Zum Inhalt der Seite

Der Schatz


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.04.2015
abgeschlossen
Deutsch
4647 Wörter, 4 Kapitel
Eine kleine Geschichte über Neliels kleinen Schatz für den Wettbewerb von ShilohCraaSham und Little-Cherry.

Zufällig ausgelost wurden 2 Charaktere und ein Gegenstand. Meine Vorgaben waren:Neliel, Grimmjow, Stift.

Die Geschichte spielt zu Neliels Zeiten als aktive Tres Espada, also deutlich bevor Ichigo Kurosaki sich auf den Weg machte, um Inoue Orihime zu befreien.

~Neliels Schatz scheint verschwunden, doch bald zeigt sich, wer der hinterhältige Dieb ist!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.04.2015
U: 16.04.2015
Kommentare (5 )
4647 Wörter
Kapitel 1 ...ist weg! E: 16.04.2015
U: 16.04.2015
Kommentare (1)
773 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ...wurde gestohlen! E: 16.04.2015
U: 16.04.2015
Kommentare (1)
937 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 ...gehört mir! E: 16.04.2015
U: 16.04.2015
Kommentare (1)
1850 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 ...ist wieder da! E: 16.04.2015
U: 16.04.2015
Kommentare (1)
1087 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Neliel tu Oderschvank

    Geburtstag: 24. April
    Größe: 1,76 m
    Spezies: Hollow/Arrancar
    Rang: Tres Espada (Nr. 3)
    Resureccion: Gamuza

    Neliel tu Oderschvank ist die Tres Espada und damit die zurzeit einzige Frau unter den 10 stärksten Arrancar, die im Dienste Aizen Sosukes stehen. Sie arbeitet oft mit Nnoitra Gilga zusammen, einem niedriger eingestuften Espada, der ihr ihren Platz neidet und sie oft zum Kampf fordert, um zu beweisen, dass Frauen Männern unterlegen sind. Allerdings ist in diesen Auseinandersetzungen stets Neliel siegreich, was Nnoitra sehr ärgert.

    Während Neliel im Kampfe sehr ernst und voller Ideale im Bezug auf das Kriegersein einsteht, ist sie außerhalb einer Auseinandersetzung eher kindlicherer Natur und zeigt sich freundlich und sanftmütig. Sie tötet nicht aus Freude und zieht es vor in Frieden zu leben, wenn es die Situation und ihre Befehle erlauben. Aizen gegenüber ist sie loyal und folgt seinen Befehlen unumwunden und akkurat.
  • Charakter
    Grimmjow Jaegerjaques

    Geburtstag: 31. Juli
    Größe: 1,86 m
    Spezies: Hollow/Arrancar
    Rang: Sexta Espada (Nr. 6)
    Resureccion: Pantera

    Grimmmjow Jaegerjaques ist der Sexta Espada und von sehr wilder Natur. Nicht nur anderen Espada, sondern auch Aizen gegenüber spricht er oftmals respektlos und scheint weder Befehle noch Kämpfe allzu ernst zu nehmen.

    Grimmjow kämpft brutal und rücksichtlos, wobei ihn weder Umgebund noch etwaige Zuschauer kümmern. Er ist leicht reizbar und hasst es vor allen anderen Dingen, wenn es jemand wagt in irgendeiner Form auf ihn herabzusehen.
  • Charakter
    Nnoitra Gilga

    Geburtstag: 11. November
    Größe: 2,15 m
    Spezies: Hollow/Arrancar
    Rang: Octava Espada (Nr. 8) (Später: Quinto Espada (Nr. 5))
    Resureccion: Santa Teresa

    Nnoitra ist der Octava Espada und lebt für den Kampf. Dies, gepaart mit seiner Ansicht Männer seien Frauen überlegen, führt dazu, dass er die Tres Espada, Neliel tu Oderschvank oft zum Zweikampf fordert (und unterliegt).

    Er ist in seiner Ausdrucksweise vulgär und unhöflich, fordert aggressiv jeden, der ihm würdig scheint heraus und hegt den Wunsch, sich selbst als stärkster Espada hervorzuheben.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Little-Cherry
2015-09-03T17:15:48+00:00 03.09.2015 19:15
Hey ho,

vorab bedanken wir uns Recht herzlich dafür, dass du an unserem Wettbewerb teilgenommen hast. Des Weiteren wollen wir sichergehen, dass du dich von unseren Worten nicht verletzt fühlst. Wir wollen dein Werk nicht zu Nichte machen oder dich Angreifen. Dies ist nur unsere persönliche Meinung zu dem, was du geschrieben hast.
In dem Folgenden wollen wir genau erklären, wofür du von uns Punkte bekommen hast und wofür wir dir welche abgezogen haben. Zur Information: Wir haben immer den Durchschnitt unserer beiden Punkte genommen, sodass beide Punkte in die Bewertung mit eingehen.

Vorgaben(15/15):
Bei der Punktegebung der Verwendung deiner Vorgaben waren meine Partnerin und ich uns komplett einig. Wir fanden beide, dass du sowohl die Charakter als auch deinen Gegenstand genügend und sinnvoll eingebracht hast. Es ist auf den ersten Blick offensichtlich um wen und um was es gehen soll, genauso, wie wir uns das gewünscht haben, sodass wir dir hierfür 15 Punkte geben.

Gesamtpacket(26,5/30):
Aber auch dein Gesamtpacket war wirklich gut. Du hast einen schönen angenehmen Schreibstil, der es leicht macht der Geschichte zu folgen und sich in die Charakter hineinzuversetzen vor allen in Neliel, was wirklich gut ist. Außerdem gelingt es dir sehr gut Spannung aufzubauen, indem du zwar genau ins Detail gehst und nicht nur an der Oberfläche kratzt, aber nicht zu viel, so dass es langweilig werden würde. Wirklich sehr gut.
Auch wie du die drei Vorgaben miteinander verbunden hast war wirklich interessant und passt gut zusammen.
Wie du jedoch an der Punktzahl erkennst, haben wir dennoch einen Kritikpunkt. Uns beiden war der Kampf mit Grimmjow ein wenig zu kurz. Das hättest du auch ein wenig mehr ausbauen können und auch die Überleitung, wenn sie wieder rein gehen, ist dir nicht ganz so gelungen, wohlmöglich weil der Kampf so kurz war. Ich zumindest habe mich schwer damit getan zu erkennen, wann der Kampf beendet.
Für meine Partnerin war ein weiterer Kritikpunkt die Wahl deines Paares. Ihrer Meinung wäre es besser gewesen, wenn alles auf freundschaftlicher Basis gewesen wäre. Aber wie sie auch ausgeführt hat, ist das wohl eine Frage des Geschmacks. Für mich war es voll ok.
Somit kommst du letztendlich auf 26,5 Punkte.

Kreativität(27,5/30):
Ich finde deine Idee wirklich sehr gut. Sie ist zwar ein kleines bisschen simple, aber ich denke gerade diese macht die Kreativität deiner Fanfiktion aus. Besonders die Idee mit dem Rückblick hat mir sehr gut gefallen. Es ist so zu sagen das I-Tüpfelchen und bildet ein schönes Ende. Wirklich gut!

Rechtschreibung & Grammatik (4/5):
Sowohl deine Rechtschreibung als auch deine Grammatik sind ausgesprochen gut. Es sind nur ein paar sehr wenige Fehler, aber die stören den Lesefluss nicht im Geringsten. Du solltest allerdings noch mal kurz rüber lesen. An einer Stelle bist du in der Perspektive gewechselt. Ich glaube es war da, wo Neliel bei Grimmjow einbricht.

IC(9/10):
Da es bereits eine Ewigkeit her ist, dass ich Bleach gelesen habe, vertraue ich in diesem Punkt vollständig der Meinung meiner Partnerin. Hier also ihr Urteil:
Nelliel [3,5 von 4]
Das Einzige was mir bei ihr gefehlt hat ist ihre kindliche Art, ich fand die kam kaum durch. Ansonsten hast du sie meiner Meinung jedoch sehr gut eingefangen, nur das kindliche etwas mehr herausstechen lassen.
Grimmjow [3,5 von 4]
Auch hier nur eine Kleinigkeit. Ich denke das Grimmjow nicht so schnell aufgeben würde. Es passt nicht zu ihm, besonders wenn man an den Letzten Kampf gegen Ichigo denkt.
Andere Charaktere [2 von 2]
Nnoitra und Donschaka hatten ja auch kurze Auftritte. Ich fand beide sehr gut gelungen, besonders süß fand ich, dass du die Sorge von Don eingebracht hast. Ich find die Zwischenmenschliche Beziehung zwischen den Nel und ihrer Fraccion sehr schön, das hast du hier auch sehr schön beschrieben.

Layout & Co ( 5,5/10)
Dein Layout ist eigentlich ganz gut. Besonders das Bilder (sowohl Cover als auch Charakterbilder) gefallen uns ausgesprochen gut. Uns ist die Charakterbeschreibung jedoch ein wenig zu lang. Es sieht meist schöner aus und lässt sich auch leichter lesen, wenn sie kurz und knapp sind. Die Übersicht in deiner Kurzbeschreibung ist dafür ziemlich schön und die Kurzbeschreibung ausgesprochen passend, auch wenn sie ein wenig knapp ausgefallen ist.

Alles in allem kommst du so auf 87,5 Punkte, was dir den 1. Platz bringt. Mir hat deine Fanfiktion insgesamt ausgesprochen gut gefallen und ich überlege, ob ich nach einer halben Ewigkeit doch noch mal anfange Bleach zu lesen. Trotzdem wollen wir noch einmal klarstellen, dass dies weder ein Angriff auf deine Person noch auf dein Werk ist, sondern nur unsere Meinung. Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns gerne anschreiben. Wir werden dir so gut es geht antworten. Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Die Karotaler werden wir dir gleich überweisen und wegen deinem Preis kannst du dich an mich per ENS wenden.

LG Cherry und Shiro
Von:  fahnm
2015-04-16T22:22:57+00:00 17.04.2015 00:22
Super Kapitel

Mach weiter so
Von:  fahnm
2015-04-16T22:22:32+00:00 17.04.2015 00:22
Spitzen Kapitel
Von:  fahnm
2015-04-16T22:22:06+00:00 17.04.2015 00:22
Super Kapitel
Von:  fahnm
2015-04-16T22:21:46+00:00 17.04.2015 00:21
Interessanter Anfang.^^