ist die Fehlerquote extrem niedrig, aber vielleicht ist es mir aufgefallen, weil ich weiß, wie lange du dran gesessen hast... Betriebsblindheit ist ne Volkskrankheit unter Autoren^^'

Ansonsten muss ich sagen: Allererste Sahne!
Toller Aufbau, die Szenen sind in sich schlüssig und spannend und bringen die Story voran. Auch der Aspekt der Hinweissuche ist toll umgesetzt... Und wenn man gespoilert ist, machen die vielen Hints auf spätere Ereignisse umso mehr Spaß ~^-^~

Die Charaktere sind 1A getroffen. Natsu und Gray sind - einzeln und in Kombination - einfach göttlich, Levy ist einfach fantastisch und Erza ist... einfach Erza! Fantastisch getroffen! Lyons trockener Humor ist zum Dahinschmelzen und Happy ist putzig. Und Makarov ist sooooooo toll, so lieb, einfach so richtig der Makarov aus dem Manga! Und auch Lucy war definitiv IC!

Und dafür, dass du immer sagst, du wärst nicht so gut in Sachen Humor, habe ich mich beim Lesen echt prima amüsiert. Insbesondere Gryon und Gratsu sind einfach der Hammer, aber Erza und Levy bringen da jeweils auf ihre Art viel mit rein! Bei den Dialogen musste ich so lachen, das war einfach herrlich! Noch viel besser, als ich es mir nach unseren ENS-Gesprächen hätte vorstellen können! Bei dem "Ihr Banausen"-Part habe ich von ganzem Herzen mit Levy mitgefühlt!

Arg, ich schwärme die ganze Zeit nur >-<
Egal, ich freue mich jedenfalls wie verrückt auf Part 2 und alles Folgende! *~*
Von:  Yosephia
2016-03-11T21:39:11+00:00 11.03.2016 22:39
Wui, das hat ein Weilchen gedauert, bis ich da durch war XD
Aber ich habe mich schon darauf gefreut, als du noch gar nicht damit fertig warst, und ich muss sagen: Es ist sogar noch viel besser, als ich es sowieso schon erwartet habe. Zuerst war ich ja skeptisch, ob ich für Gajeevy genug Interesse aufbringen würde, aber das hier war einfach nur super, fantastisch, phänomenal! *~*

Ich finde das 'verse unglaublich faszinierend. Alles ist sehr authentisch, auch die Parts, in welchen es um technische Details ging, waren - zumindest für mich als Informatik-Nullchecker XD - stimmig und überzeugend. Das ganze Gesellschaftskonstrukt ist verständlich in den Erzählfluss eingebettet, alles immer zur rechten Zeit. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Hut ab!

Die Charaktere sind wieder einmal 1A stimmig. Insbesondere natürlich Levy und Gajeel. Gerade letzterer ist ein schwer zu beschreibender Zeitgenosse, aber du hast ihn prima getroffen und die ganze Entwicklung zwischen ihm und Levy geradezu perfekt getroffen. Es war spannend und anrührend zugleich, wie sich die Beiden aneinander angenähert haben. Ich habe richtig mitgefiebert. Du hast mich zu einem Gajeevy-Fan gemacht, herzlichen Glückwunsch XD

Die Stelle, an der du in den Präsens abgerutscht bist, habe ich dir ja schon geschickt und kurz danach war, glaube ich, ein kleiner Tippfehler drin. Vielleicht waren ja auch noch mehr drin, bei so einem Mammutprojekt ist das ja nicht verwunderlich, aber ich war so gefesselt von der Story, dass mir das nicht aufgefallen ist. Nur nach dem Präsens-Part war ich halt etwas aufmerksamer als ohnehin schon^^°

Ich freue mich schon riesig darauf, den nächsten Bingo-OS zu lesen. Und wenn's dich irgendwann packt und du noch etwas zu diesem 'verse hier schreibst, bin ich garantiert nicht böse XP
Von:  Yosephia
2016-03-06T20:24:21+00:00 06.03.2016 21:24
Uiuiui, wo fange ich jetzt an? Ich bin immer so einfallslos beim Kommentarschreiben, aber erstens habe ich dir einen versprochen und zweitens hast du dir einen mehr als nur redlich verdient!

Zunächst einmal finde ich das Konzept mit den wechselnden Erzählstilen sehr passend. Es ist eine gute Möglichkeit, Dinge flott zusammen zu fassen und Timeskips nicht zu ruckartig wirken zu lassen. Auch dass es aus Lucys Sicht erzählt wird, ist sehr passend, da es in diesem Teil auch eindeutig darum geht, Juvias Entwicklung zu beleuchten.

Technisch sehe ich echt nichts, was zu bemängeln wäre. Schöne Beschreibungen - ganz besonders das Café kann ich mir wirklich gut vorstellen und stelle ich mir sehr hell und einladend vor. Der Kontrast zwischen Theken- und Sitzbereich gefällt mir. Auch ansonsten waren es sehr anschauliche Beschreibungen, ohne dass du dich zu sehr in Details verstrickt hast. Die Dialoge waren sehr authentisch und haben die Charaktere gut wieder gegeben. Wenn dir bei der Überarbeitung etwas an Fehlern entgangen ist, dann ist es mir auch entgangen XP

Die Entwicklung der Geschichte finde ich auch sehr schön. Wir haben uns ja so viele Gedanken zu den Hintergründen gemacht und hatten dabei so viel Material, da ist das hier eine schöne Lösung, um a) das 'verse vorzustellen, b) Lucys und Juvias Freundschaft zu beleuchten und c) den Grund für die Wichtigkeit des The Star and Rain zu verdeutlichen. Sehr geschickter Schachzug!^^b

Allerdings muss ich gestehen, dass du dich zwischendrin an zwei Stellen etwas übereilt hast. Zum einen als es darum ging, dass Juvia nicht mehr bäckt. Da hätte man vielleicht zumindest ein Beispiel für Lucys ungeschickte Versuche thematisieren können und damit gleichzeitig eine Krise der noch jungen Freundschaft einbringen können, welche die Freundschaft letztendlich festigt. Und zum anderen wurde die Idee des Cafés durch Lucys Leidenschaft als Barista und durch Juvias Backen schon vorbereitet, denn war der letzte Sprung ein bisschen zu groß, denke ich. Vielleicht hätte man zumindest die erste Idee für ein gemeinsames Café beim Geheimen Ort oder so beschreiben können. Oder womöglich den vorläufigen Abschied der Beiden voneinander nach dem Schulabschluss...

So oder so, ich freue mich auf alle Fälle sehr darauf, noch viel über das 'verse zu lesen und werde es fleißig verfolgen! ^-^
Von:  Nami77
2016-02-26T10:53:15+00:00 26.02.2016 11:53
Hi,
interessante Idee^^
Ist das ein Outshot oder geht die Geschichte noch weiter? :)