Zum Inhalt der Seite

Black Magic: Night Stallion

[NaLu, Stingue]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.08.2018
nicht abgeschlossen
Deutsch
25197 Wörter, 4 Kapitel
Fortsetzung von: So Eden Sank To Grief
Nach den Ereignissen an Halloween versucht Lucy gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem Freund Natsu friedliche Weihnachten zu verbringen. Doch anscheinend hat jemand andere Pläne mit ihr, denn eine düstere Magie hängt über Heartphilia Manor, Leute sterben an einer seltsamen Krankheit und finstere Kreaturen schleichen um das Anwesen. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als Sting und Rogue zur Hilfe zu rufen. Aber noch wissen sie nicht, mit was sie es hier zu tun haben…
____________________

Urban Fantasy
Friendship, Family
NaLu, Stingue

P18 (nur zur Sicherheit)

Sequel von The Gaze of the Abyss
____________________

[31.1o.17]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.10.2017
U: 07.08.2018
Kommentare (4 )
25197 Wörter
Kapitel 1 Dark Clouds E: 03.11.2017
U: 13.01.2018
Kommentare (1)
5940 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Nightly Apparition E: 04.12.2017
U: 28.01.2018
Kommentare (1)
6235 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Bloody Walls E: 08.05.2018
U: 09.05.2018
Kommentare (1)
6402 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Reluctant Help E: 07.08.2018
U: 07.08.2018
Kommentare (1)
6620 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lucy Heartphilia

  • Charakter
    Natsu Dragneel

  • Charakter
    Rogue Cheney

  • Charakter
    Sting Eucliffe

  • Charakter
    Weitere Charaktere

    Layla Heartphilia: Lucys Mutter
    Jude Heartphilia: Lucys Vater, Kopf eines millionenschweren Konzerns
    Virgo: Dienstmädchen
    Capricorn: Butler
    Spetto: Haushälterin
    Aed: Koch
    Tamino: Lucys Kater
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yosephia
2018-08-07T19:51:17+00:00 07.08.2018 21:51
Und du komm' noch mal an und behaupte, das Kapitel wäre schlecht! Ò.Ó
Wusste ich doch gleich, dass das nicht stimmt!
Pah!

So, das ist der Kommentar. Bitte sehr :P

Okay, nein, ich habe natürlich noch mehr dazu zu sagen XD"
Mir hat das Kapitel wirklich sehr gut gefallen. Klar, es war eher nur so ein Brückenkapitel und sehr viele Autoren hätten so etwas wahrscheinlich einfach übersprungen und wären einfach gleich bei Stings und Rogues Ankunft auf Heartfilia Manor wieder eingestiegen. Aber ich fand dieses Kapitel weder langweilig noch unnötig.
Es erklärt einfach noch ein paar Sachen - z.B. warum Sting und Rogue letztendlich tatsächlich die einzige Option für Natsu & Co. sind oder auch warum Sheriff Sands nicht kommen kann, der ja im letzten Kapitel schon erwähnt wurde - und trägt noch ein paar "kleinere" Informationen zusammen, besonders das mit dem "Winterschlaf" der Magier. Das mit der Massenkarambolage ist so auch an passender Stelle eingesetzt worden - ansonsten wäre das womöglich schwierig noch mit zu erwähnen gewesen, kann ich mir vorstellen.

Kurz und gut, das Kapitel hatte schon seinen Sinn und Zweck!

Und ich fand es tatsächlich unterhaltsam. Zum einem in dem Sinne, dass es tatsächlich noch etwas mehr Spannung rein gebracht hat und dass es klar gemacht hat, dass es bald so richtig losgeht. Und zum anderen in dem Sinn, dass es tatsächlich einige Schmunzelmomente gab.

Letzteres führt mich auch zum nächsten Punkt: Auch wenn Natsu hier viel ernster und souveräner auftritt als im Manga, er ist und bleibt Natsu! Seine Mundart hat einfach perfekt gepasst! Super direkt, mitunter fast schon gnadenlos direkt (Cana einfach so die Bilder zu zeigen z.B. ID"). Fingerspitzengefühl ist auch hier nicht wirklich seins und auch wenn er sich hier etwas besser zurückhalten kann (wobei das hier zu geschätzten 90% Lucys Eingreifen zu verdanken ist), ist er immer noch absolut streitlustig. Auch Lucys Beobachtung, dass Natsu immer genau zu wissen scheint, was er eben wissen musst, hat irgendwie sehr gut in das Gesamtbild gepasst!

Auch die anderen Charaktere fand ich allesamt IC. Jude, der versucht, weiterhin gefasst zu bleiben, obwohl ihm die Sache schon längst über den Kopf gewachsen ist. Layla mit dieser absolut passenden Mischung aus Sanftmut und Stahl. Lucy, die sich so viele Gedanken macht. Cana, die so abgebrüht und vorlaut ist. Sting mit seiner super arroganten und groben Art. Und Rogue, der echt nur so viel sagt wie unbedingt nötig, dann aber keinen Zweifel an seiner Meinung lässt.

Das war alles wirklich sehr stimmig! *nick nick*

Weitere Punkte:
-Das "Gespräch" zwischen Natsu und Yukino war der Oberknüller! XDDDD
-Taminos Reaktion auf Yukino übrigens auch XD
-Ich denke, ich weiß, warum es Sting so schlecht geht und warum Rogue zuerst so rundheraus ablehnt, sich in die Sache verwickeln zu lassen. Armer Sting T__T
-Die Andeutungen auf Grays Mission machen so irre Lust auf die dazugehörige Story XD
-Weiß Natsu eigentlich schon von der kursierenden Krankheit in Snowdrop Village?

Hm... sorry, mehr fällt mir spontan nicht ein >_<
Außer: Ich freue mich wie blöde auf das nächste Kapitel! *~*

LG
Yosephia
Von:  Yosephia
2018-06-26T18:54:09+00:00 26.06.2018 20:54
Ich mag das Kapitel! So! Und den Kommentar kopiere ich jetzt und füge ihn noch sechs mal ein, ist das eine Idee? XD"
Nein?
Okay, dann eben nicht. Musst du halt mehr lesen :P

XD"
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Und sorry, dass ich heute nicht alles schaffen werde >_<

Jedenfalls hat mir das Kapitel trotz des... nicht unbedingt appetitfördernden Endes sehr gut gefallen! Es war von der Atmosphäre her sehr stimmig und es hatte allen Unbehagens einige sehr witzige Momente. Etwa Capricorns Sorge um seinen Teppich oder Taminos Schmacht nach dem Menschenfrühstück und der Oberknüller war ja wohl Cana XD" Aber speziell zu Cana gleich noch mal mehr...

Die Art und Weise, wie Jude, Layla und Capricorn versuchen, mit der Tatsache fertig zu werden, dass es Übernatürliches gibt, finde ich ausgesprochen passend für alle Drei. Sie tun mir schon ein wenig Leid und Lucy erst recht. Das hatte ja einen guten Grund, warum Lucy das ihrer Familie ersparen wollte und jetzt muss sie fürchten, dass sie in Gefahr geraten :(
Dass Layla bei all dem noch am besten damit klar kommt, finde ich auch sehr passend. Die Worte von Lucys Großmutter ergeben da sehr viel Sinn und ich finde auch, dass das Bild eines "Kampfes" gegen die Depression da sehr treffend ist. Das passt alles sehr gut zu Layla!

Dass Natsu seinen Spaß an der Sache hat und das alles noch relativ locker nimmt (zumindest im Vergleich zu allen anderen, obwohl seine Ausführungen beweisen, dass er sich eben doch einige Gedanken zu all dem gemacht hat und die Sache doch sehr ernst nimmt), passt auch sehr gut zu ihm. Auch dass es ihm nicht auf den Magen schlägt und er seinen Spaß daran hat, den Anderen etwas über die magische Gesellschaft zu erzählen. Das ist einfach... Natsu XD"

Das Skypetelefonat mit Cana war einfach der Brüller! Du hast Cana mal wieder perfekt getroffen, sie war zu hundert Prozent IC und ich hatte so wahnsinnigen Spaß mit dem Teil der Szene! Wie sie mit Natsu und dann später mit Jude umgegangen ist, hat absolut zu ihr gepasst. Das war sicher eine sehr ungewöhnliche "Bekanntschaft" für unseren leicht versnobten Jude, aber zum Glück hat er nichts weiter dazu gesagt. Ich glaube nämlich auch nicht, dass Cana klein beigegeben hätte XD"
Die Andeutung auf die parallel laufende Story fand ich übrigens auch sehr witzig. "Gothicprinzessin" passt astrein! XDDD
Und die Art und Weise, wie Natsu Cana und Layla miteinander bekannt gemacht hat, fand ich auch super! Das klang wieder so hundertpro nach Natsu XD"

Aber dann geht es in den sehr unangenehmen Teil des Kapitels über *schauder*
Die Beschreibung des Stalls war schon echt heftig. So taktlos es irgendwie auch war, Natsus Formulierung mit der Explosion ist echt treffend gewesen. Ein schöner Anblick war das garantiert nicht! Das arme Pferde T___T
Und mir tut auch Hanigan Leid. Das ist so ein Pferdemensch, wie er im Buche steht. Klar, dass der Natsus Geschäftsmäßigkeit gleich persönlich nimmt, er ist ja auch total aufgewühlt und alles u.u
Lucy hat sich wohl nur deshalb nicht übergeben, weil sie schon ein kleines bisschen abgehärtet ist? Das mit dem Hohen Dämon war ja eindeutig noch mal ein anderes Kaliber - obwohl auch das hier schon echt heftig ist! >_<

Über Natsus Schlusssatz habe ich mich, ehrlich gesagt, sehr gefreut! Ich will das nächste Kapitel so unbedingt bald lesen! >///////////<
LG
Yosephia

PS: Ich will etwas zu Tamino sagen, aber damit würde ich wahrscheinlich die anderen Leser spoilern^^'
PPS: Ich habe das Gefühl, der Kommentar ist voll kurz und doof. Habe ich das Kommentarschreiben verlernt? >_<
Von:  Yosephia
2017-12-11T10:32:11+00:00 11.12.2017 11:32
Ich muss ja mal sagen, dass dieses Kapitel eine lustige Spannungskurve hat XD"
Von super süßen Fluff zu leichtem Gruselfaktor mit Humormomenten und dann auf einmal zum ausgewachsenen Spuk!
Aber versteh' das ja nicht als Kritik, das war in sehr gelungener Einstieg in das tatsächliche Genre der Story, das du im ersten Kapitel ja nur mal dezent andeuten konntest. Und der Fluff hat beim Lesen ja auch sehr viel Spaß gemacht :D

Die erste Szene war wirklich megafluffig, aber mir hat es sehr gefallen!
Klar, diese Version von Jude ist schon sehr ungewöhnlich, aber ich sehe es genauso wie du: Es gibt ein paar Szenen, die andeuten, dass Jude auch diese Art von Vater und Ehemann hätte sein können, bzw. sogar mal gewesen ist. Von daher fand ich persönlich es einfach niedlich, wie süß verliebt Jude noch immer in Layla ist. Und es ist doch wieder sehr typisch für ihn, dass er Layla immer Geschenke mitbringt.
Im Zusammenhang mit seiner Charakterisierung fand ich auch sehr passend die Erklärungen für sein diszipliniertes Verhalten, das auf viele so steif wirkt!

Dass Natsu Layla so zum Lachen bringen kann, wundert mich gar nicht. Layla war ja offensichtlich schon in GotA sehr angetan von Natsu, als der noch nicht einmal als tatsächlicher Partnerkandidat im Gespräch war, und jetzt hat sie ihn garantiert schon so richtig ins Herz geschlossen. Finde ich sehr putzig, dabei würde man auf dem ersten Blick wirklich annehmen, dass Natsu sich als Schwiegersohn nicht so gut macht XD"

Die kleinen Frotzeleien auf Grays Kosten fand ich super lustig und niedlich. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich würde mich megamäßig freuen, wenn du in diesem 'verse auch mal etwas zum Gratsu-Broship schreiben könntest! :D

Und dann die Begegnung Jude-Natsu! Ich fand das so witzig, dass die Beiden so schnell miteinander warm geworden sind und das auch noch über solch einem Thema - obwohl es gerade gepasst hat, dass es so ein Thema ist, auch wenn ich als Zuhörerin dabei zu Tode gelangweilt wäre, weil... Autos >_>

Die zweite Szene schlägt da ja schon sehr früh eine völlig andere Richtung ein, aber wie schon gesagt: Ich finde das sehr gut so. Dass Natsu einfach mal mitten in der Nacht aufsteht, um die Geister zu suchen, sieht ihm ähnlich! Wahrscheinlich ist das keineswegs nur seiner Vorliebe für Abenteuer geschuldet, so eine gewisse Ahnung hat er vielleicht schon, immerhin hat er ja schon einige Erfahrungen in der Hinsicht gemacht!

Ich fand es ja so mega lustig, wie sich alle nach und nach in der Eingangshalle eingefunden haben. Capricorns Pantoffeln (und der kurze Dialog zwischen ihm und Natsu dazu) waren zum Schreien XDDDD
Und wie Jude sich aufregt, während Layla fast schon Spaß an der Sache hat... XDDDD

Und dann schlägt die Stimmung wirklich sehr radikal um und das hast du wirklich so verdammt gut hingekriegt! Ich habe ja wirklich nur sehr, sehr wenig Gruselsachen gelesen, aber hier ging es so richtig unter die Haut! Die Sache mit den Lichtern, diese Erscheinung, der Schrei, zuletzt das mit dem Kronleuchter... Das hat sich alles immer mehr gesteigert und Lucys Gefühle dazu waren absolut nachvollziehbar! Jeder hätte sich an ihrer Stelle wahrscheinlich dieselben Fragen gestellt!

(Kann es sein, dass du Spaß daran hast, in längeren Serien Running Gags einzubauen, die eigentlich gar keine sein sollten? Wie in DB mit Lucys Entführungen oder hier mit den Kronleuchtern XD")

Dass der arme Jude nach all dem zusammen klappt, wundert mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. So etwas passt ja so überhaupt gar nicht in sein sonst so wohlgeordnetes Weltbild und auch wenn er auf seine Art und Weise schon irgendwie taff ist, ist er in der Hinsicht wahrscheinlich wirklich nicht belastbar^^'

Also du merkst: Ich hatte viel Spaß an dem Kapitel :D
Ich freue mich schon auf das nächste!

Bis dann!
Yo
Von:  Yosephia
2017-11-03T20:09:44+00:00 03.11.2017 21:09
Ich habe mich so sehr auf NS gefreut und jetzt ist es endlich da und das Warten hat sich mehr als nur gelohnt! *_______*

Im Großen und Ganzen ist in diesem Kapitel ja nicht wirklich etwas passiert, es setzt einfach erst einmal eine Grundstimmung für die Story (ganz ähnlich wie beim ersten Teil) - und die ist sehr zwiespältig. Auf der einen Seite glitzert der Text geradezu mit Lucys Verliebtheit (was ich megasüß finde!), aber auf der anderen Seite kündigen sich da auch schon düstere Probleme an. Dieser Balanceakt aus diesen beiden vollkommen gegensätzlichen Stimmungen ist dir wirklich gut gelungen!

Weil zur Handlung an und für sich kaum etwas zu sagen ist - außer dass es halt ein sehr passender Einstieg ist, Natsus Ankunft so explizit zu beschreiben -, versuche ich es mal in Stichpunkten:

- Der Vorfall mit Katie und allgemein mit der merkwürdigen Koma-Krankheit. Da wird einem ja schon ganz schön mulmig bei der ganzen Angelegenheit und es ist kein Wunder, dass Lucy sich darüber viele Gedanken macht. Gleichwohl ist es auch sehr passend, dass Layla versucht, Lucy zu beruhigen. Ihre pragmatische Sicht der Dinge, die gewiss auch sehr viel mit Selbstschutz zu tun hat, ist schon irgendwie logisch - denn Lucy ist ja keine Ärztin oder dergleichen, kann also tatsächlich nichts für die Betroffenen tun.

- Die Beschreibungen von Heartphilia Manor an den unterschiedlichen Stellen sind wirklich sehr schön eingesetzt. Sehr anschaulich und beeindruckend. Kein Wunder, dass Natsu es als Schloss bezeichnet. (Btw fand ich die darauf folgenden Frotzeleien sehr lustig XD)

- Capricorn rockt! Ich weiß auch nicht, irgendwie mag ich ihn einfach XD

- Katerchen! *~* Ich bin so gespannt darauf, noch mehr von Tamino zu lesen! *~*

- Layla hast du wirklich sehr, sehr gut getroffen. Ich kann's noch nicht einmal ganz konkret festmachen, aber es war einfach alles sehr stimmig bei ihr. Und meiner Meinung nach ist sie auch IC.

- Natsus Ankunft, die Neckereien zwischen Natsu und Lucy - purer Zucker! Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe es! *~* Sowieso ist es so süß und erfrischend, wie viele Gedanken Lucy sich um Natsu macht und wie sehr sie immer wieder ins Schwärmen gerät. Wer könnte es ihr verdenken? Ich sicher nicht XD"

- Natsu und sein Auto - einfach *lol* XDDDD

- Natsu und Capricorn war irgendwie auch eine sehr witzige Begegnung. Ich kann mir vorstellen, dass Capricorn zunächst ganz schön skeptisch war, als er erfahren hat, dass Lucys Freund über Weihnachten da sein wird. Von Dan dürfte er auch keinen so guten Eindruck bekommen haben. Und dann kommt da Natsu daher, der gleich geduzt werden will und so locker drauf ist... bei Dan kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er sich von vorn bis hinten hat bedienen lassen, kaum dass er Heartphilia Manor betreten hat.

Okay, mehr fällt mir spontan nicht ein. Aber es war auf alle Fälle ein echt tolles Kapitel - und fast 6000 Wörter sind für mich nicht kurz XP
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel! *~*
LG
Yosephia

PS: Natsu hat seine Tasche in der Eingangshalle liegen lassen? XD"