Zum Inhalt der Seite

Wie das Schicksal spielt

Harry Potter Pairing Bingo
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.01.2014
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
2323 Wörter, 2 Kapitel
Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zum Harry Potter Pairing Bingo!

Das Pairingbingo hab ich bei _Delacroix_ gefunden und konnte nicht dran vorbei gehen.
Vor allem weil es spaß macht mit so wenig Vorgaben zu arbeiten.

Disclaimer: Harry Potter, die daraus entliehenden Figuren und Orte gehören JKR. Ich verdiene hiermit kein Geld und schreibe lediglich aus spaß.
Wer seine Bilder hier findet und sie nicht sehr möchte, bitte eine ENS an mich schreiben. Ich nehme sie dann raus.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.01.2014
U: 28.01.2014
Kommentare (6 )
2323 Wörter
Kapitel 1 Ein Anfang? E: 22.01.2014
U: 22.01.2014
Kommentare (3)
1254 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Alpträume E: 28.01.2014
U: 28.01.2014
Kommentare (2)
1069 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ein Anfang?


    Percy WeasleyxViktor Krum



    Ein Treffen in der Bibliothek.


    Ein dickes Danke an SnoopFroggyFrog, die sich den Rohentwurf zur Gemüte geführt hat <3

  • Charakter
    Alpträume


    Marietta EdgecombexPansy Parkinson



    Nächtliches Erwache im Trakt für unheilbare Fluchschäden.



    Bildquelle
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2015-12-28T21:17:01+00:00 28.12.2015 22:17
*schluchz* Dein OS ist wirklich sehr deprimierend...
Arme Marietta. Arme, arme, arme Marietta. Und blöder Zacharias! Ich weiß schon, weshalb ich den Kerl nicht ausstehen kann. *grmpf*
Schön, dass Pansy sich um sie kümmert. Das war wirklich lieb von ihr. Hoffentlich kann Marietta bald wieder lächeln ^^
Antwort von:  Finvara
30.12.2015 19:12
Danke für deinen Kommentar :)
Ich habe bewusst Zacharias gewählt, weil er mir so unsymathisch im Kopf blieb.
Marietta hat ja Pansy und Cho, von daher wird sie auf jeden Fall wieder Lächeln :)
Von: abgemeldet
2014-03-26T11:26:17+00:00 26.03.2014 12:26
Huhu,
Ich mag das Pairingbino. Irgendwie hat die Idee was, Charaktere in eine Geschichte zu schmeißen und zu schauen, wie sie miteinander klar kommen.

Percy genoss es das Schloss Hogwarts wieder sein Heim nennen zu können.
Nach "es" fehlt ein Komma.

Dabei ging Harry Potter nach Hogwarts, trotzdem wurden Schulstunden geschwänzt und Regeln aller Art missachtet um an ein Autogramm zu kommen
Nach "missachtet" auch.

Das Chaos als solches wurde noch größer als Harry Potter Champion wurde. Vierter Champion! Minderjähriger Champion! Und Viktor Krum war ebenfalls Champion
Siehst du die Wortwiederholungen auch? Es ist ein bisschen viel auf einmal.

Wenn Percy sich einer Sache sicher war, als er hinter Crouch in der kleinen Kammer stand, in der über das weitere Verfahren diskutiert wurde, dann war es, dass es der anstrengendste Aufenthalt in Hogwarts sein würde, den er je erlebt hatte.
Dann haben seine Brüder sich wohl doch einigermaßen zurückgehalten. xD
Ein Verweis auf die Zwillinge wäre hier wirklich toll. Darauf, dass diese Situation sogar die beiden Chaoten in die Tasche steckt.

Autogramme gegen Übernahme der Hausaufgaben, angeblich benutztes Besteck von Krum, ein Höschen von Delacour.
Über letzteres denke ich jetzt einfach mal nicht nach.

Percy selbst las eher gelangweilt ein großes, altes in Leder gebundenes Buch über die Anfänge des britischen Ministeriums.
Nach "altes" fehlt ein Komma.

Er las gerne und hielt oft Vorträge über langweilige Bücher, aber nur weil er das Gefühl hatte man erwartete dies von ihm.
Muss es nicht "erwarte" heißen?

Viel lieber war Percy in fantastische Welten getaucht über starke Hexen und gefährliche Zauberer.

Oho, er ist ein Fantast! Damit hätte ich nicht gerechnet.

Nichts desto trotz musste er das Buch wohl lesen.

Nichtsdestotrotz ist ein Wort. Sieht aber auch komisch aus, das Teil, egal, wie man es macht.

Mich wundert, dass Madame Pince nicht für Ruhe sorgt. Dass sie das Gegacker toleriert. SO schlimm kann der Husten doch nicht sein, dass sie das zulässt! Oder war Percy einfach schneller?

Percy konnte es ihm nicht verübeln und nickte Viktor kurz, aber freundlich gesinnt zu.
"gesinnt" passt irgendwie nicht in deinen Satz. Ich glaub, er würde besser aussehen, wenn du es weg lässt - und das Komma auch.

Percy genoss es sichtlich, dass ihm endlich jemand zuhörte und seine ausufernden Vorträge offensichtlich zu schätzen wusste.
Ui, da haben sich ja zwei gefunden. :D

Ich mag, dass beide Charaktere sehr natürlich wirken. IC. Sogar Percys heimliche Vorliebe für aufregende Geschichten kommt irgendwie natürlich rüber, obwohl ich damit nun wirklich nicht gerechnet hätte.
Alles in allem ist es eine Situation, die so tatsächlich in den Büchern hätte vorkommen können, und genau das ist ja eine Bedingung bei dem Charapairingbingo.

Dein Schreibstil ist gut verständlich, du wirkst allerdings noch etwas unsicher. Beispielsweise in deiner Satzlänge. Mal sind sie alle kurz, und aufeinmal kommt wieder ein langer Satz, der so wirkt, als wärst du dir nicht ganz sicher, was du lieber magst.
Zwischendurch gibt es auch ein paar Stolperstellen in der Formulierung, aber das alles ist kein Problem, denn das sind Dinge, die du mit der Zeit von ganz allein los wirst. Einfach weiter schreiben, und die Stolperstellen werden immer und immer weniger. (:
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
Eule
Antwort von:  Finvara
26.03.2014 20:25
Hallo,
vielen Dank für den tollen, ausführlichen Kommentar! Ich freu mich sehr. Die genannten Fehler werde ich gleich ausmerzen gehen.

>Siehst du die Wortwiederholungen auch? Es ist ein bisschen viel auf einmal.
Der fehlgeschlagene Versuch eines Stilmittels ... :'D

>Über letzteres denke ich jetzt einfach mal nicht nach.
Besser nicht :D Ich will gar nicht wissen, wer die in den Umlauf gebracht hat.

>Oho, er ist ein Fantast! Damit hätte ich nicht gerechnet.
Der Überraschungseffekt! Es hat funktioniert ;) Ich kann mir Percy gut vorstellen, wie er Nachts, wenn es endlich mal ruhig ist, die guten Fantasybücher verschlingt. Oder wenn er eigentlich Hausaufgaben machen sollte.

>
Mich wundert, dass Madame Pince nicht für Ruhe sorgt. Dass sie das Gegacker toleriert. SO schlimm kann der Husten doch nicht sein, dass sie das zulässt! Oder war Percy einfach schneller?
Percy war einfach schneller als Madame Pince. Der musste nämlich vorher nicht noch Bücher sorgfältig ins Regal stellen.

Mich freut es, dass die beiden offensichtlic IC sind. Da hatte ich echt bammel vor, dass gerade Percy OoC ist. Bei Viktor hatte ich da weniger bedenken. Den find ich zum schreiben recht einfach.

Mit den Sätzen, ja, ich kann mich nicht entscheiden, was ich mag. Leider ist das dann auch immer davon abhängig was ich lese. Aber ich werde weiter fleißig üben und wohl auch irgendwann besser werden und meinen eigenen Stil finden.

Liebste Grüße an Dich
Finvara

Von:  _Delacroix_
2014-01-28T16:35:25+00:00 28.01.2014 17:35
Die Story deprimiert mich. Sie deprimiert mich wirklich, weil mir Marietta so leid tut. Tut sie ja so schon, wegen der Geschichte mit den Narben, aber das sich das Ganze hier so zugespitzt hat, gibt mir wieder mal zu denken.
Die Arme. Aber wenigstens hat sie Pansy, die sich gut um sie kümmert.^^
Antwort von:  Finvara
28.01.2014 17:40
Mich hat sie beim schreiben auch furchtbar deprimiert. Die nächste Marietta-Geschichte wird fröhlicher.
Aber ich wollte eben auf die Narben eingehen und hieß ja, dass sie für immer bleiben. Das wird Marietta sicher ganz schön schädigen. Und nunja, wenn die Schüler sich schon gegenseitig wegen Qudditch auf den Gängen verfluchen, dann will ich nicht wissen, was sie mit Marietta wegen des Verrates anstellen.
Von:  kleines-sama
2014-01-27T20:26:03+00:00 27.01.2014 21:26
Wow, ein wirklich schönes erstes Kapitel! :)
Ich persönlich liebe Krum ja besonders (es gibt viel zu wenig Ffs zu ihm) und alle Weasleys sowieso, da konnte ich gar nicht anders als in diese Ff reinzuschauen. Mir gefällt es besonders, wie in-charakter du die beiden darstellst und dass man sofort merkt, dass es sich um zwei grundverschiedene Personen handelt. Vor allen Dingen Percy gefällt mir sehr gut :)
Bitte lade schnell das nächste Kapitel hoch! Ich bin nämlich super gespannt wie es mit Krum & Percy weitergeht ;) Weiter so!

bye
sb
Antwort von:  Finvara
28.01.2014 06:47
Hallo,
es freut mich, dass dir der erste OS so gut gefällt <3
Schön, dass ich die Charaktere IC halten könnte. Das war nämlich meine größte Angst bei dem Kapitel. Gerade Percy, weil ich mit dem noch nie gearbeitet habe.
Allerdings muss ich dich enttäuschen: Zu den beiden wird es kein weiteres Kapitel geben. Es handelt sich um das Pairngbingo von Rarity, d.h versuche ich zu jedem Paar aus meiner Reihe ein Kapitel zu schreiben.

Liebste Grüße
Finvara
Antwort von:  kleines-sama
28.01.2014 10:21
Schade, ich hätte gerne noch mehr von den beiden erfahren ;) Naja, dann freue ich mich eben einfach auf das nächste pairing^^

bye
sb
Von:  _Delacroix_
2014-01-22T17:23:31+00:00 22.01.2014 18:23
Uh, ein Bingo!
Und dann geht es auch noch so spannend los. Das freut mich jetzt wirklich und zwar nicht nur, weil ich gerne Percy lese.^^
Den hast du übrigens gut getroffen, wie ich finde und Viktor auch. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es schwer ist Ruhe und Frieden zu finden, wenn man so angehimmelt wir wie Krum, oder wenn man Brüder wie Percy hat. 
Jetzt bin ich jedenfalls sehr neugierig, in welche Richtung es weiter gehen soll.

Oh, aber eins noch. Im Satz: "Außer Penelope und Oliver setzte sich nie jemand zu im", hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen.
Antwort von:  Finvara
22.01.2014 19:21
Schön, dass es dir gefällt :)
Ich werde den Fehler gleich ausbessern. Danke für den Hinweise!