Zum Inhalt der Seite

Der Schatz

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

...wurde gestohlen!

Wortlos starrte Neliel hinter Grimmjow her, der den Blick der Tres Espada in seinem Rücken nicht bemerkte und nur mit üblich genervter Miene – die er nach jedem Treffen, während jedes Treffens und auch schon vor jedem Treffen zur Schau trug – in Richtung seines Traktes stapfte. Ihr Stift. Ihr Stift an Grimmjows Mappe. Ihre Augen hatten sich halb vor Schreck halb vor wütender Fassungslosigkeit geweitet. Wie kam ihr Stift in Grimmjows Hände?! Ihr Schatz in den Händen dieser Bestie von einem Mann, den sie sich verbot, als Krieger anzuerkennen, kämpfte er doch lediglich instinktiv wie ein Tier und nicht ehrenhaft wie ein Krieger es ihrer Meinung nach tun sollte. Allein die Vorstellung, wie diese großen ungewaschenen Hände ihr Kleinod, ihren Schatz, festhielten und dabei versehentlich das blaugraue Plastik splittern ließen, ließ sie atemlos nach Luft japsen. Sie hatte oft genug gesehen, wie achtlos Grimmjow mit Gegenständen wie einem Stift umging und wie wenig es ihn interessierte, wenn ein solcher Gegenstand in seinen Fingern zerbrach. Er war ein unachtsamer Tölpel! Sie musste ihren Schatz retten!

Die grünhaarige Frau atmete tief durch und folgte dem Blauhaarigen dann mit entschlossener Miene und festen Schrittes. Noch bevor sie den Trakt des Sexta Espada erreichten, bemerkte dieser dann doch, dass ihm jemand folgte. Er wirbelte auf der Stelle herum, ein schon fast wütendes Knurren entrang sich seiner Kehle und er starrte die Tres Espada zuerst erbost und als ihm dämmerte, dass sie es war, die ihm gefolgt war, schließlich überrascht an. Es war offensichtlich, dass er sich keinen Reim darauf machen konnte, weshalb ihm die Frau gefolgt war, hatten sie doch bisher kaum ein Wort miteinander gewechselt und er hegte auch nicht die Absicht, jetzt etwas daran zu ändern. Ging es etwa um die Nachricht, die er heute morgen hinterlassen hatte?
 

Bevor Neliel den Mund öffnen und etwas sagen konnte, ergriff Grimmjow das Wort. „Du hast die Nachricht also bekommen, eh?“ Und wieder zeigte sich sofort seine Respektlosigkeit und Unhöflichkeit. 'Eh', wie sie es jetzt schon nicht mochte, sich mit ihm auseinandersetzen zu müssen. Doch da er ihren Schatz bei sich hatte, war es wohl unabdingbar, dass sie sich jetzt mit ihm befasste. Eine Nachricht von dem blauhaarigen Espada hatte sie allerdings nicht erhalten und so schüttelte sie nur knapp den Kopf, was Grimmjow ein intensives Augenrollen entlockte. „Ich hab dieser Knalltüte deiner Fraccion einen Zettel da gelassen. Dachte mir schon, dass er das sonst nicht geregelt kriegt.“, grummelte der Sexta Espada genervt, woraufhin Neliel nur die schmalen Augenbrauen kräuselte, aber sich jeden abfälligen Kommentar verkniff, obwohl es ihr überhaupt nicht gefiel, wie dieser blauhaarige Idiot über ihren Freund sprach, egal ob es nun Dondochakka oder Pesche gewesen war. Ihre Lippen formten einen schmalen Strich, während Grimmjow ungehalten fortfuhr. „Hab diesem Deppen extra gesagt, dass es wichtig ist. Die Trainingsräume fallen für ein paar Tage aus. Du kannst sie heute Abend also nicht benutzen.“ Den Grund für den Ausfall konnte sich Neliel schon denken, schließlich war es nicht das erste Mal, dass die Räume 'ausfielen'. Immer wieder zerstörten Grimmjow und/oder Nnoitra bei ihren Rangeleien und Kampfübungen Wände oder ganze Flure, sodass die eigentlich zum Training aller Espada und deren Fraccionen gedachten Räume oft in Trümmern lagen. Sie nickte nur knapp. Das war jetzt nicht so wichtig. Wichtig war ihr Schatz! Grimmjow jedoch hielt das Thema nun wohl für beendet und wandte sich um, um zu gehen.
 

„Warte!“, rief ihm Neliel nach und folgte ihm sofort die paar Schritte, die er getan hatte, bevor er innehielt. „Mh?“ Nun war seine Laune eindeutig ein ganzes Stück gesunken. Auf einer Skala von 1 bis Mist hatte sie wohl gerade ein Extrem scheiße ausgelöst. Wenn irgendetwas noch lästiger war, als sich mit Grimmjow Jaegerjaques auseinanderzusetzen, dann war es ein wütender Grimmjow Jaegerjaques. Neliel seufzte innerlich. Doch es half ja nichts. Er hatte ihren Schatz und den wollte sie auf jeden Fall wiederhaben! Also räusperte sie sich etwas künstlich und baute sich zu ihrer vollen Größe vor dem blauhaarigen Espada auf, dessen Stirn nun bedenklich unzufriedene Falten aufwies. Ein wenig unwohl war ihr schon, so wie Grimmjow sie anstarrte. Gleich einem Tier, das man in die Enge treiben wollte und das kämpfen würde bis zum letzten Atemzuge, selbst wenn es dem Untergang geweiht war.

„Der Stift. Das ist meiner.“, erklärte sie mit ruhiger Stimme. Es war ihr nicht daran gelegen, den Mann zu reizen. Sie wollte einfach nur ihr Eigentum zurück, das war alles. Einen Moment lang wirkte Grimmjow tatsächlich verdutzt, dann aber breitete sich das übliche überhebliche Grinsen auf seinem Gesicht aus, bei dem er wie immer alle Zähne zeigte, ja sie schon fast bleckte. „Ach ja? Seltsam, ich könnte schwören, er gehört Nnoitra.“ Herausfordernd sah er zu der Espada hinüber, deren Miene ihr beinahe entgleist wäre. Also hatte Grimmjow die eingravierte '8' bemerkte, die sich am oberen Rand des Stiftes fand und die sie gerne mit der Fingerspitze befühlte. Ohne auf diesen offenkundigen Versuch, sie zu reizen, einzugehen, hielt sie ihm auffordernd die ausgestreckte Hand hin. „Ich möchte ihn wiederhaben.“, erklärte sie nur kurz angebunden. Grimmjows Grinsen wurde breiter. „Mir egal.“, lautete schließlich seine herablassende Antwort. Ohne ein weiteres Wort ließ er die verdutzte Espada stehen und verschwand im Flur, der in seinen Trakt mündete. Fassungslos über seine unverhohlene Respektlosigkeit und Arroganz blieb Neliel zurück und sah dem blauhaarigen Espada noch nach, bis dieser im Schatten des Flures verschwand. Zuerst hatte sie angenommen, dass er sie angreifen würde, so wie sich seine Schultern angespannt hatten, doch nun hatte er sie einfach achtlos stehen lassen. Obwohl Grimmjow natürlich längst außer Hörweite war, plusterte sie ihre Wangen auf und keifte ihm nach. „Ich krieg ihn schon wieder!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2015-04-16T22:22:06+00:00 17.04.2015 00:22
Super Kapitel


Zurück