Zum Inhalt der Seite

BCT - Auf der anderen Seite


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.09.2016
nicht abgeschlossen (6%)
Deutsch
22532 Wörter, 8 Kapitel
Hauptcharaktere: Yami Bakura
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Wir kennen das Battle City Turnier aus der Sicht von Yugi und seinen Freunden, die sich heldenhaft den finsteren Mächten entgegensetzen... Oder? Was ist eigentlich böse? Hier wird die Story aus der Sicht von Bakura, Ryou und Marik erzählt. Denn die Bösewichte sind die Helden ihrer eigenen Geschichte. Diese Geschichte füllt Lücken aus, und versucht Fragen zu beantworten, was hinter den Kulissen passiert sein könnte. [Tendershipping][Thiefshipping]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.02.2014
U: 03.09.2016
Kommentare (9 )
22532 Wörter
Kapitel 1 Ewiger Alptraum E: 07.02.2014
U: 07.02.2014
Kommentare (1)
2256 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Einer der Seelen jagt E: 19.02.2014
U: 19.02.2014
Kommentare (0)
3737 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Symbole der Pflicht E: 05.03.2014
U: 05.03.2014
Kommentare (1)
1836 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Finsteres Abkommen E: 20.09.2014
U: 20.09.2014
Kommentare (2)
4200 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Wutanfall des Tyrannen E: 12.06.2016
U: 12.06.2016
Kommentare (1)
2559 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Gerechte Nachspeise E: 18.06.2016
U: 19.06.2016
Kommentare (0)
3420 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Labyrinthmauern Adult (Gewalt) E: 02.08.2016
U: 06.08.2016
Kommentare (0)
1913 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Leere der Eitelkeit E: 30.08.2016
U: 03.09.2016
Kommentare (1)
2611 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oceanwhirl
2016-09-05T08:36:55+00:00 05.09.2016 10:36
Hello again,
Ich hatte total vergessen, die Fanfic zu abonnieren, das habe ich gerade mal nachgeholt.... Bin irgendwie auch erst jetzt dazu gekommen, mal wieder reinzuschauen und hatte natürlich prompt was verpasst.
Anyway, ich bewundere Rishids Geduld und Gehorsam. Natürlich ist er nichts anderes gewohnt und irgendwie ist der Gehorsam ja seine Existenzberechtigung, aber trotzdem finde ich es beeindruckend, dass er sich zwar den Spruch nicht verkneifen kann (wieso sollte er auch), aber nachdem er eine kassiert hat, ist alles wieder gut. Scheinbar. Ich glaube, in dem Guten geht gerade einiges vor und Marik unterschätzt das ganz ordentlich. Die beiden gefallen mir gerade sehr, wie sie Blitze und Laser verschießen, aber beide tun als gäbe es keinen Grund zur Beunruhigung.
Bei Bakura hatte ich gerade kurz Zweifel. Einen Moment lang dachte ich, er würde echt in den nächsten Laden stiefeln und Daifuku kaufen. Das wäre der Schock des Jahres gewesen! XD Zum Glück ist es nicht so weit gekommen.
Zu deinem letzten Kommentar (, den ich total verlähmt hatte): ich gestehe, ich mag die deutsche Synchro. Auch wenn ich natürlich mittlerweile über die Unzulänglichkeiten im Bilde bin, schlägt mein Herz für die dummen Sprüche und die stellenweise Plumpheit wie in der Folge, in der Rare Hunter Keith gegen Yugi spielt und Marik die Kontrolle über ihn verliert. Sein "Wo bin ich hier? Und was hab ich da an?!" hat mich herzlich zum lachen gebracht. Ich denke für mich ist die deutsche Synchro wie eine Riesentüte Chio Chips: ich finde es geil, obwohl ich natürlich weiß, dass es nicht gut ist. ^^'
Übrigens habe ich am Rande mitbekommen, dass du schon eine ganze Menge weiterer Kapitel geschrieben hast. Das freut mich zu hören! Es ist also noch lange kein Ende in Sicht \*O*/
In diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne Woche
-K ^~^
Antwort von:  Dornentanz
06.09.2016 09:12
Aloha!
Ich lade auch total unregelmäßig hier hoch, also kein Wunder, wenn du da was verpasst.
Früher habe ich Rishid nur sehr wenig Aufmerksamkeit beigemessen. Im Laufe dieser Geschichte ist er mir dann aber total ans Herz gewachen, sodass er einige Szenen bekommen hat. Seine Loyalität und Liebe zu seinem Bruder ist einfach unglaublich. Ich habe das in diesem Kapitel nicht einmal als "Blitze verschießen" seinerseits gedeutet. Er versucht einfach, Gehorsam auzustraheln, obwohl er weiß, dass Marik ihn ja für seine psychische Stabilität braucht und er nun mal auf ihn aufpassen muss.
Also, damit es irgendwann mal so weit kommen soll, dass Bakura Ryou Süßigkeiten kauft, da muss schon einiges passieren! XD
Seien wir mal ganz ehrlich: Natürlich liebe ich YGO, aber plump geschrieben ist es oft, ganz egal in welcher Sprache, und sogar der Manga - aber das macht es nur um so liebenswerter. XD Was ich problematisch finde, ist halt die Veränderung der Hintergrundmusik und die teils sinnverändernde Übrsetzung aus Zensurgründen.
Ende in Sicht? Ich habe jetzt 24 Kapitel geschrieben und rechne damit, dass es so... 60... werden.... -.-
Liebe Grüße,
Dornentanz
Von:  Oceanwhirl
2016-08-01T23:09:23+00:00 02.08.2016 01:09
Guten Abend,
Also erst mal ein ganz großes Wow für diese aufregende Geschichte. Ich hab heute aus Langeweile nach Jahren mal wieder den Anime angefangen und befinde mich seit ein paar Stunden auf dem Hypetrain in voller Fahrt. Dass ich dabei auf deine Fanfic gestoßen bin, war der reinste Zufall, aber was für ein glücklicher! Ich steh einfach total drauf! Ich bin großer Fan von solchen Perspektivwechseln, wie du sie hier sehr anschaulich zu Papier gebracht hast und ebenso großer Fan von den Bakuras und den Mariks. Das scheinen wir ja glücklicherweise gemeinsam zu haben. Ich habe früher schon sehr viel in diese Richtung gelesen, aber rekapitulierend stelle ich fest, dass das hier eine der besten Fanfics des fandoms überhaupt ist, zumindest was die angeht, die ich gelesen habe. Du gehst einfach so extrem in die Tiefe, ohne dass man bei jedem Kapitel damit rechnen muss, dass sie gleich aufeinander liegen, was eine zeitlang vor allem hier auf mexx so Gang und Gebe war, dass es fast an sexuelle Belästigung gegrenzt hat.... Du scheinst eine so umfassende idee vom innersten dieser eh schon so vielschichtig entworfenen Charaktere zu haben, dass es mir ein Fest ist, dir dabei zuzusehen, wie du es an Licht bringst. Wirklich großartig. Danke dafür!
Antwort von:  Dornentanz
02.08.2016 13:54
Ah! Oops, I did it again - ich habe vollkommen verplant, weiter hochzuladen, weil ich mir dachte, dass hier wohl eh keiner mitliest. *am Kopf kratz* Bei mir war es vor drei Jahren genauso, ich dachte mir: Das hast du früher gemocht und weißt gar nicht, wie die Geschichte ausging... Kann man ja mal nachholen... Und dann war da wieder der Hypetrain, wie du es nennst. XD Ich hoffe, du schaust mit Untertiteln, und nicht die deutsche Synchro...? Ich finde die Antagonisten meistens viel interessanter, als die Helden, und so ganz allein scheine ich damit nicht dazustehen. Vielleicht liegt es hier besonders daran, dass Bakura und Marik wirklich erinnerungswürdige Motivationen haben, im Gegensatz zu... sagen wir... Shizuka, oder so... und meist leider zu eindimensional betrachtet wurden. Ich wollte schon als Teenager immer, dass Marik gewinnt. ^^ Was dein Lob angeht.... *_* Dankeschön... äh... Ich gebe mein Bestes. Ich muss schon mal vorwarnen dass die Beziehungen sich definitiv *räusper* vertiefen werden. Aber ich mag das gar nicht, wenn so slashiges Zeug aus dem Nichts kommt, und darunter leiden einfach alle Fanfictions. Dabei ist es so viel interessanter, zu betrachten, wie Menschen funktionieren, besonders in dysfunktionalen Konstellationen, die für einen Außenstehenden manchmal nur schwer nachzuvollziehen sind. Also, ich lade dir mal ein neues Kapitel hoch, damit du wieder ein bisschen Lesestoff hast. Vielen lieben Dank für dein Lob!
Von: abgemeldet
2016-06-12T22:47:48+00:00 13.06.2016 00:47
Hello again ^_^.

Hammer Kapitel, ich bin echt sprachlos. Du kannst einem echt den Atem rauben mit deinem phänomenalem Schreibstil.
Hnm, du hälst dich für seltsam? Dann kann ich dir sagen, dass du damit nicht alleine bist. Ich hätte Malik/Marik auch gerne auf dem Thron des Pharao gesehen und finde das so unglaublich unfair, dass er als Grabwächter so dermaßen leiden musste. Kein Wunder, dass dadurch seine dunkle Seite entstanden ist. Wäre ich von der Außenwelt abgeschnitten, dann würde nur noch Hass meinen Körper kontrollieren, wenn ich raus käme. Ich kann Malik da absolut verstehen. Genauso, wie Bakura.
Der Pharao bekommt alles in den Allerwertesten geschoben und muss null dafür tun, während andere ihre Freiheit für ihn opfern; oder ihr Dorf zerstört wird. Wie ich sowas hasse -.-.
Ich freue mich schon auf die nächsten spannenden Kapitel und wünsche dir eine schöne neue Woche.

P.S: Obwohl ich mich nicht für Fußball interessiere wird die EM trotzdem geguckt. Super Sieg für Deutschland gegen die Ukraine. Jögis Jungs sind und bleiben die besten. Bin mal gespannt, wie weit sie dieses Mal kommen werden. Wenn sie Europameister werden, dann fresse ich einen Besen (kleiner Scherz am Rande von mir xD).
Antwort von:  Dornentanz
13.06.2016 13:43
Aloha!
Da ich die ersten 25 Kapitel sowieso schon fertig habe, versuche ich, daran zu denken, ab jetzt jede Woche eins hochzuladen, dann hast du Lesestoff in gemütichen Abständen. In jedem Fall: Vielen Dank fürs Lob. Mit diesem Kapitel war ich nicht besonders zufrieden, weil man einfach viel sieht, was man aus der Serie schon kannte, aber was ich auch nicht einfach weglassen konnte... :/
Ich finde es an YGO gerade interessant, dass sie sich oft die Mühe gemacht haben, den Gegnern glaubwürdige, menschliche Motivationen zu geben und herzzerreißende Hintergrundgeschichten zu erfinden... Und sie dann einfach nicht weiterzuverfolgen. Dann noch die Tatsache, dass der Pharao einfach immer gewinnt, selbst wenn er es gar nicht verdient hat, weil der Gegner einfach besser war - in meiner Top 10 der Lieblingsfolgen ist vielleich deshalb jedes Mal enthalten, bei dem er dann doch verloren hat - diese unausgewogene Sichtweise bietet einfach viel Platz für Spekulation und Eigeninterpretation. Mir war es schon immer wichtig, sich alle Standpunkte genau anzuhören und nicht vorzuverurteilen, wahrscheinlich wurde dieses Bedürfnis durch YGO total getriggert, weshlab ich mich da wie eine wildgewordene Hyäne draufgestürzt habe. XD
Antwort von:  Dornentanz
13.06.2016 13:47
Ich war noch nicht fertig, doofer Computer. :(
Was ich noch sagen wollte: Da es gestern geregnet hat und mein Arbeitsplatz im Freien liegt, durfte ich zu Hause bleiben und das Spiel ganz gemütlich gucken; so ganz überzeugt bin ich nach der gestrigen Leistung aber noch nicht, die Verteidigung in der ersten Halbzeit war viel zu wackelig! Wenn Boateng plözlich im Tor stehen muss, läuft was falsch. XD Ich hoffe jedenfalls, dass sich da noch eine bessere Form entwickelt. Weltmeister und Europameister? Das wäre doch was! Hol schon mal die Gewürze raus, damit der Besen besser rutscht. ;)
Von: abgemeldet
2016-06-11T01:41:59+00:00 11.06.2016 03:41
Hey ^_^!

Erstmal muss ich sagen, dass ich solch eine Geschichte schon immer mal lesen wollte. Ich wollte stets wissen, was hinter den Kulissen des Battle City Turniers abging und du hast es perfekt umgesetzt.
Deine Story ist echt filmreif. Sollte es als Anime geben. Mir sind die Emotionen und Gedanken der Schattenseite viel wichtiger, als dieses ganze SCHÖNE Gerede um den Pharao. Wer sagt, dass dieser ein guter Herrscher gewesen ist, hmm? Das er seine Erinnerungen verloren hat macht mich stutzig. Vielleicht sind die ganzen Ereignisse in seiner Amtszeit als Pharao ja nur im Anime/Manga SCHÖN geschmückt worden und er war in Wahrheit rücksichtslos? Könnte alles möglich sein, oder? Ich appelliere da an die Sache mit dem Dorf Kul Elna in oberster Front. Dabei kamen schließlich unschuldige Menschen ums Leben und Akefia verlor sein Zuhause. Also wenn das nicht brutal vom Pharao gewesen ist, dann weiß ich es auch nicht?!

Genug gequatscht. Ich würde mich echt freuen, wenn diese wunderbare Story bald ihre Fortsetzung kriegen würde, denn sie ist echt PHÄNOMENAL!


LG und ein schönes Wochenende unbekannterweise von mir der Jany!
Antwort von:  Dornentanz
12.06.2016 14:13
Oh! Hey!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ganz vergessen habe, dass ich die Geschichte hier angefangen hatte, hochzuladen! Die ist schon viel weiter, ich... Habs einfach verplant. O_o
Schon als ich die Serie als Kind gesehen habe, habe ich schon immer das Gefühl gehabt, dass da etwas nicht stimmte. So viel wurde weggelassen (was auch daran liegt, dass der Manga nicht so ideal adoptiert wurde XD) und dass all das zu einseitig wäre. Ich habe mir immer gewünscht, dass Marik seinen Truam erfüllen und Pharao werden kann. Ich war wohl schon immer merkwürdig. Was die Amtszeit des Pharaos betrifft: Wir wissen rein gar nichts darüber. Das, was wir am Ende bekommen haben war ja nur eine Simulation der Gegebenheit damals, aber mit einem Pharao, dessen Persönlichkeit sich massiv von der unterschieden hat, die er am Anfang hatte, allein durch die Erlebnisse mit Yugi und seinen Freunden. Wahrscheinlich war er doch so, wie am Anfang des Mangas/Staffel 0, als er Ägypten regiert hat... Ziemlich unheimlich und brutal, also. Ohhhhh... zu Kur Elna/Kul Elna/Kuru Eruna (what ever) komme ich noch. Das haben sie in der Serie dann einfach so abgetan und mal eben nicht mehr darüber gesprochen. Oder, können wir noch einmal darauf zurückkommen, dass der Pharao veranlasst hat, dass die Grabwächterfamilie 3000 Jahre ohne Kontakt zur Außenwelt in einem Grab gesessen hat? Was ist denn daran bitte edles Heldentum?
Also, Fortsetzung, öhm, JETZT. Muss es nur noch für Animexx umformatieren. Ich hoffe, dass dir die nachfolgenden Kapitel gefallen werden und wir uns bald wieder hören! Ja, am besten sofort, ehe das Deutschlandspiel anfängt und die Arbeit ruft... T_T
Liebe Grüße, bis hoffentlich bald,
Dornentanz
Von:  Glennstar
2014-09-20T16:50:49+00:00 20.09.2014 18:50
Ah es geht weiter! Ich freue mich <3
Das Kapitel war wieder richtig gut.

So übereifrige Raritätenjäger gab es bestimmt zur Genüge.
Zu dumm nur, dass Marik gerade eigentlich andere Gedanken hat und Kopfschmerzen hat.

Der Flashback mit Marik und Ishizu hat mir besonders gut gefallen.
Sie hat aber auch gefühlt nie wirklich versucht Marik aufzuhalten, oder? Natürlich hat sie Kaiba die Karte gegeben, aber sie hätte das ganze bestimmt schon früher aufhalten können. Dass Marik seine Schwester vermisst, fand ich irgendwie süß. Er ist eben doch nicht durch und durch böse.

Das Treffen von Ryou und Jonouchi war gut. "Du willst es Kaiba wohl heimzahlen" xD
Es grenzt an ein Wunder, dass er da noch an etwas anderes denken konnte. Auch wenn Ryou nicht so unschuldig ist wie er tut, tat er mir hier ein bisschen leid. Warum fragen ihn denn immer alle und warum traut ihm keiner?
Ich meine, es ist ja zu Recht, aber hey...kein Wunder, dass er sich da zu Bakura flüchtet.
Der Blutschwur der beiden war auch eine sehr gute Idee.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Bakura doch Recht einfach war, Ryou zu überzeugen. Allein schon, weil einfach alle an ihm vorbeigegangen waren. So klingt es relativ plausibel, dass Ryou helfen und gegen den Pharao arbeiten will.

Ich bin echt gespannt wie's weitergeht! Und ich freue mich, dass es wohl noch viel zu lesen gibt, bei 18 Kapitel.
Dann lese ich jetzt mal Teas Sprechstunde ;)

Liebe Grüße
Von:  Glennstar
2014-03-09T11:05:45+00:00 09.03.2014 12:05
Wow, die Raritätenjäger scheinen ja ein gut organisiertes Unternehmen zu sein.
In der Serie wirkt es ja so'n bisschen wie eine nur durch den Milleniumsstab funktionierende Sekte, aber so gefällt mir das viel besser!
Als Marik in die IT-Abteilung gerufen wurde, musste ich kurz lachen, damit hatte ich nicht gerechnet. Man verbindet ihn irgendwie nicht mit Technik, aber es macht schon Sinn, so viel dass er sich auch darum kümmern muss (er ist echt ein Mädchen für alles). Du hast das echt gut durchdacht :)
Die ganzen Stimmen in seinem Kopf. Da würde ich auch irgendwann Kopfschmerzen kriegen.
Das ist ja schlimmer als mit den Handies...die kann man wenigstens abstellen (auch wenn die Leute sich dann beschweren, warum man nicht geantwortet hat).
Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel. Das Ende ist richtig gut gewählt, man will jetzt wissen was mit dem Lachen ist - auch wenn ich schon ahnen kann, was passiert.
Von:  Glennstar
2014-03-03T21:11:18+00:00 03.03.2014 22:11
Mir fiel grad ein, dass ich dir hier ja noch gar keinen Kommi hinterlassen habe.
Das kommt davon, wenn man unterwegs mit dem Handy liest...
Mir gefällt BCT - Auf der anderen Seite sehr gut. Ich bin ein großer Bakura-Fan und freue mich, dass du dich entschieden hast über ihn zu schreiben.
Der arme Ryou kann einem nur Leid tun. Es ist ja eigentlich klar, dass Bakura macht, was er will, aber man denkt irgendwie nie so wirklich darüber nach wie Ryou sich fühlt.
Ich bin echt gespannt wie's weiter geht (und das obwohl ich den groben Rahmen ja kenne ;) und warum Bakura sich am Ende des zweiten Kapitels Gedanken gemacht hat.
Lg
Antwort von:  Dornentanz
05.03.2014 12:05
Hey Reika, ich bin hier schreibtechnisch schon sehr viel weiter. Wenn ich weiß, dass du mitliest werd ich mich mit dem hochladen mal ein bisschen mehr beeilen. Ich mag Bakura auch sehr, allerdings sind mir mitterweile alle "bösen" richtig ans Herz gewachsen. Und hab nicht zu viel Mitleid mit Ryou, er ist nicht so unschuldig, wie er tut. ;) Mach dir keine Sorgen, weil du den Rahmen kennst - man sieht ja eigentlich immer nur die Helden, dementsprechend wird es nicht so viel geben, was du aus der Serie kennst.
Antwort von:  Glennstar
05.03.2014 14:12
Wenn du weißt, dass ich mitlese, beeilst du dich mit dem Hochladen? Jetzt fühle ich mich geschmeichelt. Dankeschön :)
Ich werd dir auch ab jetzt zu jedem Kapitel einen Kommi hinterlassen!
Da bin ich ja mal gespannt, was ich noch so alles über Ryou erfahre.
Ist schon echt schade manchmal, dass man nur die Helden sieht...dabei sind die anderen doch zum Teil viel interessanter ;)
Von: abgemeldet
2014-02-08T15:11:08+00:00 08.02.2014 16:11
ooh gefällt mir bin auf das nächste kapitel gespan.