Zum Inhalt der Seite

Sieben Tage - Drei Sekunden

Nur drei Sekunden, dann ist es vorbei
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
521 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Liebe
Ich kenne dich seit sieben Tagen. Und es sind die schönsten Tage meines Lebens.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.12.2014
U: 28.12.2014
Kommentare (0)
521 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Moonshine-
2014-12-28T18:21:31+00:00 28.12.2014 19:21
Hm... interessant. Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Ganzen halten soll. Es ist natürlich nur eine Momenaufnahme, verbunden mit dem vielbesagten Klischee, das gesamte Leben zieht an einem verrüber, wenn man im Begriff ist, zu sterben.
Trotzdem tun sich natürlich viele Fragen auf... wer war diese Frau? Warum hat sie ihn umgebracht? Warum war er so ein Idiot und ist auf sie reingefalllen...? ;) Wie das halt so ist.
Zumindest dein Schreibstil gefällt mir, auch wenn das eine eher kurze Kostprobe davon war. Und natürlich schaffst du es, den Leser verwundert und eventuell auch etwas geschockt urückzulassen - das muss man erstmal können.
Interessant auch, dass der Protagonist, obwohl er doch noch zur Kenntnis nimmt, dass seine Geliebte ihn ermordet hat, doch keine negativen Gefühle empfindet und dennoch anerkennt, die sieben Tage mit ihr waren die schönsten seines Lebens. (Da muss er entweder total verblendet und liebesblöd gewesen sein wegen ihr, was ihn mir schon wieder unsympathisch macht, oder er hatte eine echt miese Kindheit/Jugend... wie dem auch sei.)
Na ja, waslernen wir daraus? Vorsicht im Urlaub!;)
Ich habe es jedenfalls genossen, mir deinen One Shot durchzulesen und mir Gedanken dazu zu machen. Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder.

Liebe Grüße
Eli
Antwort von:  lara_lianore
02.01.2015 00:04
Hallo Moonshine,
danke für das Lob und schön, dass du dir so viele Gedanken um die Geschichte gemacht hast ^^
Dass Fragen offen bleiben, ist ja auch ein Merkmal von Kurzgeschichten und war von meinem früheren Ich bestimmt so gewollt (ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich damals deprimiert war oder zu viele Krimis geschaut habe...).
Liebe Grüße, Lara